Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man direkt erkennen könnte, welches Pokémon schlüpft, fänd ich es langweilig, z.B. noch Eier zu tauschen und wenn man Pokis züchtet weiß man eh was rauskommt. Außerdem wären das dann viel mehr Sprites. Wär aber cool, wenn man erkennen könnte, welcher Typ oder welche Form schlüpft.

  • ich finde die idee gut, da das mit den markierungen(bei mir) weniger bringt, da ich schon nach kurzer zeit nicht mehr weiß, welches pokemon welche markierung hat. andrerseits wäre die spannung weg, wenn man ein ei bekommt. eigentlich kann man es ja so machen, das man selbst gezüchtete eier durch deren aussehen unterscheiden kann aber wenn man sie tauscht sind sie beim tauschpartner nicht zu unterscheiden.

  • Ein Kompromiss.
    Meine meinung ist das Eier Eier sind. Ein Hünerhei, doofes beispiel, sieht nicht aus wie ein küken oder wie ein Huhn, was man als weiterentwicklung vom kücken in diesen zusammenhang sehen kann. Eier unterscheiden sich nur geringfügig von den Eiern anderer Arten. Selbst Vogel und Reptilien Eier sehen änlich aus und unterscheiden sich hauptsächlich in der beschaffenheit. Wenn wir Pokemon so erklärbahr wie möglich halten wollen, sollten die Eier sich nur von der Größe, Farbe und Form unterscheiden. Vielleicht bei Stein Pokemon eher ein Raues und hartes aussehen und bei Käfern klebrig, weiß und noch mit Käfer oder Spinnen fäden am boden befestigt damit das Ei nicht umkippt. bei Feuer wirds ein bischen problematisch weil man ein Ei darstellen müsste das Große hitze abkann.
    Aber diese überlegung lass ich gerne den Programierern und machern von Pokemon machen. Oder von euch, mal sehen was es noch für Ideen giebt.


    Grüß: Angelo

  • Mir ist es eigendlich egal ob ich weiß was in meinem Ei ist aber ich finde Eier sollten unterschiedlich aussehen und wenn es nur die Farbe ist! Subtiel aber doch ansprechend. Da könnte doch ein Pflanzenpokemon ne grüne Schale haben aber ein Pokemon das 2 Typen hat z.B. Gift/Pflanze könnte sowohl die eine als auch die andere Farbe haben. Das macht das ganze einfach Anspruchsvoller.
    Es würde dann zwar nicht verraten welches Pokemon im Ei ist aber ein Hinweis würde gegeben werden, für die meisten Züchter wäre das schon genug um zu wissen was sie da hatten. Aber mich sprechen sowieso visoelle Aspekte mehr an und ich hasse Einheitlichkeit, eindfach langweilig.
    Aber viele Leute würden sich darüber denke ich ärgern, von wegen Ü-Eier tauschen und so.

  • Ich finde die Eier sollten alle die gleiche Frabe haben. Schließlich würde es einen komischen Eindruck machen, wenn jedes Ei anders ausschauen würde. Außerdem würde sich das negativ für die Ü-Eier Vertauscher auswirken. Stellt euch vor ihr vertauscht Ü-Eier und jeder weiß gleich welches Pokemon im Ei vorhanden ist und bricht sofort den Tausch ab. Natürlich wäre es eine Verbesserung, wenn alle Eier nach ihrem "Haupttyp" gekennzeichnet werden würden. Also das bei einem Wasserpokemonei blaue Flecken anstatt grüne Flecken gibt. Aber jetzt allgemein. Würde euch das nicht etwas verwirren? Man könnte zwar die Pokemoneier in Boxen sotieren, was dennoch nicht viel bringen würde. Die Erfinder könnten aber wie bei Manaphy ein paar Eier in den kommenden Spielen einfügen, die zwar noch wie Eier ausschauen, aber anders gestalltet sind. Natürlich sollten die Eier auch nur als Events verfügbar sein, dass sie ja nicht jeder so leicht bekommen könnte. Ich selber finde das Manaphy Ei einfach total schön. Ich besitze ein geschlüpftes Manaphy und ein Manaphy Ei in meiner Box, damit es nicht schlüpfen kann. Die Bilder im Startpost finde zwar schon, aber einfach übertrieben.


    lg.

  • ich bin dafür,dass alles bleibt wie gehabt,die eier also gleichfarbig bleiben,sonjst würde z.b. im reihumtausch die spannung fehlen.
    aber ich habe einen anderen vorschlag:man könnte den eiern selbst ein aussehen geben,an dem man erkennt,was drinnen ist,und so für ordnung in den boxen sorgen.
    aber vielleicht könnte man bei manchen eiern schon denken,was drinnen ist,wenn z.b. wasser-eier etwas bläulich sind oder so.

  • Hii (:


    aber ich habe einen anderen vorschlag:man könnte den eiern selbst ein aussehen geben,an dem man erkennt,was drinnen ist,und so für ordnung in den boxen sorgen.
    aber vielleicht könnte man bei manchen eiern schon denken,was drinnen ist,wenn z.b. wasser-eier etwas bläulich sind oder so.


    Aber wenn man denen etwas gibt,um sie zu erkennen,dann ist es ja wieder etwas anderes =/
    An das mit den Farben dachte ich eigentlich auch. Dann sähen die Pokemon-Eier nicht so langweilig aus. Also da müssen jetzt nicht tausende Muster oder so dran sein. Da können die auch so bleiben wie die jetzt sind nur das Ei kann ja ne andere Farbe haben. Wenns ein Feuer-Pokemon wird,dann soll das Pokemon-Ei eben so bisschen rot oder orange sein. Besser,als wie es beim Anime ist,da erkenn ich sofort was für ein Pokemon schlüpfen wird.

  • Ich finde dass es sich zumindest ein weinig ähneln sollte!


    Eben; die Ohren und Flügel und Schwänze müssten jetzt nicht soo sein...


    Aber mir würde es so gefallen:


    Ein Ei hat ja immer so einen Eiprüfer.
    Und in der Anfangsstufe (es wird sicher noch lange dauern o.Ä.) könnte man schon eine blasse Färbung oder mal die Grundfarbe erkennen.
    In der Mitte (ka, was da steht...) sieht man dann schon ein bisschen mehr z.B. stärkere Farben und der Ansatz des Musters.
    Und kurz vor dem Schlüpfen ist es schon ziemlich deutlich z.B. die richtigen Farben und Muster und, dass es vielleicht schon beim aufrufen in der Liste den Ruf (des daraus schlüpfenden Pokémons) macht....


    Also ich finde man sollte schon ein paar Tipps kriegen...
    In den Filmen ist es ja auch so...
    Weil ich habe auf einem Spiel eine Box voller Eier und ich habe keinen blassen Schimmer welches was ist... :wtf:

  • Hii (:


    Ein Ei hat ja immer so einen Eiprüfer.
    Und in der Anfangsstufe (es wird sicher noch lange dauern o.Ä.) könnte man schon eine blasse Färbung oder mal die Grundfarbe erkennen.
    In der Mitte (ka, was da steht...) sieht man dann schon ein bisschen mehr z.B. stärkere Farben und der Ansatz des Musters.
    Und kurz vor dem Schlüpfen ist es schon ziemlich deutlich z.B. die richtigen Farben und Muster und, dass es vielleicht schon beim aufrufen in der Liste den Ruf (des daraus schlüpfenden Pokémons) macht....


    Hmm,ich fand die Idee mit nur der Farbe des Pokemon besser. Weil wenn es sich die ganze Zeit ändert,dann nervt es i-wie,dann wird es ja wie dieses mit dem 'es wird noch lange dauern und so'. Wenn es beim Aufrufen den Laut macht,dann wird es ja keine Überraschung mehr und man weiß dann schon,welches Pokemon da schlüpfen wird. Ich bin immernoch der Meinung,dass das mit den Farben am besten war. Also,dass das Ei dann nur die Farbe des Pokemon hat und diese Muster mit den Punkten da bleiben ohne so einem Schwanz oder anderen Sachen.

  • Ich finde die Eier sollten jeztz keine Schwänze oder ähnliches haben das fänd ich einfach nur albern. aber eier die man von der Pension bekommt könnten Ruhig einen Zettel draufbekommen wo draufsteht was die Eltern waren oder so. Aber anderseits ist es auch doof weil dann der überraschung Effekt weg währe......am besten sollten die Eier einfach nur Verfärbt sein.


    Lg Dark Tiger

  • Hii (:


    Ich finde die Eier sollten jeztz keine Schwänze oder ähnliches haben das fänd ich einfach nur albern. aber eier die man von der Pension bekommt könnten Ruhig einen Zettel draufbekommen wo draufsteht was die Eltern waren oder so. Aber anderseits ist es auch doof weil dann der überraschung Effekt weg währe......am besten sollten die Eier einfach nur Verfärbt sein.


    Ja,dass mein ich ja. Ich find das auch i-wie albern,wenn da i-welche Sachen wie Ohren,Schwänze und alles drauf wären.
    Das mit der Pension ist schon OK,man weiß ja,welches eigene Pokemon man abgegeben hat. Und wenn du meinst,dass das Pokemon bei der Pension von anderen wäre,dass geht doch nicht. Man kann nur seine eigenen Pokemon abgeben und seine eigenen Pokemon-Eier bekommen. Die Pokemon-Eier gehören dann nicht anderen und da werden auch keine von anderen sein.
    Ich bleib dabei,mit diesen Farben,da können die anderen Ideen in den Müll gehn ^^

  • Ich finde das ein bisschen unnötig, wenn man schon vorher weiß, was aus einem Ei schlüpft. Dann ist doch der ganze Überraschungseffekt weg! Wenn man ein Ei aus der Pension abholt, weiß man ja eh, was rauskommt.
    ABER es wäre doch ganz gut, wenn man z.B. so ne Andeutung auf den Typ des Pokemons hätte. Zum Beispiel bei Eis ein kühles Blau, bei Wasser ein dunkleres Blau, bei Feuer ein Orange-Rot usw. (Und dann vllt. noch Punkte von dem Zweittyp oder sowas.) Vorallem wär das ganz witzig, wenn man mit dem Freund ein Pokemon-Ei getauscht hat und so ne andeutung auf den Typ bekommt.


    Fazit: Eine Andeutung des Typs wär ganz gut, aber direkt zu wissen welches Pokemon schlüpft, verdirbt den Spaß


    LG Jilka

  • Ich fände das ganz praktisch, denn ich hab in meiner Box grad so 15 Eier und weiß nicht mehr was drin ist.. xD
    Aber bei so Eiern die man im Spielverlauf bekommt sollte man nicht sehen was rauskommt.


    Oder wenn man auf das Ei geht, erscheint dadrüber eine Blase in der man das Baby-Pokèmon sieht.
    Je nachdem wie lange es noch dauert, vielleicht in 3 verschiedenen Stadien.
    Erst nur ein kleines farbiges Knäul, dann schon bissl erkennbar und dann fast zum Schlüpfen bereit.^^
    :pika:


    Bei Rätsel-Eiern oder Eiern zum Tauschen sollte das nicht so sein, nur bei selbst gezüchteten. :rolleyes:

  • Wär eigentlich ganz cool, wenn die Eier unterschiedlich aussähen, wie z.B. schon bei Pokémon Channel, dann müsste man die Pokémon nicht immer erst schlüpfen lassen, wenn man vergessen hat, von welchem Pokémon das Ei war. Würde halt nur n bisschen Platz und Arbeit beanspruchen, wenn man nochmal >500 neue Sprites in die Game-Data einfügen müsste.

  • Zu 90% der Eier, die man bekommt, weiß man doch eh, welches Pokemon daraus schlüpft. Die 10% sind definiert durch die Eier, die man im Spielverlauf bekommt und nicht selber züchtet. Allerdings finde ich das auch nie so richtig spannend und wenn man die Eier den schlüpfenden Pokemon noch anpasst, würde ich das als überflüssig bewerten.

  • Nein. Ich finde man sollte nicht sehen welches Pokemon aus dem Ei schlüpft , das wäre wieder ein Beitrag der den Tauschbasar betrifft , es gibt diese sogennanten Ü-Eier.
    Sowas würde dann einfach keinen mehr Sinn ergeben , auserdem ist es lustig wenn man eine Box voll mit Eiern hat und nicht weis was schlüpft.

  • Die Beispiele fand ich jetzt nicht so prickelnd da alle außer Panflam Entwicklunhgen wahren.
    Und außerdem könnte man nicht mehr diese lustige Situation erleben:


    Du:Uh was ist das denn für ein süßes kleines Pokemon Ei?
    *Ei ins Team mitnehm*


    Nach ein paar Minuten Fahrrad fahren


    Ei:Knack


    Dieser komische Typi:Herzlichen Glükwunsch aus deinem Ei ist ein Schiggy geschlüpft!


    Du:Yähhhhhhhhh!



    Also ich würde das vermissen. ;)

  • nein das fände ich eigentlich nicht gut. wenn man jetzt ein ei z.b. durch die gts bekommt, weiß man ja sofort wer im ei drin ist.
    dann ist aber keine spannung mehr da und das wär doof. andererseits ist das auch doof wenn man ein lv.100 z.b. für ein ei gibt und im ei ist ein karpador. :cursing:

  • Prinzipiell fänd ich das ganz gut, aber wenn das dann so aussehen würde wie die im Startpost vorgestellten, dann fänd ich das doof, also ich finde, dass Eier keine Flügel und so haben sollten...
    Wenn die aber einfach anders gefärbt wären, dann fänd ich das praktisch, aber auf jeden Fall sollte man den Typen erahnen können...
    Aber so wie es ist, ist es auch ertragbar..

  • OK, das was jetzt kommt hört sich vielleicht etwas komisch an, aber es isat nun mal meine meinung.
    ich finde das mit den eiern nicht so gut, weil.
    a) die spannung weg ist
    b)schon genug ,,Grunglegendes" an den spielen verändert wurde, da sollen die Eier schön bleiben wie die sind!!!
    Die Idee mit den andersfarbigen punkten finde ich gar nicht so schlecht, wär aber auch eher ein kompromiss

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!