Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nur mal eine kleine Frage die ich mir jedesmal stelle wenn ich meinen Avatar oder die Signatur ändern möchte!
    Warum ist die KB Größe die beides haben darf so übertrieben niedrig gehalten? Ich meine kann man die nicht etwas hochschrauben? Es ist verdammt schwer einen Avatar oder ehr eine Signatur so runterzusetzen das sie den Anforderungen entsprechen. Entweder muss man sie so weit verkleinern das man eine Lupe bräuchte um noch was zu erkennen oder die Qualität so weit runtersetzen das alles verpixelt ist! :(


    Ich finde es einfach extrem schade, ich habe so viele Sigs & Avas aufm Rechner und bastel auch eigentlich selbst ganz gerne mal welche aber unter diesen Umständen vergeht mir die Lust weil ich die eh nicht nutzen kann...jedenfalls nicht in der normalen Qualität sondern nur winzig oder eben total verpixelt! :(

  • Stell dir mal vor, jeder der 40000 Mitglieder hätte 5MB für beides einzeln und würde dies nutzen. Das macht 10MB pro User, das mal 40000 macht insgesamt 400.000MB/400GB. Das wären sehr viel Speicherplatz, die nur für Avatare und Signaturen draufgehen.


    Wenn das nicht einer der Gründe ist, korrigiert mich. Wäre aus meiner Sicht das sinnvollste.


    MfG

  • Na komm wir wollen mal nicht übertreiben...5MB finde ich ein bisschen sehr krass. Wenn ich eine Signatur erstelle im normalen Maße mit dem was bei der GFX Arbeit dazugehört haben die so gut wie immer mindestens 100 KB. Manche sogar noch mehr aber wenn einem beispielsweise 100 KB zur Verfügung gestellt werden ist das viel einfacher die Größe einer Sig runterzuschrauben ohne das extrem viel Qualität eingebüßt wird. 30 KB für eine Signatur das ist schon ziemlich heftig ja sogar nahezu unmöglich wenn man wie gesagt eine schöne Signatur haben möchte und nicht irgendwas Miniaturmäßiges mit extremen Pixeln. Jetzt stell dir mal bitte vor eine Sig hat 106 KB im normalzustand und ich setze sie runter auf unter 30 KB wie die dann aussieht?!


    EDIT: Selbst den Avatar den ich aktuell nutze musste ich verkleinern weil er im normalen Maße von 100x100 genau 26 KB hatte!
    Das ist ja nicht böse von mir gemeint ich finde nur das die vorgegebenen Größen ein bisschen sehr gering sind! ;)

  • Ansonsten wurde der Vorschlag schon mehrmals mit Begründung abgelehnt, was man auch gerne hier nachlesen kann: [Abgelehnt] Signaturgröße. Unsere GFXer haben außerdem mehrmals bestätigt, dass man unglaublich schöne Signaturen (und Avatare) mit der aktuellen Größenbeschränkung hinkriegt (siehe Marv's Signatur als Beispiel).


    @ Tim
    Sei nicht so frech.


  • Das ist ja nicht böse von uns gemeint, wir finden nur, dass die vorgegebenen Größen ausreichend sind!


    Das ist jetzt ebenfalls nicht böse gemeint aber ich finde die vorgegebenen Größen sind einfach unnormal!
    Naja aber was solls...ich hatte nur freundlich ein Anliegen angesprochen und werde gleich angezickt zumal ich noch nicht lange hier bin um zu wissen das es schonmal diskutiert wurde und wie Cassandra sagte mit Begründung abgelehnt wurde.


    Aber trotzdem danke...werde mich dann hüten nochmal was zu fragen bzw. anzusprechen! :thumbup:

  • Hey,


    habe jetzt schon über 500 Beiträge und mein Rang hat sich immer noch nicht aktualisiert :(
    Wenn ich auf meinem Profil auf Beiträge klicke steht da "Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 514.".



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Naja was heißt einige Zeit, ich meine das ist bei mir jetzt schon über 1 Woche so :(
    Edit: Ok genau nach dieser Antwort hat er sich auf einmal geändert, ka warum XD


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Kann man einen angefangen Beitrag irgendwie speichern? Erstelle gerade einen etwas längeren Beitrag und werde heute wohl nicht mehr fertig damit, hab aber auch nicht unbedingt Lust, den Code in Word zwischenzuspeichern. Also, wie gesagt, gibt's da 'ne Möglichkeit?

  • Damals als mein Rang sich zu Pokémon Ranger? kA jedenfalls mit 2 Superbällen änderte, dauert es auch fast 2 Wochen. Das ist vollkommen normal und dauert manchmal was. Macht ja keinen Unterschied, welchen Rang man hat.

  • Huhu,


    die BisaBoard-Olympiade kostet immer sehr viel Zeit und auch Kraft. Wenn man die Wettbewerbe in anderen Bereichen zur Zeit der Olympiade anschaut, sieht man, dass die Teilnehmerzahlen dort sehr in die Knie gegangen sind. Die Olympiade erfordert sehr viel Planung und Anstrengung, sodass diese auf jeden Fall nicht jährlich umgesetzt werden wird. Wovon ist aber stark ausgehe ist, dass sie noch einmal veranstaltet wird. Ob das nun in ein oder erst zwei Jahren ist, steht aber noch nicht fest, wird aber dann rechtzeitig angekündigt.


    Aka

  • Hi


    Ich hätte auch eine Frage :)
    Wenn ich richtg verstanden habe gibt es hier im BB Möglichkeiten an mehr freien Platz in seinem Posteingang zu kommen. Wenn der Postkasten voll ist und dann eines dieser Dinge wegfällt, werden dann die PNs die zu viel sind einfach gelöscht?


    LG Jasmin