Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Namen hören sich plausibel an. Zudem kann man sie begrifflich ableiten. Trotzdem gibt es bereits genug Schweins-Pokemon und Schlangen-Pokemon. Es wird wie bei jeder Edition sein: Erst wird rumgemeckert, irgendwann wird man sich daran gewöhnen. Die Namen sind vollkommen in Ordnung. Die anderen Pokemon stören mich viel mehr als die Starter. Allein schon dieses Zubat-Equivalent sieht eher nach einem Digimon aus. Aber gut, das ist eh alles Gewöhnungssache.

  • Ich finde das sich die Namen der neuen Starter wirklich eigenartig anhören.Aber das kommt mir vielleicht so vor,da ich sie noch nicht gehört hatte.Aber für mich sind die Namen nebensächlich,solange sie wie ,,Dr.Zomboss`` schon sagte,wenigstens einen Sinn ergeben.Man wird sich schon,früher oder später an diese Namen gewöhnen (müssen).Naja,ich freue mich jedenfalls auf die 5.Generation der Spiele,da sie bis jetzt sehr vielversprechend,aufgrund der Neuerungen sind.Sie werden sicherlich gut werden,und langen Spielspaß garantieren.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Oh, toll ich habe mich schon darauf gefreut das die deutschen Namen endlich erscheinen.
    Ottaro hört sich wirklich eigenartig an aber der Name Floink ist super, der passt zu dem kleinen Feuerschwein.
    Serpifeu, an der endung "feu" kann man da auch raushören, das es der Pflanzen-Starter ist^^.


    Lg.

  • Ich finde die Namen ganz okay ^^
    Bei Ottaro hat man echt schon gehört dass das der Wasserstarter ist.
    Ich meine "Ottaro".Das merkt man ja gleich ^^
    Und wie Yuki schon gesagt hat,kann man auch hören das der Pflanzenstarter Epifeu heißt.
    Floink hört sich voll niedlich an und passt auch zu so nem kleinem Feuerschweinchen !
    Ich bin eigentlich zufrieden mit ihnen und froh dass sie jetzt (oder schon etwas länger) bekannt sind.


    Lg.~

  • Mir gefallen die Namen nicht so besonders ... Ich finde irgentwie das es sich so anhört, als ob sich das ein Grundschulkind ausgedacht hat, und es an Nintendo oder Gamefreak oder sonst wen geschickt hat, und die waren so einfallslos und haben einfach den Vorschlag genommen. Ottaro ... da wissen wahrscheinlich viele was ich meine nicht sehr einfallsreich. Serpifeu ist noch ganz gut, und dann noch Floink ... an wen erinnert mich das bloß? Ich gebe einen Tipp. Es reimt sich auf Sloink. Haha :]. Na ja, wie gesagt gefallen sie mir nicht besonders.


    Die Namen für Munna, Mamepato, Shimama, Gigaiath, Meguroco, Hihidaruma, Chillarmy und Giaru sind auch schon da, wie ich es gerade bei Pokewiki bemerkt habe :0 Hier die Liste in der richtiges Reihenfolge : Somniam, Dusselgurr, Elezeba, Brockoloss, Ganovil, Flampivian, Picochilla und Klikk. Na ja, hierzu auch die selbe meinung wie oben, aber wer weiß. Vielleicht gewöhne ich mich ja daran ;3

  • Also wirklich gut kann ich die Namen ja nicht nennen, ich meine
    Ottaro, muss ich sagen, finde ich einfach nur einfallslos, so nach
    dem Motto: Oh gott, schnell, schnell, wir brauchen einen Namen
    für das Wasserpokemon, du sagst Ottaro? Ja, is ja egal, nehmen
    wir!
    Floink ähnelt Spoink viel zu sehr, da könnten sie das Gleiche gemacht
    haben wie, meiner Meinung nach, mit Ottaro. Einfallslos!!!
    Und Serpifeu...
    :patsch: ...klingt wie eine Krankheit! Oder wenn schon
    eher wie ein Feuerpokemon.
    Ich werde Serpifeu nehmen, aber ich gebe ihm als Spitztnamen den
    japanischen Namen.
    Und die Region Einall... :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
    Schätze damit ist alles gesagt...
    Wir haben doch auch Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh gekriegt,
    warum zum Teufel drücken sie uns jetzt die "Einall-Region" aufs
    Auge???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • ich finde die namen der neuen pokis sind totaler mist. :thumbdown: die japanischen sind ja fast gleich. und einige namen sind richtige beleidigungen, zb das flugpoki dusselgurr hallo. ich würd mich umbringen, wenn ich so heißen würde. :threeeyes: hmpf echt schrecklich. :wacko:

  • Ich bin irgendwie auch der Meinung die Name sind nich gut hoffentlich werden die der weiterentwiklung besser, weil die der andere Pokis sind ja auch nicht die besten... Mir gefählt die Japanischen Name mehr als die Deutschen obwohl das bis her nie der fall war..

  • also mit Serpifeu kann ich Null anfangen, das gefällt mir gar nicht (so wie die meisten Deutschen Namen, wenn man mit den Englischen vertraut ist, hören sich 90% Komisch an...naja, ist halt Geschmackssache), da wäre ja Schlefeu (Schlange + Efeu) um einiges besser gewesen (meine Idee), aber Snivy gefällt mir recht gut. Ist ja auch mein liebster Starter! Ottaro ist ganz nett, genauso wie Oshawott, das steht ziemlich gleich bei mir, da ich keine Ahnung habe wie man Mijumaru eigentlich richtig schreibt in westlichen Buchstaben und auch auspricht. Das Schweinchen hat ja einen richtig schlechten eingedeutschten Namen bekommen: Floink, das geht ja mal gar nicht. Warum nicht sowas wie Ferglu (Ferkel + Glut)? Naja, Tepig geht ja gerade noch, aber trotzdem gefällt mir Pokabu einfach noch am besten. Das hätten die so lassen sollen.

  • Neue US Namen sind bekannt:




    Braviary




    Patrat




    Gothitelle




    Reuniclus




    Cofagrigus




    Drilbur




    Axew




    Woobat




    Musharna (behält seinen japanischen Namen)



    Weitere Infos auf Serebii

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die amerikanischen Pokemon hören sich gar nicht wie Pokemon an sondern wie zusammen gewürfeltes Zeug. Die deutschen Namen sind besser:


    [quote='IceFox','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3931529#post3931529']Neue US Namen sind bekannt:




    Braviary (auf deutsch Washakwil)




    Patrat (auf deutsch Nagelotz)




    Gothitelle (auf deutsch Morbitesse)




    Reuniclus (auf deutsch Zytomega)




    Cofagrigus (auf deutsch Echnatoll)




    Drilbur (auf deutsch Rotomurf)




    Axew (auf deutsch Milza)




    Woobat (auf deutsch Fleknoil)




    Musharna (behält seinen japanischen Namen) (auf deutsch Somnivora)

  • Ich muss schon sagen die Namen sind um einiges besser als die US Namen :thumbup:
    So dann schreib ich mal was zu den Namen der Pokis, die ich vorhabe mir zu fangen/die mir wichtig sind:


    Washakwil: Um längen besser als der US-Name :D Hört sich gut an, doch wie es sich wohl ausgesprochen anhört? Bei mir klingt dass wie Waschaquil :assi:


    Milza: Tja ich habe mich schon so sehr an Kibago gewöhnt und finde den jap. Namen auch so super dass ich ihn warscheinlich als Spitznamen verwenden werde. Bei Milza habe ich zuerst an Milz (Also ein Organ) gedacht :threeeyes: , aber ich denke der Name kommt eher daher: Mil(ch)za(hn)


    Fleknoil: Wie soll man sich denn den Namen zusammenreimen. "Fle" kommt ja bestimmt vom Fledermaus, doch "knoil" ?( Naja an diesen Namen muss ich mich noch gewöhnen... Mir fällt aber auch noch kein guter Spitzname ein.


    Ah ( 8o )vielleicht kommt "knoil" ja von Knäuel. Also wie ein Wollkläuel. Die sind ja auch so rund. Ist jetzt aber reine Spekulation 8|

  • Ich finde die Starter-namen ganz ok. Was ich nicht verstehe die Reaktionen einiger Leute ich meine wenn man jetzt schon über 500 Pokemon gezeichnet und benannt hat ist doch klar: irgendwann gehen einem die Ideen aus. Ich nehme jetzt mal 3 namen raus mit denen man doch schon sehr viel/zu viel anfangen kann:


    Floink: Viele können meine bedenken zu diesem namen verstehen. Ich meine ein Schweine-Poki mit dem namen Floink! Kennen wir nicht schon ein Schweine-Poki namens Spoink? Meiner Meinung nach bisschen zu einfallslos.


    Ottaro: Hierzu muss ich nicht viel sagen oder? Das Otter-Pokemon Ottaro hier ein vergleich: Ottaro-Otter
    Muss ich nicht mehr viel zu sagen oder?


    Gothitelle: Hier muss man auch nicht viel sagen. Gothitelle - itelle = Goth merkt man leicht das einzige Gothic Ähnliche Pokemon ist nunmal dieses.