Das Rad der Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • älter werden...eigentlich emin hassthema. ich will nicht älter werden. ich wäre gern wie peter-pan um ehrlich zu sein^^
    erwachsen sein...uff v.v das bedeutet verantwortung und zwar jede menge. die zeit rennt, wie es heißt. ich fühle mich
    unverändert, mag immer noch pokemon und interessiere mich nicht für politiker oder binomische formeln...
    älter werden, bei mir merke ich das nur am aussehen und ein wenig am denken. ich will damit nicht sagen das ich
    "intelligenter" geworden bin aber irgendwie ein bisschen "erfahrener" versteht ihr^^ ich glaube ich weiß jetzt
    mehr als früher und kann zusammenhänge viel besser verstehen und so... aber interessen haben sich nicht geändert
    (nur was jungs angeht xD für die hab ich mich früher weniger als gar nicht interessiert nur kumpelhaft)
    ich bin mir fast zu 100% sicher das irgendwann eine art Aha-Erlebnis eintrifft von wo an man sich denkt "jetzt bin ich
    erwachsen, jetzt übernehme ich verantwortung, jetzt mach ich dies und jenes und ich weiß wies geht"
    woher ich diese überzeugung nehme weiß ich selber nicht, ich weiß es einfach :b
    ich frage mich oft wie meine zukunft aussieht, aber meistens denke ich mir "wir werden sehen, wenn es so weit ist"
    und momentan genieße ich das restliche fitzelchen meiner "kindheit" das noch übrig ist ^^
    lg

  • Ich hab' eigentlich nichts gegen das Älter werden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Ich hab jeden Tag soviel vor, meistens schaff' ich einfach nur die Hälfte - die ich somit am nächsten Tag dann wieder verpasse. Ich glaube wir alle haben noch so viel vor und manchmal frage ich mich, wenn ich z.B. mal wieder nur vor'm Bildschirm hänge: 'Himmel, was mache ich hier eigentlich? Ich verschwende doch praktisch gerade nur kostbare Zeit.'
    Aber woher soll ich wissen, ob ich sie wirklich verschwende, wenn ich keine Ahnung hab', wie viel mir am Ende noch bleibt?
    Ich glaube schon, dass man jeden Tag ein kleines bisschen psychisch älter und reifer wird, weil man jeden Tag etwas dazu lernt, was einen quasi, naja, halt erwachsener macht [kann keine richtigen Worte finden]. Merken wird man das wahrscheinlich erst nach einer etwas längeren Zeitspanne.
    Wenn immer alle sagen: "Mensch, du wirst so schnell groß.", denke ich mir manchmal, was erzählen die hier für Quark. Bekommen die anderen etwa mehr mit als ich selbst? Klar weiß ich, was sich alles bis jetzt geändert hat, aber mir kommt es so vor, als wären nicht erst, zum Beispiel, zwei sondern vier Jahre vergangen. Mir kommt alles irgendwie so langsam vor, während alle anderen immer von 'schnell' sprechen.
    Gewisse Vorstellungen was später sein soll hab ich schon: Ich will studieren, in meinem Beruf arbeiten, heiraten, zwei Söhne großziehen... Aber ich hab mich noch nicht wirklich richtig festgelegt, ich bin durchaus bereit das eben genannte komplett umzukrempeln. Einfach weil sich alles schlagartig ändern könnte.


    Wer weiß, vielleicht bin ich in zwanzig Jahren Bundeskanzlerin ^--^

    ~Senseless~

  • Ich will auf Keien fall älter werden. Es ist so schön sich keine machen zu müssen um geld, und alles andere. Ich finde es schade das so viele 12 jährige so tun als ob sie schon 16 wären. Solche leute tun mir leid. Vershwendet nicht eure Zeit mit so etwas, denn sonst ist diese zeit schon weg wenn ihr es merkt.
    Ich werde hoffentlich etwas normales arbeiten und so aber ich bin froh noch jung zu sein.


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Ich kann nur sagen, dass man im herzen doch immer der "Alte" bleiben wird, egal wie alt man ist. Was wir als Alter bezeichnen, ist ja nur biologisch gemeint und nicht seelisch.
    Und mein letztes Wort:

    Zitat

    Wenn man nur im "gestern" und "morgen" lebt, verpasst man das "heute".

    (von mir)

  • Jemand hat mal gesagt:
    " Was ist so toll daran, jung zu sein? Wenn man jung ist, ist man naiv, und mit dem Alter gewinnt man auch an Erfahrung." Von wem das ist, weiß ich übrigens nicht mehr ^.=.^"
    Man kann das sehen, wie man will. Man kann es sowieso nicht aufhalten, wie Sirius bereits sagte. Also kann man es auch einfach genießen. Was auch jemand anderes gesagt hat, was, wie ich finde, auch irgendwie passt:
    " Wir sollen die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen, das Heute genießen und uns auf das Morgen freuen."
    Natürlich gibt es Zeiten, da man wünscht, die Zeit würde stillstehen oder sich rückwärts bewegen. Blöderweise haben wir weder Dialga noch Celebi. Und außerdem sind Dinge, die einem zuerst ungut erscheinen, manchmal doch sehr schön.
    Also, freut euch aufs Morgen ^.=.^ *Tee schlürrff*
    /EDIT: Ach, und wie es schon im "Leben des Brian heißt:
    " Always look on the bright side of Life"

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Letztlich finde ich das Älterwerden gar nicht so schlimm. Wenn alle auf ewig jung bleiben würden- das wär ja totlangweilig.
    Ab meinem 11. Lebensjahr habe ich ehrlich gesagt aufgehört, mich an meinem Geburtstag älter oder reifer zu fühlen, ab da habe ich einfach die Zeit genossen, auch wenn es Phasen gab, wo ich total Depris hatte. Als ich 13 war war ich so sehr in der Pubertät, dass ich alles und jeden gehasst habe, wenn man so will. Mir gings dauernd schlecht und ich hatte keinen Bock auf nix. Allein die Vorstellung, in so einer Lebensphase hängen zu bleiben- grauenvoll.
    Ich finde es eigentlich ganz schön 19 zu sein- man kann alles machen, ist aber (zumindest als angehender Abiturient) noch nicht für alles verantwortlich, also Haus, Steuern blabla. Der Gedanke, dass ich dieses Jahr 20 werde, mach mir einerseits zu schaffen, aber andererseits freue ich mich darauf, dass ein neuer Abschnitt meines Lebens beginnt. Man muss das beste daraus machen und mit 20 ist man ja heutzutage noch ziemlich jung ;)

  • Nun ja.Für mich ist älter werden eine möglichkeit mir etwas Respekt zu verdienen.Soll man ältere nicht Respektieren?
    Wobei die kleinen und so haben trotzdem kein Respekt vor älteren.(Ich ja eigentlich auch nicht xD).Trotzdem.Wenn ich älter bin darf ich mehr und ich bin jetzt 14 geworden.Mein Taschengeld wurde erhöht und ich habe ein Flatrate bekommmen.Ich möchte 15 werden.
    Das dauert noch so lange.Das alter ist für mich wie ein Status Symbol.Das bedeutet nicht das ich rasend schnell erwachsen sein möchte geschweige denn eine Alte Oma.Das ist das letzte was ich möchte.Die Zukunft kann ich mir nicht vorstellen.Ich habe kein Plan was ich später mal werden möchte noch habe ich ahnung von einer Familien Strucktur.Das kann von mir aus noch lange warten.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • erwaschen werden ,.. das ist so ne sache^^. ich denke es ist schon sehr geil älter zu werden mehr zu dürfen und so besonders ab 18*-* die erfahrungen halt machen. jedoch möchte ich ab nen gewissen alter nicht noch älter werden xD weil ich einfach angst hab was da alles auf mich zu kommt und so. am meisten angst hab ich auch auch vorm sterben. ich weiß nicht aber das beunruhigt mich schon etwas..^^ was besonders schlimm am älter werden ist , ist die pubertät :'D ich denke viele werden mich verstehen ^^,. klaa man verändert sich von der art vom aussehn und so aber immer diese scheiß stimmungschwankungen und pickel xD schlimm^^ aber in der zeit lernt man sich auch kennen und weiß wer man wirklich ist,.!

  • Einerseits will ich ja älter werden, andererseits eher nicht. Ich will zum Beispiel keinen eigenen Haushalt haben, das ist ja viel zu anstrengend! Ich weiß bei mir zuhause nicht mal, wie die Spülmaschine angeht... *hust* Ich merke schon, wie ich älter werde, ich reagiere viel gereizter, wenn mir jemand was sagt, das ich nicht hören will oder so. Früher hat man ja gemacht, was die Eltern einem gesagt haben, heute stelle ich alles infrage, was sie mir sagen. Ich frage dann immer "Warum?" und das regt sie tierisch auf. Früher hab ich mir nichts dabei gedacht, wenn sie mir was befohlen haben, heute denke ich darüber nach, warum man das tun soll, was Ältere einem sagen. Ich find das sinnlos, nur, weil sie älter sind, können sie mir nicht mehr befehlen. Aber wenn man das laut- ach ich schweife ab. Körperlich merke ich nur, wie ich größer werde, mehr auch nicht. Meine Interessen haben sich stark verändert, früher hab ich mich nicht drum gekümmert, was von den Klamotten gerade in war und was nicht. Heute schon, man will da dazugehören. Man schwimmt so mit dem Strom. Aber wenn man in der dritten Klasse oder so ist, dann findet man Küssen eklig und jetzt... Macht man es unter Umständen selber xD

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich kann fast nichts ändern, da ich Minderjährig bin. Wenn ich 18 werde, dann kann ich einige Änderungen vornehmen. Ich nehme an, dass geht vielen auch so und wirklich änderungen vornehmen können so 16 Jährige Teenager auch nicht wirklich, auch wenn sie es sich noch so sehr wünschen. Naja, mit 16 schon ein wenig, weil man dann ggf. n icht mehr Schulpflichtig ist, aber auch da ist der Spielraum noch klein. Ab 18 eben fängt diese Änderungssache meienr Meinung nach ein. Naja, vom Gesetz her, aber genau genommen ändert sich dann auch nicht so viel, denn man geht dann oftmals noch zur Schule, aber man ist halt Volljährig und wenn man will könnte man etwas ändern, was vorher nicht der Fall wäre.
    MFG: Namenlos

  • Älter werden gehört dazu, klar ich finde es auch nicht toll nächstes Jahr schon 30 zu werden, aber ändern kann ich das auch nicht. Außerdem sehe ich auch jünger aus und von meinem Gefühl war und bin ich immer 20. xD
    Ich muss ab und sogar noch meinen Ausweiß vorzeigen, was ich dann doch sehr amüsant finde wenn die sehen, dass ich doch schon etwas älter bin. Ich feiere meine Geburtstage allerdings nicht mehr dass halte ich für Unsinn.

  • Mir wurde mal gesagt: ''Um so alt zu werden, wie heute die 20 jährigen sind, hätte ein Mensch früher dreihundert Jahre gebraucht.'' Damals waren die Verhältnisse wirklich erbärmlich und mein wurde kaum älter als 30. Damals habe ich mich auf jeden Geburtstag gefreut, heute denkt man sich: ''Schon wieder ein Jahr älter.'' Wenn man sich dann mal an die alten Zeiten zurückerinnert, als man noch 8,9,10,11,12 war, dann fällt einem vor allem eines auf: ''Ich will auch groß sein.'' Jetzt sind wir groß und irgendwie wäre ich doch lieber wieder klein. Ich hoffe einfach mal, das ich die kommenden Jahre jetzt besser nutzen kann, denn irgendwann ist auch die Jugend nur noch ein trüber Gedanke im Hinterkopf von uns. Also lebt euer leben ohne an morgen zu denken! ;)


    Zwockel

  • Es hat sich in meinem Leben einiges verändert. Wenn ich auf die letzen 5 Jahre zurückblicke, merke ich, wie viel sich doch in meinem Leben verändert hat. Ich wurde reifer, vernünftiger, ernster und vor allem auch schlanker, denn vor einigen Jahren sah ich noch ''etwas'' pummeliger aus. Durch das ''Altern'' habe ich viel über mich selbst gelernt, habe Dinge akzeptieren müssen, die nun nicht mehr gerade zu biegen sind und reife immer noch heran, vielleicht, zu einem guten Menschen, der vielleicht in gut 15 Jahren ein tolles, ruhiges, bescheidenes Leben führt. An meine Kindheit denke ich nicht gerne zurück, aber man kann ja eigentlich noch sagen, dass ich noch ein Kind bin, mit meinen gerade mal 14 Jahren. Auch wenn ich noch wirklich nicht alt bin, habe ich mich Jahr für Jahr verändert - zum Positiven - und das soll auch in Zukunft so bleiben.
    Ich bin für jeden Tag auf dieser Welt dankbar, doch er könnte immer schön sein, dann wäre es perfekt. Ich versuche, irgendwie das beste daran zu machen, auch wenn ich es für nicht realistisch halte. | Ich mag meiner Geburtstage nicht so, keine Ahnung, warum, vielleicht geht es mir so wie manchen 30-jährigen - ich möchte nicht älter werden. xD

  • Jaaa, das älter werden.... :D


    Keine Ahnung, wie man das nennt aber immer, wenn man sacht, dass es ja noch so lange dauert, bis man groß ist, ist es dann auch schon passiert obwohl man das ja indirekt gar nicht so sieht. Ich glaube, viele, wie mich auch dazu, denken immer erst am Anfang der Ferien, dass sie so lange dauern. Das Gefühl bleibt dann auch die ersten 5 Tage so aber irgendwie geht dann alles schneller, als wenn man das gar nicht so mitbekommt und die Minuten alle an einem vorbeirauschen. Dabei ist man selber immer mit Live dabei und sieht jeden Moment in seinem, der jetzt, wie ich hier grad was gegessen hab und grade dieses Thema gelesen hab, so schon wieder vorbei ist. Und ich finde dieses Gefühl immer komisch.


    Genau dasselbe habe ich mit dem Älter werden auch, nur das es dort viel länger dauert, da große Ferien nach 6 Wochen vorbei sind und das Leben, wenn einem was nicht zurückhält, gute 70 Jahre lang werden kann. Ich denke da immer ziemlich an diese "Ich-freu-mich-auf" Prozesse, man freut sich z.B. auf irgendwas wie Geburtstag, dann wartet man immer geduldig auf dem Tag aber der Tag geht ganz normal vorbei. Und auf solche Momente können wir uns schon ganz oft freuen. Wie das jetzt aber mit dem Älter werden aussieht, sehe ich eigentlich auch etwas negativ dagegen, da ich sehr arbeitsfaul bin und keine Lust auf Arbeiten habe und ich gesehen habe, wie entspannend die Schule zwischen 5 - 10 Klasse doch sei und das sehe ich bald traurig entgegen, da ich nächtes Jahr in die 10 komme und danach geht's los mit diesem ganzen Stunden-Erwachsensein, und sich um Arbeitstellen bewerben Zeuchs Kram. Das dauert ja noch ein Jahr, könnte ich sagen, aber das geht dann auch irgendwann wieder zu schnell.


    Desweiteren wollten viele, auch ich, immer Erwachsen sein, weil sie immer alles dürfen und cool sind und reifer sind und alles mögliche und als Kind heißt es ja immer um 9 Uhr ins Bett, nicht so lange Fernsehschauen oder andere Dinge beschränkt tun zu müssen aber das ist sicherlich nicht so schlimm, wie die Jahre jetzt werden nach der Schule. VOn daher finde ich das Älter werden immer sehr doof, aber was soll man machen, das Leben ist ja schließlich auch noch lang für uns alle Jugendliche aber es ist schon schade, dass man Kindeszeit nie wieder erleben darf.

  • Tja, hmm... also eigentlich gibt es ja Varianten, wie man älter wird.


    1. Körperlich:


    Nunja, man kann es nicht ändern, aber mich persönlich stört es, immer älter zu werden.Ich würde am liebsten nicht älter als 25 werden, da ich finde, dass man dann auf dem körperlichen "Höhepunkt" ist. Nicht falsch verstehen: Nach z.B. insgesamt 90 Jahren oder älter sollte man schon wegen "Altersschwäche" den Löffel abgeben, nur sollte man bis dahin noch körperlich fit bleiben. Ich finde den Gedanken, irgendwann alt und krüppelig zu sein und mich kaum noch bewegen zu können nicht allzu berauschend. Also körperlich jung bleiben bis man stirbt, das wäre ideal.


    2. Geistig:


    Ich bin 21 und benehme mich sehr oft wie unter 10 Jahren, die Pubertät überkam mich nur körperlich. Ich weiß, bekloppt, aber mir egal. Ich kann zwar jetzt "analytischer" denken als früher, bekomme viel merh mit und habe eine etwas andere Persönlichkeit, aber ich bin und bleibe ein Kind. Animes und so werde ich wohl noch mit 100+ suchten, egal was man mir sagt. Ich bin damit groß geworden und basta.
    Ich finde auch, man sollte immer etwas Kind bleiben (nur nicht zu extrem), da sonst der Spaß flöten gehen würde.
    Klar habe ich vor eine Familie zu gründen, aber da werde ich mich auch (hoffentlich) beherrschen können, denn ich kann zwar auf die Nerven gehen, das aber auch unterdrücken.


    Fazit: Körperlich altern ist doof, geistig altern okay, solange man dabei nicht "zu alt" wird.(Ich hatte zwar mal spaßeshalber bei 'nem Kumpel dieses Gehinrjogging gemacht und ein Alter von 63 gehabt, aber das hatte ich damals auch nicht ernst genommen. Mein jetziges Alter: Weiß der Geier. ?( )


    BTW: Auf Geburtstage freue ich mich inzwischen nicht mehr, da ich sie, nun da ich Erwachsen bin, für mich für unnötig halte. Manchmal wünsche ich mir auch schon, nochmal jünger zu sein und das nicht nur, wegen der "Dann hätte ich das alles so und so gemacht"-Sache.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich merke es eigentlich nicht so richtig wenn ich altere... eigentlich überhaupt nicht. Aber das ist auch gut so, ich will gar nicht älter werden, ich will so bleiben wie ich bin! Ich möchte auch noch kindisch sein und Kinder Spiele spielen und nicht ausgelacht werden, ich möchte auch Butterwolgen und im Herbst irgendwelche Blätterhaufen zertreten, ich möchte alles machen was auch ein kleines Kind macht und nicht weil ich gestört bin sondern weil es mir einfach Spaß macht. Sonst nichts, es macht mir einfach Spaß und mir ist auch egal was die anderen von mir denken! Auch wenn ich altere und ich es merken würde, ich würde dagegen ankämpfen denn Kind sein ist tausend mal schöner! ^^

  • huhu


    Ich hab mich in den 19 Jahren, in denen ich lebe häufig verändert.
    Zum beispiel, mit 12 sagte ich noch "Jungs sind doof" und "iiih küssen" heut sag ich "Ach hätt ich doch nur so einen tollen, heißen Freund, mit dem ich kuscheln und knutschen kann"
    dann hab ich es mal geliebt, mit Barbiepuppen zu spielen und irgendwann hab ich einer dann mal den Kopf abgerissen..jetzt find ichs wieder richtig süß, wie man die ankleiden kann und so..würd ich zwar selbst nicht machen aber halt fand ichs erst super toll es zu machen, dann fand ichs doof und jetzt find ich es süß, würds aber nicht machen.
    dann hab ich mir mal geschworen das ich ewig Sarah Connor Fan bleibe, danach wars dann auf einmal Lafee, dann kam Rihanna und jetzt ist Jason Derulo drann. ich mag zwar Rihanna immernoch, aber Jason Derulo ist jetzt so mein Top-Favorit. Und dann hörte ich auch erst pop..dann hörte ich rock und hip hop war doof, dann fand ich hip hop toll und rock doof, jetzt hör ich hip hop, rnb und pop..
    da könnt ich ewig weitererzählen, was sich da alles im laufe der Jahre geändert hat


    wenn man älter wird, verändert man sich. der Geschmack, die Einstellung, die Ansichten, das Verhalten. Alles verändert sich immer wieder, auch bei erwachsenen noch.


    Ich war auch mal auf einem "Hip Hopper" trip..dann war ich eher so "total girlymäßig" und jetzt bin ich eher so ne mischung aus "girly" und "bad girl" ..also hat sich auch mein Charakter geändert.


    und ich werd mich bestimmt weiterhin immer wieder verändern. Ist ja auch normal. Man erlebt neues, macht neue erfahrungen und die verändern einen dann.


    Ich fühl mich manchmal eher wie 16, als wie 19 und dann manchmal auch eher wie 25 oder so.


    Alter ist eigentlich nur eine Zahl die aussagt wie lange ein Mensch schon lebt, das geistige Alter ist das was wirklich zählt :)

  • Es wäre einer meiner Herzenswünsche mich in 1-2 Jahren mal zu treffen und über alles auszufragen... :) Denn die Veränderungen, die ich jetzt in der Pubertät mitgemacht habe sind krass, aber ich bewundere das irgendwie und bin neugierig auf die Zukunft...


    Haha, ja, da kann ich dich verstehen.^^ Schon Wahnsinn, wenn ich mir Beiträge ansehe, die ich vor ein paar Jahren geschrieben habe. Da merkt man wieder, wie sehr ich mich verändert habe.^^ Ich hab früher zu blöde Fehler gemacht...


    Jetzt ist es auch fast so weit und ich stehe schon knapp vorm Ernst des Lebens! Am 1. September wird meine Ausbildung beginnen und das wird wohl mein ganzes Leben irgendwie beeinflussen. Und ich bin wieder mal neugierig, was die Zukunft mit sich bringt. Auf dem Weg zur Zukunft möchte ich immer meine Freunde haben. Ich finde es auch interessant, wie sich mein Freundeskreis 2012 verändert hat... - Zum Positiven aber!^^


    Derzeit hoffe ich, dass mein Leben in ein paar Monaten verändern wird, aber trotzdem so schön bleibt, wie jetzt.

  • Ich habe vor, mich noch so lang wie möglich an meiner Kindheit festzuhalten - erwachsen werde ich früh genug. Viele meiner Freunde finden es komisch, dass ich in dem Alter noch Pokémon und My Little Pony mag... Aber hey, wer legt eigentlich fest, wann man zu alt für dies und das ist? Oo
    Meine Pubertät bekomm ich allerdings sehr heftig zu spüren. Das fängt bei Stimmungsschwankungen an und endet bei Gefühlschaos (;
    Der Ernst des Lebens beginnt bei mri glücklicherweise erst in 4 Jahren.

  • Moin.

    Hm, ja. Dagegen wehren kann man sich eh nicht, ich mach mir darum nicht so viele Gedanken, obwohl ich mich auch des öfteren frage, wie meine Zukunft wohl aussehen wird. Aber ja, ich bemerke es schon wie ich mich verändere, nennt man Pupertät, lol. Das Verhältnis zu meiner Familie hat sich auch ziemlich verändert, aber was soll man machen? Ich freu mich zwar im Moment auf meine nächsten Geburtstage, aber wird sich im Laufe der Zeit wohl ändern, und ich werde mir wieder wünschen noch einmal Jung zu sein, denn wie es hier schon wahrscheinlich mehrere treffend beschrieben haben; Erwachsen ist man lang genug. Also werde ich versuchen in meiner Zeit als "Teenager" noch möglichst viel zu erleben. Oder so. x: