Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment bin ich fast nur mit Team Fortress 2 beschäftigt, nach guten 41 Tagen ohne Internet macht das ganze aber auch wieder viel mehr Spaß. Trainiere im Moment noch mit dem Pyro.
    Sonst bin ich auf dem Pc noch mit Tomb Raider: Legend beschäftigt, was ich auf jeden Fall noch vor TR: Underworld spielen will.


    Auf dem 3DS muss ich in Resident Evil Revelations nur noch den Endkampf gegen Norman schaffen, was mir aber einfach nicht gelingen will. Sobald er mit seinem dämlichen Doppelgänger anfängt treff ich nicht mehr wirklich.
    Aus dem eShop habe ich mir noch Donkey Kong heruntergeladen, was ich nebenbei auch noch spiele. Hab allerdings ziemlich viel Zeit mit diesem Level ohne Tür verbracht, weil ich nicht wirklich auf den Hintergrund geachtet habe.

  • Resident Evil 4 Wii Edition:
    Endlich auf Profi durch! Gleich nochmal nur mit netten Bonussachen. :D
    Jetzt bin ich schon wieder kurz vor der Burg und freu mich schon auf sie! - Einfach der beste Teil des gesamten Games!



    Pokemon Kristall:
    Hatte seltsamerweise mal Lust auf die 2. Generation, also dacht ich mir, dass ich mir Kristall hol, weil das das pure Gold-/Silver- und Gameboy-Feeling hat, aber besser ist. :D Bisher auch wirklich ein cooles Spiel. Ich hab jetzt drei Orden und bin in Teak City. Bin mal gspannt, wie die Story noch so wird, weil ich die noch nie ,,erlebt´´ hab. o.o

  • Dungeon Defenders:
    Nachdem ich aus dem Urlaub kann war es bei Steam im Angebot und da viele meiner Freunde es mir empfohlen haben dirket mal gekauft. Im Prinzip ist es ein Tower-Defensgame mit ein paar RPG elementen. Die ersten Level sind noch recht einfach dies bleibt aber nicht lange mit ein bis zwei Freunden macht dieses Spiel extrem viel Spass da man hier noch sich aufteilen kann und verschiedene Postitionen zu verteidigen. Freue mich schon auf den Herbst wo ich dieses Spiel mit Sicherheit noch einmal durchzocken werde.


    Pokemon Perl:
    Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Perl gekauft weil ich meine alte irgndwie nicht mehr finde und meine andere gebrauchte verkauft habe. Hatte dieses mal Glück die Editon stammte von keinem Cheater und es waren ein paar Events uns Shinys drauf habe sie auf meine Diamant getauscht und neu angefangen bin mittlerweile dabei Team Galtik an den Seen fertig zu machen. Habe leider wieder mein altes Problem das ich nur ein richtig Starkes Pokemon habe und die anderen relativ schwach sind. Macht trotzdem nach meiner Pokemonpause wieder richtig Spass.

  • Super Smash Bros. Brawl [Wii]
    Das Spiel besitze ich leider nicht selbst, aber ich kann immer mal wieder zu meinem Nachbarn rübergehn und mit ihm spielen. Am liebsten bin ich Kirby, früher war es Pikachu, vor allem weil ich in einer selbstgebauten Welt mit Pikachu voll punkten konnte. Jetzt spielen sie die aber nichmehr wenn ich dabei bin XD (also mein Nachbar und sein Kumpel). Also hab ich auf Kirby gewechselt, mit dem ich jetzt auch recht gut zurechtkomme.


    Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Dunkelheit
    Jaja, das gute Mystery Dungeon. Hab gerade neu Angefangen mit Bisasam und Plinfa. Ich habs hier sogar geschafft, zweimal im Stachelberg zu sterben, bevor ich zu Traumato gekommen bin! Ist n tolles Spiel mit ner Super Story, das die meisten hier vermutlich auch kennen (: Ich hoffe dass die Zukunft etwas besser läuft... im wahrsten Sinne des Wortes ^^

    Pokémon SoulSilver

    Die 4. Generation ist meine Lieblingsgeneration, auch wenn es nur wenige neue Pokémon gibt. Das Remake der 2. Generation spricht mich vor allem an, weil einem dort das vorderste Pokémon im Team hinterherläuft :3 Mein Starter ist - wer hätte das gedacht! - Endivie. Normalerweise nehme ich immer Feurigel, weil der so knuffig ist, aber ich wollte einfach mal etwas anderes. Mein Team dürft ihr übrigens auch auf meinem Profil begutachten. Ich hab ja erst vier Orden, bin also noch nicht wirklich weit, habe aber, seit ich neu angefangen habe, noch nicht so immens viel gespielt. Ich konzentrier mich eh mehr auf meinen Pokédex als auf mein Team.


    Minecraft
    Jo, wundert mich mal wer das nicht spielt ;o Kann leider nur Offline Spielen, weil ich das nicht kaufen darf (doofe Eltern, dabei ist es noch nicht einmal so derbe Teuer...). Ich spiel gerne, aber immer nur auf Peaceful, außer im Creative-Mode. Das liegt daran dass ich 1. ein Feigling bin xD und 2. Diese Ferien hab ich ein einziges mal mit Easy gespielt und bin in meine voll ausgeleuchtete Höhle in die Basis gegangen. Und ich dreh mich um und bääm! Ein Creeper geht in die Luft. Keine Ahnung wie der da reingekommen ist <.<

  • Team Fortress 2 wird im Moment jeden Tag gespielt, nachdem Pyromania Update wurde jetzt schon wieder ein neues Update angekündigt, das schon morgen kommt (was mich sehr wundert, das geht irgendwie zu schnell) Aber ich freue mcih schon Horden von Robotern im MvM Modus zu plätten ^^


    Super Monday Night Combat: Ab und zu ein paar Runden um mich von TF2 zu erholen, mit dem Sniper macht das Spiel richtig Spass

  • New Super Mario Bros Wii [Wii]
    Spiel ich gelegentlich eigentlich immer wieder, weil es eben auch nach mehrfachem durchspielen noch Spaß macht und im Mehrspieler Modus immer wieder für einen Lacher sorgt. Momentan hab ich nicht wirklich ein Ziel, ich spiele einfach nach dem Zufallsprinzip irgendwelche Level und hab Spaß dabei, fertig. Und wenn ich Besuch hab, spielen wir halt zusammen irgendwelche Level beziehungsweise sammeln Münzchen. Aber am besten ist es immernoch, sich gegenseitig auf die Köpfe zu springen oder hochzuheben und in Löcher zu schmeißen. x]


    Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel [DS]
    Spiel ich zwischendurch mal auf dem DS, wenn mir langweilig ist und ich nichts besseres zu tun hab. Ist eigentlich das Spiel meiner Sis, aber ich durfte ihren Spielstand löschen und mir einen eigenen machen. Bin atm. auf Level 32 und muss in den Apfelwald - hab da aber kein Bock zu. xD


    Battlefield Bad Company 2 [xBox 360]
    Ja, ich hab mir letztens vorgestern mal eine neuere Konsole bei Saturn gekauft, weil es allerhöchste Zeit war und man diesen Angebot einfach wahrnehmen musste. Dazu mussten natürlich gleich ein paar mehr Spiele. Ich hab mich für (u. a.) Battlefield Bad Company 2 entschieden, weil die neuesten Spiele bei meinem Budget einfach zu teuer sind. Außerdem war noch ein Kumpel mit dabei, der praktisch darauf bestanden hat, weil er es selbst zwei Jahre lang gezockt hat.
    Ich hab dann die ganze letzte Nacht gezockt und ich bin zufrieden mit dem Spiel - will gar nicht mehr aufhören. Bin momentan bei dem "Kapitel" (oder wie es auch genannt wird, ist mir wurscht) Heavy Metal. Und ja, ich hol mir jetzt noch ein Eis und dann geht's auch wieder weiter.


    ~ Jilka

  • Dragon's Dogma


    Kennt das jemand? Ein Fantasy-Spiel das man unendlich oft durchzocken kann. Erst vor wenigen Tagen hat mein Bruder irgendwie meinen Spielstand kaputt gemacht, wo ich schon 3 Wochen dran gesessen habe. :cursing:
    An sich ein wunderschönes Spiel für die XBox 360, aber am Anfang ist es gar nicht so leicht dort zu überleben.

  • Ich zock gerade LA Noire auf der Ps3 und werd da vermutlich noch einige Zeit zum Glück beschäftigt sein^^
    Außerdem spiel ich zurzeit wieder SSBB mit ein paar Kumpels, von denen einer der absolute Oberfreak in dem Spiel ist. Wenn ich gegen ihn gewinne, muss ich nach der Anstrengung nen Liter trinken, den ich während des Matchs ausgeschwitzt habe ^^

  • New Super Mario Bros 2 3DS


    Das Spiel ist leider eine große Enttäuschung.
    Wer den ersten teil besitzt, braucht den neuen nicht, denn im Grunde handelt es sich fast um eine Version in der Nintendo nur die Level neu gestaltet hat.
    Ich bin sehr enttäuscht worden.
    Es ist an sich nicht schlecht, jedoch waren meine Erwartungen viel höher.
    So muss nicht die 2. Welt immer in der Wüste angesiedelt sein.
    Wer also ein neues Mario Spiel sucht der sollte sich, sofern er es nich nicht hat Super Mario 3D Land besorgen.

  • Grad hab ich Wow gespielt (Nein, ich bin nicht süchtig!).
    Nachher entweder ein kleinwenig League of Legends oder bf3 o. mw3 auf der Ps3.
    Ich würd sogern wieder Pokemon spielen, allerdings kann ich das nicht, da ich meinen DS damals verkauft hab..
    Ich bereue es immer noch.__.


    gruß


    Lick. :3

  • Grad hab ich Wow gespielt (Nein, ich bin nicht süchtig!).


    Komisch, das man das dabei sagen muss, sagt wohl viel über das gängige Klischee des nächtedurchzockenden, unterernährten, abhängigen Wow-Spielers aus (den es übrigens in der Form selten gibt, nur die wenigen Fälle werden von den Medien dann halt ziemlich aufgebauscht.)


    Back to Topic - ab und zu zocke ich Wow (1x die Woche) und atm mal wieder gern Doom3, obwohl das Shooter Genre eigentl. nix für mich ist, aber die Atmosphäre ist halt sehr gut in Szene gesetzt.
    Morrowind wenn ich mal Zeit hab (Elder Scrolls 3 > 4+5 mMn)

  • Im Moment habe ich einige Spiele angefangen bzw wieder gespielt und noch nicht beendet.


    Hotel Dusk - Room 215 (Nintendo DS)
    Was soll ich sagen, immo komm ich voran und die Story wird von Minute zu Minute interessanter. Wie doch plötzlich Verbindungen zwischen Charakteren aufgedeckt werden und Geheimnisse ans Licht kommen. Super Spiel und grafisch auch ganz gut für DS-Verhältnisse.


    Disgaea DS (Nintendo DS)
    Disgaea: Einfach ein einzigartiger Humor. Besonders der Prinny Commentary hat es mir angetan. Insgesamt ist die Geschichte bislang ganz witzig und es macht auch Spaß, hin und wieder neue Charaktere zu erstellen und hochzuleveln.


    Kingdom Hearts: Dream Drop Distance (Nintendo 3DS)
    Naja, immo bin ich nicht sonderlich motiviert weiterzuspielen. kA wieso. Eigentlich ist das Spiel gut geeignet für den Einstieg in die KH-Reihe. Dennoch fehlt es mir grad an der nötigen Motivation um fortzufahren, weil ich gerade mit Spielen beschäftigt bin, die ich atm interessanter finde. (wobei ich nicht sage, dass KH: DDD ein schlechtes Spiel ist ;) )


    Dillon's Rolling Western (Nintendo 3DS eShop)
    Ein tolles Spiel, gefällt mir sehr gut und ist für mich eines der Highlights des Nintendo eShops. Ich bin motiviert genug, um es in den nächsten Tagen ganz durchzuspielen^^


    Freakyforms (Nintendo 3DS eShop)
    ich bin schon ziemlich weit vorangeschritten und würde auch bei Gelegenheit weiterspielen, aber immo bin ich in punkto Spiele gut versorgt. Werde das Spiel aber auf jeden Fall noch durchspielen :)


    Man merkt, ich habe in letzter Zeit mehrere Spiele gespielt oder angefangen zu spielen und iwie sind überall kleine "Baustellen", wenn man so will. Ich werde die Liste aber jetzt Stück für Stück abarbeiten^^

  • Resident Evil Revelations
    Habs mir nach der Abgabe der Masterarbeit als Belohnung geholt. :D
    Habs jetzt schon 4h gezockt und ich finde es bisher wirklich genial. Die Grafik ist ja mal wow und auch das Gameplay sagt mir zu. Es hat für mich wirklich eine super Mischung aus Surivial Horror und Action. Die Atmossphäre ist wirklich hervoragend und ja alles passt. :D


    Pokemon Schwarz
    Ja mittlerweile wieder fleißig am trainieren, will ja schließlich irgendwann mal den epic battle gegen den thomasRPG machen. x)


    Super Mario RPG
    Habs für die VC und mir gefällt das Game einfach. Der Soundtrack ist so genial und das Kampfsystem macht laune, zudem kommt der tolle Humor und die Story. Bin gerade in Monstro Town. Es ist auf jeden Fall wirklich genial und ansonsten kann nur sagen: Es ist eben Mario :D

  • Final Fantasy Dissidia 012 Duodecim


    Ich spiele es mittlerweile schon seit diesntsag weil ich da meine psp bekommen hab,brauche nur noch ein paar reports und das zusatzchapter,aber da werde ich ohnehin einige charktere auf lvl 100 jagen müssen(Main Party:Zidane lvl 100,Tidus lvl 94,Onion Knight(aka luneth) lvl 83,Bartz lvl 84 und Kuja lvl 74)
    gestern den halben tag mit powerlvln verbracht und danach/davor pp farmen ID
    ich überlege ob ich mir bei gelegenheit FFIX über psn hohle da 2 von den 4 cd´s von den PSX spiel langsam aber sicher ihre unliebsamen fehler bekommen(bleibt bei cd 1 bei ner zwischenszene fast hängen und auf cd 4 gehts beim ending erst garnicht :/)

  • InFamous[ Ps3/b]


    Naja der dubb ist jetzt nicht so gut aber allgemein macht das Spiel echt spass.
    Story und Filmsequenzen sind auch nicht schlecht.
    Werde aber wieder ewig brauchen bis ich durch bin, da ich noch anderes nebenbei zocke.


    [b]Skate 2 Ps3


    Macht einfach unglaublich spass ( wenn man schon in real nicht skaten kann :D )
    Viele Tricks, nette physik und eine nicht zu leichte/ schwere Steuerung, sind der grund warum ich es noch nicht in die ecke geworfen haben.
    Allerdings sind die Charaktere echt nervig, da sie andauern englische begriffe in ihren sätzen verbauen.
    kling einfach unglaublich scheiße wenn es heißt:` Ruft mal jemand die ambulance .`


    und was ich eig. seit langem aber immer noch spiel
    Call of duty- Black ops Ps3

  • So, mal nur das wichtigste, wird vllt. trotzdem viel:
    - Super Street Fighter IV - 3D Edition (3DS)
    Ich will Zangief mainen, damit ich was gegen Autoblocker habe. (Außerdem kann er Hadoken-Spam abwehren.) Bis jetzt läuft auch alles ziemlich gut.


    - New Super Mario Bros. 2 (3DS)
    Man, war das Spiel kurz und die Bosse lahm. Es ist gut, aber nicht so toll wie andere Mario-Spiele. Trotzdem habe ich beim Coin Rush viel Spaß.


    - Sword of Mana (GBA)
    Das einzige Spiel von Square Enix, das ich besitze :P Bin jetzt unterwegs, um den Wasser-Manageist zu holen, damit ich ne Barriere entfernen kann.


    - The Legend of Zelda (NES, Wii-VC)
    Nachdem erstmal alles weg war, bin ich schon fast wieder bei meinem alten Stand. Müsste jetzt beim 5. Dungeon sein.


    - Excitebike 64 (N64)
    Cool, aber schweeer. Hab nur Bronze auf Amateur geschafft. Muss noch viiiieeeel üben!!!


    - The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)
    Wenn mein kleiner Bruder mich das mal spielen lässt T_T Müsste jetzt eigentlich zum Todesberg, mache aber noch ein paar Sidequests.

  • Starcraft II (PC)
    Spiele ich täglich im Multiplayer, weil dieser der absolute Hammer ist.


    Borderlands (PS3)
    Mir gefällt der Grafikstil total gut. Es hat zwar recht wenig Story aber dafür motviert es mich zumindest sehr immer wieder das nächste lvl des Chars zu erreichen und bessere Gegenstände zu finden (Waffen, Shields etc.)


    Pokemon Weiß (3DS)
    Dieses Jahr endlich geholt nachdem ich lange überlegt habe es mir zu kaufen, weil man ja oft wo gehört hat, dass es nicht mehr so toll sein soll, vor allem viele Pokemon sind total blöd usw. Ich war allerdings positiv überrascht davon und ich persönlich hab auch an den neuen Pokemon nichts zu meckern klar sehen manche komisch aus aber das hab ich auch schon in anderen Editionen gefunden. Hier versuch ich zurzeit meinen Pokedex zu vervollständigen.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • New Super Mario Bros. 2 [3DS]
    Hab das Spiel durchgeschafft, jetzt fehlen nur noch einige Sternenmünzen und etliche geheime Ausgänge.
    Das Leveldesign ist hervorragend, wie man es von Mario Jump n Runs eben gewöhnt ist. Ich habe nur den Eindruck, dass das Spiel im Vergleich zur DS- und Wii-Version einfacher geworden ist.


    Xenoblade Chronicles [Wii]
    Mittlerweile in Agniratha angekommen und um die 57 Stunden Spielzeit, wobei die Charaktere ungefähr Level 66 haben. Das Spiel hat ein bisschen nachgelassen, seitdem ich auf Mechonis bin, was vor allem daran liegt, dass die Gebiete schlauchiger sind und weniger Weitläufig, wie noch auf Bionis. Da hat das Spiel seine größte Stärke eingebüßt. Dennoch laden die Gebiete - auch dank der etlichen Side Quests - zum Erkunden ein, so dass der Spielspaß nach wie vor enorm hoch ist. Zudem motivieren die nun häufiger auftretenden Kämpfe gegen starke Gegner zusätzlich - alleine schon wegen der Kampfmusik.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson