Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde nur ein neues Pokemon grottig (nicht vom Namen oder Aussehen her)
    Pokabu(Feuer-Starter) weil es schon wieder ein Anfangspokemon ist , dessen letzte Entwicklungsstufe vom Typ Feuer Kampf ist.
    Mal was Neues wie Feuer Boden o.Ä. wär mal nice

  • Mir gefallen die Pokemon der fünften Pokemon bis auf ein paar Ausnahmen recht gut,
    auch wenn die deutschen Namen sich mal wieder miserabel anhören.
    Besonder gefällt mir ja Tsutaja und seine Entwicklungen. Von den legendären, insofern es ein legendäres
    sein sollte, gefällt mir ja Virizion. Vor allem der Typ ist ungewöhnlich. Pflanze/Kampf trifft man auch nicht
    jeden Tag. Aber davon scheint es ja mehrere zu geben in der fünften Generation.
    Gerade diese ungewöhnlichen Typenkombos sind ja schon ein Markenzeichen für diese Generation und
    das freut mich eigentlich auch sehr.


    Gruss Voldemort

  • Das ist alles nur ein ganz einfacher Hype, der sich immer weiter ausbreitet... Einer schreit mal kurz "Baaah, sehen die hässlich aus" und alle quieken es nach :/ Schade eigentlich, das haben die Pokémon nicht verdient...
    Es wird immer fortschrittlicher und detailierter - warum sollte daran etwas schlecht sein? The Pokémon Company versucht weiterhin einen Ausgleich zwischen "Knuffigkeit" und Ausdruck der Stärke zu schaffen. Was ihnen auch mehr als gelungen ist, wie ich persönlich finde, wayne.
    Schaut euch Mamepato an - was soll daran schlimm sein? Genau dieses Viech ist doch die - wie du beschreibst - "Ästhetik", wie Pokémon bisher ausmachte. Die drei neuen Starter - mal echt, was soll daran schlimm sein? ;) Wenn jeder mal ehrlich wäre und seine eigene Meinung hätten, wären mind. 90 % von denen total begeistert...
    Die legendäre lassen meiner Meinung nach ein bisschen nach - doch solche Änderungen müssen auch sein ^^ Ich habe das Spiel selbst gespielt und man gewöähnt sich wirklich an alles - ich finde sie sogar cool. Bei DPPt haben auch alle rumgemotzt und nun? Joa, alle finden es normal und viele haben ein Lieblingspokémon aus dieser Generation... so wird es auch kommen, wenn die 6. Gen. kommt :3 Das ist einfach nur ein riesiger 'Hype', der sich immer weiter ausbreitet; das ist meine Meinung ;)


    ~Riako

  • Also mir gefallen die meisten der neuen Pokemon. Viel schlimmer finde ich ja die Namen, aber wenn man z.B. Dusselgurr mit Taubsi vergleicht oder Brockoloss mit Kleinstein, dann muss ich auch da zu geben das sich im Gegensatz zu frührer nicht viel verändert hat.
    Die Starter sind doch auch einwand frei, bis auf die letzte Entwicklung von Floink, da es das dritte Feuerstarterpokemon mit den Typen Feuer/Kampf ist.
    Die legendären Pokemon lassen wie ich finde stark nach. Bis auf das weiße Reshiram, das Schwarze und das grüne Virizion gefällt mir davon kein einzigstes. Sie sehen nicht stark aus wie es sich für ein Legendärespokemon nach meiner Meinung gehört. Es gibt ja in jeder Generation solche, in der 1. Mew, in der 2. Celebi usw. , aber in dieser Generation finde ich sind es erschreckend viele. Diese 3 Flug-Legendäre kann ich gar nicht leiden, sie sehen(jedenfalls seh ich das so) hässlich aus und sollen auch noch Gottheiten darstellen. Ich finde Pokemon sollte ien Pokemon bleiben und keine Gottheit "verkörpern", auch das wird von Generation zu Generation schlimmer.


    Mein Fazit: Bis auf ein paar Details hat sich kaum was verändert, ich finde die neue Generation nicht misslungen

  • Zitat

    Dusselgurr Brockoloss

    meinst du das ernst? hat das jemand offiziell bekannt gegeben? Ich bete darum, dass du dir diese Namen ausgedacht hast... :D


    *schnell in Bisafans nachguck*


    EDIT: Oh nein, das arme süße Vögelchen... er Name erinnert mich an Dummisel... Das arme...^^
    *still schweigen und eine Kerze hochhalten* :cookie:

  • Also, zuerst mal muss ich sagen: Ich habe mir noch nicht alle Pokémon angesehen (ich will nicht alles schon vorher wissen, macht mehr Spaß, wenn man es mit der Zeit selber herausfindet...)
    Doch die, die gesehen hab... puh! Was soll man da sagen? Die Legendären von DP waren schon so hässlich (bis auf Shaymin), ich hätt gedacht, schlimmer geht's nicht! Aber die jetztigen Legenden (Reshiram ausgeschlossen) sind ja wirklich... Ich schreibs mal lieber nicht hin.
    Außerdem der Wasser-Starter samt Evos... echt nicht schön.
    Andererseits müssen wir fair bleiben: Dass den Entwicklern nach 493 Pokémon überhapt noch was einfällt, ist schon bemerkenswert. Dazu kommt noch, dass ein paar schöne dabei sind, wie dieses Viech, das die Professorin hat... Chirami?
    Alles in allem muss ich jedoch zugeben: Ich hab nichts besseres erwartet. Wenn nicht sogar was schlechteres...
    Und außerdem: regt euch nicht so auf! Die Hälfte von euch (inkl. mir) kauft sich das Spiele/die Spiele dann doch...


    Snowy :pika:

  • es ist generell ein trend zum absurden festzustellen: zu aussehen BUH! zum NAMEN??!! das sind doch keine anmen mehr, und so kreativ^^, achya und das gane entwicklungs hinzugefüge regt mich auf magneton hat ne entwicklun?? schade war mit eines der schönsten...


    lg


    ich


    frohes neues :sekt:

  • Also ich zocke Pokemon erst seit Platin und deshalb ist es ein völlig neues Erlebniss für mich eine neue Generation zu erwarten. Die beste Generation für mich bisher ist die 5.. Die schlechteste ist für mich die 2., da es 1. nicht so viele neue Pokemon gab, 2. weil die meisten nur Entwicklungen aus der ersten wie Iksbat oder Laschoking oder nur solche Basis oder Baby Pokemon wie Pii,Panzaeron oder Girafarig. Aber in der fünften kommt sowas überhaupt nicht mehr vor, und außerdem sind die meisten neuen Pokemon cool, nur die Legis hätten sie vielleicht ein bisschen "pokemonischer" machen können. Und ich finde dass d/p/pt jetzt nicht sooo in die Hose gegangen ist, denn die meisten Pokemon sind ja cool aber nur die Story is total Kake! :dos:

    Bitte Sonderbonbons und Geschenke an meine Profilpokis. Wir erwarten natürlich auch neue Freunde. Danke! :smalleyes:

  • So schlimm sehen die doch garnicht aus. ok, mag sein, manche sind nich ganz mein geschmack, aber in jeder generation gab es mal pokemon, die nicht so cool aussahen, wie andere. Und die leute, die die pokemon designen, haben sicher ne heiden arbeit in die entwürfe gesteckt. ich finde die meisten ganz ok. man muss sich eben drann gewönen.
    als diamant und perl rauskamen, dachte ich auch erst, o mein gott, wie sehen die denn aus, aber als ich das spiel dann gespielt habe, fand ich es halb so wild.

  • Mir gefallen viele der Pokemon schon seit der dritten Generation nicht, aber es gibt auch wieder mal ein paar Ausnahmen. Ich finde es auch nicht unbedingt so schlimm, wenn in einer neuen Generation nicht so viele neue Pokemon gibt, wie es von anderen kritisiert wird. Generell werden es mir einfach zu viele, da verliert man ja den Überblick. Vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Fan der ersten beiden Generationen und komme mit diesem neuen Kram einfach nicht mehr mit.
    Als die Starter der neuen Generation veröffentlicht wurden, war ich geschockt. Aber auch die restlichen waren meiner Meinung nach nicht wirklich ästhetisch oder überzeugend. Klar machen sich da viele Leute Gedanken dazu, aber ich finde einfach, dass sie nicht gut aussehen, sondern extrem seltsam, unnatürlich und hässlich. Aber jedem das seine. Man kann ja nicht jeden für etwas begeistern.

  • Zitat

    Das ist alles nur ein ganz einfacher Hype, der sich immer weiter ausbreitet... Einer schreit mal kurz "Baaah, sehen die hässlich aus" und alle quieken es nach :/ Schade eigentlich, das haben die Pokémon nicht verdient...
    Es wird immer fortschrittlicher und detailierter - warum sollte daran etwas schlecht sein? The Pokémon Company versucht weiterhin einen Ausgleich zwischen "Knuffigkeit" und Ausdruck der Stärke zu schaffen. Was ihnen auch mehr als gelungen ist, wie ich persönlich finde, wayne.
    Schaut euch Mamepato an - was soll daran schlimm sein? Genau dieses Viech ist doch die - wie du beschreibst - "Ästhetik", wie Pokémon bisher ausmachte. Die drei neuen Starter - mal echt, was soll daran schlimm sein? ;) Wenn jeder mal ehrlich wäre und seine eigene Meinung hätten, wären mind. 90 % von denen total begeistert...


    Seh ich ähnlich. Ich finde nicht, dass am Aussehen der neuen Pokis was auszusetzen ist. Klar, es gibt ein paar, die ich nicht gerade hübsch finde, aber so ging es mir in damals in der ersten Gene auch, bei Smogon oder Tentacha zum Beispiel. In jeder Gene ist für jeden Geschmack was dabei, so seh ich das. Ich liebe süße Pokémon, so finde ich unter anderem Emonga [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/bw/587.png] oder Kumasyun [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/bw/613.png] total toll und knuffig, wie es früher bei Pikachu oder Teddiursa der Fall war. Also was das Aussehen angeht, hat sich vom Prinzip her eigentlich kaum etwas geändert, daher versteh ich nicht wirklich, wieso man von einem Umgang der Ästhetik sprechen kann; süße und hässliche, große und kleine Pokes gibt es in jeder Gene.
    Ich empfinde die erste Gene aus dem Grund als die Beste, weil einfach Nostalgie aufkommt. Mit dem Äußeren hat das nichts zu tun, im Gegenteil! Wenn ich heute erst Fan geworden wäre, wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen, mir so ein uraltes, verpixeltes und relativ farbloses Spiel zu kaufen, sondern hätte sofort zu Perl oder Soulsilver oder Konsorten gegriffen.
    Genauso geht es sicher auch den anderen eingefleischten Fans, die die erste Gene damals gespielt haben. Wir alle hängen an den Anfängen und verabscheuen auf eine Art das Neumodische von heute. Aber man muss sich auch manchmal in jüngere Fans hineinversetzen, die sehen das schon total anders. Wie gesagt: Ich bin überzeugt, dass Threads wie dieser nicht deshalb zustande kommen, weil die Pokis immer hässlicher werden, sondern weil wir Nostalgiker sind. :smalleyes::pika:

  • Ich weiß garnicht was so viele haben. Ich habe mir ein paar Posts durchgelesen, und da standen so Dinge wie "Einfallslos", "keine Liebe zum Detail", bla, bla, bla. Ich verstehe diese Leute einfach nicht. Wenn man die Sprites von Früher mit den Sprites von heute vergleicht, sind die von heute um einiges genauer. Früher gab es nichtmal wirkliche Schatten, Lichteffeckte etc. Es ist zwar eine große veränderung, von Pokemon HG/SS zu B&W, aber zu sagen, das es jetzt viel schlechter ist, ist schwachsinn. Ich möchte jetzt nicht die Meinungen anderer Kretisieren, aber ICH finde es jetzt viel besser ,_,

  • Naja diese Generatioin als "Untergang" zu betiteln finde ich etwas übertrieben,es gibt zwar viele schlechte Pokémon die mir nicht gefallen,aber ist gibt auch mindestens ebensoviele Pokémon die nicht schlecht aussehen. :) Es gab schon immer "Flops" und "Tops" in den Generationen,obwohl sich dieser Trend jetzt ein wenig verstärkt.Aber das tut nicht zur Sache,es gibt jedenfalls auch viele die gelungen sind.Es sind zwar manche den älteren Pokémon nachempfunden,aber nach 5 Generationen finde ich das nicht schlimm,da es genug neue Pokémon gibt.Ich finde diese Generation zwar nicht die beste,aber die schlechteste ist sie auch nicht.Womit ich um ehrlich zu sein,etwas schlechteres erwartet hätte.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Zitat

    oder Baby Pokemon wie Pii,Panzaeron oder Girafarig

    Wo sind das denn bitte Babypokémon? Pii sehe ich ein, aber die anderen zwei sind eine Sache für sich und gehören im Übrigen zu meinen Lieblingspokémon. Ich finde die neuen Pokis immer noch aussehenstechnisch durchaus fragwürdig. Ich habs zwar paar Monate seit der Meldung sacken lassen, muss aber dennoch sagen, dass sie mich optisch immer noch nicht überzeugen. Trotzdem werde ich mich bei erstmaligem Spielen sicher auch in einige Pokis verlieben, sind schließlich teilweise süße bei.
    Aber das Spiel werde ich mir um seinetwillen kaufen, und aus Neugierde, das steht für mich fest. Das Aussehen der neuen Pokis beeinflusst mich keineswegs bei meiner Kaufentscheidung. Wahrscheinlich hole ich mir sogar beide Edis und ich freue mich schon drauf, neue Favoriten zu finden. :love:

  • Die Generationen werden schon immer schlechter..ich finde das die 1. und die 2. Generation am besten waren. Bei der 3. war ich nicht so zufrieden die 4. war schon wieder ein bisschen besser und bei der 5. denk ich, die wird auch nicht gerade so ein Hit. naja mal schauen^.^

  • Meine Meinung hat sich, seit den ersten Veröffentlichungen zu der 5. Gen., ziemlich verändert. Anfangs war ich ihren Pokemon durch und durch negativ eingestellt. Manchmal gab es zwar ein paar Wochen, wo ich sie besser fand, als aber aller 5th Gen Pokemon veröffentlich wurden, war damit erstmal schluss. Ich fand fast all diese Pokemon einfach nur fürchterlich D:
    Das blieb dann auch eine Weile so, bis ich mir mal die Zeit nahm, jedes Pokemon mal genau anzuschauen und sie auf mich wirken zu lassen.
    Tja, und mittlerweile find ich diese Gen. nicht mehr annährend so schlimm wie vorher- nein, ich mag sie jetzt sogar recht gerne ^^
    (Momentan, von den Pokemon her, sogar lieber als die 4. lol)
    Sicher, einige Pokemon finde ich nach wie vor doof, aber solche gibt es in jeder Gen. ;)


    Außerdem:
    Warten wir doch erstmal bis die Editionen in Europa rauskommem. Ich bin mir sicher, dass man dann, wenn man sie selber spielt, noch mal einen ganz anderen Eindruck von dieser Gen. bekommt ^-^


    LG
    Bigfoot

  • Ich finde die 5. Generation besser als die 4. .... wirklich ich fand die zum kotzen
    Ist das bei euch auch so, das ihr von der 1-3 die Pokémon mit Namen samt Typ aufzählen könnt
    und ab der 4. nur die Hälfte wirklich kennt
    Ich finde das die Pokémon langsam an Stil verlieren, obwohl ich sagen muss, das diese Drachen...viecher doch recht gut aussehen
    Aber die Starter sind ja wirklich... pott hässlich...

    Was FSK Aussagen bedeuten:


    FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt nimmt sich das Mädchen.

  • Tja, die 5. Generation...
    Mir geht es wie Bigfoot, aber das nicht erst seit der 5. Generation.
    Ich kannte die ersten 150. Punkt.
    Das es irgendwann mal ne 2. Generation gab, hab ich garnich mitgekriegt, aber dafür die dritte.
    Ich dachte schon damals: "Mein Gott das sind doch keine Pokemon, Pudox etc."
    Ich hab sie ne Weile gespielt, und die Pokis daraus sind inwzischen die normalsten der Welt für mich, sogar normaler als die von Gen. 2wo ich zur Zeit sogar neue entdecke...
    Das selbe hat sich bei Gen. 4 abgespielt, und abgesehen davon, das ich noch niemals ein Venuflibis gesehen habe, sind mir nun auch diese Pokemon vertrauter denn je.
    Ich denke, so wird das bei mir und auch vielen anderen wieder bei Gen. 5 ablaufen:
    Machen wir uns nichts vor, auch wenn jemand schreibt: "Die ist doof, die kauf ich mir nicht!" Wir werden sie doch irgendwann alle Spielen.
    Und während wir sie spielen und uns einige Pokémon noch immer Suspekt vorkommen, wird Gen. 6 angekündigt.
    Das Board wird wieder angeheizt, sobald erste veröffentlichungen da sind, und keiner wird sich um die 5. scheren.


    Deshalb denke ich, kann man noch kein Urteil über Generation 5 verhängen. Das geht erst, wenn wir Europäer uns ein eigenes Bild machen können.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Als ich die Pokemon der 5. Gen das erste mal sah dachte ich mir wirklich.. omg was soll das denn sein? sind das wirklich Pokemon? Aber da ich absolut nicht der Mensch bin der alles Neue verteufelt werde ich voller Vorfreude auf die neuen Editionen warten ;) und mich dann mit hoher Warscheinlichkeit sofort mit den neuen pokis anfreunden werde :D


    Und jetzt zu D/P.. Ich muss sagen diese Generation hat mir von Anfang an gut gefallen. Klar gab es auch POkemon mit denen ich nicht so ganz einverstanden war. Aber was solls, es kann einem nicht immer alles recht gemacht werden. Und ich denke , dass sich die meisten der Leuet die jetzt gegen die neue Gen. sind sich früher oder später auch mit ihr anfreunden werden und dir Pokemon ins Herz schließen werden ;D


    Und natürlich ist auch klar das die Pokemon anders aussehen (<--dumm ausgedrückt ich weiß^^) aber ich denkne mit der Zeit wird es immer schwieriger neue POkemon zu erfinden. Immerhin gibt es ja schon soviele. Und würden sie nichts neues erfinden würden sich die Leute erst recht wieder aufregen.. :D

  • Was mir hier beim Durchsehen auffällt, ist das vielen Veteranen die Pokemon ab der 3./4. Generation nicht mehr gefallen. Das ist doch genau die Zeit wo die Pokes erstmals von verschiedenen Zeichnern kreiert wurden. Viele Neulinge hingegen kritisieren die Pokémon der ersten Generationen.
    Ich denke, dass das Problem oder auch der Schnitt da liegt, als der Pokemon-Erfinder nicht mehr alleine für das Design der Monster zuständig war!