Kinder "schlagen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Zum Glück ist das der Grund das dies nur die Eltern oder andere Erziehungsberechtigte Personen entscheiden und jeder der das macht ob Lehrer, Reitlehrer oder sonst wer dadurch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt! :thumbsup:


    2. Du hast deine Meinung , ich hab meine !! ;)


    Pichu :pika:

  • dass eine Ohrfeige oder ähnliches für eine Situation, wie sie Dian beschrieben


    hat, angebracht ist. Natürlich muss man dem Kind auch erklären, was es falsch gemacht hat

    WTF
    Genau das ist es was falsch daran ist ,man soll sein kind von anfangan richtig erziehn mit spass und liebe ,dann passiert auch kein mist und das kind macht auch nichts falsches und omg. lass dem kind was kaputt machen,es ist ein kind ,es macht fehler ,jeder mensch macht fehler und ich habe schon sehr sehr viele menschen fehler machen sehen und 2 habe ich hier schon langsam miteinander schreiben sehen ,an die beiden ,könntet ihr euch mal wo anders treffen wo ihr irwas wieder hinschreibt und dem andren sagt was sache ist ÖÖ


    naja das wars für meinen teil


    LG. Atze :evil:

  • "Kinder schlagen", ehrlich gesagt ist meine Meinung zu einem solchen Thema zwiespaltig. Einerseits finde
    ich eine Ohrfeige (oder auf dem Hintern "klopfen") angebracht, wenn das Kind übermässlig frech wird.
    Andererseits solle man ein Kind mit Liebe erziehen. Aber ehrlich gesagt: man kann das Kind mit noch so viel
    Liebe erziehen, es kann schlimm werden... Naja, natürlich meine ich in meinem Fall das "schlagen" wirklich nur
    als kleinen Schlag auf'm Hintern oder als leichte Ohrfeige. Ein kleines Kind wirklich zu schlagen, ist zu viel des
    "guten". Aber um z.B Erzieher zu werden, braucht man meines Erachtens sehr viel geduld, ich könnte das ehrlich
    gesagt nicht, denn irgendwann nerven mit die kleinen Biester nur (falls es 'mal ein tag ist, in dem mich alles stresst z.B).

  • Seit 2001 oder wann genau das nochmal war, vielleicht war es auch schon 2000, darf überhaupt keine Gewalt mehr auf ein Kind ausgeübt werden. Also ist auch ein Klapps auf den Hintern oder eine leichte Ohrfeige ein Grund für das Jugendamt, um das Kind wegzunehmen.


    Ich selbst bin auch mit dem ein oder anderen Klapps aufgewachsen. War ich frech, gab es eine auf den Hintern oder einen Batscher in's Gesicht.
    Heute kann ich das verstehen, dass meine Eltern das taten. "Toll" finde ich das nicht, aber es hat geholfen. Das mag sich jetzt vielleicht anhören, als ob ich meine Kinder dann auch mal "schlagen" - wenn man das so bezeichnen kann - würde. So ist das allerdings nicht. Worte helfen oft auch viel, wenn man weiß wie man sie anwendet. Oder Super-Nanny-Methoden. Die sollen ja auch helfen. Egal wie dumm sie klingen. Stille Treppe. Wut-Zelt.
    Mein Gott, wenn es doch was bringt.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • hat, angebracht ist. Natürlich muss man dem Kind auch erklären, was es falsch gemacht hat
    WTF
    Genau das ist es was falsch daran ist ,man soll sein kind von anfangan richtig erziehn mit spass und liebe ,dann passiert auch kein mist und das kind macht auch nichts falsches und omg. lass dem kind was kaputt machen,es ist ein kind ,es macht fehler ,jeder mensch macht fehler und ich habe schon sehr sehr viele menschen fehler machen sehen und 2 habe ich hier schon langsam miteinander schreiben sehen ,an die beiden ,könntet ihr euch mal wo anders treffen wo ihr irwas wieder hinschreibt und dem andren sagt was sache ist ÖÖ

    Zu dem fett gemachten: hä?


    Zu dem Rest. Es geht nicht darum, dass ein Kind Fehler macht. Es geht darum Kinder davor zu bewahren Fehler zu machen die später nicht mehr zu kitten sind. Beispielsweise ein eingeschlagener Schädel.
    Und es geht darum Kindern zu solchen Menschen zu erziehen, die man ohne schlechtes Gewissen auf die Gesellschaft loslassen kann und die in dieser Gesellschaft zufrieden Leben können. Wenn ich mir allerdings da einen kleinen Tyrannen ranziehe, der vor nichts und niemanden Respekt hat und Null soziales Verhalten kennt dann ist der dazu verdammt in seinem Leben phänomenal zu scheitern, weil ich ihm auf Ewig die Chance nehme auf einer vernünftigen Ebene mit seinen Mitmenschen auszukommen.
    Wenn mich ein kleiner Furz minutenlang vors Schienbein tritt oder mir an den Haaren zieht dann sag ich einmal lass das bitte, beim zweiten Mal erklär ich ihm das das weh tut, beim dritten Mal trete ich zurück. Das ist eine Lektion die jeder Mensch lernen muss: Das eigene Handeln hat Konsequenzen. Wenn das gleiche Kind das nächste Mal vor einem Hund steht überlegt es sich zweimal ob es so eine gute Idee wäre zu treten, denn der Hund könnte sich ja evtl. wehren.
    Besser von mir ein Tritt vors Schienbein als von dem Hund einen Biss ins Gesicht.
    Besser ich bin streng und bringe meinen Kindern bei Autoritäten zu aktzeptieren, als das es später mal Sechsen hagelt weil mein Sproß es überhaupt nicht einsieht das zu machen was der Lehrer will. Ende vom Lied: Hauptschulabgangszeugnis und Hartz IV?

  • WTF
    Genau das ist es was falsch daran ist ,man soll sein kind von anfangan richtig erziehn mit spass und liebe ,dann passiert auch kein mist und das kind macht auch nichts falsches und omg. lass dem kind was kaputt machen,es ist ein kind ,es macht fehler ,jeder mensch macht fehler und ich habe schon sehr sehr viele menschen fehler machen sehen und 2 habe ich hier schon langsam miteinander schreiben sehen ,an die beiden ,könntet ihr euch mal wo anders treffen wo ihr irwas wieder hinschreibt und dem andren sagt was sache ist ÖÖ


    naja das wars für meinen teil


    LG. Atze :evil:

    Oh man.
    Ich erklärs dir mal am Beispiel einer Herdplatte:
    Wenn ein Kind ne heiße Herdplatte anfasst hat es Schmerzen -> es fasst nicht mehr die Herdplatte an
    So und das is eigtl genau das selbe, nur dass man eingreift, BEVOR es zu der konsequenz einer evtl. schweren verletzung kommt.
    Man hat n Kind beispielsweise vom Pferdepaddock weg, gibt ihm ne Ohrfeige und sagt ihm, das ist gefährlich.
    -> Das Kind zieht mit dem, was es getan hat, die Ohrfeige in verbindung und wiederholt es nicht wieder.
    Das ist imo die beste Lösung, v. a. Kleinkindern, die nicht daran denken, dass das, was sie tun gefährlich sein könnte, zu zeigen, dass
    es verboten ist.

  • WTF
    Genau das ist es was falsch daran ist ,man soll sein kind von anfangan richtig erziehn mit spass und liebe ,dann passiert auch kein mist und das kind macht auch nichts falsches und omg. lass dem kind was kaputt machen,es ist ein kind ,es macht fehler ,jeder mensch macht fehler und ich habe schon sehr sehr viele menschen fehler machen sehen und 2 habe ich hier schon langsam miteinander schreiben sehen ,an die beiden ,könntet ihr euch mal wo anders treffen wo ihr irwas wieder hinschreibt und dem andren sagt was sache ist ÖÖ


    naja das wars für meinen teil


    LG. Atze :evil:


    Dann zeig mir mal bitte das Kind bzw. den Menschen der noch nie einen Fehler gemacht hat
    Und das Herdplattenbeispiel zeigt es eindeutig


    Kind hat Messer aus der Schublade
    Kind kriegt auf die Finger
    Kind nimmt Messer nicht mehr


    ist doch viel besser als:


    Kind hat Liebe
    Kind hat Messer aus der Schublade
    Kind hat keine Finger mehr



    Außerdem, solsche "Schläge" sind ein Ausdruck von Liebe
    Man gibt sie weil man sich Sorgen macht
    Wenn sich ein Kind in Lebensgefahr begibt kriegt es von der Mutter meistens eine deftige Ohrfeige, gefolgt von einer Umarmung
    Käme NUR die Umarmung würde es ja denken es hat etwas gutes gemacht und macht das wieder

  • Meist sind Kinder so frech,weil sie nicht gut erzogen sind oder nicht gut behandelt werden.Kinder wollen mit ihrem frechen Verhalten aufmerksam bekommen oder haben was sie wollen.So war es bei mir.Wenn ich was haben wollte und meine Eltern nein sagten,wurde ich frech oder ich hab angefangen zu weinen.Ich finds nicht Okay bei Kinder Gewalt anzuwenden.So leiden die Kinder nur. Man sollte mit den Kindern reden und nicht gleich schlagen.Aber wer sein Kind schlägt wenn es ein Fehler gemacht hat,ist keine gute Mutter oder Vater.Menschen machen ebend fehler.Man sollte mal überlegen das die Kinder nur darüber leiden.Jetzt mal in ernst jeder Mensch wird mal frech.Kein Mensch wird über sein ganzes Leben nett und brav sein.Die Kinder entwickeln sich doch noch und lernen wie das leben so ist.Oft kommen die Kinder wegen schlechter Ehrziehung auf die Straße.Aber meist werden Kinder aber auch mal frech weil sein/e Mutter oder Vater verstorben ist.So ist es bei mir.Seidem mein Vater nicht mehr lebt bin ich frech zu meiner Mutter.Ich will das eigendlich nicht aber ich kann es nicht anders.Aber nur zu meiner Mutter bin ich so.Kommt aber auch villeicht weil ich oft als Kind angeschrien wurde oder geschlagen wurde.Aber meine Eltern wollen nur das beste für mich.Die Eltern schlagen die Kinder doch nur damit die lernen nicht so frech zu sein.Ich würde lieber raten mit seinen Kind zu reden und nicht gleich zu schlagen.


    Zitat von ysosrs

    Oh man.
    Ich erklärs dir mal am Beispiel einer Herdplatte:
    Wenn ein Kind ne heiße Herdplatte anfasst hat es Schmerzen -> es fasst nicht mehr die Herdplatte an
    So und das is eigtl genau das selbe, nur dass man eingreift, BEVOR es zu der konsequenz einer evtl. schweren verletzung kommt.


    Aber auch bei so einer Situation kann man mit dem Kind darüber reden oder Gewalt anzuwenden.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Zitat

    Wer hat denn davon gesprochen? Lies es dir nochmal durch, du hast es zwar zitiert aber scheinbar wirklich nicht richtig gelesen.
    Ich rede nicht davon einem Kind so eine zu verpassen, dass es quer durch den Raum fliegt oder es (hier nochmal ein Zitat) "grün und blau zu schlagen wenn es mal ne Vase kaputt macht".
    Ich hab auch von meiner Mutter hin und wieder eine Ohrfeige bekommen, trotzdem hab ich sie mit 14, 15, 16 in meinem Pubertätsrausch angebrüllt das die Wände wackelten. Ooooooooooh jaaaa, ich hatte ja solche Angst vor ihr. Ich bekam nie eine dafür, dass ich meine eigene Meinung gesagt habe, ich hatte nie Schiss zu ihr zu gehen und zuzugeben wenn ich Mist gebaut hatte. Denn Tatsache ist: Ungerechtfertigt oder wegen Nichtigkeiten gab es nie was drauf. Und in Wut sowieso nie.


    Ich habe mich mit meiner Antwort bzw. meinem Beitrag auf den Vater festgelegt. Denn die meisen Väter haben eine Menge Temperament und sind auch nicht Striche in der Landschaft und ihre Stimmen können sehr sehr laut werden. Das eine Mutter dich nicht schlagen wird ist von Natur aus so bzw nicht so wie es ein Vater tun würde. Du musst es dir ungefähr so vorstellen du, etwa 7 Jahre alt unter 1.50 gross hast deine kleine Sis/bro gehauen und diese macht ein Theater sodass du wieder das Arsch bist. Nun kommt der nicht sehr glücklich wirkende Vater ins Zimmer gerannt und mit seiner Grösse und seiner Stimme ist dir nicht wirklich zumute ihm zu widersprechen wenn er die Arme schon wie ein Gorilla schwingt.


    btw zum Grün und Blau schlagen ; Gewalt ist keine Lösung und auch kein Mittel zur Erziehung. Durch Enzug von TV etc. erreicht man mehr als durch Schläge. Und auch wenn eine Vase zerbricht etc. muss man als Vater/Mutter einfach die Zähne zusammenkneifen und mit einem Entzug des Spielzeuges o.Ä vorgehen.


    Oder schlägst du deinen Hund wenn er ausversehen eine Vase zerbricht ? Wenn man einen Hund schon nicht schlagen sollte dann einen Menschen erst recht nicht !

  • Zuerst muß ich sagen, daß ich kein Schlägertyp bin. Wie daß mit Kindern ist, sollte eigentlich nicht anders sein, denke ich. Hab zwei Cosengs, die auch sehr klein sind. Die beiden können frech sein aber ich kam noch nie dazu, sie zu schlagen. Sie haben mich schon sehr oft geärgert aber wenn's zu weit ging, habe ich sie eher mit Wörtern "geschlagen". Würde jetzt so sein, als wenn ich sie Angst mache oder sie es lassen sollen, weil dann dies und daß passiert. Daß geht aber auch nur bei Kindern, die gradmal halbwegs vernünftig denken können. Ich weiß nicht. In meinen jetzigen Alter würde ich sie nicht schlagen. Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn ich erwachsen bin. Kann sein, daß ich dann auch zur Schlägerei greifen soll. (Negativ gemeint.) Momentan aber ehr nicht. Was ältere Knider im Grundschulalter betrifft, ist es wahrscheinlich auch nicht anders. Ich finde, schlagen ist viel zu heftig schon. Vom Ohrfeigen wird man nur selten taub aber ich wurde damals nie geschlagen, weil ich auch nicht frech war. Aber mit solcher Erziehung ist jenes auch nicht geradezubiegen.


  • Aber auch bei so einer Situation kann man mit dem Kind darüber reden oder Gewalt anzuwenden.

    Naja, erstens is ne Ohrfeige nicht wirklich das, was ich unter Gewalt verstehe, tut ja auch nur 5 Minuten weh,
    und zweitens ist halt das Problem, dass man mit vielen Kindern im Bereich von 2-8 Jahren nicht reden kann, weil sie
    nicht zuhören. Wenn sie Konsequenzen spüren, die auch noch dazu nicht annähernd an das herankommen, was passieren
    kann, wenn sie sowas nicht lernen, prägt sich das nunmal sehr viel besser ein.
    Imo kann man was solche sachen betrifft erst ab 9 Jahren reden, da Kinder ab dem Alter logische vorgänge, d.h. Konsequenzen
    von dem, was sie tun, besser verstehen können.

  • btw zum Grün und Blau schlagen ; Gewalt ist keine Lösung und auch kein Mittel zur Erziehung. Durch Enzug von TV etc. erreicht man mehr als durch Schläge. Und auch wenn eine Vase zerbricht etc. muss man als Vater/Mutter einfach die Zähne zusammenkneifen und mit einem Entzug des Spielzeuges o.Ä vorgehen.

    Oder schlägst du deinen Hund wenn er ausversehen eine Vase zerbricht ? Wenn man einen Hund schon nicht schlagen sollte dann einen Menschen erst recht nicht !

    Du hast es immer noch nicht gerafft, oder?
    Es geht NICHT darum ein Kind weil es eine Vase runter geworfen hat grün und blau zu schlagen. NICHT NICHT NICHT.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinem Rüden auch schon ins Ohr gebissen hab. Er ist ein Labrador-Doggenmix, geht mir mit dem Rücken bis zur Hüfte und hat ein Gewicht von 45Kilo.
    Als er in seine Flegeljahre kam fing er auch an allerlei Dinge auszutesten unter anderem knurrte er wenn man ihm Spielzeug wegnehmen wollte oder ähnliches. Das sind Dinge, die ich bei einem so großen Tier nicht einfach ignorieren kann, vor allem in einer Zeit, wo jeder große Hund schon pauschal verdächtigt wird eine Killermaschiene zu sein. Heute ist er vier und das liebste Tier auf Gottes grüner Wiese, ich kann ihn bedenkenlos mit Kindern Ball spielen lassen, weil er eben nicht mehr aggressiv reagiert wenn man ihm den Ball wegnimmt und auch niemanden anspringt oder grob gegen Menschen wird.
    Und obwohl ich ihn in seiner Jugend öfters mal im Nacken packen und ihn schütteln musste liegt er Silvester oder bei Gewitter garantiert in meinem Bett und lässt sich trösten, weil er vor lauten, knallenden Dingen Angst hat. Ist nicht das Angenehmste sich mit so einem Riesen eine Decke teilen zu müssen, aber ebenso wie es in meiner Verantwortung liegt meinen Hund zu erziehen liegt es auch an mir ihm Sicherheit, Schutz und Liebe zu geben. Genau das Gleiche gillt bei Kindern.
    Es geht darum alles angemessen zutun.
    Ich bin ohne Vater aufgewachsen weil er früh gestorben ist, also kann ich nur beurteilen wie meine Mutter gehandelt hat. Wenn ichs verdient hatte hab ich eine gekriegt und das war dann immer das letzte Mittel. Trotzdem war sie immer da wenn ich in der Scheiße steckte und hat mich im Zweifel immer wie eine Löwin verteidigt.

  • Man muss einfach streng aber gerecht sein


    Habe lange Zeit in Kindergärten gearbeitet und man sah den Unterschied
    Die Kinder von strengen Eltern konnten hören und haben auch verstanden, die Kinder der Eltern die sich nicht durchgesetzt haben haben rumgeschrien und gebockt, da half nix
    Naja, Kinder von Anderen, da leg ich sicher keine Hand an, aber die Eltern sollten es
    Es ist eben wie ysors gesagt hat, sie verstehen die Worte in jungen Jahren noch nicht, deswegen bringt sowas nix


    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber größtenteils ist es eben so


    Und jedes Tier macht sowas auch, wird das Jungtier zu aufmüpfig kriegt es eins auf den Deckel


    Und was Hunde "schlagen" angeht, so gehört das zur Erziehung
    Das Herrchen ist das Alphatier, der Anführer, und wie in der Natur auch muss er sein Gefolge unterdrücken, zeigen das er mehr Kraft hat, das eben durch schmerzen
    Schmerz ist einfach der beste Weg um etwas zu lernen, denn Worte sind schnell überhört, Schmerz aber kann man nicht einfach ignorieren


    Wobei die Definition von Schmerz hier nicht zu hart genommen werden sollte, man soll ja keinen ernsthaft verletzen

  • Das ist ein gutes Thema und ich sage jetzt auch mal was.
    Ich finde, es ist okay, wenn man mal seinem Kind seine Grenzen zeigt und auch mal klarstellt, wer das "Alphatier" ist. Kinder dürfen sich nicht alles erlauben und so zeigt man einfach, dass sie es lassen sollen. ich bin zwar selbst noch ein "Kind", aber ich denke jetzt schon drüber nach, wie ich meine Kinder erziehen werde. Außerdem ist mir sowas auch passiert, dass mein Vater oder meine Mutter ab und zu mal geschlagen haben, aber das war auch total gerechtfertigt. Wenn man einfach nicht auf nette Wote hört, werden die Eltern auch mal lauter und deren Geduld ist auch bald zu Ende. Das ist wie eine Diskussion mit einem Freund. Man redet ganz normal miteinander. Irgendwann, wenn man einfach nicht der selben Meinung ist, wird man eben mal lauter. Man schlägt sich zwar nicht, ist aber fast die gleiche Situation.


    Und an alle, die jetzt sagen sowas wäre bekloppt, oder gestört oder Asozial, da sage ich nur eines: Bekommt erstmal selber Kinder. Wenn euer Kind einfach nur Saufrech ist, könnt ihr nicht ruhig bleiben, und wenn doch, bringt das nichts.
    Ich sehe das an meinem Onkel. Die haben ihr Kind noch nie geschlagen, um ihr ihre Grenzen zu zeigen, sondern immer nur gesagt "Hör auf" usw. und das merkt man auch. Die beleidigt unseren Opa als Arschloch oder Wixer, und die ist erst 6! Also da hat ruhige und verbale Erziehung nichts gebracht. Wenn die etwas haben will, bekommt die es entweder sofort, oder setzt sich auf den Boden, kreischt und bekommt es dann.
    Da fragt man sich, wo soll das hinführen, wenn die erstmal 16 ist?
    Also, urteilt jetzt nicht zu früh, weil eure Geduld ist auch irgendwann zu Ende


    Achja, und nochmal zu dem Thema mit dem Hund:
    Ich werde von dem Hund meines Freundes immer wieder angesprungen und gezwickt, oder der Versucht mit zu Boden zu drängen und das ist kein spielen. Die erreichen nur durch ermahnen auch nichts. Die packen den dann auch am Halsband, legen den auf den Boden und drücken den runter, damit der erkennt, wer oben steht. Und da ist es das gleiche. Wenn man denen mal kurz nen Klaps gibt, nachdem der etwas schlimmes gemacht hat, zeigt man auch, dass das Verboten ist.
    Und ich mach das auch mit meinen Katzen. Wenn die irgendwo hin knödeln, bsp: in die Küche, gebe ich denen auch einen Klaps, damit die verstehen, dass das nicht erlaubt ist. Auch bei Tieren muss man mal durchgreifen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Was du im Startpost beschrieben hast, das ist nicht Kinder schlagen, das ist Kinder zurechtweisen, und das ist durchaus in Ordnung. Mit Kindern kann man nicht alles so ausdiskutieren als wären sie kleine Erwachsene, denn das sind sie nicht und werden sie auch in Zukunft nie sein. Wenn man Kindern nicht hin und wieder mal eins auf den Hintern oder auf die Finger gibt, wenn sie was verbotenes tun, werden sies nie lernen und werden extrem verzogene Bengel. Das beste Beispiel dafür hab ich sogar in der Familie, mein Cousin ist zwar erst zwei und sich seines Benehmens noch nicht ganz bewusst, aber wenn man zu ihm sagt, er solle was sein lassen, kommt immer blitzschnell und rotzfrech ein 'NEIN!' und seine Eltern haben ihm auch einfach zu viele Freiheiten gelassen und ihm alles durchgehen lassen. Man kann Kinder einfach nicht wie Erwachsene behandeln, wenn man ihnen sagt, etwas ist heiß, fassen sie hin, eben aus Neugier, weil sie wissen wollen, ob es wirklich heiß ist. Und wenn man ihnen sagt, etwas ist verboten, machen sie es, und sie werden nicht verstehen, dass sie das nicht mehr machen dürfen, bis sie eben einen Klaps auf den Hintern bekommen. Kindern auf diese Art beizubringen, dass man etwas nicht tun darf, ist noch keine Gewalt, solange man sie nicht grün und blau prügelt oder sie sonstige Schäden mitnehmen.

  • ein thema von dian? das kann ja nur interessant sein!


    also hier meine meinung. da ich mich immer um größtmögliche objektivität bemühe, kann ich nicht sagen, ob ich mich tatsächlich so verhalten würde, aber es ist die erziehungsweise, die ich für die richtige halte.


    der startpost bezieht sich im grunde ja auf die frage ob man kinder autoritär erziehen soll/darf verbunden mit dem gedanken gewalt als bestrafung zu verwenden.


    in den beispielen die du geschildert hast, so scheint es, waren die kinder recht verzogen. sowas lässt sich dem laissez faire erziehungsstil zuordnen. ich denke eine mischung aus beiden (autorität und laissez faire) ergibt die richtige methode in der pädagogik.
    dabei ist es aber gar nicht nötig das kind zu schlagen, denn grenzen können auch anders gesetzt werden. ich weiß dass man im affekt immer zu solchen wutausbrüchen neigen kann, aber wenn schläge als bestrafung vorkommen, sollte das wirklich nur unabsichtlich aus einer gefühlslage heraus passiert sein und nicht weil man das als die beste methode der erziehung ansieht. natürlich ist es auch wirhcitg dass die kinder respekt vor den erziehenden haben, aber das muss man nicht durch schläge bewirken. dadurch lernt das kind nur dass gewalt eine durchaus akzeptable lösung von problemen darstellen kann. wenn ich mir die user hier in diesem forum ansehe, die der meinung sind ich gehöre getötet oder wurde nicht zu oft verprügelt, dann ist es tatsächlich so, dass diese bestrafung einen effekt auf uns haben und wir gewalt als gewohnheit und normal ansehen können, was es aber nicht sein sollte.


    also ich lehne diese form der bestrafung ab. lieber auf eine weise, die dem kind besser in erinnerung bleibt. dabei wären mögliche grundsätze, fernsehverbot, der weitverbreitete hausarrest, bzw das hängt wirklich von dem kind selber ab und man muss es an seine vorlieben adaptieren. das hat definitv mehr effekt als banale schläge. vorher dem kind klar machen, dass es das benehmen zu lassen hat, sonst zieht es konsequenzen mit sich. und diese dann eben umsetzen bei weiterem fehlverhalten trotz ermahnung.

  • Kinder schlagen, in Form von einem "Klaps " geht gar nicht.
    Nur mal so als Info, als ich im Heim war und da war ich unter anderem wegen dem schlagen,ich möchte da nicht näher drauf eingehen, war ein kind, das hatte eine Ohrfeige bekommen und war auf dem Ohr taub.
    Mein authistischer Bruder hat unter den anfänglichen "Klapsen" sehr gelitten.
    Okay wir wurden geschlagen, wegen allen und jedem, egal ob wir Hunger hatten, nicht ins Bett wollten oder sonst etwas.
    Schlagen, auch sei es nur ein "Klaps" ist in meinen Augen das schlimmste überhaupt was man einem Kind antuen kann.


    Wer sich auf so ein Nivou herablässt, tut mir echt leit.
    Ich müsste mich ja neben meine Schwester mit einem Baseballschläger stellen, da sie alles in den Mund steckt, aber zum Glück haben ihre Betreuer (Sie ist ein Pflegefall) und ihr Vater eine viel bessere Methode, wenn sie nicht hören will, muss sie einfach mal weg von ihrem Lieblingsbetreuer, wenn sie z. B. ihren Tee nicht trinken will, sondern kuscheln möchte, kommt ein strenges ,,Ab!" Sie kommt in ihr Zimmer und nach spätestens 10 Minuten ist Ruhe.


    Ich bin auch ab und zu bei den Kiddis in der Jugendfeuerwehr und auch da wird sich gerne mal daneben benommen, aber wir "klapsen " nicht sondern, machen dann keine Ausflüge, keine Löschübungen sondern nur Theorie oder schicken auch mal den Störenfried nach hause oder schmeisen ihn ganz raus.


    Wem die Hand zuckt, wenn er sieht das ein Kind sich nicht benimmt, der hat bei Kindern nichts verloren.
    Man braucht viel gedult und strenge, aber keine "Klapse"
    :thumbdown:

  • also ich finde kinder schlagen doof wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr geschlagen werdet also ich fänd das nich so toll weil das ja weh tut un schmerzen verursacht also is das eig schon dumm aber wenn die kinder disziplinieren lerne sollen dann kann ich verstehn dass manche eltern das machen aber irgendwie sollte man heut zu tage eher drüber reden das is meine meinung aber naja jedem das seine ich find schlagen doof gewalt is keine lösung sagt man immer un das sollte man auch zur niere nehmen eh ich meine zu herzen ja.


  • Nun, deine genannten sind aber auch spezielle Fälle, und wie ich auch schonmal erwähnte muss so ein Klaps ja keine Schmerzen zufügen
    Und das Verhältnis Eltern>Kind ist auch etwas Anderes als Betreuer>Kind
    Und ich muss sagen, ein Klaps auf den Hintern oder auf die Finger kann nicht schaden
    Jedoch ne Ohrfeige? Das geht dann zu weit, ins Gesicht sollte die Hand nie rutschen
    Und wenn dein Bruder davon taub wurde dann war das auch ein Schlag und kein Klaps
    Klaps heißt für mich eher das man wenig schmerz zufügt, sondern eher einen Schreck


    Bountiful
    Fernsehverbot?
    Also damit würde ich niemals drohen
    Warum?
    Meine Kindern werden von mir und nicht dem Fernseher erzogen, ich gucke kein TV, meine Freundin nicht, dann werden sie es auch nicht
    Und solche Dinge wie das Lieblingskuscheltier wegnehmen erzeugen genaus dasselbe, wenn so ein Klaps zur Gewalt verherrlicht wie du meinst, dann erzeugt sowas kleine Diebe


    Wichtig ist nur das einem nicht wegen jedem Scheiß die Hand ausrutscht, nur weil das Kind aus versehen was kaputt macht. Es muss schon etwas wirklich schlimmes getan haben
    Mein Bruder zum Beispiel wird beim spielen(und der ist echt ein ganz lieber, eigentlich ein total unproblematisches Kind) manchmal übermütig und zwickt oder schlägt mit seinem Spielzeug
    Für ihn ist das in dem Moment spielen, doch wenn man etwas sagt versteht er das nicht, kommt es ein zweites mal vor gibts eins auf die Finger
    Nun, er wiederholt das schlagen nicht, spielt weiter und hat begriffen das er das nicht machen darf
    Meine Mutter nahm ihm das Spielzeug auch schonmal weg, da fing er an zu schreien und zu heulen(was er nichtmal tut wenn er- mal wieder- gegen eine Tischkannte rennt mit dem Kopf) und wurde dadurch so übermütig das er gezwickt und geschlagen hat
    Und das ist etwas was für ihn eher untypisch ist, aber er fragt halt immer warum ihm das weggenommen wurde, versteht so aber nicht was er falsch gemacht hat, wenn man es ihm erklärt
    Er ist eben erst zwei, da ist ein solches Verständnis noch nicht da

  • Zitat

    Ich bin der Meinung wer Kinder schlägt, dem sollte das Erziehungsrecht entzogen werden! Kinder sollten noch nicht einmal Streit zwischen den Eltern mitbekommen! Und wenn Kinder geschlagen werden, werden Kinder oft agressiv und rasten bei jeder kleinigkeit aus!
    Man kann auch um Kinder zu bestrafen etwas verbieten oder ihnen erklären was es Falsch gemacht hat, damit die kinder das nicht mehr Falsch machen können.

    Jo, ich bin auch der Meinung, dass man Kinder nicht schlagen sollte. Besonders übertrieben finde ich, wenn man jemanden schlägt, weil er vielleicht mal was falsch gemacht hat. Mir geht es nämlich selbst so und ich hasse es, wenn mein Vater mich dauernd schlägt. (Na ja, das ist jetzt trotzdem was anderes) Na ja, back to topic, ich finde einfach man sollte das nicht machen, weil irgendwelche anderen Strafen da schon besser sind. ^^"