Zwei Statusprobleme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwar würde es Kämpfe in die Länge ziehen und schwieriger machen, die Story würde sicherlich etwas länger und schwieriger werden, aber da ich meistens durch ein Statusproblem in den Kämpfen schon gehemmt bin, würde ich das eher nicht so gut finden, wenn zwei Statusprobleme eingeführt werden würden, mir reicht Eines schon. ;P

  • Ich wäre nicht dafür 2 Statusprobleme einzuführen, wenn man zB schläft und dann vergiftet ist, dann kann man nicht Angreifen und verliert trotzdem KP
    Sowas wird denke ich nie eingeführt und das jetzige System mit einer Statusveränderung ist auch schon gut
    Paralyse und Gift wäre auch sehr schlimm, dann wär man sehr langsam könnte in manchen Fällen nicht angreifen und verliert pro Runde KP


    Yo Val

  • So etwas gab es schon einmal.
    Im Trading Card Game konnte man zwei Statusprobleme anbringen,
    wo bei das zweite immer Confusion war. ;)


    Ich fände es, für den Gegner, nicht schlecht.
    Aber bei den eigenen Pokémon wäre es mir zu heikel.
    Erst Gift und zusätzlich verbrennung oder schlaf,
    das muss echt hart sein. Oder geforen und paralyse.
    Kaum ist man wieder aufgetaut, schon kann man sich nicht bewegen.


    Aber dann könnte es auch sein, das sich der "gefroren"-Status
    und der "brandt"-Status gegenseitig auflösen. Das wäre dann
    wieder ein Nachteil. Aber das würde die Kämpfe sicher um einiges
    spannender machen. ;) Vielleicht kommt das ja irgendwann mal,
    immerhin gibt es schon 4 gegen 4 Kämpfe, warum also nicht auch das?

  • Also wenn nur mein Gegner 2 Statusprobleme haben könnte dann gerne ;D Eigentlich bin ich dagegen, bei dem Gegner würde es mich natürlich freuen aber bei dem eigenen Team wäre das einfach nur dumm. Ich habe schon genug Probleme wenn mein Pokemon schläft oder eingefroren ist, wie soll das dann enden wenn mein Pokemon neben dem Schlaf oder der Gefrierung noch paralysiert, vergiftet oder was auch immer ist? Ein Pokemon würde ja richtig abloosen wenn es 5 Runden schläft und nebenbei noch mit Gift oder Brand KP verliert.
    Wie gesagt, ich bin dagegen.

  • Verbrennung + Schwere Vergiftung = Bye bye
    Ich sehe da keinen Sinn hinter, die Kämpfe würden total kaputt gehen und dann schmeißt jeder nur noch mit Statusveränderungen um sich. Aber ich hab mal ne allgemeine Frage: Wieso wollen eigentlich so viele das Spielsystem von Pokémon ändern oder denken darüber nach? Mehr als 4 Attacken lernen, mehr als 8 Orden pro Region, mehr als 6 Pokémon, Pokémon zurückentwickeln bla bla bla. Als würde Gamefreak das bewährte Prinzip ändern und ich sehe in keinem dieser skurilen Ideen auch nur einen Vorteil.
    ps: Anziehung + Verwirrung + Vergiftung sind sogar 3 Statusveränderungen !!!!!!1111einseinself

  • Naja, da wären hyperheiler pflicht^^
    wenn ein pokemon mehrere Statusveränderungen hat, kann man eigendlich ziemlich bals gute nacht sagen-.-
    Es würde taktisch zwar eine neue Seite eröffnen, gehört aber nicht zu Pokemon. Ausgelegt ist es nunmal so, das man nur Schlafen,brennen, ... kann und nicht 2-3 sahcen davon, oder gar 4 :ugly:
    Desweiteren gibt es ja sogenannte sekundäre Statusprobleme wie Verwirrung, Anziehung, Zurückschrecken etc, wovon eine mit einer der primären Statusveränderungen wie Paralyse, Verbrennung, Schlaf, Vergiftung... kombiniert werden kann.
    Jede mit jedem Kombinierbar zu machen, wäre dann doch ein ziemliches durcheinander und irgendwie würde dabei auch kein Atemberaubendes Spielerlebnis herüberkommen, pokemon mit Gift und Schlafpuder würden nur nochmehr nerven als zuvor und schwierig zu besiegen sein.


    LG MystikPalkia

  • Ja,das wäre eine tolle Idee!
    Man könnte dadurch Pkm Kämpfe leichter gewinnen und natürlich Pkm auch leichter fangen.
    Aber mit dieser neuen Sache kommen natürlich auch einige Probleme mit sich,hier mal meiner Meinung nach die größten:
    1)Wenn man ein Pkm das man fangen will zB. vergiftet und verbrennt dann ist es viel schneller K.O.
    2)Wenn in einem Kampf zwei solche Att. gegeneinen eingesetzt werden dann ist man ziemlich sicher verloren!

    Sonst finde ich die Idee eig. sehr praktisch und sie ist besonders Zeit ersparend!
    LG Portgas D. Ace

  • Ich persönlich find die Idee okay. Es wäre beim Legis fangen zwar ungemein praktisch,aber im Kampf gibbts zwei Seiten:
    Die gute ist, dass man den Gegner länger außer gefecht setzen könnte.
    Die schlechte Seite ist, das der Gegner es ja gegen einen verwenden könnte und man dadurch zwei Items einsetzen müsste( Top-Genesung ausgeschlossen) um das Pokémon wiedr flott
    zu kriegen Mir würden zwei neue Statusprobleme besser gefallen.

  • @GastradonX


    Wie du gesagt hast, es ist beim Pokemonfangen allgemein sehr praktisch. Aber es ist fraglich, meiner Meinung nach, dass Gamfreak etwas an ihrem jetzigen Kampfkonzept großartig ändert/ändern wird.

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Praktisch wäre es zwar für das Fangen von Pokémon, jedenfalls bei Schlaf und Vereisung. Vergiftung und Brand aber ziehen den Pokémon in einer Runde sogar doppelt so viel KP wie normal, die Viecher wären schneller tot als man Statusveränderung sagen könnte. In (wichtigen) Kämpfen wäre es einfach nur nervig und meiner Meinung nach auch unfair. Wacht man gerade wieder auf - eingefroren. Schon bei einer regt man sich schon darüber auf, dass man nicht angreifen kann, bzw. man immerzu KP verliert.


    Wieso wollen eigentlich so viele das Spielsystem von Pokémon ändern oder denken darüber nach? Mehr als 4 Attacken lernen, mehr als 8 Orden pro Region, mehr als 6 Pokémon, Pokémon zurückentwickeln bla bla bla. Als würde Gamefreak das bewährte Prinzip ändern und ich sehe in keinem dieser skurilen Ideen auch nur einen Vorteil.

    ^ this

    ~Illumina†us

  • Mir gefällt die Idee nicht. Mit einem Statusproblem zu kämpfen, kann mehr als hart genug sein. Natürlich wäre das auf eigener Seite praktisch, aber dennoch übertrieben. Ich meine, was wäre das noch für ein Kampf, wenn der Gegner zum Bespiel paralysiert UND vergiftet ist. Dann macht man mal sowas wie Wunschtraum oder Genesung dazu und schon hat man ne Einbahnstraße. So gehts dann nur im Schneckentempo voran, es sei denn, man hat sehr viel Glück (oder eben Pech). Und davon sollte ein Kampf nicht abhängig sein.

  • Gewissermaßen ist dies ja begrenzt schon der Fall; Verwirrung ist häufig kombiniert und das reicht echt aus. Im CP, oder auch in der Kampfzone der Spiele wäre das wohl teils eine Katastrophe, da man vielleicht überhaupt keine Chance mehr zum Angriff hat, wenn der Gegner zBsp mit Eis und Schlaf ankommt und dies immer wieder erneuert. Vieles widerspricht zudem der Logik; wenn man gefroren ist und von Feuer getroffen ist, fängt man nicht noch an zu brennen, sondern taut erstmal auf, wie es auch momentan der Fall ist. Und sicher schläft keiner einfach, wenn er brennt.
    Mir würde da ein Stück Spielspaß flöten gehen.


    mit Statusveränderungen um sich. Aber ich hab mal ne allgemeine Frage: Wieso wollen eigentlich so viele das Spielsystem von Pokémon ändern oder denken darüber nach? Mehr als 4 Attacken lernen, mehr als 8 Orden pro Region, mehr als 6 Pokémon, Pokémon zurückentwickeln bla bla bla. Als würde Gamefreak das bewährte Prinzip ändern und ich sehe in keinem dieser skurilen Ideen auch nur einen Vorteil.

    ^this2
    Sind zwar nur theoretische, fast schon rhetorische Fragen aber dennoch, ich bin mit dem meisten Gewohnten zufrieden.




    ~ Plaudagei

  • Ich denke, dass es nicht gut wäre. Wenn ich mir das so vorstelle, wie viel Pech man bzw. ich sowieso schon immer beim Kämpfen habe...nun auch mit Doppel-Statusproblem? Ich sag nur Doppelkampf, das Pokemon paralysiert sich selbst durch Statik seines Gegners und das andere Gegnerpokemon setzt Toxin ein...du kannst einpacken. Entweder du verbrauchst eine ganze Runde mit heilen oder du musst damit rechenen, dass dein Pokemon in wenigen Runden K.O. geht.


    Sicher, beim Fangen der legendären Pokemon gibt es dann Vorteile. Es ist wie mit allem im Leben. Jede Sache hat 2 Seiten...aber ich überlege mir immer, ob die negative Seite nicht zu groß ist, um diese Sache auszuprobieren/einzubauen.


    Definitiv nein, denn da kommt es dann oft nur noch auf Glück an, ob Para-Hax ins Spiel kommt. Es ist schon nervig genug wenn man verwirrt und paralysiert zugleich ist. Das reicht meiner Meinung nach schon.

  • Ich bin dagegen. Ein Statusproblem reicht schon aus . Wenn es 2 geben würde hätten alle ein problem , da jeder dann (vieleicht) versucht einen zu vergiften + verbrennen , was für denjenigen kein klacks mehr wäre zu gewinnen ( nagut es gibt Top Genesung ect.) Aber was wenn die alle ist ? Dann ist man ausgeliefert .......


    Beim Pokemon fangen wäre es ja schon ein Vorteil . Doch der Nachteil an allen ist , dass das nicht mehr so viel Spaß macht . Man braucht ja ne Herausforderung :)

  • Das wäre ja das schlimmste was sie einführen können. Mir reicht ein Statusproblem schon. Man kann ja schließlich paralysiert und verwirrt gleichzeitig sein und wenn ich mir vorstelle, man wäre noch vergiftet oder so, da hätte ich ja gar keine Chance mehr zu gewinnen. Die Gegner erholen sich sowieso gefühlt viel schneller von Verwirrtheit oder Schlaf. Nein danke!

  • Oh Gott, nein!
    Allein Paralyse und Verwirrung ist mächtig anstrengend und nervig, und wenn dann noch Schlaf etc. dazukommt?! Vielen Dank!
    Nein, ich bin auch dagegen, weil es wie gesagt schon recht nervig mit einem Statusproblem ist (wer zur Hölle hat erfunden, dass Verwirrung kein Statusproblem ist?!)
    und so auch die eigenen Taktiken zestört werden würden.


    Ich meine, ich gebe meinem Kapilz einen Toxic-Orb, damit es via Aufheber verlorene KP dazugewinnen kann und ich nicht mehr paralysiert werden kann oder so.
    Bei 2 könnte ich dann aber z.B. verbrennen. Das wär doch dann richtig nevig sich zu regenerieren und dann aber weiter zu verbrennen.
    Gegner haut einmal gscheid drauf und fertig.
    ----> schlechte Idee!

  • Naja, eigentlich geht es ja eh, da Verwirrung soweit ich weiß auch ein Statusproblen ist, also z.B. Paralyse+Verwirrung.
    Aber was Vergiftung, Paralyse, Verbrennung, schlaf oder einfrieren angeht, 2 von ihnen wären echt sh*t. Zuerst schlafenlegen, paralysieren oder einfrieren und dann vergiften oder verbrennen. Wäre dann der ultimative annoyer und dann würde jedes Team so aussehen: 1-2 Staller, 3-4 annoyer, 1-2 Sweeper.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich bin aufjeden Fall dagegen:D
    Ich meine zwei Statusprobleme würden das Spiel extrem schwerer machen. Das würde wiederrum einige Spieler freuen aber mir z.B. würde das auf garkeinen Fall gefallen.
    Man könnte sich fiese Sachen ausdenken z.B. Verflucht und eingefrorer, so bekommt man sehr schnell die Kp weg.
    Und das würde mir auch nicht spaß machen wenn jeder sowas hätte, solche Kombinationen.
    Eine reicht ja :) Es muss ja nicht nur aus ich sag mal " fiesen Tricks" bestehen:D
    Es gibt genug andere wege sich den Sieg zu holen:D
    Aber die Idee ist erlich gesagt garnicht schlecht. Nur muss die nicht jedem gefallen.


    Lg Palimpalim:)

  • Stören tut mich die Idee direkt eigentlich nicht und es schiebt den Schwierigkeitsgrad im Spiel auch minimal nach oben, aber wenn ich daran denke dann selbst davon betroffen zu sein im Kampf. Da schaudert's mich eher, weil Statusprobleme an sich wirklich nur nervtötend sind. Gehören aber nun mal zum Kampf dazu und ganz ohne könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Auf zwei Statusprobleme auf einmal kann ich aber getrost verzichten.

  • in mystery dungeon gabs das soweit ich weiß. da konnte man auf einer ebene von allem möglichen getroffen werden, ich war mal paralysiert UND verbrannt, allerdings ist das gameplay da auch anders, man kann einfach abhauen und mit der nächsten ebene ist alles wieder gut. in den editionen finde ich das nicht toll, man hat schon genug zu tun, von daher nein danke.