Cigaretten erst ab 21??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso habt ihr mit dem rauchen angefangen? 12

    1. Weil ich dem Gruppenzwang ausgeliefert war. (6) 50%
    2. Weil ich einfach neugierig war. (4) 33%
    3. Weil ich eine Beschäftigung suchte und somit mit dem rauchen angefangen hab. (2) 17%

    Hi ich wollt von euch mal wissen was wüdet ihr davon halten wen man Cigaretten erst ab 21 bekommen könnte ok ja ich weis manche von euch wo Raucher sind sagen jetzt bestimmt hää wieso das würde doch nix bringen den dan kommen die Jugednliche eben anders an die Cigaretten aber so oder so würden sie trotzdem rauchen. Also ich finde ich rauche nicht und wisst ihr wieso weil ich den Sin nicht verstehe ich steck mir ne Cigarette in den Mund und zieh ne weile daran, hää ich muss echt sagen ich kappier es echt nicht wieso so vile Leute rauchen und somit wahrscheinlich ein paar Jahre früher sterben werden den ganz erhlich Leute wer von euch raucht und wahrscheinlich nicht damit aufhören wird der kann sich darauf einstellen das er ein paar jahre früher sterben wird. WIESO? ganz einfach weil Nikotin pures Gift ist das währ genau das gleiche als würdet ihr jeden Tag ein Klitze kleins bisschen gift per getränk zu euch nehmen und nach ein paar jahren habt ihr die menge von Gift erreicht wo euch letzändlich töten wird. Ja ich weis es hört sich hart an aber es ist so. Und auserdem wollt ich noch gern wissen wieso und wan ihr mit dem rauchen angefangen habt. Ich freu mich auf jedes einzelne Kommentar egal ob gut oder schlecht.


    Gruß Relaxo92

  • Also Rauchn ab 21 ist ja wohl mal die dümmste idee die ich je gehört habe vorallem wenn ich daran denke das rauchen mal ab 16 war und ich weiss noch wie ich damals gehofft hatte das ich endlich 16 werde aber nein der staat musste es ja auf 18 hochstufen echt bitter war das und ausserdem würde das doch eh nicht bringen wenn mann rauchen will tut mann es so oder so und was bringt es wenn mann mit 18 oder mit 21 raucht gigt ist gift auf die drei jahre kommt es auch nicht an ich bin selber seit fünf jahren rauche und habe mit 12 damit angefangen damals eigentlich nur weil ich es geil fand danach weil es mir gefallen hat heute rauche ich nur noch weil ich es muss und weil es sozusagen eine belohnung für mich ist denn wie mann ja weiss macht rauchen glücklich ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich sag dazu mal:
    Wenn es die Regierung nicht schafft, das Rauchergesetzt ab 16 durchzubringen ohne dass die Jugendlichen vorher anfangen, kann man das gleich vergessen. ca. 90% der jugendlichen Raucher fangen vor dem vollendeten 16 Lebensjahr mit dem Rauchen an. Der großteil mit 14/15 aber auch schon manche mit 12 oder 13. Wenn Jugendliche erst einmal 16 sind fangen sie auch nicht mehr an, weil es dann ja legal wäre. Setzt man das jetzt auf 21 hinauf ist das ja wieder illegal. Oh, ich kann den Staat besch***. Fangen wir halt mal zu rauchen an.


    Ich glaube dass so ein Gesetzt nur noch mehr Raucher schüren wird als ohnehin schon.


    Noch ein kleiner Aufruf an alle die unter 16 Rauchen und das lesen. BITTE HÖRT AUF ODER FANGT NICHT AN! Meine Klasse ist auch schon 16 teilweise schon 17 und fast alle Raucher bedauern es angefangen zu haben und sind jetzt auf Entzug. Sie sagen das ist die Hölle, sind aber froh, dass sie sich den Schubs gegeben haben. Je früher man mit dem Rauchen aufhört je einfacher ist es. Also kauft euch ein Buch dazu und vernichtet die Tschickpäckchen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • ich finde zigaretten gehörten generell verboten ist nur gesundheitschädlich wer trtozdem raucht wird eh sehen wie es ihm später gehen wird

    Ganz genau. Ich finde auch, niemand sollte rauchen dürfen, denn es schadet einfach jedem( außer denen, die dafür bezahlt werden natürlich). Mich nervt es immer, wenn andere Leute rauchen und ich das einatmen muss. -.- Wenn es verboten werden würde, würden die Leute zwar irgendwie illegal an Zigaretten kommen, aber wenigstens können sie es dann nicht mehr in der Öffentlichkeit machen, da es eben verboten und illegal ist und man sie der Polizei ausliefern könnte.

  • Zitat

    ich finde zigaretten gehörten generell verboten ist nur gesundheitschädlich wer trtozdem raucht wird eh sehen wie es ihm später gehen wird


    Der Witz ist, dass statistisch gesehen mehr Leute durchs Solarium an Hautkrebs Erkranken, als Raucher an Lungenkrebs. Zumal gehört das "Rauchen" von berauschenden Kräutern zum Kulturerbe fast sämtlicher Völker auf dieser Welt. Unsere Zigaretten sind da mitunter das harmloseste. Viel wichtiger ist es, dass die Politiker das Rauchverbot in der Öffentlichkeit ausbreiten. Auf den Straßen sollte NICHT mehr geraucht werden dürfen, da die umstehenden Passivraucher oft stärkere Schäden erleiden als der Raucher selbst. Die atmen ja die ganzen ungefilterten Schadstoffe ein.


    Aber gut... Zur eigentlichen Frage. Ab wann Rauchen legal ist, ist eigentlich völlig irrelevant. Im Moment hält sich ja auch kein Schwein daran. *Schultern heb*. Ich persönlich bin Nichtraucher aus Überzeugung :P

  • Sinnlos
    Auch wenn Zigaretten ab 21 sind werden die 13 jährigen Kinder trotzdem rauchen
    Wenn die Trafik das mit den Regeln ernst nimmt schicken die Kiddies halt nen älteren rein
    Generelles Rauchverbot wird nie passieren und wäre auch eine Katastrophe
    Durch die Zigaretten verdienen die Tabakkonzerne und WIR , DER STAAT
    wo kommen denn die Steuern her von denen Schulen gebaut werden?
    da spielen die Alkohol u Tabaksteuer eine große Rolle!


    wenn man nicht mehr will dass so viel geraucht wird dann muss man es eben auch in gastronomie verbieten!
    wenn rauchen gesellschaftlich nicht mehr so akzeptiert wird werden steuereinnahmen ausfallen
    meiner meinung ein grund Haschisch zu legalisieren
    So könnte man : Steuern einnehmen
    und es den Drogenkartellen schwer machen
    http://www.drogen-aufklaerung.…egalisierung-von-cannabis

  • Was soll das bringen, mal ehrlich wenn Kinder mit 11/12 Jahren schon an Kippen kommen, obwohl die erst ab 18 Jahren welche kriegen dürften, dann können die solche Gesetze auch auf 30 Jahre setzen und es würde nix bringen. Solange wie die Händler nicht regelmäßig nach dem Perso fragen oder es ältere gibt, die den Jüngeren die Kippen besorgen, wird sich an der Anzahl an Kindern die Rauchen nicht ändern. Zudem finde ich es auch irgendwie blöd für die, die 18 sind und demnach rauchen dürfen (was sie ja auch sollen, solange wie sie auch auf Nichtraucher etwas Rücksicht nehmen) dürfen auf einmal nicht mehr.
    Wenn der Staat so gegen das Rauchen ist, dann frage ich mich, warum er es nicht verbietet? Aber darauf gibt es auch wieder eine einfache Antwort, weil er mit dem Rauchen einen Haufen Knete macht.

  • Ein generelles Rauchverbot ist doch Blödsinn, wir leben hier immer noch in einer Demokratie (auch wenn man das bei euch in Baden-Württemberg zurzeit nicht so recht glauben kann :/) . Ein Gesetz, das allen unter 21-Jährigen das Rauchen verbietet, wäre hingegen durchaus sinnvoll, zumindest für die potenziellen Raucher. Die meisten fangen ja in sehr jungen Jahren mit dem Rauchen an, meistens in der Pubertät, wegen dem Gruppenzwang, weil es cool ist, es jeder tut und jeder dazugehören will bzw. Angst hat nicht akzeptiert zu werden, wenn er sich dagegen stellt. Mit 21 ist man schon wesentlich reifer, vor allem aber aufgeklärter und lässt sich nicht mehr ganz so leicht von seiner Umwelt beeinflussen.


    Ich bin mir sicher, die Zahl der Raucher würde durch ein solches Gesetz drastsich zurückgehen - wenn denn das Gesetz auch eingehalten wird. Aber das wird es ja bekanntlich nicht, von daher hätte es nur minimale Auswirkungen. Man kann Gesetze erlassen wie man will, wenn man sich nicht darum kümmert, das sie auch eingehalten werden, bringt's recht wenig. Außerdem muss man sich fragen ob es wirklich vorteilhaft ist, wenn niemand mehr raucht. Für die Wirtschaft gewiss nicht, für Raucher ebenfalls nicht. Mir, als Nichtraucher, ist es völlig Schnuppe wer raucht und wer nicht, solange man mich nicht zwingt mitzurauchen. Also für mich auch nicht. Weshalb dann verbieten?


    Und@Relaxo92: Ich glaube nicht, dass jeder möglichst alt werden will, man will ja sein junges Leben in vollen Zügen genießen. Dass man früher stirbt ist kein Argument gegen das Rauchen. ;)

  • Der Witz ist, dass statistisch gesehen mehr Leute durchs Solarium an Hautkrebs Erkranken, als Raucher an Lungenkrebs. Zumal gehört das "Rauchen" von berauschenden Kräutern zum Kulturerbe fast sämtlicher Völker auf dieser Welt. Unsere Zigaretten sind da mitunter das harmloseste.


    Das bezweifel ich. In den Zigaretten ist dermaßen viel an synthetischem Zeug wie Aromen etc. drin, die oft viel ungesünder als der bloße Tabak sind...


    Zitat

    Viel wichtiger ist es, dass die Politiker das Rauchverbot in der Öffentlichkeit ausbreiten. Auf den Straßen sollte NICHT mehr geraucht werden dürfen, da die umstehenden Passivraucher oft stärkere Schäden erleiden als der Raucher selbst. Die atmen ja die ganzen ungefilterten Schadstoffe ein.


    Auf der Straße isses mir ehrlich egal, aber in geschlossenen Räumen ein Rauchverbot ist einfach sinnvoll, da man hier eben nicht an der frischen Luft ist.


    Ansonsten halte ich auch nichts von einem Rauchverbot ab 21. Man kann doch nicht alles mit Gesetzesmacht regeln. Jemand, der mit 18 wählen und autofahren (und auch saufen) darf, sollte auch rauchen dürfen... Ist ab dem Alter doch echt jedem selber überlassen, was er seinem Körper antut.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Schön, dass du es bezweifelst. Das macht es aber nicht weniger wahr. Das mit den schädlichen Aromastoffen gilt nicht für herkömmliche Zigaretten, sondern für Zigarillos. Und wenn du dir vom Vietnamnesen die Tabakmischungen zum selberdrehen holst, bist du selbst Schuld. Die "herkömmliche", nach internationalem Standards hergestellte Zigarette enthält folgende, für den Menschen schädliche Stoffe: Nikotin, Kohlenmonoxid, Cyanwasserstoff(auch Blausäure genannt), Benzol und Benzo(a)pyren. Die letzten 3 kann man getrost ignorieren, da sie in Zigaretten in geringeren Dosierungen vorkommen als in herkömmlichen Lebensmitteln. Beim Verzehr einer Kartoffel nimmst du mehr Blausäure in dich auf, als beim Konsum von 4-5 Zigaretten am Tag.


    Ansonsten wäre noch Zucker nennenswert, der in Zigaretten ist, damit der entstehende Tabakrauch nicht so sehr in der Kehle kratzt. Diese Mischen hat jedoch seine Vorteilen, nämlich das du von den einzelnen Schadstoffen weniger ennimmst. Wenn ich bedenke, dass viele schamanische Kulturen ihren Tabak(oder ähnliche, meist halluzinogene Kräuter) pir inhalieren und davon nicht selten das Bewusstsein verlieren, wirkt das Zigarettenrauchen vergleichsweise harmlos. Schädlich ist es, ohne Frage, dennoch.

  • Ich stimmer hier den anderen zu. Ein Rauchverbot ab 21 Jahren durchzusetzen führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis, dass Jugendlich nicht mehr rauchen. Diese Problemkinder holen sich ihren Stoff von ihren Kumpels, die meist Volljährig sind. Oftmals spielt der Kassierer auch nicht mit, er müsste von jungen Menschen eigentlich den Ausweis verlangen, tun aber viele nicht. Allgemein interessiert es mich recht wenig mit welchem Alter die kleinen schon anfangen zu rauchen. Wenn sie es cool finden, sich schon mit 12 'ne Kippe in den Mund zu stecken, dann sollen sie das auch machen. Ich bin mit 14 Jahren auch schon so schlau und weiß das Rauchen Schaden verursachen kann. Ich kann es aber nicht leiden wenn ein Typ, der raucht, neben mir den Qualm auslässt. Der Duft stinkt einfach zum Himmel. Außerdem sind Zigaretten reine Geldverschwenung, damit könnte ich nämlich viel besseres kaufen. Genau deshalb möchte ich wirklich nie in meinem Leben rauchen.

  • Schön, dass du es bezweifelst. Das macht es aber nicht weniger wahr. Das mit den schädlichen Aromastoffen gilt nicht für herkömmliche Zigaretten, sondern für Zigarillos. Und wenn du dir vom Vietnamnesen die Tabakmischungen zum selberdrehen holst, bist du selbst Schuld. Die "herkömmliche", nach internationalem Standards hergestellte Zigarette enthält folgende, für den Menschen schädliche Stoffe: Nikotin, Kohlenmonoxid, Cyanwasserstoff(auch Blausäure genannt), Benzol und Benzo(a)pyren. Die letzten 3 kann man getrost ignorieren, da sie in Zigaretten in geringeren Dosierungen vorkommen als in herkömmlichen Lebensmitteln. Beim Verzehr einer Kartoffel nimmst du mehr Blausäure in dich auf, als beim Konsum von 4-5 Zigaretten am Tag.




    aus: http://www.sgpp-schweiz.ch/dow…nis_oder_altes_wissen.pdf
    mit nem dicken Appendix aus wissenschaftlichen Quellen inklusive Publikationen der WHO.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hilikus Wenn man einmal das Wort "relevant" vergisst.... Gut, im engeren Sinne hast du damit Recht, dass viele "schädliche" Stoffe in Zigaretten sind. Wobei sich selbst da die Aussagen stark unterscheiden. WHO sagt über 50, CRS Uk sagt über 80 und quitsmoking sagt rund 60.... Irgendwo habe ich sogar was von 43 gelesen. Apropos Quitsmoking, da dürfte dieserArtikel(samt seiner Links) interessant sein. Von den ach so vielen Schadstoffen in Zigaretten sind die meisten in so extrem geringen Mengen vorhanden, dass man sie schlichtweg vernachlässigen kann. Das ist, worauf ich ursprünglich hinaus wollte. Wenn es um die schlichte Anzahl und Dosierung potentielle Krebserreger geht, dürfte keiner von uns mehr ne Rostbratwurst essen.


    Ein gutes Beispiel wäre Arsen. Wenn man eine Packung Zigarreten raucht,nimmt man ca 0,8 bis 2,4 Mikrogramm Arsen in sich auf. Ein Mensch nimmt jedoch durchschnittlich über 8 Milligram arsen pro Tag zu sich. 80% dadurch von Fleisch. Und das kannst du mit nahezu jedem anderen Krebserregenden Stoff, abgesehen von den in meinen letzten Beitrag genannten, ebenso reflektieren. Das ist, auch wenn es von WHO kommt, schlichtweg Panikmache um nichts.

  • Ich finde sie gehören verboten, denn man verliert Geld, und ,viel schlimmer: sein Leben!!!
    Aber Deutschland braucht dieses Geld und so wwnig is das gar nich!!!


    Ich finde ab 21 bringts nix, da, wie du gesagt hast, die sowieso iwie an Cigs kommen, meist mit iwelchen Freunden die 25 sind...
    Ich bin jetz 8. Klasse und bei mir inner Klasse (wohlbemerkt am Gymnasium!) haben wir 5 Rauchen inner Klasse... Das is eig schon unnormal, da die auch damit prahlen (auch mit Alc) aba ich find das einfach nur bescheuert...


    Hilikus: Was da drin is... das is ja der halbe Ausstoß eines AKWs an einem Tag 8|


    MfG real Knogga

  • Das gesetz ist eigentlich unnötig. Fragt mal Rauche dannach wann se angefangen haben mit rauchen. Ganz sicher unter 18 , denn die meisten 18 jährigen sind vernünftig genug und wissen was se sich damit antun.
    Und jemand der meint mit rauchen anfangen zu müssen weils cool ist , ist einfach nur erbärmlich.


    Und alle die hier das rauchen verharmlosen wollen mal ein beispiel: Durch das rauchen lagert sich dieses komische zeug in der lunge ab dadurch kann nicht genug sauerstoff transportiert werde. Nen Freund von meinem Bruder (raucher) macht nach nen paar Meter dauerlauf schlapp nicht wegen der Kraft sondern weil er nicht genug sauerstoff bekommt. Die lungen kapazität steigt erst nach 10 jahren ohne rauchen wieder auf das normal volumen.


    Meinetwegen soll jeder rauchen der will. Gibt halt Menschen die müssen erst gegen ne Wand rennen um zu merken das es weh tut.
    Außerdem muss man auch mal Vernunft zeigen können ohne Verbote.

  • Wäre natürlich sehr Interessant, würde aber gegen das Grundrecht verstoßen.^^
    Ob nun Zigaretten ab 18, 21 oder ab 44 Jahren gesetzlich erlaubt wären - Kinder und Jugendliche fänden immer einen Weg um an die Sargnägel zu gelangen. Die Erwachsenen sind mir so gesehen volkommen egal. Sie sind es, die Ihren Körper zerstören. Aber Kinder finden ja aus Gruppenzwang rauchen "so cool". Die Erwachsenen machen es ja auch umbedingt so gut vor.
    Hat aber auch alles mit Sucht zu tun. Wenn man richtig süchtig ist, ist es einem egal wie man an seine Produkte kommt. Es ist so gesehen mal wieder ein völlig unnötiges Gesetz, welches nur wieder für Proteste sorgen würde. Wir dürfen halt nicht vergessen, Raucher sind auch nur Menschen. Gleichwertige Menschen.

    Zitat von Jezryk

    Der Witz ist, dass statistisch gesehen mehr Leute durchs Solarium an Hautkrebs Erkranken, als Raucher an Lungenkrebs.


    Statistiken. Bitte...Für eine präsentative Statistik - die man auf jeden zurückführen kann- müsste man jeden erfragen. Z.B. jeden Deutschen um zu sagen, das mehr Deutsche an Hautkrebs als an Lungenkrebs erkranken. (Jetzt geh nicht auf das Beispiel mit den Deutschen ein...). Aber das ist es eben nicht, also kann man das nicht sagen.

  • Gott, was hier wieder an geistigem Dünnschiss vorzufinden ist... Ja, ich seh's ein, ich wär der Letzte, der meckern würde, wenn man das Qualmzeug ein für alle mal aus der Welt verbannen würde, aber ich weiß halt, was realistisch ist und was ein schäumender Traum, lal. Von daher wird so lange gequalmt bis die Welt untergeht und ich seh nicht, warum ich ein Problem damit haben sollte, und insbesondere ist das mir das scheißegal, wie früh sich die Kinder den Mist geben, wenn sie nicht meine eigenen sind oder sonst irgendwas mit mir zu schaffen haben, lol. Sie haben sich das selbst so ausgesucht, dass sie an den Dingern nuckeln müssen, also sollen sie halt ihre Erfahrungen machen. Von einem Verbot bis 21 halte ich aus zwei Gründen nichts: Erstens, wurde schon gesagt, kommt man an den Scheiß sowieso ran, wenn man will, also können die von mir aus auch "Killerspiele" ab Jahrgang 1933 oder früher erst freigeben, damit ihrer Meinung nach nur sogenannte Kriegshelden Leuten die Köpfe wegballern können. </Sarkasmus> Der andere wäre, dass doch in Schland meines Wissens ab 18 sowieso das volle Recht für uns gilt, oder nicht? 21 müssen halt die Amis für offiziell alles werden, aber bei uns halt nicht. Und wenn jemand versuchen würde, das jetzt noch zu ändern, fürcht ich, würden Tausende von Autos brennen. ;D


    Btw, die Umfrage ist ja auch mal harter Humbug... Ich hab in meinem ganzen Leben nur hin und wieder passiv geraucht, wie man es nennt, und mehr muss ich auch nicht unbedingt haben. Vielleicht probier ich's mal aktiv, wenn mir irgendeine schicke neue Technik meinen Todestag voraussagen kann, dann wird an genau dem in den ewigen Schlaf gequalmt. ;D ;D ;D