Heiraten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr vom heiraten?


    Jeder nach seinem Gusto. Ich weiß persönlich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Gerade in unseren Breiten ist es mehr ein Steuervorteil, oder? Jede 2. Ehe wird angeblich geschieden, also scheint die Ehe oder das Heiraten nicht das eigentlich angestrebte Ziel zu sein. Die Ehe ist für mich nach wie vor der Bund fürs Leben. Wer sich nicht 100% (oder zumindest 99%) sicher ist, sollte es bleiben lassen. Auf Grund romantischer Vorstellung, Kinderwünsche oder gar sozialem Druck zu heiraten ist ganz schlecht. Wer es ohne Ring nicht schafft, sollte lieber nicht zusammenbleiben. Tatsächlich habe ich manchmal das Gefühl, die Partnerschaften ohne Ehe sind wesentlich harmonischer und halten länger, weil irgendwie der "Druck" weg ist (das kann man natürlich NICHT pauschal sagen. Meine Eltern sind zB seit über 30 Jahren verheiratet...)


    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    Derzeit, nein.

    Warum? oder warum nicht?



    Erstmal bin ich noch ziemlich jung. Ich habe zwar eine feste Partnerschaft mit meinem Freund und wir leben auch zusammen, aber das heißt für mich nicht dass ich ihn heiraten muss. Theoretisch habe ich noch mein ganzes Leben Zeit. Eine große Romantikerin bin ich auch nicht. Ich hab keinen Plan, wie man so was wie eine Hochzeit anpackt und ich glaube wir sind beide zu faul um das wirklich auf die Beine zu stellen, wenn sich doch streng genommen bei uns sowieso nicht viel ändert ^^" Und das ist genau der Punkt: die Hochzeit selbst (wovon viele träumen) ist ein verschwindend geringer Teil der Ehe, die noch auf einen wartet. Das ist Arbeit, genauso wie eine ernste Partnerschaft ohne Trauschein. Deswegen sagte ich bereits weiter oben: wer es ohne Ring nicht schafft...ich denke, ich würde wirklich ausschließlich nur heiraten wegen der Vorteile, die mir der Staat bringt. Wenn ein Ring am Finger und ein Gelübde vor Vater Staat der Liebesbeweis sein soll, dann stimmt mMn da sowieso was nicht...ich kann meinem Partner auch so sagen und klarmachen, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will. Das ist nämlich Kopfsache. Wenn man es ohne diesen Druck einer Ehe hinkriegt, meint man es in meinen Augen wirklich ernst. Denn man hätte alle Freiheiten und bleibt trotzdem bei dem einen Menschen. So etwas wie einen "Ehevertrag" haben wir bei unserem Einzug schon längst abgemacht: ich bekomme sowieso alles, weil ich alles finanziert habe :D Wir sind glücklich so wie es ist. Da ich nach dem momentanen Stand der Dinge auch keine Kinder will, umso mehr.


    Aber das muss jeder selbst für sich herausfinden.

  • Ich finde das Heiraten eigentlich unnötig. Es heißt ja immer: „Willst du ihn/sie lieben und respektieren, bis das der Tod euch scheidet?”
    Wer jemanden liebt und respektiert muss diese Person doch nicht dafür heiraten.


    Deshalb möchte ich nicht heiraten. Außerdem kostet eine Hochzeit extrem viel Geld. Genau wie die Scheidung. Und die ist nicht gerade selten.


    Wenn jemand genug Geld hat und unbedingt als Liebesbeweis heiraten möchte, dann kann diese Person das von mir aus machen. Ich brauche mir über soetwas keine Gedanken zu machen.

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Meine Meinung zum Heiraten ist eher neutral! Es ist jedem selbst überlassen und als weiterer Schritt in einer Beziehung eigentlich immer in erwähnung zu ziehen... Je nach Religion ist es sogar wichtig, als beweis der Liebe, sein gegenüber zu heiraten!


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Ob ich heiraten will ist eine andere Frage, dazu muss ich ersteinmal eine bessere Hälfte finden...


    Warum? oder warum nicht?
    Warum nicht sollte man sich nie stellen, wenn man 100% sicher ist! Heirat ist zwar unmodern, aber trotz allem noch wichtig in jeder beziehung, von der beide wissen, dass sie ewig halten wird

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Unnötig.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Niemals.


    Warum? oder warum nicht?
    Es kostet Geld und bei den meisten hält es eh nicht "BIS DER TOT EUCH SCHEIDET".
    Sondern eher früh und was soll das bitte mit diesem "Trennungsjahr" ich will ja nichts schreiben hier,
    aber größte Müll, ja ich stehe SEHR negativ dazu, tut mir leid.
    Aber is ja jedem seine Sache ist nur meine Meinung.

  • Für mich ist Heiraten ein besonderes Zeichen in der Beziehung. Man sagt nicht nur einfach, man wolle immer zusammen bleiben, man zeigt es für alle deutlich. Der finanzielle Aspekt ist mir dabei ziemlich egal. Ich werde jedenfalls meiner Freundin irgendwann einen Heiratsantrag machen, es fehlt eigentlich nur noch der richtige Zeitpunkt.


    Außerdem kostet eine Hochzeit extrem viel Geld. Genau wie die Scheidung.


    Würde ich mir beim Wunsch zu heiraten bereits Gedanken um eine Scheidung machen, würde ichs wohl gleich lassen.


    Wie andere das halten, ist mir relativ egal, soll man mich doch für verrückt halten. Vielleicht ist es dann besser so, wenn andere nicht heiraten. Wer ein Problem damit hat sich einem Menschen ein Leben lang zu versprechen, der sollte es eben lassen.

  • Ich persönlich möchte nie heiraten. Zum einen kostet es viel Geld, zum anderen funktioniert eine Partnerschaft auch ohne Hochzeit. Wozu brauche ich irgendeinen Trauschein um zu beweisen, dass ich meine Partnerin (die ich nicht habe und wohl auch nie haben werde, was mir recht egal ist) liebe und für immer mit ihr zusammen sein will? Wenn man den Partner/die Partnerin wirklich liebt braucht man keine Ehe. Dazu noch der Ehevertrag... Ich meine, allein schon dass im Bezug auf Liebe das Wort "VERTRAG" benutzt wird finde ich echt abartig. Aber die Menschen heiraten ja anscheinend in vielen Fällen sowieso nur wegen dem Geld des jeweils anderen oder anderen egoistischen Gründen und richtige Liebe ist auch nicht immer anzutreffen. So etwas kann man von Menschen anscheinend nicht erwarten. Im Grunde sagt die Ehe, meiner Ansicht nach, gar nichts aus, außer dass man genug Geld hat um sie zu bezahlen und in vielen Fällen die (kirchlichen) Feierlichkeiten der Hochzeit noch dazu.
    Da wären wir beim nächsten Problem: Viele Menschen wollen ach so "schön" feiern, ob's nun privat oder kirchlich ist. Ehrlich, selbst wenn ich mit einer Frau zusammen wäre die kirchlich ist, würde ich NIE zu einer Hochzeitsfeier in eine Kirche oder andere religiöse Gebäude gehen, da ich erstens sehr negativ zur Kirche stehe (ich habe NICHTS gegen Gläubige, aber etwas gegen die Kirche an sich) und zweitens nicht gläubig bin. Mal davon abgesehen, dass ich Feiern, Menschenmengen, körperliche Nähe etc. nicht mag und ich meine Braut nie küssen würde, erst recht nicht in der Öffentlichkeit, dazu wäre ich VIEL zu schüchtern und wie gesagt mag ich Berührungen sowieso nicht. Allein schon deshalb wird es nie zu einer Hochzeit bei mir kommen, da Nähe, Berührungen, Sex etc. ja so wichtig in einer Beziehung sind. Meiner Meinung nach zwar NICHT, aber meine Meinung ist laut den meisten Menschen ja sowieso falsch und unüberlegt zu sein. Woher die Menschen wohl wissen, wie jeder andere denkt?
    Demnach bin ich, was mich selbst betrifft, gegen die Heirat. Wer heiraten will kann es gerne machen, hab ich nicht's dagegen und ist mir ziemlich egal, ob andere Menschen heiraten oder nicht.


    aber trotz allem noch wichtig in jeder beziehung, von der beide wissen, dass sie ewig halten wird

    Nicht jede Ehe hält ewig. Manche heiraten nichtmal aus Liebe. Außerdem gibt es, schätze ich, auch Menschen, die nie geheiratet haben, aber deren Beziehung ewig gehalten hat.


    Zitat von Flampifan99

    Wer jemanden liebt und respektiert muss diese Person doch nicht dafür heiraten.

    Meine Rede.


    So, nach langer Zeit mal wieder meine ach so falsche Meinung.~

  • Meine Rede.


    So, nach langer Zeit mal wieder meine ach so falsche Meinung.~

    Manche Menschen können aber nicht so leben. Es ist Fakt, dass einige Menschen eifersüchtig sind, nicht weil sie ihrem Partner kein Vertrauen entgegenbringen können, sondern weil dieses Vertrauen in unserer heutigen Gesellschaft häufig missbraucht wird. Wir werden immer wieder im Vertrauen in die Menschen erschüttert. Denn sollte man sich entscheidet, ohne Trauschein zu leben, so muss man auch darauf vorbereitet sein, dass das Vertrauen missbraucht werden kann, dass der Partner auf und davon ist - und dass man mit Nichts dasteht. Vor allem unangenehm, wenn diese Beziehung Kinder hervorgebracht hat.


    Die Ehe mag zwar auch "nur" irgendeinein Symbol sein, was sich die Kirche ausgedacht hat und leider ebenfalls missbraucht werden kann, aber es bindend, ja-sagend zu der Liebe zu einem Menschen und die Gewissheit, zu jemanden gehören. Manche Menschen brauchen die Hoffnung, dass die Ehe ewig besteht - bis uns der Tod scheidet.
    Es ist einfach ein besonderes Zeichen des Vertrauens.


    Persönlich empfinde ich es als einen schönen Gedanken, offiziell zu jemanden zu gehören, jemanden zu heiraten. Einfach weil es die "Krönung" einer Beziehung ist. Mag kitschig klingen, aber manchmal können wir uns schwer gegen solche Vorstellungen wehren, weil sie in uns verankert sind.
    Die Vorstellung dagegen, in Misstrauen miteinander zu leben, ständig fürchten zu müssen, dass jeder Streit zum Ende der Lebenspartnerschaft führen kann und ich mit meinem Kindern alleine darstehe, missfällt mir sehr. Ich glaube nicht mehr an "Ich liebe dich so sehr, wir bleiben für immer zusammen!" oder an "Für immer Freunde!", weil man doch immer wieder enttäuscht wird, selbst von Menschen, von denen du glaubtest, niemals enttäuscht zu werden. Da hab ich einfach zu wenig Vertrauen in das Wort eines Menschen.
    Und ich bin auch ehrlich und mit Sicherheit empfinden es manche als egoistisch: Ich möchte mit einer Ehe einfach eine Absicherung vor allem für meine späteren Kinder haben - und für mich, aber das ist eigentlich eher zweitrangig.


    Ich möchte nicht sagen, dass man in jeder Beziehung enttäuscht wird, aber ich finde, dass es eine Angelegenheit ist, die jeder gründlich bedenken sollte. Bei manchen Menschen funktioniert eine Lebenspartnerschaft, bei anderen eben nicht. Solch eine Entscheidung lässt sich nicht pauschalisieren, sondern muss individuell abgewogen werden. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch noch, wenn ich Mr. Right finde?

  • Ich bin definitiv für die Hochzeit. Abgesehen von den Kosten und dem Stress der Vorbereitung, hat man nur Vorteile. Man hat bei einem Krankenhauszwischenfall die Berechtigung zuerst benachrichtigt zu werden, man hat es mit den Finanzen leichter und allgemein wird man ehr als Einheit betrachtet.


    Für einen Liebesbeweis muss man nicht Heiraten, aber wenn man sich liebt und wirklich zusammen sein möchte, sollte man es schon irgendwann tun.

  • Ich finde wenn man den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin gefunden hat ist die Ehe eine sinvolle Überlegung.
    Man sollte selbstverständlich sehr gründlich darüber nachdenken denn diese Entscheidung sollte nicht überstürzt getroffen werden. Sobald Kinder im Spiel sind bzw. man plant Kinder zu bekommen sollte jedoch spätestens auch darüber nachgedacht werden.
    Eine Hochzeit muss auch nicht umbedingt teuer sein, die Möglichkeit es günstig zu halten gibt es. Wenn man allerdings wert auf eine große Hochzeit legt muss man nunmal auch damit klar kommen das diese nicht billig wird.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • So ein Schwachsinn!!!!!!!!
    es gibt genug Tiere die einen Partner fürs leben haben


    Pinguine heiraten sogar ie haben zwar keinen ring aber sie suchen stundenlang den schönsten und rundesten stein den es gibt und wenn das Weibchen in annimmt bleiben sie für immer zusammen
    auch Regenwürmer paaren sich nur mit einem andere wurm
    und Schwäne suchen sich auch einen Partner wie alt ist der 14????
    ich hatte schon weit über 30 Freundinnen und noch mehr im bett ich würde nie wieder so einen scheiß machen
    es gibt nichts schöneres als mit jemanden den man liebt was wircklich wichtiges aufzubauen, eine Verbindung die manche nie haben werden
    und was anderes gibs nicht!!!!
    oder willst du von einen Mädchen das du liebst betrogen werden weil sie die gleiche Einstellung hat wie du?
    du bist einfach postgeil und liebst das gefühl wenn wer deine Themen kommentiert mehr nicht !!!!!!
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • So ein Schwachsinn!!!!!!!!


    Ich liebe ja Leute, die versuchen mit massiver Nutzung von Satzzeichen ihre Meinung zu untermauern und sie als die einzige Wahrheit darzustellen. FEHLT EIGENTLICH NUR NOCH CAPSLOCK. :D


    ich hatte schon weit über 30 Freundinnen und noch mehr im bett ich würde nie wieder so einen scheiß machenq


    Was willst du uns damit sagen? Willst du angeben? Hat Heiraten diese Einstellungsveränderung bewirkt? (Rethorische Frage, die Antwort sollte in dem Fall immer Nein sein.)


    es gibt nichts schöneres als mit jemanden den man liebt was wircklich wichtiges aufzubauen, eine Verbindung die manche nie haben werden


    Die natürlich ausschließlich durch Heiraten zu erreichen ist, ja ne, is klar. :ugly:


    und was anderes gibs nicht!!!!


    Kommt dir diese Ansicht nicht wenigstens ein bisschen beschränkt vor?


    oder willst du von einen Mädchen das du liebst betrogen werden weil sie die gleiche Einstellung hat wie du?


    Heiraten würde das natürlich verhindern, nicht wahr?


    du bist einfach postgeil und liebst das gefühl wenn wer deine Themen kommentiert mehr nicht !!!!!!


    Erkennt noch wer die Ironie?

  • Zitat

    Ich persönlich möchte nie heiraten. Sagst du mit (ich schätze jetzt einfach mal grob) 12-14 Jahren, der scheinbar noch nie eine Freundin/einen Freund hatte? Zum einen kostet es viel Geld, zum anderen funktioniert eine Partnerschaft auch ohne Hochzeit. Kuchen schmeckt auch ohne Schokoguss lecker und viele machen ihn drauf! Okay, schlechtes Beispiel. Aber du musst dir einfach vorstellen, dass die Hochzeit etwas ganz anderes ist, als du es jetzt denkst. Es ist nämlich keine Geldverschwendung und zweitens - ja, tut sie. Aber muss man sein Auto ewig in einer Garage verstecken? Nein. Es ist was ganz anderes zu sagen als "Das ist meine Lebensgefährtin!" als "Das ist meine Frau!" Denn "Ehefrau/Ehemann" bedeutet das, was schon seit hunderten von Jahren (ob nun kirchlich oder nicht) im Kopf der Menschen existiert, sich zwei Menschen füreinander entschieden haben und sich treu bleiben. Ich meine - klar, wenn man es macht wie heute und es immer noch viele Lügner und Betrüger gibt, ist das sicherlich eine dumme Entscheidung. Andererseits heiratet man aus einem einfachen Grund, den du während deines Kommentares immer mehr aus den Augen verlierst - der Liebe. Wenn mein Freund mir einen Antrag machen würde, heißt das für mich nicht - "Ey Baby, lass uns mal 'ne Weile zusammen bleiben und uns meinen Nachnamen teilen!", viel eher heißt es "Ich liebe dich und ich glaube, dass wir wie füreinander geschaffen worden sind. Ich möchte, dass wir vor dem Gesetz, aber auch vor unserer Familie, der Gesellschaft und allem anderen immer nur als Einheit zu sehen sind." Wozu brauche ich irgendeinen Trauschein um zu beweisen, dass ich meine Partnerin (die ich nicht habe und wohl auch nie haben werde, was mir recht egal ist Und dann meinst du ganz ehrlich, dass du einfach sagen kannst, dass Hochzeiten überflüssig sind, wenn die die Liebe "am Arsch vorbei geht? ;) ) liebe und für immer mit ihr zusammen sein will? Wenn man den Partner/die Partnerin wirklich liebt braucht man keine Ehe. Bedingt, kommt auf die Beziehung darauf an. Ich möchte heiraten, weil ich mir sicher bin, dass derjenige, der mich dazu auffordern wird, der Richtige ist, und mich liebt. Und mich als seine zweite Hälfte aber auch als seine Familie und Gefährtin in allerlei Situationen zeigen will. Dazu noch der Ehevertrag... Ich meine, allein schon dass im Bezug auf Liebe das Wort "VERTRAG" benutzt wird finde ich echt abartig. Abartig? Wie sollte man es sonst nennen? "Zertifikat, welches belegt dass A und B geheiratet haben?" Aber die Menschen heiraten ja anscheinend in vielen Fällen sowieso nur wegen dem Geld des jeweils anderen oder anderen egoistischen Gründen und richtige Liebe ist auch nicht immer anzutreffen. Nicht immer. Du sagst einerseits "in vielen Fällen", dann sprichst du von "nicht immer". Weißt du, ich will dich keinesfalls kritisieren, aber das hier ist eine Diskussion und es regt mich auf wenn Leute herkommen und Dinge drastisch verallgemeinern. Wir leben hier nicht mehr im Mittelalter wo Heiraten nur der Königreiche wegen geschlossen werden. So etwas kann man von Menschen anscheinend nicht erwarten. Im Grunde sagt die Ehe, meiner Ansicht nach, gar nichts aus, außer dass man genug Geld hat um sie zu bezahlen und in vielen Fällen die (kirchlichen) Feierlichkeiten der Hochzeit noch dazu. Haha, oh bitte, lass mich mal lachen! x3
    So, aber jetzt mal ganz im Ernst - du meinst also - so wirkt es zumindest - dass Heiraten nur ein Statussymbol ist?
    Da wären wir beim nächsten Problem: Viele Menschen wollen ach so "schön" feiern, ob's nun privat oder kirchlich ist. Ehrlich, selbst wenn ich mit einer Frau zusammen wäre die kirchlich ist, würde ich NIE zu einer Hochzeitsfeier in eine Kirche oder andere religiöse Gebäude gehen, da ich erstens sehr negativ zur Kirche stehe (ich habe NICHTS gegen Gläubige, aber etwas gegen die Kirche an sich) und zweitens nicht gläubig bin. Tut mir leid, aber dann lass deine Finger bitte von deiner Tastatur, was derartige Themen anbelangt. Denn scheinbar hast du keinerlei Ahnung/Vorstellungen, inwiefern man auch mal bereit ist, aus Liebe und derartig tiefen Gefühlen etwas für seinen Partner zu tun, und da ist "Einmal in die Kirche gehen, besonders bei der Hochzeit" nur der Anfang. Mal davon abgesehen, dass ich Feiern, Menschenmengen, körperliche Nähe etc. nicht mag und ich meine Braut nie küssen würde, erst recht nicht in der Öffentlichkeit, dazu wäre ich VIEL zu schüchtern und wie gesagt mag ich Berührungen sowieso nicht. Naja, dann tuts mir leid - aber sicher, dass so jemand wirklich über das Heiraten diskutieren sollte? Ich meine - wenn du sie nicht mal küssen würdest, dich nie überwinden würdest...Dann - so leid mir das tut - dann wirst du in der Liebe kein Glück finden. Es sei denn, du findest jemanden, der genauso denkt wie du. Aber ob das das ist, was die meisten unter "erfüllender" Liebe verstehen...Allein schon deshalb wird es nie zu einer Hochzeit bei mir kommen, da Nähe, Berührungen, Sex etc. ja so wichtig in einer Beziehung sind. Meiner Meinung nach zwar NICHT, aber meine Meinung ist laut den meisten Menschen ja sowieso falsch und unüberlegt zu sein. Woher die Menschen wohl wissen, wie jeder andere denkt? Naja, aber was ist denn dann für dich Liebe? Wo machst du einen Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft? Denn mit meinem Freund lache ich, rede ich. Vertraue mich ihm an und er kennt mich besser als ich mich selbst. Bis hierhin klingt das ja noch wie eine (tiefe) Freundschaft, aber zur Liebe wird es erst durch diese Sehnsuüchte, die körperliche Nähe (Sex, Küsse etc.) Scheinbar bist du noch recht jung und hast weniger Ahnung von sowas, was für mich auch deine vielen Verallgemeinerungen erklärt.
    Demnach bin ich, was mich selbst betrifft, gegen die Heirat. Wer heiraten will kann es gerne machen, hab ich nicht's dagegen und ist mir ziemlich egal, ob andere Menschen heiraten oder nicht.

    @All: Oh man, niemand hat eine "ach so falsche Meinung". Die einzig falsche Meinung ist anzunehmen, dass eine solche existieren würde. ._.
    Ich will heiraten. Ich liebe meinen Freund über alles. Ich will gerne, dass wir lange zusammen bleiben. Ende. :)

  • Ich lebe mit einer Person zusammen, die mich sowohl glücklich als auch rasend vor Wut machen kann wie keine Zweite auf der Welt. Sie gibt mir Halt und kann immer mit meiner Unterstützung rechnen. Sie tut Dinge, die mich stören und umgekehrt. Wir durchleben gute und schlechte Zeiten.
    Früher konnte ich mir nicht vorstellen, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Was hier so heiß diskutiert wird, ist keine Frage, die man allgemeingültig beantworten kann, nicht mal für sich selbst.
    Es ist eine Entscheidung, die man gemeinsam trifft und die sich irgendwann von allein ergibt (oder eben nicht). Ansichten ändern sich im Laufe der Zeit.
    Ich habe das Glück, jeden Morgen neben einer wundervollen Frau aufwachen zu dürfen, die ich trotz allem, oder eher für alles, was sie tut liebe. Und jede Nacht, egal, wie gut oder schlecht der Tag mit ihr war, darf ich wieder neben ihr einschlafen in dem Wissen, dass wir uns beide gegenseitig sehr lieben.
    Und jedes mal verstehe ich ein bisschen mehr, wie Menschen wie meine Eltern es seit vielen Jahrzehnten schaffen, miteinander glücklich zu leben.
    Ich weiss nicht, was die Zukunft bringt, aber die Frage, ob ich irgendwann heiraten werde, wird nicht durch Vernunft, nicht durch Fragen über Geld, Scheidung oder sonstiges bestimmt, sondern nur darüber, ob wir gemeinsam an einen Punkt gelangen, an dem wir für immer unsere Bindung zueinander festigen wollen.

  • Man heiratet ja um zu zeigen das man das Leben miteinander verbringen will. Und man die Person getroffen hat mit der man alt werden will...
    Ich finde das man auch ohne zu heiraten gemeinsam alt werden kann. Deswegen glaube ich im Moment nicht das ich heiraten möchte. Klar hat heiraten auch was gutes aber man kann sich ja durchaus ohne Heirat beweißen (und anderen) das man die Person fürs Leben gefunden hat.
    Ich hatte noch keine Beziehung, es kann mich also noch umgestimmt werden.

  • Ich möchte gerne heiraten, in dieser Hinsicht bin ich sehr traditionell. Noch immer sehe ich die Ehe nicht nur als "Liebesbeweis", für mich ist es auch eine soziale und wirtschaftliche Einheit, die zusammen funktionieren soll. Kurz, Liebe allein reicht nicht, aber sie sollte die Basis bilden.


    Natürlich kann ich verstehen, dass viele nicht heiraten wollen, da das sehr entgültig ist. Wenn das aber immer mehr werden, finde ich eine negative Entwicklung. Ich finde es schade, dass manche Menschen - sagen wir mal - nicht den Mut haben, das eigene Leben komplett mit einem anderen Menschen zu teilen. Wenn man nicht verheiratet ist, ist die Beziehung auch einfacher beendet, es gibt eher weniger, das miteinander verbindet. Offenbar brauchen einige Menschen dieses Schlupfloch.


    Abgesehen davon habe ich beim Durchschauen der Beiträge niemanden gesehen, der in einer ernsten Beziehung ist und nicht heiraten will.

  • Ich persönlich möchte schon irgendwann mal heiraten, hingegen möchte ich keine kinder.
    Doch heutzutage ist es bald sinnvoller im konkurbinat zu leben, man spart enorme kosten ausserdem gibt es in der heutigen zeit leider fast keine beziehungen die bis das der tod uns scheidet halten.

  • Eine traditionelle Sicht der Ehe lehne ich eigentlich ab.
    Die Ehe sollte eine Verbindung zweier Seelenverwandter sein, die sie sich individuell gestalten, nach ihren Vorstellungen. Dazu gehört auch die Heirat an sich und es ist echt schade, dass nur standesamtlich staatlich gilt. Man soll auch eine ganz eigene, aber gültige Trauung haben dürfen. (Ein Beamter könnte ja trotzdem bezeugen und besiegeln)


    Das Wichtige ist, als Ehepartner emotional, körperlich (hehe), geistig und alltäglich für einander da zu sein und sich allumfassend für den anderen zu bekennen und das auch zu wollen, ganz freiwillig und glücklich. Das mag auch in einer festen Beziehung gehen, aber wenn man den Schritt in die Ehe (nach meiner Sicht jetzt) nicht machen will, dann gehört man vielleicht gar nicht komplett zusammen? (Ausnahmen wären hier psychische Probleme, die sich auf die Beziehng auswirken, obwohl sie hier nicht entstanden sind) Oder man hat seine andere Hälfte einfach (noch) nicht gefunden...


    Ich möchte heiraten!
    Ich werde bestimmt nicht viel Geld ausgeben, in eine Kirche gehen oder mich in der Welt der Heiratsindustrie verlieren, es geht um die eingeschworene Liebe zweier Menschen und nicht um den Profit von Dritten oder die Weltanschauung von Vierten :D


    Wer aber so stark gegen die Verbindung in Liebe bis zum Tode ist, hat wohl einiges Negatives erlebt. (Oder noch gar nix)
    Wer wahrlich liebt, will sicherlich bis zum Tode, gegen alle Widrigkeiten und ganz offiziell zusammen sein! (Problem ist die Ehe als staatliche Institution, was ich durchaus kritisch sehe, aber es gibt nunmal keine gültige Alternative)
    Und jeder, der es anderen madig macht (also anderen in Heiratspläne/-vorstellungen negativ reinredet), ist fies und respektlos! (Und sollte ganz sicher nicht eingeladen werden)


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Heiraten ist so ein Thema jeder hat andere gründe, ist eine Hochzeit nicht ein Fest wenn man sich Liebt und für immer zusammen sein möchte.
    Der beweis für die Liebe obwohl es nur auf dem Papier steht, aber denoch ein Fest das sich zwei getroffen haben und für immer zusammen sein wollen.


    Eine Beziechung die für immer klapen soll leider ist es nicht immer so aber man sollte eine Hochzeit sich immer gut überlegen.

  • Ich glaube, dass eine Heirat einem Sicherheit gibt.
    Sicherheit, dass alles nicht morgen vorbei ist.
    Aber nicht nur den Verheirateten, sondern auch den möglichen Kindern.
    Notwendig ist eine Heirat heutzutage nicht mehr, aber es hat halt was besonderes.
    Es hat was. Einem gefällt der Gedanke. Es fühlt sich einfach gut an.
    So wie zum Beispiel ein Limited Edition des 3DS.
    "Klar hätte es ein 2DS getan, aber ich hab mir halt den 3DS xl The Legend of Zelda : A Link between Worlds Special Edition geholt und nicht im geringsten bereut. Hach du wunderschönes Exemplar eines 3DS."
    Verständlicherweise gibt es Leute die sagen, dass es keinen Unterschied mache.
    Objektiv betrachtet macht es auch keinen Unterschied.
    Naja zumindest nur eher geringfügige.
    3D, ein größerer Bildschirm und er hat 2 Triforces. ( Triforce, verdammt )
    Oder auf die Ehe bezogen Witwenrenten, ein paar steuerliche Vorteile und gesellschaftliche Anerkennung.
    Sowohl Ehe als auch Limited Edition haben den Nachteil, dass sie mehr Geld kosten und, dass etwas Druck entsteht.
    "Nein, ich nehme meinen Zelda 3DS xl nicht mit ins Gasthaus. Er könnte runterfallen und das würde ich seelisch nicht verkraften"
    Dieser Druck hat negative Auswirkungen.
    "Ich liebe sie nicht mehr. Aber ich kann mich doch nicht scheiden lassen. Zwar habe ich keine Kinder, aber es würde mich finanziell ruinieren. Vielleicht kann ich es nach einem Unfall aussehen lassen :whistling: "
    "Ich hab solche Angst, dass mein Zelda 3DS xl runterfällt. Ich glaube ich kaufe mir einen billigen 2DS und spiele auf dem. Den Zelda 3DS xl nehme ich nur noch zu Streicheln aus der 200 Euro teuren Vitrine." :ugly:
    Beides ist nicht gut.
    Ich für meinen Teil würde gern mal heiraten, und ja, ich besitze einen 3DS xl The Legend of Zelda : A Link between Worlds Special Edition.
    Ich hab das ganze absichtlich ein bisschen humorvoll geschrieben.
    Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. :D

    Alter Benutzername : BANANEN-Lucario
    Ich spiele SWTOR auf Vanjervalis Chain
    Auf anderen Seiten findet man mich unter Namen wie: Perdix007, LEGO-Perdix007, Jacen, Jacen Solo
    Ihr könnt mir gern zu diesen Themen schreiben.

  • Dark Samus:


    Ähhhh?!,.......Hä!?
    Musst du denn unbedingt mit dem Teil so angeben :patsch:
    Ja, du hast richt gehört/gelesen, ich hab TEIL gesagt!!!!!
    Super, und? Ich hab die Pikachu-Edition, na und?


    An alle Moderatoren und Forenhelfer: Ich darf sowas schreiben, denn ich kenn ihn auch privat. (War ja eh witzig gemeint)



    Und noch: zensiert
    Aras glaub ich bleiben ein ganzes Leben lang zusammen und wenn der Partner stirbt, dann verfällt der Andere manchmal in Depression und kann sogar sterben, glaub ich zumindest mal wo gehört zu haben.......


    Aber zum Thema:
    Heiraten gilt für mich heutzutage nur noch als Gesellschaftliche-Norm und bringt sich meiner Meinung nach nichts.
    Außer halt ein paar finanzielle Vorteile, wie schon angesprochen wurde.
    Aber sonst meiner Meinung nach nichts, es ändert sich ja nichts, außer der gesellschaftliche-Status, oder?
    Doch sowas kann man mit fast 14 Jahren schlecht abschätzen und ich für meinen Teil weiß nicht ob ich heirate.
    Kirchlich jedenfalls nicht, da ich mich nicht firmen lasse (finde es einfach sinnlos.....)
    Und ich weiß auch nicht wie ich später mal dazu stehe, aber momentan find ich es sinnlos.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.