Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich...
    -spiele nicht strategisch
    -achte aber trotzdem aufs Wesen
    -geh alles gechillt and just for fun an
    -tausche sehr oft und sehr gerne
    -versuche ein Team aus einem shiny Maxax, einem shiny Glurak, einem shiny Rayquaza und einem shiny Nachtara aufzubauen
    (was aufgefallen? Nur schwarze Pokes :thumbsup: Back to Black!)
    -Benenne mich fast immer nach Anime Charakteren
    -kämpfe gerne, aber nicht gut

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie so richtig darauf geachtet.
    Ich trainiere meistens nur ein oder höchstens zwei Pokémon und schlage mich dann überall durch. Wenn ich nur ein Pokémon trainiere, dann bekommt es umso mehr EP, wobei ich dann auch keine Probleme habe gegen ein Pokémon zu kämpfen, welches ein Typ-Vorteil hat, weil mein Pokémon dann ein viel höheres Level hat.
    Meistens ist dieses Pokémon mein Starter, mit dem ich dann sogar die PokéLiga bezwinge. Die restlichen Pokis in meinem Team sind dann nur dafür da, VM's zu erlernen (:

  • Hmm ich glaube ich bin so ne mischung. Am anfang bin ich ein ganz normaler trainer und trainiere meine pokemon weil sie hübsch sind und mir gefallen. die kommen dach auch mit mir durch die pokémon liga. aber sobald ich mit der story durch bin, werde ich so halb zum statistiker. ich suche mir dann zwar immernoch die pokemon aus, die mir gefallen, aber dann auch mit richtigem wesen und guten genen und trainiere sie auf die richtigen werte. Ich weiß, wie das alles funktioniert, weil ich mathematiker bin, und ich trainiere auch so, aber wenn ich da ein pokemon von lvl 1 perfekt hochtrainiert habe auf lvl 100 dann liebe ich es auch. Weil ich mir genau das pokemon gesucht habe, es grosgezogen habe und ihm das beste, aber auch sehr anstrengende, training gegeben habe.
    Also werde ich vom ganz normalen trainer zu ner mischung aus trainer und statistiker. aber ich nehmen keine getauschten pokemon (weil die nicht meine sind und ich zu ihnen keine bindung habe) und ich nehme auch nicht nur die stärksten.

  • Ich bin ein ganz einfacher Trainer... früher habe ich mich kaum mit Wesen und Statuswerten ausgekannt, also habe ich nie drauf geachtet. Heute schaue ich ab und zu schon ein bisschen auf mein Wesen, aber ich züchte mir keine perfekten Pokemon oder ähnliches. Ich fange mir meist ein Anfangs-Team, das dann auch großteils bis in die Liga einzieht. Ich kämpfe eher mit den Pokemon, die mir einfach gefallen, anstatt zu nehmen, was jetzt bombenstark ist und empfohlen wird. Da macht mir das Kämpfen und das ganze Spiel einfach viel mehr Spaß ^^

  • Ich bin eigentlich zwei von den 4 Möglichkeiten: irgendwie echter Trainer aber auch Statistiker. Wenn es nur um die reine Story geht sind mir die werte relativ egal. Aber wenn es darum geht meine Freunde zu besiegen dann nehme ich mir schon viiiiell Zeit und trainiere sie auf EVs, mit Wesen und DVs. Mein ganzer Stolz ist mein Weißes Kyurem, das 448 Sp.Angr. hat :pika:

  • Ich achte nur dann aufs Wesen, wenn ich einem Pokémon ein kleines Spezialtraining verpassen und einen Wert richtig puschen möchte. Ansonsten achte ich kaum darauf, aber die Profis machen das und die berechnen ja aber auch alles... Ist mir zu anstrengend. Ich hole aus meinen Pokémon alles raus, wie es geht und trainiere sie so gut ich kann. Und wenn ich dann ein Guardevoir mit Wesen Frech habe, ist das halt so. `nen Profi habe ich eh noch nie herausgefordert und fahre bisher ganz gut mit meinen Taktiken!

  • Ich bin wohl auch eher der einfache Trainer. Ich weiß zwar was EV/DV und die ganze Geschichte mit den Wesen und so ein bisschen, doch ich komm damit nicht so gut zurecht, und für die Story braucht man es ja nicht. Bei mir läufts eigentlich immer so: Ich fang mir am Anfang Pokemon, wovon die meisten bis zur Liga im Team bleiben, mache bei den Wettbewerben manchmal mit und versuche währenddessen meinen Pokedex zu füllen. Ich finde so zu spielen viel besser, weil man seinen Spaß haben kann, und man nicht erstmal stundenlang Züchten muss, bis man was gutes kriegt.. Ich hätte eh nicht die Geduld für sowas bestimmt. Und manchmal nehm ich Pokemon im Team, die eigentlich im Kampf kaum was können. Aber sie sind trotzdem in meinen Team, weil ich die Pokemon mag und es mal was anderes ist, als immer nur die stärksten im Team zu haben.

  • Ich achte sehr auf das Wesen, DVs und EVs, weil ich viel Spaß daran habe, im PWT oder in der Kampfmetro zu kämpfen. Und da ist es nun mal notwendig, viel zu züchten und so weiter. Ich finde auch, etwas wie den "echten" Trainer gibt es nicht. Jeder spielt eben auf die Art, wie es ihm am meisten Spaß macht.
    Übrigens kämpfe ich auch nicht gegen Freunde, da ich aus meinem "realen" Umfeld kaum jemanden kenne, der Ppkémon zockt. Und Wi-Fi-Connection habe ich leider auch nicht. Das heißt, ich muss immer gegen Computer antreten.

  • Ich spiele das Spiel einfach durch und versuch die Liga zu schaffen und den Pokedex zu vervollständigen. Bin jetzt nicht der Typ der an Wettbewerben teilnimmt. Tausche auch nicht oderso (was ich derzeit auch nicht könnte). Achte schon auf die Attacken die zu meinen Pokemon gut passsen. Achte zwar auf das Wesen aber nicht so wirklich auf EVs und DVs, weil ich ganz einfach nicht die Geduld habe stundenlang zu trainieren bzw. mit einem Pokemon. Und die Werte undso zu notieren.

  • Bist du der Statistiker und achtest nur auf die Statuwerte und auf das wesen.


    Ich achte sehr auf die Statuswerte von Pokemon. Ich spiele dauerhaft keine Pokemon, die keine guten Statuswerte haben. Da ich die Möglichkeiten habe, starke Pokemon zu bekommen (durch Zucht, Tausch oder RNG), wäre es dumm, würde ich davon nicht Gebrauch machen.


    Bist du der Trainer der nur die stärksten pokis der edition nimmst.


    Ich nehme meistens als stark geltende Pokemon mit ins Team. Mit denen hat man in Zufallskämpfen oder auch in Turnieren die besten Chancen, zu gewinnen. Manchmal nehme ich aber auch einfach nur solche Mons mit ins Team, die ich sympathisch finde; die Stärke in Relation lasse ich hierbei bei der Teamplanung/-zusammenstellung ausser Acht, aber auch diese Mons haben jeweils gute beziehungsweise (nahezu) optimale Statuswerte.


    Bist du der Trainer der nur tausch Pokis hatt.

    Nein, auf keinen Fall. Die meisten meiner Pokemon habe ich mir mit eigener Mühe beschafft. Manche Mons, an die ich anderweitig nicht rankomme, habe ich mir jedoch ertauscht. Da ich zu faul bin, manche Mons selbst zu trainieren, überlasse ich das schon mal anderen, z.B. bezahle ich hierfür mit Sonderbonbons.



    Oder bist du der Trainer der Pokis fängt und sie dann Trainert und durch die Pokemonliga geht.

    Nein, das wäre inkonsequent, wenn man strategisch spielen will, wie ich es machen will. Ich fange Pokemon zunächst (per RNG mit guten Werten; alternativ züchte ich sie), dann trainiere ich sie gezielt auf EVs oder lasse dies von anderen erledigen. Erst danach trainiere ich sie noch in der Liga. Ich habe momentan über 40 Pokemon, die ich noch auf Level 100 trainieren will. Erst wenn sie das Maximal-Level haben, tausche ich diese neuen Mons von der Zucht- auf die Battle-Edition. Dann kommen sie vielleicht noch auf meine vorbestellte X-Edition.

  • Ich bin ein echter Trainer bzw. ein echter Statistiker.


    Jedes Pokemon das ich trainieren möchte, egal ob stark oder schwach, trainiere ich bis zu Level 100. Ich habe schon mittlerweile über 20 Pokemon bis Level 100 trainiert und das nicht durch Tausch sondern durch echtes Training.
    Ich bin auch ein begeisterter Statistiker. Ich kontrolliere welches Wesen mein Pokemon hat und passe mein Team bzw. Reserve-Team auf das Beste an. Egal ob Angriff oder Verteidigung oder Initiative. Ich habe immer eine Taktik und genau so mach ich dem Pokemon-Gegner das Leben schwer. Genauso gebe ich auch meinen Pokemon gute Items. 8)

  • Früher habe ich nur die Pokémon hochtrainiert und die richtigen Attacken beigebracht.
    Ab und zu habe ich Protein und sowas verwendet, aber inzwischen habe ich gelernt richtig auf EV's und DV's zu trainieren und züchte liebend gerne.
    Ich finde es Blödsinn zu sagen, dass man nur ein echter Trainer ist, wenn man die Pokémon so hochtrainiert ohne auch nur ein wenig strategisch zu denken.... Dann ist man nämlich kein echter Trainer.
    Ein echter Trainer ist in meinen Augen einer, welcher dafür sorgt das seine Pokémon stark sind. Und mit strategischen Denken beim Training werden sie stark und sterben nicht so schnell beziehungsweise oft. Ich meine natürlich, sie gehen nicht so schnell K.O. ^^
    Sie sterben immerhin nicht wenn der Lebensbalken weg ist.

  • Ich spiele die Geschichte bis zur Liga durch und versuche mir dabei so viele Pokémon wie möglich zu fangen (will weiterhin den Nationalen Pokédex vollständig haben). Nach der Liga mache ich mich dann daran, wenigstens meine Lieblingspokémon auf Lv. 100 zu trainieren, auch wenn das oftmals echt langweilig wird, v.a., wenn es keine Trainer-Re-Battle-Methode gibt, so wie in FR/BG. Strategisch, also auf gute Werte hin trainieren, ist nicht so mein Ding, ich spiele die Pokémon-Spiele lieber aus Spaß.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich bin eindeutig kein Statistiker. Werte und Wesen sind mir großteils egal. Ich achte auf Strategie. Strategische Typen und Attacken, die mit Typen und Attacken der anderen Pokemon übereingestimmt sind, können über Sieg und Niederlage mehr entscheiden als Werte. Ich trainiere sie möglichst gut und lehre ihnen teilweise im Nachhinein erst Attacken. Legis sind aber bei mir genauso antreffbar. Wenn sie brauchbare Attacken oder Fähigkeiten haben die sich gut abstimmen lassen nenne ich sie gerne ein Teil meines Teams. Egal wie selten ein Pokemon oder dessen Fähigkeit ist. Egal ob Shiny oder nicht. Wenn das Pokemon keine Ergänzung für mein Team ist, ist es für mich unbrauchbar.


    Ein echter Trainer ist für mich einer der seine Pokemon nicht nur als Kampfmaschinen sieht, sondern sich auch um sie sorgt, aber nicht zuweit verwöhnt. Klingt zwar bisschen komisch, weil sie nicht real sind, aber so seh ich das. Das einzelne Pokemon K.O. gehen kann passieren, aber seitdem ich begonnen habe zu spielen (und das war mit dem Release von Gelb und allen darauffolgenden) kann man die Male die ich ohnmächtig wurde an einer Hand abzählen. Ich halte auch nichts von Resetten statt verlieren, oder Resetten für Werte, Wesen, Shiny, etc. Man kann gerne züchten (mach ich auch gerne), aber zwanghaft deshalb resetten finde ich geht gegen die Idee und den Spaß des Spiels

  • Ich bin Statistiker.
    Ich berechne Typenresistenzen und offensive Stärken kombiniert mit Statuswerten, Fähigkeiten und Attacken.
    Macht mir einfach Spaß.


    Optik und Sympathie machen etwa 10% bei der PKMN-Wahl aus.
    Nur wenn ich Typen oder Optik ganz schrecklich finde ignoriere ich gute Kampfwerte.

  • Nach den ganzen jahren in dem ich pokemon gespielt habe, naja am anfang noch war das eher ein durchsuchteln...gg
    Habe ich eig nie so darauf geachtet, ich hab einfach mein ding durchgezogen also das spiel normal durchgspielt liga fertig gemacht und dann
    noch mehrere male für das erste lv 100er poki


    damals zur Saphir edition war das eig noch anders, aber bei der black and white + 2 edition konnte man sich ja quasi die lv kaufen, wenn man da jeden tag macht und
    auch das geld hatte, war das erste poki schnell lv 100 und ja wenn ich ehrlich bin habe ich das damals in b2 auch getan :D


    Aber in der neuen edition möchte ich mir schön zeit lassen, das game genießen, und das weiter ausbauen
    Und ob ich dann ein Statistiker werde, weiss ich noch nicht, aber ich bin davon nicht abgeneigt - finde es interessant
    muss aber noch sehr viel lernen - da wie gesagt ich bisjetzt nur eig die hauptstory durchgespielt habe, also kein klonen, ev und weiss sonst noch der geier :D

  • "Bist du der Trainer der nur die stärksten pokis der edition nimmst."


    Was anderes bleibt einen Erfahrenen Spieler meist nicht übrig.
    Das Spiel von Anfang bis Ende ist zwar nicht nötig die besten Pokemon zu besitzen, aber mit dem Area,Metro,PWT kommt man mit seinen Lieblingen die nicht über 500 Werte haben auch nicht aufs Siegertreppchen.
    Wobei es ziemlich egal ist ob man es von Anfang an fangen kann oder erst später dann züchtet, aber mit gezüchteten/ mühe gefangenen DV/31 Pokemon das Spiel von Anfang an durchzuspielen macht mir mehr spaß.

  • Ich bin eigentlich so, ich dachte nicht dadrauf, ob es Stark ist, wen mir ein Pokemon gefällt, dann werde ich es nehmen..
    Auf's Wesen achte ich, ja. Auf die DV's / EV's neuerdings auch..
    Ich trainiere normalerweise keine anderen Pokemon die ich aus der GTS bekommen hab oderso, für mich ist es besser
    meine eigenen Pokemon zu Trainieren. Weil es mich dann irgentwie Stolz macht.


    Allgerdings wen ich ein Spiel neuanfange, nehme ich irgentwelche Pokemon, achte dabei nicht auf DV's / EV's und Wesen..

  • Ich bin ein Statistiker ich achte auf ev dv und wesen um mir viele Pokemon perfekt zu züchten denn ich liebe es wenn ich einen gleich starken strategischen gegner gegenüberstehe, aber anderer seits Spiel ich auch ab und an einfach gerne das spiel just for fun noch mal durch

  • Ich bin ein Pokemon Sammmler und was das trainieren angeht nun ja meistenz ergibt sich im Laufe des Spieles meine Stamm Pokemon und die Trainier ich dann auch bis sie sehr stark sind.
    Ich würde sagen ich bin ein ganz normaler Trainer!