Wird die 5. Generation noch übertroffen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es cool wen die Kämpfe so wie in den Serien wären. Also das die Attacken dan noch ausgefürht werden wen sie daneben gehen. Oder bei Doppelteam dan das nicht nur der Fluchtwert steigt sonder ganz viele z.b Rabigator das sind und das die Pokemon irgendwan erschöpft werden wen ganz vie z.b Rabigator das sind. Das fände ich richtig cool. Und dan man in einem Game in alle Regionen kann. Also halt wie in den Serien. Das mit dem Wettder fände ich auch richtig cool. Und für die 3ds .


    LG RL

  • Wird sich in der sechsten Generation erneut etwas am Kampfsystem ändern, nachdem es in der 5. Generation 3-gegen-3 Kämpfe gibt?
    Ich könnte mir maximal 4-gegen-4 Kämpfe vorstellen. Aber am besten wäre es hierbei, wenn man mit einem Partner kämpfen könnte (jeder schickt also 2 Pokemon in den Kampf). Quasi wäre der 4-gegen-4 ein Multikampf (4 Spieler).
    Was ich mir auch vorstellen kann, wenn mehrere Trainer gegeneinander kämpfen könnten! Bei drei Spielern kämpft also ein Pokemon gegen 2 andere (was hier sehr fies sein kann, wenn sich zwei Pokemon verbünden und das andere zusammen angreifen ^^') Der Kampf ist erst beendet, wenn alle gegnerischen Teams vollständig besiegt sind. Sollte also bis zu 4 Spielern möglich sein (wie man das auf dem Bildschirm hinbekommt, wird hier etwas komplizierter xX).
    Ob das jetzt direkt in der 6. Generation kommen wird, bezweifle ich zwar, in der 7. wäre es allerdings denkbar (wenn bis dahin nicht schon Schluss ist)


    Wie viele Pokémon können sie in der 6. Generation noch einbauen, ohne, dass es endgültig zu viele werden?
    Meinetwegen können so viele Pokemon dazukommen, wie es eben geht. Das liegt hierbei eher daran, dass ich am Sammeln nicht sehr interessiert bin, sondern meistens nur Pokemon fange, die ich wirklich mag (oder ich habe gerade Lust dazu (in HGSS und in BW fange ich ungewöhnlich mehr Pokemon ein, als sonst, da macht es irgendwie mehr Spaß xD))
    Ich hoffe nur, dass Game Freak von diesem Event-Pokemon-Trend runterkommt und es daher zu weniger Legendären Pokemon kommt (es nervt schon, dass sie versucht haben, drei BW-Pokemon geheimzuhalten und es noch immer tun -.-) Ein Event-Pokemon reicht vollkommen, dazu die zwei Hauptlegis, gegebenfalls noch ein Legi, welches zu den Hauptlegis passt und das Trio. Wer noch ganz lustig ist, packt noch zwei Legis drauf, die irgendeine Beziehung zueinander haben (wie Latias und Latios), aber das reicht dann auch schon. Sonst können normale Pokemon dazu kommen, wie in eine Generation reinpasst (nicht zu viel und nicht zu wenig^^)


    Einige wünschen sich immer noch den Licht-Typ und der wurde in der 5. Generation noch nicht eingeführt. Menno! :hmmmm: (aber na gut, man denkt sich ja selber Pokemon aus :cookie: )


    Dabei fände ich es mal gut, wenn sich Game Freak mal die Ideen von Fans ansehen würde. Es gibt so manche Leute, die gute "Fakemon" machen (manche sehen sogar besser aus als die Pokemon, die jetzt in BW rauskamen). Man muss die Pokemon dann ja nicht gleich so nehmen, wie sie einem hingeschickt werden, als Inspiration könnte es möglicherweise helfen. :thumbup:


    Glaubt ihr, die Pokémon in der 6. Generation bauen auf die 5. auf, oder gibt es Entwicklungen für ältere Pokémon, wie Evoli zum Beispiel?
    Entweder wird es wieder Entwicklungen zu älteren Generationen geben oder man macht wie in BW keine. Ich hoffe mal, dass sie nur wenige Entwicklungen einbauen werden, da das auf Dauer doch auf die Augen schlägt. Ich meine, Nasgnet (ja, schon wieder der Stein als Beispiel) hätte z.B. keine Evo gebraucht (oder eine bessere verdient :ugly: )



    Weitere Wettereffekte oder Veränderung am Wetter, was meint ihr?
    Gewitter! Ohne Regen, einfach nur Blitze. Mit einer neuen Fähigkeit erhöht sich dann (mal wieder) die Init. eines Pokemon (in dem Fall von Typ Elektro). Und die Chance, dass der Effekt einer Elektro-Attacke eintrifft, steigt.
    Mehr Wind wäre auch denkbar! In einer Umgebung ist es sehr windig und im Kampf ist es dann entweder so, dass die Init. von Flug-Pokemon steigt, oder ob die Init. eines Teams (wie bei Rückenwind) steigt oder sinkt (der Wind könnte sich immer wieder drehen, damit sich das unregelmäßig abwechselt).

  • naja, die 5. generation zu übertreffen dürfte nicht allzu schwer werden^^


    Vllt. könnte man die 6. generation ja iwie mit der wi-fi verbinden und somit das Wetter der Umgebung anpassen.Also sozusagen: Wenns bei dir imo Regnet, regnets auch im Spiel, scheint draussen die Sonne, scheint auch im game die Sonne ect.
    man könnte in der 6. gen auch die Evoli-Reihe vortsetzen, da viele Typen noch fehlen.....
    Man könnte vllt. auch die Rüstung von mewtu aus dem 1. Film zu einem realen Item machen, welches die verteidigungswerte von mewtu um 50%erhöht.
    man könnte z.B. auch eine Maschine einbauen, mit der der Spieler in eine anderer region reisen könnte, indem man ddas Spiel, in dessen region man reisen möchte mit dem Spiel verbindet.

  • Interessantes Thema, doch ich glaube auch, dass die 5. Generation noch übertroffen wird. Es gibt wirklich noch viel was man an Pokémon ändern könnte, selbst wenn dies nur kleine Verbesserungen sind. Ich werde jetzt einfach am besten ein paar Punkte auflisten, was man bzw. was Nintendo noch an Pokémon verbessern könnte.


    Pokémon
    Ja, gleich der erste Eindruck des Titel täuscht, denn es sollte meiner Meinung nach nicht mehr allzu viele neue Pokémon gäben. Ich gebe zu, es ist toll, wenn neue Generationen offiziel gestellt werden. Doch wie weit werden die Pokémon noch hinausgehen? Wie viele werden noch dazu kommen? Sollen es 3000 werden? Das Problem ist jetzt, dass es noch immer einen Freundespark gibt und damit die Pokémon aus den älteren Generationen für den gesamten Pokédex notwendig sind. Der Nationale wird ja schnell gefüllt sein. Weiters sollte man meiner Meinung nach Pokémon als "Tiere" darstellen. Ich bin wirklich enttäuscht, dass Nintendo Pokémon schon fast als erfundene Wesen darstellt, wobei dass eigentlich auch stimmt. Schließlich sind Pokémon "Taschenmonster" die normalerweise nichts mit Tieren zu tun haben sollen. Also kann man es Nintendo nicht übel nehmen, dass es auf neue Kreaturen zugreift.


    Regionen
    Wenn eine neue Generation veröffentlicht wird, hat diese meistens auch eine neue Region. Wie ihr wisst, gab es in HG/SS zwei Regionen. Mit hat das aber nicht imponiert, da Kanto komplett anders dargestellt worden ist als auf Feuerrot/Blattgrün. Aber ich wünsche mir wirklich, dass die nächste Generation bzw. die nächsten Editionen ebenfalls zwei Regionen haben, weil dies die Story vergrößert.


    Grafik
    An der Grafik kann man meiner Meinung nach noch viel ändern. Die Pokémon Kämpfe in Black/White waren aber dennoch schon gut gestylt. Aber bei den Städten und Routen könnte man auf jedenfalls noch die Item Verteilung ändern. Manchmal kommt es mit vor, dass die eine oder andere Stadt/Route für dieses Item gebaut wurde. Dieser Faktor verunrealisisert das Spiel irgendwie. Denn Games sollten meiner Meinung nach so weit wie möglich realistiert werden. Aber ich denke, dass es in den nächsten Generationen große Unterschiede im Bereich der Grafik werden gibt.


    Tag&Nacht System, Jahreszeiten bzw. Wetter
    Auch hier könnte man etwas verbessern. Es sollte folgende Wetterarten geben:
    -Gewitter(Sp.Angr. von Elektro Pokémon im Kampf steigt)
    -Schnee(Sp.Angr. von Eis Pokémon im Kampf steigt).
    Vielleicht könnte man auf Routen auch mehr Wind einstellen. Es(das Wetter) sollte immer(jeden Tag) anders sein, damit das Spiel auch wirklich realistisch wirkt. Dazu zählen auch die Jahreszeiten. In Black/White ist das Jahreszeitensystem meiner Meinung nach schlecht. Man sollte das auf die echten Jahreszeiten ausgleichen!


    Sonstiges&Anderes
    Von den Typen her könnte die 5.Generation noch übertroffen werden, wobei ich mir dies nicht gerade wünsche. Es gibt genug Typen und genug Reistenzen bzw. Schwächen als das man noch etwas einbauen sollte. Das Kampfsytem kann man auch noch übertreffen. 4 Kämpfe stelle ich mir auch vor-mit inkl. 4 Spielern. Jeder hat also zwei Pokémon. Das Dreierkampfsystem ist meiner Meinung auch nicht schlecht, doch es ist schon etwas unnötig, denn das Doppelkampfsystem reicht völlig.


    Ich denke Nintendo wird die 5.Generation mit Leichtigkeit übertreffen. Sei es nun in einen der oben genannte Bereiche oder in einem völlig anderen- Nintendo und Game Freak fällt immer was ein, dass könnt ihr mir glauben. Es wird immer Verbesserungen geben.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • die 5 Generation ist einfach :blerg: , man sollte keine neuen pokemons mehr erfinden und vl die von der 5 G. ganz weg. Ein Spiel mit allen Regionen zusammen und und wenn man die erste zb. region geschaft hast fangst du wie ash mit einen neuen starter in der jeweiligen region an und die anderen pokemon bekommst du erst in wenn du das Spiel ausgespielt hat.
    möchte gern hören was ihr davon haltet
    mfg Bisa 6 :pika:
    vl noch eine extra region und noch ne top 4 pokemon zwischen 70-90

  • Ich weis auch nicht wie man die 5. Generation noch toppen kann. Ich meine, alles wurde
    schon gemacht, Jahreszeiten, andere Kampfsystehme und natürlich neue Pokemon. Ok,
    Pokemon kann man sich immer neue ausdenken (wobei ich befürchte das die Ideen bald
    zu neige gehen werden) Vieleicht gibt es wieder ein anderes Kampfsystehm, mehr fällt
    mir wirklich nicht mehr ein. Die neue Region könnte wieder neue Extras bringen. Aber
    nur vieleicht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es sind schon einige sehr gute Ideen hier aufgezählt worden.


    Ein paar von mir:


    Wetter:


    - bei Regen aktiviert sich nicht nur die Fähigkeit Wassertempo sondern bei H2O-Absorber und Trockenheit bekommen die Pokemon einen Teil ihrer KP zurück, zusätzlich verlieren die Feuerattacken ihre Kraft und Wasserattacken werden stärker,
    - bei Gewitter ist Starthilfe aktiv, Blitzfänger funktioniert wie H2O-Absorber / Trockenheit bei Elektropokemon und Elektroattacken werden stärker,
    - bei Sonnenschein ist Chlorophyll aktiv und Pflanzenattacken werden verstärkt (Solarstrahl kann gleich abgeschossen werden),
    -- zusätzlich bei Temperaturanstieg werden die Feuerattacken verstärkt (zwischen 20 - 25 Grad Celsius -> 5%, 25 -30 Grad -> 10%),
    - bei Schnee(sturm) und Hagel kommt die Fähigkeiten Eishaut und Schneemantel zum Einsatz und Eisattacken werden verstärkt.



    Orte:


    - die Wüste:
    -- bei schönem Wetter werden die Pflanzen- und Feuerattacken verstärkt und Chlorophyll kommt zum Einsatz,
    -- bei einem Sandsturm sind die Fähigkeiten Sandschleier und Sandscharrer aktiv, Pokemon die nicht vom Typ Boden, Gestein oder Stahl sind bekommen ihren Schaden und zusätzlich erhöht sich die Stärke von Gestein-, Stahl- und Bodenattacken, d.h. wie die Fähigkeit Sandgewalt, aber Pokemon ohne diese Fähigkeit bekommen auch diesen Kraftaufschub,
    - windige Gegend: wenn der Wind im Rücken des Angreifers weht, werden Flugattacken verstärkt, anders wenn der Wind von der Seite oder von Vorne weht, veringert die Genauigkeit der Flugattacken (wie bei Orkan),
    - die Gezeiten, wie in der 3. Generation, sollen zurück und weiter ausgebaut werden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Also ich find bei den B/W Editionen vieles gut.


    Nähmlich das neue Kampfsystem und die Grafik und das die Pokis sich im Kampf bewegen, ist sehr realistisch. Auch die Funktion mit dem Viso-Caster.


    Zum Teil Grafik: Man könnte, denke ich, noch viel an der Grafik ändern. 1. Das Pokemon das man ja in den Kampf ruft, egal welches, ist von der Grafik etwas Pixelig und ich hab schon im Spiel gemerkt das der ganze obere Bildschirm mit winzig kleinen Streifen und Kästchen umsäht ist. Schaut nach!! Doof ist das am Touchscreen nicht mehr so viele Funktion sind wie in HG/SS. :(


    Und das mit dem Gewitter, Regen oder vllt. auch Asche (wie in der 4. Generation im Kahlberg) ist ein Fantastische Idee. Außerdem wär es cool wenn es neue Entwicklungssteine gäbe. :thumbup: Und es wäre geil das in der 6. Generation die Pokemon hinter einem herlaufen, wie in HG/SS, und man dann immer einstellen kann, ob das Poki raus soll oder das das Poki nicht hinterher läuft.Dann find ich das man wenn man die VM Fliegen einsetzt, dass man in der Luft fliegen kann und sich in der Luft, wären man auf dem Poki sitzt, so wie Surfer, bewegen kann und man auf Flug Poki stößt. Das wärs!!!

  • Sehr interessantes Thema muss ich sagen.
    Mir hat an der 5. Generation besonders gut gefallen, dass sich die Musik bei kritischer Energieanzeige ändert. :) Es gibt aber dennoch hier und da was zu verbessern/verändern.


    Ich glaube allerdings nicht, dass Pokemon der ersten 4 Generationen Vor- bzw Weiterentwicklungen bekommen werden, denn diese sind für Gamefreak wahrscheinlich abgehackt, schleißlich haben sie in Schwarz/Weiß auch wieder mit Route 1 angefangen und ich denke, dass die nächste Generation dort anknüpft wo Schwarz/Weiß aufgehört hat.


    Trotz einiger Verbesserungen (Story, Jahreszeiten etc) gibt es aber dennoch was zu bemängeln. Die Kämpf sind im Endeffekt immer noch so gestaltet wie in Rot/Blau:
    Unten links vom Bildschirm ist dein Pokemon und macht ne kurze Bewegung/Aktion um das feindliche Pokemon zu schädigen... Wäre es nicht cool, wenn das Pokemon sich etwas mehr bewegen würde im Kampf? Ich meine vor allem bei physichen Angriffen wäre das schon wünschenswert, wobei ich wiederrum sagen muss, dass die Umsetzung ziemlich schwer werden dürfte...


    Ich glaub übrigens nicht, dass noch zusätzlich Elemente in die Pokemonkämpfe einfließen werden, weil Pokemon schließlich doch auch an Kinder orientiert ist und diese sollen ja auch nicht überfordert werden.


    Wünschenswert für die nächste Generation wäre auch, dass man seinen Charackter ein wenig selbst gestalten kann (villt ähnlich wie nen Mii).


    Ansonsten hätte ich mir dennoch etwas mehr Umfang storytechnisch gewünscht und mal wieder so etwas kreative wie Regice, Regirock, Registeel. Ich fand das damals so geil die Schrift zu entziffern - vor allem bei Regice, wo die Tür ja dann nach ner Weile von selbst aufging. xD


    Achja und ich frage mich immer wieder warum man die VM's nicht verlernen kann. o.O Das nervt mich immer und immer wieder... dann bräuchte man auch keinen "Vm-Sklaven"... wenn man diese jederzeit verlernen und wieder lernen könnte wäre das schon ne super Sache.



    MfG Glubsch

  • Tolle Frage, zu der ich auch gleich mal meine Meinung gebe :D Habe mir auch mal den tollen Format hier genommen :pika:


    Wird sich in der sechsten Generation erneut etwas am Kampfsystem ändern, nachdem es in der 5. Generation 3-gegen-3 Kämpfe gibt?
    Ich schätze mal, dabei wirds jetzt endlich bleiben. Wenn die mit 6gg6 Kämpfen irgendwann kommen, stell dir das mal vor, wie groß sollen die da den Bildschirm machen, passt doch garnicht alles drauf, fände das es jetzt auch so bleiben wird, sonst macht das irgendwann keinen Spass mehr.
    Die sollen mal richtige 3D Grafik machen. Bitte, wie soll man verpixelte Bilder, 3 Effeckte nennen? Haben die sie noch alle?
    Beinahe alle anderen berühmten Spiele für den NDS, haben eine vernünftige Grafik. Das ist einfach nur dämlich, wenn man mit einem Männchen, senkrecht und waagerecht, über kleine Felder läuft. Verstehe nicht, was die 3 Jahre an S/W gesessen haben, da ist nichts fantastisches bei, meiner Meinung nach.
    Ich fände es zudem geil, wenn man die Kampfmusik, beliebig verändern kann. Das wird noch langweiliger, wenn man immer das gleiche gedödel höhrt. Vorallem die Idee, das die Hintergrundmusik mit kritischen KP wechselt, ist manchmal total nervig, ich weiss wann mein Pokemon abkakt, das braucht mir nicht noch eine schreckliche Melodie weiss machen :thumbdown:




    Wie viele Pokémon können sie in der 6. Generation noch einbauen, ohne, dass es endgültig zu viele werden?
    Naja, zuviel ist es dann, wenn man keine Teams mehr bauen kann. Von den jetzigen 649 Pokemon (oder was das sind xD), sind bestimmt nur 250 brauchbar. Und selbst jetzt fällt es schon einem schwer, alle Pokemon bei Namen zu kennen, und ein Team aufzubauen.
    Ich mache gerne noch bis 1000 mit. Danach steig ich aber aus, weil wenn die bis dahin gehen, habense echt ned mehr alle Tassen im Schrank, falls da überhaupt noch welche stehen sollten :ugly:


    Glaubt ihr, die Pokémon in der 6. Generation bauen auf die 5. auf, oder gibt es Entwicklungen für ältere Pokémon, wie Evoli zum Beispiel?
    Über mehrere Evoli Evos, würde ich mich freuen :D
    Die sollten mal anstatt nutzlose Pokemon, mal nur Entwicklungen rausbringen, für Pokemon, welche noch keine haben, und eine gebrauchen können...


    Weitere Wettereffekte oder Veränderung am Wetter, was meint ihr?
    Hm, realistischer könnte man das bestimmt noch gestalten. Ich bräuchte keine neuen Wettereffeckte, hätte aber nichts dagegen.

  • 1.)
    Worüber soweit ich gelesen habe noch nicht gesprochen worde ist die interaktion mit anderen trainern.
    Ich fand bisher was mir in jeder pokemon generation gefehlt hat ist ein eigenes Team (Nicht pokemon...MENSCHEN!)


    Wie in der Serie, man hat zwei Freunde, die man sich vielleicht sogar selber aussuchen kann, die aktiv an der story beteiligt sind.
    Klar in schwarz und weiß gibts da so zwei typen die man ab un zu wiedertrifft und gegen die man kämpft, aber wirklich miteinander reisen tun sie ja nicht.


    Ich fühl mich immer so einsam wenn ich die Spiele spiele :D es wäre echt cool find ich wenn man zwei freunde hätte denen man auch aufträge geben könnte.
    a la: "Hey helf mir das un das pokemon zu finden" oder "hey gemeinsam schaffen wir es gegen team galaktik komm mit wir stürmen das gebäude" oder son kram.


    2.)
    Die Orden...ich hab da so was zu schwarz und weiß gelesen zu beginn bevor ich die edition hatte dass man angeblich 12 orden kriegen könnte und mein herz fing feuer....wie auch im anime der ersten staffel wo gary andere orden hatte als ash soweit ich mich erinnere...zumindest ein paar, fehlt mir das in jeder edition. die freie auswahl....pokemon ist so geradlinig....kein platz für freiheit. ich will mir selber aussuchen in welche arena ich gehe und nicht meine pokemon wenn sie lvl 20 haben in die un die arena schicken und wenn sie lvl 30 haben in die usw usw.
    also ich würde mir wünschen dass man mehr freiheiten im ordenkampf hat


    3.)
    nachdem man die top 4 besiegt hat....in schwarz und weiß schon gut gelöst damals in kristall auch wunderbar man konnte noch so ein zwei tolle dinge machen (zurück nach kanto ^____^) oder halt nun die 7 weisen finden...wuhu
    aber zu wenig! ehrlich...
    nachdem man die top 4 besiegt hat ist meißt alles gelaufen in pokemon, die story die danach kommt wirkt mehr oder minder wien filler, einfach mal nochn bisschen was dazugeklatscht.
    nach der top 4 sollte es noch weiter gehen....auch hier fällt mir ein vergleich ein..als ash die pokemon liga bezwungen hat ging es schließlich auch weiter....neue turniere....neue welten. das kommt auch in schwarz und weiß ein bisschen zu kurz.


    4.) die schwarze stadt der weiße wald waren ne super idee, nur zu lasch umgesetzt ich finde aus den veränderungen der stadt kann man noch vieeeel mehr rausholen außer n paar trainer und leute die man aus der andren edition rüberholen kann.
    neue gebäude die noch in bauarbeiten stecken und erst später erschaffen werden. neue trainer etc


    5.) Pokemon! in der schwarzen und weißen edition läuft es immer wieder darauf hinaus dass man sich viele pokemon durch tausch besorgen muss.
    aber warum? die welt ist doch recht groß...auf den routen die nach der top 4 folgen kommen in manchen gräsern nur 3 pokemonarten in einer ganzen region...bitte was?!
    liebes gamefreak team, wenn ihr schon soviele pokemon erschafft, dann bitte auch genügend platz wo man sie unterbringen kann. mir fehlen viele wichtige pokemon aus den älteren generationen die man schlichtweg nicht finden kann. das würde ich mir für die neue generation wünschen x3


    6.) Sinnoh liegt ja sehr im norden....soweit ich gesehen habe ist die mitte von japan (die pokemon länder sind ja der insel nachempfunden) noch unbenutzt...
    PERFEKT! neue pokemon generation in die mitte setzen nennen wir sie wie auch immer und eine möglichkeit nach norden und süden zu reisen.
    keine ahnung ob das die ds karte überlasten würde aber ich würde gerne zurück nach kanto sinnoh hoenn johto. das wäre SEHR viel das stimmt...aber es wäre für mich das perfekte pokemon spiel...die möglichkeit überall hin zu reisen. das spiel würde unheimlich groß werden aber dank der wifi update technik wäre es doch auch denkbar zumindest die wege dahin offen zu halten und im nachhinein via updates einzelne regionen freizuschalten ^.^


    das wäre alles schön x3

  • Ja, mit dem Wetter wird sich sicher noch einiges tun.
    Mittlerweile werden die Spiele auch immer "Wirklichkeitsnaher",
    zum Beispiel steht ne Wii im Kinderzimmer, und eben auch die Jahreszeiten.
    Was die Pokemon angeht... die zu verbessern wird nicht schwer *hust*
    Es sind schon einige coole Pokis dabei,
    aber einige sind wirklich nicht gelungen.


    ~*lg Evoli159*~

  • Na ja ihn den früheren editonen stand eben ein Game cube oder ein Nitendo 64 ihm raum rum. Diese form der schleich werbung gab es ihn Pokemon schon immer und wird es auch immer geben :D . Aber ich glaube das die Spiele tatsächlich immer mehr an die Realität rankommen wollen. Wer weiß vieleicht gibt es in der 6. Generation noch mehr möglichkeiten. Aber für das erste warte ich erst mal auf die Spezialedition von der 5. Generation.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Also ich würde sagen das man sie schon noch übertreffen könnte, z.b. sollte die Kampfanimation der Pokemon nicht mehr so Pixelig sein und man könnte es so Programmieren das man je nachdem welche entscheidungen man trifft, dass man das Spielgeschehen damit beeinflussen kann. Eine weitere Verbesserung wäre auch wenn die Rüpel des Teams stärker wären damit diese auch eine Gefahr darstellen. Als letzten Punkt würde ich nennen das man sich vielleicht umziehen kann, damit meine ich das es eben 3-4 verschiedene Anzüge gibt aus denen man dann wählen kann. ;)

  • Erstmal stellt sich mir die Frage: Kommt denn noch eine 6. Generation? Mag jetzt vielleicht etas grotesk klingen, doch ich denke auch Pokémon hat irgendwann mal eine Ende, was neue Pokis, Regionen usw. angeht. Aber denkt euch doch mal: Was soll nach Schwarz/Weiß noch kommen? WIE soll das denn noch übertroffen werden? Mit der 5. Generation wurde bereits der Pokémongott Arceus in den Schatten gestellt. Das fand ich ja schon fragwürdig, aber jetzt auch noch Reshiram und Zekrom? Ganz ehrlich. Selbst WENN noch eine neue Generation kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich besser wird. Vieles bei Schwarz/Weiß ist meiner Meinung nach ja schon längst nicht mehr sol toll wie früher. Allen voran die Pokémon. Von daher wärs für mich mehr als ne Überraschung, sollte die 5. Generation noch getoppt werden.

  • Bitte, bitte, bitte, bitte, KEINE neuen Vor- oder Weiterentwicklungen mehr. Diese Mutanten haben schon die 4. Generation genug verschandelt :wasp:. Einzige Ausnahme ist für mich Evoli.


    Und vom Spiel her wird bestimmt noch was kommen. Ist doch vergleichbar mit den Mario Spielen. Ist halt ein Spielsystem, welches sich durch sämtliche Nintendokonsolen boxt und das neueste immer begeistert gekauft wird. Als nächstes rechne ich aber nach alter Tradition eher mit der Überarbeiteten Version von Black/White (vielleicht "Grau" xD bloss nicht!). Und danach vielleicht auch mit Remakes der Rubin/Saphir Generation.


    An der Grafik ist sicherlich auch noch nicht alles perfekt^^. Und ich fände es auch realistischer wenn in den Städten mal mehr Menschen leben würden. Eine Stadt mit Flughafen und Arena und grade mal zwei kleinen Hütten?? Das ist laut Definition ja nicht mal ein Dorf 8|

  • Ich würde mir wieder Pokemon wünschen die auch Pokemon sind.
    Keine sinnlosen Babaypokemon,Weietrentwicklungen und schon erst Recht keine ollen Remakes mehr.


    Für mich verbessern sich die Spiele von mal zu mal mehr und die neue Generation wird entweder auf dem 3DS kommen oder aucf einem noch neuern Game Boy erscheinen.
    Die Zusatzedditionen übertreffen de Spiele ja schon immer ein klein wenig und die ganz neune Edditionen sind von mal zu mal besser.

  • Hmm...echt interresantes Thema Also ich glaub schon dass die 5.Generation getoppt wird bis jetzt haben sie sich immer wieder übertroffen in der 5.Generation bewegen sich die Pokemon ja im ganzen Kampf das fand ich gut in der 6.Generation würde dann die Grafik noch mehr verbessert werden und natürlich neue Pokemon und neue Städte vielleicht sind die Städte dann alle grösser oder es kommt einer Typ dazu der Typ Licht zum Beispiel

  • Also ich glaube auch das die 5Generation noch getoppt werden kann schliesslich wird jede Editionen , immer besser , warscheinlich wird es bald riesige 3D Effekte
    ohne Brille , aber immoment finde ich die 5 Generation ambesten. Hm .. aufjedefall sollte es so eine Generation wie DP HG SW also nicht soeine Pokepark Edition also das würde ich nicht finden das das besser sein kann.

  • Für die DSi Konsolen kann man nicht wirklich viel tun, denn die sind ja ziemlich begrenzt. Beim 3DS kann man da schon mehr machen. Ein Spiel in 3D würde ja auch mal was feines sein. Kampfsysteme schön in realistischem Design und schöne Attackeneffekte mit Blick aus den Augen des Gegners [kommt in 3D sehr geil], dass man denkt man würde getroffen werden. Aber wie gesagt, für "normale" DS[i] wird es warscheinlich keine so rieisigen Erneuerungen geben, da sie die Leistung des 3DS nicht haben.


    Für den 3DS wird es ganz sicherlich was neues geben, denn die Leistung von ihm ist wesentlich größer als die vom DS[i]. Da erwarte ich schon die 3D-Grafik [wenn ich auch selber keinen habe] und natürlich die Special Effects. Aber wirkliche Erneuerungen würde ich nicht rechnen, da das Kampfsystem mit 3 Pokémon wirklich schon sehr voll ist. :3