Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände es nicht gut, weil sie dann wie Digimon wären. Die entwickeln sich und dann gehen sie wieder in die erste Stufe zurück. Nein sowas fände ich blöd. Wie schon einige gesagt haben, sollte man ,wenn man sein Poki nicht entwickeln lassen will, ein Ewigstein geben oder den B-Knopf drücken.


    LG Neera

  • Hi. Ô_O


    Also ma für alle die etwas ggn. die natur haben sollten sich mal selber fragen <______________<
    Ich weiß ja nicht welche komischen da auf ja geantwortet haben oder auchnoch nur vor geld. X(


    Denkt doch ma an euch...,was würdet ihr machen wenn man sowas auch im RL. tun könnte,dann wäre bestimmt keiner mehr erwachsen und über die hälfte der jugenklichen würden von zuhause abhauen.Ich bin mir sicher das adnn die meisten eltern ihre jungs/mädchen wieder in kleine kinder oder gar babys verwandeln,weil die zu viel mistgebaut haben(schule etc. ...)


    Worauf ich hinaus will ist einfach es würde dem poki auch nicht gefallen das man es zurück entwickelt ^_^ ;)
    Wenn man es entwickelt hat sollte man auch damit zufrieden sein.Denn man war es ja selber(cheater außen vor)=)


    ---
    ~LyrocK~

  • Ach komm, was soll den das? Wie soll man das machen? Mach dir Panferno, dann wieder zu Panflam, Tagedieb und Ränkeschmied beibringen, und dann wieder zu Panferno? Das ist absoluter Blödsinn!
    DAS ist absoluter Blödsinn, aber ein Evolutionspokemon, nicht Evoli, vielleicht bekommt Formeo eine Evolutions-ähh-Evolution, mit der er via Entwicklung die Form tauschen kann. Sowas dann schon eher, aber das ist ja was anderes.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Hmm...ich würd sagen, es wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
    Ich hab auch schon mal Pokemon entwickelt, und es dann bereut, weil ich mir zum Beispiel verspielt habe, dass das Poki eine bestimmte Attacke lehrt (oder sowas halt).
    Aber trotzdem wäre es irgendwie falsch, fände ich. Man hat das Pokemon jetzt entwickelt und fertig. Außerdem kann man die Entwicklung ja noch abbrechen.
    Vielleicht sollte es die Möglichkeit nur für ein (oder zwei) Pokemon geben.
    Ich würd also sagen, so schlecht ist die Idee nicht. Muss aber nicht unbedingt sein.


    LG :pika:

  • Ich bin zwar generell für nein da es wie oben schon gesagt
    den Spaß wegnimmt fehler auszuübelgeln und es viel zu umständlich ist
    (hat man dann nun den Dex eintrag immernoch etc) aber es hätte auch Vorteile wie man sich
    z.B ein PIsiana entwickeln will der Kampf bendet ist und es ohne das man bemerkt die Zeit schon so
    verstrichen ist das es zu einem Nachtara wird.
    Man könnte damit zwar ärgernisse wieder beheben aber ich bon dennoch dagen.

  • Nee das wäre blödsinnig und ich Frage mich welchen Sinn, das haben soll. Will man sein Pokemon nicht weiterentwickeln, so gibt es einen Ewigstein oder man bricht die Entwicklung ab. Außerdem würde das dann auch echt an Digimon erinnern, wo man sich dann zurück entwickelt. Nee, das Prinzip mit der Entwicklung ist so gut wie es ist.

  • wozu denn??? ich finde die idee richtig schwachsinnig... ich weis nicht man trainiert ein pokemon um es zu entwickeln und das zurückentwickeln macht keinen sinn wenn man abgelenkt wurde und zuspät die entwicklung abgebrochen hat hatt man immer noch die möglichkeit neu zu sterten XD und wenn man das auch noch verpeilt hat man halt gelitten XDDDD man hat schließlich die möglichkeiten und wenn man zu doof ist nachzudenken dann muss man mit den konsequenzen halt leben also nich sinnloser muss das siel ja auchnicht werden als es schon ist XD

  • Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, das Pokemon zu züchten oder sich ein neues zu fangen. Ganz ehrlich bin ich dagegen, man sollte sich lieber zweimal überlegen, ob man sein Pokemon entwickelt oder nicht, eine Rückenwicklung wäre mehr als unlogisch. Das Prinziep gibt es seit dem Anfang und das wird sich auch nicht ändern, was ich gut finde.

  • Ich sage schon ja weil zB Feuerigel ist am anfang sooo süß oder andere...


    ambesten wärs wenn man am anfang vom spiel 3-5 "steine" bekommt die ein Pokemon zurückverwandeln und dann auch ohne dem Ewigstein so bleiben

  • Ich find die Idee überhaupt nicht gut.
    Damals als Pokémon rauskam, kam zeitgleich Digimon raus. Und das war der Unterschied - bei Digimon konnten sie sich zurück verwandeln, bei Pokémon nicht. Das machte Pokémon dann aus, der Unterschied find ich :)


    Außerdem finde ich würd das ein Pokémonquälerei grenzen. Ich find das ist ja so, wie Team Rocket in Gold, Silber und so, die die Pokémon gezwungen haben, sich zu entwickeln.

  • Ich würde das ziemlich blöd finden.
    Dann wäre es nicht mehr Pokemon,sondern eine art Digimon :|
    Wie würde das in der Anmie aussehen?Richtig schei**.Im Spiel wäre es auch unpassend.
    Aber es gibt ja noch den B Knopf :)

  • Eigentlich würde ich sagen, soetwas braucht es nicht, weil mir die meisten Entwicklungen eigentlich gefallen, oder doch immerhin den Pokédex füllen.
    In der 5. Generation bzw. Black/WHite würde ich es mir aber wünschen, soetwas zu können. Ich meine nicht, dass alle Entwicklungen schlimm sind, aber bei manchen Pokémon habe ich echt keine Lust dazu, sie entwickeln zu lassen. Bestes Beispiel wäre Pokabu. Ich finde es so richtig gelungen, seine Entwicklungen sind allerdings keineswegs mehr so gut wie Pokabu. Trotzdem müsste ich es entwickeln, damit ich den Pokedex fertig kriege >.<
    Ich würde Rückentwicklungen also begrüssen, allerdings nur für Geld oder ein bestimmtes Item, wie beim Attackenwiedererlerner (oder wie der heisst xD)

  • Ich bin der Meinung, dass das unnötig ist. Ich meine, wenn jemand nicht will, dass sich das Pokemon entwickelt, unterbricht man die Entwicklung einfach. Bevor man also ein Pokemon entwickelt, sollte man sich denken, ob das wirklich nötig ist oder nicht. Dann kann man eventuell auch die Entwicklungssteine sparen und sich für andere Pokemon aufheben.


    Und falls man mal eine Entwicklung irgendwie verpennt hat, und sich das Pokemon dann trotzdem weiter entwickelt, dann kann man es doch noch einmal züchten, von daher sollte das kein allzu großes Problem sein (außer dass man etwas Zeit 'opfern' muss, damit das Pokemon wieder genauso stark wird).


    ~Tala~

  • Ich wäre dafür, aber es würde mich schon etwas zum Nachdenken bringen. Stellt euch mal vor, ein Säugetier könnte sich zurückentwickeln. Ein Mann könnte sich beispielsweise zurück zum Kind entwickeln, was biologisch ja gar nicht möglich wäre. Das nur mal so als Vergleich in der Realität. ;D


    Na ja, man kann die Entwicklung ja auch stoppen. Ich stoppe die zwar selten, aber wenn ich's verpasst habe, dann mach ich wirklich nochmal aus. Ist zwar schade, wenn man davor nicht abgespeichert hat, aber wenn man es nicht entwickeln wollte und es dann doch verpatzt hat, ist das ja auch ein bisschen doof. Mir wäre so eine Funktion in Zukunft zwar egal, aber wem's gefällt und davon Gebrauch machen würde, wäre es bestimmt ein nettes Extra.
    Na ja, aber ich fände es trotzdem ziemlich unrealistisch...


    ~ Anima

  • Das ist doch Quatsch!
    Wenn man das Pokemon "ausversehen" entwickelt hat ist es halt Pech und außerdem...wer entwickelt es schon "ausversehen"?
    Man hört doch schon die Musik und dann kann man immernoch B drücken. Pokemon sind doch keine Maschinen die man beliebig hin und her entwickeln kann! Und sie sind keine DIGIMON! Wenn man ein Pokemon so lassen will wie es ist dann holt man sich einen ewigstein. Den bekommt man sowieso im laufe des spiels.