Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja also es gibt Pokémon die wirklich gut sind und auch gut aussehen, aber darauf kommt es im nachhinein garnicht an. Es ist doch nur ein spiel, und wenn die Macher von Pokémon irgendeine scheiße dahinzeigen, dann können die auch nichts dafür, denn es gab schon 493 Pokémon und da war es halt schwer, sich andere auszudenken. am ende kommt es sowieso nur auf die stärke an. deswegen sollte man sich nicht aufregen wie scheiße die neuen pokémon sind, sondern was sie können. das ist meine meinung :thumbup:


    mfg

  • Ich finde mittlerweile, das die 5. Generation insgesamt der 1. sehr ähnlich ist und auch vom Pokémonniveau her gleich zustellen ist.
    Zudem muss man es auch mal so sehen: Die meisten (ich würde ca 90% schätzen) mögen die Generation mit der sie angefangen haben am meisten weil sie damit "gute, alte Zeiten" in Verbindung bringen....aber mal ehrlich....die erste Generation war bei weitem nicht die Kreativste (lal, eine Maus die Elektrizität erzeugen kann= eine gelbe Maus mit roten Backentaschen....), weshalb ich die fünfte rein von den Ideen her auf jeden Fall besser finde....(wobei sie der ersten schon stark ähnelt...)

  • Naja so schlimm sind die neuen Pokemon auch wieder nicht, finde zumindest ich.
    Es gibt ca.30 die mir gefallen, die werde ich Fangen und Trainieren alles halb so schlimm.
    Und wem sie nicht Gefallen ok.Ich Respektiere die meinung von Andern.
    :cookie:
    LG ShinyFeurigel

  • Ich finde die neue poke gen einfach nur eine riesen enttäuschung. Die pokemon sehen einfach nur lächerlich aus hässliche farben, hässliche formen schlechte ideen sie sehen einfach wie mutanten aus. Sogar die nachmache von Pokemon auf facebook (monster galaxy) haben bessere "pokemon" die sehen tausendmal besser aus als die neuen auf schwarz/weis. Die sehen zum teil so geil aus das man sich grad wünschen könnte sie würden von pokemon übernommen seht sie euch an :
    Feuer starter-> [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/7753/unbenanntlpd.png] könnte 2. weiterentwicklung sein ->> [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/6334/mgleon.png]
    auch ziemlich cool ->>[Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/9522/plasmian.png]

  • Um es jetzt noch einmal zu sagen, nachdem ich die schwarze Edition in den Händen halte und schon ein gutes Stück vorangekommen bin:


    Diese Generation ist einfach nur gut. Hätte ich zwar selbst nicht für möglich gehalten, dass es mich so begeistert, aber ich bin darin völlig aufgegangen. Sicher gibt es Pokemon, die mir nicht ins Team kommen, aber ich kann nicht behaupten, dass das so Viele wären. Beispielsweise fand ich in der ersten Generation Piepi/Pixi oder Chaneira und Rossana nur zum Davonlaufen. In der zweiten Generation waren dies Pii, Fluffeluff, Pottrott, Dummisel und Quiekel. In Generation 3...nun gut lassen wir das.


    Generation 5 bietet: Interessante, wirklich neu definierte Pokemon, in den Spielen eine Gestaltung ohnegleichen, die aus der Grafikleistung des DS wohl endgültig alles rauskitzelt und eine Story, die mir wirklich sehr zusagt. Auch Team Plasma gefällt mir bzw. die Ideologie, die sie verfolgen. Und dass sie sich nicht als Verbrecherorganisation sehen und meinen, für etwas einzustehen, dass rechtens wäre, ist ein Pluspunkt. Man kann jetzt natürlich sagen, frühere Generationen waren von den Pokemon her besser, aber ich finde hierbei gar nichts besser (mal abgesehen von der Story, die in D/P/P durch dieses durchgeknallte Team Galaktik gelitten hat), wenn dann anders. Und ich muss sagen, trotz anfänglicher Bedenken gefällt mir dieses "Anders". Natürlich werde auch ich für ein paar Pokemon aus früheren Generationen sorgen, wenn ich soweit bin. Aber Serpiroyal, Victini, Galapaflos und vielleicht auch Zebritz werden im Team bleiben. Was ich zum Schluss aber echt nicht für möglich gehalten hätte, ist, dass ich an Unratütox/Deponitox tatsächlich noch Gefallen gefunden habe. Diese wandelnden Mülltüten sind zwar wirklich die abgedrehtesten Gestalten in Generation 5, aber schon wieder so abgedreht, dass es bereits wieder geil ist.


    Pokedex Unratütox (Ich blick es nicht, einem Spoiler einen Titel zu geben)


    :D.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Man ist diesen Anblick halt nicht gewohnt. Beispielsweise als ich Diamant gespielt habe konnte ich erst gar nicht akzeptieren, dass Bidiza ein Pokemon darstellen soll - weil ich nicht gewohnt war so ein Pokemon zu sehen! Bei Schwarz/Weiß wird es genauso sein:
    1.Eindruck: Furchtbar
    2.Eindruck: Klasse
    3.Eindruck: Gute, starke Pokemon und cooles Spiel
    Es ist und bleibt wirklich nur eine Sache der Gewohnheit. Als ich die neuen Pokemon gesehen habe, fand ich sie auch ein wenig ... Furchtbar. Und bei manchen Wesen hab ich wirklich gedacht: "Das soll ein Pokemon sein? Da sieht ja Hornliu besser aus!" Also nochmal zum mitschreiben:
    ES IST EINE SACHE DER GEWOHNHEIT!


    vlg evoli99 <33

  • ich muss beiden Seiten zustimmen weil ich finde 80prozent der neuen pokemon sehen cool aus die restlichen waren wirklich schlecht
    immer wenn ich die neun pokedex durch schaue denk ich mir immer oh cool-süüüs-naja-vollgeil-hust räusper-sieht stark aus -nicht schlecht-
    -omg börks kotz würg stirb
    damit wollte ich sagen die meisten sind toll aber ein paar misslungene sind auch dabei

  • @Anfangsthread,Völlig richtig die erste generation war fast perfekt,ich fand die pokemon der 2. aber auch ziemlich cool,hab mich auf gold echt tierisch gefreut als ich entei gefangen hatte.in der 3. generation gab es auch noch ein paar gute die meisten gingen aber zu doll ins detail,(was soll das ding an groudons maul darstellen?...)Rayqaza war aber trotzdem cool.Für mich kam die wende ers ab der 4. generation,denn,nachdem ich die starter noch ok fand,hab ich mir mal auf ner seite(nein nich bisafans)die legis angeguckt und mich fast schlapp gelacht,und jetz ma ehrlich kann mir irgendjemand sagen was arceus darstellen soll?X.XUnd ums abzuschliessen,das einzige wirkliche pokemon in 5. generation ist Victini,der rest erinnert an Spectrobes ,Yu-gi-oh oder digimon.(Unratütox??????xD) :blerg:

  • Ich kann mich mit den neuen Pokemon einfach nicht anfreunden. Ich sehe sie mir immer wieder an um vllt das eine oder andere doch noch ins Herz zu schließen, aber die sind iwie nicht mein Fall. Es ist leider nicht ein einziges Pokemon dabei, welches ich unbedingt haben muss/will.
    Die Formen und Farben sind ein Gräuel für die Augen.
    Mir fehlen Pokemon wie Tornupto oder Aquana usw. da stimmen einfach die Proportionen und die Farben.

  • Sorry, nicht gegen euch, aber wenn ihr die 5 Gen. so hasst, wieso kauft ihr euch dann bitte das Spiel? Ich habe hier schon viele gesehen, die geschrieben haben "die neue Genaration ist sowas von hässlich und einfallslos etc", die aber noch in anderen Ecken des Forums (siehe. Schwarz/Weiß Bereich), schreiben, dass sie das Spiel schon gespielt haben, und manche sogar durchgespielt. Niemand erwartet von euch sich jedes Spiel zu kaufen. Ich kann eure Meinung nicht ändern, wenn ihr sie grottig findet, dann ist es so. Aber irgentwie verstehe ich euch nicht :]

  • Nur weil uns die Pokemon nicht gefallen, heißt das nicht das uns das Spiel nicht gefällt. Das Spiel macht richtig Spass und ich finde es ist toll aufgearbeitet worden mit der neuen Grafik, nur wenn man sich soviel Mühe gibt bei der Gestaltung des Spiels, hätte man auch die Pokemon "hübscher" machen können. Vllt müssen wir uns wirklich noch erst an die neue Generation gewönnen, aber das wird zumindest bei mir noch etwas dauern.

  • Ich find die Argumentation von vielen hier recht lustig: "Dann kauft es euch nicht, wenn ihr die Pokemon häßlich findet"
    Das ist der größte Schwachsinn,^^ das ist viel mehr eine Trotzreaktion, um entgegen zu wirken, als ein konstruktiver Beitrag.
    Das Pokemon Spiel macht viel mehr aus, und WIE die Pokemon aussehen, ist nur ein kleiner Teil davon. Jedoch muss ich auch sagen, dass der Titel, des von mir erstellten Threads, auch mehr aus dem Affekt entstanden ist und somit teils sehr offensiv von manchen aufgefasst wird. xD
    Nichtsdestotrotz, finde ich es toll, dass sich manche wirklich auf eine gute Diskussion einlassen und meinen Thread nach wie vor gut nutzen (trotz des blöden titels von mir^^)


    Jetzt aber mal meine Meinung zur neuen Generation, ich muss einräumen, dass sich da viel getan hat.
    Ich finde 80% der neuen Pokemon immernoch nich schön, aber wenn ich das Spiel als großes und ganzes sehe, hat es für mich das Potenzial, das Beste zu werden. (hab's noch nicht durch) Aber der Ekel ist zumindest einem, "sieht-zwar-blöd-aus-aber-is-ok" gewichen und allgemein finde ich es einfach unglaublich genial, dass alles neu ist und ein insich geschlossenes System ist =D

  • Das kann schon sein, aber mich regen irgentwie diese "ich ziehe alles gleich runter" User auf. Ich glaube (oder gehe ganz stark davon aus), dass du keiner davon bist. Aber mir sind hier einige aufgefallen... einige Pokemon gefallen mir auch nicht, das muss ich zugeben. Aber das sind wirklich unschöne, wie dieser Müllsack oder diese zwei Karate Pokemon, aber das ist in meinem Fall wohl eher Geschmackssache. Ich musste mich auch erstmal an die Pokemon gewöhnen, wobei es bei mir gerade mal eine Woche gedauer hat. Aber meine Schwester ist auch noch ganz skeptisch...

  • Das kann schon sein, aber mich regen irgentwie diese "ich ziehe alles gleich runter" User auf. Ich glaube (oder gehe ganz stark davon aus), dass du keiner davon bist. Aber mir sind hier einige aufgefallen... einige Pokemon gefallen mir auch nicht, das muss ich zugeben. Aber das sind wirklich unschöne, wie dieser Müllsack oder diese zwei Karate Pokemon, aber das ist in meinem Fall wohl eher Geschmackssache. Ich musste mich auch erstmal an die Pokemon gewöhnen, wobei es bei mir gerade mal eine Woche gedauer hat. Aber meine Schwester ist auch noch ganz skeptisch...


    Siehst du, du bist ja doch einer mit dem man ganz vernünftig reden kann, das is doch toll. Ich denke sowieso dass 50% aller Beiträge hier Trotzreaktionen sind (ist ein heikles thema)^^, aber du musst auch verstehen, dass du gerade auch eine "ich zieh alles gleich runter" art dargelegt hast und das regt vll auch manche auf

  • Also ich war, als ich die jap. Release-Screenshots usw. gesehen habe zuerst mehr als skeptisch und wollte mir das Spiel auch zunächst nicht kaufen. Wie ich jetzt dazu gekommen bin, mir das Spiel MITSAMT Collectors DSi zu holen? Ganz einfach : Egal, wie Digimon, Dragon Quest oder *Hier beliebiger Pokemon-Klon einsetzen* "abgekupfert" die neuen Monster auch aussehen. Es ist und bleibt Pokemon. Natürlich sind nicht immer alle Änderungen toll oder vorteilhaft, aber das ändert doch nicht wirklich viel am Spielprinzip oder der eigenen Faszination. Und ganz ehrlich - umso länger ich spiele (mittlerweile sind's 30 Stunden bei ca. 30-50% Storyverlauf) umso mehr gewöhnt man sich an die neuen Pokemon und findet sogar Gefallen an ihnen. Jedoch muss ich hierbei auch anmerken : Bisher gibt's es für mich kein Pokemon in der neuen Generation, das ich wirklich überragend finde (wie zB. Nidoking damals auf Gelb oder Despotar in Silber etc) und ich denke, das wird sich auch nicht mehr ändern.

  • Ich finde das Aussehen mancher Viecher zwar echt grenzwertig, aber was mal absolut gar nicht geht, sind die deutschen Namen? WTF?
    Maxax? für son geiles Drachenvieh, was sollen nur Leute sagen die lispeln, die werden sich das Vieh garantiert nicht zulegen...
    oder die Weiterentwecklung von Floink (ansich ja schon nicht wirklich gelungen) die heißt Ferkokel: man billiger gehts echt nicht. Also das Aussehen geht noch, aber die Namen.... selbst im Englischen (was bekanntlich besser klingt) sind die nicht soo der Bringer.
    Die Namen kann man sich btw auch nicht merken, ich mein ob da ein: Lilminip oder ein Lithomith steht und einen bedroht: da muss man auch erstmal auf pokewiki gucken gehen....
    Oder Klikk, mit der tollen kreativsten Weiterentwicklung ever: KlikKlak und (jetzt sollten sich alle festhalten) der neue super Einfall Gamefreaks: Klikkdiklak. Das klingt einfach s******. Besonders die Attacke die das Viech dann erlernt: Klikkdiskus. Wow. Ich mein das ist perfekt übersetzt (Gear Grind = Klikkdiskus).
    Jaah das war jetzt ein sog. "topicfremder" Post, aber das Aussehen geht noch im Vergleich zu den Namen^^


    mfg

  • Muss dir da vollends zustimmen, Data 1701. Die Namen sind echt grausig. Namen mit Stil gibt es zwar auch --> Somnivora, aber der Großteil der Pokemon hört sich echt total leidlich auszusprechen an. Noch einer der großen Minuspunkte für die 5. Generation meinerseits.

  • Also erstmal muss ich sagen das der Titel schon arg negativ behaftet ist, dafür das eine doch relativ geschmacksorientierte Frage gestellt wurde. Auch der Eingangspost war zuviel Meinung (kürzer und konstruktiver hätte es auch getan).


    Was ich allgemein von dem Spiel halte: Story/Charaktäre/Design: absolut Top! Da gibt es nichts! Die Städte, Höhlen, Ebenen usw. sind liebevoll umgestetzt. Die Charaktäre haben mehr Ausstrahlung denje und die Story fand ich noch nie so wunderbar umgesetzt wie dieses mal(wobei ich noch nichtmal ferig bin). Die weibliche Protagonistin ist mir bis jetzt die Liebste, was wohl auch daran liegt das sie (endlich) mal etwas älter designt wurde !Und der Sound ist noch mal ein Quantensprung im vergleich zur 4 Gen. Auch so ein eher kleines Detail wie das Intro sind absolut erwähnenswert! Ich schau es mir immer und immer wieder an, wenn ich das Spiel starte. Von diesen Aspekten her ist das Spiel (meiner Meinung nach) das gelungenste. Zum eigendlichen Thema: Die neuen Pokemon.... Nunja.... das empfinde ich schon als schwieriger zu bewerten. Es gibt wirklich Zuckerstücke, die sich wunderbar in die Reihe der populären Pokemon einreihen können (Victini, ausnahmslos alle drei Starter insbesondere Floink und die erste Entwicklung,Felilou,Sodachita,Dusselgurr,Rotomurf(eins meiner Favoriten),Flampivian, Galapaflo,Zoru+Entwicklung,Picochill+Entwicklung, Monozyto+Entwicklungen, die beiden Coverpokemon um nur ein paar zu nennen). Aber es gibt auch wirklich ein paar...nun...peinliche Unfälle bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen. Siberio(der Eisbär) Himmel stellt doch das Atomkraftwerk ab. Boreo, Borutoros,Demetero, Kyurem...autsch...!Allerdings stehen für mich auch viele einfach irgendwo dazwischen, was eigendlich okay ist und bei den anderen Generationen auch so war. Ich hab überall meine Lieblinge wie garantiert sogut wie jeder hier. Mal sind es mehr, mal sind es weniger, ergo gleich zu sagen der ganze dex ist scheiße find ich dann doch übertrieben. Zumal man auch bedenken sollt, unter welchem Druck so ein Designer steht (ich weiß es ich studiere Grafik Design C;). Wenn ich das nun noch bedenke und dann noch die Aspekte, die ich zu Anfang genannt habe, steht diese Edition zusammen mit HG/SS auf Platz 2 aller Generationen. Die Pokis sind guter Durchschnitt und wenn manche sagen sie sind zu Monstern mutiert kann ich denen nur sagen: na was heißten wohl Pokemon?? Pocket Monsters C;

  • Na ja, halb halb. Es gibt Pokémon, die sehen einfach leider nicht mehr wie welche aus und sind total hässlich, aber es gibt auch welche, die mir gefallen. Was mich allerdins stört, sind diese Namen.. okay, es gibt auch ein paar gute Namen, aber die meisten sind einfach total komisch.. o.o Na ja, aber insgesamt finde ich das Spiel einfach total klasse! Die Musik ist besser, die Bewegungen im Kamp lassen alles realistischer wirken und die Grafik ist der Hammer. :thumbsup:

  • Nunja mal ehrlich, die meisten Pokemon haben sonen Digimon-style^^ Ich erinner mich das ich mit 8 jahren mal mit freundinnen auf der der schultafel recht unbeholfen ein paar kreise mit zacken oder sowas ähnliches wie klikk gemalt habe, die hatte noch etwas mehr power im aussehn als unsere neue generation o.ö..
    Und mal ganz ehrlich, es mag sein, das neue ideen nich vom himmel fallen, aber zu viele pokis ähneln einfach einem anderem (einer vorgegangenen generation) und andere sind wie gesagt so simpel das kiddies vor einpaar jahre die schon "entworfen" hätten können xD.. Aber das schlimmste sind die namen. Ich hab mir bis jetzt zum großen teil nur meinen starter, matrifol, klikk, victini und Reshiram merken können. Es ist ja kein Weltuntergang, aber ich weiss nie was der gegner spielt, obwohl es ja beim ok-tausch gesagt wird-___-. UNd wenn ich sonst ein neues Pokemonspiel bekommen hab, hatte ich es meist in 3-4 tagen durch(bzw die pokemonliga+halbwegs den poedex voll) nun bin ich immer noch am orden sammeln xD Es liegt ja nich an der Story die (soweit ich beurteilen kann, da nich fertig) halbwegs gut ist, sondern eher das dieses ratespiel, und das ich nebenbei erst 2 tolle pokemon (starter und matrifol, was als strawickel oder so noch ok war) für mein team hab. Heisst nich unbedingt das alle Pokemon der neuen Generation untuglich sind, aber ich bin da bisschen wählerisch, wenns um mein hauptteam gehn solln. Und da fallen viele pokis vom Aussehn halt durch. Das Spiel ansich geniese ich eig, da ich in jedem eck gucken geh, und falls ich mal nix finde ist ja auch ok=) und zum schluss, ein kleines nachwort: falls noch eine generation kommen sollte, egal wie lange es dauert, hoffe ich doch das der Zeichener der Pokemon etwas mehr Zeit hat. Es kommt zwar immer was vor, was nich ganz nach geschmack ist, aber ich hätte da schon etwas mehr erwartet..