Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kaufe mir so wieso beide Editionen aber ich finde Schwarz viel
    besser ich finde einfach dass Reshiram viel besser gezeichnet würde als Zekrom.
    Außerdem finde ich Rehiram Drache/Feuer Kombination einfach toll und stark!!!
    Aber es gibt auch andere Dinge die mir in Weiß besser gefallen wie die Pokemon wie
    Voltolos und Zytomega aber Zekrom finde ich auch ganz schön stark.

  • Hallöchen.

    Ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen, also hatte ich mir
    im Februar Pokémon Weiße Edition vorbestellt.
    Bereut habe ich es auf keinen Fall. Weiß hat tolle Städte,
    tolle Pokémon [also die man nur dort erhalten kann] usw.
    Nach 4 Tagen hatte ich das Spiel durch, lol.

  • Hi,


    Auch ich hab mir beide gekauft. Meine Gründe dafür sind die, dass ich auf Schwarz meine guten Pokemon sammle und versuche, den Pokedex möglichst voll zu bekommen, während ich Weiß hauptsächlich dafür nutze, um die Story immer mal neu zu starten ohne meine geliebten Pokemon zu verlieren.

    Ich habe genau das selbe gemacht^^. Nur das auf der Weißen meine guten Pokemon sind und ich auf der Schwarzen immer neu anfange.


    Am Anfang konnte ich mich nicht entscheiden welche Edition ich nehme. Dann habe ich im Geschäft ohne hinzugucken eins genommen und erst als ich bezahlt habe hab ich nachgesehen welche Edition das. Das Schicksal hatte die Weiße Edition für mich ausgesucht. Und ich habe es auch nicht bereut da ich den weißen Wald sehr schön finde. Auch die Pokemon die es nur auf dieser Edi gibt finde ich gut.
    Ich hatte es dann in vier Tagen durch. Da ich die Story so mag habe ich mir extra die Schwarze Edi gekauft nur um die story noch mal durchspielen zu können. Inzwischen habe ich Schwarz ungefähr 10 mal durchgespielt weil ich die Story so mag.


    MfG: Saphira

  • Es ist ja schon fast ein Jahr her, dass die beiden Spiele der 5. Generation erschienen sind...
    Ich versuche mich, zu erinnern, warum ich gerade die Weiße Edition ausgewählt habe und nicht die Schwarze. Der erste Gedanke, der mir in den Sinn kommt, ist, dass ich mir die Weiße Edition gekauft habe, zumal mein Schulkamarad sich die Schwarze gekauft hat, sodass wir uns austauschen konnten.
    Ein weiterer Grund wäre, dass ich Zekrom als viel cooler und stärker als Reshiram empfand, und ich seine einzigartige Typkombination Elektro und Drache als hoch spannend ansah. Sonst fällt mir jetzt nichts desgleichen ein...

  • Ich habe mich für Schwarz entschieden.


    Mein Freund hat sich vor mir seine weiß geholt. Und damit mir Morbitesse gegen Zytomega oder Reshiram gegen Zekrom tauschen können, hab ich mir Schwarz geholt. Trotzdem will ich beide Edis haben, damit ich eins hab, wo ich alle Pokemon auf den anderen Edis rübertauschen und für immer dort aufbewahren kann.

  • also ich habe Schwarz und bin wirklich glücklich das ich das gekauft habe:)
    1. Ich mag Reshiram mehr als Zekrom
    2. Ich finde die Schwarze Stadt besser als den Weißen Wald
    3. Schwarz finde ich besser als weiß xD


    Aber weiß ich auch ganz gut! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habe mir Weiß. Dies war trotzdem keine leichte entscheidung da in schwarz ein meiner lieblingpokemon zufangen ist. Außdem hat mir persönlich Twindrake city und der weißen Wald in Weiß besser gefallen da man dort mehr pokemon fangen kann. Ob ich mir Svhwarz noch hole ist unklar weil im herbst sw 2 kommt wer weiß vielleicht hole ich mir dann schwarz.

  • Ich besitze Schwarz, da ich Reshiram doch lieber mag als Zekrom und auch ansonsten bin ich halt doch iwie "Dark-Side-of-life"-Supporter (Join us, we have Cookies! :D ), wobei ich sagen muss, dass mich die schwarze Stadt sehr enttäuscht hat,
    da lieber den weißen Wald.
    Wenn SW 2 nicht bald herauskommen würden und es stattdessen wieder einen Zusatzteil á la Grau gegeben hätte, hätte ich mir sicherlich auch diesen und Weiß zugelegt, so werde ich vermutlich bei der Fortsetzung Weiß wählen und danach schauen, was sich anbietet, evtl auch mal eine ausländische Edi, wobei ich da noch wegen der Regionensperre etc. schauen müsste.


    ~ Plaudagei

  • Ich hab mir die Schwarze edi geholt da die die einzige war die halt noch da war ;D Aber ich bereue es kein bisschen ich find Reshiramsieht eh viel geiler aus und der weiße wald is eben ein wald keine Geile Großstadt
    Twindrake city is mir egal ich find weiß is eher was für leute die auch die serie mögen da die Arenaleiterin ja die aus der serie is :essen:

  • Immer diese Leute die sagen:" Ich habe mir die jeweilige Edition gekauft, weil Reshiram/Zekrom stäker aussah." Mein Gott die zwei Drachen haben insgesamt die KOMPLETT gleichen Statuswerte. Nur das Zekrom auf Angriff und Reshiram auf Spez. Angr. ausgelegt ist. Sonst ist alles gleich ^^.
    Ich habe mich aber für die Schwarze Edition entschieden. Reshiram wirkte viel stärker auf mich als Zekrom! *Scherz*. Insgesamt finde ich Reshiram schöner und vorallem besser als Sprite gelungen als Zekrom. Das Elektro-Vieh hat so krüppel-Flügel und so einen Presslufthammerschweif und Reshiram hat leichte Flügel. Der Schweif von Reshiram ist zwar auch keine Schöhnheit aber hübscher ist er allemale. Außerdem finde ich Morbitesse etc. cooler als Zytomega & so. das einzige ist, dass ich Voltolos cooler finde als Boreos. Voltolos ist wirklich nice.
    Ebenfalls finde ich die Schwarze Stadt cooler. Dabei ist wohl vorallem meine Liebe für Großstädte ausschlaggebend.
    Aber jedem wie er will. So viel unterscheiden sich Schwarz/Weiß auch nicht voneinander...

  • ich habe mir zuerst die weisse edition gekauft, weil ich einfach alles (oder fast alles) an ihr besser finde, als an der schwarzen.
    ich mag zekrom erstmal viel mehr als reshiram und die pokemon, die es in der weissen edition nur zu finden gibt, sind mir auch alle lieber.
    ich mag in der weissen edi twindrake city und den weissen wald mehr, auch wenn ich mir die schwarze edition erst viel später gekauft hatte, gerade wegen dem twindrake und black city grund.
    und auch bei dieser edi mag ich beide orte, aber twindrake city ist mir ein bisschen zu übertrieben, mit dem futuristischen aussehen (aber ich mag den song mehr^^) und die schwarze stadt ist richtig geil, alleine schon wegen den kämpfen, aber ich mag einfach wälder und die natur mehr als so eine gruselig und einsam aussehende stadt, mit gruseliger musik. ;D

  • Ich habe die Weiße gewählt, weil ich Zekrom hübscher finde, da mir Reshirams Proportionen nicht so gut gefallen und Zekrom gefährlicher aussieht. Außerdem ist die Weiße Edition natürlicher orientiert als die Schwarze, und ich die Natur der Stadt dann doch vorziehe. Twindrake City ist einfach unschön in der schwarzen Version.
    Letztlich finde ich die meisten Pokémon von Weiß besser als die von Schwarz (Monozyto+Entwicklungen sind definitiv toller als Mollimorba+Entwicklungen).

  • Ich habe mir die Schwarze Edition geholt und festgestellt das ich doch lieber Zekrom haben will. Freunde von uns spielen auch Pokemon und einer hatte ein Zekrom und wollte lieber ein Reshiram haben also haben wir getauscht. Ich hab es jetzt bis lv. 100 gelevelt und hab mir zusätzlich noch ein Reshiram geholt das gerade lv. 80 sein müsste. Und letztens kam diese Download Aktion raus mit Zekrom lv. 100 und Reshiram lv. 100. :patsch:

  • Ich habe mir zuerst die schwarze Edition gekauft im Bundle mit dem DSi im Pokemonstyle, da mein bis dahin "aktuellester" Handheld der GBA war, also wurds mal wieder Zeit. Die Schwarze Edition hauptsächlich aus dem Grund, da mir der schwarze DSi wesentlich besser gefiel als der Weiße, hatte also bei mir nicht direkt was mit der Edition zu tun.

  • Ich habe mir Weiß geholt weil mein Freund schwarz hatte weil der ich den Weißen Wald besser fand da dort Pokemon fangbar sind und man in der City nur kämpfen kann vorallem hat mich auch Zekrom überzeugt da ich mehr auf physische Attack punkte stehe statt spezial angriffswerte ausserdem sieht Zekrom besser aus und es macht ihn episch mit seinem elektro typ der schweif leuchtet blau ^^
    Vorallem auch weil Voltolos Flug und Elecktro ist und Boreros nur FLug ist ist klar deutlich Voltolos besser den es nur in Weiß zu fangen giebt ^^:pika:

  • Eine gute Frage =D
    Ich konnte mich am Anfang nicht für eine der beiden Editionen entscheiden. Daher habe ich beschlossen, mir beide Editionen zu kaufen bzw. auf Amazon vorzubestellen. Im Prinzip gefällt mir jedoch Pokémon Weiß etwas besser als Schwarz. Das liegt natürlich vor allem an den Pokémon, die man fangen kann und den Routen, die man in Weiß betreten kann. Beispielswiese Monozyto und dessen Entwicklungen gefallen mir viel besser als Mollimorba und Co. Auch Voltolos finde ich mehr anspruchsvoll als Boreos. Vor allem, da dieses Giftgrün/Violett nicht ganz zu Boreos passt. Zudem ist Voltolos, auch vom Typ her, mit Elektro/Flug im Vorteil. Das heißt, dass es auch im Kampf besser anzuwenden ist. Jedoch gefällt mir Reshiram viel besser als Zekrom. Das war eigentlich der Hauptgrund für das Zulegen von beiden Pokémon Editionen. Nebenbei wollte ich auch Demeteros fangen, das nur mit beiden legendären Pokémon(Voltolos und Boreos) möglich ist. Klar, ich hätte mir die fehlenden Pokémon auch einfach ertauschen könne, jedoch habe ich bereits viele schlechte Erfahrungen mit der WiFi Connection gesammelt(Cheats,...usw.) was mich dann wiederrum daran gehindert hat. Von den Arenaleitern her finde ich auch Lilia viel besser als Lysander. Das kann ich zwar nun nicht richtig begründen, aber vielleicht können mir hierbei ja auch ein paar zustimmen. Das Letzte was ich ansprechen kann/will ist der Weiße Wald bzw. die Schwarze Stadt. Ich bin eher so der Natur-Typ. Von daher gefällt mir auch der Weiße Wald besser. Zudem kann man dort selten Pokémon, mit nützlichen Items, fangen. Die schwarze Stadt ist zwar auch nicht schlecht, denn immerhin kann man dort immer wieder gegen Trainer kämpfen und seine Pokémon trainieren, aber der Weiße Wald hat mir dennoch mehr zugetan. Im Prinzip haben mir dann(Nach dem Durchspielen) doch beide Editionen sehr gut gefallen. Aus den Ergebnissen der Umfrage schließe ich einmal, dass vielen Usern eher die Weiße Edition besser gefallen hat. Ich finde es auch gut, dass es bei der 5. Generation nun mehrere Unterscheide, bei den jeweiligen Editionen, gibt. In, beispielsweise, Feuerrot/Blattgrün gab es nur unterschiedliche Pokémon. Aber in Schwarz/Weiß gibt es z.B. schon, für jede Edition, andere Orte(siehe Weißer Wald/Schwarze Stadt) und zum Teil auch andere Arenaleiter. Ich bin einmal gespannt, inwiefern die Producer dieses Medium, in den nächsten Spielen, weiterentwickeln werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ich werde mir jetzt die schwarze Edition Holen weil ich ja von der ersten version die Weiße hatte und nun auch mal ne abwächslung brauche


    Wahrscheinlich werd ich mir die weiße edition nachholen
    Mal gucken ob ich lust dazu habe ;)


    Ich hole mir auch deshalb die Schwarze edition weil es dort wieder Zekrom geben wird ud da ich nicht so ein großser fan von Reshiram bin muss ich mir nun überlegen ob ich mir die mischung aus Kyurem und Reshiram holen werde


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hab mir beide gekauft weil ich es immer bereut hab und sie mir später nachgekauft hab.
    Ursprünglich hatte ich gedacht ich mache Weiß zu meiner Hauptedition da man im Weißen Wald ja die Items umsonst bekommt und auch Pokemon fangen kann an die man sonst nicht oder schwer kommt. Aber das hat sich geändert als ich festgestellt hab wie selten man ein einziges Item findet und ich inzwischen alle Pokemon hab, fangen also unnötig.
    Schwarz wurde daher zu meiner Hauptedition da ich in meiner Schwarzen Stadt jetzt die Evolutionssteine sammele. Momentan hab ich da 4 und ehemals 2 Scherben mit denen ich mich glücklicher weise eingedeckt hab bevor sie wieder verschwunden sind weil ich nicht aufgepasst habe.


    Also Schwarz als Hauptedition und Weiß wird immer wieder neu angefangen und für Downloads benutzt.


    Denke mal das ich bei Schwarz und Weiß 2 genauso handeln werde.