Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch, es kann Wasserdüse erlernen - durch Vererben ab Hg/Ss.
    Da bei einem DDer aber nurnoch drei Moves übrig bleiben und es mit Kaskade schon einen starken STAB-Move gibt, wird Wasserdüse auf dem DDer nicht benutzt.


    /Edit: Achso. Aber Wasserdüse spielt man nicht ausschließlich auf dem Wahlband-Set, sondern auch sehr gerne auf dem SD-Set ;)

  • Kanns doch gar nicht, beides, curse, hat er doch gesagt ;)
    Wasserdüse würde ich nur auf dem Wahlbandset verwenden, ansonsten ist Drachentanz natürlich eindeutig die bessere Wahl.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Und was ist, wenn ich auf die unglausbliche Bulkyness von Impergator setze und mir erlaube, 2x zu setuppen?! =D


    @Leben-Orb (?!)
    EVs: kA :/
    Wesen: froh (?!)
    ~Agilität
    ~Schwerttanz
    ~Kaskade
    ~Rückkehr


    Mir fällt nur gerade auf, dass A + S = 2DD ist, also bliebe doch noch i-wie was für Eishieb oder so =D
    Is halt nur trotzdem dämlich, weil ja dann immer 'n Counter 'reinkomm und dann hat sich's dann :/

  • Richtig, wie auch oben editiert - mit Scherox ist es aber leider nicht zu vergleichen, da es nicht diese tolle Fähigkeit besitzt.
    Zwei Dinge aber noch: Erstens würde sich Fokusgurt auf diesem Set sehr lohnen, da dann nämlich Impergators Fähigkeit hinzukommt und Wasserdüse nach einem SD wirklich einiges vernichtet. Außerdem ist als Wesen eher Froh zu empfehlen, da es seinen Angriff ja sowieso boosten kann und es mit einem +Speed-Wesen wenigstens noch das ein oder andere überholen kann, falls es mal mit Erdbeben oder Eishieb angreifen muss.


    // Wtf, drei neue Beiträge? Mein Post bezieht sich auf den von Beerenmeister.

  • Ja, das ist in der Tat schwachsinnig. Du hast also 2 Moves verbraucht, obwohl du das gleich mit einem Move bezwecken kannst. Vlt sind deine beiden Boostmoves situationsabhängig nützlicher, aber du solltest noch einen physischen Move reinmachen, um eine bessere Coverage zu haben und DD benutzen. Eignet sich auch gut zum Setup

  • Hab folgendes Zapdos neulich im Kampfsaal benutzt, bin bis 117 gekommen, bis dann ein Camerupt meine Pläne zunichte gemacht hat. Ich überleg mir, welche Attacke ich über Agilität mach, mir is nix eingefallen, daher hab ichs bis jetzt gelassen:


    Zapdos@Fokusgurt
    252 Init / 252 SpAng
    ~Hitzewelle
    ~Kraftreserve {Pflanze}
    ~Donnerblitz
    ~Agilität?????


    War ursprünglich als Duellturm-Poki gedacht, jetzt wird es für den Kampfsaal, daher brauch ich ne Attacke über Agilität. Den Fokusgurt würd ich gerne lassen, der hat mir beim ersten Versuch schon mehrmals den Hintern gerettet.


    thx im Voraus.

  • Agilität, wenn du nur ein Pokémon als Gegner hast, ist Quatsch ;]
    Zapdos ist generell nicht das beste Kampfsaalpokémon..das einzige, was du evtl. noch drübermachen könntest, wäre Antik-Kraft gegen Feuerpokémon, mehr gibt sein Movepool leider nicht her..


    @unten: Ja stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht - das kannst du machen ;)


    /Edit2: Stimmt, Luftschnitt kann er in der Tat nicht erlernen - Windschnitt ist allerdings physisch.

  • Statt Antik-Kraft könnt ich doch auch Luftschnitt als zweiten STAB nehmen, ich such nämlich dringend was gegen Drachen, gegen die hatt ich nämlich die größten Probleme.
    Luftschnitt kanns beim Move-Tutor lernen. Soweit ich weiß.

  • Du musst das Set immer wieder umbauen, gegen Pokemon vom Typ Eis hättest du z.B. nichts. Ein Rexblisar mit Fokus-gurt würde dein Zapdos hart treffen, das selbe gilt für ein Snibunna mit Eissplitter als Prioattacke.


    Mach dir am Besten eine Liste für jeden Typen und mach dir dementsprechend ein neues Set, mit einem Set kannst du im Kampfsaal nicht mit Zapdos gewinnen, da es zu viele Schwächen hat.

  • Zapdos hat eigentlich nur Eis und Gestein als Schwächen, Eis-Pokis besieg ich mit Hitzewelle, Gestein-Pokis mit HP {Pflanze}. Dann die vom Typ Wasser, wo auch viele Eis-Attacken vorkommen, als nächstes die Boden-Pokemon, weil ich da beim letzten Mal rausgeflogen bin. Und dann fluschts eigentlich.


    Snibunna hab ich eigentlich ganz einfach besiegt, weil es entweder nicht genug Init-Ev hatte oder der Eissplitter zu schwach war.
    Aber Windschnitt wär ne Alternative. Und ich probiers wenigstens noch einmal mit meiner "Kopf-durch-die-Wand-ohne-Set-zwischendurch-ändern"-Strategie. Bis 117 bin ich ja gekommen. Hatt mir eigentlich nur nen schönen Nachmittag machen wollen...

  • Ich bin grade am Grübeln, welche Skills ich meinem Glaziola geben soll. Ich habe heute stundenlang herumgezüchtet, damit mein Evoli (Wesen ist Hastig in Planung) Wunschtraum erlernen kann. Nun habe ich noch erfahren, dass außerdem die Möglichkeit besteht, im zusätzlich noch Gähner beizubringen.
    Skills wären dann:


    Eisstrahl
    Gähner (?)
    Wunschtraum
    (?)


    Die Frage ist: Effektiv oder besser sein lassen? Und was würde sich als Skill Nr. vier empfehlen?

  • Schutzschild klingt gut. Gähner lass ich dann weg, aber Spukball möchte ich nicht ins Build packen, da ich dafür bereits Frosdedje als Alternative habe. Andere sinnvolle Alternativen?


    Edit: Womit habe ich eigentlich dieses hässlichen Ball verdient, der von nun an mein Profil verunstaltet...? [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/5426/user29668pic10995124593.gif]

  • Schutzschild klingt gut. Gähner lass ich dann weg, aber Spukball möchte ich nicht ins Build packen, da ich dafür bereits Frosdedje als Alternative habe. Andere sinnvolle Alternativen?


    Edit: Womit habe ich eigentlich dieses hässlichen Ball verdient, der von nun an mein Profil verunstaltet...? [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/5426/user29668pic10995124593.gif]


    Wie gesagt HP Boden oder wenn du das Standard-Set spielen willst nimm HP Fight,da dabei die DVs besser als bei HP Boden sind...