Integration in Deutschland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bude ist überfüllt von Türken.1 bis höstens 2 deutsche,der Rest nur Türken.


    Du kannst doch aber nicht nur von diesem einen Döner-Laden ausgehend alle anderen damit vergleichen.
    Bei mir hat jetzt einer eröffnet, da hab ich - ausser den beiden Angestellten - nur Deutsche drin gesehen. Beim Italiener, zwei Kreuzungen weiter, arbeiten nur Serben (oder Kroaten? Hab noch nicht gefragt - jedenfalls sind es keine Italiener), auch da ist die Kundschaft fast ausschliesslich deutsch.
    Der Bäcker gegenüber wurde von einem ausländischen Paar eröffnet, die konsequent nur Deutsche einstellen, weil es in ihren Augen sonst die Kundschaft vertreiben könnte, wenn sie dort noch mehr Ausländer wären.


    Selbstverständlich gibt es auch Döner-Läden, wo fast nur Türken drin sind und Gegenden, wo man kaum noch Deutsch hört.
    Aber das kann man doch nicht pauschalisieren!
    Nur, weil mich mal ein Hund gebissen hat, heisst es doch nicht, dass alle Hunde bissig sind.


    Eine Anspielung auf das "dumme Jugend"-Topic? *g*


    :whistling:

  • Ich SELBST muss sagen das ich nicht wirklich schlechte Erahrungen mit Döner-leuten gemacht habe. (Also Leute denen ein Döner-Laden gehört)
    Früher als ich klein war, so 7, 8 Jahre alt habe ich von dem Inhaber des Ladens jedes mal ein Trinkpäckchen bekommen :blush:
    Das nenne ich nett :genau:

  • Och komm Jezryk... langsam wird's lachhaft.
    Wegen eines kleinen verblendeten Bübleins muss ich meine Sätze nun nicht interpretationsresistent machen, dafür habe ich zu wenig Ambitionen an diesem Thread, insbesondere an Dir. :)
    Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast (mich würde brennend interessieren, aus welchem Staat du/deine Familie ursprünglich stammen), dann freue Dich, herzlichen Glückwunsch, Du kannst das Leben eines nörgelnden Gutmenschen führen (welch Paradoxon).
    Es hängt vor Allem auch nicht davon ab, was Du zu diesem Thema zu "melden" hast, es geht um das, was Deutschland bevorsteht. Ich verlasse sowieso bald das sinkende Schiff, ich werde die ganze Geschichte belächeln und "ich hab's doch gesagt" in mich hineinfreuen. Komm mir bitte nicht mit irgendeinem Halbwissen über "aussagekräftige" Statistiken, die von keiner unabhängigen Behörde geprüft werden, den Kram kaufe ich Dir nicht ab. Wenn du in deiner freudigen Welt bleiben möchtest, wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Realitätsnah ist's zwar nicht, aber sollte es brenzlig werden, kannst Du ja immer noch ins tiefste Land ohne Strom und Wasser ziehen - dann kriegst du sowieso nichts von der Außenwelt mit.


    Prinz_Mraths Erfahrung kann ich teilen. Es gibt zwar Döner/[...]-Läden, die auch viel von Deutschen frequentiert werden, doch wenn ich so manche Viertel in meiner Stadt anschaue, dann trifft das eindeutig zu. Weiteres hatte ich ja schon im vorherigen Post erzählt.


    BTW: Ich habe auch Erfahrung im Gastronomiebereich gemacht, seitdem haben Verkäufer bei mir deutlich an Ansehen verloren. Um näheres zu erläutern: Sozialpraktikum, jeden Tag bis 24:00, multilingual inklusive Instruktionen zu Konsumgütern der Einrichtung. War viel los, manchmal stehst du da alleine vor breitem Kontingent an Produkten, 20 Menschen sprechen dich in unverständlichem und gebrochenen Englisch an. Und das habe ich nicht als allzu extrem angesehen, obwohl Verkäufer etc. ein weit geringeres Spektrum an Tätigkeiten zu bewältigen haben. Und komm mir bitte nicht mit Haarspalterei, du hast schon zu genüge gezeigt, dass du dich in sie flüchtest.


    Mein Lösungsansatz habe ich ja bereits gepostet, ich würde mich freuen, wen ein diesmal nicht allzu griesgrämiger Jezryk darauf Stellung beziehen könnte ;)


    mit freundlichsten grüßen, [-]


  • Ja so redet der typische FPÖ-Wähler :rolleyes: .


    Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn.


    Ich bin selber gebürtiger Österreicher und Wiener und ich kenne diese "Alltagsprobleme".
    Ich habe auch einen Türken als Freund mit dem ich mich sehr gut verstehe. Er spricht übrigens fließend deutsch. Auch einen Russen habe ich als Freund der ebenfalls ein perfektes Deutsch spricht.


    Ich hasse solches Gerede von wegen "Österreich wird zur Türkei", "Ausländer raus" und mein persönlicher Favorit übrigens von FPÖ: "Wiener Blut". Strache (Parteichef der FPÖ) könnte auch gleich "88" auf seine Wahlplakate abdrucken (was das heiß sag ich jetzt mal lieber nicht). Ich habe viele Freunde unter In- und Ausländern, und so lange sie freundlich und sozial sind verstehe ich mich gut mit ihnen egal ob Österreicher, Deutscher, Türke, Kroate, Amerikaner oder sonst jemand.


    Ja es gibt welche die auch brutal sein können oder dich sogar ausrauben, aber das auf alle zu beziehen ist Blödsinn. Vor allem da auch Österreicher stehlen ;) .


    Zum Abschluss noch: Die meisten ausländischen Kriminellen sind laut Statistiken die Deutschen und nicht die Türken ;D .
    Ich frage mich ob die meisten ausländischen Kriminellen in Deutschland Österreicher sind ^.^ .

  • Och komm Jezryk... langsam wird's lachhaft.
    Wegen eines kleinen verblendeten Bübleins muss ich meine Sätze nun nicht interpretationsresistent machen


    Und wieder wirst du offensiv, weil du nichts mehr zu sagen hast. Deine Sätze müssen nicht interpretatiosnresistent werden, keineswegs. Du hast EINDEUTIG impliziert, dass du Afghanen und Muslime voneinander differenzierst. Wenn dir das nicht klar ist, wäre vielleicht ein Sprachkurs angebracht. In 3 Wochen hast du dann deinen Doktor, ne?


    (mich würde brennend interessieren, aus welchem Staat du/deine Familie ursprünglich stammen)


    Die Generationen, die ich überschauen kann, sind alle rein deutscher Abstammung.


    Du kannst das Leben eines nörgelnden Gutmenschen führen (welch Paradoxon).


    Ohohohohoh. Du bezeichnest mich als Gutmensch? Also, ich hab schon vieles gehört, aber das gewiss nicht. Das ist als würde man Mao Zedong einen Friedens-Novelpreis geben. Deutschland geht zweifelsohne den Bach runter, darüber muss man garnicht diskutieren. Aber Integration ist bei weitem unser geringsten Problem.


    Komm mir bitte nicht mit irgendeinem Halbwissen über "aussagekräftige" Statistiken, die von keiner unabhängigen Behörde geprüft werden, den Kram kaufe ich Dir nicht ab.


    Diese Statistiken sind der einzige Maßstab, den es zu dieser Thematik gibt. Also geht man entweder davon aus, dass sie halbwegs glaubwürdig sind, oder man hält die Klappe und lässt das Thema gleich sein. Wenn du so anfängst, kann ich auch behaupten die Arbeitslosenquote in Deutschland würde bei 92% liegen. Das ist zwar völlig aus der Luft gegriffen, hat aber genauso viel Substanz wie all deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema. Nämlich Null. Zudem decken sich meine persönlichen Erfahrungen mit der Entwicklung, die man diesen Statistiken entnehmen kann. Solange ich mich nicht in Berlin-Neuköln rumtreibe(und das Viertel gallt schon bevor es eine Art Ghetto wurde als das kriminellste Ekchen der Stadt) , habe ich keinerlei Probleme mit Bürgern ausländischer Herkunft. Aber bevor das hier zuuu subjketiv wird, wieder zurück zu dem, was ich eigentlich aussagen wollte: Du schwingst hier deine schönen kleinen Hasstiraden, scherst alle Leute mit einem bestimmten Migrationshintergrund über einen Kamm und denkst dem sei Genüge getan? Was du hier in deinen letzten 2 Posts geliefert hast, war ganz großes Damentennis a la BILD.


    Realitätsnah ist's zwar nicht, aber sollte es brenzlig werden, kannst Du ja immer noch ins tiefste Land ohne Strom und Wasser ziehen - dann kriegst du sowieso nichts von der Außenwelt mit.


    Weißt du, wenn du abgesehen von persönlichen Beleidigungen und Anmaßungen nichts zu melden hast, dann meide das nächste Mal doch einfach den "Absenden"-Button.

  • Zitat


    Und wieder wirst du offensiv, weil du nichts mehr zu sagen hast. Deine Sätze müssen nicht interpretatiosnresistent werden, keineswegs. Du hast EINDEUTIG impliziert, dass du Afghanen und Muslime voneinander differenzierst. Wenn dir das nicht klar ist, wäre vielleicht ein Sprachkurs angebracht. In 3 Wochen hast du dann deinen Doktor, ne?


    Es wurde nicht gesagt das man in 3 Wochen seinen Doktor machen kann.^^
    Du übertreibst richtig.
    In 3 Wochen kann man eine Sprache so lernen das man sich mit jemanden unterhalten kann,wenn man es wirklich Tag intensiv lernt.
    Also nächstes mal richtig lesen was ich,glaube ich,zigmal gesagt hatte.




    Zitat


    Diese Statistiken sind der einzige Maßstab, den es zu dieser Thematik gibt. Also geht man entweder davon aus, dass sie halbwegs glaubwürdig sind, oder man hält die Klappe und lässt das Thema gleich sein. Wenn du so anfängst, kann ich auch behaupten die Arbeitslosenquote in Deutschland würde bei 92% liegen. Das ist zwar völlig aus der Luft gegriffen, hat aber genauso viel Substanz wie all deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema. Nämlich Null.


    Hier auch wieder eine starke sinnlose Übertreibung.
    Aus diesem Satz kann man ein bisschen Neid interpretieren.
    "Das ist zwar völlig aus der Luft gegriffen, hat aber genauso viel Substanz wie all deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema. Nämlich Null."
    Wenn seine Kommentare angeblich sinnlos sind,was sind dann deine? ;)


    Zitat


    Ja es gibt welche die auch brutal sein können oder dich sogar ausrauben, aber das auf alle zu beziehen ist Blödsinn. Vor allem da auch Österreicher stehlen ;) .


    LOL,sollch ein mist den du fabriezierst habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Polen stehlen und nicht Österreicher.



    Zitat


    Zum Abschluss noch: Die meisten ausländischen Kriminellen sind laut Statistiken die Deutschen und nicht die Türken ;D .
    Ich frage mich ob die meisten ausländischen Kriminellen in Deutschland Österreicher sind ^.^ .


    Ein Linksextremer!
    Keine Ahnung von nichts.
    Die Ausländer machen am meisten Stress.
    Es gibt auch deutsche Kriminelle,aber die Ausländer (genau genohmen Türken,Araber u.s.w.)übertreffen die Deutschen
    um weiten.


    http://christenverfolgung.blog…ltbereite-moslems-in.html

  • Zitat

    Polen stehlen und nicht Österreicher.


    Das ist Mist. Bescheuerte Vorurteile. Null eigene Meinung.


    Korrekt heißt es: Menschen stehlen.


    Wieso ist man bei dir gleich linksextrem, nur weil man nicht alles auf Ausländer schiebt? Kriminalität hat nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit Lebensumständen, Bildung und Sozialisation.


    EDIT: ich habe mir jetzt brav den Bericht durchgelesen, den Prinz Marth gepostet hat. Man kann wirlich alles drehen und wenden, bis es das ergibt, was man hören möchte. Der Bericht bezieht sich auf Studien von Professor Heitmeyer, ein Pädagoge mit Schwerpunkt Sozialisation. Nach dem hab ich auch gleich mal gesucht, da seine Studie anscheinend per Flüsterpost bis zu dem Autor des Berichts angelangt ist.
    Ich zitiere mal den Herrn Heitmeyer aus diesem Artikel Rechtsextremistische Gewalt von Jugendlichen:

    Zitat

    Unter den Verdächtigen fremdenfeindlicher Straftaten sind überwiegend Jugendliche und junge Erwachsene männlichen Geschlechts. Überdurchschnittlich viele Tatverdächtige haben unterdurchschnittliche Bildungsabschlüsse, sind überdurchschnittlich von Arbeitslosigkeit betroffen und in einfachen Arbeiterberufen oder als ungelernte Arbeiter tätig. Über drei Viertel der fremdenfeindlichen Straftaten werden von Gruppen oder aus Gruppen heraus verübt. Außerdem ist etwa ein Drittel der Tatverdächtigen bereits vorbestraft. Dabei deuten sowohl der hohe Anteil nicht einschlägig vorbestrafter Tatverdächtiger und das Überwiegen von Gruppentaten auf einen breiten Überschneidungsbereich fremdenfeindlicher Straftaten und allgemeiner Jugend- und Bandendelinquenz hin.


    Ganz nebenbei sagt hier die Studie auch nichts darüber aus, ob bei deutschen Jugendlichen das ganze anders aussieht. Falls ich eine Studie darüber finde (und ich werde mal meine ehrenwerte Dozentin in Sozialisation darauf ansprechen), poste ich sie gerne. jedoch denke ich, dass es kaum Unterschiede geben wird, wenn auch die deutschen Jugendlichen ohne perspektiven aufwachsen. Deswegen meine meinung: Die nationalität hat hier einfach keinen Einfluss. Wenn, dann kann man noch den Glauben kritisieren, aber da sind wir uns wohl alle einig.


  • Diesen Vorurteil das Polen stehlen ist genauso wahr wie die das Italiener immer zuspät kommen.
    Das mit den Italienern kam mal in einer Sendung.


    Und das Amerikaner sich vom MC Donalds hauptsächlich ernähren stimmt auch.
    In wirklich jeder Ecke steht ein MC Donalds.
    40% der Bevölkerung dort sind dick und haben Diabetis.
    Kann sein das es 30 oder 20 % sind.Weiß es nicht mehr genau.


    Wenn du mir kein Glauben schenken willst und mich deswegen runter machen willst,nur zu.



    Wer hat gesagt das ich "alles" auf die Ausländer schiebe?
    Großteils sind sie für so manches verantwortlich,aber noch lange nicht für alles.

  • Du vermischt Vorurteile mit statistischen Angaben. Das macht es nicht glaubwürdiger.
    Italiener kommen nicht immer zu spät, sie haben gerade mal ein anderes Zeitverständnis. Wenn ein Deutscher dort einen Termin hat und es heißt 14 Uhr, dann heißt es für den Deutschen nun mal Punkt 14 Uhr. Nicht für den Italiener. Für den ist auch 14: 10 noch pünktlich. Das liegt an den kulturellen Unterschieden. Klar, kannst du ausdrücken "Italiener kommen immer zu spät", aber das ist furchtbar oberflächlich und spiegelt nicht wirklich die Realität, sodnern ist eine subjektive Wahrnehmung.


    Das Vorurteil mit den polen ist extrem veraltet, aber nein, wie gerne halten wir Menschen an negativen Sachen fest. Ja, nach dem Kommunismus und dem 2. Weltkrieg war die Diebstahlquote lächerlich hoch. Aber die ists chon längst wieder gesunken. Das ist so als ob du erzählen würdest, dass die Judenhetzerei in Deutschland noch stattfindet. Das ist nun mal Vergangenheit und es sind nur noch kleine Überreste übrig, die das Klischee erhalten (genauso wie bei uns die Neonazis).


    Ja, die amerikanische Bevölkerung ernährt sich sehr viel von FastFood. Ist statistisch bewiesen. Und? Würden wir auch machen, wenn wir ähnliche Bedingungen hätten.
    Übrigens, in München stehen 3 Macs in einer Straße fast schon hintereinander.


    Ich kann dir keinen Glauben schenken, weil du Quellen angibst ohne sie zu überprüfen oder ihnen auf den Grund zu gehen. Das ist so ne "Kornkreis-Strategie". ich sehe einen kreis im Kornfeld und das ist der beweis für Außerirdische. Du siehst paar hübsche Zahlen in einem Bericht und glaubst gleich jedem Wort. Ein wenig gesundes Misstrauen würde nicht schaden.


    Zitat

    Die Ausländer machen am meisten Stress.
    Es gibt auch deutsche Kriminelle,aber die Ausländer (genau genohmen Türken,Araber u.s.w.)übertreffen die Deutschen
    um weiten.


    Diese Aussage besagt, dass du auf jeden Fall über 50% unseres Stresses auf Ausländer schiebst. "Um weiten" heißt für mich, du gibst ihnen sogar für ziemlich viel die Schuld. Vielleicht nicht alles, aber zu viel.

  • Also, ganz ehrlich - jetzt muss ich tatsächlich mal offen auf "Dumme Jugend" anspielen.


    Wie maßen sich hier denn einige an, ganze Völker und Nationalitäten oder Glaubensgemeinschaften über einen Kamm zu scheren?


    Sicherlich gibt es extreme Fälle, aber die gibt es immer noch auf beiden Seiten. Ich habe deutsche Jugendliche kennengelernt, die ich peinlichsterweise fragen musste, aus welchem Land sie kommen, weil deren Deutsch die reinste Beleidigung war. Oder beim Ladendiebstahl erwischt, obwohl sie es bestimmt nicht nötig hatten, sondern nur "haben wollten". Die sich zum pöbelnden Rudel organisieren und aus just for fun einfach mal alles anmachen, was ihnen schiefanguckend vorkam.


    Gibt mir das jetzt das Recht, zu sagen, dass die deutsche Jugend komplett verkommen und hoffnungslos verloren ist?


    Wenn ich sowas lese, wie "Die Polen klauen!", dann komm ich stark ins Zweifeln, ob ich dieses Recht nicht wirklich habe. :patsch:


    Ja das mag mal kurzzeitig so gewesen sein. Derweil sollte aber klar sein, dass die Polen sogar noch fleissiger und zuverlässiger sind, als es den Deutschen lange nachgesagt wurde.


    Unsere "Bürokraten-Mentaliltät" lässt es zu, dass einer sagt "Nee, ist 12.05 Uhr - ich hab Mittagspause, da geh ich nicht ans Telefon. Soll der in 25 Minuten noch mal anrufen."
    Dabei intressiert es nicht, ob wegen eines Rohrbruchs der Keller geflutet wird oder eine Hausfrau ihren Einkauf wegen einer Fehlbuchung auf ihrem Konto nicht die Rechnung per EC-Karter zahlen kann. Ist doch nicht das Problem des Menschens, der da gerade seine "wohlverdiente" Mittagspause macht. Das nenn ich ja mal Anpassungsfähigkeit. =/


    Die arabische Putze, die zwar immer noch kein Deutsch kann, die kommt auch noch mit Fieber zum sauber machen.


    Ich bin auch der Meinung, dass Ausländer, die hier leben möchten, sich entsprechend unseren gelteneden kulturellen Aspekten anzupassen haben. Aber wenn es teilweise nicht mal unsere eigene Jugend schafft!


    Ein Türke von 10 Jahren wandert in Deutschland ein. Seine Eltern lernen kein Deutsch, in der Schule bekommt er solche Meinungen vorserviert... Die versteht er ja erst, wenn er sich die Sprache selbst beibringen konnte ... Was wird da eigentlich erwartet? Der ist mit 16 voller Hass und 0 Respekt - wofür auch? Wurde ihm ja nie was anderes beigebracht.


    Solche Einstellungen werden aber kaum irgendwas daran ändern, da könnt ihr mit Statistiken, die auch in jeder Form eine Gegenstatistik aufweisen kann, soviel rumschmeissen, wie ihr wollt.


  • Halt blos *den Mund* mit deinem "Die Polen stehlen" Kommentar !


    So? Ich bin ein linksextremer weil ich auf WAHRE Statistiken des Landes Österreich eingehe? Tut dir die Wahrheit so sehr weh, das die meisten ausländischen Kriminellen bei uns Deutsche sind? Wenn ich deshalb auf alle schließen würde (so wie du) würde ich wohl kaum in diesem Forum sein, in dem es lauter Deutsche gibt.


    Ich verstehe mich mit den meisten DEutschen sehr sehr gut und sie verstehen sich auch mit den meisten Österreichern aber es bleibt ein FAKT das die meisten Ausländischen Kriminellen aus DEutschland kommen und trotzdem wird dauernd nur gegen den Islam gehetzt.


    Und wenn ich linksextremer bin, dann bist du rechtsextrem, was wohl eindeutig schlimmer ist.


    Denn das schlimmste was linksextreme getan haben waren Übergriffe gegen Polizisten oder gewalttätige Demos aber das schlimmste was rechtsextreme getan haben waren der 2. Wetkrieg und die Judenvernichtung.
    Willst du nun weiter machen mit diesem Kindergarten bis wir uns womöglich so sehr gegenseitig beleidigen, dass die ganze Diskussion gelöscht wird, oder willst du endlich aufhören deinen Hass gegen Ausländer abzulassen?


    Typen wie du machen mich aus folgenden Gründen krank:


    • Sie halten sich für was besseres als andere (hier z.B. die Ausländer)


      • : Sie sind meistens rechtsradikal


        • : Haben von nichts eine Ahnung und glauben jedes Vorurteil aufs Wort (also meistens ungebildet :rolleyes: )


          • : Hetzen immer gegen andere Leute nur weil sie nicht wissen was das Wort "sozial" bedeutet


            Ich nehme mal an du bist Deutscher, also hast DU keine Ahnung von der österreichischen Kriminalstatistik.
            Und vergiss nicht wenn du in ein anderes Land reist bist du dort auch Ausländer, willst du dann auch diskriminiert werden? Oder siehst du endlich ein das alle Vorurteile absolut haltlos sind?





  • Vorurteile über Vorurteile.
    Wie schnell man einen polnischen Linksextremen auf 180 bringen kann. ;D


    Du kannst und willst uns deutsche nicht verstehen.Polen stehlen und daran gibt es nichts zu rütteln.
    An deinem Kommentar sieht man das Ausländer leicht reizbar sind und aggressiv.


    Wie ich sehe bist du geübt im Beleidigen. ;)
    Das ist auch das einzigste was du kannst.


    Auserdem ist dein polnischer Freund mir egal.
    Schau mal lieber nach ob euer Auto,wenn ihr eines habt, noch alle Reifen dran hat oder sogar ganz weg ist. ;)


    Welche "wahren" Statistiken?Etwa die die du dir zusammen reimst?


    Richtig,die meisten ausländischen Kriminellen kommen aus Dt.
    Und wie du es schon erwähnt hast sind es nämlich ausländische.Das heißt nochmal für ganz schlaue:Keine deutschen.


    Damit hast du zugegeben das du ein Linksextremer bist.
    Tut mir wirklich Leid das ich kein Rechtsextremer bin.
    Musst dir einen anderen suchen der sich auf deine Ebene herab lässt. ;)


    Wer redet hier von Hass gegen Ausländern?
    Moslems sind die einzigsten die ich nicht wirklich leiden kann,aber ich verspühre keinen tiefgründigen Hass gegen sie
    wie du gegen uns deutsche.
    Ich verstehe es einfach nicht warum sie sich nicht integrieren wollen.
    Jeder kann es,außer sie.





    Und wie war das nochmal mit den Vorurteilen? ;D

  • Zuerst einmal bin ich Österreicher und kein Deutscher oder Pole.


    Ich sehe jetzt wie oberflächlich du meinen Text gelesen hast, denn hättest du ihn wirklich gelesen, würdest du erstens wissen, dass ich Österreicher bin und zweitens, dass Deutsche bei uns ebenso Ausländer sind wie bei euch die Österreicher.


    Außerdem hättest du vielleicht bemerkt, dass ich nichts gegen Deutsche habe im Gegenteil. Genauso wie ich einen polnischen Freund habe habe ich auch einige Freunde aus Deutschland.


    Deine Ablehnung gegen Moslems kann ich auch nicht verstehen denn die Leute die du anscheinend so sehr hasst sind Terroristen und diese sind - wie schon öfter erwähnt - keine richtigen Moslems genauso wie ich katholische Priester die sich an Kindern vergehen auch nicht als Christen anerkenne.


    Außerdem heißt es das Einzige und nicht "einzigste" 8| .


    PS: Eigentlich wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich vorhin so im Ton vergriffen habe, denn normalerweise passiert mir so etwas nicht, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass du meinen besten Freund beleidigt hast und das nur wegen seiner Herkunft :wtf: .

  • Bei allem was mir heilig ist... Marth, halt den Rand. Dein inhaltloses, scheinheiliges und obendrein von Doppelmoral getilgtes Gewäsch hält ja kein funktionierendes Gehirn aus, ohne Selbstabschaltung in Erwägung zu ziehen.


    Anyway.... Was ich eigentlich sagen wollte, wenn das Thema schonmal aufgegriffen wird.


    Außerdem heißt es das Einzige und nicht "einzigste"


    "Einzigste" ist ein sogenannter Hyperlativ und als stilistisches Mittel durchaus Korrekt. Gut, im aktuellen Kontext ist es wirklich Unfug, aber ich wollt's mal erwähnt haben. Selbst Goethe hat den Begriff verwandt^^

  • http://www.shortnews.de/id/825…laendern-am-kriminellsten
    Das ist mal wieder typisch Deutsche! Die können sich durch die Bank einfach nicht benehmen! Die können sofort wieder in ihr eigenes Land zurückgehen!
    Nein das war nur ein Scherz ich meins nicht ernst!^^
    Aber so redet Prinz Marth über Polen und Moslems.
    Ich hab nen Kumpel aus Polen und einen aus der Türkei aber die haben beide noch nie etwas illegales gemacht geschweige denn schlecht über Österreicher geredet und sie sind gut integriert.
    Und in den örtlichen Dönerbuden haben nicht einmal die Hälfte der Gäste einen Migrationshintergrund.

  • Meine geschriebenen Kommentare einfach löschen?
    Das nenn ich eine faire Diskussion <_<


    Von daher werde ich nichts mehr zu diesen Thema schreiben.
    Der Mod der das gemacht hat hat woll die Wahrheit nicht verkraftet.


    Ich weiß das du die deutschen hasst und an irgend jemanden deinen Frust auslassen musst.
    Keine Selbstbeherrschung,aber echt jetzt.


    Und tschüss

  • Moslems sind die einzigsten die ich nicht wirklich leiden kann,aber ich verspühre keinen tiefgründigen Hass gegen sie
    wie du gegen uns deutsche.


    Und was sollte der Witz über die Polen?


    Ich verstehe es einfach nicht warum sie sich nicht integrieren wollen.
    Jeder kann es,außer sie.


    Nein, du auch nicht. Lern Deutsch, dann reden wir weiter.


    Immerhin hast du wiedermal bestätigt: Ausländerhass ist eine Folge der Dummheit. Selbst keine Ahnung von nichts haben, die deutsche Sprache nicht beherrschen, nicht vernünftig diskutieren können... da musst du dir natürlich einreden, dass du besser bist als all die Ausländer.


    Ach ja, noch eine Bitte: Wenn du irgendwann auswandern solltest, bleib fern von Österreich, solche Ausländer wie dich brauchen wir hier nicht. ;)

  • Des guten Seelenfriedens Willen werde ich mal einen Schritt auf Dich zugehen, Jezryk.
    Erst einmal habe ich nicht explizit gesagt, dass ich Afghanen von Moslems unterscheide. Ebenso viel/wenig wie andere muslimische Staaten.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich allerdings mehr Negatives über Migranten, hauptsächlich aus muslimischen Ländern, berichten, als von Deutschen.
    Ich versuche es mal etwas neutraler zu formulieren, und nicht alle über den kamm scheren. Ich sehe, dass unsere Schulen, die einen geringeren Ausländeranteil haben, deutlich besser abschneiden.
    Ich kenne Schulen, in denen auf eine Klasse ein einziger Deutscher kommt. Ich kenne die Lehrerin dieser Klasse, dich sich am liebsten die Kugel geben würde. Natürlich ist Deutschland gefragt, wenn es darum geht, Ausländer zu integrieren. Mal davon abgesehen, dass Deutschland so gut wie gescheitert ist und diese Aufgabe sowieso nicht zufriedenstellend löse kann, müssen die Migranten aber auch zur Integration beitragen. Es kann einfach nicht sein, dass eine Parallelgesellschaft entsteht. Und das ist zumindest in meiner Gegend der Fall. Toll, Dönerläden werden auch von Deutschen frequentiert. Aber müssen es denn wirklich sieben Läden auf 100 Metern sein? Nein, mein Lieber, so ein großer Andrang besteht nun wirklich nicht, als dass man so etwas benötigen würde. Ich empfinde es bei Weitem nicht als Bereicherung, wenn ich durch die Fußgängerzone gehe und mir nur Kopftücher entgegenlaufen. Vielleicht empfindest du es als angenehmen Wandel der mehr oder weniger ausgestorbenen deutschen Kultur, ich kann diese Einstellung allerdings nicht teilen. Ich möchte weiß Gott keine Vorurteile "erlangen", ich ging als unbeschriebenes Blatt auf den Teil der Gesellschaft zu, der neu ist, den, der sich erst einmal zurecht finden muss, einen Weg finden muss, lernen muss, seinen Platz zu finden. Viele haben es geschafft. Doch man kann die Augen nicht vor der Kehrseite dieser teuren Münze verschließen. Von den oft beschriebenen Deutschfreien Zonen und den zumindest bei uns gescheiterten Migrantenschulen bis zu den Kriminalitätsraten und Arbeitslosenquoten, ganz zu schweigen von den religiösen Ansichten - in meinen Augen bezahlen wir mehr als wir bekommen. Natürlich haben wir "billige" Arbeiter gebraucht. Was natürlich niemand einkalkuliert hat, ist das Bleiben einiger dieser Arbeiter und die dementsprechende Fortpflanzung. Letztere hat sich ja relativ der deutschen Standard angepasst - nicht ganz, aber zumindest weniger als am Anfang der Migration. Ich weiß über die Problematiken des Asylsuchens in Deutschland. Der so gut wie einzige Weg, in Deutschland Asyl zu suchen ist der Luftweg - und welcher verfolgte arme Mensch hat schon das Geld für einen Flug zum Paradies Deutschland? Ich kenne auch die Ansätze der deutschen Regierung, die gesamte Problematik zu lösen, ebenso wie den Rückgang der Einwanderungen und die zunehmende Verwendung des One-Way-Tickets in den endlosen Urlaub Deutschland. Doch auch wenn die Geburtenrate abnimmt - ich sehe zu viel, als dass ich es wortlos hinnehmen könnte. Selbst Ausländer schließen sich meiner Meinung an, warum auch nicht, sie sehen ja selbst, was sie den vielverbreiteten "schwarzen Schafen" zu verdanken haben.



    BTW: Dass Deutsche sich nicht benehmen können, ist doch selbstverständlich. Was sie hier schon nicht können, können sie erst recht nicht im Ausland.


    Nochmal zwei kleine Worte am Rande:
    1)
    Wenn sich der Deutsche nicht benimmt, ist das kontraproduktiv und er gehört gerügt.
    Wenn sich ein Ausländer nicht benimmt, ist es ebenso kontraproduktiv und auch er gehört gerügt. Was man allerdings noch hinzuziehen muss: Er ist ein GAST. Und ein Gast hat sich zu benehmen.
    Wenn ich beispielsweise bei 'nem Kumpel bin und er schmettert den Fernseher seiner Eltern kaputt -> So ein Idiot, der gehört gerügt.
    Wenn mein Kumpel allerdings bei mir ist und er schmettert den Fernseher meiner Eltern kaputt -> So ein Idiot, der gehört gerügt +(!!!) wenn der sich nicht benehmen kann, dann lad' ich ihn auch nicht mehr ein. Wenn er sich nicht an die Regeln halten kann, hat er in meinem trauten Heim nichts verloren.
    Eins zu eins kannst du das Beispiel natürlich nicht übernehmen, für einen Denkanstoß dürfte es aber gut genug sein.


    2)
    Schau mal nach Dänemark, wieso machen wir es nicht wie dort? Ich finde deren Auslandspolitik mehr als redlich! ;)



    mfG PlatzhaltrR

  • Die meisten wohnen & leben hier aber. Sie sind keine Gäste, sondern Mitbürger. Du kannst keinem Menschen erzählen, der schon sehr lange hier lebt, dass er ein Gast ist.
    Das ist, als würde dein Freund bei dir einziehen. ;) Dem kannst du dann auch nicht den Rest seines Lebens erzählen, dass er ein Gast ist. Er wird mit zum Gastgeber. & muss damit sowohl die positiven, wie auch die negativen Seiten daran tragen.