Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rede auch immer mit allen Leuten. Nicht nur wegen den Items und den Infos zur Hauptstory, ich interessiere mich auch sehr für die kleinen Nebenstorys der einzelnen Charaktere. Dadurch erfährt man immer wie sich so das alltägliche Leben der Leute in einer Welt mit Pokémon abspielt :)

  • Ich rede meistens mit allen Leuten, weil man damit halt keine wichtigen Items oder Informationen über die Story verpasst. Auch wenn's ein bisschen creepy für die Leute da wäre, wenn irgendwelche Fremden in deren Häuser eindringen und versuchen mit ihnen Smalltalk zu halten. Aber hey, Pokémon ist nur ein Spiel. ^^
    Allerdings ist es oft so, wenn ich das Spiel zum zweiten Mal durchspiele, dann natürlich weiß, wo ich was bekomme und deshalb nicht mehr mit jedem reden muss, wenn's denn nicht unbedingt nötig ist.
    (Was ich ja noch ganz schön fände, wäre, wenn die NPCs auch mal was anderes sagen würden und nicht immer das gleiche, aber na ja, man kann ja auch alles bemängeln.)


    Also, beim ersten Durchspielen, rede ich mit allen, aber beim nächsten Mal dann nur mit denen, von denen ich Items etc. bekomme.

  • Ich rede immer mit allen Leuten, weil man sonst wichtige Items verpasst und sich auch besser in die Geschichte des Spiels einfinden kann. Manchmal, wenn einige aber entdlich schwafeln, klicke ich ihr Gerede ganz schnell durch. Nach dem Motto "Laber nicht, rück das Item raus."
    Nach einem Kampf spreche ich die Trainer aber meistens nicht mehr an, weil sie einem dann eh nichts mehr geben und auch meist nichts zur Storyline sagen. Wenn da noch was Wichtiges kommt, sagen die das eh automatisch nach dem Kampf.

  • Ich gehöre zu den Personen, die die Pokémon Spiele schnell durchspielen wollen. Deshalb rede ich nur mit auffälligen Personen. Wenn ich das Spiel allerdings schonmal durchgespielt habe, mich langweile, im Spiel nicht vorrankomme, oder dringend nützliche Items haben möchte, rede ich eigentlich mit allen Personen.

  • Meistens rede ich nur mit einige NPCs, doch wenn ich das Spiel durch habe, versuche ich mit allem NPC in Städten zu reden.
    Mit den Trainern rede ich fast gar nicht, außer ich bin gerade zufällig in deren Nähe.
    Doch reden sollte man mit ihnen schon, sonst bekommt man in Schwarz einige VMs nicht.
    Wichtige Items wie EP-Teiler bekommt man ja auch nur von NPCs, deshalb sollte man, egal wann mit allem NPC geredet haben.

  • ... nur mit den Leuten die auch Items verschenken, oder allgemein wichtig für die Handlung sind. Ich schaue meistens bei Bisafans in der Lösung nach. Natürlich macht es das Spiel realistischer wenn man mit jeder Person redet, aber das kann dann schon mal ein bisschen nervig sein, da es Personen gibt die einem Sachen erzählen die man sowieso schon weiß (außer man ist noch Anfänger) :D.

  • Ich rede immer mit allen leuten. Wenn man eine edition das erste mal zockt gelangt man so an viele infos und wichtige items. Ich muss aber auch sagen es kann echt nerven wenn man vergisst mit wem man schon geredet hat und sich mehrere male die gleichen dinge anhören kann -.- Aber grundsätzlich sollte man schon mit allen personen reden

  • Eigentlich rede ich nicht mit allen, denn die meisten reden eh nur Randomshit. Die Infos, die manche preisgeben, finde ich normalerweise von selbst raus. Und wenn nicht, bin ich es gewohnt , im Internet nachzuschauen. Da werde ich nicht mit jeder Person reden. Die Items, die man bekommt, sind eh zu 95% nur Bullshit. Meistens werden nur die angesprochen, die mir irgenwie auffällig erschien. Und wenn ich dann mal etwas sehr wichtiges verpasse, wie zum Beispiel eine Vm, dann nutze ich, wie schon gesagt das Internet. Da mit jedem einzelnen zu sprechen finde ich sinnlos.

  • Kommt ganz darauf an , wie sie ausschauen . Manhcmal sprech eich aber auch normalos an , die mir dann meistens i-einen Müll erzählen *Diese Typen erschieß* Aber das mache ich auch nur , wenn ich grade Bock frauf habe oder die Stadt "Berühmt für seine Items etc." ist . Nehmen wir mal Stratos City , da habe ich mit Allen geredet , bin in jedes Haus rein und raus und habe gelabert , ich war wahrscheinlich ne halbe bis ne ganze stunde nur mit dem labern beschäftigt ^^

  • Ich rede meistens nur mit den auffäligen, oder wenn ich auf Bisafans gelesen habe, dass mir einer ein Item gibt :cookie: den ich vorher ignoriert habe. Die Leutchens labern ja meistens nur Leberkääs. Da bin ich der Meinung, dass man auch gut ohne das Wissen, das von den Leutchens kommt, überleben kann, ohne etwas zu verpassen :D:assi::assi:

  • Naja es kommt drauf an. Wenn ich gerade Lust habe rede ich mit ihnen. Auch wenn man von so gut wie nie etwas bekommt und auch sonst nicht so oft interessante Dinge erfährt.
    Also es kommt immer darauf an ob ich gerade Lust dazu habe oder schnell weiter kommen möchte.

  • Ich für meinen Teil rede nicht mit allen Leuten im Spiel. Es ist mir schon klar, dass die NPC-Dialoge dem Spiel eine gewisse Atmosphäre geben sollen, deswegen würde ich aber nie irgendjemanden ansprechen. Nur wegen der Items erachte ich das als lohnenswert.


    Während ich bei früheren Spielen zu Gen1-, Gen2- und Gen4-Zeiten wohl wirklich jede Spielfigur angesprochen habe aus Interesse, habe ich in Gen6 und wohl auch bei meinen Gen5-Spielen nicht alle NPCs angesprochen. Wenn ich einen konkreten Itembedarf habe, gucke ich im Internet, von wem ich was kriege. Das geht schneller; die Leute, die man ansprechen muss, um im Spiel weiterzukommen, spreche ich natürlich in jedem Spiel an.

  • @Honoka-Chan, ich kann dich gut verstehen, geht mir genauso. Die Entwickler haben diese Texte eingebaut, also lese ich sie auch alle. Aber das kann auch zur Qual werden, wenn man dann zB das erste Mal nach Illumina City kommt und nicht weiß, wo man anfangen soll und sich dann ein System sucht, um jeden einzelnen abzugrasen. Bevor nicht mit jedem gesprochen wurde, wird nicht weitergemacht :)

  • In jedem verdammten Spiel, das ich zocke, spreche ich jeden verdammten NPC an. Das schließt natürlich auch Pokemon mit ein.
    Das ist einfach ne Art Zwang bei mir, falls ich doch mal was übersehen sollte. Ich brauche die Dialoge einfach, um mich in die Umwelt einzufühlen.
    Klingt komisch, ist aber so. ;)

    haha das ist bei mir auch ganz genauso.. ich habe immer angst, dass ich ein item nicht bekomme, wenn ich jemanden nicht anspreche.. ich muss auch immer in jeden Mülleimer reinschauen, obwohl ich ganz genau weiß, wo und ob es Überreste in den spielen gibt.


    generell spreche ich die NPs nur an, um items zu erhalten, oder pokemon zu tauschen.


    @da_aundare ja ich mach mir auch immer ein System.. nicht nur beim ansprechen von NPCs sondern auch wenn man zb auf einer großen surfer route ist: Beispiel: von faustauhafen nach graphitport City (wenn auch verhältnismäßig klein):
    die Linie hoch surfen. 5 mal nach rechts. dann nach unten. 5 nach rechts. wieder nach oben. und immer so weiter

  • Ich rede narürlich mit allen Leuten, weil es manchmal Infos gibt, die man benötigt oder Items oder anderes interessantes. Mit einigen sogar doppelt um sicher zu gehen, dass ich mit ihnen schon geredet hab, weil mein Kurzzeitgedächtnis manchmal auszusetzn scheint ;) Wenn ich eine Edition erneut durchspiele, spreche ich nur noch die an von denen ich etwas bekomme oder ich vergessen hab ob es dort etwas zu holen gibt. :)

  • In jedem RPG, also auch in Pokemon spreche mit allen Personen um Items, Hinweise oder auch um die Story besser verstehen zu können. Ich kann mich einfach nicht vorstellen das das einigen zu langweilig ist, immerhin wenn man die NPC nicht anspricht verpasst man meiner Meihnung nach ganz schön viel.

  • Hin und wieder spreche ich mit den Leuten
    Einfach weil ich manchmal nicht weiter komme und die NPC s manchmal nützlich sein können ^^ Sonst natürlich wegen Items oder irgendwelchen Events^^

  • Ich spreche eigentlich immer die Personen in den verschieden Städten, Wäldern, Routen, Höhlen usw. an. Eigentlich spreche ich sie nur an, weil ich hoffe, dass ich irgendein nützliches Item bzw. eine nützliche TM kriege. Ansonsten juckt es mich eigentlich nicht, was die Leute sagen, die ich immer anspreche. Ich lese mir aber trotzdem alles durch, was die Leute zusagen haben, obwohl es mich garnicht interessiert, was sie zusagen haben.