[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell gibt es Möglichkeiten, zu klonen, ohne dass es ein Cheat ist. In Schwarz und Weiß gibt es dazu aber keine Möglichkeit, weswegen das Klonen dort in jedem Fall ein Cheat sein wird. Darum hast du Recht, Klonen ist sozusagen Cheaten, jedoch nicht in jedem Spiel. (In HG/SS, und S/W ist es also nur durch Cheat möglich, in D/P oder Gold/Silber zum Beispiel nicht.)
    In D/P ist es jedoch mit der GTS möglich, in Silber und Gold mit den Boxen und nein, dazu braucht man keine Module oder dergleichen.^^

  • Sollte ich für den 8. Orden, Top Vier etc. lieber ein Knakrack haben oder eher ein Maxax?


    Und 2.ist meine Frage: Wo kann ich gut ein Lv ca. 28er Milza | Lv 1er Kaumalat ( *lachflash* ) trainieren noch vor dem 8. Orden?


    lg Zekrii


    PS: 3. Wäre Knakrack/Maxax oder eher Zekrom besser?


  • Wenn du vor dem 8. Orden noch trainieren möchtest kannst du das einfach auf der Route vor Twindrake City machen.
    Und welches Pokemon besser für dich ist kommt auf dein restliches Team an, allerdings kannst du vor dem achtem Orden nur Maxax bekommen, außer du kennst jemanden der mit dir über Umwege ein Knakrack auf deine Edition bringen kann.

  • Frage1: Wie heißt das Item, das doppelt soviel EV´s gibt?
    Frage2: Kriegt es auch die EV per EP teiler? Oder wenn es am Kampf teilnimmt aber dann wechsle ich und mein anderes Poki besiegt des pokemon, kriegt dann auch mein poki die ev das am anfang teilgenommen hat?
    Frage3: Ich kann ja 2 mal 255 EVs an was verteilen was ich will oder? nach 2x 255 ist es vorbei?
    Frage4: Soll ich es erst ev trainieren wenn es gute DVs hat? xd

  • 1. Pokérus - Dies ist allerdings kein item, sondern eine Krankheit, mit der sich Dein Pokémon zufällig nach einem Kampf anstecken kann. Das Item, dass dasselbe bewirkt, heißt Machoband.
    2. In beiden Fällen bekommen beide Pokémon die vollen EVs.
    3. Ja, kannst Du. In der Regel verteilt man allerdings nicht 255 EVs auf einen Wert, sondern nur 252, da nur diese berechnet werden.
    4. Das wäre logisch, ja.

  • Frage1: Wie heißt das Item, das doppelt soviel EV´s gibt?
    Frage2: Kriegt es auch die EV per EP teiler? Oder wenn es am Kampf teilnimmt aber dann wechsle ich und mein anderes Poki besiegt des pokemon, kriegt dann auch mein poki die ev das am anfang teilgenommen hat?
    Frage3: Ich kann ja 2 mal 255 EVs an was verteilen was ich will oder? nach 2x 255 ist es vorbei?
    Frage4: Soll ich es erst ev trainieren wenn es gute DVs hat? xd


    1. Machoband
    2. in beiden Fälle ja
    3. Genau, nachdem 510 EVs verteilt worden sind, lassen sich keine weiteren EVs mehr verteilen
    4. Wenn du kompetitiv spielen willst schon, sonst ist das eigentlich alles wayne

  • Frage1: Wie heißt das Item, das doppelt soviel EV´s gibt?
    Frage2: Kriegt es auch die EV per EP teiler? Oder wenn es am Kampf teilnimmt aber dann wechsle ich und mein anderes Poki besiegt des pokemon, kriegt dann auch mein poki die ev das am anfang teilgenommen hat?
    Frage3: Ich kann ja 2 mal 255 EVs an was verteilen was ich will oder? nach 2x 255 ist es vorbei?
    Frage4: Soll ich es erst ev trainieren wenn es gute DVs hat? xd


    1. Du meinst das Machoband ^^
    2. Sowohl wenn ein Pokemon einen EP-Teiler trägt als auch wenn es ausgewechselt wird, bekommt es EV´s^^ Die gleiche Anzahl^^ Also, wenn du ein Yorkleff besiegst, bekommen beide Pokemon 1 Angriffs-Ev^^
    3. Richtig, aber ein Wert braucht nur 252 EV um maximal zu sein. Also kannst du die 6 übrigen EV auf einen anderen Wert machen.
    4. Deine Wahl, aber auf jedem Fall ist das Pokemon nicht besonders stark, wenn es nur einen DV auf jedem Wert hat^^ Ich würde dir empfehlen, zuerst auf DV zu achten und dann auf die EV-Aufteilung^^


    EDIT: Entweder bin ich zu lahm, oder ihr zu schnell^^

  • okay danke leute, aber noch eine frage, man kann ja schlecht bei einem lvl 1er pokemon die dvs ausrechnen ^^ also das ist doch ziemlich ungenau

    Ja, das stimmt. Entwder du lässt es in der Pension oder du levelst es mit Sonderbonbons hoch, oder du gehst zum Richter, den du in der Kampfmetro findest, der deine Pokemon beurteilt^^ Mehr über seine Sprüche, hier^^

  • Ich würde erst in der Kampfmetro die DV´s ausrechenen, bevor ich mit dem EV Training anfange, wenn das Pokemon nämlich doch schlechte DV´s haben sollte, ist das EV Training nur verschwendete Zeit gewesen, also:


    Ausbrüten -> In die Kampfmetro gehen (Level Warp auf 50), DV ausrechen -> Wenn es gute DV hat EV trainieren, wenn nicht weiterzüchten.

  • erst speichern => pokemon leveln (bis ca. lv 50 in rayono city) und ev's merken => nun dv-rechner benutzen => ohne speichern ausmachen und wieder an => poki ist wieder auf lv1 => entscheiden ob

    Bei dieser Methode muss man das Pokemon fast nie höher als Level 20 bringen, um die DVs ziemlich sicher zu haben. Dafür einfach auf jedem Level die DVs ausrechnen und bei dem Rechner von Pokéfans das Kästchen 'Dasselbe Pokémon wie vorhin, aber anderes Level.' markieren. ;)


    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit eines IR-Kampfes (übers C-Gear auswählbar). Da kann man gleich 6 Pokémon mitnehmen und auch von jeder Spezies mehrere und die Pokemon werden auf Level 50 gewarpt. Man braucht dafür aber 2 DS und 2 B/W Editionen.