Allgemeine Kritik ans Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sowas wie ein Volksentscheid würde doch hier keinen Sinn ergeben. Das ist ein Forum, kein demokratischer Staat... Hier vereint sich nun mal Judikative, Exekutive und Legislative im Team der Moderatoren (bzw. des Administrators). Sowohl Admin als auch Moderatoren haben oft den besseren Durchblick im System und können eher sagen, was gut für ihr Team ist und was schlecht.


    Mich graut es davor, dass die User entscheiden könnten wer Mod wird. Da kommen doch nur "Blümchen in die Gegend schmeiß und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen"- Leute rein. Es gibt vielleicht ein paar User, denen bewusst ist, was ein Mod wirklich können sollte, aber der Großteil wird seine auch so tollen Freunde wählen. Ergo: Chaos im Forum.


    Wenn man wirklich probleme mit Mods hat, dann kann man ja entweder den Mod selber anschreiben oder (wenn man glaubt, es brigne nichts mit jenem zu reden) einen anderen Mod und das Problem schildern. Oft sind es nur Missverständnisse. Es gibt kaum Mods, die sich wirklich wie Arschlöcher benehmen würden. Die müssten ja Angst habenr auszufliegen. Und wennes sie gibt, dann trauen sie sich das nur, weil sie ihre Arbeit perfekt erledigen und ihren "Platz als Mod" als sicher ansehen.


    Du beschreibst gerade die schlimmste Form von Demokratie, die so übertrieben iund unsinnig ist das hier garnicht von diesder geredet wird. Wenn die größtenteils junge Gemeinschaft des Forums Kontrolle hätte, würde es drunter und drüber gehen, das ist klar, aber hier wird schon noch von Authoritätspersonen wie Mods geredet, die dann aber eine gesteigerte Nähe zu der Community haben sollten. Imo ist das aber garnicht das Thema, was hier angesprochen wurde, sondern nur eine Ausschweifung (da das system ja auch recht gut funktioniert). Für mich ist das Hauptthema das öfters unnötige Löschen eines posts.


    /e: ah ich glaub ich versteh jetzt die Struktur deines Textes. Na dann ist alles im Lot, denk ich, habe dich dann ein wenig falsch verstanden.

  • Zitat

    Für mich ist das Hauptthema das öfters unnötige Löschen eines posts.


    Dann solltest du dich eher von diesem teil meines Post angesprochen fühlen.

    Zitat

    Wenn man wirklich probleme mit Mods hat, dann kann man ja entweder den Mod selber anschreiben oder (wenn man glaubt, es brigne nichts mit jenem zu reden) einen anderen Mod und das Problem schildern. Oft sind es nur Missverständnisse. Es gibt kaum Mods, die sich wirklich wie Arschlöcher benehmen würden. Die müssten ja Angst habenr auszufliegen. Und wennes sie gibt, dann trauen sie sich das nur, weil sie ihre Arbeit perfekt erledigen und ihren "Platz als Mod" als sicher ansehen.


    Denn der andere Teil, war auf die Post von anderen Usern bezogen. Zielte außerdem darauf ab zu zeigen, dass es eben nicht so ist, wie in einer Demokratie. Das war schon so beabsichtigt zu zeigen, wie unsinnig das ist.

  • Also wenn ich mal meine bescheidene Meinung äußern darf: Ganz ehrlich? Ich bin (äußerst) zufrieden mit unseren Mods. Das soll jetzt kein Geschleime sein, aber wenn ich mir mal andere Foren anschaue... da denk ich mir nur immer "Nein Danke". Denn so viele unnötige Posts die es da gibt. Ich frag mich dann, ob es denn da niemanden gibt, der für löschen/aufräumen zuständig ist. Da wird gepostet, obwohl es garnicht zum Thema gehört. Einzeiler oder nur Smileys oder auch nur ein Wort pro Post ... das wird einfach stehen gelassen. Speziell unser FS-Bereich - top. Ich war die Tage mal in einem Harry Potter Forum unterwegs und war dort aus Langeweile im FF-Bereich. Und wenn ich dann nur so Komis lese wie: "Deine Geschichte ist soo toll, schreib bitte weiter." dann kann man ja fast stolz sein, auf unseren FS-Bereich :D. Vielleicht lieg es auch nur daran, dass ich das hohe Niveau hier gewöhnt bin, aber in den meisten Foren, in denen ich kurz etwas nachlese, da möchte ich auf keinen Fall mich anmelden.
    Also ich nehme lieber ein paar (vielleicht auch ein paar zu unrecht) gelöschte Beiträge in Kauf, als das hier jeder posten kann wie er möchte, ohne dass jemand hier aufräumt. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die hier geleistet wird.
    Und was das Thema Volksentscheide anbelangt... bloß nicht. Ich möchte nicht von jemandem "regiert" werden, der zwar nichts auf dem Kasten hat, aber nun mal beliebt ist.
    Und wenn doch ein Volksentscheid, dann bitte wie in Deutschland aktives und passives Wahlrecht ab 18^^ :assi:

  • Also wenn ich eine Hauptkritik habe, dann ist es die, dass immer themen geclosed und Beiträge gelöscht werden, aber man selbst erhält
    keine Information haben, wieso und warum.
    Ganz ehrlich: Dann würde ich lieber eine Ermahnung kriegen dass ich einen sinnlosen Beitrag geschrieben habe, anstatt eines unnützen Wissens.
    Ohne Wissen, warum der Beitrag gelöscht wurde. Und das ist eben das, was mich stört.
    Ich wünsche mir, dass bei jedem gecloseten Thema ein Mod. sagt, wieso das Thema geschlossen wird.
    Ggf. kann man eventuell auch seine Meinung etc. sagen, aber woher bitteschön sollen WIR wissen, warum das Thema geschlossen wurde?
    Und ich wünsche mir auch, dass ihr uns allen bescheidgibt, dass ein Beitrag gelöscht wurde.
    Und sonst könnt ihr auch alle Beiträge die wir geschrieben haben, auch dort stehen lassen, weil wir hier keinen mist schreiben,
    denn wir wollen auch etwas zum thema beitragen und wenn da irgendwie keine schlimmen wörter oder beleidigungen sind ist das doch auch okay oder?
    Ach und noch eine Sache: Ein gewisser Mod. namens Timmy (auch TimWolla früher genannt) ignoriert mich. ich kann ihn zwar anschreiben aber er hat weder
    meine folge bitte geleistet noch hat er mich zurückgeschrieben.
    WAS SOLL DAS?

  • Ich wünsche mir, dass bei jedem gecloseten Thema ein Mod. sagt, wieso das Thema geschlossen wird.


    Dafür bin ich jetzt nicht. Wenn dann jemand ein Thema öffnet wo nur "3juptjup3y" drinn steht soll man es einfach löschen. Wenn es jedoch ein gutes Thema ist was aber fehlerhaft oder so ist, finde ich es gut wenn jemand einem Bescheid sagt warum das Thema gelöscht wurde, dann kann man schliesslich auch aus den Fehlern lernen und es später besser machen.

  • Dafür bin ich jetzt nicht. Wenn dann jemand ein Thema öffnet wo nur "3juptjup3y" drinn steht soll man es einfach löschen.


    Das ist auch in diesem Fall richtig.
    Mir geht es aber trotzdem um allgemeine Themen.
    Allen hat früher sowas immer gemacht, sie war die Herrin über die "Allgemeinen Plauderecken".
    So eine wie sie... *seufz* war für mich eine Art Vorbild hier. Selbst bei den "sfdjjd" Themen hat sie dann noch geschrieben "Wer denkt sich denn sowas aus" oder sowas ähnliches. Natürlich keine Pflicht keine Frage.Nur ich finds halt schade. Das ist meine Meinung. Denn ich weiß ja nicht "Was ist damit passiert?"

  • Aristokratie, das gefällt mir, Levi.
    Viele Mods tun übrigens genau das: Nicht Aristokraten sein (wir sind alle arm wie Kirchenmäuse, glaube ich...), sondern eben sagen, wieso sie etwas schließen - wenn es natürlich Vollspam ist, wird es direkt geschlossen; aber besonders in der Poképlauderecke gibt es doch eigentlich immer eine Begründung, dann bleibt das Topic auch noch ~ einen Tag offen und jeder, der will, sieht, wieso es geschlossen wurde und bald gelöscht wird. Klar wird das nicht überall gemacht, aber ich versuche, es so ziemlich in jedem meiner Bereiche so zu handhaben... Schaue in nächster Zeit noch verstärkt daran, das zu tun. Aber Sachen wie Werbung, Beleidigungen etc. werden kommentarlos gelöscht, das ist auch besser so - es gibt ja auch Kobolde (Trolle kann jeder sagen), die es lustig finden, irgendwelche Viren oder so zu posten - oder Ähnliches - und das dann nur schließen? Da gäbe es demnächst auch Beschwerden, weil wir sowas zulassen, oder nicht? ^^ Also danke für die konstruktive Kritik, wir werden sie sicherlich umsetzen. Aber dass mal Beiträge wegkommen, kann man einfach nicht verhindern, schon alleine weil wir nicht alle Herren/Herrinnen über die Technik sind. Und die Forensoftware beherrschen wir sowieso nicht. Und ganz ehrlich - auch Mods verlieren Beiträge. Teilweise eine ganze Menge. Wir beschweren uns dann auch nicht. ;P


    Edit@Fatum: Naja, wenn ichs nicht schließe, kann ich die Schließung auch nicht begründen, oder? Kann ja schlecht meinen Kollegen da reinpfuschen.

  • aber besonders in der Poképlauderecke gibt es doch eigentlich immer eine Begründung, dann bleibt das Topic auch noch ~ einen Tag offen und jeder, der will, sieht, wieso es geschlossen wurde und bald gelöscht wird.


    Ähm...


  • Lol, zu jedem gelöschten Beitrag ne PN? Das vervielfacht den Arbeitsaufwand erheblich.
    Wieso da die Mods in der Bringschuld stehen sollen, wenn sie Beiträge löschen, die nicht den Regeln entsprechen (was ja eindeutig die Schuld des jeweiligen Users ist), dem User eine Begründung zu geben, die ohnehin offensichtlich ist (entsprach nicht den Regeln; Siehe Regeln), leuchtet mir auch nicht ein.
    Wenn es einen User interessiert, warum ein Beitrag gelöscht wurde, dann kann er locker beim zuständigen Mod per PN nachfragen und wird vermutlich auch eine Antwort bekommen...
    Wenn ein User erst einen regelwidrigen Post verfasst und sich dann noch nicht einmal erklären kann, warum dieser gelöscht wurde, dann soll er sich nochmal gescheit Gedanken machen, notfalls in den Regeln lesen und wenn er dann immer noch nicht weiß, warum sein Beitrag gelöscht wurde, kann er den zuständigen Mod fragen. Bloß liegt die Pflicht, die Initiative zu ergreifen schlichtweg beim User selber.
    Natürlich setzt das voraus, dass die Beiträge tatsächlich zu Recht gelöscht wurden, weil sie nicht den Regeln entsprachen. Was irgendwelche Löschungen von scheinbar sinnvollen Einzeiler angeht, so muss ich sagen, wurde das oft genug diskutiert und auch ich kenne einige Mods, die wohl eisern an dieser lächerlichen Regel festhalten wollen, bloß solange von Seiten der User keine konkreten Beispiele genannt werden, wird sich da auch herzlich wenig ändern. Selber schuld.


    Zitat

    Und sonst könnt ihr auch alle Beiträge die wir geschrieben haben, auch dort stehen lassen, weil wir hier keinen mist schreiben,
    denn wir wollen auch etwas zum thema beitragen und wenn da irgendwie keine schlimmen wörter oder beleidigungen sind ist das doch auch okay oder?


    Damit das etliche User ermutigt, nur um ihren Postcount hochzutreiben, kurze, aber eher sinnlose Posts zu verfassen, die zwar regelkonform sind, aber schlichtweg nutzlos?!
    Die negativen Folgen wären, dass mann in vielen Themen erst einmal schauen muss, welche Beiträge man als Diskussionsteilnehmer überhaupt ernst nehmen muss und was man getrost überlesen kann. Sachdienlich ist das schlichtweg nicht.


    Zitat

    Ach und noch eine Sache: Ein gewisser Mod. namens Timmy (auch TimWolla früher genannt) ignoriert mich. ich kann ihn zwar anschreiben aber er hat weder
    meine folge bitte geleistet noch hat er mich zurückgeschrieben.
    WAS SOLL DAS?


    Vielleicht ist er halt auch einfach nicht dein persönlicher Sklave...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Dazu will auch ich mal etwas sagen.
    Liebes Team,
    die Löschfunktion ist dazu gedacht, spam, falsche oder regelverstößige Beiträge/Themen zu löschen.
    Man sollte nicht nach herzenslust einfach irgendwelche Themen/Beiträge löschen, einfach weil es einem so passt.
    Bei der Meldefunktion steht ja auch eine Warnung, dass man nur agressive, spam oder beleidigende Themen/Beiträge melden soll.
    Und beim Löschen-wird alles wegen jeder Kleinigkeit gelöscht.
    Ein Forum dient dazu über ein Thema zu diskutieren und wenn jedem Beiträge gelöscht werden, weiß man nicht, was der andere meint oder was er davon hält.
    Ich glaube, dass hier genung Themen gemeldet werden um seine modrechte einzusetzten.
    Daher bitte ich euch: Löscht wirklich nur die Themen/Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen.


    lg.

  • Ich hab vor was weiß ich wie vielen Tagen die Frage in den Fragebereich des Forums geschrieben wie man das hingriegt das man wenn man nen Forenbeitrag schreibt und andere den lesen ist da ja ein bild links daneben. wie kriegt man des hin? Ich hab fast jeden tag hineingeschaut und nie war die antwort auf meine frage da. Würde die bitte endlich irgendjemand beantworten!!!!!! X(

  • BlackyHase: Wie kommst du dadrauf, dass wir hier willkürlich Beiträge löschen ? Du bist hier keine 2 Monate angemeldet! In dieser Zeit kann man sich einfach kein richtiges Bild machen, wie die Moderation in einem Forum arbeitet. Und nur, weil von dir ein Beitrag gelöscht wurde, der deiner Meinung nach nicht hätte gelöscht werden dürfen, heißt es nicht, dass hier jeder einfach willkürlich irgendwelche Beiträge löscht!
    Am besten mal die Regeln durchlesen, und vor den Posten in irgendwelchen Bereichen nachschauen, ob es noch Bereichsspezifische Regeln gibt.
    Wenn du dich an diese Regeln hältst, dann wird dein Beitrag höchstwahrscheinlich nicht gelöscht werden!


    Palas: Augen aufmachen...
    Dir wurde nämlich 15 Minuten, nachdem du deine Frage gestellt hattest geantwortet: Fragen zum Forum und dessen Funktionen - FAQ im Startpost

  • Palas: Augen aufmachen...
    Dir wurde nämlich 15 Minuten, nachdem du deine Frage gestellt hattest geantwortet: Fragen zum Forum und dessen Funktionen - FAQ im Startpost


    ^^


    Schönes Beispiel! Der User las den Start-Post nicht, in dem steht, das falsch gestellte Fragen verschoben oder gelöscht werden. Wurde nicht gelöscht, sondern verschoben ... und beantwortet.
    Aus dem gleichen Thema "Fragen ans Team" kommt nun von einem User, der nicht zum Team gehört:

    Zitat


    man kann nichts sehen, vielleicht ein Link?


    Auch hier ist die Frage eigentlich im falschen Topic gelandet, eben weil es ums Forum geht, nicht direkt ans Team und von Usern nicht zu antworten ist. ^^


    Das lösche ich, weil es falsch ist - nach fast einem halben Jahr Forenzugehörigkeit erwarte ich aber, dass der User selber weiss, warum es gelöscht wird. Einen neuen User schreibe ich fast immer eine PN, wenn mir auffällt, dass da die Regeln noch nicht gelesen wurden, aber doch nicht nach einem halben Jahr.
    Auch verschiebe ich es ohne PN, da - wieso fiel dir eigentlich nicht auf, dass dein Post nicht mehr da ist??? - ich davon ausgehe, dass man sich wundert, warum nichts passiert und dann vielleicht noch mal genauer nachsieht. ;)


    /edit mitten drin:

    Zitat

    Ich glaube auch, das es irgendetwas gibt, das so ähnlich ist wie der Gott, den wir aus der Bibel kennen. Aber ich hab keine Ahnung, was genau das jetzt ist oder was es alles kann. Ich hab echt keine Ahnung


    Was ist das? Ist das Spam oder Aussage? Könnte man dazu nicht noch zwei Sätze mehr schreiben? Weil so sieht es nur nach Postcounter +1 aus. Keine Ahnung zu haben ist ja nichts schlimmes, aber wenn man auf sowas antwortet, sollte man zumindest eine Meinung haben, oder? </edit>


    Wer nun wirklich einen berechtigten Post vermisst, der möchte doch nachfragen, wie schon erwähnt, aber bitte schnell, sonst ist nichts mehr nachzuvollziehen. Aber bei diesen Beispielen kann man nur sagen - Regeln nicht gelesen. Aber trotzdem meckern. :thumbup:


    Kommentar bei Schliessungen - sofern nicht schon ein User auf ein z. B. bestehendes Thema aufmerksam machte oder eine Frage eindeutig und zu genüge beantwortet wurde, ja, sollte man machen. Aber einen "sdfsdfsafd"-Thread, der sowieso gelöscht wird zu kommentieren, ist absolut sinnfrei.


    Die absolut berechtigte Kritik bezüglich eines zerflückten Topics - da kann man nur um Entschuldigung bitten. Leider hat man nicht immer die Zeit, sich das ganze Thema anzusehen, sondern nutzt eben die Meldungen, in denen zu sehen ist, "Ja, das ist eine Beleidigung" oder ein Einzeiler.
    Der nächste Kollege, der das Thema aufruft sieht nur, dass schon gelöscht wurde, also kann er sich ein anderes Thema vornehmen; so kommt sowas dann leider zu stande. =/
    Das künftig aber nicht mehr nur anhand der Meldungen gelöscht wird, sondern auch ein wenigstens flüchtiger Blick auf eventuelle Zusammenhänge geworfen wird, dürfte damit geklärt sein. ;)

  • BlackyHase: Wie kommst du dadrauf, dass wir hier willkürlich Beiträge löschen ? Du bist hier keine 2 Monate angemeldet! In dieser Zeit kann man sich einfach kein richtiges Bild machen, wie die Moderation in einem Forum arbeitet. Und nur, weil von dir ein Beitrag gelöscht wurde, der deiner Meinung nach nicht hätte gelöscht werden dürfen, heißt es nicht, dass hier jeder einfach willkürlich irgendwelche Beiträge löscht!
    Am besten mal die Regeln durchlesen, und vor den Posten in irgendwelchen Bereichen nachschauen, ob es noch Bereichsspezifische Regeln gibt.
    Wenn du dich an diese Regeln hältst, dann wird dein Beitrag höchstwahrscheinlich nicht gelöscht werden!


    Ja und wies aussieht genügen 2 Monate.
    Denk doch mal nach.
    Es kommen mitlerweile tausend Beschwerden, wegen gelöschte Beiträge und ihr denkt wies aussieht nicht einma darüber nach.
    So viele Leute merken das oder glaubst du etwa, das alle gegen die Regeln verstoßen?


  • Ja und wies aussieht genügen 2 Monate.
    Denk doch mal nach.
    Es kommen mitlerweile tausend Beschwerden, wegen gelöschte Beiträge und ihr denkt wies aussieht nicht einma darüber nach.
    So viele Leute merken das oder glaubst du etwa, das alle gegen die Regeln verstoßen?


    Hi,


    Ob zwei MOnate angemeldet oder länger es kommen auch Beschwerden von länger angemeldeten Usern.
    Vielecht sollte das MOD-Team sich auch untereinander nicht die Taschen voll hauen wie ja weiteroben Compicat und Fatum es bewießen haben ;)
    Vieleicht besteht ja zwischen euch MOD´s auch mal Gesprächsbedarf.
    Und ihr solltet wirklich was ändern denn in manchen Bereichen des BB sind auch welche zu selten on was mir auch schon von einem Teammitglied bestätigt. Manche von euch sollten vielelicht mal einsehen was sie falsch machen!


    Gruß Kai


  • Ja und wies aussieht genügen 2 Monate.
    Denk doch mal nach.
    Es kommen mitlerweile tausend Beschwerden, wegen gelöschte Beiträge und ihr denkt wies aussieht nicht einma darüber nach.
    So viele Leute merken das oder glaubst du etwa, das alle gegen die Regeln verstoßen?



    2 Monate und so beschweren und verhalten als wäre man n jahr anwesend :ugly:
    Junge. Mit 2 Monaten kannste dirn Bild vom Forum vielleicht machen, aber definitiv nicht über das Team. Und ja. Vielleicht kommen zigtausende Beschwerden an das Team. Aber: ca 80% davon sind unbegründet oder beinhalten schlichtwegs einfach nur Flames. Die anderen 20% sind konstruktive Kritik und beinhalten, wie es sich für eine konstruktive Kritik gehört, auch Vorschläge was man besser machen könnte. Statt zu beschweren kannste einfach mal Vorschläge äussern. Wir sind nunmal Menschen und keine Roboter ;D Und nur weil die Mods nicht immer nen Beitrag schreiben, wieso n Post gelöscht wurde oder schnell ne PN verfassen, heisst das nunmal nicht sofort willkür. und btw. durchschnittlich kommen pro tag bis zu 1600 beiträge zustande. Wenn man daraus abliest, kann man sehen, dass man nunmal nicht die Zeit hat für jeden gelöschten Beitrag ne PN zu schreiben. Schlichtweg weils einfach Zeitkostend ist und der stream zu schnell lauft. Daher wird schonmal der gewisse Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung vorausgesetzt, dass ihr UNS fragen kommt. Wo kämen wir denn hin, wenn wir euch bei jeder Gefälligkeit bald noch den Arsch putzen müssen? :ugly:

  • Ich möchte auch mal kleines Feedback zu den drei Punkten geben.
    1. Gelöschte Beiträge.
    Ich möchte mal den Beitrag von Blackihase eingehen.
    Ich weiß schon das die Melden-Funktion nur bei sehr schlimmen Regelverstößen eingegangen da ist, aber auch bei Eineiler die keine Disskussion beitragen kann man ihn trotzdem melden, denn die Moderatoren haben eine viel bessere Erleichterung für den Beitrag. Wenn nämlich der Beitrag nicht gemeldet wird, aber nach 5 Tagen der Mod es löscht regen sich manche User auf und meckern rum. Deswegen finde ich es schon richtig auch bei Kleinigkeiten was zu melden. Außerdem ist es ja egal wieviele Beiträge man hat und ich würde mich manchmal schon aufregen, wenn ich einen ellenlangen Beitrag schreibe, der den Reglen entsprechen aber trotzdem gelöscht werden. Aber man kann den zuständigen Mod fragen warum, denn so spät das sagen bringt nichts!
    2. Geschlossene Themen.
    Ja, machmal finde ich, dass wenn Mods ein Thema schließen ja ein Kommentar, wie gibt es bereits etc. schreiben. Aber wenn dann das Thema zu ist, vergammelt es hinten und kein Mod löscht es dann. Deswegen sollten man doch in der Plauderecke oder so, sofort die Themen löschen, Als wie sie zu sind, aber dann nur hinten sind. Das trifft nicht überall zu, aber trotzdem, man sollte sofort die Themen löschen, als wie sie dann hinten nur rumgammeln.
    3. Verhalten der Mods.
    Na Ja, du solltest wirklich den Namen sagen und dann den Mod doch einfach anschreiben, dass er sich besser benehmen soll, denn der Mod beißt nicht. Es sind ganz normale Menschen. UND WENN EIN mod halt mal schlecht drauf ist, dann ist er schon mal schneller wütend als andere und können schon schneller etwas beleidigen und so. Deswegen ist es ja nicht schlimm, aber neuen Usern sollte man nie schnell sofort eine richtige Verarnung oder so geben auch wenn man schlecht drauf ist, denn sie kennen sich nicht gut aus, aber trotzdem so schlimm ist es nun mal nicht.


    LG MiSSing.No :pika:

  • hi,


    Natürlich ist es so, dass die Mods nicht immer jedem wegen jeder Kleinigkeit ne PN schreiben können und ich stimme uach zu, dass manche Beiträge gelöscht wurden die einfach nur Schrott enthielten. Blos dann ist es das wsa mich stört, dass der eine Mod sagt wir schreiben eig. immer ne Erklärung beid er Plauderecke unter und dann postet der nächste Mod einen Link der genau das gegenteil beweist. Also das kommt mir schon ein wenig suspekt vor.
    Und natürlicgh darf mann nicht immer nur kritisieren aber wir sollen hier konstruktive Kritik, abgeben und keine LObreden halten, denn ich denke dafür ist der Feebackbereich deutlich passender.


    Gruß Karni

  • Wenn der eine Mod sagt, dass da immer eine Begründung ist beim Schließen, und dann ein anderer Mod einen Link schickt, wo das nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass der eine Mod gelogen hat; er hat nur für sich selbst gesprochen und kann nicht sagen, wie das andere Mods, seine Kollegen in dem Bereich, handhaben. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. ^^ Gut, ich begründe mittlerweile immer - aber das tut eben nicht jeder.


    Ansonsten hören wir uns Kritik ja immer an, und wenn ihr uns eine PN schreibt und dann (freundlich...) nachfragt, wieso der eine Beitrag weg ist, oder das eine Thema, oder oder, dann werdet ihr auch ganz bestimmt eine Antwort erhalten. Ich spreche übrigens wieder nur für mich, weil niemand für jemand anderen sprechen kann, geht einfach nicht. Nur wird das bei den meisten Mods der Fall sein, traut euch einfach. Aber wenn man gleich unfreundlich reagiert, ist es klar, dass Mods da nicht gerne drauf eingehen, das hat nichts damit zu tun, dass wir uns als was besseres fühlen - Mods sind nur User mit mehr Arbeit - sondern mit normalen Prinzipien der allgemeinen Höflichkeit. Daher, wenn euch irgendwas aufregt: kurz off gehen, durchatmen, drüber nachdenken, formulieren, PN schreiben, abschicken, kurz warten, Antwort lesen, klären. Okay? Ihr könnt immer mit uns über alles reden. Sollte keine Antwort kommen, liegt das (zumindest bei mir) daran, dass die PN gar nicht erst ankam - das passiert scheinbar gerne einmal. Also bitte etwas mehr Verständnis.