Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt ihr hätte eine Kampagne gegen den Regionsnamen eine Chance?


    Mit den Namen der Pokis kann man sich ja irgentwie noch abfinden. Aber Einall??!?!?!?


    Ich bin dafür wir starten eine offizielle Bisafans Kampagne oder wenn wir ned dürfen eine inoffizielle, wo wir gegen den Namen Einall protestieren.
    Sie sollten wenigstens ein bisschen ähnlichkeit mit Issuh behalten.

  • Also ich finde die deutschen Namen der Starter garnicht mal so schlimm :)
    ich wird mich dran gewöhnen :D
    Aber zu den deutschen Namen der Isshu Region Einall-Region ?(
    wie kommen die auf diesen Namen ?
    die Deutschen Logos von Schwarz und Weiß find ich sehen toll aus 8-)

  • ok, gaaaanz ruhig...... DAS IST SCHRECKLICH!!!


    Die Namen hätte ich mir ganz anders vorgestellt, aber auf keinen Fall so!


    Ottaro geht ja gerade noch, aber die anderen beiden....? Pfui ( zumindest passen sie ein wenig...)


    Einall-Region - schön zu merken, ein gegenstatz EIN und ALL -Region
    Das ist eine Katastrophe. Ich hatte wieder einen ausgefallenen Namen wie Sinnoh, Jotho etc erwartet...


    Jero

  • omg!!!
    ich finde die neuen namen grauenvoll!!
    als ich gelesen hab das die deutsch namen bekannt sind war ich ja voll happy....aber als ich sie gesehen hab hab ich gedacht ich bins nimme!
    was besseres ist denen ncht eingefallen?
    und ich hab mich so auf die deutschen namen gefreut.....die freude ist jz im a**** :thumbdown:
    hoffentlich werden die anderen namen besser....

  • Ich bin...überwältigt 8|
    Die Namen sind wirklich alles andere als kreativ ._. Tsutarjas deutscher Name gefällt mir mit Abstand noch am besten.
    Mijumarus Name ist der Inbegriff von unkrativ D: Wobei der Name der Region das sogar noch toppen kann...ich meine Einall?!?
    Was zur Hölle?! Für mich wird die 5th Gen. Region immer Isshu bleiben! Der Name ist wenigstens schön :3
    Und zu Pokabu...Floink = Spoink/Groink Oo
    Nun gut, ich denke, dass ich mich sicher an die Namen gewöhnen werde, aber ich werde die Starter nach wie vor bei ihren orginal Namen rufen. Die finde ich wohl doch um einiges besser~


    Und zu der Website...
    "Als Feuer-Pokémon hat Floink einen Vorteil im Kampf gegen Wasser- und Eis-Pokémon."
    Jep. Und Normal ist sehr effektiv gegenüber Geistpokemon *Ironie aus*

  • Also ich muss sagen die Namen finde ich nicht sonderlich gut gelungen. Am ehesten kann ich mich wohl mit dem Namen von Tsjutara anfreunden wenn ich endlich rauskriege wie man ihn richtig ausspricht ...was Ottaru betrifft sehr einfallsreich warum nicht gleich Ottarumon? Aber der Name von unserem Feuerschwein übertrifft ja alles Flamme + Spoink= Floink Darauf kommt jeder 3.Klässler. Und der Name Einall .Bei Issue hat sich doch keiner beschwert! Da bleibt nur eine Möglichkeit: Spitznamen geben und Den Regionsnamen ignorieren^^Aber: Eigentlich interresieren mich die Namen der Basis-Stufen nicht.Man begegnet ihnen doch nach der Entwicklung nie wieder! (höchstens im pokedex) Ich warte noch auf die namen der 1+2. Entwicklung

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Das ist ja eine gute Nachricht und so...aber irgendwie will ich mich mit den Namen nicht so richtig anfreunden
    ich habe mich schon an die japanischen gewöhnt und jetzt so etwas!!! na gut vielleicht brauch ich auch nur etwas Zeit aber ich find Tsutarja hört sich viel besser an als Serpifeu


    aber das schlimmste ist meiner Meinung nach der Name der Region: Einall-Region!!! was soll das? Issuh hört sich tausendmal besser an :(


    aber wie gesagt vielleicht brauche ich nur Zeit^^ :pika:


    EDIT: Das klingt jetzt vielleicht etwas unglaubwürdig aber es sind keine 3 Stunden vergangen und inzwischen mag ich die Namen der Starter-Pokemon <3 nur der Name der Region gefällt mir noch nicht^^

  • Mal ganz ehrlich.. dafür sollen wir deutschen Fans unser Geld ausgeben? Ich mach bald ne Gruppe in SchülerVZ auf mit dem Namen: "Protestiert gegen die deutsche 5. Generation importiert euch das Spiel aus Japan" o_O

    Serpifeu:
    Müsste man ja (ich bin kein Cheater) wegen dem Ende "feu" mal son Pokémon können alle TM/VM's erlernen Cheat machen und dem armen Vieh dann mal Flammenwurf erlernen o.o Ich wills mir garnich im deutschen vorstellen: Ash: "Los Serpifeu!" omg rofl lol roflcopter roflmao.. SO.

    Floink:
    Oooookay. Wenn man Sony Schweinehirn einpflanzen würde dann würden die den selben Namen geben. Wie sollen die Entwicklungen heißen? Doink und Kapoink? o.O

    Ottaro:
    Mhm. Ist annehmbar. Hatte eh vor Mijumaru zu nehmen und ihm nen Spitznamen zu geben. Aber dennoch erinnert mich der Name an "Ottawa"..


    Und der absolute Klopfer:
    Einall-Region: Ach der beste Name den man der Region geben könnte. Kleinkinder wie wir müssen den Namen ja auch aussprechen können :whistling: Oh ups. Da hat jemand den Ironie Knopf angeschaltet, würde er diesen bitte wieder ausmachen? ._.


    Wiederschaun, Nintendo eine reingehaun.
    Natsu- :pika:

  • Einall-Region...Dagegen müsst man ja echt mal ne Petition einreichen. Wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht. Und wer war so blöd, so etwas abzusegnen in der entsprechenden Etage bei Nintendo/Gamefreak. Man muss doch selbst merken, dass diese Bezeichnung ein Schuss in den Ofen ist, gerade im Vergleich zu Isshu.
    Bin ja auch für den Erhalt der deutschen Sprache, aber was hier betrieben wurde ist nur eine weitere Forsetzung der sinkenden Qualität von Pokémon.

  • Tja... Hoffen wir, dass das Spiel das ganze wieder wett macht...
    Ich bin echt enttäuscht, aber wir werden uns wohl daran gewöhnen. Am schlimmsten finde ich ja >Floink<.
    Aber wozu gibt es Spitznamen :rolleyes: ich werde mein >Ottaro< wohl Mijumaru nennen, jetzt hab ich mich so darauf eingestellt.
    Ja... Einall geht schon so hmm... Aber Isshu war ja viel besser... Vielleicht auch nur weil ich nicht viel Japanisch kann.

  • :blerg: Sag ich da nur!
    Wie kann man solchen sweeten Pokis SOLCHE Namen wie: Serpifeu, Floink, Ottaro.... *würg* geben???
    Ist den Entwicklern die Kreativität aus´m Hirn gepfluscht, oda was?
    Ottaro ist ja noch okay weils ein Otter ist aber... hallo?? Serpifeu?????
    Geht´s noch?
    Zu Floink kann ich auch nicht viel sagen... erinnert seeehr an Spoink!
    Also die Namen finde ich ziemlich EINFALLSLOS!
    Die hätten sich eher denken sollen was die Leute denken, wenn die diese dummen Namen hören!
    Tschuldigung für die, die die Namen mögen aber *würgs* (auch wenn ich mir kaum vorstellen könnte, ob das passiert :rolleyes: ) ich mag die Namen nicht.. ehrlichgesagt hasse ich sie!
    Und dann auch noch der Name der Region... Einall-Region.. joa????
    Auch gaaanz schön einfallslos!

  • ôO


    DIE NAMEN SIND JA VOLL DANEBEN!!!
    Und die Region erst, EINALL, Isshu klingt doch toll, warum E I N A L L


    ;(;(;(;(


    ogottogottogott, die versaun alles oO


    Serpifeu, eine Grassschlange??? oO
    Floink, hm, naja ._.' geeeht, abba wie wollen die Evos heißen?
    Ottaro, ist ganz ok... naja... geeeht, besser als die beiden anderen wenigstens


    sooo unkreativ...


    und einall, geht gar nicht ;(

  • Ich habe schon irgendwie geahnt dass der ganze Haufen hier sagen wird "Bähh, was denken die sich denn aus für Namen??"
    Tatsache ist nunmal, was ich ganz klar nochmal wiederhole: Pokemon ist ein Spiel, das auch für Kinder gedacht ist!
    Die werden sich für Pokemon bestimmt keine Namen wie Ghettoblaster oder Uzi-21 ausdenken, das ist für alle wohl mal klar.
    Was mich betrifft, bin ich mit den Namen vollkommen zufrieden, und mal ganz ehrlich, Einall klingt doch echt nicht so schlimm, oder?
    Vielleicht nicht der ganz große Hit von allem, aber immerhin.
    Serpifeu, mein Lieblingspokemon der 3 Starter, gefällt mir auch der Name am Besten.
    Die restlichen zwei sind soweit ganz okay, gibts nichts zu klagen.


    Aber das ihr auch über jede Nachricht meckern müsst Leute, echt!
    Lasst euch doch mal bessere Namen einfallen lassen.
    Ich jedenfalls behaupte, dass die Kreativen Leute großarige Arbeit leisten :)

  • Okay also mal ne ehrliche frage an Nintendo/alle die was mit der entwicklung/übersetzung zu tun haben :


    WART IHR GRADE BEI IKEA ALS EUCH DIESE S******* NAMEN DA EINGEFALLEN SIND ?????????? :cursing: :blerg: :wasp: :wtf:
    Hier meine begründung warum ich diese namen für den letzten Mist alte :


    1.Die hören sich alle an als hätte jemand von Ikea die ausgesucht


    2.sie hätten die namen doch auch so lassen können, das hätte denen viel aufwand gespart und uns jetzt ne menge frust !!!! Sogar ein Baby kann mit nem Zufallswortgenerator bessere namen erfinden als DAS !!!!


    3. EINALL ????????????? was für ein name ist das denn? Und was soll das heißen ein all? meinen die damit es gibt ein All ?
    Oder soll das so ein dummer wotzwitz sein nach dem motto : einer ist alles ?


    4. diese namen lassen wirklich jede art von kreativität vermissen also :
    Serpifeu =schlange + efeu (serpentine ist das lateinische wort für schlange (glaub ich)) SEHR KREATIV
    DANN OTTARU = da musst du noch nicht mal schwer nachdenken, klar das ist ein otter -.- oh warte mijumaru sieht ja total wie ein Otter aus *ironie*.... :thumbdown:
    Tja was soll ich zu FLOINK noch sagen ?????? :dagegen: :veto: :pfeil: :pflaster: :censored: :hechel: :totumfall: :thumbdown: :brainslug: :threeeyes: 8| :wtf: :ohno: :blerg: :( ;( :!: (meine smileys sprechen bände)



    Fazit :
    Dies beweißt mir wiedermal warum das meine letzte Pokemonedition für lange Zeit wird !!!! :cursing:


    @Beautifull


    1.wenn die Pokemon so heißen würden würde kein Mensch mehr das Spiel kaufen und ich denk auch nicht das das irgendeiner shcön finden würde


    2. Ich zum Beispiel mit am anfang mit wirklich viel Optimimuss an die neuen edi's rangegangen aber das ist einfach zu viel des SCHLECHTEN !!!!


    3. Wenn du das Kreativ nennst .....:ohno:


    4.ACH JA HIER HAST DU MAL BESSERE NAMEN :


    Tsutarja
    Pokabu
    und Mijumaaruu


    und die hätten die noch nichtmal übersetzen müssen X(

  • Wäh, was sind denn das für Namen.
    Meine erste Reaktion zur Tsutarjas dt. Namen: Serpifeu?!!! ô.O
    Aber der englische ist auch kaum besser. Snivy...erinnert mich eher an Snivellus.
    Und warum bitteschön kann man den Namen Isshu nicht lassen? Vielleicht, aber nur vielleicht werde ich mich an die Namen gewöhnen wie ich auch erst bei den Startern eine Zeit brauchte...


    Legendary Dragon
    Was regst du dich denn so auf, wenn die Übersetzer die Namen vom lateinischen oder ähnliches ableiten? Stell die mal vor das Pokemon Raupy währ erst jetzt aufgetaucht was hättest du dann gesagt? Die meisten Pokemon haben ihren Namen von anderen Tieren/Gegenständden/Eigenarten abgeleitet.