Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja ich kann mich nur den Befürwortern anschließen. In jeder Gen hab ich welche, die ich nicht mag wie etwa bei der 3.ten gefällt mir Hariyama nicht. Oder in der ersten Machomei und Karpador. An Hariyama gefällt mir der breite (und für mich fettleibige) Körper mit den Stahlklatschern, die die Hände sein sollen, an den Armen nicht und Machomei sieht für mich aus wie ein Genmutant, was Mewtu schon ist und auch gut so ist wie es gemacht wurde. Und Karpador.... Na ich weiß nicht ob ein nutzloser, nur zappelnder Karpfen gut sein soll XD Gibt aber auch Pokis die ich sau gern hab. So etwa Evoli ( Ich finde in der Serie sollte Ash auch ein Evoli haben nich nur Maike, sieht halt besser als Pika oder diese rosa Watteblase namens Piepi *kotz*...Sorry bei Piepi muss ich immer reiern *Urgh* :blerg: ) Oder was auch gut ist ist in der 4.ten Gen Giratina in Urform. Ehrlich gesagt hab ich mir so nen Geisterdrachen vorgestellt. Und jetz die Gen 5: Da hasse ich zwar Pokabu und nehm lieber Tsutaja, Aber die finalen Stufen Enboar und Jaroda sind gut gemacht, man muss sich auch das Interview der Macher durchlesen. Enboar soll schließlich den chinesischen Teil der Welt und Jaroda den, aus deren Sicht, aristokratischen Westen. Und das find ich ist gut umgesetzt worden. Welches Poki mir noch nicht gefällt ist dieser Müllsack auf zwei Beinen und seine aufgeplatzte Entwicklung. Erinnert zu stark an Sleima und Sleimok die laut Dex ja auch nur aus Müll oder verseuchten Schlamm entstanden sein solln. Bei den Legends so lala. Auch wenn ich vorher klar für Zekrom war bin ich inzwischen am nachdenken: Entweder Zekrom oder doch Reshiram. Und mal im Ernst: Die Pokis die man hasst muss man sich nicht gleich aneignen, es reicht sie für den Dex einmal zu sehn und dann kann man sie vergessen. Und ohne abstrakte Wesen wäre das zu arg auf Kinder bis acht Jahren fixirt, soll ja noch 18-Jährige Jugendliche wie mich auch noch begeistern oder 8-)



    Wer jetz über meinen Post gefrustet ist dem sag ich nur eins: You think somethin' is sh it, remember: You're the heaviest one.

    Name: Linkin
    Code 2236 3738 4323


    I don't let it go... Never give up... It's such a wonderful Life
    PS: nur am WE erreichbar

  • besonders der Wasserstarter der 5. generation ähnelt Digimon extrem stark.
    Manche pkmn sehen gar nicht mehr so aus, wie pkmn.
    schrecklich.
    Ich mein, dieses zahnrad "pokemon" .
    Ich denke nicht, dass man sich sowas in echt vorstellen kann.
    Da denkt man an i-nen scheiss horror film, bei denen Maschinen zum leben erweckt werden und versuchen die Menschheit auszurotten Oo
    Manche (aber nur sehr wenige) sind gut gelungen, z.b. der Eisbär, der hat auch noch bezug zur realen Welt.
    Nicht wie dieses Pokemon, dass so aussieht wie ein unbekanntes flugobjekt (UFO)
    Wie schon gesagt, finde ich auch ,dass eher die Basis Pokemon gut aussehen.
    Gutes Beispiel ist der chihuahua. In der Basis Form ist er Ok.
    Aber die letzte entwicklung? :blerg:


    Insgesamt denke ich, dass ich die Story zocken werde, aber insgesamt bei Perl bleibe.

  • Also zuerst einmal muss ich einiges loswerden:


    1) Koalabär:


    Zum Zahnrad-Pokémon, wie du es nennst:
    Warst du auf deiner Perl-Version jemals in einer Höhle???
    Bronzel, wohin man auch geht!



    2) Das gilt für viele:
    Ein Beispiel an der Wirklichkeit nehmen?
    Selbst in Pikachu erkennt man nur mit viel Fantasie eine Maus!
    Pokémon sollen kein Abbilder der Wirklichkeit sein, sondern vorallem eigene Kreaturen.
    Immerhin ist das kein Zoo-Spiel.
    Außerdem sehen viele Pokémon der 5. Generation aus wie Tiere, also ärgert euch nicht.
    Für mich ist es ziemlich egal, ob mein Poki aussieht wie ein Zebra




    Das soll keinesfalls eine Kritik an die eigene Meinung sein, mich regt es nur auf, wenn an etwas gemeckert wird, das die ganze Zeit über schon so war.
    Wenn man kritisiert, dann sollte man sich seine Argumente nochmal gut überlegen.


    @Thema:
    Mir gefällt B/W eig. ganz gut.
    Sicher, es gibt manche Pokis die einen Würgereiz hervorrufen, aber das war meiner Meinung nach immer so.
    Sie müssen ja nicht unbedingt in mein Team kommen.
    Ich finde Otamaru-Gamagaru-Gamageroge kommt meinen ersten Paint-Versuchen nahe und das Waffeleis ist mir auch zu dämlich (obwohl es auch irgendwie süß ist ^___^) , aber damit muss ich halt leben, wenn ich spielen will.
    Die paar Missgeschicke heben aber meiner Meinung nach andere Dinge auf; im Game ist die Grafik fantastisch und die neue Staffel finde ich genial.
    Und auch die wunderschönen neuen Pokis tragen ihren Teil dazu bei, dass dies (nebem der 1.) meine Lieblings-Generation ist.



    So, das war meine Meinung.


    LG Kobato =)

  • Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern beziehe mich auf den Postersteller und seine Frage;


    ich kenne Pokemon schon seit es sie gibt, finde es aber eine Frechheit von einigen hier, die einfach rummeckern sie seien enttäuscht über die neuen Sprites und Pokemon Versionen.


    So jetzt eine Frage an euch - habt ihr die Fantasie 700 völlig verschiedene Kreaturen zu erschaffen die dann auch noch verschiedenen sein sollen in ihrer Form/Farbe/Tier ?


    Ich bin überrascht das sich jetzt erst einige Pokemon wiederholen, wie zb die Taube oder die Fledermaus, aber sie bringen immer wieder neue Ideen mit rein, zb das Zebra oder das endlich mal nach einen Maulwurf aussehenden Pokemon, nicht so wie Didga... die Pokemon werden viel realer an Tiere rangebracht, was ich für die Jugend gut finde, denn so lernen sie zb Tierarten.


    Oder sind wir mal ehrlich, sieht Taubsi aus wie eine Taube ? Nein nicht wirklich.


    Ich finde das Ideenreichtum der Spriter und Zeichner einfach famos, alleine diese Fantasie für die Eiscremetüte, oder mit den 4 Jahreszeiten Hirsch. Sorry, aber schlecht machen kann man die Leute von Pokemon usw nicht, ich will wirklich mal sehen das ihr sowas auf die beine stellt, klar sind wir älteren was anderes gewohnt.


    Aber ihr benehmt euch wie die Alten Menschen die uns auf ihren Gärten gejagt haben als wir noch klein waren, oder gemeckert haben wir wären zu laut. Wollen wir auch so sein und drüber meckern was sich alles verändern oder wollen wir gemeinsam Pokemon spielen. Für mich zählt bei Pokemon der Sammelfaktor und der Gemeinschaftsinn, nicht welche Monster ich dort fangen kann und wie sie aussehen.


    Ich finde damit habe ich alles gesagt, achso zur Frage, nein ich finde es nicht schlimm das die neue Generation so real angehaucht ist, und es ist nicht die schrecklichste Generation, denn die gibt es nicht. Pokemon ist kult und wird es , genau wie Naruto/DBZ/One Piece auch so bleiben.


    MfG :) :thumbsup:

  • Die neuen Pokemon sind gewöhnungsbedürftig, denn manche sehen ja wohl völlig daneben aus.
    Wie manche schon sagten " Digimonähnlich" oder "Yugi-Oh Monster" trifft auf manche Fälle wirklich zu.
    Es gibt allerdings auch gut aussehende Pokemon, sind somit nicht alle schlecht gelungen.
    Mit vielen konnte ich mich schon anfreunden, manche waren mir von Anfang an sympatisch, andere jedoch bleiben für mich immer hässlich.
    Manche Pokemon ähneln irgendwie den schon vorhandenen Pokemon, wie das Beispiel in den Post vor mir.
    Bronzel hat wirklich eine ganz schöne Ähnlichkeit mit diesem Zahnrad.
    Gewöhnt man sich jedoch an den Pokemon, mag man sie vielleicht später irgendwann mal.
    Als Diamant und Perl rauskamen, konnte ich mich auch nicht sofort mit einigen Pokemon anfreunden,
    dennoch hat sich dies heute geändert. Ich habe ihr Aussehen akzeptiert und finde viele von ihnen auch gut gelungen im Vergleich zur 5 Generation.


    Die Sprites finde ich dennoch wirklich sehr gut gelungen, fast alle sehen echt toll aus, auch wenn ich das ein oder andere Pokemon nicht im Team haben werde. Wenn es stark ist, trainiere ich es vielleicht doch, denn gute Kämpfer kann jeder gebrauchen.^^

  • Zitat

    Realxo92 Ich muss sagen du hast absolut recht den da gibt es das eine Pokemon wo so Art Tauros darstellen soll aber das Teil seht aus wie ein Büffel mit einem Afro ganz erhlich was für eine Schei.. soll das sein genau so wie die Hirsch Pokemon hey Leute das ist ein Hirsch mit 3-4 Blümchen im Geweih. Also ich muss echt sagen ich bin dermassen endtäuscht von der neuen Generation das ich mir überlege sie mir nicht zu hollen. Den da spiel ich dan lieber Hearth Gold oder die ganz alten zb Rot, aber schwarz oder weiß werd ich mir wahrscheinlich nicht hollen. ECHT TRAURIG!!!!


    Ich stimme Relaxo vollkommen zu die neuen pokemon sehen (meiner meinung nach) einfach nicht mehr so originel und durchdacht aus wie die alten. Aber für mich zumindest bleibt die 1 generation eh die beste. da Gab es noch pokemon die zumindest halbwegs nach etwas realem aussahen bei manchen der 5ten generation frage ich mich ob das überhaupt wirklich pokemon sind. Aber na ja ich werd mir pokemon schwarz mal hohleb vieleicht sagt es mir ja zu.


    Lg Dark_Arkani

  • Hmmm...
    Also ich denke, dass ich mir dieses Spiel holen werde und einige Pokemon sind gar nicht so schlecht.
    Bsp.: Zaroark, Daigenki, Gigaisu, Warubiaru uvw...
    Aber alles in allem ist der meiste Rest wirklich für die Tonne!!!
    Doch so wie ich von vielen gehört habe ist die Story wohl wirklich toll und dieses Spiel soll unglaublich
    viel Spass machen.
    Die Sinnoh Pokemon waren auch verbesserungswürdig und die Ersten beiden Generationen von
    Pokemon waren wirklich die besten.
    Also zum Thread habe ich meine Meinung abgegeben, aber deswegen sollte man nicht das
    ganze Spiel verurteilen, da ich zummindest von mehreren schon gehört habe das dieses
    Spiel unglaublich viel Spass machen soll vom Storyaufbau usw...

  • Ich werde mir zwar das spiel holen auch wenn ich finde das die Pokemon wirklich zu wünschen
    übrig lassen im gegensatz zu den ersten drei generationen die wie ich find die besten waren.
    schon der Pflanzen starter ist absolut hässlich für mich das hässlichste Pokemon das es bis jetzt gibt.
    Ich will gar nicht daran denken wenn es noch eine nächste generation geben sollte wie die Pokemon dann aus sehen.

  • mann kann die poki seinfach nicht mehr miteinander vergleichen :/


    zb die erste mit der 4 ten zu vergleichen ist schon sher komisch ....


    hätte ich keine anhung würde ich nciht unbedingt sagen dass die 2 generationen


    iwelchen zusammenhang haben .....


    die 5te is eindeutig die schlimmste edition !


    die grafik wird zwar immer besser im gegensatz zu den pokis :(


    ich will gar nciht wissen wiedie 6te generation aussieht .....


    denen gehn einfach die ideen aus


    find ich aber wirklich schade ! ich hoffe denen fällt bald wieder was ein !

  • Also, ich war auch nach dem Release der Sprites sehr angenehm überrascht, es sind viele neue Pokemon dabei die mir wirklich sehr taugen.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern insofern an, dass es wirklich in jeder Generation Pokemon gibt die nicht all zu hübsch aussehen, obwohl ich aus den ersten beiden Generationen kein Pokemon nennen kann dass ich "unästhetisch" finde.
    Die dritte Generation hat mich sehr, sehr abgeschreckt und ich muss sagen, ich hab darüber nachgedacht mit Pokemon aufzuhören ... bis auf wenige Ausnahmen fand ich die dritte Generation überhaupt nicht gelungen (aber ich kenne viele die anderer Meinung sind ^^)
    Die vierte Generation hatte wieder einige gute Ideen, deswegen spiele ich heute überhaupt noch, weil mich Platin wieder ins Boot gezogen hat.


    Aber zurück zu Black and White. Da haben sie wieder sehr viel richtig gemacht, vor allem das "Kerzen"-Pokemon finde ich sehr geil (auch wenn es von Candlemon aus Digimon abgekupfert ist, aber wayne ^^), vor allem die Weiterentwicklungen sind cool.
    Das einzige was mich an ästhetik und originalität wirklich enttäuscht sind die Legendären. Zekrom und Reshiram sind geil (auch wenn ich Drache/Psycho und Drache/Unlicht wesentlich passender gefunden hätte ...), keine Frage, aber die anderen "Landlos" und co und diese Legendären rentier-pokemon-hunde-trio-verschnitte finde ich sehr daneben ... aber wie gesagt: es gibt immer gute und schlechte. aber ich finde 5te > 4te >3te


    Gez. Doc Jules

  • Also, für mich sehen die Pokemon aus der 5. Generation zu Yu-Gi-Oh ähnlich aus. Hrrm *Sie Kyurem*. Hoffentlich sehen die Pokemon aus der 6. Generation besser aus als diese. Aber einerseits freue ich mich schon wie verrückt drauf, die 5. Generation zu spielen. Wegen den Rufen, aussehen im Spiel und Anime etc. Das einzige Pokemon, das noch normal in der 5. Generation aussieht, ist diese Kerze und ihre Weiterentwicklung. Sonst sehen die fast alle wie Yu-Gi-Oh Monster aus. Hrrm. *Monster war wörtlich gemeint!*, den ich hasse dieses sch****
    Yu-Gi-Oh! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • P.A.t.B ich muss dir da vollkommen recht geben!


    die erste generation war einfach die beste. mich hat sogar die 2. schon etwas enttäuscht, obwohl die immernoch genial waren, wenn man sich den mist jetzt anguckt...


    also ich bin absoluter pokemon-fan aber ab der dritten generation waren die pokemon editionen einfach nicht mehr ihr geld wert, egal was für neue features kamen oder noch kommen werden (bezogen auf das gameplay)


    meine letzte edition ist eine saphir edition die ich mittlerweile auch schon mit pokemon aus blattgrün und feuerrot vollgepumpt habe.
    sehr schade..

  • Naja die neuen Pokis sehen wirklich sehr monströs aus,zum Beispiel die letzte Weiterentwicklung von Tsutaja,als ich die gesehen habe dachte ich: Omg, wie hässlich,das ist niemals ein Pokemon,doch 3 Wochen später als es bestätigt wurde,dachte ich hör nicht mehr richtig.Einige Pokemon unter der Generation sehen sehr ähnlich,meiner Meinung nach viel zu ähnlich aus,doch vllt gibt es da i-welche Storys.Ich kann mir kaum vorstellen das ich in 2 Wochen einiger dieser Monster auf meinem DS -Bildschirm sehen werde.Die Zeichner haben ihr Ziel verfehl,die Idee mit dem komplettneuen Zeichnerteam war einfach eine Schnappsidee.

  • Manche sind vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig, sind aber trotzdem super! Man braucht schon sehr viel Fantasie bei diesem Beruf (glaub ich zu mindest). Manche sehen wirklich etwas merkwürdig aus, aber dann muss man sie ja nicht fangen, oder? Am Anfang dachte ich auch: "Oh, man sehen die s**** aus!" Aber entzwischen finde ich dich auch nicht mehr so schlimm, sondern ich find sie sehen sogar ganz gut aus. Außerdem ist dann was komplett neues dabei, für JEDEN. Aber trotzdem, wer weiß wie die 7. wird...


    Fazit: Manche sehen schon merkwürdig aus, aber die es gibt viele die ganz okay sind. :thumbup:

  • So aehm ich lass mal nen großartigen text und komme gleich auf das Fazit:


    Die neuen Pokemon sind einfach ZU sehr an wirkliche Pokemon angelehnt. Da ist ein Bieber, ein Krokodil, eine Katze, ein Einsiedlerkrebs, eine Ente , ein Hirsch, ein Flughörnchen und und und ...


    Ich finde z.b. keine "Tierdefinition" für z.b. Chelast oder dessen letzte Entwicklungsform. Und selbst wenn wurden diese wenigstens gut abgeändert.


    Was z.b. soll eigentlich DAS sein ?
    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/7384/rert.jpg]


    Möchte sagen:
    Ist Müll aber jeder wird sich daran gewöhnen. Und bei Generation 6, wenn dann Quadrate und Laternen laufen wird noch mehr gemault.

  • Unter anderem ist n ganz groeßes Problem dass Pokemon sich davon entfernt hat zwei Tiere mit einander zu verschmelzen oder was Abstrakters mit Tieren zu verschmelzen und sie so besser zum Typ passen zu lassen. Bei Black und White kommen jedoch Gegenstände dazu und ein Pokemon IST sogar ein Gegestand. Ein Zahnrad als Pokemon, srsly wtf..
    oder ein Pokemon das zwei Eisenstangen in den Händen hält... Das sind einfach keine Pokemon mehr. Manche gefallen mir jedoch noch sehr gut, z.B. die Feuermotte :)


    /E unten: LEGS DISCH MIT MUNNA AN LEGS DISCH MIT MIR AN, LEGS DISCH MIT MIR AN LEGS DISCH MIT ANTEATER AN BISTE WECH >:O
    Munna f tee double you!!!11
    Auch wenn das Teil aussieht wie eine Teekanne eingerollt in einer hässlichen Blumengardine, Tapir ist Tapir x3

  • Ich finde ja die Pokémon aus der fünften Generation bisher besser als die der vierten, mit denen ich mich wirklich nicht anfreunden kann – jedenfalls mit den meisten. Glaziola und Folipurba finde ich gut gemacht, auch Shaymin ist total niedlich, aber das war's dann auch schon zum größten Teil. Da gefallen mir die neuen um einiges besser, auch wenn da wirklich einige dabei sind, die schon etwas skurril sind, beispielsweise dieses Zahnrad, oder auch Munna. Aber es gibt in jeder Generation Ausnahmen, auch in der ersten *einige Nostalgiker anguck*. Ist jedenfalls meine Auffassung. Meiner Meinung nach könnten sie die vierte Generation rausschmeißen und die fünfte an dessen Stelle setzen, wenn's um die Pokémon geht. Von daher finde ich schon, dass die Entwickler wieder einen Sprung nach vorne gemacht haben, auch wenn mir die Pokémonanzahl so langsam, aber sicher zu groß wird. Wie viele legendäre Pokémon soll es noch geben? O.o


  • Ja und! Magnetilo bestehen auch nur aus 2 Magneten und einem Metallklumpen


    Der MAGNET hat wenigstens ein AUGE (xD) und du kannst von ihm erwarten dass es irgendwie "lebt" aber das Zahnrad wurde offiziell als ein Experimentpokemon announced dass von Menschenhand erschaffen wurde. Von Menschenhand erschaffene Pokemon(nein ich meine jetzt hergestellte, also nicht gezeichnet denn das sind sie eh alle) und die Pokemon der früheren generationen.... das ist nicht das Gleiche :/

  • Einer will dass alle Pokemon süß sind der andere will mehr kreativität und der andere findet alles nur Aufbau-Pokemon.
    Kauft euch einfach die Edition nicht und versucht es daheim besser zu machen :patsch:
    Die Designer haben sich Mühe gegeben, dass ihr noch ein Pokemon Spiel bekommt.
    Von Black and White wird es wahrscheinlich noch sowas wie Platin und ein Mystery Dungeon geben, aber dann werden sie wahrscheinlich aufhören mit Pokemon.
    Mich würde es nicht wundern wenn die keine Lust mehr haben weiter zu machen bei solchen Kritiken.
    Ihr wart auch alle gegen die D/P Pokemon !