Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokémon oder zumindest einen Teil von ihnen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie muss ich TorgeMamutel aber zustimmen.
    Natürlich hast du auch recht, Takiro.
    Aber denk mal Logisch:
    Natürlich hat jeder das recht, seine eigene Meinung zu vertreten.
    Aber dann sollte man auch die Meinung der anderen akzeptieren und das tut
    TeleportMew leider gottes nun mal nicht.


    @TeleportMew:
    Meinungsfreiheit für alle. Dein Motto..schätz ich mal.
    Aber tu uns allen einen Gefallen.
    Deine Meinung ist gesagt. Also belass es dabei!
    Zerstör nicht die Meinungen der anderen. Denk deinen Teil.
    Wenn jemand sagt, er findet die 5.Generation Supi, dann lass die Person
    bei dem bleiben und poste nicht irgendwas im gegenteil zrk, wie
    "Stimmt ja nicht, schau Sie dir an. Sind doch grässlich".


    Mir persönlich gefällt die 5.Generation sogar sehr gut!
    Am anfang dachte ich, omg...machen die jetzt Digimon oder was?
    Einige waren sehr schrecklich, aber man muss sich daran gewöhnen ;)
    Es hilft nix, das nieder zu machen oder sich unnötig darüber aufzuregen.
    Denn ändert es etwas an den neuen Pokémon?


    Lg, Ligu [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/8918/guardevoiricontest.png]

  • Zitat

    Welche Argumente wurden denn von der Gegenseite bisher hervor gebracht?


    Die Gegenseite hat so einiges an Argumenten geliefert, musst nur mal in den Schwesterthread dieses Themas hier schauen... Oder in die ganzen News-Threads zur neuen Generation. Aber die Argumente werden von den 5th-Gen Verneinern ja zumeist getrost ignoriert. Euer einziges, legitimes Argument ist ja auch nur "Ich finde diese Pokemon nicht gut. Also sind sie von Digimon geklaut, Nintendo ist einfallslos geworden und sie sind absolut unkreativ.". Ganz ehrlich, ich fange erst an diese ganze Mist-Diskussion um die fünfte Gen ernst zu nehmen, wenn jemand auf diese Aufforderung eingeht:

    Zitat


    Anstelle zu flamen und zu motzen, solltet ihr vielleicht mal konstruktive Kritik anbringen? Was stört euch explizit an den Pokemon? bringt Beispiele, verdammt noch eins! Wie hättet ihr einen Aal oder ein Wüstenkrokodil "besser" dargestellt, mh? Wer a sagt, muss auch b sagen können.


    Ansatzweise habe ich mit dem Schema mal für die Pro-Seite argumentiert. Nämlich im "Die schrecklichste Generation"-Schwesterchen dieses Threads. Da hab ich nämlich folgendes geschrieben:

    Zitat


    Das sie die Dinge, die sie darstellen sollen, exzellent verkörpern und dennoch ziemlich cool aussehen. Beispielweise Moguryu und Doryuzuu. DAS sind Maulwürfe, nicht etwa Digda, das allenfalls nach einem männlichen Fortpflanzungsorgan aussieht und nicht etwa nach einem Maulwurf, den es darstellen soll. Die Elektrospinne ist auch sehr gut gelungen, wie ich finde. Der Ritterkäfer ist mal eine total kreative Darstellung eines Käfer-stahl Typen und gefällt mir optisch recht gut. Klar, er ist kein Sherox, aber dennoch irgendwie stylisch. Die Kibago-Linie finde ich auch sehr gelungen. Bei seiner letzten Entwicklung denke ich immer "ja, das ist ein Drachen!" und nicht etwa Dragoran, dass wie ein überdimensioniertes Plüschtier aussieht. Noch ein Positivbeispiel wäre der Hirsch. Vergleich ihn einfach mal mit Damhirplex. Besagtes sieht aus wie eine Mischung aus dem neuen Hirsch und einem Snubbul(Bezogen auf das bulldoggenartige Gesicht von Damhirplex). Der Müllbeutel ist auch eine interessante idee, gefällt mir optisch zwar nicht, aber das trifft auch auf Sleima und Smogon zu. Die sehen alles andere als "besser" aus. Und wem der weißkopfseeadler oder der Geier nicht gefallen, den kann ich eh nicht nachvollziehen. Die Kröte ist ein ganz besonderes Beispiel, dass mir noch einfällt. Klar ist sie hässlich, aber nicht im Sinne von mangelnder Liebe und kreaitivität, sondern auf eine Art, die mich denken lässt "Das Ding ist Krötenmäßig hässlich". So sehen Kröten nunmal aus, verwarzt und dick.


    Du verlangst bei einem subjektiven Thema "Gegenargumente". Hier geht es nicht darum, wer im Recht ist und wer nicht, das ist nämlich keine der beiden Seiten. Das Problemist, dass die Kontra-Seite krampfhaft versucht ihr Missfallen an der neuen Generation auf Nintendo abzuwälzen, anstelle die Schuld beim eigenen Geschmack zu suchen. Ich sehe von euch hier selten mehr als haltlose Vorwürfe, zu "Wahrheiten" generalisierte Meinungen und Rumgeheule.

  • Ich habe an der neuen gen nichts auszusetzen auch wenn manche nicht gewohnt sind aber das doch was neues!
    Habt ihr euch schon mal Rosana angesehen das ist auch nicht so toll!
    Die neue gen ist ein neuer anfang da mussen die pokis ja was neues sein :pika:
    Mir ist es auch recht wenn sich die leute beschweren es ist ja ihre Meinung manche finden es halt gut andere finden es schlecht


    Darklinkk ende 8)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Die Gegenseite hat so einiges an Argumenten geliefert, musst nur mal in den Schwesterthread dieses Themas hier schauen... Oder in die ganzen News-Threads zur neuen Generation. Aber die Argumente werden von den 5th-Gen Verneinern ja zumeist getrost ignoriert. Euer einziges, legitimes Argument ist ja auch nur "Ich finde diese Pokemon nicht gut. Also sind sie von Digimon geklaut, Nintendo ist einfallslos geworden und sie sind absolut unkreativ.". Ganz ehrlich, ich fange erst an diese ganze Mist-Diskussion um die fünfte Gen ernst zu nehmen, wenn jemand auf diese Aufforderung eingeht:


    Ansatzweise habe ich mit dem Schema mal für die Pro-Seite argumentiert. Nämlich im "Die schrecklichste Generation"-Schwesterchen dieses Threads. Da hab ich nämlich folgendes geschrieben:


    Du verlangst bei einem subjektiven Thema "Gegenargumente". Hier geht es nicht darum, wer im Recht ist und wer nicht, das ist nämlich keine der beiden Seiten. Das Problemist, dass die Kontra-Seite krampfhaft versucht ihr Missfallen an der neuen Generation auf Nintendo abzuwälzen, anstelle die Schuld beim eigenen Geschmack zu suchen. Ich sehe von euch hier selten mehr als haltlose Vorwürfe, zu "Wahrheiten" generalisierte Meinungen und Rumgeheule.



    Vielen Dank! Das trifft genau meine Meinung.
    Ich konnte es nie so argumentieren wie du.
    Und Beispiele fehlten mir auch.
    Dem post gibt es nichts hinzuzufùgen, genau das passiert hier^^
    Und ja hier wird allgemein zuviel auf Nintendo abgeschoben. -.-

  • ich find die neunen pokis auch spitze freu mich schon drauf das zu bekommen
    aber als ich die erste entwiklung von Mijumaru gesehn hab dachte ich "geil da bin ich gespannt auf die nächste entwiklung" aber die war grotte die 2. war ein ninja und plötzlich son seemonster oder was das sein soll^^
    ich nem auf jeden fall pokabu wenn ich eins der spiele hab is geil :D
    die 5. generation is allgemein gut gelungen komplment an die entwikler


    aber der müllbeutel musste echt nich sein totaler schwachsin.. ein müllsack als pokemon xD

  • Am Anfang war ich ja auch eher skeptisch, was das Äußere der neuen Pokémon betraf o.O
    Dann habe ich das Ganze aber mal mit der 4., meiner absolten Hassgeneration ^^', verglichen, und festgestellt, dass die neuen Pokémon auf jeden Fall schon wieder viel eher meinem Geschmack entsprechen. Mittlerweile bin ich auch immer aufmerksamer für Einzelheiten im "Design" geworden, und jaaa, ich finde die neue Generation im Vergleich mit der 1. und 2. wirklich gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich auch ziemlich gelungen! :thumbsup: Besonders die tierähnlichen Wesen sehen meiner Meinung nach wieder richtig toll aus. Bin schon gespannt, was sich Gamefreak für die 6. Generation ausdenken wird... :love:


  • Wieso schreibst du ich soll Meinungen anderer Leute nicht zerstören?
    Du machst ja genau das gleiche: willst nicht wissen was ich sonst noch schreibe, findest aber meine Meinung zu tief.
    Wenn ich Meinungen nicht zerstören darf dann darfst du das noch lange NICHT.
    Und ja richtig erraten, so sieht meine Meinung zu den Startern aus.

  • Viele sehen zweifellos missraten aus.. mein persönlicher Tiefpunkt ist diese Mülltüte. Die Beschreibung gleicht auch einer reinen Beleidigung, von wegen Industriemüll der zum Leben erweckt ist..
    natürlich gibt es auch einige Gelungene.. unterm Strich überwiegen die hässlichen. Nostalgie hin oder her, die ersten hatten die besten Namen und sahen noch nach Pokemon aus! Nichtsdestotrotz muss man die neuen einfach akzeptieren!

  • Ich mag die Schwarz und Weiß Pokemon weil:


    -Sie sind richtig gut gemacht...


    -Sie sehen cool aus


    -Sie haben auch coole Namen wie Zekrom und Sazandora(jezze Trikephalo -.-)...


    Auf jeden Fall finde ich die neuen Pokemon super gelungen erst recht die Legis^^


    Mit den Namen haperts zwar aber naja...wird ja noch;)


    Fazit: Gut gelungene Pokemon :thumbsup: :thumbup:
    Nur...schlechte Pokemon namen veränderungen -.- wie Trikephalo(früher Sazandora -.-)


    lg xXZekrominatorXx

  • That's the right Thread for me. <3
    Warum ich die neuen Pokémon liebe?
    Das ist recht einfach gesagt, weil sie die Welt der Pokémon nur noch spannender und abwechslungsreicher machen. Stellt euch doch einmal vor, wir wären bei 151 oder 251 Pokémon stehen geblieben? Das wäre doch mit der Zeit ziemlich langweilig geworden, wenn sich die Graphik und alles andere verändert hätte, es aber keine neuen Pokémon gegeben hätte. Sicher, wir sind langsam bei einer Zahl angekommen, die gut als Frage bei "Wer wird Millionär?" verwendet werden könnte. (So als 20000 Euro Frage. xD Und ja, ich sehe diese Sendung nicht!) Ich möchte jetzt nicht sagen, dass jedes Pokémon der neuen Generation "schön" ist. Müssen sie auch nicht, zumindest nicht für mich oder mögt ihr etwa alle Tiere in unserer Welt gleich gern?
    Da gibt es welche die finden Katzen elegant und voller Charakter, dagegen Hunde als laut und stürmisch. Und so weiter, ich persönlich bin zum Beispiel kein Freund von Spinnen oder anderen Insekten. .__. Auf meine Lieblingspokémon wirkt sich das aber nicht aus, im Gegenteil, viele Käfer-Pokémon sind gerade in der neuen Generation besonders schön, finde ich.
    |
    Matrifol ________ Wattzapf
    Was mir aber an den neuen Pokémon gefällt sind die unterschiedlichen Typkombinationen, bei denen man sich teilweise wirklich denkt, wie die Entwickler nur darauf gekommen sind. Wir haben, wie oben gezeigt, eine Elektrospinne - das hat es vorher noch nie gegeben; eine Eidechse die sowohl Kampf wie auch Unlicht ist (Zurrokex <3) und ein Rehkitz, welches Normal-Pflanze ist. ^^ Außerdem ist dank Wattzapf und Entwicklung das kleine Webarak nicht mehr die einzige Spinne. :>
    Sicher, einige sind auch wirklich etwas schräg, man bedenke nur die Eistüte, die ich persönlich jetzt richtig knuffig finde oder auch die Zahnräder. Bei welchen Pokémon ich mir auch nicht ganz sicher bin, was sie nun eigentlich darstellen sollen sind diese fliegenden Helme oder der stachelige Kokon.
    | |
    Schnuthelm ___|__ Laukaps _|___ Kastadur
    Aber gut, auch diese Pokémon muss man akzeptieren, so wie wir in der zweiten Gen Forstellka oder in der dritten Nasgnet akzeptieren mussten und haben. ;D


    Auch frage ich mich, was alle gegen Unratütox haben. Ist doch nur eine andere Art von Sleima, nur dass der Giftmüll hier noch nicht so stark kontaminiert ist, dass er nur noch Schleim ist, sondern eben noch in einer Tüte verpackt. ^__^
    Allgemein muss ich sagen, dass ich mich in den Namen noch nicht auskenne und auch selbst bei einigen mich noch frage, welches Wesen/Ding dafür Modell gestanden hat, aber allgemein mag ich die fünfte Generation. Und über die Namen beschwere ich mich auch nicht, manche muten zwar wirklich etwas kryptisch an, sodass man sich fragt, was sich dahinter wohl verbirgt, aber da gab es in den vorherigen vier Generationen auch schon genug (think of Kryppuk and you understand. ;D). Magmar zum Beispiel, das fand ich damals schon etwas merkwürdig, inzwischen aber mag ich es, zumindest ziehe ich nicht über es her.
    Zudem wurden auch viele Tierarten eingebaut, die es vorher noch nicht gab und gerade das freut mich. Dass außer reinen Tieren auch andere Pokémon dabei sind, war ja nun schon immer so, da braucht man sich nicht zu wundern.


    Und außerdem, wer kann diesen Augen schon widerstehen?

    *muss sich unbedingt von ihrem Bruder eines ertauschen*


    Und den kleinen Golem hier, finde ich wirklich stylisch.


    Mein Fazit ist also: neue Pokémon mit zwar teils merkwürdigen Namen, aber wenn wir die vorherigen vier Generationen ertragen haben, wird uns diese auch nicht umbringen. ^__^ Mal ganz davon abgesehen, glaube ich, dass viele Battler aus dem ein oder anderen Pokémon ein herausragendes Talent herauskitzeln können. ;D
    Mah, ich mag sie einfach alle. *-* Because I don't care about the Generation.

  • Ich weiß auch nicht was alle haben.
    Ich finde die meisten Pokemon voll cool obwohl ich noch nicht alle kenne ich habe mich nämlich nicht spoilern lassen.
    Viele regen mich immer auf wenn sie schreiben das alle neuen Pokemon hässlich sind.
    Würden die Pokemon der 5 Generation mit denen der 1 tauschen würden jetzt die meisten die der 1 hässlich finden.
    Meine Schwester hat z.B letztens gesagt das sie die letzte Entwicklung von Dusselgur voll hässlich findet.
    Mein Dusselgur hat sich sich dann in die letzte Entwicklung entwickelt und ich fand es voll cool.
    Aber Geschmäcker sind wohl verschieden.

  • Also ich muss schon sagen es sind einige kreative Ideen dabei. Zum Beispiel find ich Nagelotz echt gut, genau wie Dusselgurr, Washakwil etc.
    (Extrem enttäuscht bin ich ja von Serpiroyal, sieht aus wie so ein pokemon welche wir damals in der Grundschule erfunden haben :S)
    Die Namen sind schon echt schlecht, aber auch nicht unkreativer als die erste Generation. Kann man also gut mit leben.
    Insgesamt ist das Spiel doch auch sehr nice kann man nichts gegen sagen :D

    Heartgold Freundescode 4039 8635 4380
    Schwarz Freundescode 4512 9925 4327
    Schwarz 2 Freundescode 5072 3360 7898

  • That's the right Thread for me. <3

    Dito, für mich auch **.
    Ich finde, dass die fünfte Genaration die bis jetzt am besten gelungenste ist. Ich meine, die Städte, die Grafik, die Pokemon... das ganze Paket ist einfach genail gemacht! Die ganzen Neuheiten und Verbesserungen, besser denn je. *hust* aber da ich glaube, dass es in diesem Topic eher um die Pokemon geht, gebe ich halt dazu meinen Ketchup... Erstmal die Starterpokemon. Diese finde ich nun so gut, wie die anderen auch, und sogar etwas besser, als die von der vierten Genaration. Ich mus zwar zugben, dass ch es nicht wirklich verstehe, weshalb ein Otter zum Seelöwen wird, aber das überlasse ich mal lieber Game Freak. Serpfeu und die Evos sind voll meine ** Ich liebe Reptilien allgemein, vor allem Schlangen, und dan noch so ein Starter... das ist doch wrklichei Traim, oder? Das Feuerpoemon ist wohl der Traim von vielen Jungs,da ich glaube, dass dieses kaum ein Mädchen anspricht... Flonk, das süße kleine Pokemon, wird nach und nach zu einem wildem Westler (oder wie ma das auch schreibt...) :]. Mein Bruder hat ihn auch, und fidet, dass er ganz schön cool aussieht. Nur ist (leider) wieder die Typkombi Kampf/Feuer, und das zum dritten mal hintereinander, aber diese habe ich bis jetzt immer toll gefunden! Die Wasserstarter Ottaro und Co. sid knuffig und stark zugleich. Ich war eigentlich erstmal ein Ottaro Fan, das muss ich zugeben... aber das auch nicht ohne Grund! Es war wirklich süß, und hat coole Attacken drauf. Als Admurai sieht es einfach hammermäßig cool aus, und hat das gewisse Etwas... =). Die Pokemon an sich sind auch kreativ und gut gemacht, und wie ich finde, sogar besser als zum Beispiel Kantoh und die anderen. Glumanda zum Beispiel ist, sagen wir mal, sehr schlicht gehalten. Ich meine, ein Oranger Salamander mit brennenden Schwanz? Und da meinen einige, dass dieses ein kreatives Pokemon ist? Naja, von Ding her schon, aber lasst ihr euch mal ein Pokemon einfallen, was wie ein Müllsack aussieht =D. Außerdem finde ich, wie Orestes schon geschrieben hat, dass die Typenkombinationen besser sind als zuvor. Mir gefällt die von Ignivor, also Feuer/Käfer. Wer kommt bitte auf diese geilen Ideen? Also ist die fünfte Genaration doch nicht so schlecht, wie alle dachten, und teilweise auch noch denken, oder?

  • Jetzt im Moment finde ich den Großteil der neuen Pokemon einfach scheiße -.-
    Aber das war Anfang der 4gen auch so. Man muss sich halt an die neuen namen und Pokemon erst gewöhnen.
    Wobei man sich an sachen wie den Müllsack wirklich nicht gewöhnen kann....
    Ein Pluspunkt sind die Legis, welche wirklich gut gelungen sind.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Teils schlecht, teils super.


    So Pokémon wie diese Elekro Flunder, den Lanzen Typ, oder die Müllhaufen Ratte gehn garnicht!! Auch diese überdimensionierte Schneeflocke, sagt mir nicht zu.


    Klar, hier wurde mehr Wert auf Details gelegt, aber das kann auch deutlichst schief gehn.


    Bsp: Zekrom/Reshiram: Super!
    Müllhaufen: ...*hust*!


    Ingesamt, find ich aber, dass die 5. Gen bei mir an 2. Stelle der besten Gen's steht. Warum? Nunja, ich finde mich eig selbst darin wieder ;D Viele Pokémon die mir tagelang in meiner Fantasie rumgesprungen sind, sind erschaffen worden.
    Ein Einhorn, Ein arrogantes Kampfpokémon nach Schlapor, Elektrofisch :DD...


    Fazit`: Super arbeit ;D Nach D/P war das aber auch nichtmehr schwer.

  • es gibt wie immer gute und schlechte pokemon .. die gab es auch in der ersten generation schon. ich kann mich zum beispiel immer noch nicht mit sleima oder sleimok anfreunden ... die mag ich einfach nicht xD (vielleicht kommt deswegen auch meine unbändige abneigung gegenüber unratütox und deponitox o.O)


    was bei den neuen pokemon dazukommt, ist dass die meisten einfach furchtbare namen haben. um nochmal unratütox und deponitox aufzugreifen ... deponitox ist unkreativ hoch 3, wo es doch die speziels "deponie" hat und vom typ gift ist.
    der schlimmste name der 5. gen ist aber meiner meinung nach "Meistagrif" ... da kommt mir echt alles hoch, wenn ich das les xD dabei dachte ich, "shnebedeck" kann nichts mehr toppen ...



    es gibt aber auch pokemon, wo mir sowohl der name, als auch das design gefällt - zB kapuno. ich find das einfach soo süß <33
    trikephalo find ich vom namen her wieder nicht so toll (jap. sazandora ist besser), aber das aussehen ist echt top :D

  • In Gen 5 gibt es nach meinem geschmack zuviele die ich einfach nich mag o.Ö
    wie zum Beispiel praktibalk.... ich mochte machollo schon nich-
    Unratötox... der name und das aussehn sprechen ja schon für sich oder Zapplalek=> hattte mir die vorentwicklung gefangen :love: und als es sich entwickelte, is mir fast der kaffe ins mettbrötchen gefallen <.<


    Allerdings, ist mir auch ein süsses ohrdoch übern weg gelaufen *-*
    ich nehme es zwar nicht zum kämpfen her, aber ich schleppe es meist mit mir rum =)
    Hm victini,emolga,morbitesse,chillabell,elfun,matrifol und felilou sind dafür toll<3


    UND das eine ist, das ich mir bis jetzt in der neuen gen. die pokemon, die ich nich so gern mag, vom namen her einfach nich merken kann xD

  • Bei den Neuen gibt es wirklich Pokemon, die recht eigenartig aussehen, wie Kiesling. Da fragt man sich, woran haben die wohl gedacht? Aber es gibt auch andere, die wirklich sehr schön geworden sind.
    Ich mag/liebe die neuen Pokemon, weil ich eigentlich immer wieder von ihnen überrascht wurde (bis jetzt). Gerade bei Kiesling habe ich nicht so viel erwartet, aber es hat mich (auch nach der Entwicklung) schon ein paar mal gerettet.
    Bei einigen Pokemon hat man sich mehr Mühe gegeben, bei einigen weniger, aber das ist eigentlich immer so. Auf alle Fälle sind einige wirklich sehr detailreich ausgearbeitet worden. Man hat wohl darauf geachtet, dass die Farben auch mit einander harmonieren. Außerdem finde ich es toll, dass es bei einigen wenigen Pokemon nun auch Formänderungen entsprechend der Jahreszeit gibt. Die Idee ist einfach klasse.


    Also, an süßen Pokemon gibt es meiner Meinung nach genug. Nur die Namen sind teilweise wirklich extremst gewöhnungsbedürftig.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also ich finde auch nicht alle schlecht.
    Es gibt auch viele Süße, wie zum Beispiel Picochilla oder Felilou, aber auch Interessante wie Sesokitz, Kronjuwild und Weitere.
    Auch die Kampfpokémon Karadonis und Jiutesto mag ich sehr gerne, ich finde die einfach cool.
    Auch Unratütox und Deponitox sind weder schön noch cool, aber irgendwie auch nicht uneinfallsreich, ich habe da mal meine Meinung geändert. Sleima war da weniger einfallsreich, es stellt doch nur nen Haufen ******* dar oder so, die aber alte Müllsäcke.
    Ich habe eigentlich nur was gegen diese Legis, in die einfach nur Stärke reingepumpt wurden; In Reshiram, Kyurem, Zekrom oder Genesect kann ich echt nichts tolles finden.
    Aber gut, nur weil sie hässlich sind (Das bin ich auch ;)) sollte man sie nicht diskriminieren :D