Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mir eigentlich die Schwarze Edition holen, wegen Reshiram. Weil ich das Pokemon am besten finde, aber die Edition holt sich schon mein Bruder. Das war bei bisher jeder Pokemon-Edition so, das er sich die Editon holt die ich mir eigentlich holen wollte.Aber ist ja auch egal, dann hole ich mir eben die Weiße Edition. Wir bekommen sie ja beide morgen inkl. Lösungsbuch. Ich freue mich schon drauf.

  • Ich habe die Umfrage wieder aktiviert, könnt nun auch eure Meinung jederzeit ändern. ^^


    Anfangs war ich noch nicht sicher, welche Edition ich holen soll... Schwarz sprach mich mehr an, aber die Pokémon in Weiß eher, dann wollte ich lieber keine holen. Gestern hab ich dann einfach einmal Weiß vorbestellt (Justice hat mich gezwungen hust), mal schauen. Soll ja wirklich gut sein und ich hoffe ich finde jemand, der mir die fehlenden Pokémon aus Schwarz, also die Neuen, holt. Müssten ja nur gezüchtet werden, bis auf Reshiram, das wird wohl schwerer zu kriegen sein... Wenn Amazon brav ist, sollte die Edition spätestens Freitag da sein, yeah.

  • Ich habe mir Weiß geholt. Ich habe bspw. die Pokémon, die es jeweils nur in einer Edition gibt, miteinander verglichen. Und schwarze Stadt vs weißer Wald. Da ich eher ein Sammler bin, habe ich mich für Weiß entschieden. Dort gibt es schließlich tolle Pokémon zu fangen. Außerdem gefällt mir Zekrom bissl besser als Reshiram.

  • ich hab mir auch weiß geholt, weil ich weiß als "farbe" auch irgendwie ein bisschen fröhlicher als schwarz finde
    außerdem find ich den weißen wald besser als die schwarze stadt
    das einzige problem ist zekrom weil ich reshiram besser finde aber ich werde ihn sowieso tauschen also ist das auch egal
    ich find weiß auf jeden fall besser als schwarz

  • ich hab mir auch weiß bestellt. die edition finde ich irgendwie besser.


    schwarz ist so depri und außerdem finde ich ein drache-elektro-pokémon besser als ein drache-feuer-pokémon.


    wahrscheinlich tausch ich mir trotzdem ein reshiram per GTS :rolleyes:

  • Vor ein paar Monaten war ich mir ja noch zu 99.9 % sicher, dass ich mir Black kaufen werde und jetzt hab ich - natürlich - Weiß genommen xD Ich konnt mich später absolut nicht mehr entscheiden und hab ne Münze geworfen. Zwar mag ich Reshiram sehr viel mehr, aber dafür gibt es in Washakwil - eines meiner Lieblingspokemon der neuen Generation - nur in Weiß. Und Lilia ziehe ich Lysander als Arenaleiter auch vor ^^ Aber wenn ich es mir recht überlege, war es irgendwie schon dumm, White zu nehmen, denn als ich es zwei Tage vor dem Erscheinungstermin bei Amazon bestellen wollt, stand dort, dass es erst Anfang bis Mitte April ankommen würde, da White (Black nicht) wohl über einen Zweithändler verschickt werden würde oder so... also hatte ich Black woanders bestellt, für gut 10 Euro mehr -.-
    Naja, Hauptsache, ich habe eines der beiden Spiele. Reshiram kann ich ja immer noch irgendwie bekommen...

  • Ich habe mir Pokemon Schwarz zugelegt, weil Reshiram einfach viel cooler aussieht als Zekrom.
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Reshiram zu den bisher schönsten Legenden gehört.
    Zekrom ist mir zu wuchtig und auch nicht so mein Fall. Doch ich steh auf weiße Wesen mit blauen Augen ^-^

  • Stolze Besitzerin der schwarzen Edition. :3
    Hierbei habe ich mich aber weniger an den Pokémon orientiert, da damals, als klar wurde, dass die beiden neuen Edis "Schwarz" und "Weiß" sein werden noch gar nicht vollends klar war, welches Legi nun auf welchem Cover sein wird, ich schon Black haben wollte.
    Ehrlich gesagt, habe ich auf die Unterschiede auch nicht wirklich geachtet, jetzt sage ich natürlich, dass ich manchmal lieber Weiß hätte, schon deshalb, weil der "Weiße Wald" mich einfach mehr anspricht, als die "Schwarze Stadt" aber gut. Ich kann auch damit leben, dass es Washakwil nicht bei mir gibt, denn mein Bruder hat mir in seiner weißen Edi eh schon eines gefangen. :>
    Grundsätzlich hege ich auch keine Antipathie gegen die Farbe Weiß, aber ich bin nun mal jemand, der die Farbe Schwarz elegant findet. ^__^


    Eigentlich ist es mir aber auch egal, wie es mit den Pokémon steht, da man ja tauschen kann und es in meiner Familie seit der vierten Gen. ohnehin von jeder Edi zwei Exemplare gibt. Einen Tauschpartner finde ich deshalb schon recht schnell, sodass ich keinen Nachteil habe.
    Ich mag schwarz halt. ^^

  • Ich hab mir beide geholt. Bei den vorigen Editionen habe ich mich immer für eine entschieden aber diesmal möchte ich in beiden die unterschiedlichen Orte sehen und beide Legendäre haben.
    Rein optisch gefällt mir die Verpackung von schwarz besser aber im Spiel finde ich den weißen Wald schöner (von den Bildern her, war noch nicht dort). Die Entscheidung für eins von beiden ist schwer. Zusammen mit dem DSi hätte ich wohl weiß genommen, "leider" habe ich schon einen und einen alten DS und muss für den 3DS sparen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe seid 2 tagen die Schwarze Edition und bin immer noch froh darüber. Am Anfang dachte ich mir schon, also noch nichts weiter mit den Pokis bekannt war, "du musst dir unbedingt die Schwarze kaufen!". Schwarz, für mich mysteriöser und böse, auch wenn es letzten Endes keinen richtigen Unterschied macht. Als ich dann noch erfahren habe, dass das Legendäre Poki der Schwarzen Edi ein Drache/Feuer Typ ist, wusste ich dass es ein Zeichen ist und hab sie gekauft. :D

  • Ich bin stolze Besitzerin der Weißen Edition und voll und ganz zufrieden mit meiner Entscheidung! :rolleyes: Ich habe mich aus ähnlichen Gründen entschieden wie viele von euch. Ich hab mir mit nem Kumpel ausgemacht, wer sich welche Edition holt, damit wir danach besser tauschen können! Die Entscheidung war zum Schluss relativ einfach, da er gern die Schwarze Stadt erkunden wollte und ich den Weißen Wald! :D


    Nach den Pokémon habe/wollte ich mich nicht entscheiden, weil der Erkundungsspaßn der neuen Pokis auf beiden Editionen der sicherlich der selbe ist. Auch bei den Legenden denke ich, dass sich erst später raußtellen wird, welches da bessere/coolere ist und selbst danach kann jeder für sich selbst entscheiden, wer sein Liebling ist :smalleyes:

  • ich bin mir noch nicht sicher !! also weis moechte ich haben weil die pokemon in weis geiler sind die legis und neuen normalis


    in schwarz find ich die stadt viel geiler die nur in black ist noch weiss ich nicht was der unterschied zwichen beiden staedten sind werd noch auf die loesuenging warten muessen !!!

  • ich hab bei der auswahl besonders auf die legis UND N geachtet. ich hab mir weiß geholt, da ich finde, dass reshiram i wie eher zu N passt und ausserdem mag ich zekrom viel lieber trainieren als rehiram, da ich elektro pkmn lieber mag als feuer pkmn. nur leider finde ich es doof, dass morbitesse nur in schwarz vorkommt, aber sobald ich es im pokedex verzeichnet hab, kann ich es ja immernoch über die GTS bekommen :D

  • Ich für meinen Teil habe mir Schwarz gekauft, und das hat mehrere Gründe. Also erstens ich finde Black City viel cooler als so ein alter vermorschter Wald. Zweitens ich das so mit meinem Bruder ausgemacht habe, da er sich Weiß und ich Schwarz gekauft habe. Und drittens es mir eigentlich egal war, welche Edition ich gekauft hätte, da die eine zwar ein besseres Legendäres hat (Weiß), aber das andere eben einen bessere Spezial Ort hat (Schwarz).


    Mfg nimrod.

  • Ich habe mir die weiße Edition gekauft, werde mir aber später die schwarze Edition mit dem coolen DSi kaufen.
    Die weiße Edition werd ich selbst benutzen, ich habe sie ausgewählt weil ich Zekrom und das Adlerpokemon cool find, ausserdem mag ich diese etwas altertümliche 8te Ordenstadt, die in der schwarzen Edition sieht so TRON mässig aus! :S
    Jedenfalls werd ich mir den DSi schnappen, während meine Mutter die schwarze Edition spielen wird, wodurch ich eh alle Pokemon kriegen werd.
    Ich hoffe das war ausreichend!


    Grüße Arienne =)

  • ich habe mich für Weiss entschieden^^
    Gründe gibts schon ein paar, einer z.B. ist, dass mir Reshiram v. SSchwarz zu sehr nach braver Drache aussah und ich Zekrom viel cooler finde, außerdem ist in Weis auch der Weise Wald.
    Außerdem gibt es in Weiss vielerPokes, die ich mag wie Kapilz oder Magneyen oder Smettbo.


    also ganz klar weiss :D

  • Also ich habe keine Interesse, weder an Schwarz, noch an Weiß.
    Jedoch entscheide ich mich hierbei eindeutig für Schwarz, da mir persönlich die Black City mehr gefällt, als ein weißer Wald.
    Natürlich finde ich Zekrom besser, als Reshiram, doch ich spiele ungerne mit legendären Pokemon, höchstens während der Story.

  • Ich würde mir die Schwarze kaufen, weil ich das Reshiram ein sehr ansprechendes Aüßers hat. Außerdem wollte ich mir ein Karadonis fangen weil es cooler aussieht als das Juitesto. Außerdem ist blau meine Lieblingsfarbe. Die Schwarze Stadt finde besser als den Weißen Wald weil man in der Schwarzen Stadt Kämpfe machen kann. :thumbsup:

  • Ich kauf mir Weiss,weil ich die Pokis mehr mag,z.B. Zekrom...Außerdem mag ich Iris lieber.Aber die schwarze Stad ist cooler.Der weiße
    Wald ist ein bisschen langweilig,aber schön.Wenn ich genug Geld hätte,würde ich mir beide kaufen,weil dan könnte ich immer hin und her tauschen.Außerdem hab ich dann auch die Pokis,die mir bei Schwarz besser gefallen.