Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst ganz einfach laddern auf den großen Servern, da findest du innerhalb von wenigen Sekunden einen Gegner. Allerdings gibt es wirklich genügend Modi, für die man dort gar keine Testmatches finden kann, weswegen ich die Idee an sich gar nicht so schlecht finde. Ich werde mal sehen, ob sich da nicht etwas in der Art machen lässt.

  • Ich hab mal eine Frage: Und zwar bin ich neulich auf die Idee gekommen einen Countdown in mein Profil einzufügen.
    Ich hab auch schon einen entsprechenden Javascript rausgesucht nur hab ich keine Möglichkeit gefunden den hier zum funktionieren zu bringen.
    Daher meine Frage: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit hier Javascripts einzufügen? Und wenn nicht gibt es dann wenigstens eine um einen Countdown anzuzeigen? Danke schonmal im voraus^^

  • Einfach mal den Verlauf und auch die Cookies löschen.


    Beim Verlauf und auch bei den Cookies sehe ich da nicht das Problem, eher würde der Cache in Frage kommen, weil sich dort die Daten befinden, die vom Browser heruntergeladen werden.


    Edit: @Glure: Welche Cookies es gibt, weiß ich selber. Ich meinte nur, dass im Bezug auf feherhafte Grafiken die Cookies keine Rolle spielen, weil die Bilder schließlich nicht in Cookies gespeichert werden, genauso wenig wie im Verlauf.
    Zudem kann man häufig den Verlauf und die Cookies unabhängig vom eigentlichen Cache löschen.

  • Beim Verlauf und auch bei den Cookies sehe ich da nicht das Problem, eher würde der Cache in Frage kommen, weil sich dort die Daten befinden, die vom Browser heruntergeladen werden.


    Die Cookies speichern (temporär)n die Session des Users, aufgeteilt hier in 3 Cookies, Session-ID, Password (verschlüsselt) und User-ID.
    Durch 2 Logins auf einen Account kann dies natürlich folgen haben, da erscheint dann meistens ein 4ter Cookies, der dann User-A und User-B trennt auf der Session. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, daher liegt es an den Cookies, dieses Problem hab ich selbst oft.


    Und wo sind die Cookies vorhanden, im Cache (Chronik, oder auch Verlauf genannt)

  • Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, daher liegt es an den Cookies, dieses Problem hab ich selbst oft.

    Das ist Drecksgeschwätz. Dass bilder auf externen Seiten nicht geladne werden, hat aber auch gar nichts mit irgendwelchen Cookies zu tun. Nicht mit denen des BB und auch nicht mit sonst welchen.


    Und wo sind die Cookies vorhanden, im Cache (Chronik, oder auch Verlauf genannt)

    Cache und Chronik sind verscheidene Dinge. Der Browsercache ist zum temporären Speichern von Bildern, Webseiten, Skripten etc. Der Cache ist Teil der Chronik, zu der auch die Cookies und der Verlauf gehören. Die Cookies sind eben Cookies und haben mit dem Cache als solches wenig bis gar nichts zu tun.


    Ansonsten gilt hier, was Niernen schrieb.

  • Hatte das falsche Probleme in meinem Hirncache...(Ich dachte wieder das Problem mit der "Ich kann keine Freunde etc. hinzufügen und so-Sache)
    Welchen Browser benutzt du?
    Lädt die Seite vollständig?
    Hast du irgend etwas umgestellt, browserseitig?
    Sind es nur bestimmte Profil etc. oder wirklich alle?

  • Seit heute morgen fehlt im Portal die kompletten Boxen auf der rechten Seite.
    Dabei habe ich keine Einstellungen geändert. Unter "Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Portal" sind beide Seiten aktiviert.
    Was soll ich tun?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Seit heute morgen fehlt im Portal die kompletten Boxen auf der rechten Seite.
    Dabei habe ich keine Einstellungen geändert. Unter "Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Portal" sind beide Seiten aktiviert.
    Was soll ich tun?


    Wollt nur mitteilen: Ähnliches Problem bei mir. Allerdings erst seit wenigen Stunden und nicht seit vormittag.
    In meinen Profiloptionen waren die rechten Boxen für die Portalseite deaktiviert obwohl ich nichts umgestellt hatte. Ein nachträgliches umstellen auf beide Boxen anzeigen brachte allerdings kein Ergebniss.
    Habe mich danach einmal ausgelogt und versucht von der Portalseite aus einzuloggen was scheinbar, zumindest bei mir, nicht geht/ging da sich nichts öffnete zum Anmeldeinfos eingeben.
    Erst bei den Forenseiten wurden die Felder fürs einloggen angezeigt.
    (Technsche Seite: Firefox 16.0.2, cache und kekse gesäubert)

  • An dieser Stelle möchte ich nur kurz sagen, dass die Optionen bei "Portal" in den Profileinstellungen sich auf das Forum selber bezieht und nicht auf die Portal-Seite.
    Das Portal-Plugin liefert eine Funktion, mit der man Portalboxen z.B auf der Startseite anzeigen lassen kann. Und die bereits genannten Einstellungen beziehen sich darauf.


    PS: Das Problem habe ich auch. Getestete Browser: Firefox, Waterfox, Chrome, Opera. Überall das selbe