Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch eher der Just-for-fun-Gamer. Ich spiele immer wieder gerne die Hauptstory durch. Ich überlege mir zwar schon vorher welche Pokemon in mein Team kommen, aber auf sowas wie Wesen achte ich jetzt nicht so. Nur bei Perl musste bei meinen Pokemon alles perfekt sein, also auch EVs und so. Aber seit Platin war mir dies relativ egal. Mir ist es auch zu nervig immer nur gegen bestimmte Pokemon zu kämpfen. Naja ich kämpfe eh nie online, da ich ja kein Wifi habe und die Kampfzone besuche ich auch äußerst selten, also kann es mir egal sein, ob ich die Pokemon nur zum Spaß oder auf EV/DV trainiere.

  • Eigentlich versuche ich neuerdings mit Strategie zu kämpfen. Leider klappt das noch nicht so toll. Seid dem ich die SS habe, spiele ich mit Strategie. EV und DV versuche ich auch. EV klappt ganz gut, aber DV ist sehr schwierig. Ich züchte auch meine Pokemon mit Wesen, was manchmal sehr nervig sein kann. Ich hoffe, dass ich das DV-Training bald kann( Hilfe kann ich dabei gebrauchen). Wenn jemand einen guten DV-Trainer hier im BB kennt, wäre es nett, mir seinen Namen über eine PN zu geben. :)

  • Mir wäre das viel zu anstrengend die ganze Zeit auf die Werte meines Pokemon's zu schauen. Das ist mir ziemlich Pfannekuchen ob die Spezial-Verteidigung gesunken ist oder nicht.


    Ich bin ein Just-for-Fun-Gamer. Ich spiele die Hauptstory durch und versuche dann, jedes Pokemon zu fangen, welches ich fangen kann.
    In der Kampfzone bin ich nie. Da ich Wi-Fi nicht nutzen kann, kämpfe ich demnach auch nicht gegen andere Trainer und tausche auch nicht über die WFC.
    Seitdem ich die Hauptstory schon das zweite Mal durchgeschafft habe, gehe ich jeden Tag in das Restaurant am Kühnheitsufer und kämpfe dort gegen die Trainer um meine Flottbälle finanzieren zu können. Außerdem versuche ich momentan so viele Bänder wie möglich zu sammeln, um im Erhohlungsgebiet Zugang zu dem einen Gebäude zu bekommen.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich spiel Pokémon eher aus spaß ^^
    die meisten meiner Pokémon haben keine Attacken drauf, die irgendwelche Satusveränderungen herforrufen... wenn dann höchstens als Nebeneffekt ^^"
    Und auch, wenn mein Pokémon von einer Attacke wie Fadenschuss oder Silberblick getroffen wird mach ich mir nicht viel Sorgen.
    Auf das Wesen meiner Pokémon achte ich auch nicht ^^" auch wenn es vielleicht einen Unterschid macht...

  • Ich spiel just for fun es macht spaß aber denn Ganzen Tag oder so nicht hab nch ein eallife anchmal wenn es regnet spiel ich ein bischen mehr aber momentan spiel ich wenig( zu guterWetter)
    Und fals ich denn ganzen Tag spiele dann was anderes nur zwischen durch aber bin gt genug und muss nicht Oberpro gamen.

  • Ich spiele just4fun, ich achte weder auf eine bestimmte Strategie, noch auf Werte der Pokemon. Ich spiele einfach drauf los und komme damit auch immer an mein Ziel ^^ Spiele sind für mich einfach Spaß, ich nehme das alles einfach nicht so ernst, als das ich mir da jetzt erstmal eine super Strategie austüfteln würde. Es klappt doch auch ohne genauso gut :)

  • ich spiele pokemon natürlich zum spaß aber trozdem nehme ich das spiel schon ziemlich ernst alle pokemons in meinem team sind mit auf EV und DV trainiert den immerhin möchte ich ja so gut wie möglich der beste sein. nichts desto trotz ist doch der spiel spaß das wichtige an pokemon

  • Pro-Zocker aber sowas von :D
    Ich spiele jedes Spiel dass mir gefällt durch und probiere immer ALLE Sachen freizuschalten auch wenn es manchmal echt Langweilig wird...
    Ich breche auch gerne Online-Rekorde (Jetzt nicht so auf Pokémon bezogen).
    Wenn mich jemand herausfordert nehm ich eigntlich immer an, ausser wenn ich gerade etwas am aufbauen bin zB. Pokémon-Team.
    Ich gehe auch eher auf Strategie (zB. in Shootern...) denn so erreicht man sein Ziel einfacher als wenn man einfach mal so drauf los spielt :)
    Voraus planen mache ich sehr häufig. Ich bin leider ein sooo extremer Perfektionist, dass ich mein Team praktisch immer ändere und mich nie auf eins fixieren kann... >.<

  • Also ich bin schon Pro Zocker.
    Ich versuche wen ich die Hauptstory spiele schon ein wenig auf meine Pokemon zu achten. Sobald ich alles durchhab fang ich an. Ich such mir ein Pokemon aus, steck es in die Pension, achte auf das Wesen, gegen welches Pokemon es kämpft, das es die besten Attacken lernt ... halt einfach um mal ein richtig gutes Pokemon zu haben. Ich finde das macht auch so viel Spaß, wie die Hauptstory durch zu spielen.

  • Mir wäre das viel zu anstrengend die ganze Zeit auf die Werte meines Pokemon's zu schauen. Das ist mir ziemlich Pfannekuchen ob die Spezial-Verteidigung gesunken ist oder nicht.


    :D
    Geht mir auch so. Ich bin auch eher der Just-for-Fun Gamer! Ich spiele(mehrmals) die Hauptstory durch und bin leidenschaftliche Sammlerin&Züchterin. Aber was die für Werte haben usw ist mir nicht so wichtig. Es ist mir einfach zu mühsam, das ganze Ev und Dv Training, auch wenn ich weiss wies geht, ich spiel lieber "einfach so".


    LG

  • ich bin so ein mittelding
    ich spiele immer erst die hauptstory durch danach mache ich den dex voll und dann probiere ich alle sterne auf dem pass zu kriegen (was mir auch immer gut gelingt bis auf den duellturm -.-)
    seitdem ich hier im bb bin achte ich allerdings verstärkt auf meine werte und züchte mir extra dv pokemon und so weiter und hoffe mit den pokemon nun den duellturm mal zu schaffen ^^

  • ich bin eher der Stratege^^
    außer in der hauptgeschichte, da spiele ich auch eher just4fun, weil man da nicht so wiklich was mit EV's anfangen kann ( da man noch nicht zu den ganzen orten gehen kann usw.) aber nach abschluss deieser hauptgeschichte werde ich zum stratege xD
    Das hat auch einen grund und zwar, dass man so gegen freunde und leuten aus der wi-fi eine größere chance hat, zu gewinnen^^

  • Hi,


    ich spiele nur zum Spaß. Warum sollte ich aus Pokemon etwas anstrengendes machen, wenn ich es spiele um mir ein kleine Pause zu gönnen?
    Ich habe zwar einen Tauschbasar und sammle auch Shinys, allerdings gehört es zum spielen dazu, mit Leuten Pokemon zu tauschen und seine Persönlichen Ziele zu erreichen. Dabei setzte ich mir aber nicht in den Kopf, alle meine Pokis zu perfektionierten Schnelligkeit oder zum allerbesten Angriff zu trainieren. Bei bestimmten Pokis möchte ich zwar ein gutes Wesen haben, aber das ist sehr selten.
    Mir macht es einfach nur Spaß, Pokemon zu fangen, den Trainerpass mehr Sterne zu verpassen, und alle Pokemon so gut wie möglich zu trainieren.


    Jero :thumbup:

  • Also, ich bin "Ich bin Strategie", weil man ja nur so gegen andere Trainer ankommen kann. So tolle Taktiken und Auswechslungen gefallen mir gut und finde das EV-Training (Stunde pro POkemon) nicht so schlimm.
    Die Zucht nach Wesen finde ich eigentlich simpel, nur nach DV züchte ich wirklich nicht, POkemon ist für mich kein Vollzeitjob.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Was ihr alles als strategisch bezeichnet, lol.
    Ich für meinen Teil spiele startegisch, und zwar richtig, mit allem, was dazugehört.
    Ich achte auf Evs und Dvs, Wesen, gescheite Movesets, Typenabdeckung im Team, wenn jemand ein Pokemon in den kampf schickt, weiß ich sofort, welche Typenkombination es besitzt und kenne einige bekannte Standartsets davon.
    Warum ich das tue, dürfte auf der Hand liegen. Die Story durchzuspielen als einziges Ziel dürfte mit der Zeit langweilig werden. Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht tue, aber es fasziniert mich nicht so wie zum Beispiel die Mindgames.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich spiele nur just for fun.
    Ich verliebe mich in bestimmte Pokis, will die unbdeingt haben und hol mir die.
    Evs, Dvs und all das interessiert mich ncith allzu sehr, dass überlass ich den Profis ;)