Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rede nur mit den Leuten, wenn ich zum ersten Mal durchspiele, schließlich gab es in B/W glücklicher Weise diese Heilungspersonen, praktisch, wenn man mal schnell durch muss und kein Bock hat, den ganzen Weg zurück zum nächstbesten Center zu laufen/fliegen/surfen. Wenn ich jedoch zum zweiten Mal spiele, spreche ich nur die wirklich wichtigen oder gar keine Personen an. Ich merke mir einfach immer die wichtigsten Personen und wenn ich rein gar keine Person beim ersten Durchlauf anspreche, ist es so, als ob man einfach so schnell durchrennen würde und nichts über das Spiel zu wissen.

  • Also wenn ich das Spiel neu Auspacke, dann rede ich mit jedem Typen, ich bin ja nicht unter Zeitdruck oder Ähnlichem und meistens bekommt man ja auch etwas, oder bringt etwas in Erfahrungm, was einem weiterhilft. Natürlich gibt es die "unnützen" Gespräche, wo man denkt, was hat das jetzt gebracht, aber die gehören auch dazu und sind nichts warüber ich mich aufrege. Wenn ich ein Spiel ein 2tes 3tes mal Spiele ist klar, dass ich mit weniger Personen rede, da ich weiß, wie ich weiterkomme und mir meist auch gemerkt habe, wo ich wichtige Items herbekomme, dass híndert mich aber nicht daran, doch mal eine Person anzusprechen, von der ich weiß, dass ich dort kein Item o.Ä. bekomme^^


    LG MystikPalkia

  • Auf jedem Fall :D



    ja ich rede auf jedem fall mit den leuten. sie geben immer tipps wo man als nächstes hin muss.einmal in saphir steht ja team aqua vor dem museum ich wusste nicht wie ich da rein komme da hab ich mit leuten geredet binn in gebäuden gegangen und dan plötzlich waren se weg. :) dann konnte ich reingehen und mein spiel fortsetzen :thumbup:


    manchmal bekommt man nützliche TMs oder sonst Beeren und Items oder sogar Pokemons wie bei Platin das Porygong oder das Evoli.
    Es lohnt sich mit leuten zu reden. :)

  • Also wenn ich das Spiel noch nie gespielt habe oder noch keine Komplettlösung dazu gelesen habe, dann sieht es so aus, dass ich immer alle anspreche, um Infos und eventuell Items zu bekommen.
    Wenn ich dann mal ne VM z.B. nicht bekommen hätte, dann wäre das doch zu ärgerlich, oder?
    Andererseits regt es mich immer tierisch auf, wenn die Leute mal wieder das Gleiche labern - und das passiert sehr, sehr oft.

  • Das stimmt wohl dass man oft wichtige Items und Informationen bekommt,das wusste ich auch immer,aber trotzdem hab ich es nie getan oder immer noch nicht.
    Ich rede aber immer mit den Leuten von denen ich weiß dass sie mir was geben,zb: Das Evoli oder Porygon in der Platin Edition. Wenn ich aber weiß. Sonst nicht.Oder bei Beere Leuten.
    Ich nimms mir immer wieder vor bei neustarten..Ich rede auch mit allen..Aber nur bei den ersten drei Städten/Routen.Danach hörts auf und ich hab keine Lust mehr. Richtig Schade eigentlich,auch wenn ich sogar weiß wie Wichtig das eigentlich ist.Das liegt wahrscheinlich auch dran dass ich beim Neustart das Spiel erstmal bis zur Liga schnell durchhaben will..Sollte ich aber lieber ändern.Zurzeit spiele ich aber kein Spiel von neu.Trotzdem kann ich ja mal alle ansprechen:)


    Mfg Palimpalim:)

  • Ich rede in JEDER Edition mit allen Leuten.
    Sie geben einem oft Beeren, TMs oder nützliche Items.
    Und außerdem erzählen sie oft die Geschichte von der entsprechenden Region, was ich persönlich sehr interesant finde.


    Und wenn man z.b. in HG/SS mit manchen Leuten redet kann man auch nicht versuchen Latias/Latios zu fangen :P

  • Wenn ich gerade dabei bin, die Hauptstory durchzuspielen, spreche
    ich nur ab und zu den einen oder anderen an. Jeden allerdings nicht, weil ich meistens keine
    Lust dazu habe oder einfach weiter möchte. Nach der Hauptstory
    spreche schon mehr Leute bzw. so gut wie jeden an, einfach nur aus interesse und um zu sehen,
    was sie eigentlich so erzählen oder ob sie einen was schenken. Besonders gut ist, wenn sie einen
    TMs, nützliche Beeren oder seltene Heilmittel (z.B. Top Beleber) schenken. Sowas kann man immer
    gut gebrauchen. :D

  • Bei mir ist es so, das ich früher eigentlich nie mit den Leuten geredet habe, da ich eh nur durch die Landschaft/Stadt gelaufen bin zur Arena oder zu den wichtigen Gebäuden und mehr nicht. Es war aber auch einst egal, da es nicht so viele NPC's gaben, wie es eher heute ist und sonst nur wenig Infos und es mir nicht so interessiert hat. Aber inzwischen, so um die 4. Generation, hab ich richtig angefangen erst, mit jeden NPC den ich sehe anrede, da man ja nie weiß, ob sie dir ein Item geben, ne nette Info oder mal ne Plauderei gibt. Besonders, wenn ich eine Edition zum ersten mal spiele, red ich jeden NPC an, den ich kann, was besonders in einer neuen Generation hilft, wenn man noch nicht die neuen Pokémon kennt und die NPC dann evtl welche dir erklären oder so. Wenn ich aber eine Edition zum erneuten mal spiele, rede ich nur teilweise mit den NPC's, da ich sowieso meistens schon alles weiß und es dann eher unsinnig wär, mit denen nochmal zu reden.

  • Wenn ich eine Edition zum ersten Mal durchspiele, dann rede ich immer mit allen Personen. Schließlich will ich ja Items geschenkt bekommen und ein paar nützliche Infos erhalten. Manchmal sind dann zwar diese sinnlosen Plaudereien dabei, aber das gehört halt dazu.
    Wenn ich das Spiel nochmal von vorn beginne, mache ich das aber nicht mehr unbedingt. Dann sprech ich meistens nur die Leute an, wo man Items bekommt oder wo das Ansprechen storyrelevant ist.

  • Ich versuche eigentlich immer mit fast allen Personen zu reden klar hatte ich schonmal mit debn einen oder anderen nicht geredet^^ aber meistens mache ich das zumindest wenn ich das 1 mal durchspiele ^^ beim 2 oder 3 mal habe ich meistens kein Lust Es seiden ich weiß das ich von den Personen wirklich sehr gute Items kriege ansonsten nicht

  • Ich glaub wäre ich in der pokemonwelt würde ich das arroganteste arschloch sein das sich dort finden lässt :D
    Ich rede nie mit leuten weil sie mich einfach nur langweilen und so gut wie nie was interessantes zu erzählen haben, und da ich eh nur die story spiele kann ich auch auf die ganzen items wie evolith pfeiffen
    weil sie im normalen spielverlauf sowieso nur bedingt notwendig sind und das spiel einfach nur erleichtern. und da ich es eh schon viel zu einfach finde kann ich darauf auch verzichten.
    pflichtgespräche wie mit dem rivalen oder so klick ich einfach weg da es mir einfach nur die zeit stiehlt und die story meiner meinung nach sowieso eher zu vernachlässigen ist. da habe ich einfach schon viel
    zu viele gute storys erlebt als das pokemon da irgendwas revolutionäres hervorbringen könnte.

  • ich schließe mich Osaka's Meinung mal an! Ich rede auch mit fast niemanden, da die story meist einfach nur nervt und einen nicht beeindruckt wo man sagen kann: "Wow, ist das Geil!" Und dann diese dummen Trainer, die einen von der Seite ansprechen und dann nen ordentlichen beatdown kassieren! Meist suche ich mir einen Weg um die herum, damit die mich nicht ansprechen, da ich meine pokemon sowieso in höhlen und im gras intensiv trainiere! Lächerlicher gehts halt nur bei G/S/K & SS/HG: Da ruft jemand immer irgendein Depp an(dem ich ausversehn meine nummer gegeben hab), um mir zu sagen, dass er sich mehr um seine pokemon z.b.karpador oder goldini(typisch angler) als um seine familie kümmert und dann denkt man sich seinen teil halt(Wayne?)! Ich red nur mit meinem kumpel, dem Medaillen-fritzen oder mit meinen Angestellten in der Einklangspassage!Die Leute, die mir was schenken(Pokemon & wichtige Items), sprech ich gleich an! Da kann man nicht nein sagen!


    LG Vm_Ace

  • Ich gehöre in diesem Fall wohl zu den Leuten die egal wie oft sie das Spiel durchSpielen, immer noch mit den Leuten reden obwohl ich im nach hinein doch schon lange vorher weis was sie mir zusagen haben bevor sie es mir sagen können !
    Aber trotzdem rede ich immer noch wie Blöde mit den Leuten, aber naja manchmal ist es Witzig zu Wissen was sie sagen bevor sie es mir Sagen können ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich versuche schon immer, mit allen Leuten zu reden, denen ich begegne. Zumindest beim ersten Durchspielen.
    Man weiß nie, was man so wertvolles bekommt. Gut, die meisten erzählen wirklich nur sinnlosen Kram, den man schon x-tausend mal gehört hat, aber ich nehm mir trotzdem die Zeit für das Spiel.

  • Ich rede eigentlich auch immer mit allen Leuten die mir über den Weg laufen, aber
    nur in der Hoffung irgendetwas nützliches zu bekommen und nicht um ihre
    Lebensgeschichte zu hören :D
    Ich achte dabei eigentlich nur bedingt darauf was die mir erzählen hauptsache ist,
    das ich etwas bekomme :D
    In FF und BB glaub ich war das hatte man ja auch, ich glaube es hieß Ruhmesdatei
    (bin mir nicht sicher), da wurden ja auch Personen und schilder die mit Arenen in
    Verbindung stehen gespeichert. Diese wollte ich auch immer vollbekommen :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Da ich generell viel Zeit veranschlage, um eine Edition durchzuspielen, nutze ich auch die Gelegenheit mit jeder Person zu sprechen. Manchmal erfährt man recht nützliche oder auch interessante Dinge, die einige Hintergründe der Geschichte darbieten. Allerdings erwarte ich für die zukünftigen Spiele mehr Interaktions-Möglichkeiten, denn der derzeitige Stand ist einfach ungenügend.

  • Also ich rede immer mit den Leuten, ich habe schon oft von manchen Leuten Pokémon oder Eier bekommen oder auch TM und VM´s. Es ist also eigentlich ganz praktisch mal mit Leuten zu reden, besonders wenn man noch nie Pokémon gespielt hat, sollte man mit Leuten reden, da man von denen auch Informationen bekommt. Wie gesagt also ich tue es und würde es auch weiter raten!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich vergess es manchmal, mach es aber häufig. Die meisten Gründe wurden hier schon genannt, aber für mich der wichtigste
    ist eigentlich, dass es nicht selten ziemlich gute Items zu ergattern gibt. So zum Beispiel kann man hier einen kostenlosen Feuerstein bekommen,
    da - je nach Wahl - eine Holzkohle, ein Zauberwasser oder eine Wundersaat.


    Schon früh während der Story lassen sich Items auf diese Weise finden, die man normalerweise erst viel später im Spiel bekäme.
    Das ist ein absoluter Vorteil, aufgrund dessen ich Nintendo auch verhältnismäßig dankbar bin. :)

  • Ich musste mich auch erst einmal daran gewöhnen die Leute anzusprechen, war nämlich auch immer der Meinung das sei nur Zeitverschwendung. Im nach hinein habe ich mich dann aber immer geärgert, dass mir VM/TM´s gefehlt haben. In Diamant hat man ja sogar wichtige Pokedex Einträge von Personen bekommen.


    Welche ich besonders schlimm finde, sind die Personen auf der MS Royal die einen wirklich nur aufhalten "bla bla bla" x).
    Trainer spreche ich in der Regel kein zweites mal an.


    Greetz Marco

  • Mir ist bei Spielen immer die Story ein sehr wichtiges Kriterium. Daher spreche ich immer als erstes mit jedem, den ich finde umd eben diese Story voll auszuschöpfen. Das war in DQ so, und in Pokemon ist das bei mir nicht anders. Gehört einfach für mich dazu, sonst rusht man da so völlig ohne spaß durch.