Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wii:
    spiele ich gerade mkw, versuche da ueber 9000 punkte zu erreichen was ziemlich schwer ist...


    DS:
    am ds Spiele ich gerade eher wenige´, aber wenn ich spiele, spiele ich meistens Pokemon schwarz und versuche gerade den dex voll zu kriegen und die kampfmetro zu schaffen!!


    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Banjo Kazooie (N64):
    Nach ca. 20 Stunden Spielzeit nähere ich mich dem Ende und ich bin auch schon bei diesem Click Clock Wood-Level, das zwar sehr cool ist, aber manchmal auch frustrierend... Besonders die Notensuche...
    Ist aber echt ein geiles Spiel, gegen das noch nicht mal ein Top-Spiel, wie Mario Galaxy ankommt.



    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii):
    Jetzt bin ich zum 3. Mal in der Schattenwelt (Also beim Hyliasee und so.^^) Ich freu mich auch schon wieder auf den Wassertempel, den ich in TP ziemlich geil finde. Ansonsten halt ich noch Ausschau nach neuen Glitches.

  • ich habe vor ein paar Tagen angefangen Gothic 2 die Nacht des Rabens zu spielen
    nachdem ich Gothic 2 durchgespielt hatte, habe ich erstmal eine pause eingelegt, und eigentlich wollte ich gothic 2 DndR nie spielen weil ich nur die hauptgeschichte der normalen teile wissen wollte, aber als ich dann mal nichts zu tun hatte, habe ich mich entschieden es doch zu installieren....
    jaaa und was soll ich sagen, es ist eben ein typischer gothic teil mit viel humor und einer spannenden story^^
    ich bin noch nicht sehr weit, bin gerade söldner geworden und muss jetzt das friedensangebot zu den paladinen bringen...


    auf dem 3DS spiele ich ab und zu mit meinem bruder the legend of zelda four swords adventure anniversary edition
    macht zu zweit sehr viel spaß...(ich empfehle es allen DSi/3DS bestizern runtezuladen, solange es noch kostenlos ist)
    wir haben gerade Vaati besigt und din jetzt im reich der erinnerung

  • Am Pc bin ich gerade dabei Tomb Raider Anniversary durchzuspielen, mir macht das Spiel riesigen Spaß außerdem hat man an manchen Stellen ziemlich viel zu Rätseln^^ Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber ich hab schon ziemlich viel Spielzeit gesammelt. Achja ich liebe Tomb Raider :D


    Auf der Wii habe ich nach einem Jahr mal wieder angefangen Mario Kart zu spielen, natürlich im Online-Modus. Ich hab grad 8000 Punkte, die versuche ich jetzt mal auf 9999 zu erhöhen, wird sicher schwer aber wenn ichs geschafft hab dann bin ich mit dem Spiel auch fertig^^

  • Xenoblade Chronicles [Wii]


    Mein erstes Wii-Spiel dieses Jahr, aber dafür ein richtig gutes!
    Nach knappe 20 Stunden Spielzeit bin ich gerade auf den Weg zum Sumpf von Satori. Die Welt ist extrem riesig und weitläufig, und kommt dennoch komplett ohne Ladezeiten aus. So hätte Monster Hunter sein müssen. Auch die Nebenmissionen erinnern sehr stark an Monster Hunter. Monolith Soft verpackt hier quasi so nebenbei ein besseres Monster Hunter in einem RPG, echt beeindruckend!


    Das Kampfsystem ist auch richtig gut gelungen. Die KI der Gefährten ist nicht perfekt, daher kann es manchmal sehr wichtig sein für welchen Charakter man sich entscheidet zu steuern. Diese Erfahrung hab ich bei meinem letzten Boss-Kampf gemacht. Erst als ich zu Sharla wechselte war der machbar. Aber das ist imo kein Nachteil, sowas mag ich. Bei Kämpfen mit vielen Gegnern wird's zwar etwas hektisch und unübersichtlich, aber ansonsten sind die Kämpfe absolut fesselnd. Dieser Boss-Kampf wurde übrigens sehr imposant präsentiert und überhaupt finde die Story wirklich gut.


    Wer sich das Bundle mit dem roten Classic-Controller kaufen will, sollte sich vorher überlegen, ob er lieber eine steuerbare Kamera haben und schnell zwischen den Gegnern hin und her wechseln will oder lieber bei den Kämpfen ohne Fingerakrobatik gleichzeitig laufen und eine Attacke wählen will. Ich finde den Classic-Controller ein klein wenig besser, wirklich nötig ist er aber nicht.

  • Gothic 2 Die Nacht des Rabens
    ich habe nicht viel weitergespielt....
    das friedensangebot habe ich jetzt überbracht, und ich mache mich gerade dafür bereit ins minental aufzubrechen...


    Metroid Other M
    das habe ich vor 3 tagen angefangen zu spielen...
    und es macht sehr viel spaß <3
    ich bin im moment dabei den ersten sektor zu erforschen.... also ich bin noch ziemlich am anfang, aber es macht schon jetzt unglaublich viel spaß^^

  • Ich hab wieder angefangen Monster Hundter Tri zu spielen , ark weit bin ich nicht , weil mir ürgendwie die lust am spielen vergangen und ich muss sagen Monster Hunter Tri ist eim gutes spiel . Ansonsten will ich die restlichen meiner spiele durchzocken bis die geilen ds/3ds/wii spiele drausen sind ;)

  • Moinsen,ich bins mal wieder und ich habe ein neues Lieblingsspiel entdeckt. The Legend of Zelda: The Wind Waker..Ich hab es schon vor ein paar Jahren mal gespielt,jetzt habe ich es mir gekauft und ich kann seit einer Woche nicht aufhören es zu spielen.Es hat so eine fesselnde Story das man gar nicht mehr davon loslassen kann(Naja also,ich lass mein Leben nicht dahinschleifen,aber wenn ich mal ein bisschen Freizeit habe.)Obwohl es hier und da ein bisschen knifflig ist z.B. in den beiden Tempeln(Wo ich gerade bin).Da sorgt so einiges bei mir für Verwirrung,deswegen halte ich mich mit den zahlreichen Nebenaufgaben bei Laune wie zum Beispiel die vielen Sachen die man in Port Monee machen kann oder die Minitendo Galerie.Macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß da ich,egal ob Story oder Nebensachen,immer viel zu tun habe.

  • Mino Zelda the Windwaker ist echt ein geiles Spiel. Ich habs mitsicherheit über 5mal durchgezockt und trotzdem würde das erneute Durchspielen nicht langweilig werden. Aber an die N64 Vorgänger kommt es leider nicht dran...
    Ich zock zurzeit Minecraft...uui! Die Welt von Minecraft hat einen neuen Süchti dazubekommen. Nebenbei noch Just Cause 2 auf xbox360, aber zum Zocken komm ich seit letzter Zeit nichtmehr so häufig...

  • Auf der Wii habe ich wieder angefangen Super Smash Brothers Brawl zu spielen, einfach nur ein bisschen so zum Spaß prügeln, die Story habe ich ja schon ein paar mal durchgespielt, die macht echt Spaß. Ich versuche gerade mir einen neuen Lieblingscharakter anzuschaffen, bisher habe ich immer mit Zelda/Shiek gespielt, die ist auch ziemlich stark, aber ich probiere einfach mal andere Charakter aus. Nebenbei spiele ich immernoch Mario Kart Online um die 9999-Marke zu knacken^^
    Sonst bin ich gerade ziemlich stark an Schwarz dran, ich versuche mein Team auf Level 100 zu trainieren und das so schnell wie möglich^^ Dann muss ich natürlich auch noch ein paar andere Pokemon trainieren, schließlich muss ich mir auch noch Teams für die Bisafan-Liga aufbauen ;D

  • PS3: "Gran Turismo 5 Prologue" <3 ich liebe einfach Autorennspiele! Hab es mir gestern geholt. Von der Grafik und Steuerung war ich überrascht. Es ist einfacher geworden, als beim Vorgänger GT3. // "L.A. Noire." (Auch gestern erst gekauft.) Hab es nur kurz angezockt. So das ich noch nicht genau sagen kann, wie es ist. lol Aber Grafik find ich top!


    DS: "Harves Moon Der Großbasar." Ganz nettes Spiel. Bin schon im Sommer (aber noch keinen Jungen). Zwar lässt bei dem spiel die grafik zu wünschen übrig. Doch mal was neues, dass nun die LM (Lebensmittel) verderben können. xd "Fast Food Panic" WTF?! Was hab ich mir da nur für ein spiel geholt (gestern) xD Zwei Stunden das Spiel gezock und schon war ich durch... An sich lustig gestaltet. Vor allem die Idee, wie man die verschiedenen Gerichte zubereitet. xD Allerdings muss ich zugeben, dass es auf der Stufe Schwer, wirklich schwer ist. ô_O Da kommt man mit den Bestellungen nicht mehr ganz... Die Gäste werden auf einen sauer und verlassen da drauf hin das Restorante. v.v

  • zur zeit spiel ich PC:Spellforce: Shadow of the Phoenix zum mindestens 10 mal aber es wird nie langweilig weil man sich immer wieder ne neue klasse machen kann zz. spiel ich gradn schwarzmagier


    DS: Pokemon Mistery Dungeon, Team blau zur entspannung mal wieder was altbekanntes^^


    PSP: Final Fantasy VII Crisis Core auch schon x-mal durch aber trotzdem kommen mir am ende immer wieder die tränen wenn zack von den shinra soldaten getötet wird ;(

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • PC: Gothic 2 Classic
    Tja bin jetzt im vierten Kapitel und auf Stufe 20 und bin Drachenjäger. Ich werde jetzt wohl in den Sumpf aufbrechen und Pandrodor den Schädel spalten.
    Danach werde ich dann wohl auf Ork Jagd gehen und versuchen den Belagerungsring der Orks zu vernichten.


    DS: Pokemon Schwarz
    Spiele immer mal wieder und probiere mir ein gutes Team zusammen zustellen. ( Was mich aber auch schon an den Rand der Verzweiflung gebracht hat )





  • Nettes Thema!


    Minecraft
    Ein Sandbox-Game von Markus Persson oder auch Notch.
    Du wirst in einer Welt "erstellt" in der du die erste Nacht überleben musst.
    Musst dir ein Haus bauen, egal wie. Später baust du dann andere Materialien, z.B. Holz ab und machst dir daraus Werkzeuge.
    Mit diesen Werkzeugen baust du dann Eisen ab und machst dir besser Werkzeuge, das geht dann weiter bis zum Diamanten.
    Ebenfalls kannst du dann in die Hölle (die Nether) gehen.
    Minecraft ist ein Spiel in der man kreativ sein muss und viel Fantasie haben sollte.
    -> Ich mag es weil ich sehr gerne kreativ bin, ohne selber zeichnen zu müssen :P und weil es selbst nach 4 Monaten nicht langweilig ist.


    Moorhuhn- Fluch des Goldes 2
    Du bist ein Moorhuhn, welches gerade von einer Expedition aus Ägypten(?) gekommen ist und ein Souvenir mitgebracht hat. Eine Statue in der Form eines Kopfes (von einem Pharao??). Diese brachte einen Fluch über dich.
    Nun musst du einige Mysterien aufdecken.
    Kann leider nicht viel drüber schreiben, da ich schon wieder SEHR viel vergessen habe... xD
    -> Mag ich, weil es halt Spaß macht xD


    Beide sind für den PC gedacht.

  • Vorgestern habe ich angefangen Pokemon Feuerrot zu spielen ;D Ich hatte einfach mal wieder lust auf ein altes Pokemon, dehalb habe ich bei meinem Bruder die Feuerrote aus der Schublade gekramt^^ Das Spiel macht echt spaß, mal wieder eine alte Edition zu spielen ist etwas ganz anderes als immer nur Schwarz oder Herzgold zu spielen^^ Leider finde ich gerade nicht wirklich viel Zeit, ich bin gerade erst im Vertania-Wald und versuche ein Pikachu zu fangen.
    Dann spiele ich noch Schwarz, ich versuche nach wie vor mein Team auf Level 100 zu trainieren und den Pokedex zu vervollständigen. Mein Team ist im Moment auf Level 75^^
    Auf der Wii spiele ich noch Super Smash Brothers Brawl, das Prügeln macht mir immernoch sehr viel Spaß und solange mir es nicht langweilig wird spiele ich es^^

  • Auf der GameCity angezockt und erwähnenswert:


    The Legend of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Das beste Spiel der Messe! Ich habe ehrlich gesagt mit der Zeit teilweise das Interesse an dem Spiel verloren. Keine Ahnung woran es genau lag, aber die Trailer waren alle irgendwie langweilig, zumindest waren sie nicht so episch wie die Trailer von Twilight Princess. So kann man sich täuschen... spielerisch steckt Skyward Sword den Vorgänger und sogar Wind Waker locker in die Tasche, grafisch ebenso. War eine verdammt gute Entscheidung wieder auf Cel-Shading-Optik zu setzen. Im Gegensatz zu Twilight Princess muss man selbst bei 08/15 Gegnern intelligent vorgehen, da kann man nicht einfach hingehen und draufhauen. Dieses Käfer-Item ist auch verdammt cool, macht einfach Spaß damit rumzufliegen und das Sprinten ist eine sinnvolle Neuerung.


    Mario Kart 7 [3DS]
    Spielt sich im Grunde exakt wie Mario Kart DS. Nur die stark verbesserte Grafik bzw. der gute 3d-Effekt und diese Hängegleiter lassen einen Unterschied merken. Ansonsten Mario Kart DS mit neuen Strecken und besserer Fahrzeugauswahl. Was anderes habe ich mir auch nicht erwartet.


    Pokemon Rumble 3D [3DS]
    Wieso sterben alle Pokemon nach einer einzigen Attacke? oO
    Ernnert stark an die Mystery Dungeon-Serie, für Zwischendurch eigentlich ganz nett, aber nichts was länger fesselt. Na ja, ist ja auch ein Handheld-Spiel.


    Luigis Mansion 2 [3DS]
    Von dem Spiel bin ich eher enttäuscht. Garfisch zwar sehr schön, vor allem die Schatten- und Lichteffekte in Kombination mit dem 3D-Effekt, aber spielerisch... na ja. Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache, aber alleine schon die Art wie sich Luigi bewegt mindert den Spielspaß und dass man mit dem Staubsauger nicht zielen kann ist auch nicht wirklich positiv. Ich hatte mit einer Touchscreen-Steuerung gerechnet. Und wo war der verdammte Schlüssel? XD


    Uncharted 3: Drake's Deception [PS3]
    Die Inszenierung ist wirklich unglaublich! Gameplaytechnisch aber... zwar nicht schlecht, aber ungewohnt. Hab' weder zuvor irgendein Uncharted gezockt, noch habe ich eine PS3. Mit anderen Worten: ich hatte keine Ahnung von der Steuerung. Bin viel zu oft gestorben, vor allem bei dem Kampf im Flugzeug (wusste nicht, dass ich zuschlagen kann, dachte es wäre ein reiner Quick Time Event-Kampf). Hab' mich aber doch irgendwie an die Steuerung gewohnt, ein wirklich tolles Spiel. Mal sehen wann ich mir für die Trilogie eine PS3 kauf.

    Assassins Creed Revelations [Xbox360]

    Leider war nur der Multiplayermodus spielbar. Der ist aber ganz spaßig und mal 'ne Abwechslung von den ganzen Shootern. ;/

  • Ich zocke seit:


    pokemon heart gold edition mann startet sein abenteuer so wie jedes anderes pokemon spiel auch nur die pokemons laufen hintereinnen her das gerade vorne im team ist!!! es gibt 2mal8 orden das spiel ist nur zu empfehlen!!!


    pokemon schwarze edition ist ein zu leichtes spiel ist 2011 erschienen ist einfach gute grafik und die pokeons bewegen sich im kampf. die story ist langweilig das spiel ist nicht mein fall ich hab beim ersten mal nur 30 stunden gebraucht sonst hab ich immer 60 stunden gebraucht und bei pokemon perl hab ich 250 stunden gebraucht ist einfach zu leiht das spiel!!!!

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Zocke im moment eigentlich nur PS3 und zwar folgendes :
    Need for Speed Hot Pursiut:
    Ich fande dieses NFS am Anfang total blöd, nachdem Grand Turismo aber langweilig wurde aber dan doch angefangen und die levels die fun machten gefunden. Mittlerweile fast durch gespielt und muss sagen ein gutes Spiel freue mich aber trotzdem auf Nedd for Speed The Run ^^


    Grand Turismo 5:
    Ein gutes Simulations Rennspiel aber für jemanden der Burnout und NFS spielt ist das eigntlich nicht so das Spiel.
    Hin und wieder mal mit Freunden zocen macht aber doch Spaß.

  • Letztens habe ich ein paar ältere Spiele rausgekramt uns spiele eigentlich das, was mir gerade ins Auge fällt:


    GBA - The Legend of Zelda - The Minish Cap


    Das ist mein ziemlicher Favorit unter den Zelda-Spielen. Diese "Vogelperspektive" finde ich am besten.


    DS - Pokémon Soulsilver


    Das sollte ja jeder unter euch kennen :) Die Story hab ich schon lang durch. Momentan versuche ich eigentlich hauptsächlich meinen Pokédex zu vervollständigen. 319 hab ich schon gefangen/rübergetauscht.


    Xbox - L.A. Noire


    Ich liebe dieses Spiel einfach nur! Die Story hab ich auch schon durch, momentan versuche ich, alle Fälle mit einer 5-Sterne Wertung abzuschließen und alle Achievements zu bekommen. Ab und zu mache ich Rundfahrten durch LA. Mir gefällt die Atmosphäre verdammt gut. Außerdem brauche ich noch ein paar Wahrzeichen und Autos :)


    Xbox - Portal 2


    Das Spiel ist echt klasse! Wie bei L.A. Noire Achievement hunting. Die Story hab ich auch durch (viel zu kurz!) und joa. Den Coop hab ich auch gemacht. Da fehlen mir auch noch ein paar Erfolge :D


    Xbox - Left 4 Dead 2


    Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Shooter, aber L4D2 hat's mir echt angetan. Das Game spiele ich ausschließlich im Coop mit meiner Cousine. Das macht zu zweit verdammt viel Spaß. Die Kampagnen haben wir alle schon gefühlte 1000 Mal durch. Wie bei allen Games ist hier auch Achievement hunting angesagt. Bei einem muss man beispielsweise alle Kampagnen auf dem Schwierigkeitsgrad Experte durchspielen. Das ist sehr schwer für uns. Kein Wunder, wenn man immer nur auf Leicht gespielt und alles andere als Skill hat :D Aber hey: Wir trainieren gerade auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer und schlagen uns ganz wacker. Das wird schon. Außerdem soll das ja auch Spaß machen ;)


    PC - Minecraft


    Wer hätte es gedacht ?! Muss man dazu viel sagen? Die Sucht hat mich auch gepackt.


    PC - Alice Madness Returns


    Das Spiel ist echt super! Ich mag Alice im Wunderland total und das Spiel ist echt wunderschön! Die Grafik erst! Aww! Für die, die es nicht kennen: Man kann es eigentlich als Action, MMORPG bezeichnen, finde ich.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • PC - Alice Madness Returns


    Das Spiel ist echt super! Ich mag Alice im Wunderland total und das Spiel ist echt wunderschön! Die Grafik erst! Aww! Für die, die es nicht kennen: Man kann es eigentlich als Action, MMORPG bezeichnen, finde ich.


    Ich selber spiele momentan Alice: Madness Returns auf dem PC, es ist eine Mischung aus Shooter, Thirdperson und Adventure. Allerdings kein MMOPRG, da es weder einen Multiplayer Modus besitzt noch nennenswerte Rollenspielelemente hat. ;)
    Sehr gutes, dunkles Spiel. Auch schön, dass es sich vom Einheitsbrei abhebt und etwas neues versucht (nicht unbedingt im spielerischen Bereich, dafür aber im graphischen). Die Welten sehen alle wunderschön aus als Kontrast zu dem braun-grauen London und sind extrem vielschichtig und kreativ.


    Das Kampfsystem ist nicht so dolle und die Kamera will stellenweise auch nicht so wie ich will, aber diese Mankos sind sofort wieder vergessen, wenn man sich die (oft wiederholenden) Elemente der unterschiedlichen Welten und ihrer Objekte anschaut.