[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also zum porygon kann ich sagen:
    es hat nichts damit zu tun, dass man nur ein poki pro tag übrtragen kann. das gilt für die auf der trauminsel gefangenen pokis. aber bei porygon handelt es sich um ein DW-event.
    die events können zusätzlich übertragen werden.
    ich hatte schon mal drei pokis gleichzeitig übertragen. (waren glaub ich das event-mamutel, geburtstag-togekiss und das halloween-banette) ich hätte sogar noch ein viertes übertragen können, wenn ich auf der trauminsel eins "gefangen" hätte.
    im fall von porygon müsste es also auch kein problem sein.
    1. passwort
    2. pory im gebüsch suchen
    3. poki schlafen legen
    4. alles in der dw erledigen, was man so vorhat^^
    5. auf die freundestafel gucken ob pory drauf ist
    6. poki aufwecken
    7. im kontaktebenenhain nach pory such
    8. es fangen
    9. spaß damit haben^^

  • @Alischa~


    Mit Glücks-Ei auf der Siegesstraße. Das Glücks-Ei musst du im Beutel finden,denn du trägst es schon seit der Elektronithöhle bei dir,es war ein Geschenk von Professor Esche. (Klick auf Glücks-Ei um mehr darüber zu erfahren)


    :pika:

  • Das Glücks-Ei hab ich auch an einen Pokemon gegeben x3 Nun eine andere Frage:
    Welches Pokemon ist besser, Zebritz oder Zerkrom?

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Zekrom hat den Vorteil, dass ein Drache mit drinsteckt. Dagegen sind viele Attacken "nicht effektiv" (z.B. Feuer; bei Zebritz richtet es normalen Schaden an, bei Zekrom weniger (Zahl hab ich nicht im Kopf)
    Allerdings gibt es gleich drei Typen, die "sehr effektiv" sind: Drache, Eis und Boden. Zebritz ist nur anfällig für Bodenattacken.
    Aus Erfahrung würde ich aber sagen, das beide Pokis in der Liga sehr gut gehen.

  • Hallu,


    Ich wollte fragen ob jemand ein pokemon kennt das risikotackle erlernen kann(am besten auf einen nicht zu hohen Lvl.) und das sich mit wailmer paaren kann? wollte nämlich ein CBer Wailord trainieren :D


    PS: sry wenn das im falschen thema ist ich war einfach zu lange nichtmehr im bisabaord :DD

  • Wie kann ich in die Welt eines anderen Spieler eintauchen mit der Kontaktebene?

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Wenn du in der Kontaktebene bist, dann musst du dich auf einer beiden Brücken stellen und warten, bis dein Spiel Verbindung mit dem anderen aufgenommen hat. Der andere Spieler muss sich dabei in einer der Städte befinden, die um die Kontaktebene angeordnet sind oder auf einer der Routen dazwischen. In Höhlen oder Gebäuden darf er sich nicht befinden, dann kann keine Verbindung hergestellt werden. Das C-Gear muss auch eingechaltet sein. Hat dein Spiel das andere gefunden, kannst du die Trennwand auf der Brücke überqueren und du gelangst in die Kontaktebene des anderen Spielers. Von dort aus kannst du per Touchscreen dich in eine der Städte teleportieren. Da du die Kontaktebene ur über das C-Gear erreichst, ist das ganze auch nur per Drahtlos-Funktion möglich (alsokein WiFi).

  • Neben der Liga ist ja der Raum, wo man Pokemon heilen kann. Da steht auch ein Plasma Rüpel und wenn du den ansrichst, gelangst du zurück zu N´s Schloss. Die Liga kannst du nicht mehr erneut herausfordern, solange du N und G-Cis nicht besiegt hast.

  • Ab welche Edition weiß ich nicht, aber jedenfalls weiß ich, wie viele Items du maximal mitnehmen kannst! In der 4. Generation lag die maximale Anzahl bei 999. Wenn das 1 000 Item gekauft wurde, fängt das zählen neu an bei 1. Es fängt praktisch eine neue Liste an ;) .


    Falls das falsch ist, bitte ich um Verbesserung, da ich mir nicht zu 100 Prozent sicher bin...

  • Das hängt von den DVs ab. Hier ist eine Liste (ein bisschen runterscrollen), wie die DVs verteilt sein müssen. (Das sind die optimalen Werte, die seeeehr selten so zu bekommen sind (genau 1:1.073.741.824 (PokéWiki))). Eigentlich musst du suchen und suchen und hoffen, dass es die richtige Kraftreserve wird.

  • so leute hab neu angefangen und deswegen muss ich mein Spielesoftware id neu eingeben in globallink aber es steht man kann nicht der gleichen spiel registrieren


    und nun meine frage wie kann ich das alte löschen??? :/


    Edit: habs rausgefunden man kanns gar nicht löschen man kann von der gleichen edition nur einmal registrieren... :/

    Nintendo 3DS: 1161-0972-1857
    Pokémon Schwarz 2: 3826-6436-0499
    Pokemon Schwarz: 2280-3648-7729

    Einmal editiert, zuletzt von ruzgar ()

  • Stimmt, du kannst es nicht löschen, aber du kannst einen komplett neuen Account machen und dann dein Spiel auf diesem registrieren. Auf deinen alten Account wirst du somit nie wieder mittels Spiel zugreifen können, außer du kaufst dir das Gegenstück zu deiner Edition und registrierst dieses dann auf deinem alten Account.