Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagen wir es mal so: Damals waren wir (damit beziehe ich mich auf die, die heute alt genug sind) auch heiß darauf, lange in Foren online zu seine, zu suchten und keine Hobbys zu haben und einige dürfe dies eben. Mit zwölf noch online gammeln. Ich durfte es damals nicht, musste immer um 20:30 Uhr ins Bett, am Wochenende spätestens 23:00 Uhr und der PC durfte nur bis 21:00 Uhr an bleiben. Im nachhinein störte es mich nicht, denn so konnte ich mich auf die Schule konzentrieren. Heute, bleibe ich einfach lang im Forum und lerne dann noch länger, was bei mir mit Erfolg bezahlt wird. :D


    Naja... auch nicht immer. xD

  • ich finds nicht gut
    ich bin manchmal müde wenn ich grad mal 21 uhr ins bett gegangen bin
    aber wenn sie es so wollen wenns ihnen egal ist
    dann lasst sie, sie haben dann die probleme mit müdigkeit und so
    ne freundin is gestern bis 23.00 aufgeblieben war aber kein bisschen müde ich dagegen 21 und war so müde dass ich beinahe verpasst hab aus der bahn zu steigen

  • Zitat

    Ich durfte es damals nicht, musste immer um 20:30 Uhr ins Bett, am Wochenende spätestens 23:00 Uhr und der PC durfte nur bis 21:00 Uhr an bleiben.

    Bei mir ist das in etwa genau so, allerdings weiß doch jeder, dass ein PC nicht die einzige Möglichkeit ist, online zu gehen. Zum Beispiel gehe ich immer noch ein bisschen mit dem Handy on, warum auch nicht, solange ich am Morgen fit bin?


    Zitat

    find es auch iwie arg dass so kinder nachts im forum sind...

    Krasse Begründung. Bisher habe ich noch keine, wirklich gute Begründung gesehen, was daran liegt, dass es kaum eine gibt, imo. Was ist denn schlimm daran, wenn Kinder etwas länger wach sind? Ja klar, wenig Schlaf und so, aber wenn man morgens fit ist, dann kann man auch mal ein halbes Stündchen weniger geschlafen haben. Ich zum Beispiel brauche keine 12 Stunden Schlaf, lol.


    Zitat

    ne freundin is gestern bis 23.00 aufgeblieben war aber kein bisschen müde ich dagegen 21 und war so müde dass ich beinahe verpasst hab aus der bahn zu steigen

    So ist es. Aber genau da ist es, es kommt auf die Person an, oder?

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn kinder nachts im Forum sind, wenn es nicht zu häufig passiert, aber wenn es zur gewohnheit wird, dann finde ich es blöd, aber was will man da schon als Eltern unternehmen? Den PC einsperren in einen seperaten Raum oder in nachts dem kind wegnehmen? Ich finde, man sollte, wenn man Kinder hat, es ihnen sagen, dass sie das nicht sollen, aber man muss ihnen auch Freiräume geben. In der heutigen zeit wird sowieso viele kontrolliert. Sollen Eltern jetzt etwa den PC irgendwo einsperren? Oder ein weiteres beispiel: Ihre Kinder, wenn sie ein handy haben, überwachen, was sie machen und auf welche Seiten sie gehen? Das gehört ja auch in die Spalte. Ich finde es blöd, wenn man seinen Kindern nicht vertrauen kann. Aber wenn es halt nicht anderst geht, dann muss man halt Konsequenzen setzen, wenn es aus dem Ruder läuft.


    Das ist so meine meinung. Und ja, an etwas komme ich auch nicht permanent ran, da muss ich dann auch fragen ;). Sonst würde ich wahrscheinlich fast nur noch das machen, aber naja, was neues ist immer interessant, bis es dann wieder uninteressant wird. Und dabei bin ich jetzt nicht so schlecht in der Schule, dass man mir irgendetwas verbieten müsste. Aber ich kann da meine Eltern auch vertehen. Hat ja jetzt nicht nur der Hintergrund, dass ich es nicht so oft das machen darf, hat ja auch noch einen zweiten Hintergund. Aber naja, wenn ich frage, dann darf ich ja meistens, so ist das ja nicht. Und nein, ich sage jetzt nicht, was das ist. Aber z.B. habe ich auch schon mal meinen NDS für eine Weile weggenommen bekommen, weil ich zu lange gespielt hatte. Aber das ist allgemein so bei mir, ein neues Spiel ist interessant und dann spiele ich halt am Anfang eher viel und dann wenn ich es durch habe, dann nur noch ganz ganz selten ;)


    LG

  • Eigentlich ist es mir relativ egal ob Kinder Nachts im Forum sind oder nicht. Ich bin ja selbt 14. Ich denke auch nicht das das öfter was mit den Eltern zu tun hat. Die passen bestimmt schon auf. Ich denke viele gehen einfach heimlich an den Computer.
    Dads muss ich auch immer machen da ich nicht in Foren darf. Aber es ist unsere eigene verantwortung.
    Auch bei mir ist es nicht selten das ich mitten in der Nacht hier online gehe. Wobei ich mich ungerne als Kind bezeichnen möchte weil ich schon Konformiert bin. Aber ich bin der selben Meihnung was Leuten angeht die jünger sind als ich.
    Man macht das alles auf eigene Gefahr. Dann müssen die Eltern eben besser aufpassen. Und wenn sie das nicht tun: PGH


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich finde das ist jedem seine Sache.
    Aber Kinder von 7-10 sollten schon um spätestens 20:45 offline gehen.
    Wenn z.B. Ferien sind darf ich am Wochende meistens bis um 00:00 Uhr on bleiben, in der Schulzeit um 20:15. In den Wochen-Ferientagen um 21:15. (Ich geh aber unter der Woche in den Ferien noch heimlich am 3DS on :devil: )
    Aber in der Schulzeit sollte jeder bis 15 um spätestens 21:15 Uhr ins Bett gehen.


    Naja, die heutige Jugend... Brauch ich nix dazu sagen :D -.-

  • Ist es nicht eigentlich egal ? Jeder kann doch inscheiden ob er jetzt bis 24 oder 3 Uhr wach bleibt. Ich muss auch wen Schule ist im 9 Uhr ins bett damit ich morgens Gut aufstehn kann.
    Naund ? Will mich jetzt einer auslachen ? Nein. Und in den Ferien oder am Wochenende bin ich auch noch bis 2-3 Uhr wach. Auch wen ich vl nicht Online bin !
    Dan ist man halt am Nintendo und Zockt noch etwas oder Liest vl ein Buch oder guckt einfach noch aus Langeweile fehrn. Ob man jetzt diese Sachen macht oder vorm Compi ist und vl noch mit nem Freund schreibt.
    Ist es das gleiche. Und jeder der auf diesen 'Genau' (Sorry ich weiß nicht mehr wie viele es warn oder wie die antwort genau hieß) Buten gedrückt hat, die sollten mal Bitte nachdenken wie lange sie am Wochenende oder in den Ferien aufbleiben, weil ihr leider nicht für andere bestimmen könnt.
    So sorry das ich etwas ergreift sag ich mal geworden bin, aber ich bin nicht viel Älter als dieses 12 Jährige Kind und man sollte erstmal sich angucken bevor man sagt 'Der ist aber lange auf'.
    Weil man in diesem augenblick selbst so lange on ist ^^


    Sorry wen mein Beitrag etwas beleidigent ist, aber so ist leider meine Meinung ^^

  • Also ich gehöre ja wohl noch voll zu den Kindern hier ê.e
    Ich meine, ich gehe erst so gegen 2 Uhr ins Bett oder so. Mal ernsthaft, was soll daran so schlimm sein? Sollen sie doch machen, wenn sie meinen. Schaden sie sich halt selber. Ich habe halt als Kind was völlig anderes gemacht, als Nachts vor dem PC sitzen. Bei mir ist das aber atm so, dass ich Tagsüber so viel zu tun habe [Minecraft spielen, Kindergarten, mich vom Bildschirm loszureißen und in die Schule gehen] dass ich nur Nachts zum lernen habe.
    Ich meine die Kinder sollten lieber draußen spielen, als die ganze Zeit vorm PC zu sitzen und in diesem Punkt meine ich, sollten die Eltern vielleicht auch ein wenig strenger sein. Ich meine, wenn ich ein Kind hätte, würde ich dem nie erlauben, mich mit so einem wie in Frankfurt anzufreunden O-o Das war ja noch für mich gruselig.
    Ich meine, die Eltern haben viel zu wenig Kontrolle über das, was die Kinder im Internet machen. Na klar, ich fände es auch nicht wirklich toll, wenn mir meine Mutter immer über die Schulter schauen würde und ich würde ihr auch nicht erzählen, was ich so mache. Aber dann sollte man vielleicht so einen geregelten Tagesablauf machen, dass das Kind z.B nach dem Essen fernsehn gucken kann dann Hausaufgaben und dann vielleicht an den Pc .. so war es bei mir zumindest, als ich noch ein Kind war. Und es halt super geklappt. Und man hat den restlichen Tag noch, um sich mit Freunden zu treffen.


    Aber Allgemein gesehen, widersprechen einem die Kinder ja eh, wenn man was vernünftiges sagt. Kommt wohl durch das heutige "Kinderprogramm". Das beste Beispiel, was mir atm dazu einfällt, wäre halt RTL 2. Jetzt zeigt es nur noch so, wie sich Mädels, die eigentlich total hübsch sind, ne Schönheits-OP reinziehen. Zu meiner Kindheit lief da Pokemon, Digimon, etc. Das waren für uns früher die Vorbilder. Wie jetzt die Vorbilder sind, sieht man ja an manchen 12 Jährigen. 2 Tonnen Schminke aufm Gesicht. Und ich finde das Verhalten im TV spiegelt sich halt einfach nur bei den Kindern wieder, dass sie sich ihren Eltern widersetzten wollen, wie beim Proll-TV und es nur Stress gibt. Heute macht kein Kind mehr den PC aus wenn es die Eltern sagen. Wir schon D:
    Also das ist ja jetzt auch nur Allgemein gesagt. Natürlich gibt es noch Ausnahmen, und ich finde, diese Ausnahmen sollte es immer mehr geben. ._.


    Aber so an sich, ists mir Latte, ob die Kinder hier Nachts on sind oder nicht. Ich achte eh nicht aufs Alter. Das was ich geschrieben hab, ist halt Allgemein zu kleinen "verzogenen" Kindern .. die nicht gerade hier sind :D

  • Ja das Thema Ist Eigentlich unötig Kinder wollen immer was neues Ausprobieren und bLeiben dann auch Mal Länger wach um zu wissen wass Die Eltern machen
    Das ist Ganz normal das Nennt man Auch "Neugier" Kinder sind Neugierig und wollen so vieles Machen dann Kann man Sie auch mal am Wochenende schnuppern Lassen
    Wie es ist so lange wach zu Bleiben Da die Meißten Kinder sowieso viel Früher Müde Werden Kann man Das Ruhig mal Testen Ich meine Ich Bin 11 Jahre alt Und schaut euch an wann ich diesen Beitrag
    schreibe ~Colonel

  • was ist der unterschied zwischen tag und nacht? die beleuchtung.
    mir persönlich gefällt die nacht besser, da kann man mal schön rausgehen, ohne iwelchen komischen leuten zu begegnen. nachts im wald is auch ma ne besondere erfahrung. am pc sitzen ist da meiner meinung nach auch sinnvoller, so kann man sich in ruhe auf das konzentrieren, was man machen will und wird nicht gestört. klar einen teil des tages sollte man schon erleben, aber gerade dann, wenn ich mal frei habe, mische ich meinen tagesablauf, sodass ich was von der nacht und vom tag habe. prinzipiell ist es doch eh scheißegal, ob man nachts wach ist, oder nicht. solange man das macht, was man machen muss, also arbeiten oder sonst was, ist das doch vollkommen in ordnung.
    das sich hier aber leute über andere aufregen, nur weil die nicht pennen, find ich schon etwas merkwürdig oO

  • Ich kann mich hier vielen nur anschließen. Jeder sollte selbst entscheiden, wie lange man wach bleibt oder auf Foren online ist. Ich gehe gewöhnlich Werktags um ca. 22:30 ins Bett/gehe offline und wache morgen um 6 auf. Und ich bin eigentlich immer ausgeruht. Wochende und wenn Ferien sind darf ich theoretisch 24 Stunden im Internet sein, mache es aber nicht. Weil ich weiß, dass ich im Durchschnitt nur bis Mitternacht wachbleiben kann, ohne Müde zu werden. Gut, ich habe schon oft Nächte durchgemacht und war auf Bisaboard/Fanfiktion, aber da war ich nicht Müde. (Man, gut das die Zeiten vorbei sind, wo ich nur Samstag eine Stunde Internet hatte xD)
    Kinder sollten einschätzen können, was sie "vertragen" und was nicht. Jeder Mensch ist halt anders und hat andere "Eischlafzeiten". Computer wegnehmen finde ich auch nicht wirklich gut, da es immer Möglichkeiten gibt um ans Internet zu kommen. Als extremes Beispiel möchte ich gerne meinen älteren Bruder nennen. Als der 15 war, hat der mit einen Schraubenzieher die Wand "aufgebröckelt" und den WLan, der neben seinen Zimmer war, angezapft xD
    (Das ist wirklich passiert, wir haben sogar ein Foto gemacht.)
    Theoretisch ist nichts unmöglich ;)
    Kein Computer? Handy nehmen! Kein Handy? DS ggf. nehmen! Kein DS? Scootaloos großer Bruder Taktik anwenden!

  • Joa, mir ist das eigentlich egal. Denn ich bin nachts eh nie vorm Pc. Nachts bin ich entweder am pennen, oder am zocken. Weil nachts lade ich meinem Laptop eh auf und dann bin ich nie davor sondern woanders. Und ich bin auch zu müde, um vorm Laptop zu hocken. Ich penne ja auch manchmal schon vorm Ds oder vor der Playstation ein.
    Und was die jüngeren machen, ist mir eigentlich egal. Denn ich finde , dass die jüngeren selbst entscheiden können, wann sie in irgendwelchen Netztwerken unterwegs sind. Wir haben damit rein gar nicht zu tun. Und wenn die Kiner unbedingt noch nachts am Pc müssen, ist es ja nicht unser Problem. Ihr Problem ist es ja. Und da schließe ich mich vielen an.

  • Aber in der Schulzeit sollte jeder bis 15 um spätestens 21:15 Uhr ins Bett gehen.


    ... warum? Weil du um die Zeit ins Bett gehst? Weil du so viel Schlaf brauchst?Die meisten in diesem Alter sehen das etwas anders, bleiben auch gerne mal bis Mitternacht auf Facebook etc. Ich finde es ziemlich bescheuert, bei sowas eine Altersgrenze finden zu wollen. Kinder können vllt. noch nicht so gut einschätzen, wei viel Schlaf sie benötigen, aber wenn sie unbedingt ihre Grenzen austesten wollen, hey, lasst sie halt. Wenn sie am nächsten Morgen kaputt sind werden sie wohl auch nicht nochmal so lang wach bleiben und PC suchten. Und wie gesagt, jeder braucht unterschiedlich viel Schlaf, das hat mit dem Alter auch nicht unbedingt was zu tun. Wenn es ihnen passt, bleiben sie eben lang, mach ich auch. Ich gehe, sobald ich müde werde, und das kann von 23:00 bis 02:00 immer sein.

  • Jeder sollte selbst entscheiden, wie lange man wach bleibt oder auf Foren online ist.


    Da kann ich mich auch nur anschließen. Selbst wenn ich in meinem letzten Post gesagt habe, dass 7-10jährige um spätenst 21:15 off gehen sollten.
    Im Grunde genommen ist das ja jedem seine Sache. Hauptsache, man ist am nächsten tag ausgeruht. Ich z.B. bin gestern, bzw. heute, erst um 02:00 Nachts eingeschlafen und bin um 09:00 Uhr früh aufgewacht. Und ich bin topfit, kann rumtoben, ich fühle mich nicht müde.

    sollte


    Ich hab gesagt sollte ;). Ist jedem siene Entscheidung. Es wäre halt besser, weil man dann für die Schule ausgeruht ist, da man teilweise schon um 05:30 Uhr aufwacht um zu frühstücken, um sich herzurichten, Duschen, Zähne putzen usw. All das erfordert gerade in der früh schon Anstrengungen. Aber das ist jedem seine Entscheidung, es wäre bloß besser so.


    Kinder sollten einschätzen können, was sie "vertragen" und was nicht.


    Das sehe ich ebefalls so. Ich z.B. kann bis maximal 04:00 aufbleiben, um 10:00 aufwachen und topfit. Alles andere wäre zu krass für mich. (Sonst würde ich am PC auf der Tastatur einpennen xD)
    Sie werden dann schon merken, was ihre Grenze ist, und dann höchstwahrscheinlich früher, als sie es ausgetestet haben, ins Bett gehen.

    Scootaloos großer Bruder Taktik anwenden!


    ? Naja, gehört nicht hierher x)


    Eigentlich fällt mir zu dem Thema fast gar nichts mehr ein ~ ich würde mich sowieso nur wiederholen.

    Aber in der Schulzeit sollte jeder bis 15 um spätestens 21:15 Uhr ins Bett gehen.


    Aber Kinder von 7-10 sollten schon um spätestens 20:45 offline gehen.


    Und wenn das jetzt falsch ankam, dann tut es mir leid. Ich sage ja nicht, dass sie es sollen, es wäre bloß besser ;)


    Eigentlich fällt mir zu dem Thema fast gar nichts mehr ein ~ ich würde mich sowieso nur wiederholen.
    lg

  • Hey~
    ist ja klar das es nicht okay ist, wenn Kinder nachts im Forum noch on sind, aber was soll man machen? Die Eltern wissen schon was sie da erlauben oder was nicht. Ich bin ja auch noch ein Kind und darf bis 0:00 Uhr on, aber so schlimm es ja jetzt auch nicht. Also ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm wenn man länger on ist, aber wenn am nächsten Tag schule ist fände ich es jetzt auch nicht so gut bis 3 Uhr oder so online zu bleiben. Aber am Wochenende oder an Feiertagen würde ich es ok finden. Meine Meinung halt neh :DD

  • Huhu


    Ich find das auch nicht ok, wenn Kinder so spät nachts noch am Rechner sitzen.
    Ich bin jetzt 19 und bis ich 16 war durfte ich in der Woche nur bis 22 Uhr und Wochenende nur bis um 12. Manchmal hab ich auch bis um 1 gesessen oder mal um 2 aber das kam selten vor und auch nur wenn meine Mutter dann ausser haus war weil zb ihr Bruder nebenan wieder gefeiert hat. Aber wenn sie da war hat sie ja aufgepasst und gesagt "so ist schluss jetzt ab ins bett" . Inzwischen kann ich solang wie ich will, da ich ja über 18 bin. Kam sogar vor, das ich mal bis um 7 Uhr morgens gesessen hab, weil ich so in Youtube Videos vertieft war, das ich völlig die Zeit vergaß :blush:


    aber zb. mein jüngster Bruder ist jetzt 13..sitzt in der Woche bis 22 Uhr glaub ich und wochenende darf er glaub ich solang er will.
    ich musste in dem Alter um 21 Uhr im Bett sein, am Wochenende durfte es dann auch mal 22 Uhr oder 23 Uhr sein, wenn ich mich richtig erinnere..das ist ja bald 7 Jahre her, also so genau weiß ichs nicht mehr^^ aber damals hatten wir auch noch kein Internet, zwar einen PC, aber nur einen und der Stand im Vorbau und wir durften Abends da nicht mehr ran.


    Aber naja, zeiten ändern sich halt, vielleicht sind wir 18+ Leute einfach schon zu alt und verstehen das einfach nicht, warum Kinder so lang vor dem Kasten hocken dürfen :D

  • Hallo :)


    Meine Meinung hängt ganz davon ab, ob diejenigen Ferien haben oder nicht. Ich selbst bin ja noch ein Kind, jedoch habe ich manchmal mit Schlafmangel und Augenringen zu kämpfen ;_;. Das liegt aber nicht daran weil ich bis spät nachts im BB hänge, sondern weil es mir einfach schwer fällt früh zu schlafen. Außerdem schiebe ich als von Natur aus Faule meine Hausaufgaben immer bis abends auf und bin dann meistens bis mindestens 22 Uhr mit dem ganzen Kram beschäftigt, oder sonstigem Zeug. Es macht mir aber auch nichts mehr etwas weniger zu schlafen Ich hab mich wohl dran gewöhnt.
    Aber nun zurück zum Thema^^:



    Zitat

    Zitat von »FreaKybOOm«




    Aber in der Schulzeit sollte jeder bis 15 um spätestens 21:15 Uhr ins Bett gehen.

    Nunja, das mag ja ganz vorbildlich klingen, jedoch wirst du in der heutigen Zeit wohl kaum noch einen 15-Jährigen finden, der um 21:15 im Bett ist. Ich bin ja noch jünger und war schon mit 10 später im Bett. Jugendliche in diesem Alter legen keinen Wert darauf, früh schlafen zu gehen, zumindest alle die ich kenne. Meiner Meinung nach sollten Jugendliche zumindest teilweise selbst entscheiden dürfen, wann sie ins Bett gehen. 21:15 Uhr? So niedrig sollte das Limit der Eltern nicht gesetzt sein. Genrell sollten 15-Jährige alt genug sein um selber zu entscheiden wann sie schlafen gehen. Ich verstehe ja auch, wenn Eltern Kindern von 10-12 oder 13 noch sagen wann sie ins Bett müssen, aber die Jugendlichen müssen das schon selbst festlegen können.


    MfG,Kona.

  • Warum sollten die Jüngeren nich im Forum sein.
    Wenn die Eltern keinen Wetrt darauf legen , dass ihre Kinder zu bestimmten Zeiten mal schalfen ,
    dann sollte es ihr Ding sein. ^^


    Ist ja nicht so als ob das hier nachts zum Rotlicht Milleu wird und hier kinder nix zu suchen haben

  • Ich finde das wirklich nicht schlimm. Ich hab auch teilweise noch um 3:00 uhr in dern Fereien oder
    so am PC gesessen. Und das schon oft.
    Kann sein, dass andere das nicht normal finden, aber ich kenne viele, die das machen.
    Ichsehe das so:


    Man muss für sich wissen, wann man zu müde wird und wann man schlafen sollte. Und wen die Eltern das um die Zeit noch ok finden,was spricht dann dagegen?
    lasst die kinder doch, wenn sie das mögen,
    auch so kann man erfahrungen sammeln, z.B. ob das eben gutr oder eher nicht
    für einen ist.


    Ok, das klang jetzt doof. Aber so in der art denke ich eben.

  • Also ich bin selbst 12 Jahre alt, fast 13 und ich gehe schon seit vielen Jahren um zwölf Uhr ins Bett. Meine Mutter sagt mir auch erst um zwölf Uhr, dass ich ins Bett gehen soll.
    Am nächsten Morgen bin ich immer fit wie nen Turnschuh. Wenn ich aber zum Beispiel um zehn Uhr ins Bett gehen würde, wache ich morgens schon um vier Uhr auf und was soll ich denn um vier Uhr morgens schon machen ? Am Wochende bleibe ich schonmal locker bis um sechs Uhr morgens am Computer und stehe dann um so gegen 10 - 12 Uhr auf. Nur wenn ich Ferien habe und die ganze Nacht durch mache, und bis Abends um 20 Uhr schlafe, dann ist das jeden Tag so und wenn wieder Schule ist, ändert sich auch nichts. Ich gehe, wenn ich im falschen Schlafrythmus bin, nach der Schule sofort ins Bett und stehe Abends wieder auf, aber das ist wirklich schrecklich.
    Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, bis zu 10 Jahren ist man eine Lerche und danach ist man eine Nachteule, dass hängt auch von der Pupertät ab.