Attacken durch Freundschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob das so eine sinnvolle Sache wäre, kann ich nicht behaupten. Wie schon erwähnt wurde, ist es nicht besonders schwer, die Freundschaftsrate eines Pokémon auf's Maximum zu bringen, demnach hat man es nach etwa dem Viertel der Hauptstory schon erreicht und das Pokémon lernt eine oder mehrere dieser ach so besonderen Attacken. Meiner Meinung nach macht man es sich damit ja nur leichter, an mehr oder weniger starke Attacken zu kommen, die das Poki bei einem Level von ~20 noch nicht erlernen könnte oder die es eigentlich gar nicht erlernen könnte, weil sogar ganz anderer Typ. Würde manchen Spielern vielleicht gefallen, wenn das Pokémon eine Attacke wegen hoher Freundschaft früher erlernt, fände ich aber unnötig. Wenn, dann sollte die Attacke übrigens, auch wenn die Freundschaft etwas sinkt, behalten werden. Oder soll das Pokémon etwas plötzlich nur noch drei können? Weil, wie wir wissen, muss ein Pokémon ja, wenn bei vier Attacken eine neue lernen soll, eine der vier verlernen muss. Soll also etwa der alte Angriff, der vor der Freundschaftsattacke diesen "Platz" eingenommen hatte, wieder zurück, wenn die "Attacke der Freundschaft" auf Grund von weniger Freundschaft verlernt wird oder sollen überhaupt beide dann vergessen sein? Btw. sollte die Neue auch nicht einfach so kommen, wenn man gerade die benötigte Freundschaftsrate erreicht hat, sondern wenn das Pokémon auch ein Level-Up hat, so wie es bei dem Entwickeln ja auch so ist. ;P
    Also es gäbe für diese Sache noch einige Hindernisse, über die es zu überlegen gälte, aber ich fände es so, wie es jetzt ist, also nur Entwicklungen, Draco Meteor und so, in Ordnung. ;3

    Eigentlich wäre das fast unmöglich , eine Pokemon Attacke zu bekommen , da ich auch schonmal ein Mampfaxo auf Level 60 bekommen habe und es sich auf Level 100 zu Relaxo Entwikelt hat , und ich habe es JEDEN Tag massiert :/

    Hast du ihm auch eine Sanftglocke gegeben, es an die erste Stelle deines Teams gesetzt, es nie verlieren lassen und ihm Vitamine gegeben?^^

  • Ja, das fände ich echt voll toll *-* Ich gebe ja sowieso immer darauf Acht, dass meine Pokemon mich mögen und es wäre doch praktisch, wenn das auch bei normalen Pokemon belohnt wird. Ich fände es zum Beispiel toll, wenn ein Pokemon bei einer Zuneigung von mindestens 220 bei einem bestimmten Level eine Attacke lernt, die es sonst gar nicht erlernen kann und die auch nicht an dieselbe Spezies vererbt werden könnte. Also das Fletiamo zum Beispiel bei hoher Zuneigung auf Lv... 65 Himmelsfeger erlernen kann oder so ^^ War jetzt einfach nur so ein Beispiel xD Aber ich finde, dass diese Attacken wirklich nicht zu leicht zu erlernen sein sollten. Da man die Freundschaft wirklich recht schnell erhöhen kann, sollten die Attacken auf erst auf Lv 50+ erlernbar sein und auch erhalten bleiben, wenn die Freundschaft sinkt.

  • das fände ich super wenn es attacken durch freundschaft - erhöhung geben würde.
    jedoch sollte es dann eine anzeige geben, wie sehr dich dein pokemon mag und es müsste pro kampf eine bestimmt anzahl an "Freundschaftspunkten"
    geben. jedoch müssten dann die entwickler noch mehr programmieren, deswegen ist es sehr unwahrscheinlich das es ins spiel kommt.
    auch die umsetzung könnte schwer sein, aber trozdem eine gut idee.



    lg nofo

  • jedoch sollte es dann eine anzeige geben, wie sehr dich dein pokemon mag und es müsste pro kampf eine bestimmt anzahl an "Freundschaftspunkten"
    geben. jedoch müssten dann die entwickler noch mehr programmieren, deswegen ist es sehr unwahrscheinlich das es ins spiel kommt.
    auch die umsetzung könnte schwer sein, aber trozdem eine gut idee.


    Freundschaftspunkte gibt es doch, wenn ich mich nicht irre?? Bis zu 255 Zuneigungspunkte, die aber nicht sichtbar sind...
    Das wäre im Vergleich zum ganzen Spiel nicht 1% an Programmierung, viel weniger, und viel Aufwand würde so etwas gar nicht machen..
    Ich zudem nicht, dass die Umsetzung schwer ist, sondern dass das Resultat eventuell nicht das Erwünschte ist..

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
    Während der Hauptstory wäre das natürlich eine geniale Sache, da man dort sehr viele Kämpfe bestreitet, die die Freundschaft sehr erhöht, währenddessen würden die Pokémon also viele Freundschaftsattacken lernen ABER was ist nach der Story? Danach werden die Pokémon auf andere Editionen getauscht, um Pokédex- Lücken zu füllen, womit das Freundesattacken lernen deutlich schwieriger wird. Außerdem würden die Pokémon mit einer hohen Basiszufriedenheit vielleicht mehr bevorzugt werden, als andere.
    Wie gesagt, ganz sicher bin ich noch nicht, aber ich würde wahrscheinlich dagegen Stimmen.


    Liebe Grüße^^
    Ranku

  • Mir ist es egal ob Pokemon,Attacken durch Freundschaft erlernen oder nicht.Zwar könnten sie Attacken wie Frustrtion oder Rückkehr durch Zufriedenheit/Hass erlernen,aber das,wär sowohl schwachsinnig als auch sinvoll.Daher ist mir das ganze dann völlig egal wegen den Attacken.Außerdem können einige Pokemon die Attacken doch nicht erlernen.

  • Danach werden die Pokémon auf andere Editionen getauscht, um Pokédex- Lücken zu füllen, womit das Freundesattacken lernen deutlich schwieriger wird.

    Glaub' mir, die Zufriedenheit eines Pokémon auf's Maximum zu bringen ist alles andere als schwer, auch nach dem Tauschen auf eine andere Edition. Du gibst deinem Poki einfach eine Sanftglocke zum tragen, setzt es an die erste Stelle deines Teams, geht irgendwo hin, wo es Pokémon gibt, die deutlich unter seinem Level sind (Oder jedenfalls welche, die es leicht besiegen kann, da es die Freundschaftsrate senkt, wenn es besiegt wird.), massierst es ein paar mal, gibst ihm Vitamine... und voilà, du hast ein zufriedenes Pokémon. ;D

    Freundschaftspunkte gibt es doch, wenn ich mich nicht irre?? Bis zu 255 Zuneigungspunkte, die aber nicht sichtbar sind...

    Ganz genau, die gibt es, nur sind sie nicht sichtbar. Auch nicht, wenn man sich den Status etc. des Pokémon anschaut. Jedoch gibt es in den Spielen immer so Leute (Ich weiß atm nicht, wo die jeweils genau sind.^^"), die dir sagen können, wie sehr dein Pokémon dich mag. :3

  • Die Idee ist gut, aber dafür müsste man die Regeln stark verschärfen, da man sonst zu leicht an gute Attacken ran kommt! ...


    Wie Rainbow ;) schon erleutert hat, kann man die Zufriedenheit eines Pokemons sehr leicht pushen, bspw mit Items. Daher muss man eine Lösung finden. Doch ich glaube nicht, dass das so von GAME FREAKE geplant ist, man hat andere Probleme, die es zu verbessern gibt ..


    Also mit einer 5%tigen Chance kann man auf Attacken durch Freundschaft hoffen ... also vergeßt es x)


    mfg nimrod.

  • Ich finde die Idee, klasse. Trotzdem müsste man das etwas umändern, denn es sollten nur wenige und auch nur bestimmte Attacken bei jedem Pokemon sein. Die meisten sollten durch ein Level Up kommen, aber einige einige sollten dann auch durch das erreichen einen bestimmten Freundschfatswertes kommen oder an sich durch die enge Freundschaft. 8-)

  • Also ich finde soetwas völlig unnötig.
    Schon Rückkehr, da soll wenigstens mal stehen, wieviel schaden(z.b. 90 bei voller Zuneigung oder what ever) es macht und nicht einfach stärker bei Zuneigung.
    Ich finde es auch schlimm genug, dass sich einige Pokemon bei Freunschaft entwickeln, soll mir recht sein, aber es geht beim Entwickeln ja nach Erfahrung in kämpfen und die Stärke und den Stärkeanstieg beim Level up, Freundschaft hat damit weniger zu tun.
    desweiteren finde ich es sinnlos, dass man Pokemon attacken per Training nicht beibringen kann und auch per TM nicht, aber durch freundschaft und Zuneigung :patsch:
    Das macht für mich keinen Sinn, Typen untypische attacken oder Pokemon untypische attacken können halt nicht erlernt werden und ein Taubsi wird nicht die Attacke Erdbeben lernen, weil es den Trainer so lieb hat >.< Und auch ein Glurak wird den typischen Flammenwurf nicht durch Zuneigung lernen, sondern einfach durch Training!
    Deswegen keine Attacken durch Zuneigung!


    LG MystikPalkia

  • Ich persönlich finde die Idee an sich sehr gut. Was vielleicht nicht passt, wäre der Zusammenhang "voller Hass <-> Frustration" und so. Bei solchen Beispielen würde die Attacke dann ja sofort volle Power haben =O. Und das muss ganz sicher nicht sein ;)
    Aber trotzdem ist es schon eigentlich eine gute Idee. Die Attacke müsste dann ja aber nur von bestimmten Pokémon erlernt werden können, also ein Donnerzahn Kleinstein oder so sollte nicht gehen. Da aber die Freundschaft auch durch spezielle Items erhöht werden kann, würde ich vorschlagen, dass diese dann abgeschafft werden. Es wäre sehr fies, wenn der eine Trainer sich die Attacke quaise durch Geld erzüchtet hat, der andere hingegen hart dafür gekämpft hat. Zudem sollten die Pokémon, die sowieso schon eine hohe Basiszufriedenheit haben, nicht so viele von diesen Attacken lernen können, die mit weniger Zufriedenheit dann mehr. Außerdem muss beachtet werden, dass ein Pokémon mit einer Basiszufriedenheit von 100 (einfach mal so als Beispiel) dann nicht Zufriedenheitsattacken lernen können, die sie auf 40 bekommen könnten, obwohl die beiden gut zusammen passen würden. Dazu müsste man extra die Zufriedenheit eines Pokémon senken, also es ständig besiegen lassen und so. Das ist sicher kein Weg. Und wenn das Pokémon erst auf 100 ist, bei 150 eine Attacke lernt und dann wieder niedrigere Zufriedenheit bekommt, was passiert dann? Schwer zu durchdenken, finde ich ^^
    Demnach bin ich alles in allem eher gegen diese Attacken, sie sind wegen der Spielmechanik einfach zu kompliziert einzuprogrammieren und festzulegen.

  • Ich persönlich könnte damit rein gar nichts anfangen, deshalb finde ich die Idee auch nicht wirklich gut. Ich finde die Idee vorallem deshalb nicht gut, weil ich noch nie gut darin war, Pokemon auf Zuneigung zu trainieren. Das einzige mal, dass ich es jemals geschafft habe, ein Pokemon durch Zuneigung zu entwickeln, war bei meinem Iksbat in Diamant, und seitdem ich das einmal gemacht habe, werde ich es ganz sicher nie wieder machen^^ Ich mag es einfach nicht. Jeden Tag muss ich Pokemon spielen, um es zu massieren und den ganzen anderen Kram, weil ich weiß, dass es sich sonst nie entwickeln wird. Und genau so wird es auch bei den Attacken sein. Ich quäle mich jeden Tag vor meinem DS, nur damit mein Pokemon die eine oder andere mächtige Attacke lernt.
    Genau deswegen will ich keine Attacken die auf Zuneigung basieren, weil ich finde, dass Pokemon auf Zufriedenheit trainieren keinen spaß macht.

  • Ich persönlich könnte damit rein gar nichts anfangen, deshalb finde ich die Idee auch nicht wirklich gut. Ich finde die Idee vorallem deshalb nicht gut, weil ich noch nie gut darin war, Pokemon auf Zuneigung zu trainieren. Das einzige mal, dass ich es jemals geschafft habe, ein Pokemon durch Zuneigung zu entwickeln, war bei meinem Iksbat in Diamant, und seitdem ich das einmal gemacht habe, werde ich es ganz sicher nie wieder machen^^ Ich mag es einfach nicht. Jeden Tag muss ich Pokemon spielen, um es zu massieren und den ganzen anderen Kram, weil ich weiß, dass es sich sonst nie entwickeln wird. Und genau so wird es auch bei den Attacken sein. Ich quäle mich jeden Tag vor meinem DS, nur damit mein Pokemon die eine oder andere mächtige Attacke lernt.
    Genau deswegen will ich keine Attacken die auf Zuneigung basieren, weil ich finde, dass Pokemon auf Zufriedenheit trainieren keinen spaß macht.

    Aber wenn die level der pokemon steigen, steigt doch auch ihre zuneigung etwas. ein riolu beispielsweise bräucht ca. 30 level um sich zu entwickeln, wenn man die massagen und co weglassen würde. So schlecht finde ich die Idee garnicht :|

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

  • sowelche attacken gibt es ja schon z.b. rückkehr.aber wirklich damit was anfangen,kann ich nicht.trotzdem,für manche ist das bestimmt nicht so unnütz.aber ich bringe meinen pokémon lieber gute attacken wie erdbeben.also eine große hilfe wären die attacken nicht.aber das ist ja nur meine meinung.einige sehen das bestimmt anders.

  • Seit wann hat Rocko bitte ein Rihorn?


    Ich finde es Bldsinn, was hat denn die Attacke für einen Sinn, sie sit stark wenn mich das Pokemon mag oder auch nicht, nein Frustation/Rückkehr gefallen mir überhaupt nicht, so umwerfend sind die Attacken nicht und ich benötige auch nicht noch mehr in dieser Kategorie.

  • Ich persönlich finde die Idee ganz gut. Ja, dann bringt Zuenigiung etwas. In Anime kommen wirklich starke Attacken, bzw ein starkes Team nur durch Freundschaft. Allerdings, wenn Frustration nun durch Hass käme, müssten Trainer, die diese Attacken wollten, die Pokémon schlecht behandeln? Extra? Das wäre nunmal ja auch nicht gerade eine gute Idee. Es bringt also viel mehr, wenn man nur durch positive Zuneigung einige gute Attacken beibringen kann. Umgekehrt wird das mir irgendwie etwas übertrieben. (Hat jemand ein Vorschlag, wie ich das besser devinieren kann?)


    Vulnona (schillernd)~

  • Ich finde es eine toll wenn ein Pokemon starke Attacken durch Freundschaft und Zuneigung erlernen würde welche einem im Kampf und so sehr weiter helfen würden.
    Es sollten aber wirklich starke und vorteilhafte Attacken sein, sonst lohnt es sich nicht das Pokemon auf ein hohes Freundschaftslevel zu bringen. Ich bin mal gespannt ob es so etwas nicht auch mal irgendwann geben wird.

  • Hm, ich habe mich noch nie sonderlichst mit der Freundschaft meiner Pokemon auseinander gesetzt.
    Also für mich persönlich würde es nur sehr wenig bringen, da ich mich damit eigentlich überhaupt nicht auskenne. xD Es würde sich ja jetzt auch nicht wirklich was bringen, denn Rückkehr basiert ja schon auf so einem ähnlichen Prinzip und ist jetzt nicht die tollste Attacke die es gibt.
    Also ich bin dafür, dass man es nicht einbaut. Es wäre zwar schon und toll für andere Spieler, die sich damit auseinandersetzten, aber ich denke nicht dass Game Freak, so etwas einprogrammieren wird~

  • Ich fände es jetzt nicht umbedinqt soooo toll.
    Aber so würde dann das Item ´´Sanftglocke´´ wieder eine große Bedeutunq haben :DD
    Hmm...ich würde eventuell zufrieden dait sein wenn AUCh andere Attacken außer Rückker und Frustration wären.
    Hmm...
    Aber nur eben extra Attacken wie....Jaa..
    Halt eben Attacken die es sonts nicht erlernen könnte :DD
    Nicht sowas wie Maxax Drachenklaue ?!?
    Sondern zb...Rammbos oder so...
    Sonst wäre es für mich nicht so toll
    Obwohl...wenn man so übetrleqt würde es eine neue Herrausforderunq darstellen so würde es das Spiel wiederrum interesanter machen 8)
    Muss man eben halt selber erlebend ann könnte man es besser beurteilen :DD


    Lq PalimpaliM :D

  • Ist mir relativ egal ob sie es durch Freundschaft erlernen oder nur durch Levelaufstieg.
    Die Besten Pokémon können doch schon per Level gute Moves erlernen ^^ übrigens wäre es besser wenn jedes Pokémon Rückkehr oder Frustration erlernt, aber dies hängt ab ob der seinen Trainer mag oder nicht. Sonst wär das alles so.... nein :dos: