Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde Schwarz nehmen, da ich Reshiram besser finde als Zekrom. Ich fand es auch immer schon hübscher und besser, seit ich es das erste mal gesehn habe!
    Ich finde diesen Adler zwar besser, aber der wird sich schon irgendwie ertauschen lassen!
    Das mit Iris kann ich auch verkraften, das es sie nur auf White gibt.

    Ich finde auch die Pokémon, die es nur auf Schwarz gibt, besser. [Vorallem das Psycho-Pokemon das ausschaut wie ein Mädchen! :thumbup: ]


    lg Shika ;D

  • Also ich entscheide immer nach einem prinzip: Je nachdem welches der legis ich besser finde. In diesem fall fand ich Zekrom eigentlich nur HÄSSLICH, und deshalb habe ich mich für schwarz entschieden. Es hängt immer davon ab, welches der beiden edis mich am meisten anspricht, wie z.b. der Name, und natürlich das legi. Bei D/P habe ich mich Z.b. für Perl entswchiden weil ich Palkia einfach besser finde. Undd bei HG/SS habe ich mich für soul silver entschieden weil ich Lugia einfach viel mmehr mag.


    LG


    ~Silver~

  • ich hole mir beide editionen da
    ich mir immer beide editionen kauf und
    zweitens ich einfach beide editionsspezifische städte Fazienierend
    IM Wald ist alles Natur belassner während in einer stadt alles auf futuristiche gebäude und technik aufbaut
    außer dem gefallen mir auch beide legändern sehr gut
    eine sieht aus wie der böse und das andere als retter der welt dieser gegensatz gefäält mir irgendwie

  • Ich werde mir Weiß kaufen.
    Ich hatte mal mit meiner Cousine gesprochen & ihr gefielen die Pokemon in Schwarz besser & da sie die Edition zum Geburtstag bekommt & wir uns einen Monat später sehen können wir dann gleich ein paar Pokemon austauschen.

  • ich werde mir auf jedenfall die schwarze edition kaufen
    zum einen weil beinahe alle die ich kenne und ebenfalls pokemon spielen die weiße haben wollen
    und da viele reshiram besser finden aber nicht auf die weiße edition verzichten wollen gibt es mich, der zekrom besser findet :D
    also kann ich in ruhe mein zekrom bekommen UND die schwarze editio spielen
    zum anderen wäre da noch weil schwarz meine lieblings''farbe'' ist und ich die typen geist, unlicht und psycho sehr schön finde und die nun eher mit schwarz in verbindung ziehe ;)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich hole mir Weiß da ich Zytomega einfach nur cool finde :love:
    aber als die editionen angekündigt wurden und auf der Website nur Reshiram und Zekrom zu sehen waren haeb ich mich entschieden das ich mir die edition kaufe in der es Reshiram gibt...aber jetzt gibt es Reshiram in Schwarz :( abe rich hole mir trotzdem weiß da ich einfach ein Zytomega haben will :pika: Ich werde mir Reshiram dann eben über einen Tauschbasar holen (zum Glück gibt es das BisaBord) :D ^^

  • Für mich wahr schon immer die Weiße die neue HG und die Schwarze die Neue SS xD aber da ich bisher immer die Edition mit der Minderheit gespielt habe (Perl , HG) Nehm ich diesmal Schwarz! Mal was neues ausprobieren , und sone Stadt hat viel mehr Style als son oller Wald der eh bald gerodet wird xD

  • also ich bin mir noch nicht so sicher weil die pokemon die es gibt machen mich irgendwie verückt ich würd gern Reshiram haben aber ich würde auch gern raupy haben und halt die anderen und den wald find ich auch interressant aber auch die schwarze stadt desshalb werd ich mich noch entscheiden müssen oder mir beide kaufen mein freund will eh zerkrom also werd ich dann wohl schwarz nehmen müssen :dos: nicht grad so toll aber wenn ich mir beide kaufe ist es blöd wegen den kosten desshalb bin ich noch unnentschlossen...


    piece DarkSmettbo

  • ganz ehrrlich ,mir gehts genauso wie dir
    ich wollte vom anfang an schwarz weil raishiram(oder wie es heisst)
    vieel anmutiger aussieht, aber in weiß sind die besseren pokemon
    ich mag den adler aus amerika sehr es soll auch in mein team kommen
    black city mag ich aber gar nicht
    trozdem habe ich mich entschieden weiß zu nehmen weil das pokemon
    mir wichtiger ist als die umgebeung

  • also ich bin mir noch nicht so sicher weil die pokemon die es gibt machen mich irgendwie verückt ich würd gern Reshiram haben aber ich würde auch gern raupy haben und halt die anderen und den wald find ich auch interressant aber auch die schwarze stadt desshalb werd ich mich noch entscheiden müssen oder mir beide kaufen mein freund will eh zerkrom also werd ich dann wohl schwarz nehmen müssen :dos: nicht grad so toll aber wenn ich mir beide kaufe ist es blöd wegen den kosten desshalb bin ich noch unnentschlossen...


    piece DarkSmettbo

    Ganz ehrlich: Man kann die Schwarze Stadt bzw den Weißen Wald erst nach der Story betretten und zu diesen Zeitpunkt kannst du dir Raupy auch schon von Diamant, Perl, HGSS etc. rüberladen. Garkein Problem. Zudem ist die Schwarze Stadt vielleicht nicht so schön hell wie der Weiße Wald aber dafür um einiges praktischer. Während man die Pokis, die man sich im Weißen Wald fangen kann auch rüberladen kann, kann man in der Schwarzen Stadt viele tolle Items kaufen, die man sonst nirgendswo (und damit meine ich wirklich NIRGENDS) kaufen kann. So kann man dort zB alle Evolutionssteine kaufen - erstmalig! Außerdem geht man doch wirklich nicht oft dort an diesen Ort. Vielleicht 10-15 Mal pro Spielstand und das ist nun echt nicht viel. Viel wichtiger ist es, dass man die Pokis der Edition mag. Wenn du Reshiram gern hast, ist Weiß auch die perfekte Edition für dich =)

  • Haha, ich bin die einhundertste, die in dieser Umfrage für das Spiel Pokemon Black genommen hat.
    Aber egal. Ich nehme Black, weil ich Reshiram einfach viel schöner als Zekrom finde. Es sieht einfach
    so besinnlich und reinlich auch, und das nicht nur, weil es unglaublich knuffig ist. Zu erst wollte
    ich Weiß nehmen, da ich dachte, das es da kommt. Klar, Weiß zu Weiß, Schwarz zu Schwarz. Aber dann
    war es doch anders. Außerdem finde ich die Pokemon, die nur in Schwarz vorkommen, viel besser
    als die von Weiß.

  • Ist doch eig. ganz egal was für eine Edition ihr euch kaufen werdet. Reshiram oder Zekrom kann man sich sowieso bestimmt irgendwann
    ertauschen und die ganzen anderen Pokemons auch. Die Items die man nur in der schwarzen Edition erhält kann man sich denke ich mal auch besorgen.
    Naja, aber Weiß spricht mich mehr an, deswegen werde ich sie mir kaufen ^.^

  • Eigentlich wollte ich mir ursprünglich die Weiße Edition kaufen, weil ich eher immer für die gute Seite bin.
    Aber als ich dann das erste Mal gesehen habe, dass es Reshiram auf der Schwarzen Edition gibt, hab ich mich entgültig entschieden sie zu kaufen. Reshiram gefällt mir sehr gut und ich finde es ist ein schönes Pokémon, so eine Mischung aus Drache und Engel... Ich finde, es ist egal welche Pokémon (abgesehen von den Legendären) nur auf iner Edition gibt, weil man kann sich die anderen ja hertauschen.

  • Ich werde mir Schwarz kaufen (bzw. schon gekauft) weil:
    -ich persönlich Reshiram besser finde als Zekrom
    -mir die editionsspezifischen Pokemon sowieso besser gefallen
    -ich den white forrest nicht mag
    -mir die Verpackung von Schwarz besser gefällt


    Ich bin mir dennoch unschlüßig, ob ich mir nicht Weiß auch nich bestelle.

  • Ich bin fasziniert,denn nach Gold&Silber gab es lange keine neue Ära mehr,in der die Kaufraten gleich waren :rolleyes:
    Bei Saphir und Rubin wurde Rubin sehr viel mehr gekauft.... :wacko:
    Bei Perl und Diamant fielen die meisten Käufe auf das Konto der "Dialga-Edition"...
    Aber bei schwarz und weiss - das vermutet man - werden die Kaufraten seit langem wieder gleichgültig verlaufen ;)
    In Japan war die Kaufrate fast Schwarz 50/50 Weiss , dies wird bei uns wahrscheinlich ebenso
    denn sowohl Zekrom als auch Reshiram sind sehr beliebt
    ^.^
    Ich persönlich bevorzuge Zekrom,aber nicht wegen dem Aussehn :thumbsup:
    denn die Typenkombo ist toll..! Eleketro-Drache 8-) ! Reshiram kann mit einer Feuerattacke zB wenig gegen Zekrom ausrichten,und gegen die meisten anderen Drachen auch nur wenig...mein Kauftipp lautet daher also Pokemon Weiss mit Zekrom 8-)

  • Ich werd mir schwarz holn =) das hat folgende gründe 8o :
    -Mir gefallen die editionsspezifischen pokemon besser :D
    -darunter auch Reshiram,es sieht edler und schöner aus als Zekrom... :dos:
    -die schwarze stadt macht mich einfach nur geil :thumbsup:
    -ich hole mir meistens die mindergekaufte edition.. (mystery dungeon rot,pmd 2 zeit,perl,heartgold und jetzt eben schwarz ;) da ich vermute weiss wird wegen zekrom öfter gekauft) :pika:
    -ein Kumpel von mir wird weiss nehmen ;) aber leider erst später...im sommer. :thumbup:


    Ich empfehle aba tzt weiss,denn zekrom hat einen geringen vorteil gegen reshiram: Reshiram ist teilweise feuer-typ und hat daher einen kleinen nachteil gegen drachen,und ein elektro-drache? darauf hab ich eig schon lange gewartet :love: 8|
    .........

  • Zuerst wollte ich mir Schwarz holen, da ich Reshiram besser als Zekrom finde und die schwarze Stadt bessere Trainiermöglichkeiten als der weiße Wald hat. Außerdem dachte ich mein Bruder würde Weiß holen und dann hätte ich auch alle Starter und die fehlenden Pokis.
    Doch mein Bruder spart für ein Fahrrad und wills sich doch nicht kaufen ;(
    Also hole ich mir jetzt Weiß, da ich Washakwil noch besser als Reshiram finde und es dieses halt nur in Weiß gibt. :love:
    Aber wenn die Schwarze Edi vielleicht noch ein wenig billiger wird (*auf Amazon schiel*) werde ich mir beide kaufen :thumbup:

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Ich werde mir Pokemon Weiß hohlen und zwar weil
    ~ der weiße Wald mir auch mehr zusagt
    ~ ich das Washibon&Entwicklung mehr mag als das Geierviech aus Schwarz
    ~ ich auch Fiffyen und Magnayen mehr mag
    ~ Iris viel cooler ist als der andere 8. Arenaleiter
    ~ das grüne Glibberpokemon immer noch besser ist als die Puppe
    Dumm ist es, dass ich auf Fiffyen und das Pflanzenpoki verzichten muss, auch wenn ich die beider Editionen mag. Außerdem hätte ich schon gerne Kramurx und Reshiram mag ich auch lieber, aber auf die oben genannten könnte ich erst recht niemals verzichten, daher nehme ich weiß

  • Also ich werde mir beide Editionen holen, erst Weiß und dann irgendwann Schwarz.
    Mich persönlich spricht Weiß auf verschiedenen Gründen mehr an:


    1. Zekrom gefällt mir wesentlich besser als Reshiram
    2. Auch der Weiße Wald gefällt mir besser (das liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass ich Wälder liebe :assi: )
    3. Weil es Washakwil in Weiß gibt (war das erste Pokémon der 5. Gen, in das ich mich verliebt habe... :love: )


    Dennoch denke ich auch, dass Schwarz für mich ebenso wichtig ist, weil ich nicht so der GTS-Fan bin = ich sammle mir den Pokédex immer nur mit meinen eigenen Editionen zusammen. Ja, ich bin halt nicht so kontaktfreudig, was Tauschen angeht.
    Somit sind für mich beide Editionen absolut notwendig.


    LG :pika: