Level der wilden Pokémon ungerecht!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey


    also ich finde es nur an manchen Stellen unpassend, nicht schlecht!
    Ich meine, ganz ohne Sinn haben die Macher das nicht gemacht.
    Ob es dem einen gefällt oder nicht, ist eine andere Frage. Ich perönlich kann sagen, dass es zwar anstregend,
    aber nicht unmöglich ist mit diesen Pokémon sein Team zu leveln.
    Ein konkretes Beispiel aus SoulSilver und HeratGold: Ich habe mein Team (40-45) noch vor der Sache (!) im Radioturm
    mit wilden Pokémon gelevelt. Diese waren 18-24 . & soll ich euch was dazu sagen? - Stellt euch vor, ich hab das sogar geschafft -.-'
    Ich finde, dass es fast schon unberechtig ist, immer alles zu bemängeln. Die Macher wollen eben nicht, dass man das Spiel an
    drei Tagen durchspielt, sondern, dass man sich etwas anstrengen muss & gedudig weitertrainieren soll!
    Klar, es ist nervig! Immer, und immer wieder, gegen sooo schwache Pokémon kämpfen zu müssen, aber "negativ" ist es deswegen noch lange nicht.
    - Meine Meinung.


    ~ Käramur '- Kräme

  • Das stimmt die pokemon sollten viel stärker sein in HG und SS ist mir
    das besonders aufgefallen da waren die wilden pokemon sehr schwach....


    Ich finde die Levelverteilung wirklich ziemlich schlimm. Oft


    sind die wilden Pokemon 50% oder sogar 60% schwächer als das stärkste


    Pokemon in einem Team.

  • Ich persönlich finde das nicht wieder so schlimm dass wilde Pokémon so einen niedrigen Level haben, da man mit genügend Geduld auch gegen schwache gut trainieren kann. Denn ehe man sich versieht, ist das eigene Pokémon schon viel stärker als man geplant hatte. Ich zum Beispiel wollte auf meiner HG mein Impoleon auf Level 62 trainieren und kurze Zeit später war es schon auf Level 70. Und das nur wegen Pokémon wie Donphan oder Golbat beim Siberberg.

  • Nein, Mich stört es nicht. Es ist doch nicht Ungerecht ein ibitack level 9 ist einfach
    Schlecht oder? Aber mich Stört es nicht, weil die Level immer ein Bißchen schlechter als meine PKMN`s sind.
    Aber dagegen bin ich eigentlich deshalbt heißt mein Ergebnis so:
    Nein!

  • Wurde ja in Schwarz & Weiß angepasst. Dort sind die Pokemon in den Routen allgemein höher als bei den Vorgängern.
    Ich fand dies aber nicht sonderlich schlimm - man konnte die Pokemon trotzdem gut trainieren. Zusätzlich bekommen nun in der 5Gen. Pokemon im Verhältniss des Levels angepasste Erfahrung.
    D.h. die Erfahrung die ein Pokemon nach dem Besiegen abdrückt sind variabel. Bsp.: Ein Pokemon Level 1 bekommt deutlich mehr Erfahrung wenn es ein Pokemon auf Level 10 besiegt, als ein Pokemon auf Level 10 selbst.


    Fazit: Mich stören die niedrigen Level nicht. :)

  • ich finde in der siegestrasse in heartgold Donphan level 33 ungerecht weil wenn man mit einem schwachen poke'mon gegen donphan kämpft verliert man bei einem starken poke'mon ist es auch schlecht daher wenn ich einmal angreift das poke'mon K.O. ist ich kann es nie fangen und an manchen anderen routen ist es genau so schlecht die poke'mon zu fangen daher finde ich das es an manchen routen ungerecht ist was für Levels die poke'mon haben.

  • ich finde die wilden pokemon allgemein zu schwach. man kann irgendwann gar nicht mehr richtig trainieren. die bringen einfach gar nichts und dann sind die einfach schon entwickelt, obwohl die noch nicht das richtige level erreicht haben ( wie das Ibitak beispiel). bei soulsilver finde ich das richtig extrem. bei diamant geht es noch, ist aber auch grenzwertig. :bear:

  • Ja, das ist oft so, das die Levelverteilug der wilden Pokemon nicht ganz passend ist.
    Mich hat´s zwar nie großartig gestört, dennoch könnten sie jeweils überall ruhig 5 Level
    höher sein. Außer am Anfang natürlich, da müssen die Ersten niedrig sein sonst kommt man ja
    erst gar nicht zum hochleveln des eigenen Pokemon, da man ständig verliert.
    Kurz vor der Pokemonliga könnten die Pokemon auch jeweils ca.10 Level höher sein, das soll doch ein wenig
    spannend/schwierig sein, oder nicht?
    Auch die wilden Pokemon nach derPokemonliga sind VIEL zu schwach. Also ich mein die Orte, die nach der
    Pokemonliga erreichbar sind. Nun hier in diesen neuen Gegenden könnten sie die Pokemon auch mal zur
    Abwechslung extrem stark machen...

  • Nun du meinst sicher diese Stelle in Kanto .. ja die stelle kenne ich auch ,die sit ziemlich verwirrent .
    Nun einpassendes Thema dazu ist auch Pokemon Trainer Cheater !?! Leider ist es nichtmehr offen da könnte auch sowas wie hierrein.
    Ich finde es einfach doof diese aufteilung auserdem in Kanto besser gesagt in Allabastia , ist Ash groß geweorden und er wohnt gleich an dieser stelle wenn er da hin gehen würde würde und dann ganze Zeit nach links dort würde er mit seinem Pikachu bei den Level 50gern ankommen.

  • Also im Großen und Ganzen ist die Level-verteilung der wilden Pokemon sehr gut aufgeteilt worden, die Level sind die der Arenaleiter sehr gut angepasst worden. Man kann daher sehr gut für Arenakämpfe und für die Trainer auf den Routen trainieren. Am besten finde ich die Routen der Heartgold und Soulsilver Editionen, man kann da gegen ganz viele starke Pokemon auf den Routen kämpfen und somit Erfahrungen sammeln. Fazit, ich finde die Level der wilden Pokemon gut aufgeteilt.


    Mfg.

  • Lol, ich weiß ja nicht, was an der Verteilung so ungerecht sein sollte. Gut, gut, da haben wir halt im Vertaniawald z.B. Tauboga auf Lv. 13 und weiter? Dann stimmt es halt nicht ganz, dann sind die Tauboga im Vertaniawald eben eine weitere Besonderheit, weil sie ein für sie ungewöhnliches Level haben, jedoch keine Cheats sind.^^
    Auch, dass die Pokémon in/auf der Siegesstraße so "schwach" sind, ist imo keineswegs eine Störung. Man muss es so sehen: Dann hat man eine weitere Hürde, weil es zeitaufwendiger ist, sein Team zu trainieren. ;3
    Und in Höhlen und so (und die gibt es leider zu genüge *hust*) kommen ziemlich oft Pokémon, die zwar vergleichsweise schwach sind, aber nervig, wegen ihres andauernden Auftretens. Wenn das jetzt auch noch starke Pokémon wären, dann wäre das für die erfahreneren Spieler zwar eine schönere Herausforderung, für die weniger erfahreneren jedoch wäre es eine Tortur. :/
    Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was an der Levelverteilung der wilden Pokémon ungerecht sein sollte. Ich finde es in Ordnung und es hat mich auch eh nie gestört. :B

    Nun einpassendes Thema dazu ist auch Pokemon Trainer Cheater !?! Leider ist es nichtmehr offen da könnte auch sowas wie hierrein.

    Hu? Trainer Cheater? oô Sry, ich habe den ganzen Teil nicht ganz verstanden, kannst du mir das bitte noch ein wenig verständlicher erklären? :3

  • Huh? Level zu niedrig? Genau das ist das doch, was einen so nervt - und so soll's auch bleiben. In der Siegesstraße sind sie halt niedriger, damit es wirklich eine größere Herausforderung ist, seine Pokémon gezielt vor der Liga noch ordentlich zu trainieren und genau die Pokémon zu finden, für die man dann die meisten EP bekommt.


    Ein großes Thema scheint hier auch das Tauboga von Falk zu sein. Wieso das so ist? Ganz einfach, Falk ist ein Arenaleiter und mit einem Taubsi wäre das schon schön schwach. Um den Schwierigkeitsgrad noch was zu erhöhen ist das ein Tauboga, kein Taubsi. Ist doch eine ganz einfache Erklärung. Oder? :3

  • Also ich habe für "Nein" gestimmt, da ich das eigentlich gut finde, dass die Level niedriger sind als höher, denn wenn sie niedriger wären, wäre es kaum noch eine Herausforderung, da man pro Kampf dann mehr EP bekäme...und gegen ein wildes Pokémon, das 5-10 Level über einem ist, gewinnt man i.d.R. locker...
    Aber das mit der Grenzenüberschreitung, das finde ich auch nicht gut, denn die müsstens ja eigentlich besser wissen, da die die aufstellen..

  • Irgendwie kann ich das nicht genau beurteilen.
    Ich würde mal sagen, dass es so gut ist wie es ist.
    Wären die Level zu hoch würde es ja schließlich keinen Spaß mehr machen.
    Gerade auch weil man ja am Anfang den Starter auf einem niedrigen Level bekommt wäre es unlogisch dann mal eben ins Gras zu gehn wenn man aus der Tür der Forschungsstation rausgeht und von nem Level 30-er attackiert wird ._.
    Ich bin für die niedrigen Level wo man wenigstens noch so etwas wie eine Herausforderung hat sie zu trainieren.
    Deswegen mag ich ja auch Pokemon.

  • in der pokenonliga ist es ein bisschen schwer selbst mit lv.100 pokemon is es net so einfachmit arceus auch net also kann man behaupten dass man beim ersten mal eine niederlage erleiden musste.und in der siegesstrasse is es unnötig dass dort nur so lv.40-50 gibt. mit dem team kann man nicht gewinnen


    lv.50
    lv.90


    lv.1


    lv.60


    lv.50


    lv. 100
    :!: mit so einem team kann man nicht gewinnen :!:
    ach übrigents :gutenmorgen:





  • Ja, an manchen Stellen sind die Level-Verteilungen wirklich einfallslos. Zum Beispiel bei HG/SS, bevor man durch die Siegesstraße geht. Ich finde, da sollte man schon zum Silberberg gehen dürfen, weil man sonst einfach nirgendwo gescheit trainieren kann. Und in S/W sind die Trainer dafür nach der Pokémon-Liga übermachtig, was ich auch besser finde, aber man hat dann überhaupt keine Chance, gegen sie zu gewinnen. Am besten wäre es doch so, dass die Pokémon, denen man im wilden Gras begegnet, genau das gleiche Level haben wie das Pokémon, das an erster Stelle steht. Dann hat man Gleichberechtigung für alle.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Manchmal, also in manchen Routen sind die Level der Pokemon wirklich komisch eingeteilt. Das war aber bis jetzt immer so, demnach gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Teilweise ist es ja so, dass die Pokemon im Team ca. 10 Level höher sind als die, die es in der Route vor der Stadt mit der nächsten Arena angreifen. Das ist ja schon ein wenig...wie soll ich sagen, sinnlos. Aber wie gesagt, das ist ja nicht auf allen Routen so, nur auf manchen. Was noch nicht so gut ist, ist dass in Generation 1-4 der höchste Level, auf dem wilde Pokemon erscheinen maximal Lv. 55 (wenn ich mich nicht irre) betrug. Das ist zum Glück in der 5. Generation anders. Die Pokemon, auf die man in den Gebieten trifft, die erst nach der Pokeliga erreichbar sind, sind viel stärker und die Trainer haben teilweise Pokemon über Lv. 70..

  • ich finds eigentlich nicht okay. irgendwie ist es wie cheaten.und ich HASSE cheaten/cheater und das is echt nich ok.

    Lol? Mir ist aufgefallen, dass hier einige behaupten, es sei wie cheaten, aber wieso? oô Zwar gibt es entwickelte Pokémon im Freien, die eigentlich gar nicht diese Level haben könnten und welche, die vielleicht zu stark oder zu schwach für das Team sind, aber was ist daran Cheaten? Immerhin ist es etwas, was zum Spiel dazugehört, was Nintendo da inszeniert hat und so, darum weiß ich auch nicht, was hier manche da als Cheating ansehen.^^"

  • Ich denke nicht das das Level "ungerecht" ist ;3
    Es ist so besser zum trainieren.
    Man kann sich auch wenn man schon trainiert hat mit den etwas stärkeren Pokemon (wie ihr es empfndet) "messen"!
    Trotz allem ist es mir bisher nicht wirklich aufgefallrn, da ich immer 2-3 Level über dem von wilden Pokes stehe.


    Manche Levelverteilungen sind aber echt fehl am Platz!
    Vor der Siegesstraße in HG/SS kann man überhUpt net trainieren, da die Pomes da noch relativ schwach sind.
    (nicht aus eigener Erfahrung)
    Ansonsten denke ich das die Aufteilung top ist!