Evos dazwischen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wünscht ihr euch für manche Pokemon Zwischenevos? 65

    1. Nein, ich denke es sollten höchtstens Vor/Nachevos gemacht werden. (22) 34%
    2. Auf jeden Fall! (21) 32%
    3. Weder Zwischen, noch vor oder Nachevos, die Pokmeon die noch nicht zu 3 sind sollen (größtenteils) auch so bleiben! (11) 17%
    4. Mir egal. (11) 17%

    Wie der Titel vielleicht vermuten lässt, geht es um "zischenevos", aber nicht die exestierenden wie Glutexo oder Reptain, sonder es geht darum ob ihr euch für manche Pokemon und ihre Entwicklung keine Vor oder Nachevo mehr wünscht, sonderen etwas dazwischen.
    Denkt ihr, es könnte Zwischenevos geben und würde es da komplikationen mit der einführung geben? Für Welches Pokemon und seine Nachevo wünscht ihr euch eher was dazwischen als davor oder danach?
    ach, und haltet ihr die idee überhaupt für Sinnvoll?


    EDIT: ICH meinte, für Pokemon, mit nur 2 Evos!!! wie Bamelin ??? Bojelin

  • Ich halte die Idee nicht wirklich für sinnvoll. Gegen neue Vor- und Nachevos habe ich nichts, aber das mit den Zwischenevos wäre total doof. Außerdem wie soll das gehen? Nehmen wir z.B. Ponita. Jeder weiß das es sich zu Galoppa entwickelt, aber plötzlich entwickelt es sich zu einem anderen Pokemon und dann erst zu Galoppa! Das wäre doch ziemlich blöd, wenn man das, was man über die Entwicklungen der verschiedenen Pokemon weiß, komplett erneuern müsste. Also sollte es besser keine Zwischenevos geben.

  • ...naja vielleicht sind zwischenevos für die pokemon gut,die ihre evos erst in der 4. gen bekommen haben ;zb chaneira (neuer evo:wonneira)
    ansonsten find ich se auch nich gut ... die entwickliungen haben sich doch alle schon eingebrannt ^^

  • Hört sich im ersten Moment super an, aber ich hab mich dann doch für Vor- oder Nachevos entschieden ^^
    Wobei ich Nachevos am besten finde, denn die Vorevos hat man ja meistens nicht lange, denn so gut wie Jeder möchte seine Pokémon entwickeln, damit sie stärker werden :)
    Aber Zwischenevos fände ich nicht wirklich toll, vor allem wäre es ein bischen unlogisch ^^" Habitak hat sich schon immer zu Ibitak entwickelt. Wenn es sich jetzt auf einmal erst zu einem anderen Pokémon entwickelt und dann erst zu Ibitak fände ich das total unlogisch!

  • Das ist eigentlich nicht nötig, weil bei den Startern sind es ja immer 3 und das ist gut so, bei anderen Pokis sind es entweder 2 oder 3 (manchmal auch nur eine), wie säh es den aus wenn es zwischen Sterndu und Starmie noch eine Entwicklung gäbe?! Doof! Und mehr als 3 sind auch nicht nötig, ich denke das diese Zwischenentwicklungen unnötig sind!

  • Ja. Zum Beispiel bei Fukano/Arkani würde eine Zwischenevo passen, finde ich. Etwas neues, das nicht unbedingt die letzte Entwicklung ist. Man will es manchmal nicht komplett entwickeln, weil die Zwischenevo halt manchmal süßer oder cooler ist. Und manchmal hat man dann halt etwas mehr Spannung, weil man nicht weis, wann es sich zur Zwischenevo entwickelt.

  • Hi,
    Für manche eher nicht, für manche schon. Ich glaube aber, dass das bei den meisten eher unnötig ist^^
    Ich finde, dass die Evolutionen gut genug verteilt sind, man hat sich daran gewöhnt, dass manche Pokemon nur eine oder gar keine Entwicklung haben, aber es wäre mir egal, wenn es wirklich geändert werden würde, Nintendo hat alle Macht, das noch zu ändern, auch wenn das extrem unlogisch wäre,


    Jero :thumbup:

  • Das wäre doch mal eine gute Idee dann hätten einige Pokemon eine längere Entwicklungs-Phase. Zb. bei Pupitar zu Despotar da könnte man noch eine dazwischen machen. Weil das passt irgendwie nicht zusammen aus einem "kleinen irgendwas" wird ein sollches Pokemon da sollte man einfach eine dazswichen machen. Und bei Manpfaxo zu Relaxo da könnte auch noch eine dazwischen die schon noch wie Manpfaxo aussieht aber schon dicker ist.

  • Ich habe für nein gestimmt. Für manche ist das vieleicht ok aber es sollten wirklich nur die Evos geben die
    etwas mit Evoli zu tun haben und nicht noch mit anderen Pokemon. Außerdem sollen doch die Evos einzigartig
    bleiben oder?! Und wenn es jetzt auf einmal so viele von den gäbe, dann wären sie schon Altag so zu sagen.
    Also definetiv nein. Ich finde auch das es langsam genug Evos gibt außer es sollte noch ein Evo vom Typ
    Drache rauskommen :D


    @ Fata_Error, es gibt ein bisschen mehr als drei Evos ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Um ehrlich zu sein, halte ich diese Idee für ziemlich sinnvoll, zumindest für einige ausgewählte Pokémon. Nehmen wir als schlichtes Beispiel doch mal Bisaknosp, um zu verdeutlichen, was ich in erster Linie ansprechen will:


    BISAKNOSP:
    Größe: 1 m
    Gewicht: 13 kg


    BISAFLOR:
    Größe: 2 m
    Gewicht: 100 kg (!)


    Also, das sind doch ziemlich große Unterschiede, oder? Ich könnte mir zum Beispiel DORT sehr gut eine Zwischenevo vorstellen. So eine Entwicklung muss für das arme Bisaflor doch auch anstrengend sein, wenn es so riesig und schwer wird... Ich bin einfach der Meinung, dass sich manche Pokis bei einer Evolution viel zu stark verändern, und da wäre eine Art "Zwischenschritt" beizeiten wirklich ratsam.


    Nur ist eben Fakt, dass sich ein Pokémon nicht mehr als 2 Mal entwickelt... Man könnte sowas wie Zwischenevos in neue Spiele einbauen, allerdings dann auch nur für NEUE Pokémon. Bei den alten erscheint es mir eher schwer durchsetzbar.


    Davon abgesehen, dass ich die Idee interessant finde und befürworte, bin ich mir sicher, dass Nintendo/die Pokiproduzenten nie etwas derartiges umsetzen werden, um gewisse klare Strukturen der Vorgänger in ihrer Gewohnheit beizubehalten.

  • Ich fände Zwischenevolutionen unnötig, man kann die ja nicht mehr einfügen, man hat die bisher ja immer übersprungen.
    Zudem habe ich mir alle Entwicklungen angesehen, und ich glaube, dass keine von ihnen eine Zwischenevo braucht.
    Ich finde nur, dass sich Pokémon nicht so ruckartig entwickeln sollten, wie Scaro bereits sagte, von 13 auf 100 Kilogramm, das schaffe ja nichtmal ich =D
    Bei vielen Pokémon denke ich, dass Vor / Nachevos gebraucht werden, bei Zwischenevos sehe ich kein Pokémon, bei dem es Sinn hat.


    Mfg
    ~Soul~

  • ich bin total gegen zwischen evos.
    Die entwickler haben sich schon etwas dabei gedacht, warum sich die pokis wann entwickeln oder wodurch.
    Außerdem ist es doch Sch****e wenn man nurnoch 3er entwicklungen hat. Die zwischen evo, würde nur den effekt haben, dass mein Poki sich 1mal mehr verändert, bzw ich etwas besonderes machen muss, damit es sich entwickelt und meine letzte Entwicklung würde dann ja eh nicht stärker werden und ich muss doch nicht Entwicklungen wie blöd sehen :cursing:
    Schon die Vor und nachentwicklungen fand ich nicht so super :dos: man hatte nur unnötige aufgaben, diese zu Entwickeln >.< Außerdem bin ich immer noch ein pichu hasser, damals konnte man pikachu fangen und züchten und fertig, heute züchtet man ein pichu und muss erstmal zuneigung bekommen, damit sich dieses Ding entwickelt :thumbdown:
    Auch finde ich, dass sich die Entwickler ruhig über neue pokis gedanken machen sollten und nicht die schönen 2er Entwicklungen zu 3er zu machen :thumbdown:


    LG MystikPalkia

  • Ich finde das es keine Zwischenevos geben sollte, sondern, mehr Vorevos für Pokemon wie Tauros oder Pinsir. Das sind Entwicklungen die man bräuchte oder auch Nachevos, aber Zwischenevos finde ich persönlich sollte es nicht geben, das wäre nicht sooo komplieziert, sondern das wäre ein bisschen unnötig und vielleicht auch zu aufwendig, deshalb bin ich dagegen. :thumbdown:

  • Keine gute Idee, es sollte mehr Vorentwicklungen bzw. Nachentwicklungen geben, aber Zwischenentwicklungen wären einfach nur sinnlos.
    Und bei wem würdest bzw. könntest du dir eine Zwischenevolution vorstellen?

  • Ich denke nicht, dass solche Zwischenevolutionen jemals in einem Spiel existieren werden, da sie doch recht sinnlos sind. Statt solchen Zwischenentwicklungen sollte man eher neue Entwicklungen oder ein paar Vorentwicklungen einbringen. Aber sonst kommt diese ganze Sache, meiner Meinung nach, auf das Pokemon an, denn ich finde nicht, dass ein Pokemon, das schon 2 Entwicklungen besitzt, also Startpokemon-> Entwicklung-> Endentwicklung, sich noch irgendwie entwickeln sollte. Anders ist das bei Pokemon, die erst eine oder garkeine Entwicklungen besitzen. Also kommt es ganz auf das Pokemon an, aber ich denke auch so nicht, dass es jemals so eine Zwischenentwicklung geben wird.

  • diese Idee klingt zwar gut,aber ich bin total dagegen.Soll pokemon ganz verändert werden?Es soll so sein wie es am Anfang war,ausserdem ist dies total müßig.Es reich wenn es weitere neue Evos gibt.Nicht entwicklungen dazwischen,wie sollen die den aussehen,ausserdem gibt es fast gar keine Typen mehr,die man mit evos macht.Also Total :dagegen: .

  • Also ich finde die pokemon die nr zwei Formen haben sollten diese zwei auch behalten und keine dazu bekommen, weil es ja irgndwann ja mal auch einen Sinn hatte das diese bestimmten Pokemon nur eine Entwicklung haben. Mehr evos würde auch heissen mehr Pokemon und somit mehr arbeit den Pokedex voll zu bekommen außerdem würden die neuen Evolotionen dann bestimmt irgndwelchen total blöden bedienungen haben damit sich das Pokemon azuch wirklich zu der Evo. entwicklet und nicht zu einer anderen.