Lest ihr Mädchen/Jungen Mangas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese einfach alles, ist mir egal ob das für Mädchen oder Jungen ist.
    Wenn die Story gut ist, warum soll ich die dann nicht lesen? Wenn die Zeichnungen, Inhalt und keine Nervende Sequenzen darin vorkommen, werde ich mir ihn sicherlich kaufen (Falls ich Geld habe oo'). Ein Fan von einer bestimmten Art von Manga bin ich nicht, ich finde einfach jede Art gut. Meistens schaue ich mir nur das Deckblatt an und kauf mir einen, sonnst wenn ich kein Geld habe schaue ich ihn mir online an, aber für mich geht es nur ob es meinen Geschmack trifft.


    Sayonara!

  • Verschieden eigentlich. Ich bin auch nicht gerade der größte Fan von Romnazen. Aber sonst mag ich packende Storys mit keinem typischen Magic-Girl Prinzip. Zwar habe ich schon oft solche Animes (Sailor Moon, Pretty cure), aber sonst finde ich so etwas eher langweilig. Aber genau genommen bin ich sehr wählerisch und blättere mir meitest in den Geschäften den Manga durch und enscheide dann ob er mir gefällt oder nicht. Aber ich ordne sie auc nciht unter JUngen oder Mädchen Mangas auf, denn das ist eig. alles Geschmacksache.:3
    Lg~

  • Ka ob sich Detektiv Conan um ein Mädchenmanga oder nicht handelt! Ähm... ich würde Jungsmangas lesen! Könnt ihr mir zuerst verraten, was Detektiv Conan ist? Aber ich würd mir furchtbar gern One Piece oder naruto reinziehen!(Ok Naruto nicht sooooo gern)


    TT :D

  • Ich lese jeden Manga den ich gut finde. Zb: Manga Love stor, ist mehr was für kerle aber mir doch egal. Ich finde den Zeichenstil gut und ist auch lustig, ok dan gehts zwar nur um das eine aber das ist erstmal egal. Ich lese aber immer noch am Liebesten Yaois (boys love) und Soul Eater. Ich habe auch Death Note da, aber das liegt noch ungelesen in der schachtel :X . Ich hab ne menge, ka was davon Jungs/Mädchen kram ist. Naruto hab ich auch ein paar, aber da fehelen noch so viele :O

  • Ich kauf Mangas, wenn sie mir gefallen. Ob das jetzt eher ne Romanze ist oder n Actionabenteuer is mir dabei egal~ Solang die Story gut ist und mir vorallem auch der Zeichenstil gefällt, pfeiff ich auf "Jungs-" oder "Mädchenmangas" ;D


    Bin sowohl Fan von z. B. Charming Junkie, Kleiner Schmetterling und aber auch von One Piece, Naruto, Dragonball *__* muwahahhaah

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Ich lese eigentlich statistisch gesehen hauptsächlich Shoujo-Manga und Shounen Ai, da ich die DAISUKI abboniert habe und es zu Shounen Ai wenig gute Anime gibt. Zählt man jedoch die Manga dazu, zu denen ich die Anime-Adaption gesehen habe, ist es eigentlich ganz gut verteilt. Am meisten mögen tue ich eigentlich ernste Seinen-Serien, aber es kommt immer auf die Gestaltung an; es gibt genug Shoujo, die wie Shounen wirken, oder auch Seinen, die Shoujo sein könnten (Chobits ist das beste Beispiel hier). So stark ist das bei Manga meiner Meinung nach nicht aufgeteilt, dass man sich festlegen müsste, aber Extreme wie Ecchi, schnulzige Liebesgeschichten oder Draufhau-"WAAAARGH"-Kram mag ich alles nicht. :D

  • Naja, bei mir ist so, dass wenn ich mir schopn Mangas kaufe, was ziemlich selten ist, dann kaufe ich mir meiner Meinung nach eher solche neutralen Comics, wie ONe Piece, Pokemon, etc... Und ich glaube auch nicht das die mangas jetzt wircklich nur für Jungen oder für Mädchen sind!! Bei den meistens die ich kenne, ist es meines wissens nach eh egal wer es liest oder nicht! Und ich finde es persönlich auch nicht schlimm wenn ich mal ein Manga oder ein Buch lesen muss das eher für mädchen ist, so lange es mich interessiert, weil so oft lese ich sowieso keine mangas...
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Bei mir ist das verschieden. Ich lese so gut wie alles was mir irgendwie interessant vorkommt, egal ob Shoujo oder Shonen.
    Aber wenn ich so in mein Regal schaue stehen da mehr Shonen Jump Manga. Ich stehe mehr auf Action, mit Liebesschnulzen kann ich so gut wie nichts anfangen. Die einzigen Manga die bei mir bisher um Liebe handeln sind Kaichou wa maid-sama und Loveless. Die habe ich aber entweder geschenkt bekommen (Maid-sama) oder nur wegen der guten Story.
    Ich finde das die meisten Shonen-Manga besser sind als Shoujo-Manga. Aber es kommt immer auf die Story, die Zeichnungen und die Charaktere an. Wenn das nicht passt kommt mir der Manga nicht in Haus, egal ob er nun speziell für Mädchen oder Jungen ist.
    Und btw. warum sollte man als Mädchen keine Shonen-Manga lesen? xD

  • Ich lese beides... Meine Sammlung besteht, würd ich mal sagen, zu 60% aus shonen, zu 30% aus Yaoi/Shonen ai und die 10 zerquetschten sind Shoujo Manga :3


    Ich lies die Shonen einfach lieber, weil sie meistens spannender und actionreicher (und blutiger) sind... Die Shoujo sind find ich eher langweilig und verlaufen für mich so ziemlich alle nach dem selben Prinzip: Hauptcharakter ist ein Mädchen. Dann gibt es da einen Jungen, den sie liebt, und einige eher unwichtige Nebencharaktere. Der Hauptteil ist zwar verschieden, aber das Ende ist so gut wie immer, dass der Junge und das Mädchen zusammenkommen. Ob einem das gefällt ist aber Geschmackssache =D
    Wieso ich BL mag, weiß ich eigentlich garnicht...

  • ich lese beides ich mag mädchen manga s aber auch jungs manga s sind cool ich hab schon insgesamt 88 mangas davon sind 44 jungen manga s und 44 mädchen manga s ^^ aber auch yaoi liebe ich überalles am meisten von dei saso xD

  • öhm ich bin ein mädchen und ich hasse mädchen mangas xD bin jetzt aber auch kein fan von shonen-mangas. ich mag zb. kein naruto, da mir die story einfach zu eintönig und vor allem viiiiiiel zu lang ist. iwie wirds kein ende geben, kommt mir so vor. shojo mag ich kimi ni todoke nicht besonders, obwohl ich mir den anime gerne angeguckt habe xD ist einfach viiiel zu kitschig und auch unrealistisch ô.o bei manhcen szenen der protagonistin und ihrem lover war ich echt so aggressiv dass ich die tastatur am liebsten gegen den bildschirm geworfen hätte xDDD ja aggressiv bei einem shojo-anime werden xDD aber sonst gibt es auch gute shojo's und shonen's, nicht alles ist so klischee-mässig.

  • aber sonst gibt es auch gute shojo's und shonen's, nicht alles ist so klischee-mässig.

    MMn. ergibt der englische Genitiv keinen Sinn. Im Englischen soll es so sein, dass man zB. "butcher's" sagt, wobei man das Nomen worauf sich der Genitiv bezieht weglässt (hier zB. "shop", s.d. es eig. "butcher's shop" wäre). Doch selbst wenn man den englischen Genitiv, der an sich im Dt. schon falsch wäre, ignoriert, so habe ich keine Idee, welche Nomen man da ergänzen sollte und was den Shojo bzw. den Shonen gehören sollte.

  • Mittlerweile lese ich eigentlich garkeine Mangas mehr , bin allerdings am überlegen , ob ich mir die JEANNE-Mangas besorge , welche ja eher zum weiblichen tendieren - früher allerdings habe ich immer die DBZ-Mangas gelesen die ja eindeutig zur Kategorie männlich gehören - zwischendurch las ich meistens RANMA 1/2 und DNA² - die beiden sind meiner Meinung nach neutral ^.^

  • Ich kann alles lesen. Mir ist es egal ob der Manga/Anime für Jungs oder für Mädchen gedacht ist. Beide Kategorien haben ihre Höhen und Tiefen und das ist auch gut so, sonst wäre es ja tptal langweilig. Sowieso zählen zu meinen Lieblings-Anime/Mangas solche die für beide Geschlechter gut geeignet sind wie Soul Eater, Wolf's Rain, Fairy Tail(Nach dem Auftauchen von Juvia, kann ich das nicht als Shounen gelten lassen D), Ao no Exocist und weitere. Ich interessiere mich aber auch eigetlich mehr für Action und Kämpfe für Liebesromanzen und Drama. Aber ich hab nichts gegen eine Mischung aus Beidem, da ich finde dass z.B. Shugo Chara beides sehr gut vereint. Aber ich achte auch mehr auf den Plot anstatt auf die Genres. Wie gesagt kann ich absolut alles lesen, solange es nur gut und interessant ist ;)

  • Ich bin noch total neu im Manga lesen. Habe bis jetzt nur Animes geschaut.
    Jedenfalls, der einzige, den ich bis jetzt gelesene habe, war Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch. Da das ja so was mit Liebe und Magical Girl ist, denke ich, das das ein Mädchenmanga ist.
    Zu Weihnachten werden aber auch noch Shugo Chara (Alle 12 Bänder) sowie Tokio Mew Mew (Alle 7 Bänder). Und die sind ja auch Magical Girls...
    Falls es meine Mum aber inbekommt auch die vier Bänder Magic Kaito. Das weiß ich nicht, aber ist irgendwie, mehr für Jungs...


    So, mehr Mangas habe ich nicht gelesen
    Mit fällt da doch drei ein xD
    Es ist Professor Layton... und seine lustigen Fälle 2, sowie The legend of Zelda Four Swords 1 und 2


    :D Ich bin also doch eine gemischte Leserin :D


    ~Myta

  • Ich lese manche Mangas die mir unter die Finger kommen. Ob ein Junge oder ein Mädchen drin spielt ist mir egal.
    Hauptsache es wird eine logische und angemessene Story ausgeführt. Aber sonst schon: Ich lese Mangas vom anderen Geschlecht =).
    Wieso sollte das auch verboten sein? Wenn nur Mädchen bzw. Jungs ein Manga lesen gehen die Fabriken bzw. die Hersteller ja auch pleite ^-^.
    Und das will man ja auch nicht...


    LG Cynthia

  • Also, ich find jetzt nicht, dass es Mädchen und Jungen Mangas gibt. Ich kenne mindesten 25 Jungs, die Love-Mangas lesen. Ich persönlich lese ja fast nur Action-,Mystery-Mangas und Yaois, nur ab und zu eine Love-Story. Die meisten Mangas, die ich habe, sind Action-Mangas, weil ich die Kämpfe total cool finde <3 Auf dem zweiten Platzt sind Yaois, weil... Naja^^ Nur für's Protokoll: Ich bin ein Mädel. Also ist es nich unbedingt so, dass Mädels nur Love-Storys und Jungs Action-Mangas und so lesen (oder ich hab die absoluten Ausnahmen erwischt xD)

  • Man müsste mal die Wörter "Mädchen-Mangas" und "Jungen-Mangas" genauer
    definieren, da es ja auch viele Mädchen gibt, die Action-Horror-Shonen Jump-Mangas
    und auch einige Jungs eher Romantik-Loveszory-Shonen Ai-Mangas viel lieber lesen,
    als umgekehrt. Ich selber lese sehr gerne Yaoi-Doujinshis (auf Animexx und Devia),
    Action-Horror-Mangas und Prügel-Mangas.
    Sonst lese ich eigentlich auch andere Manga-Genre gerne, ausser
    Mangas die mir dann doch etwas tussig und zu pervers rüberkommen,
    auch welche mit bestimmten Pairings kann ich nicht leiden.


    Lg Pichy

  • Bei mir kommt es eh auf die Story an bzw. auf... ich nennen es mal "Instinkt".
    Ich meine, ich lese durchaus Shojo-Mangas á la Card Captor Sakura oder Charming Junkie, aber auch Shonen-Mangas wie Hagane no Renkinjutsu oder Ao no Exorcist.
    Ich will jetzt nicht nachrechnen, aber ich denke, bei mir sollte die Verteilung ziemlich genau 50/50 sein.
    Übrigens: Zu Shojo zählt bei mir kein Boy's-Love, da ich sowas einfach nicht mag.