Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, Flygon schlägt halt wie ein Mädchen zu und TTar mit Verhöhner+Prunusbeere klingt natürlich cool, jedoch hat das dann poore Coverage wenn ich es als DDer spiele, ausserdem kann es nicht in ein Rotom einwechseln, da ich dann mit WoW verbrannt werde und dann sofort wieder verbrannt werde, da nützt halt auch ein Scarf nicht, da Scarfrotom halt viel schneller ist. Ausserdem passt das dann nicht mehr ins Team...Gibts da nichts besseres? Wenn nicht muss ich wohl iwas in der Art spielen...Seine Pokemon opfert man ja sws oft genug im HO.


    Man kann ja ruhig in unteren Tiers suchen^^

  • Eine frage zu der ev verteilung des crown-enteis...
    ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihm KP evs geben soll oder dohc lieber initiative.
    bei verteilung wäre er bestenfalls bei 299 da das wesen auch nicht positiv für die initiative ist...lohnt es sich und ja warum?


    Lg

  • Gen 4. Lax und Gliscor sind ja cool, nur leider verschwinden die screens dann zu schnell und sind bei den Pokes auch eigentlich unnötig. Ich meine halt sowas Nasty Plot Houndoom mit Flash Fire oder so. Nur leider passt das halt nicht perfekt, wenn noch jemand eine Idee hat, bitte erzählt mir sie :D

  • das einzige was sich in physischer ho wirklich gegen das vieh usen lässt ohne setupmöglichkeiten zu geben
    ist wirklich despotar, auch wenn jelly extra gegen das vieh mal dd-welsar gespielt hat, lol.


    viel mehr lässt sich nicht empfehlen, wenn ttar nicht in dein team passt musst dus halt iwie umspielen, z.B.
    mit zen-headbutt auf meta, agility-luca oder einfach revengen.

  • Ich bräuchte eine Alternative zum Frosdedje-Lead, die auf PO UU ist. Sollte nicht allzu lahm sein und Verhöhner, Eisstrahl und evtl. Explosion/Abgangsbund/whatever erlenen können. Idealerweise mit Moveset, bitte.

  • Wie wär's damit:
    Rossana@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Todeskuss
    - Eisstrahl
    - Psychokinese/Strauchler
    - Verhöhner
    Hat zwar weder Abgangsbund noch Explosion, kann aber mit Todeskuss auch einen Gegner ausschalten.
    Kann halt auch keine Spikes legen, aber einen perfekten Froslass-Ersatz gibt es nun mal nicht.


    Wenn du Spikes, Explosion und Verhöhner haben willst, kannst du es ja mal damit versuchen:
    Firnontor@Fokusgurt
    Froh 4/252/0/0/0/252
    - Stachler
    - Verhöhner
    - Explosion
    - Eissplitter

  • Hey Leute


    Ich hab mittlerweile schon viele DV Zucht Guides und ähnliches gelesen, allerdings hab ich es nie komplett verstanden.
    Darum habe ich jetzt hier ein paar Fragen:


    1. gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung an der ich mich bei den ersten paar mal Orientieren kann ?


    2. Wie lange dauerd es überhaupt wenn man sein erstes Pokemon gezielt auf DV´s züchtet ? (bis das Pokemon geschlüpft ist das man verwenden will).


    3. wie lässt sich die DV Zucht am besten mit der Zucht auf Wesen/Attacken verbinden ?


    Ich hoffe die Fragen klingen nicht zu blöde :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    MfG Bullseye

  • Ich würde dir empfehlen, dass du es vielleicht einfach mal mit einem Simulator wie Pokemon Online oder Shoddy BAttle probierst, dort kannst du deine Skills aufbauen und ein bisschen in CP reinkommen. Falls du nicht weißt, was das ist, wirst du mit google schnell die websites finden.


    Ich hab selber noch ne Frage, mal etwas anderes. Ich spiele jetzt so ungeefähr seit letztem Frühjahr Competive Pokemon, nehme mittlerweile an Turnieren teil usw., die von denen ich hoffe, dass sie mir die Frage beantworten, kennen mich vllt.
    Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht mehr besser werde, ich verliere immernoch dauerthaft gegen gute SPieler und ich bekomme es nicht einmal auf die Reihe ein gescheites OU Team zu bauen, immer ha bich ieine weak, die ich nicht umspielen kann, weil halt mein Counter gesleept, gecrippelt usw. wird (was der gute Spieler natürlich gezielt tut). Meine Frage ist nun, wie kann ich besser werden, vllt. kann mir ein guter Spieler ein bisschen Tipps geben oder kann man vllt. generell iwas für fortgeschrittene Spieler anbieten. Oder ist es vllt. doch das beste, ich durchsuche das Smogon Forum?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Ich bin jetzt auch eher ein Spieler auf deinem Niveau (oder vielleicht noch schlechter), aber zu mindest in der Theorie hätt ich ein paar Tipps:

    • Versuche, jedes Teampokemon so lange zu behalten, bis du das gesammte gegnerische Team kennst und behalte dann die notwendigen Counter / Revenger, bis die entsprechenden zu konternden Pokemon weg sind (entsprechend solltest du gegnerische Konter für deine(n) Endgamesweeper frühzeitig aus dem weg räumen / verkrüppeln).
    • Wage folglich am Anfang keine riskanten Predictions (außer, wenn du dadurch große Vorteile für den Rest des Spiels erhältst).
    • Mach dir (grade bei wichtigen Spielen) notizen über generische Movesets, eventuell auch noch über den gegnerischen Spielstil.
    • Überlege dir, was für Optionen der Gegner hat und welche davon die wahrscheinlichste (für ihn also meist die lohnendste) ist und richte dich dann danach.


    So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen; allerdings halte ich mich selbst auch kaum an diese "Regeln", sondern spiele meist bloß nach Gefühl.

  • ja, allgemein strenge ich mich in Turnierbattles deutlich mehr an als in ladder matches.
    Aber wie du gesagt hast, du bist meinem Niveau änhlich, aber ich will halt besser werden und nicht verhindern schlechter zu werden.
    Naja, vllt. brauch ich einfach nur ne Auszeit

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog