Der Ich-hasse-das-neue-Pokemon-Girl-Trend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fand misty nie besonders toll aber sein war auch nicht schlecht eigentlich sind alle ja gut
    ich finde es blöd das einige es nicht haben können das nicht alles beim alten bleibt
    und was soll das Gerede mit misty liebt ash oder lucia liebt ash usw das hat doch keinen sinn
    ich finde lucia am besten

  • Hm jetzt weiß ich auch, warum mir Lilia von Anfang an so kräftig vorkam.


    Sie schwingt ja auch meistens von Liane zu Liane und das gibt schon Mukkies.


    SIE IST BESSER ALS ASH!!!


    zumindest scheint es so...


    Begründung:


    (Spoiler bitte nicht aufklappen, wer sich die Spannung nicht nehmen will)



    Wieviel Kritik gab es vor ihrer Präsentation wegen ihrer Haare?


    Ok, ich habe auch erst gedacht, jetzt kommt son Monster raus, und Anfangs war sie gewöhnungsbedürftig, aber mitlerweile kenne ich sie ja recht gut.


    Ihre Fortbewegungsart war der erste Punkt, wahrscheinlich der Anfang der Lobeshymnen, den ich an ihr positiv fand.


    Dann noch ihr Durchsetzungsvermögen in den ersten Folgen gegen Ash und sie mag Drachentypen.


    Das heißt sie hat sich nach und nach, Stück für Stück, das Lob bei mir erkämpft, auch wenn es nicht so scheint.


    Das Haarmonster, wie es vor der Präsentation noch hieß, hat sich letztendlich zu einem Mädchen herausgestellt, dass A. schon als Kind sehr hübsch war, B. eine (aus meiner Sicht) sehr schöne Fortbewegungsart besitzt, C. sehr kräftig ist wie es scheint und D. auch auf einen Pokemon-Typ abfährt, mit dem man sich nicht anlegen sollte (Drachen können richtig aggressiv werden), alles Punkte, die ein Plus verdient haben.


    Man kann sagen, sie ist ein ganz besonderes Mädchen.


    :love: :love:


    Dann gefällt mir noch ihre Hautfarbe, wie gesagt, bin ja kein Rassist.


    Nur eines stört mich wirklich:


    Ihre Eltern würde ich gern mal kennen lernen.


    *edit*


    Genauer gesagt, kenne ich bereits ihren Paps, mehr verrate ich aber nicht.

  • Zitat

    Joa klar. 8)
    Ich meine, sie konnte bislang zwar trainermäßig nicht wirklich zeigen, was in ihr steckt, dennoch bin ich mir sicher, dass sie Talent hat udn außerdem noch das eine oder andere Geheimnis. Hoffe ja, dass sich das kleine Milza noch voll entwickeln wird.
    Im Übrigen... Ich weiß es zwar nicht, weil Game und Anime sich stark unterscheiden, aber wenn alles so abläuft wie in den Spielen Schwarz und Weiß, dann müsste Lilia doch die achte Arenaleiterin sein. Obwohl es in Twindrake City natürlich zwei gibt, bin schon gespannt, was uns erwartet. Auf jeden Fall muss sie aus jener Stadt stammen, da in den Rückblenden, in welchen sie Milza erhielt, immer von Drachenmeistern die Rede ist und auch die Aufmachung der Stadt dazu passt. (Zumindest mit Weiß abgeglichen)
    Und "Drake" bedeutete in irgendeiner Sprache (wieder vergessen) Drache, von daher eigentlich passender als jeder andere Ort in Einall. Und wenn die gute Lilia wirklich so verborgene Fähigkeiten besitzt und eine Arena leitet, soll sie doch halt gegen Ash gewinnen. Der arbeitet pro Region eh immer von 0 auf 100 und fängt dann hinterher wieder bei Null an.
    Im Übrigen mag ich Lilia immernoch und jaaa, ich finde sie erwachsener als Ash, egal wie oft sie den Spruch "Du bist so ein Kind!" loslässt. Da finde ich Benny eher nervtötend. Warum muss jeder Charakter bei Pokémon eigentlich so ins Übertriebene dargestellt werden? Echt mal, niemand erscheint wirklich nur "normal" und trotzdem liebenswert, immer gibt es Parteien, die entweder extrem gegen oder für die Figur sind. Finde ich ehrlich gesagt bescheuert.
    Mich nervt noch mehr, dass Benny in nahezu jeder Episode irgendwelche metaphorischen Wortspiele bringen muss, die meist irgendwas mit Geschmack oder Gewürzen zu tun haben. Herrliches Beispiel für diese Übertreibung ist auch der zurückgelassene Rocko. Am Anfang war der Running-Gag mit den Mädels noch lustig, später wurde er nur noch peinlich und vorhersehbar, also absolut unlustig.
    Das Gleiche finden wir bei Team Rocket mit dem Schuss in den Ofen, der sich Gott sei Dank in Staffel 14 gegeben hat. Deshalb gefallen sie mir auch um Weiten besser. Ich finde, jeder Charakter sollte im Grunde etwas Ernstzunehmendes haben, was man bei Pokémon dummerweise nicht immer behaupten kann.


    Trotzdem, müsste ich eine Rangliste der Ashbegleiter aufstellen, würde sie folgendermaßen aussehen:
    1. Maike
    2. Lilia (mag den Namen Iris aber lieber, warum muss man im Anime immer gleich was damit assoziieren? >.<)
    3. Misty
    4. Lucia


    Ja, Misty auf Rang 3. Vielleicht teilt sie sich auch den Zweiten mit Lilia. Und ich bin auch Fan erster Stunde, das heißt aber nicht, dass sie am Besten stehen muss. Vor allem in den Folgen, in denen sie nur noch Togepi geschleppt hat und manchmal sagte "Das Pokémon ist süß, ich will es fangen!" wurde sie für mich uninteressanter, wenngleich ich sie immer mochte. Maike hatte auch meine Symphatie, obwohl sie neu war und die "Alte" ersetzt hat. Vor allem die Tatsache, dass sie mehr trainiert und mehr gekämpft hat und zum Schluss auch ziemlich stark war, hat mir gefallen.
    Zu Lucia sage ich erstmal nichts, da ich sie überhaupt nicht akann. Aber jedem das Seine. Ich stehe halt nicht auf (in diesem Fall wie ich finde wieder) übertriebene Mädchenimages, die so ausgereizt werden. :bear:

  • Naja, ich finde Iris ganz ok ich hoffe auch das ihr kleies Milza auch mal zu ein Maxax wird des dann sau stark ist.
    Es ist ja auch mal cool das Ash eine Partnerin hat die am Anfang ein kleiens Milza hat.
    Aber Lugia und Maike besser da sie nicht irgendwie so komisch waren.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Im Anime finde Ich ihr Verhalten dämlich, da sie immer meint Ash sei ein Kind... Zitat:


    "Du bist so ein Kind" ....das nervt fast so wie die Anfälle von Rockos "Liebesanfällen", im Ernst, der ist total pervers.
    Außerdem glaubt sie anfangs(Kenne die neuen neuen Folgen nicht) nicht an Ash und meint, wie oben beschrieben "Du bist so ein Kind".
    Allerdings mag ich ihr Milza und ihre Lianen Schwingerei :D

  • Ich denke mal, dass es mehr das ist, dass das, was man mal gekannt hat - und auch seit vielen Folgen kannte - auf einmal weg ist. Natürlich ist es nicht schön, wenn man drei Staffeln mit einem Mädchen auskommen muss, dann wird einem wieder das nächste serviert - und damit findet sich ein großer Teil von diesen Fangemeinden nicht ab und das empfinde ich als schlimm, fast schon was kindisch. Ich meine, es sind nur Staffeln und diese muss man nicht sehen - sind sie es doch selber schuld, wenn man sie ansieht.


    Und zum großen Teil sind es alles nur Mitläufer, so wie ich das sehe. Wenn einer das an den anderen weitergibt entwickelt sich das einfach so, die haben doch alle keine eigene Meinung. Ich bin ja so wieso noch immer der Meinung, dass die, die Iris jetzt verachten - jetzt warscheinlich sogar schon hassen -, mögen sie so wieso am meisten, oder sind die ersten, die heulen, wenn sie geht .. dann können sie schließlich ihren Frust nicht mehr an ihr auslassen. -.-"

  • Da hier schon was von Lilia + 8. Arenaleiter kam:

    Zitat

    Zitat von Scaro:
    wenn alles so abläuft wie in den Spielen Schwarz und Weiß, dann müsste Lilia doch die achte Arenaleiterin sein.

    Dazu ne Erklärung, allerdings verspoilert, so dass ich nichts verrate:


  • Es ist ja eher kein ''Trend'' Es ist Tatsache, dass die Animeschreiber einfach immer hobbyloser beim Zeichnen und Schreiben werden. Ich habe ja die Serie noch bis zur 9 Staffel wirklich, WIRKLICH gemocht. Heute ab der 10. Staffel, wurde alles kindisch und unreif weshalb ich mir die alten folgen auf dem Internet anschaue. Lilia ist einfach so (Sry für Kraftausdruck) scheisse. Ihr Verhalten ist noch schlimmer als das von Lucia. Nein aber die hätten sich mehr Mühe geben können ohne das man aufhört die Serie anzuschauen. Wenn sie sich nicht schleunigst verbessern, wird Pokemon ja noch eingestellt O_o. Aber Lilia geht schonmal garnicht sry aber isso. Das einzige was ich an ihr mag ist ihr Milza. Fertig ist. Fazit: Sie ist die schlechteste Begleiterin von Ash.

  • Ich finde man muss ihnen auch eine Chance geben!! Ich finde Lilia cool! Ich weiß nicht genau warum! Ich liebe ihr Temperament! Ich mag z.B. Maike nicht obwohl sie wirklich unglaublich viele Fans hat! Aber ich kann sie einfach nicht leiden!
    Ich mag wohl allgemein eher die zickigen Mädchen :P Lucia war das zwar nicht wirklich, aber egal...
    Und klar nervt sie vorallem am Anfang mit ihrem Gezetere das Ash so kindisch sei, aber ich finde es hält sich in grenzen und das ist nun wirklich nichts was ihren charakter total ins negative zieht!
    Ich würde auch nicht sagen dass sie die schlechteste Begleiterin bisher ist! Aber jeder hat halt seine meinung! Und da braucht es auch mal jemanden der für sie einsteht!! :P :D

  • Naja, ich bin noch nich solange bei BB um das irgendwie gemerkt zu haben, aber wenn das stimmt, dann liegt das wohl eher an den Postern. Ich und viele meiner Freunde sehen das anders. Ich z.B. finde Lilia (Oder Iris, wie sie ja in den USA heißt) auch nicht so toll, weil die ja dauernd nur "Kindisch", oder "Du bist so ein Kind!" sagt. Lucia dagegen mochte ich viel lieber als Misty. Und meine BF findet misty besser als Lucia, aber Lilia besser als Misty. Es geht also vielen so, das sie das eher gemischt durch die Generationen sehen. Deshalb finde ich nicht, dass das ein Trend ist!

  • Das neue Pokemongirl gefällt mir momentan auch noch nicht, bin aber kein Mitläufer, vielleicht lerne ich noch u schätzen aber momentan begeistert sie mich noch nicht(liegt wohl auch dran, dass ich nicht mehr Pokemon im TV gucke).
    Dass Misty gehn musste, war für mich nichts schlechtes, mit Maike konnte ich schon mehr anfangen und dann habe ich Maike vermisst als Lucia hinzukam. Jetzt gefällt mir Lucia am meisten und hoffe sie manchmal wiederzusehn. Dass die Pokegirls aber nach paar Staffeln wechseln, gefällt mir nicht so, ich glaub die machen das damit in jeder neuen Generation und jedem neuen Spiel dann eine neue Hauptfigur dazukommt.

    I´m awesome and You know it!
    Lust zu chatten, mir zu widersprechen, dich bei mir einzuschleimen oder whatever? Dann schreib mir ne PN und zwar schnell ;)

  • Das hat nichts mit Mitläuferei zu tun.Es ist halt wirklich so das die Serie von Staffel zu Staffel schlechter wird(Das ist keine persönliche Meinung,das ist einfach so).Und dazu tragen die Poke-Girls auch sehr viel bei.Ich hab mich wirklich auf die Sinnoh Staffeln gefreut am Anfang.Und als dann die Lucia ankam und der Ash ja sowieso irgendwie sein feuriges Temperament verloren hat,war das Chaos perfekt.Normalerweise erfinden Serien Producer
    nur neue Figuren bei zu wenig Einschaltquoten.Die Figuren ähneln sich auch viel zu sehr vom Charakter her.Seid der dritten Generation ging alles bergab , nicht nur die Poke Girls,sondern Konzept,Charaktere und Story.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Das hat nichts mit Mitläuferei zu tun.Es ist halt wirklich so das die Serie von Staffel zu Staffel schlechter wird(Das ist keine persönliche Meinung,das ist einfach so).


    Kann nur jemand sagen, der von Qualität keine Ahnung hat.
    Sorry. Das ist nur deine persönliche, äußerst subjektive Meinung.
    Es ging ab Staffel 6 langsam bergauf, ab Staffel 9 dann immer weiter. Weil die Charaktere jenes bekamen, dass den Kantocharakteren verwehrt bleibt: CHARAKTER. (Und sogar noch eine Steigerung davon: Charakterentwicklung... Auch wenn diese bei Satoshi nach 200 Folgen wieder zurückgesetzt wird... *seufz*)
    Und weil der Anime etwas bekam, was Kanto und Johto - ja, vor allem Johto - fremd war: Story.

  • Zitat

    Im Übrigen mag ich Lilia immernoch und jaaa, ich finde sie erwachsener als Ash, egal wie oft sie den Spruch "Du bist so ein Kind!" loslässt. Da finde ich Benny eher nervtötend. Warum muss jeder Charakter bei Pokémon eigentlich so ins Übertriebene dargestellt werden? Echt mal, niemand erscheint wirklich nur "normal" und trotzdem liebenswert, immer gibt es Parteien, die entweder extrem gegen oder für die Figur sind. Finde ich ehrlich gesagt bescheuert.


    Da muss ich dir zustimmen. Das zieht das Ganze nicht nur ins Lächerliche, sondern läst den Anime auch kindlich erscheinen - irgendwie eine Parodie seiner selbst. Warum kindlich? Weil Kinder bekanntermaßen besser mit Protagonisten zurechtkommen, deren Charakter klar umrissen ist und dazu gehört es, dass er auch (etwas) überspitzt dargestellt wird. Haruka hat mir deswegen so gut gefallen, weil sie mehrere Facetten hatte. Genauso wie Shuu.
    Das gab's davor nicht wirklich und danach eigentlich in der Form auch nicht mehr, obwohl ich Hikari auch ganz gerne mag und sie auch noch Ansätze dieser verschiedenen Facetten aufweisen konnte.


    Zitat


    Kann nur jemand sagen, der von Qualität keine Ahnung hat.
    Sorry. Das ist nur deine persönliche, äußerst subjektive Meinung.
    Es ging ab Staffel 6 langsam bergauf, ab Staffel 9 dann immer weiter. Weil die Charaktere jenes bekamen, dass den Kantocharakteren verwehrt bleibt: CHARAKTER. (Und sogar noch eine Steigerung davon: Charakterentwicklung... Auch wenn diese bei Satoshi nach 200 Folgen wieder zurückgesetzt wird... *seufz*)
    Und weil der Anime etwas bekam, was Kanto und Johto - ja, vor allem Johto - fremd war: Story.


    Ja, es gab Charakterentwicklung und Story, aber ich würde mir mehr wünschen.
    Ideal wäre es für mich, wenn man 2 Pokemon-Anime parallel laufen lassen würde.
    Der Erste zeigt wie gewohnt Satoshi und seine Begleiter.
    Der Zweite ist für Ältere und widmet sich den (deutlich facettenreicheren und erwachseneren) Mangacharakteren. Wäre meine Idee - oder er erzählt eine komplett neue Story. Solang die Story gut und die Charas wirklich interessant sind sowie gute Kampfszenen vorhanden sind, ist es mir einerlei.
    Aber der Aufwand, um die beiden Zielgruppen jung (so 7-13) und älter (14-25) abzudecken, wäre sehr hoch und deshalb wird er offenbar auch nicht betrieben. Dabei wäre ein zweiter, an ein älteres Publikum gerichteter, Anime auch gut für's Image.


    Ach und zum neuen Pokemon-Girl (also zum Thema an sich wieder XD): Airisu ist ja ganz niedlich, aber sie erinnert mich trotzdem ein wenig an Kasumi. Back to basics ... oder was haben sich die Storywriter dabei gedacht? Nein, eine Kasumi-Abklatsche brauch ich wirklich nicht. Dennoch ist sie etwas besser als Kasumi - weil sie sich im Kampf halbwegs beweisen kann. Allerdings ... hab ich was verpasst oder ist sie wieder einmal ein Pokemon-Girl, das schon wieder kein Ziel vor Augen hat? Anhängsel. :brainslug:

  • Allerdings ... hab ich was verpasst oder ist sie wieder einmal ein Pokemon-Girl, das schon wieder kein Ziel vor Augen hat? Anhängsel. :brainslug:

    Sie will Drachenmeisterin werden. Dafür trainiert sie Milza. Milza hat auch schon grosse Fortschritte seit dem Beginn von Best Wishes! gemacht. In der nächsten Episode trifft sie dann ein Kapuno welches sie trainiert, wie die Geschichte ausgeht erfahren wir aber erst Morgen wenn die Epi gezeigt wurde. o,o


    Sonst.. Lilia kommt in Deutsch vollkommen seltsam rüber. Ein wenig zickig war sie schon, aber irgendwie war sie plötzlich die Oberzicke. oO Aber nur in den ersten Episoden.. Sonst ist sie für mich lustig, verrückt und eigentlich ein guter Chara. Aber ja, wenn der Thread schon so heisst, muss man sie ja runtermachen. ;] Vielleicht sollte man Bell auch noch ein weniger runtermachen, in den nächsten Episoden die auf deutsch laufen werden, kommt sie auch wieder vor und nervt voll rum. XD

  • Naja, ich schätze mal das ist eine Gewohnheitssache. Misty war ja die Vorgängerin und erste der 4 Rollen, daher mochten sie viele auch. Dann wollen viele keine Ersatz Person und hassen Maike. Später wenn sie sich an Maike gewohnt haben können sie dann Lucia nicht ertragen und danach eben Lilia nicht. Ich finde Lilia gut, denn die Stimme ist passend (obwohl ein wenig zu eigenartig, denn eine ca. 10 Jährige klingt nicht ganz so, aber dennoch ganz gut hingekriegt) und außerdem ist sie auch anders. Sie ist eher der Ländliche/Natur Typ, wohingegen die anderen 3 eher Städter waren. Außerdem passt ihr "Du bist so ein Kind" oftmals ganz gut und ihr Milza das immer aus ihren Haaren rauskommt passt auch gut. Außerdem wirkt sie nicht so wie Lucia und Maike, die ein Ziel verfolgen, eine Art Champ zu werden, denn sie wirkt wie eine normale Person, was sie wieder untscheidet. Sie ist auch nicht so leicht bekleidet wie die anderen und ich glaube auch generell nicht, dass sie so viele 'pornografische' Fanarts kriegt, weil allein ihr aussehen nicht dazu passt. Naja, im großen und ganzen unterscheidet sie sich sehr viel von den anderen 3, und das scheint vielen nicht zu gefallen. Außerdem ist das ja Geschmackssache, also kann ich nicht sagen "Die ist besser als die andere" oder sowas.

  • Also zum Einen geht es darum, dass man sich immer an die Charaktere gewöhnt hat.
    Zum Anderen glaube ich einfach, dass die meisten nach der ersten oder zweiten Folge mit Lucia dachten, dass die so ne "Tussi" wäre, die immer nur über ihre Haare meckert und nichts kann.
    Danach denke ich auch einfach, dass mit dem Ändern der Charaktere auch die Fans wachsen, die dann die Charaktere wieder zu kindisch finden, vlg Lilia und Tupu :DD
    Aber dass es ein Trend ist, das glaube ich nicht, was für ein Trend sollte das sein?

  • Ich habe ein sehr hübsches Bild von Misty gefunden.
    http://www.animevice.com/bikin…4220/misty05_1_/83-45484/


    Ist aus Beauty and the Beach und in der Folge war es ein Scroll-Bild.


    Sieht man mal ihre Haut von ganz nahen, was für ein Mädel.
    Auch hübsche Badeschlappen und der Bikini is auch hübsch, ich mag doch rot so gerne.


    Jetzt sieht man auch, dass sie keine lackierten Fußnägel hat, das machen ja manche Mädchen auch gerne.
    Und vor allem schöne Füße :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Zum Thema:


    Ich finde diese Hassgeschichte gegen die einzelnen Pokégirls iwie übertrieben.
    Rocko und Team Rocket hängen (im Fall von Rocko, hingen) schon länger mit in der Serie, als jede dieser Begleiterinnen. Und obwohl auch diese vier Charaktere nicht mehr besonders beliebt sind/waren, so schweift das "Anti-Fan-Gehabe" nicht so weit aus, wie bei den Girls.


    Eigentlich verstehe ich garnicht, warum die weiblichen Begleitpersonen teilweise überhaupt so gehasst werden. Jeder kann sich seine Meinung bilden.
    Einfach nur in der Menge mitzuschwimmen, ist allerdings feige. Wegen Lilia möchte ich nur sagen: Ich kenne sie noch kaum. Zwar habe ich bereits ein paar der neuen Folgen auf japanisch geguckt, allerdings will ich keine konkrete "Kritik" geben. Alles in allem finde ich sie als neues Mädel im Team okay. :)


    Über die bereits verabschiedeten Mädchen kann ich nur sagen, dass jede von denen auf ihre Weise einzigartig war.
    Klar, jeder hat Fehler, genauso eben fiktionale Charaktere. Aber stellt euch mal vor, Ash wäre nur mit Pikachu und Rocko (oder gar vielleicht mit 'nem weiteren Jungen) gereist. Ich denke, dass wäre ziemlich langweilig gewesen.


    Zum Schluss will ich noch sagen,... dass ich Lucia ganz besonders vermissen werde.
    Viele hatten ihre "Probleme" ( :'> ) mit ihr, aber ich fand sie trotz allem einfach toll!


    Glg Shark