Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit spiele ich CS:GO und LOL.
    Beide sehr geniale Spiele und empfehlenswert. Ich habe mit CSS angefangen Counter Strike zu spielen und nachdem css langweilig wurde, dachte ich mir, da das neue GO heraus gekommen ist, könnte ich es einfach mal testen. Und es ist einfach nur genial. Es war nicht zu einfach, das hat mir gefallen, denn ich liebe es wenn Spiele einen fordern. Durch das neue "ranked" System, kann man sich mit anderen Spielern in der selben SkillGroup messen und endlich 5vs5 spielen.


    -mfg Skrio

  • Mario Party 9
    Obwohl es das schlechteste Spiel überhaupt ist, habe ich es mal wieder gespielt. muss ja nicht heißen, dass, wenn ich es schon nicht verkauft krieg (was ich auch gut verstehen kann), ich es trotzdem nicht zocke. Ich habe es auch von mir selbst aus gespielt. Nicht durch eine Wette. Und ich bin gerade in der Magma-Mine. Da Glück der Bots ist allerdings nicht so astronomisch hoch wie sonst.


    Luigis Mansion Dark Moon
    Was ein geiles Spiel. Da hat sich TheNextLevelGames Mühe gegeben. Spiele des Spiel ein viertes Mal schon durch und bin jetzt gerade im Schneebergwerk. In der ersten Mission, wo Luigi dem Toad helfen muss.

  • Pokémon SoulSilver:
    Ich habe nocheinmal neu angefangen und versuche Rot zu besiegen.


    Pokémon Erkundungsteam Himmel :
    Ich komm schon bei dem dritten Auftrag nicht weiter aber gebe nicht auf und versuche es erneut.


    Galaxy on Fire 2:
    Bin schon ziemlich weit und versuche auch viele Nebenquests zu machen.

  • Pokémon Conquest
    Kennen bestimmt die meisten von euch. Man baut dort ja seine eigene Armee bestehend aus Kriegern und deren Pokémon auf und erobert verschiedene Burgen. Ist aber seehr mühsam, seine Pokémon zu trainieren und die gegnerischen Warlords sind echt nicht schlecht (im Sinne von stark). Hab daher auch noch nicht so viel geschafft vom Spiel.


    DRAMAtical Murder
    (Achtung, BL! Googeln auf eigene Gefahr.) Das kennen bestimmt die wenigsten, haha. Es handelt sich hierbei um eine Visual Novel, das heißt der größte Teil des Spiels besteht aus lesen und zwischendrin trifft man hin und wieder Entscheidungen, die den Verlauf der Story bestimmen, also gibt es auch verschiedene Endings.
    Habe das Spiel eigentlich schon seit Donnerstag durch (mit allen Endings), aber habe nochmal von vorne angefangen, weil die Story sehr kompliziert ist und ich einige Sachen nicht sofort verstanden hab, haha. Insgesamt mag ich das Spiel sehr, sehr gerne, weil das Artwork (siehe meine Signatur und Avatar) einfach schön ist und die Story seeeehr weitläufig, außerdem ist der OST passend gewählt. Vor kurzem kam auch eine Sequel zum Spiel, DRAMAtical Murder re:connect, raus, aber das wird noch dauern, bis das Spiel übersetzt wird, da es keine offizielle englische Version gibt und sich nur Fans um die Übersetzung kümmmern. Ach ja.

  • Minecraft [xBox 360 Edition]
    So, jetzt erzähle ich mal meine tolle Minecraft-Geschichte, die keine Sau interessiert:
    Als ich das erste Mal von Minecraft erfuhr, das ist jetzt bestimmt 3 Jahre her, wusste ich gleich, dass ich dieses Spiel unbedingt spielen wollte. Mein Laptop war aber viel zu langsam dafür, was das ganze einfach unmöglich machte, weswegen ich es mir nie gekauft hab. Zwar verspürte ich immer wieder den Wunsch danach, aber irgendwann verlor ich das Game wieder aus den Augen, dennoch blieb es mein heimlicher Traum. Aber so hatte ich nicht mal wirklich mitbekommen, dass es für die xBox veröffentlicht wurde und als ich es mal am Rande mitbekam, war ich eh viel zu sehr mit anderen Games beschäftigt.
    Und dann erfuhr ich, ganz nebenbei, dass einer meiner Kumpel das Spiel besaß. Wie ich mich halt tierisch gefreut, mir seinen xBox Live Acc und anschließend das Spiel auf die xBox geladen hab und einfach nur noch der glücklichste Mensch auf Erden war. Ja, das war ein toller Tag. Ich bin natürlich gleich total ahungslos losgezogen und durch die Welt gewandert, hab mir ein "Haus" in den Boden direkt ans Wasser gebaut und unten einen Pool in den Keller gebaut. Wie lange ich halt gebraucht hab, um mit den Strömungen des Wassers klarzukommen. xD Zwischendurch war ich immer wieder mal in Höhlen unterwegs (und hab mich ganz toll verlaufen, wollte mich aber nicht hochbuddeln) und hab mir 'nen Hügel über mein Haus gebaut, in dessen inneren ich erstmal ein paar bunte Schafe gezüchtet hab. Momentan baue ich (m)eine Miene weiter aus und anschließend werde ich mich wohl in den Nether begeben.
    Das einzige, was mich an der xBox Version stört ist die nicht-endlose Map. Ansonsten liebe ich das Spiel einfach nur. <3

  • Dota 2: Ab und zu ein oder zwei Runden, aber alleine macht es mir nicht so sehr spaß, deswegen spiel ich es nur am Wochenende


    Counter Strike CZ: Habe es für 2 Euro gekauft und ein bisschen die Missionen angespielt, online traue ich mich nicht, da ich der über-Noob bin :D


    Counter Strike CZ Deleted Scenes: In diesem Spiel muss man Lager infiltrieren, Gefangene retten oder andere Dingen machen, die man so in CS macht ;D


    Poker Night 2: Habe es nun endlich durchgespielt, alle Items ergattert und auch fast alle Errungenschaften (fehlt nur noch eine)
    Das spielt hat mehr spaß gemacht als vermutet und jetzt habe ich sogar noch coole Portal Schuhe für den Scout in Team Fortress 2 <3

  • Spiele in Moment:


    Persona 4 The Golden (PSVita):
    Habe es mir gestern geholt mit einer PS Vita mit Zubehör. Bin nun am aufleveln für den nächsten Boss. Für die ersten Minuten finde ich das Spiel gut. Auch wenn es komplett in Englisch ist. Kann ich zum Glück das meiste verstehen irgendwie.


    NinoKuni Der Fluch der weißen Königin (PS3):
    Farming von selten Items.

  • Also ich spiele im Moment:


    Minecraft
    Einfach ein cooles Game, dass immer beliebter wird. Die eingeschränkten Ressourcen mit denen man dann sein (Traum-)Haus bauen kann. Ich spiele Minecraft schon seit knapp 2 Jahren und es macht immernoch riesig Spaß.


    League of Legends
    Ich bin durch Freunde auf dieses Spiel gekommen. Den Teamgeist den man haben muss habe ich natürlich mitgebracht, aber an der Strategie hagt es noch manchmal :D ... Es macht einfach Spaß die Gegnerische Basis mit seinem Team eizunehmrn indem man ihren Nexus zerstört. Dadurch kann man Teamspiel genau so gut lernen wie durch andere Spiele. Die Champion-Vielfalt ist auch eine erwähnenswerte Sache. Für jeden ist ein Champion dabei, ob man eher aus der Ferne kämpft oder ganz nah am Geschehen dabei sein will, alles ist dabei.


    S4 League
    Ein 3rd-person Kloppspiel, bei dem trotz Waffen und Schwerter kein Blut fließt und es trotzdem Spaß macht zu spielen. Ich habe Spaß daran, mit meinem Team das gegneriche Tean in die Knie zu zwingen oder einach mal alleine gegen alle anderen zu spielen. Es gibt viele verschiedene Spielmodi z.B. TeamDeathMatch (wie man das aus anderen Spielen kennt), Touchdown (eine Ball in die Gegneriche Basis bringen, wie Rugby oder Amrican Football), Chaser (Einer muss alle besiegen um die maximale Punktzahl zu erreichen), CubeDefence (Man hat einen "Würfel" und muss ihn mit 3 weiteren Leuten vor feindlichen Robotern beschützen), ...

  • Sers,


    spiele grad nur League of Legends, es ist einfach (meiner Meinung nach) das beste Online Spiel. :D
    Immer schön 5vs5 machen, is halt beste :D
    Es ist vielseitig und wird eigentlich NIE Langweilig! :D
    Falls jemand LoL spielt könnt ihr mich pn :3
    gruß

  • Super Pokemon Rumble:
    Nach langer Zeit mal wieder rausgekramt und zum fünften Mal neu gestartet.
    Hatte das Spiel schon lange nicht mehr gespielt, weil mich mehr S2/W2 interessiert hat. Nun
    hatte ich wieder Lust gehabt es zu zocken. Bin derzeit noch so ziemlich am Anfang.


    Mario Kart Wii:
    Spiele ich zur Zeit mal wieder öfters, gerade, wo mein Cousin zu Besuch ist.


    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel:
    Wird so nebenbei ebenfalls gespielt als "Überbrückung", solange bis das neue PMD rauskommt.

  • - Fire Emblem: Awakening (3DS)
    DAS Spiel immo für mich. Beziehungen zwischen den verbleibenden Charas aufbauen, um einen Grund zum weiterzocken zu haben :D Hab auch nen zweiten Spielstand, wo ich aber nicht besonders weit bin. Dort werde ich dann die Einheiten kennen lernen, die mir auf dem ersten Spielstand weggestorben sind.


    - Super C (NES, 3DS-VC)
    Ein Klassiker! Scheitere beim 5. Boss ^^' (Ich denke aber, dass das keine allzu große Schande ist)


    - Rayman Legends Challenges App (Wii U)
    Wird auch fleißig gezockt. Besser als Silberpokal werde ich aber nie ^^'

  • Guild Wars 2 [PC]
    Nach wie vor levle ich meine Waldläuferin, allerdings komme ich meist unter der Woche gar nicht mehr zum Spielen, eher am Wochenende spiele ich mal zwei bis drei Stunden, wenn ich denn mal Lust habe. Mal schauen, wie das Wochenende wird, wenn ich bei Asaki bin. Vielleicht kehrt da meine Lust wieder zurück. ^__^


    Pokémon Colosseum [GameCube/Wii]
    Wie bei GW2 komme ich derzeit kaum zum Zocken. Jedenfalls entsinne ich mich im Moment Largha-Turm zu sein, ein zweites Mal Drake besiegt zu haben und trainieren zu wollen... Keine Ahnung. xD


    Pokémon HeartGold [DS]
    Nachdem ich am vergangenen Freitag in der OGS einem Jungen bei seiner SoulSilver geholfen habe, weiterzukommen, hatte ich total Lust, HG neuanzufangen. <3 Ich befürchte ja, wenn X/Y rauskommen, dass ich das Interesse an den alten Spielen total verliere, daher erfreue ich mich ein weiteres Mal an HG. ^^ Ein konkretes Team habe ich bisher noch nicht im Kopf. Vielleicht züchte ich mir wieder eins. Wäre mal wieder nice, Kindwurm, Flemmli und so wieder im Team zu haben. <3

  • Dota 2: Im Moment wird weniger selbst gespielt, als viel mehr die spiele angesehen ^^
    Da gerade die Qualifikationen für die Internationals laufen ist es pflicht jetzt soviele spiele wie möglich live zu sehen :D


    Might&Magic-Clash of Heroes: Habe es mir als deal gekauft und es macht wirklich fun, momentan bin ich beim 3 Endboss komme also bald in das vierte Gebiet...

  • Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll, es ist der wahnsinn. Ich hab das spiel schon seit nem halben jahr rumzuliegen und nur mal das "tutorial" gespielt, danach kam dann so viel anderes zeug was mich mehr interessiert hat. Aber jetzt ärgere ich mich das ich nicht schon früher angefangen habe. Man fühlt sich echt als würde man auf eine unglaublich große reise gehen, mit vielen gefahren und fallen aber am ende wartet immer eine tolle belohnung. Dieses spiel löst in mir das aus was Skyrim hätte tun sollen, nämlich den entdecker und abenteuertrieb. Natürlich ist es am anfang unglaublich schwer aber wenn man langsam lernt mit den gegnern umzugehen und so langsam das kampfsystem drauf hat ist es wie eine offenbarung. Ich glaube das nächste RPG was mich jemals wieder fesseln wird ist erst Dark Souls 2, wenn ich jetzt auch nur dran denke Skyrim oder Fable zu spielen dann schlafe ich fast ein. Klare kaufempfehlung von mir wenn ihr frustresistent und bereit seid viel zeit zu investieren um das spiel wirklich zu "lernen". Es ist eben nicht einfach anmachen und losdaddeln und nach 6 stunden ist man durch, und das finde ich klasse :)

  • "Final Fantasy - Crystal Chronicles" (GameCube)
    Nach so vielen Jahren komme ich wieder in den Genuss von dem Spiel und bin weiterhin begeistert. Kein extremer Schwierigkeitsgrad, sondern ein einfaches, in Echtzeit, ablaufendes Kampfsystem, welches zu Anfang niemanden überfordert... und im Rest des Spiels vllt. nur ein wenig... oder gar nicht.
    Das Spiel ist nicht für wochenlage Motivation vorm Bildschirm ausgelegt, dafür ist alles zu simpel aufgebaut, aber nichtsdesdotrotz macht es Spaß.
    Klar, die knuffige Aufmachung mag nicht jedem Gefallen, aber darüber kann man hinwegsehen, vor allem deshalb, weil einige Monster doch ziemlich gut aussehen. Vom Morbol bin ich begeistert, weil er seinen "Geschwistern" in den großen FF-Spielen sehr ähnlich sieht und sein Atem immernoch extrem stechend und giftig ist ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Banjo Tooie
    Keine Ahnung wieso aber ich gerade voll im Nintendo 64 Fieber.
    Habe das Spiel vor ein paar Tagen angefangen und bin immernoch begeistert davon.
    Rare hat nunmal mit die geilsten Games gemacht. Alleine die ganzen Easter Eggs und Anspielungen auf die anderen Rare Titel, dazu den köstliche Humor, einfach herrlich.


    Final Fantasy X
    joa immernoch, halt nur so nebenbei. Bin gearde halt dabei für die Dark Aeos zu trainieren. Zieht sich ungemein das ganze aber macht trotzdem Fun. Eines der wenigen Games wo mit Level Spaß macht.


    VVVVVV
    Voll und ganz dabei fleißig im Level Editor eigene Hardcore Stages zu erstellen und meinen Bruder damit zur Weißglut bringen xD

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit:
    Seit heute morgen im Besitz des Spiels, schon um die zwei Stunden damit gespielt und schon
    jetzt macht mir das Spiel total spaß. Die Grafik ist wirklich sehr gut, die bisherige Handlung
    hat mir auch schon gut gefallen und die Musik hört sich auch schick an.
    Mein Team besteht aus Serpifeu und Ottaro. Zur Zeit hab ich drei Dungeons gemeistert.
    Spiele das Spiel erstmal in der nächsten Zeit. :D