Liebeskummer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • user127298: Aber ist es nicht völlig normal, dass ich meine Freundin öfter als ein Wochenende im Monat treffen möchte bzw mehr Zeit mit ihr verbringen möchte? Andere Paare treffen sich doch auch mindestens 1 Mal die Woche.

  • Ja, aber so wie du dich verhältst, ist es nicht normal.
    Du wirkst viel zu aufdringlich und das kommt bei Frauen nicht gut an, allgemein kommt es nicht gut an beim anderen Geschlecht. Du solltest die Sache erst einmal ruhen lassen und wenn sie sich dann wirklich nicht meldet/sich nicht mit dir treffen möchte, dann musst du sie wohl oder übel vergessen.

  • @druck duck man stellt niemandem als Tussi dar, wenn man ihn nicht genau kennt....


    @Verfasser du hast Recht, dass 1Mal der Woche ein Treffen völlig normal ist, kann dich da verstehen.
    Du musst dich aber auch mal in die Lage deiner Freundin hineinversetzen, verstehst du?
    Sie steht evtl. unter Druck mit der jetzigen Situation.
    Sie möchte ein gemeinsames Liebesnest suchen, was ja auch nicht ganz einfach ist.
    Dann geht sie auch täglich arbeiten, deshalb auch ihre müden Phasen.
    Und wenn sie dir zudem täglich irgendwelche Versprechen machen muss, dann ist das nicht besonders förderlich.
    Gib ihr einfach Zeit, sie wird sich mit dir noch sehr oft treffen.


    Lg
    Shiny :pika:

  • Okay, ich versuche in Zukunft weniger zu weinen, aber das ist schwer, wenn ich so große Sehnsucht nach ihr habe. Danke für eure Tips.
    Ich bezweifle aber stark, dass das was an der Situation ändert, dass sie mich so selten treffen möchte. Werde trotzdem versuchen, eure guten Ratschläge umzusetzen =)


    Massi: Melden tut sie sich ja täglich (am Telefon), aber an Treffen zeigt sie kaum Interesse =(

  • Vielleicht musst du ihr einfach noch mehr Zeit geben, wie Shiny Pikachu gesagt hat.
    Es kann auch einfach sein, dass sie das ganze etwas langsamer angehen möchte und es erstmal verarbeiten muss, dass du schon in ihre Nähe gezogen bist usw.


    Edit: Es könnte allerdings auch sein, dass sie zur Zeit auch einfach nur noch aus Mitleid mit dir telefoniert, weil sie Schuldgefühle hat, dass du zu ihr gezogen bist.

  • So Leid es mir auch tut, aber dieses Kummerkasten-Gespräch ist beendet.
    Ich muss dich, Gott Enel, offiziell darum bitten in diesem Topic nicht mehr zu posten, da du ein Diskussionstopic nur zweckentfremdest und sowohl Troll- als auch Spambeiträge damit provozierst. Das ist der allgemeine Diskussionsbereich, hier wird über Erfahrungen diskutiert. Einiges mit der Community teilen oder mal nachfragen ist in Ordnung, aber das hier geht zu weit.
    Für Probleme, die nach einer Lösung verlangen gibt es diverse Seiten, wie zum Beispiel: http://mein-kummerkasten.de/.
    Ansonsten wurden dir zahlreiche Meinungen und Ratschläge hier im BisaBoard erteilt. Mehr können wir auch nicht tun.


    Weitere Beiträge, die sich auf Gott Enels Situation beziehen und vom eigentlichen Diskussionsthema abweichen, werden kommentarlos gelöscht.
    Topic bleibt bis morgen geschlossen, damit das auch jeder mitkriegt und mein Beitrag nicht übergangen wird.

  • Ich dachte ich verewige mich mit meiner Trauer und gleichzeitig meiner Freude hier. Liebeskummer muss man nicht automatisch mit Trennungen assozieren, es kann auch sein, dass man jemanden liebt, dieser jemand diese Liebe jedoch nicht erwidert, vielleicht weil er/sie gar nichts davon weiß. Jedenfalls dachte ich mir, dass ich hier mal meinen Frust rauslassen kann, zwar schreibe und rede ich täglich mit Freunden und auch mit ihr drüber, aber irgendwo muss ich einfach mal so was schreiben... Namen werde ich keine nennen, ich möchte nicht, dass das für irgendjemanden in einer Art und Weise peinlich wird. :(
    In letzter Zeit bin ich im Zwiespalt über meine Emotionen, über meine Gefühle für eine bestimmt Person. Ich habe sie in der letzten Zeit immer mehr lieb gewonnen und durch den Hinweis einer gutne Freundin, kam ich darauf, dass ich sie vielleicht liebe. Ich weiß es nicht, aber immer wenn ich mit ihr schreibe, fühle ich mich wie im siebten Himmel. Das mag zwar amüsant klingen, wie kann man sich im Internet verlieben, wenn man die Person noch nie gesehen hat, ich muss allen die so denken vollkommen recht geben, aber leider kann ich es nicht ändern. Wenn diese Person offline geht werde ich traurig und heute habe ich sogar angefangen zu weinen. Ich höre dann noch halbwegs traurige Lieder und schon bin ich im Keller mit meinen Emotionen. Mir geht es so scheiße und ich würde mir am liebsten ein Loch graben und verschwinden. :(
    Liebe Grüße,
    Irgend so eine unwichtige Schachfigur


    Du bist nicht verliebt, sondern einfach nur betört von dem Mädel. Findest sie sympathisch, hast mit ihr geskyped, was weiß ich.


    Vor allem ist das ganze übers Internet und du bist gerade mal 13. Denk mal realistisch wieviel Zukunft sowas hat.


    Bleib lieber mit ihr befreundet als da was zu machen. Internetbeziehungen sind allgemein hirnrissig und vor allem in dem Alter brauchst du was richtiges, an das du dich halten kannst. Ich sag nicht, dass das nicht in einer Beziehung enden kann, aber es würde letzten Endes absolut keinen Unterschied machen, eher sogar die Freundschaft gefährden.


    Was ich noch nicht unkommentiert lassen will:


    Zitat

    Wenn diese Person offline geht werde ich traurig und heute habe ich sogar angefangen zu weinen.


    Sorry, aber gewöhn dir das ab. Wieso? Guck ein paar Beiträge über deinem. Frauen stehen nicht auf Typen, die unglaublich aufdringlich und krass "besitzergreifend" sind. Zu Recht. Und sowas deutet schon in so eine Entwicklungsrichtung.

  • 1.Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Na klar... Ich bin gerade mitten im Liebeskummer.. Es gibt da so einen Typen in meiner Klasse ♥ Der ist naja er denkt er währ Cool aber iwie ist er trostdem Cool *O*
    Naja und ich weiß das ich ihn nie bekommen werde :((


    2.Ist Liebeskummer gut oder schlecht ?
    Natürlich ist es SCHLECHT!! Liebeskummer tut wirklich weh und man weiß nie wan es kommt... einmal an ihn gedacht schon hat man iwie herzschmerz (ist bei mir manchmal so)
    Es ist einfach nur Sche!ße...


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich würde erstens mal mit ihm sprechen probieren. Also das ihr ihn oder ihr halt ein bisschen kennenlernt (Natürlich nur wen ihr so wie in meiner Lage seit wen ihr in Freunde verknallt seit dan weiß ich nicht was ihr machen sollt.) Dan würde ich vl erstmal ihn kennenlernen... Weil es könnte ja immer noch sein das er der sie nicht euer Typ ist ^^ Sonst hätte ich jetzt keine Idee mehr cx

  • liebeskummer ist eine schwere sachen, es ist wohl ein mix aus sehnsucht und trauer, auf der einen seite willst du es...aber der gedanke es nich zu haben is genauso stark und das tut weh:
    liebeskummer ist daher ein problem für seelisch schwache oder emotionslenkende menschen: was man aber sagen kann, wie alle gefühle hält es nicht ewig, von daher is die zeit manchma die beste ehefrau.
    man muss es wohl ertragen...es gibt keinen weg drum rum...besonders in der pubertät können einem die gefühle so manchen streich spielen...

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?

    Ich habe momentan ziemlichen Liebeskummer, meinen ersten, eigentlich. Okay, richtig mit der ersten Liebe geht es ja erst in meinem Alter los, früher würde das ein wenig komisch klingen, in so nem Alter schon Liebeskummer zu haben. Ist halt doof, wenn ein anderer auch noch die selbe Person liebt, aber naja, ich bin ja auch irgendwie selbst daran Schuld, wenn man die Hoffnung schon aufgibt. Dumm. B':

    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?

    Ich denke Mal, Liebeskummer ist nichts Schlimmes, doch natürlich tut es einem Leid, wenn man Liebeskummer hat, gibt ja immer einen Grund dafür, wenn auch keinen guten. Liebeskummer ist sowohl gut, als auch schlecht, meiner Meinung nach. Liebeskummer zeigt zum einen, dass diese Person einem wirklich etwas bedeutet/bedeutet hat, was gut ist, aber es ist natürlich schlecht, dass es einem dann schlecht geht.

    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?

    Ach, ich bin ehrlich, keine Ahnung, das ist doch bei jedem Menschen anders, irgendetwas gibt es ja, was einen wieder etwas ablenkt und aufheitert. Bei mir bringen Süßigkeiten überhaupt nichts, bei mir es wichtig, das irgendwo tolle Musik läuft, die einen irgendwie einen Ruck gibt, damit langsam klar zu kommen und nach vorne zu sehen, so schwer es auch ist. Also, meine Droge ist die Musik. <3


    blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Guten Abend meine Lieben ;>
    Hach ja, welch alltägliches Thema, was wirklich jeder kennt. Ich habe einige Posts vor mir gelesen - zwar nicht alle aber schon recht viele - und ich finde es irgendwo sehr interessant, wie individuell anders doch jeder dieses Thema sieht. Ich finde das aber nur natürlich, da ja nicht jeder die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Es kann sich wohl auch niemand in die Lage von jemand anderen versetzen, denn wer vermag schon solch ein Erlebnis mit den Augen des Betroffenen zu sehen? Wohl niemand. Daher finde oder fand ich es auch nicht so schön, wenn einige der Meinung sind, andere, vlt. unglückliche und verzweifelte User, mit ihrer Meinung fast schon als lächerlich zu bezeichnen. Meine Güte, lasst sie doch. Bei dem Thema Liebe gibt es wohl zwangsläufig kein richtig oder falsch. Manch einer hat nicht die Erfahrungen, die ältere Menschen hier haben, deswegen sollte man sie allerdings nicht schlecht machen bzw. versuchen, sie von deren Meinung abzubringen. Klar, es ist - nimmt man das Beispiel, dass man sich in einen Star oder BB-User verliebt - sehr unwahrscheinlich, das dies wirklich 'Liebe' ist aber hat nicht jeder seine eigene Definition von diesem Gefühl? Ich denke schon. Und Hey, als Liebeskummer bezeichnet man nicht zwangsläufig nur Trauer die mit "so wahrer Liebe" in Verbindung steht, sondern auch jenes Trauergefühl, wenn man merkt, dass man keine Chanze bei der umschwärmten Person hat. Ich finde, man sollte dennocj für sich selbst wissen, was für einen Liebe ist und was für einen vlt. nur schwärmen oder toll finden darstellt. Folglich sollten sich andere Menschen nicht allzusehr mit den Gefühlen anderer beschäftigen - jeder muss das selbst entscheiden. ;>
    So, soviel dazu. Komme ich doch mal zu meinen Erfahrungen, die vlt. jemanden interessieren? Na, wer weiß, haha. Also ich hab dieses "Ich-glaub-ich-liebe-einen-Star"-Gefühl auch schon durch gemacht, lal. Ja, als ich mich in dieser Lage befand, dachte ich auch, dass ich verliebt bin. Tjah, mittlerweile, sehe ich das selber auch eher als schwärmen an. Aber die Einsicht kommt ja bekanntlich immer erst danach. Leider. Wenn man von vornherein sagen könnte, dass man genau weiß, wie sehr man denjenigen mag, dann wäre das ja irgendwo unlogisch. Also ich meine damit jetzt, dass man erst hinterher merkt, wie sehr man an den Menschen wirklich hing. Ich glaube, diese Schwärmerei kommt zum Teil auch daher, dass man sich nach Nähe und Geborgenheit sehnt. Da im Umfeld keine Person für solch Gefühle zur "Verfügung steht", nimmt man sich halt irgendjemanden. Bzw. eine Person, die man sehr gern hat oder toll findet. Weil man aber wahrscheinlich keine Liebe zurück bekommt, verkrampft man sich wohl zu sehr darin und meint, sich verliebt zu haben. Nun, so war es jedenfalls bei mir. Ich schätze, das kann man aber vlt. auch auf mehrere Personen beziehen.
    Zur Zeit kann ich von mir selbst nicht behaupten, dass ich unter diesem traurigen Gefühl leide. Nein, ich habe jemanden an meiner Seite. Übrigens schon etwas länger, über ein Jahr - falls das nun jemanden interessiert. Aber wenn ich an die Zeit davor denke ... Nun, da hatte ich auch so meine dunklen Stunden. Ich dachte sogar, dass ich niemanden mehr lieben kann aber das ist, man möge mir bitte glauben, Humbuk. Man kann immer jemandem seine Gefühle offenbaren. Aber darüber möchte ich nun nicht weiter drauf eingehen, ist etwas persönlicher. Man sollte nur nicht den Kopf hängen lassen! :3
    An der Stelle kann ich nur sagen, dass ich meinen Freunden in solchen Themen auch sehr gern und oft zur Seite stehe, eben weil ich schon so manchen gesehen aber auch miterlebt habe. Nur Mut, Freunde sind in solch einer Situation wirklich Balsam für die gebrochene Seele. Nichts geht über sie. Außerdem wissen Freunde ganz einfach, wie sie einem zum lachen bringen. Ich bin übrigens auch gern bereit, anderen beizustehen, ich hab immer nen offenes Ohr. Ja, auch wenn ich "erst" junge 16 Jahre bin ;>


    ~ Rabenwächterin .

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Bis jetzt nur einmal aber extrem Stark für eine Person die meine Liebe wohl nicht erwidert.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Gut und Schlecht. Gut weil man dann weiß, das man für diese Person etwas empfunden hat, etwas sehr wichtiges und Schlecht weil dieser Schmerz einfach so groß ist das man nicht mehr kann.

    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Die einzige Medizin währe Akzeptieren. Man darf Trauern, aber nicht zu lange. Man muss Akzeptieren das es vielleicht nie mehr so sein wird wie früher, und einfach in die Zukunft schauen, die noch offen ist. In der noch so einiges passieren kann.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja und es hat mich ziemlich in den Wahnsinn
    getrieben. Vorallem wenn dein Lover dann auch noch nicht
    mal weiß, wie er damit umzugehen hat.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Meinermeinung nach gut Es zeigt das man
    Gefühle zu seinem Schwarm zeigt.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Keine Ahnung. Wenn ich wegen meinem Lover Liebeskummer
    hab geh ich ne Runde spazieren oder treff mich mit Freunden.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Nö, noch nie. Keine Ahnung, wie sich das anfühlen soll. 8|
    Wenn ich jemanden mag, dann sind es meistens eh nur Leute, die ich nie sehen werde und das ist dann mehr so ein "will ich jetzt haben" - freude gefühl, aber richtig als kummer würde ich das jetzt nicht betrachten. =/


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Alle negativen Gefühle sind schlecht, oder? Also warum sollte es dann gut sein?
    Aber wie hier einige geschrieben haben, merkt man daran wenigisten echt, was man für jemand anderes fühlt.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Knight Rider gucken und zocken! ;D
    Halt irgendwie ablenken und irgendwann gibt sich das bestimmt schon von alleine!^^

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja ich hatte schon ein paar mal Liebeskummer. Den schlimmsten hatte ich vor etwas über einem Jahr, als mein Freund und ich uns kurz getrennt hatten. Das war echt schlimm, obwohl ich noch so jung bin und mich eigentlich noch nicht so sehr binden sollte, denke ich. Da kam auch schon mal der ein oder andere blöde Gedanke, sich etwas an zu tun... Was ich jedoch niemals tun könnte, denn ich liebe das Leben zu sehr. :3


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Auf der einen Seite ist Liebeskummer bestimmt gut, denn es zeigt ja, dass man Lieben kann und dass jemand einem sehr viel bedeutet. Jedoch kann Liebeskummer extrem gefährlich werden und sollte niemals unterschätzt werden. Die Selbstmordgefahr ist, auch bei jungen Leuten, nicht wegzudenken. Ich kenne z. B. auch jemand, der sich umgebracht hat, weil seine Freundin sich von ihm getrennt hatte. Das Schuldgefühl (welches eigentlich keines sein sollte) für die Freundin muss unendlich gross sein und wird wohl das ganze Leben bleiben.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    FREUNDE! FAMILIE! ABLENKUNG! Ich z. b. kann vorallem mit meiner Mutter sehr gut über solche Dinge reden und sie holt mich dann immer zurück ins Leben. Auch meine Freundinnen sind in solchen Situationen immer mit den richtigen Worten und Taten zur Stelle. Auch Schokolade hilft oft. (; Ablenkung mit Dingen, die einem Spass machen, sind sehr wichtig. Und sollte auch das wirklich nichts mehr bringen, hilft wohl wirklich nur noch eine Therapie.


    Liebe Grüsse

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Uuuuh ja, davon kann ich euch ein Liedchen trällern xD Sehr viel öfter als einmal.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Vorrängig schlecht. Es wird sicher auf irgendeine Weise auch eine gute Seite haben, denn es zeigt einem, dass man nicht innerlich tot ist. Aber es ist einfach größtenteils schlecht, weil es meiner Meinung nach der schlimmste seelische Schmerz ist, den man haben kann. Normalerweise ist ja für einen die geliebte Person das Wichtigste auf der Welt, und wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht, kann das einen über Monate hinweg belasten, weil man doch einfach nicht so schnell über Liebe hinwegkommen kann, auch wenn man es sich wünschen würde. Ich habe schon sehr oft versucht einfach meine Gefühle zu unterdrücken, aber es hat noch nie etwas genützt, weil irgendwann doch wieder alles hochkommt. Deshalb bringt es nichts irgendetwas zu leugnen, man muss manchmal einfach dazu stehen und das Leid verkraften, auch wenn es schwer ist, denn sonst kommt man nie vorbei an seinem Liebeskummer. Aber da fällt mir gerade doch noch ein positiver Punkt bei Liebeskummer auf: Man wird stärker dadurch. Man muss einfach lernen mit solchen Situationen umzugehen und indem man mit so etwas konfrontiert wird, lernt man einfach auf sich selbst angewiesen zu sein und nicht auf jemand anderen, selbst, wenn man es sich so wünschen würde. Man muss die Tatsache akzeptieren, dass es nicht so klappt, wie man es will, dann gibt es auch keine Tränen mehr zu vergießen.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Jeder hat eine andere Art mit Liebeskummer umzugehen. Wenn ich richtig schlimmen Liebeskummer habe, dann setze ich mich nur in mein Bett, denke nach und höre dabei schön harte Metalmusik =D Zwar ist es teilweise schlimm, wenn ich nachdenke, weil ich einfach immer mir die Schuld gebe, was ich auch nicht tun sollte, weil jeder ja eine gewisse Mitschuld hat, aber irgendwie hilft es mir alles zu verarbeiten, wenn ich einfach nur da sitze, keiner mich nerven kommt und ich nur mich und meine Musik habe. Wenn jemand anders dabei neben mir sitzen würde, würde ich mich erst mal unbehaglich fühlen und ich wüsste auch nicht, was ich ihm erzählen sollte. Reden ist keinesfalls falsch in so einer Situation, aber ich finde, dass es nicht die effektivste Variante ist, weil kein Außenstehender richtig begreifen kann, was man für die Person empfindet. Wenn man mit sich selbst ist, gibt es nur eine Person, der man alles klar machen muss. Man muss sich selbst die Gedanken ordnen, dann beginnt erst der Heilungsprozess, sobald man sich nicht mehr an die Vergangenheit klammert, sondern das Neue, Unbekannte hereinlässt und es willkommen heißt.
    Ansonsten finde ich noch gut, wenn man während Liebeskummer kreativ wird, meistens ist man zu dieser Zeit einfach am kunstvollsten und einfallsreichsten, so kann man diese Phase also noch irgendwie zum Vorteil ausnutzen xD Ich persönlich habe mal angefangen ein paar Gedichte zu schreiben, meine Gefühle auf's Blatt zu bringen und das hat mir ungemein geholfen. Außerdem spiele ich immer Klavier, wenn es mir schlecht geht, denn sobald ich anfange zu spielen, gibt es die Welt um mich herum nicht mehr und ich höre nur die Töne, alles andere ist ausgeblendet. Lesen ist auch ein schönes Hobby, dem man bei Liebeskummer nachgehen kann. Es ist vielleicht nicht sehr hilfreich, wenn man Liebesbücher liest, die einen immer wieder an die Vergangenheit erinnern, aber so kann man sich in eine andere Welt versetzen, einfach mal das Hier und Jetzt vergessen und sich in eine andere Geschichte hineinlesen und ein anderes Leben betrachten.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    In meinem Leben hatte ich das schon 2 Mal, würd ich behaupten.
    Beim ersten Mal, war es als mich meine Freundin verliess nach 10 Monaten, die wir zusammen waren.
    Das war auch meine erste Beziehung. Ich wusste damals nicht, wie man eine Beziehung richtig führt. Habe iwie blöde Fehler gemacht.
    Diese haben sich wohl dermassen angesammelt, dass meine Ex-Freundin mich später auch noch ignorierte.. jetzt haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr xD
    Ich habe während dieser Liebeskummer-phase einen Text geschrieben.


    Was einem wichtig ist merkt man erst,...


    Jetzt gerade bin ich auch in einer Liebeskummerphase, weil ich mehr oder weniger einen Korb bekommen habe von einer gewissen Person. Sie hat mir gesagt, sie hätte für mich nur freundschaftliche Gefühle..
    Nunja, das habe ich nicht verstanden und wollte es nicht verstehen. Ich wurde trauriger und wütender zugleich. Mir ist einfach jede Sicherung in meinen Körper durchgebrannt (Jeder der mich kennt, weiss das ich ein total ruhiger Mensch bin). Ich hab so weiter gemacht bis ich sie dann irgendwann total verletzte .-. Keine Angst, nicht körperlich sondern mit Worter. Sie wollte darauf keinen Kontakt mehr mit mir haben.


    Naja, das verlief/verläuft nicht so gut, und ich weiss auch nicht wie sich das entwickelt, aber ich habe Hoffnung. Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann.. naja, ich weiss es hat keinen Sinn weiterzumachen, aber ich kann einfach nicht anders, haha xD

    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Ich würde sagen schlecht, ganz klar. Na klar, hat man dann Zeit über alles nachzudenken sich an die Situation zu gewönhnen, aber ich fühl mich dann trotzdem scheisse und wie soll ich das dann als gut empfinden...


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Lenkt euch ab und sucht Freunde mit denen ihr drüber reden könnt!


    Eure Freunde werden euch helfen, diese schrecklichen
    depressiven Phasen zu überleben.Wenn ihr niemanden habt, schreibt mir.
    Ich höre euch gerne zu, unterstützte euch und gebe euch Tipps.
    Vielleicht entsteht ja, dann eine neue Freundschaft ;) Geht raus macht Dinge, die euch Spass machen. Schaut Filme oder Sendungen die euch gefallen und vergesst diese Person, die euch so traurig macht!


    Wenn es sein muss, brecht den Kontakt zu dieser Person ab. Ja,
    ich weiss das hört sich hart an. Das bedeutet auch, dass ihr am Anfang
    niedergeschlagener seid als sonst schon, aber langfristig gesehen,
    glaubt mir, wird es euch besser gehen!


    Ich weiss das ein oder andere ist total naja peinlich und kitschig, aber so bin ich halt xD

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -