Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ich recht? 17

    1. Ja (17) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Welcher pokemonhasser schreibt einen Text über Pokemon(den eh keiner liest) in dem steht aerodactyl schlitzt mit seinen Krallen seinen Gegnern die Kele auf :| Oder das mit Gengar ...!!! Elter Glauben das und bekommen ein schlechtes Bild von Pokémon!


    Also ehrlich da stimmt gar nichts dran man könnte Pokémon auch so erklären:
    Glückliche freudenerfüllte Kinder ziehen durch wunderschöne Ländereien,schlafen in Herbergen und begegnen mit ihren freundlichen Pokémon anderen Trainern die auch Pokémon besitzen und sich auf die Probestellen lassen wollen.Mit ihren Pokémon kämpfen sie nun mit Attacken wie zumbeispiel blubbstrahl...



    So das war jetzt übertrieben aber man kann alles schöner und schlechter machen!


    Aber jetz vergleicht den Text oben mit dem anderen wo aerodactl...!!!! :wtf:



    Gar nich erst gedanken über sowas machen 8-) Pokémon Is cool

  • Immer toll sowas zu lesen, da hat man erstmal was zu lachen xD
    Wenn ich Kinder hätte, und soetwas lese, würde ich es auch verbieten, logisch bei Kehlschlitzer-Aerodaktyl und dem bösartigen Gengar. Aber....wie (sry für Kraftausdruck) bescheuert waren den die von dem Verein? selbst der schlechteste Reporter hätte gemerkt, dass Pokemon ab 6(!!!!) Jahren freigegeben ist....klar, da fließt Blut wie Wasser und die Köpfe rollen nur so dahin, wenn das blutrünstige Fluffeluff gegen das absolut bestialisch grausame Pii kämpft-.-
    Interessant, was für Leute den Job machen, den ich später ausüben will(Journalist), sonderlich qualifiziert muss man ja anscheinend nicht sein, es gibt vllt. eine IQ-Max. Grenze bei der Bewerbung-.-´



    Also wirklich, einen solchen Text zu verfassen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, wie das Game funktioniert, ist arm.



    Achso, ja....wenn sich Kinder(angeblich) aus dem Fenster stürzen, weil sie denken sie wärn ein Pokemon, werden sich 100% auch Kinder umgebracht haben, weil sie nicht mehr spielen könneb-.-


    Türlich, Kinder hören den Lehrern zu, denken aber:"aha, Pokemons sind also böse....oh.....ne, kann nich sein....macht zu viel Spaß"


    Man, sowas regt mich echt auf-.-

  • Wenn ich Kinder hätte, und soetwas lese, würde ich es auch verbieten, logisch bei Kehlschlitzer-Aerodaktyl und dem bösartigen Gengar.


    Für mich ist der ganze Text einfach eine bodenlose Frechheit. Der Website "www.fuerdiefamilie.de" geht es anscheinend nur darum, wie sie bestimmte Themengebiete als negativ betrachten und einschätzen können. Ich denke nicht, dass der Redakteur überhaupt keine Erfahrung mit Pokémon gesammelt hat(Er muss sich zumindest irgendwo informiert haben). Immerhin sind bestimmte Fakten und Tatsachen auch miteinbezogen(Wir trainieren unsere Taschenmonster und kämpfen gegen andere). Dennoch ist es schon allein durch die Ausdruckweise des Redeakteurs klar, dass dieser den Erziehungsberechtigten Pokémon als schlecht vermitteln will Warum? Das weiß ich selber nicht so genau. Höchstwahrscheinlich wollen sie mit ihren "lächerlichen" Artikel nur viele erstaunte Leser erreichen, die ihrer schlechten Meinung Gehör schenken. Das Problem ist, dass die Erwachsenen dem Redakteur bzw. dem Websitebesitzer auch tatsächlich glauben und ihren Kindern dann auch wahrscheinlich Pokémon verbieten würden. Hätte ich auch keine Erfahrung mit Pokémon gesammelt, würde ich genau wie Deltahundi, meinen Kindern den Zugriff zu irgendwelchen Games, von den „bösartigen“ Taschenmonstern, verweigern. Zudem erwähnt der Artikelverfasser auch keine Vorteile der Pokémon. Daher ist es schon im Vorhinein klar, dass dieser uns nur die negative Seite von Pokémon vermitteln will. Aber "negative Seite" kann man hier nicht verwenden, denn generell entsprechen nur die dortigen Fakten der Wahrheit. Alles andere ist eine Lüge und somit Gift für den Leser und vor allem für die Freude der Kinder, an den Pokémon Games.


    Die Stelle "Zunächst müssen und können Kinder darüber aufgeklärt werden" finde ich besonders gut, denn alles was den Kindern höchstens vermittelt wird ist eine Lüge und vor allem eine falsche Einschätzung, den Taschenmonstern gegenüber. "Der türkische Junge, der aus dem Fenster sprang" war natürlich ein Psychopath(Falls das alles nicht wieder nur eine gefakte Story war, um Leser anzulocken). Aber es gibt bei jedem Spiel Spieler, die diese zu ernst nehmen und sich in ihnen viel zu stark reinsteigern.

    Achso, ja....wenn sich Kinder(angeblich) aus dem Fenster stürzen, weil sie denken sie wärn ein Pokemon, werden sich 100% auch Kinder umgebracht haben, weil sie nicht mehr spielen könneb-.-


    Ein interessanter Aspekt. Vielleicht haben die Eltern des türkischen Jungen ihm verboten Pokémon zu spielen. Und er hat daraufhin Selbstmord begangen. Immerhin kann es ja auch nur eine Lüge gewesen sein, um die wahre Ursache zu verbergen. Denn sonst wären Erziehungsberechtigten nach dem Tod ihres Kindes in einer heiklen Lage gewesen-schließlich wären sie dann am Tod ihres Kindes schuld gewesen. Wenn sich so etwas herumspricht, dann könnte das unangenehme Folgen für beide Elternteile haben. Es kann also möglich sein, dass es einfach nur ein falscher, Eingriff der Eltern, in das Leben, des Kindes, gewesen ist.


    Ich finde es schrecklich, was der Redakteur alles gelogen und falsch gedreht hat. Pokémon kann man auch als positiv sehen. Immerhin reist man mit anderen Freunden(Rivalen) durch eine schöne Region, versucht alle Pokémon zu fangen und alle Kämpfe zu gewinnen. Wieso sollte man Pokémon z.B. als Kehlschlitzer-Aerodaktyl bezeichnen? Klar beherrscht dieses Taschenmonster den Angriff "Schlitzer", doch das ist schon lange kein Grund, dieses Pocket Monster auch so zu beschreiben. Alle Attacken-Animationen sind harmlos und vor allem auch ohne Blut dargestellt. Ich bin mir also nicht im Klaren, wie der Redakteur Pokémon mit "Bösem" verbinden und diese als "Mörder" bezeichnen will.
    Es gibt Shooter Games in denen man Auftragskiller spielt. In solchen Spielen sieht man nur Blut. Nach jedem Schluss rollt einem ein Kopf an den Füßen vorbei. Wieso erwähnt die Website solche Games nicht? Immerhin gab es sicherlich schon mehr Amokläufe als Menschen, die sich aufgrund der Pokémon, umgebracht haben.
    Zudem ist die Website "www.fuerdiefamilie.de" nicht auf dem neuesten Stand. Der Artikel über die Pokémon wurde im Jahre 2000 verfasst, wo es noch keine so brutalen Actionshooter gab. Es wäre also langsam gegebener Anlass, diese Website wieder zu aktualisieren.


    Im Endeffekt finde ich es einfach nur schlimm, was manche Menschen von Pokémon halten. Ich habe bis jetzt keine auffälligen und schlimmen Erfahrungen mit ihnen gesammelt. Es ist also weitgehend lächerlich solch einen Artikel zu verfassen. Das einzige was man erreicht ist, dass sich die Eltern Sorgen machen, was nicht gerade eine "gute" Endwirkung ist.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Welcher pokemonhasser schreibt einen Text über Pokemon(den eh keiner liest) in dem steht aerodactyl schlitzt mit seinen Krallen seinen Gegnern die Kele auf :|


    Den eh keiner liest?
    Es gibt genug Leute,die den Text lesen&den Kindern Pokémon verbieten.
    Aber als Kind liest man kaum den Dex-Eintrag sondern denkt nur ans trainieren oder an den Spaß. 'w'
    Der Eintrag ist für die Kinder unwichtig.
    Und fast alles was im Text steht ist nur Lüge.
    Wenn ich solch' einen Text lesen würde,dann hätte ich meine Eltern gefragt ob sie das Spiel ausprobieren würden,denn man sollte nich alles glauben was im Internet steht.
    Aber da mein Bruder Pokémonspiele für den Gameboy hatte&er mir das Spiel auch gezeigt hatte(als ich 3 war oder so)wollte ich es auch spielen^-^
    Da war überhaupt kein Blut und ich finde es nur eine Frechheit sowas über Pokémon zu schreiben wenn man KEINE Ahnung hat.

  • Es stimmt schon, dass Pokemon in vielen Dexeinträgen nicht grad als Kuscheltiere dargestellt werden, aber ich finde, das gehört sich so. Auf die älteren Spieler muss man auch Rücksicht nehmen und die wollen keine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/111.png]

    Zitat von Pokedex Rihorn

    Stark, aber nicht allzu klug, kann dieses POKéMON sogar Hochhäuser mit seinem TACKLE-Angriff zum Einsturz bringen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/141.png]

    Zitat von Pokedex Kabutops

    Dieses antike und brutale Pokémon schlitzt die Beute mit seinen scharfen Klauen auf und saugt sie aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/139.png]

    Zitat von Pokedex Amoroso

    Es scheint, als ob es die Schale von Muschas mit seinen Zähnen aufbrach und den Inhalt trank.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/142.png]

    Zitat von Pokedex Aerodactyl

    Dieses wilde Urzeit-Pokémon wurde aus in Bernstein eingeschlossener DNA wiederbelebt. Es attackiert mit scharfen Klauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/348.png]

    Zitat von Pokedex Armaldo

    Sein robuster Körper wird von einem harten Panzer geschützt. Es spießt die Beute mit seinen Scheren auf, ehe es sie verspeist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/276.png]

    Zitat von Pokedex Schwalbini

    SCHWALBINI ist noch klein, es hat gerade erst sein Nest verlassen. Daher fühlt es sich manchmal einsam und weint nachts. Dieses POKéMON ernährt sich von WAUMPEL.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/304.png]

    Zitat von Pokedex Stollunior

    Normalerweise lebt es in dunklen Bergen. Ist es hungrig, frisst es auch Eisenbahnschienen und Autos.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.png]

    Zitat von Pokedex Stolloss

    Es beansprucht einen großen Berg als sein Gebiet. Gnadenlos zermalmt es alle, die sein Hoheitsgebiet betreten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/634.png]

    Zitat von Pokedex Duodino

    Wenn es sein Revier leergejagt hat, sucht es sich ein neues. Seine beiden Köpfe liegen ständig im Streit.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]

    Zitat von Pokedex Trikephalo

    Es fliegt rastlos durch die Lüfte und greift jeden an, der ihm unter die Augen kommt. Ein äußerst kaltblütiges Pokémon.


    Na und? Das sind wilde Tiere. Viele Pokemon sollten gar nicht im Verruf kommen, Kuscheltiere und klein und süß zu sein. Aber das ist noch lange kein Grund für diese Spießer, Pokemon verbieten zu wollen (bzw. ist der Text eh fast so alt wie Amoroso und Kabutops selbst :D).
    Dann dürften Kinder auch keine Tierdokumentationen ansehen, oder? :brainslug: Dort wird auch immer gezeigt, wie ein Löwenrudel eine Gazelle zerlegt, etc ... sollten man die nun auch verbieten? Irgendwann kommt dann am Anfang der Doku: "Diese Tierdokumentation ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet." lol
    Wenn man danach geht, dürften jene Spießer Eltern, die sich aufregen, ihren Kindern keine Katze kaufen. Sie könnte eines Tages eine tote Maus vor die Tür legen und das Kind schwer verstören. :rolleyes: Und Nachrichten dürfte man in der Anwesenheit eines Kindes auch nicht ansehen. Geschweige denn von Actionfilmen ~

  • Also mal ehrlich: DAS ist vollkommen übertrieben. Aber von einem von Pokemonhassern geschriebenen Text kann man auch nix besseres erwarten. Außerdem waren bei den Beschreibungen von Kehlenschlitzer- Aerodactyl und Co. nur Pokis mit "schlechten" Eigenschaften. Und sind reale Tiere besser? Die zerfleischen sich gegenseitig ohne Erbarmen... "Überleben kann nur der, wer heimtückischer, gemeiner und stärker ist." Ganz sicher nicht! Man gewinnt nur mit richtigen Taktiken! Und im Gegensatz zu FSK-ab-16-spielen gehts nicht ums nackte Überleben und es wird doch kein Blut gezeigt. Gut, in der Realität wären solche Attacken ziemlich blutig...Aber trotzdem: schamlos übertrieben, liebe(r) Autor(in)
    und das sehen hier glaub ich alle so.
    lg: shadowAdmurai

  • ehrlich gesagt.....früher als kleines Kind hab ich auch geglaubt das es Pokemon gibt und das ich meine eigene kleine Fantasiewelt erschaffen kann.....aber das die dort behaupten das Pokemon in irgendeiner Art brutal wäre ist völliger Schwachsinn!!!! Es hat mir Spaß gemacht und es macht mir heute noch Spaß! Und das irgendein Erwachsener schreibt..."Pokemon ist brutal und für Kinder nicht gut.."...ist mir sowas von egal! :cursing: Wen es auch stimmen würde (was niemals passieren wird) dann würde ich trozdem Pokemon weiterspielen! :evilgrin:
    Pokemon hat mir schon bei vielen Sachen geholfen! z.B. die ganzen Texte die in dedn Spielen erscheinen...dadurch hat sich mein Rechtschrieben extrem verbessert!

  • Ein zum nachdenken anregendes Thema. Es ist wirklich so, dass Erwachsene manchmal etwas gegen die harmlosesten Spiele haben, aber bei anderen spielen wie Battlefield oder whatever einfach dasitzen und lächeln. Erwachsene meinen oft die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, dabei wissen sie noch nicht einmal worum es in Pokémon geht, was der Sinn des Spieles ist. Es geht schließlich darum Freundschaft und Vertrauen zu seinen Pokémon aufzubauen und mit ihnen Seite an Seite kämpfen um das Band, das einen verbindet zu stärken. "Gemeinsam sind wir stark" so der Kerngedanke in jedem einzelnen Spiel, man soll indirekt lernen was Freundschaft bedeutet und was es heißt gemeinsam zu kämpfen.


    Es geht nicht um brutale Bestien oder grausame Monster, es geht um kleine Wesen, die darauf warten erforscht zu werden. Natürlich sind die Texte im Pokédex nicht immer kinderfreundlich ausgedrückt, aber es sind doch nur Beschreibungen und ich denke, dass eher ältere Kids sich auch mal die Zeit nehmen um sich die Einträge durch zu lesen und die jüngeren eher auf die Spielstory selbst fixiert sind. Außerdem hab ich bisher noch nie Blut gesehen in irgendeinen der Editionen. Am dümmsten finde ich ja den Abschnitt mit dem antisozialen Training. Pokémon soll genau das Gegenteil beibringen! Einall, Sinnoh, Kanto, all das sind friedliche Regionen in denen Mensch und Pokémon gemeinsam miteinander leben und auch kämpfen, aber es sind Spaß kämpfe und man muss sich als Held beweisen in dem man im Einklang mit seinem Team ein immer wechselndes Team besiegt. Jene Wesen sind dafür da den Zusammenhalt zu stärken und nicht um einen auf ein heftiges Gegeneinander vorzubereiten.


    Okkultismus und Wahnwelt, pah, was habt ihr denn genommen? Es ist lächerlich, dass so ein Artikel überhaupt existiert, würden die Erwachsenen dieses Spiel auch nur ein Mal gespielt haben, wären sie ganz anderer Meinung. Wenn es wirklich so wäre, dass wir in eine völlig andere Welt gezogen werden, dann wären Fantasy-Bücher ja die Bringer des Todes. Pokémon soll eine Welt voller Frieden darstellen, wo es natürlich Korruptheit gibt, aber auch Liebe udn Freundschaft. Ich denke, dass auch jeder weiß, dass man kein Pokémon ist und diese nicht existieren, zwar ist Pokémon Mytery Dungeon ein Spiel in dem man als Pokémon kämpft, aber man war vorher ein Mensch und wird es wohl auch bleiben, zumindest im Geiste. Außerdem klingt es für mich so, als wolle man uns das träumen verbieten, das träumen von solchen wunderbaren Wesen oder anderen Welten und beim Thema Schule, ich denke jedes Kind hängt eine gewisse Zeit der Pause hinterher bevor man sich wieder dem Unterricht widmet, nicht?


    Für den nächsten Artikel hab ich allerdings nichts parat was nicht schon in der Rückantwort gesagt wurde, obwohl vorheriges auch schon in anderer Verfassung dort zu lesen ist. Meist sind Kinder, die brutal sind, einfach nur missverstanden und ihre Gewalttätigkeit ist ein Hilfeschrei, etwas womit sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen um endlich beachtet zu werden, aber dass diese Kinder, falls das wirklich geschehen ist, dies nur für Pokémon-Karten taten kann ich mir nicht vorstellen und wenn, dann sollte man vielleicht mal auf seine Schuhe schauen und sich schämen seine Kinder so außer Kontrolle geraten zu lassen und sich so wenig um sie zu kümmern.


    Insgesamt ist Pokémon kein gewaltverherrlichendes Spiel, sondern ein Zeitvertreib und etwas zum Spaß und wenn Erwachsene etwas dagegen haben, dann sollten sie vielleicht mal etwas mit uns unternehmen, klettern gehen, schwimmen, surfen oder andere Freizeitaktivitäten, selbst eine Fahrradtour würde wohl eingien Kindern Freude und Spaß bereiten und dabei könnte man auch das Familienband stärken. Die meisten Eltern, die sich wegen Pokémon beschweren sind selber Schuld, sie laden ihre Kinder vor der Konsole ab und beschäftigen sie nicht selbst. Es ist für manche selbstverständlich geworden, dass ihre Kinder nur vor ihren Konsolen itzen und täglich irgendwelche Monster abstechen, doch bei harmlosen Spielen, die nur Vertrauen beibringen sollen, da machen sie direkt einen riesigen Aufstand. Meine Eltern lassen mich zwar auch schon länger spielen oder ähnliches, aber sie achten darauf was Recht und was Schlecht ist und wir beschäftigen uns auch mal so. Ich denke, dass es letzendlich alleinig in den Augen des Betrachters liegt und auch in dessen Handeln, denn bevor man sich eine Meinung über etwas macht, sollte man es ausprobiert haben...


    Bye,
    Achlys

  • Also dieser Text ist soziemlich das dümmste, was ich jemals an Pokemonkritik zu lesen bekam. Sicher haben es schon andere auch geschrieben, aber ich muss das selbst auch noch mal wiederholen: Wenn ein Kind, wie es in dem Artikel beschrieben wurde, selbst glaubt, dass er dieselben Fähigkeiten hat wie zb. ..Taubsi oder Remoraid, dann hat das nichts mit dem Realitätsgrad des Spiels zu tun. Kinder und Personen, die sich durch solche Spiele so verdrehen lassen, sind genau so weder vor Filmen, noch vor teilen der Realität geschützt. Bsp:


    Ist klar, dass sie nach diesem Vorfall sofort alle durchdrehen und meinen, Pokemon wäre gefährlich. Ist doch immer dasselbe. Ähnliches habe ich auch schon bei einer Darkrai-Beschwerde und bei einer Beschwerde gegen die Game-Musik aus Gen. 1 von Lavandia, die angeblich zu Selbstmord aus Angst geführt haben sollen.
    Wer sich DERART von den Spielen/Filmen mitreißen lässt, der hat auch in der normalen Welt solche Neigungen und daran kann Pokemon weder Schuld gegeben werden, noch aus diesen Gründen abgeschafft werden.


    Schön, ob nun ein Direktor eine "Pokemon-Freie Zone" in seiner Schule aufmacht, ist jetzt seine Sache, da es ein Spiel ist und Spiele in einer Schule nichts zu suchen haben. Gewalttaten sieht man ja nicht nur bei Pokemonspielen sondern auch bei einem Übergriff von Drogenabhängigen. Bei instabilen Leuten ist es gleich, ob es nun Pokemon ist oder Terminator oder was weiß ich.


    Mit anderen Worten: dieser Artikel ist kompletter Schwachsinn UND es kommen keine Pokemon um sondern werden "nur" ausser Gefecht gesetzt, von wegen Nidoking zerklatscht mit seinem Schwanz Menschen.

  • natürlich ist pokemon nicht für 2-jährige gedacht.
    aber pokemon sind wie tiere:
    ein nashorn verletzt andere auch.
    was soll man den von nem adler halten?der macht die beute auch nieder.
    schlangen vergiften oder verschlingen das opfer(obwohl keine schlange ist so blöd und vergiftet ihr eigenes essen :patsch: )
    und wölfe killen ihre opfer



    andererseits sind pokemon nicht nur "zerstörungsmaschinen" :evilgrin:
    es gibt auch niedliche pokemon wie pikachu, pii, pachirisu :bear:
    zudem sterben pokemon nach dem kampf nicht.

  • Also was in dem Artikel Link steht ist größtenteils Humbug finde ich.


    Man muss sich nur mal die Serie ansehen, ich habe da noch kein einziges mal Blut gesehen und selbst wenn, in Deutschland wird soetwas kaschiert, noch nicht mal das Wort tod oder Töten wird in den Mund genommen, sondern Maximal besiegen.
    Mit gewalt hat es schon etwas zu tun aber es gibt reichlich ander Spiele die Gewalt auch verherlichen, schaut euch das Spiel Zelda oder Final Fantasy (Cristall Cronikels) an, Gewallt ist auf jeden fall vor handen, genauso wie in Strategie und aufbau Spielen. So Kinderfreundlich die Siedler z.B. gemacht worden sind, verherlichen sie ähnlich die Gewalt, aber nicht in dem sinne Blut spritz spritz, sondern so wie es die realität von überleben und Kämpfen wieder Spiegelt, eben nur ohne Blut und den anderen Horror quatsch.
    Mir ist bisher auch noch kein Pkmn Spieler untr die augen gekommen, der wegen Pkmn gewalttätig geworden ist, im gegenteil, die Pkmn Spieler sind meist viel freundlicher, als die Leute die drausen etwas unternehmen, in dem sinne z.B. sich besaufen, randalieren usw. oder aber auch zuhause andere dinge tun wie sich die Rasistische Rap Musik anzuhören, um Leute danach rund zu machen mit ihren tollen schimpfworten. Der staat sollte sich lieber um solche Leute kümmern als sich um ein Spiel wie Pkmn zu scheren, von denen keiner der Politiker einen dunst hat.


    Soetwas ist einfach nur dumm, bevor die Politiker irgendwelchen Studien recht geben oder vertrauen, sollten sie das ganze selber höchst persönlich testen und vorallem herausfinden warumm es kult geworden ist.
    Bei direkten Drogen ist es natürlich etwas anderes, die sollen Politiker nicht nehem um herauszufinden wie sie wirken :D, das kann einen der Professor sagen oder man hat Leute die aus erfahrung sprechen weil sie die Drogen selber nehmen ;).


    Die e-mail finde ich richtig gut und passent (im startpost), die Politiger sollten lieber jemanden fragen der in der Sparte drinn steckt, als irgendwelchen Speckulanten zu glauben.
    Man sollte ja auch nie von einzelfällen ausgehen sonder von der masse und die macht, im fall von Pkmn, keine aufstände. Es gibt durchaus Spiele die beim verhalten der Kinder und Jugendlichen mitwirken aber es ist auch alles eine sache der Erziehung, wie sich die Kinder usw. verhalten.
    Finde ich so oder so schlimm das alles immer auf Videospiele abgewelst wird, nur weil viele Leute keine Ahnung haben von all dem.
    Es gibt Videospiele von denen wird man nicht schlauer oder Sozialer aber es gibt auch reichlich Spiele bei denen man was lehrnen kann und die auch das denk und handelsvermögen beinflussen im Leben.

  • Also das was darin steht ist einfach nur Mist!
    Man kann kein Spiel beurteilen ohne es vorher gespielt zu haben!
    Ich meine: Es gibt ja auch Eltern, die diese Spiele selbst klasse finden und es selbst spielen.
    Meine Eltern z.B. haben früher mit uns immer Pokémon geguckt und gespielt!
    Ich hab zwei Brüder und die spielen Pokémon schon seitdem es in Deutschland draußen ist und ich kann nirgends sehen das es uns schadet/geschadet hat.
    Einer von meinen Brüdern ist trotz "dem Gift" auf der Uni und studiert Elektrotechnik. Pokémon hat ihm seinen Elektro-Sinn überhaupt erst gegeben!
    Und ich bin auf dem Gymnasium und habe seitdem ich geboren wurde immer Pokémon geguckt xD
    Bei mir in der Klasse tauschen wir unsere Karten "friedlich" und geben uns immer neue Tipps und tauschen Strategien aus. Noch nie hat mich einer mit irgendwas bedroht, geschweige denn niedergestochen -.-


    Also das ist wirklich einfach nur Dreck und meiner Meinung nach, einfach nur voreilig und dumm.
    Außerdem find ich es unterste Schiene das die so krasse Einzelfälle beschreiben, nur um Eltern davon abzuhalten ihren Kindern Pokémon zu gönnen. Da können sie ihre Kids auch gleich vor Digimon setzen und am nächsten Tag vor Yu-Gi-Oh! und so weiter.
    Wie man sieht ist der Großteil der Pokémon-Fans "friedlich".



    Also meine Feststellung:


    Leute die keine Ahnung haben und einfach nur irgendeinen Dreck schreiben wollten damit sie Geld bekommen -.-

  • Was können kleine ,,Tiere" im Game Boy anrichten?? Gar nichts, niemand wird einen anderen dafür was antun. Es ist total übertrieben wenn man kleine gezeichnete Wesen für Sachen verantworlich macht wo eigentlich Eltern schuld sind. Die Erziehung liegt immer noch bei denen. Viele suchen immer nur eine Ausrede weil sie zu stolz sind um den Fehler bei sich zu suchen. Das ist meine Meinung...

  • Fassen wir also zusammen, Pokémon muss jetzt in die Gruppe der "Killerspiele" aufgenommen werden und gilt dementsprechend als das gewaltpotential fördernd. Die Kinder üben schon in jungen Jahren kaltblütiges Abschlachten in einer Welt von Krieg und Gewalt, wo nur der Hass herrscht und perverse, satanistische Rituale durchgefürht werden! Das MUSS verboten werden und zwar noch vor Call of Duty, Counterstrike und Co.! Schützt unsere Kinder, verbrennt Pokémon Merchandise.


    Oh ja. Ich brauchte mal gerade wieder einen solchen ironischen Beitrag. Jetzt gehts mir besser. Darauf vielleicht gleich erstmal ne Runde Pokémon zocken, wuhu :D

  • Unglaublich was sich Eltern alles ausdenken nur um uns den Spaß zu Rauben. :cursing:
    Nur weil die Eltern in der Erziehung versagen muss man nicht Game Freak Nintendo oder andere Firmen/Spiele als Sündenbock nutzen.
    Zumal Eltern meist gar keine Ahnung haben was wirklich hinter dem Game steckt.
    Kind verhält sich komisch und spielt das --> VideoSpiele sind Schuld so war es schon immer.
    Sie denken sie wüssten über alles bescheid und meinen sie dürfen Nintendo einfach so in den Dreck ziehen???
    Ich find sowas einfach nur unfassbar und .....sag ich lieber nicht :cursing:


  • Der Artikel ist absolut albern, weil es im Prinzip die gleiche Diskussion wie bei Killerspielen hervorruft. Ich bezweifle, dass sich normale Kinder zu aggressiven und gemeingefährlichen Menschen entwickeln, weil sie Pokémon spielen. Ebenso wenig werden sie zu Außenseitern. Bei den Spielen ist relevant, wie viel man spielt. Spielt man das Game viele Stunden am Tag und das über viele Wochen hinweg, kann es bestimmt zu einer sozialen Isolation führen, aber dabei muss auch beachten, dass man das Spiel auch mit anderen Menschen spielen kann. Ich habe mich zum Beispiel früher mit Freunden getroffen und wir haben zusammen gespielt und wirklich niemand hat irgendetwas dagegen gesagt. Immerhin haben wir während des Spielens geredet und auch sonst noch anderes im Kopf gehabt, außer unsere Pokémon auf Level 100 zu bringen.
    Der Artikel weist nur auf mögliche Folgen hin. Wenn die Eltern ihr Kind richtig unter Kontrolle haben, kann keine Sucht aufkommen und damit ist schon ungefähr 60 % des Artikels entkräftigt. Die anderen Ausagen wie "Pokémon entführt Kinder in eine andere Welt" finde ich lächerlich, weil doch das der Sinn an den Spielen ist. Man möchte bewusst etwas anderen machen, als das, das im realen Leben passiert. Dass es sich bei den Spielen um Fiktionen handelt, können die Kinder auch sagen, denn ich habe noch nie irgendwelche Kinder auf der Straße gesehen, die ihre Haustiere als Pokémon behandelt haben und sie gegeneinander kämpfen ließen. Insgesamt ist der Artikel überdramatisch und stellt die Gefahren als viel zu übertrieben dar.

  • naja pokemon ist zwar eher was für Kinder 12+ und nix für kleinere aber es ist trotzdem gewalt frei ich meine es wäre "gift"
    wenn man sehen würde wie ein pkmn ein anderes erwürgt aber die harmlosen animationen die gezeigt werden sind doch eher fantasie als brutale gewalt oder?

  • sowas ist einfach nur unverschämt -.-
    wer davon keine ahnung hat, soll darüber auch keine berichte verfassen, ganz einfach.
    wenn ich sowas lesen würde zu irgendeinem thema, würd ich erstmal auch andere berichte lesen, bevor ich mich so vor meinen kindern blamieren würde, wenn ich welche hätte...


    ist ja klar, dass Pokémon laut USK ab 0 freigegeben wird und dann dort gewalt pur herrscht, also mal ehrlich: wer sowas glaubt, ist selbst schuld.
    und dann sind Nintendo, GameFreak und Co. die Sündenböcke, ich glaub mein Schwein pfeift.
    Die Eltern sollten sich erstmal Gedanken machen, was sie falsch machen, bevor sie irgendeinem Spiel oder einer ganzen Firma die Schuld zuschieben.
    Und dann wundern die sich, wieso ihre Kinder total verkorkst sind. Liegt an der falschen Erziehung und nicht an einem gewaltverherrlichendem Pokémon-Spiel, was garnicht existiert.