Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab mich eine Zeit lang nicht gemeldet, also hol ich das mal nach^-^


    Noxa: Ich habe bereits ein paar Bilder für meinen FA-Topic gesammelt, wenn ich wieder zuhause bin scanne ich sie ein und beginne mit dem "Projekt":D


    ToastBrot: Wie wäre es mit einem Partikelschwert? Das Markenzeichen des Gebieters:P


    @Gargoyle: Wenn ich das "Traumbild" wiederfinde... dann kann ich es zeigen, ja:D


    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?


    Also ich habe eigentlich keine konkreten Arbeitschritte, aber es spielt sich ungefähr so ab: Ich fahre oft mit dem Fahrrad durch den Julianenpark(ein Park bei mir ganz in der Nähe) Das hat so eine... prähistorische Umgebung, und da kommen mir einige Zeichenideen, aber nur manchmal. Dann fahre ich natürlich sofort nach Hause, nehm Bleistift und Papier und zeichne, zeichne und... zeichne!:D Wenn die Zeichnung fertig ist wird angemalt. Darin bin ich leider etwas unsauber, aber ich bin dabei, es zu ändern:D Und schwupp: Schon ist das Bild fertig das zu 90% etwas reptilisches darstellt.



    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?


    Also ich möchte ja Paläontologe werden, und auch wenn man es erst nicht glaubt, es wird dort sehr viel gezeichnet! Man muss einzelne Knochen detailliert aufs Papier bringen, um eine bessere Anschauung zu bekommen. Ich durfte es schon knapp fünf mal machen, und es ist nicht wirklich einfach, macht aber sehr viel Spaß, besonders, wenn die Schädel gezeichnet werden. Also, sollte ich Paläontologe werden, übe ich einen Beruf aus, in dem sehr viel gezeichnet wird^-^



    ~ Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?


    Ich fange generell schnell an auf Blättern zu kritzeln, also ja:D Im Unterricht entstehen nur Köpfe, Augen, Füße, Klauen etc... Aber in der Pause Fange ich schon gerne mal an, ein Bild zu zeichnen, aber zum teil ist es mir auch unangenehm, da meine Schulkameraden Zeichnen für kindisch halten (glaubt mir, was die so machen, stufe ich unter geistig zurückgeblieben einXD) aber trotztem zeichne ich, immer hin macht es mir ja auch spaß!



    So viel von mir, bis balde^^:D



    lg
    Der Gebieter

  • @ noxa: danke, dass du nochmal darüber wegsiehst


    @ gargoyle: schön, dass dir meine bilder gefallen. deine sind auch richgi gut!


    Malt ihr gerne in der schule?
    Na klar. So gut, wie IMMER!!!!
    So gut, wie alle bilder zeichne ich in der schule, natürlich nur die rein traditionalen. auch oft zeichne ich da die lineworks für meine bilder, die ich digital coloriere. darunter auch oft die skizzen für die szenen für mein momentanaes Animeprojekt.
    So gut, wie immer zeichne ich in der schule. wenn ich nicht in der schule zeichne, zeichne ich in der zeichenschule (schulbegleitende Ausbildung). viele lehrer lassen mich sogar zeichnen, eine lehrerin stellt (als ich in der 7. klasse war) die theorie auf, dass ich mich nur richtig konzentrieren, wenn ich zeichne, trotzdem aber im unterricht aufpasse und mich melde. ein lehrer mag meine bilder aber und lässt mich zeichnen. das kann auch daran liegen, dass er viele touren macht und auch oft nach asien fliegt und diesen zeichenstil mag.

  • Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder.


    @Alle neuen Mitglieder, die ich noch nicht begrüßt habe:
    Herzliches Willkommen, eig wollte ich das ganz weglassen, aber jetzt hab ich es
    doch getan D: Also, hoffe ihr habt noch viel Spaß hier :3


    Noxa
    Du weißt, was ich von der Zeilenregel halte und das macht es nicht unbedingt
    besser. ich meine, einige Themen sind sowieso schon schwer mit 5 Zeilen zu
    beantworten und jetzt 8? Findest du das nicht leicht übertrieben?


    Pokedex Projekt


    Und jetzt, noch mal einen großen Trommelwirbel, denn wie vielleicht einige
    wissen, arbeite ich seit einiger Zeit an einem möglichen Feuer Starter für
    unseren PokeDex und jetzt habe ich es geschafft, die Skizze einzuscannen! xD
    Also, hier sind sie:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/vzg8psvw/thumb/FakemonFeuerstarter.PNG] (Klicken für Vollbild)
    Vorher muss ich noch sagen, dass der Kopfschmuck von einem Fakemon ist, dass
    hier schonmal gezeigt wurde (ich glaub es gehörte Gargoyle). ich hoffe, dem
    Zeichner macht es nichts aus, wenn ich ihn hier verwendet hab, aber ich habe
    sonst keinen anderen gefunden.


    Pokedex Eintrag (von links nach rechts):


    Name: Harsiese (gespr.: Harsi-ese ; "Horus, Sohn der Isis",
    Bezeichnung von Horus in seiner Eigenschaft als Sohn)
    Typ: Feuer/Flug
    Art: Kleinvogel Pokemon
    Fähigkeit: Großbrand
    Eintrag: Harsiese wachsen in ägyptischen Tempel unter dem Schutz der dortigen
    Priester und ihrer Eltern auf. Kurz bevor sie sich entwickeln, entlässt man sie
    in die Wüste, damit sie sich „unter dem Segen der Sonne und des Mondes“
    entwickeln.


    Name: Horuseus (griech. Name von Horus)
    Typ: Feuer/Flug
    Art: Falken Pokemon
    Fähigkeit: Großbrand
    Eintrag: Horuseus leben, nachdem sie sich entwickelt haben
    in der Wüste, um dort wichtige Dinge wie das Jagend zu lernen. Dieses Ritual
    soll an die Flucht einer ägyptischen Göttin und Königin in das Nildelta
    erinnern. Wenn Horuseus sich entwickelt haben, kehren sie zu ihrem Heimattempel
    zurück.


    Name: Haroeris (gespr.: Haro-eris ; „Horus der Alte“ oder
    „Horus der Große“)
    Typ: Feuer/Flug
    Art: Phönix Pokemon
    Fähigkeit: Großbrand
    Eintrag: Haroeris werden von den Ägyptern in großen Tempeln
    verehrt und verbringen nach ihrer Rückkehr aus der Wüste ihr ganzes Leben dort.
    Sie bauen keine Nester sondern legen die Eier in den Händen einer Statue ab,
    damit dieses Ei den „Segen des Gottes“ bekommt.


    Ja, wieder „etwas“ ägyptische Mythologie, aber ich konnte
    nicht wieder stehen xD Sie sind noch nciht farbig und desswegen komtm hier ein kleines "Special":
    Ihr könnte euch das Bild kopieren/ausdrucken/what ever und ihm selbst Farbe verleihen (wenn ihr wollt, denn ich bin kein Farben-Fan xD)


    Und dann noch ein Thema:


    Was haltet ihr von "Chibis"?
    Das kommt darauf an, was genau für Chibis. Manchmal finde
    ich sie ganz knuffig, gerade wenn es solche Pokemon oder Tiere wieder spiegelt,
    aber bei einigen finde ich es wirklich unangebracht. Eigentlich bin ich nicht
    so ein Fanatiker von süßem und knuffigen und zu viele Chibis würden mir wohl
    auch auf den Geist gehen, aber es ist eine nette Abwechslung ^^ Es gibt ja auch
    von eher großen und böse/mächtig aussehenden Pokemon Chibis und ich musste schon
    oft lachen, wenn ich so was gesehen habe xD Vielleicht finde ich sogar noch ein
    Chibi Bild von Lohgock xDDD Bei einigen Dingen pasts es aber wirklich nicht…
    auch wenn mir gerade keins einfällt xD Chibis sind auch gut für einige Fun-Comics
    geeignet. Jedenfalls halte ich Chibis für eine nette, lustige Abwechslung, aber
    sie müssen nicht imemr sein, sonst wird man noch wahnsinnig xD (So, das sind
    jetzt 10 Zeilen in Word xD)


    Und jetzt noch eine kleine Anmerkung: Mein banner ist immer noch
    nicht im Startpost. Ist er nicht o.k. oder habt ihr ihn vergessen? o.o

  • Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinge.
    Die Kunst zu offenbaren, den Künstler zu verbergen -
    das ist das Ziel der Kunst.


    (Oscar Wilde)





    Ja, ihr könnt mich ruhig steinigen, dass ich es gewagt habe mich 2 Wochen lang nicht zu melden TT^TT ._. Aber da ich in letzter Zeit viel Stress hatte und meine Nerven so ziemlich am Ende waren, hat mir die nötige Motivation und Zeit gefehlt einen Post zu erstellen.



    Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    Nein, noch nie. Ich höre zwar immer wieder von i.welchen Klassenkameraden- die wie Schmeißfliegen immer angesirrt kommen, sobald ich auch nur einen Strich male- dass ich meine Bilder mal verkaufen sollte, weil ich durch die unzähligen Aufträge damit ja ein Vermögen einbringen würde… Aber wozu denn? Wenn man mal davon absieht, dass ich ohnehin schon seit Ewigkeiten keine Malaufträge mehr bekomme, mag ich meine Bilder- auch wenn sie mir nicht immer gefallen- viel zu sehr, als sie an i.wen zu verkaufen, verschenken oder etc. Ich kann mich von ihnen einfach nicht trennen. Man weiß nie, wie die anderen mit ihnen umgehen und bevor sie i.wo zerknickt in der Ecke landen, behalt ich sie lieber. Aber okay, ich schweife ab o.Ö
    Kurz um gesagt: Nein, ich behalte meine Werke lieber in des „Künstlers“ Obhut :3



    Das Leben ist ein dorniger Rosenstock
    und die Kunst seine Blüte.


    (Georg Ebers)



    Tut mir leid, das ich jetzt nur grob auf euch eingehen kann, aber ich muss in wenigen Minuten off und ich will vorher noch unbedingt posten.



    @Gargo:
    Klar, wir finden schon irgendwas :D. Der Baum ist klasse *3* Ich mag ihn total :3.


    Rici:
    Ich geb mich geschlagen Rici, du hast gewonnen. Wäre der Meister vom Himmel gefallen, bezweifele ich, dass er es überlebt hätte und wenn doch wäre er im Krankenhaus gelandet. So ein Sturz aus der Höhe muss doch weh tun ._.


    Nana:
    Sie ist nicht nur schön, sondern manchmal sogar atemberaubend (meiner Ansicht nach)^^.
    Ich kümmere mich gar nicht um die ganzen Bücher mit i.welchen Pseudo-Vampiren als Hauptprotagnisten. Man kann sich ja auch ein eigenes Bild von diesen Wesen machen, wenn man will, oder nicht^^? Vampir mit y? Erinnert mich an House of Night. Hab mal in ne Leseprobe reingeschaut. Da wird’s glaube mit y geschrieben. Grauenhaft >.<
    Och, es erfordert ein wenig Übung, aber so schwer sind Katanas auch nicht zu zeichnen. Bei mir klappt’s eigentlich ganz gut, aber beim Griff hab ich so meine Probleme, besonders beim Stichblatt. Ich bring es einfach nicht fertig gescheite Formen aufs Papier zu bringen.
    Golden sun kenn ich^^, hol ich mir demnächst.


    Gebieter:
    Klingt durchaus interessant o.ö Vielleicht denke ich später mal drüber nach x).


    Blazika:
    Ich mag deine Pokémon *__* Besonders die Einträge find ich gelungen :3




    Die Kunst gehört keinem Lande an,
    sie stammt vom Himmel


    (Michaelangelo)

  • Hi,
    jetzt schreib ich den Beitrag mal zum dritten mal weil ich gestern Vergesen habe auf Absenden zu drücken :patsch:.
    Ok also erstmals Sorry , dass ich nicht so oft on war weil ich momentan noch viel für die Schule zu tun habe.....


    Pokedex


    Erstmals sorry für di schlechte qualli aber mein Scanner schafft es immer wieder.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/q6hrnxmh/thumb/img065.jpg]


    Alles ist von Links nach rechts gelesen


    Moorkeck
    Namenszusammensetzung: Moos+r+K(l)eck(s)
    Typ:Pflanze
    Fähigkeit: Notdünger
    Art: Moos
    Größe: 35cm
    Gewicht: 101g
    Info:
    Dieses Pokemon ist ein Meister der Tarnung.Solange es die Augen geschlossen hält kann man es mit Moos verwechseln.

    Moorsharp
    Namesbedeutung: Moo(s)+r+(english Hai) Shar(k)+p
    Typ Pflanze/Kampf
    Fähigkeit: Notdünger
    Art: Moos-Hai
    Göße:111cm
    Gewicht: 12kg
    Info:
    Dieses Pokemon kriecht meistens auf allen vieren, dank seines Moosbewachsenen Rücken kann es sich auf dem Waldboden Ideal Tarnen.


    Moorkok
    Namensbedeutung: Moos+(r)+K(r)ok(rodil)
    Typ: Pflanze, Kampf
    Fähigkeit: Notdünger
    Art: Moos-Krkrodil
    Größe: 230cm
    Gewicht: 92kg
    Info:
    Dieses Pokemon Droht seinen gegner mit seinen klauen und seinen kräftigen gebiss. Wenn es in Notsituiationen ist sondert es aus seinen Moos Mantel seinen Giftigen Nebel den Feind bewegungsfähig macht. Jedoch versucht es jerderart Gewalt aus den Weg zu gehen.


    So dass waren meine drei kleinen, die waren mal als Starter gedacht^^ Ich hab auch noch ein Legi doch dass will ich erstmals auf Linienlosen papier malen^^


    ~ Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    Ja hab ich! jeder der dazu ein komentar abgegeben hat hattte etwas zu bemerkeln z.b. Das Auge ist schief oder der Schatten stimmt nicht ganz aber das ist mir so egal wie ich eine 4 in Französchich habe (hab ich auch) Das war mein erster Drache den ich mit Schatte und mit Hintergrund gemalt habe und dass wird auch immer mein lieblingbild sein^^
    Außerdem find ich dieses Bild von mir auch toll: http://i52.tinypic.com/op5xz4.jpg Ist zwar nicht das Schönste ABER eins der Bilder beidem ich mir mühe gemacht habe!

  • Wow schon fast 2 Wochen seit meinem letzten Post:/ Naja auf ein neues^^


    Noxa Meine Ansicht ist die richtige^^"" Das ist auch warscheinlich der Grund warum meine
    Bilder schlechter aussehen als andere


    @Gargoyle Merkt man auch^^ Allerdings wenn es um Augen geht würde mich auch ein Kreis mit einem kleineren
    in dirnne faszinieren xD Ich kann eben nicht auf Zeitdruck Arbeiten


    Snowy Ich wünschte ich hätte weder das eine noch das andere. Aber eins muss sein -_-
    Naja wenigstens gefällt einen hier Französisch^^


    LUGIA Tolle Bilder^^ Moos Pokemon Nette Idee. Morkok ist mit 2,3 Meter wohl nicht das perfekte Pokemon zum im Haus halten was? xD


    Blazika Tolle Bilder^^ Hast dir wohl viel Mühe beim Malen und auch beim EIntrag gemacht^^ Durch deine Einträge wird man gleich schlauer um Ägypten xD Interessante Idee ein Feuer/ Flug Starter zu machen. Ich könnte es mir zumindestens als Starter gut vorstellen. ^^


    Und noch 2 Fragen:

    Was haltet ihr von Straßenmalern?

    Naja Straßenmaler sieht man hier zu gegeend eher Seltener was ich persönlich schade finde. Aber insbesondere in Österreich und insbesondere Kroatien habe ich ja geradzu ein Kongress der Straßenmaler aufgeschnappt. Naja meinche waren wirklich talentiert andere haben wiederrum überteuerte Karikatur Proträs angeboten (diese Sorte tritt ziemlich häufig auf). Warum die Bilder so teuer waren versteh ich nicht ganz (vllt verdienen sie sich so ihren Unterhalt) aber ich fande sie ganz schön toll, vorallem dabei zu zusehen wie die Werke entstehen. Aber das sind nicht die einzigen Arten von Straßenmalern die ich bis jetzt sah. Bei meinchen dachte ich mjir echt wieso sie hier drausen sitzen und und ihre Bilder nicht im Museum hängen. Ich fand sie teilweise so toll das ich mir überlegt habe eins mit zu nehmen ( hätt ich doch nur Geld mit genommen :/). Solch ein Talent gehört einfach gefördert (was sich bei meinen jungen Jahren ziemlich seltsam an hört xD) und wenn ich ihm wieder begegne nimm ich mir ein Bild mit^^ Aber um die Frage nochmal zurück zu kommen (hab mich etwas zu sehr vertieft^^"") kann ich sagen wie ihr vllt schon bemerkt habt das ich Straßenmaler im Allgemeinen mag, und ihnen gerne auch mal ne Stunde zu sehe^^


    Habt ihr später mal vor ein Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vieleicht schon?

    So sehr ich auch das malen mag, kommt so etwas für mich gar nicht in Frage. In erster Linie weil es mir einfach an talent fehlt um so etwas zu machen. Obwohl ich mir im entferntesten vorstellen könnte in die Architektur zu gehen. Hier kommen zwar noch anderen Faktoren hinzu aber immer hin etwas. Desweiteren (und vllt auch der Haubtgrund) habe ich eigendlich schon eine konkrete Vorstelleung davon was ich später "tätigen will" und das geht ziemlich weit weg von der Kunst^^

  • Sry dass ich erst jetz schreibe. Ich hatte echt keine Zeit, mich früher zu melden.



    @Gargoyle
    Meine Titel sind auch so wunderschön unterstrichen. Das können nur Künstler ;) Im Notfall wird der Titel halt mit vielen kleinen Wellen unterstrichen, dann fällt es nicht soo sehr auf, dass man fürs Lineal zu faul ist xD

    Wie das Bild heisst weiss ich auch nicht. Es ist mir mal ins Auge gesprungen, als ich surrealismus gegooglet habe (und nein, es hat nicht weh getan, als es im Auge ankam ;))
    Jaa, ein Beruf, in dem man malen kann und noch gut verdient ist wohl leider keine selbstverständlichkeit. Ich denke, es ist ohnehin schwierig, das Hobby zum Beruf zu machen. Sieht man ja auch bei Sportarten. Und wir wissen es ja von bekannten Künstler: die wurden erst berühmt, als sie schon Tod waren. Zu Lebzeiten waren sie meist arme Schlucker, zb Van Gogh.
    o.o der Baum ist ja wunderschön. Ob fertig oder unfertig.^^



    Noxa
    Nein, NIEMALS!! ich werde höchst persönlich darauf achten, dass mir dieser Fehler nie passiert. (ich kann ja mal wieder Schwertkämperin schreiben, um euch zu amüsieren ;))
    Du, ich muss auch immer noch grinsen. So ein Fehler ist mir nämlich glaub ich noch nie passiert. Ich habe nämlich die Autokorrektur ausgestellt. Sonst würde Darkrai als „daraufhin“ korrigiert werden XD. Das wäre dann schon etwas ärgerlich.
    Nein, bei dem Wetter will ich auch nicht Campen gehen. Schneien tut's zwar nicht, dafür ist es Saukalt (wenns aber schon so kalt ist, will ich auch Schnee-.-)
    äh... was für ein Zitat hast du jetzt gemeint???
    Strassenmalern bin ich auch schon oft begegnet. Meist sind die in grösseren Städten. Am meisten begegnet man ihnen, wenn noch ein Markt ist. Ich war mal in ner Stadt, da gabs ganze Seitenstrassen mit Strassenkünstler.


    Toasty
    * Stein Werf* nein Scherz, ich war ja auch nicht besser ;)
    Ja, es war House of night. Nja, den ersten Band hab ich gelesen, aber es war nicht so mein Fall. Vampyr... >.<
    Also ich find's furchtbar, Katanas zu zeichnen. Egal ob es jetzt ein japanisches ist wie Zorro eins hat oder ein mittelalterliches wie Matthew aus Golden Sun eines hat. Die werden bei mir immer so krumm, aber ich weigere mich strikt, beim malen ein Lineal zu verwenden.
    Golden sun ist ein super spiel ^^


    Tashy war Kreativ und kam auf eine neue Frage:


    Was haltet ihr von Tuschemalerei?
    Welcher Japanfan kennt sie nicht? Die Tuschemalerei. Auch wer das Spiel Okami kennt, wird unweigerlich damit konfrontiert, da (das ist jetzt meine Meinung und ich denke, ich liege richtig) die Optik des Spiels auf Tuschemalerei basiert. Noch kurz etwas zur Tuschemalerei, was man dafür braucht: Ein Papier (wer hät's gedacht?;)), einen Pinsel, und als Farbe Russ, der getrocknet und gepresst zur Tuschestange wurde. Der Russ wird auf einem Stein mit Wasser zur Farbe angerieben.
    Jetzt noch was ich persönlich davon halte: ich bin wirklich beeindruckt von dieser Kunstart. Mit gar nicht zu komlizierten Linien wird ein wunderschönes Bild auf das Papier gezaubert. Die Bilder sind ja oft einfach, und trotzdem sehen sie nicht langweilig aus. Das fasziniert mich wirklich sehr. Das erste mal bin ich darauf gestossen, als ich das Spiel Okami gespielt habe. Erst ärgerte ich mich, dass das Spiel so aussah, doch mit der Zeit fand ich das Spiel immer schöner. Da wusste ich noch gar nicht wirklich, an was mich das erinnerte. Doch im Internet stiess ich auf die Tuschemalerei.^^


    Tja, sorry, mehr liegt leider heute nicht drinn


    Bye, Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ja, ich melde mich auch mal wieder. Post 168, du bist mein! :P


    Als erstes arbeite ich mal meine @-Gespräche ab:


    @ ~Susann~: Hi zurück. Und ja, ich finde es hier ganz witzig.
    @ Gargoyle: Schön, dass du einen Comic sehen willst, aber du bist nicht der/die/das Erste! ~Susann~ hat ein paar Posts vor die auch schon zugestimmt.
    @ Blazika: Ich habe ausnahmsweise jemand anderes' @ gelesen :whistling::blush: ...und wollte drauf antworten (an der Stelle zitier ich dich mal, erscheint mir passend).


    Noxa
    Du weißt, was ich von der Zeilenregel halte und das macht es nicht unbedingt
    besser. ich meine, einige Themen sind sowieso schon schwer mit 5 Zeilen zu
    beantworten und jetzt 8? Findest du das nicht leicht übertrieben?


    Bin zwar deiner Meinung (wie soll man das Thema "~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?" auch mit 3 Zeilen beantworten [höchstens wenn man fünf Fragen/Tipps/Anregungen gesammelt hat...]?), aber irgendwie hast du da was verwechselt (wenn ich derjenige bin, der etwas verwechselt hat, dann steinigt mich bitte). Jeder Post muss mindestens 8 Zeilen haben, nicht die Antwort zu einem Thema! Steht übrigens auch so im Startpost bei den Regeln...
    @ Noxa: Ist doch egal. Anscheinend sind wir ohne jede Aufsicht auf Einigung anderer Meinung. Ich will mich mit dir wegen so einem Quatsch auch nicht streiten. Also, belassen wir's dabei, dass keiner Recht oder Unrecht hat, okay? ;)
    Außerdem: Ich weiß, der FC ist viel Arbeit, aber vielleicht könntest du mal wieder den dritten Startpost aktualisieren. Es sind viele Sprüche und Bilder seit dem letzten Mal hinzugekommen, wär ganz schön wenn du sie dort wieder sammeln könntest (wenn du Zeit hast). Gut wäre auch, wenn du die Themen, die Mitglieder hier selbst erfunden haben, mal in deine Themenliste aufnimmst (mir gehen langsam die Themen aus, die ich mit 5 Zeilen beantworten kann). Nur mal so als Vorschlag.


    Jetzt noch ein paar Themen und voilà: man hat einen Post.
    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Mein Zimmer ist mir am liebsten. Ich habe einen schönen Untergrund (im Wald nicht), ich habe meine Ruhe (in der Schule nicht) und ich habe Zeit (in der Schule muss man vom einem Raum zum anderen, dann wieder in die Pause und und und...). Vor allem ist es in der Schule meistens so, dass ich nicht zeichnen kann - entweder ich muss aufpassen (Schulaufgabenstoff) oder der Lehrer ist bÖsÄ. Wald gibt's in München sowieso nicht, auch wenn ich jedes Wochenende bei meinem Vater auf dem Land bin - ich glaube das ist nicht so meins. Im Winter kann man's draußen ja eh vergessen - die Kälte ist mein größter Feind.
    ~ Was spornt euch beim Malen an?
    Um wiedermal meine Comics anzusprechen, vor allem, dass sie meinen Mitschülern gefallen und, dass sie über meine Gags und Anspielungen lachen können.Dazu kommt noch, dass sie mich immer wieder fragen, ob der nächste schon fertig ist - und ich will sie nicht enttäuschen (manchmal nervt es mich auch nur :P )! Außerdem gibt es nicht schöneres als etwas fertig gebracht zu haben und dieses Gefühl habe ich nach jedem Bildchen. Und es ist ja nicht so, dass ich zum Malen gezwunden werde - ich mache es freiwillig, weil... es Spaß macht und mir meine Zeit raubt und ich wirklich oft meine Sorgen/Probleme in den Bildern verarbeiten (oder auch mal verdrängen) kann. Ende.



    LG
    Snowy :pika:



    P.S.: Was sind Chibis?

  • Welches der Bilder soll unser Maskottchen werden? 26

    1. Bild 5 (20) 77%
    2. Bild 3 (4) 15%
    3. Bild 4 (2) 8%
    4. Bild 1 (0) 0%
    5. Bild 2 (0) 0%

    Halli Hallo^^


    Endlich ist es dann auch soweit, denn wie ihr sicherlich wisst ist heute der 26.01.2011 und somit ist auch die Frist zum Malen unseres Maskottchens beendet. Daher werde ich auch erst im nächsten Post auf eure Beiträge und weitere organisatorische Dinge eingehen, da es auch wieder einige Updates geben wird. Mehr dazu aber demnächst. (Bitte drängelt auch nicht mit dem Aktualisieren im Startpost… ich habe momentan wirklich einiges zu tun und dann komme ich nicht immer direkt dazu. Wenn ich Zeit habe, werde ich die drei aber auch wieder überarbeiten. Blazikas Banner ist aber schon lange im Startpost 3. Daher bitte auch erst richtig gucken.Btw sind es auch drei Zeilen zu jedem Thema und nicht fünf.)



    Aber nun zu euch. Was ist also eure Aufgabe? Schwierig ist es nicht, aber dennoch möchte ich euch um ein paar Dinge bitten, die ihr beachten solltet. Mittlerweile hattet ihr knapp vier Wochen Zeit, ein Ho-Oh mit der Thematik „Let’s Klecks“ zu malen und nach einer kurzen Verlängerung ist ja heute die Abgabefrist, wie schon gesagt, beendet. Daher werdet ihr nun die Bilder zu Gesicht bekommen und auch wenn ihr vielleicht wisst, von welchem Künstler es sein könnte, bitte ich euch, nicht einfach nur wegen Sympathie ein gewisses Bild zu wählen. Denn bedenkt, dass es unser Maskottchen sein wird und somit immer auf dem dritten Startpost zu sehen sein wird, selbst wenn ja auch die anderen Bilder darunter in einem Spoiler vorzufinden sind. Lange Rede, kurzer Sinn, wählt fair und vor allem das, was euch auch wirklich gefällt. Ebenfalls möchte ich euch noch kurz bitten in eurem Beitrag zu schreiben, wieso ihr Bild x genommen habt und was euch besonders gut gefallen hat. Die Umfrage wird zwei Wochen laufen, ehe unser Maskottchen dann endlich gewählt sein wird. Ich persönlich werde nicht mitwählen, da es ja vermutlich etwas ungerecht wäre, da ich ja die Maler der einzelnen Werke alle kenne. Aber am Ende werden alle Bilder von mir kurz noch kommentiert werden =)


    Also… viel Spaß beim Wählen:







    Die Anordnung hat btw nichts zu bedeuten^^



    Sou, das war es dann soweit mit den Bildern. Jetzt seid ihr dran und begründet bitte auch ein wenig =)
    Falls ihr euch nicht mehr sicher seid, wodrauf zu achten war, könnt ihr euch die Regeln hier gerne nochmal anschauen.


    LG~

  • joa, ich hab für das bild numer 5 gevotet. Dies liegt daran, dass es super gezeichnet worden ist aber durch die farbtube und den farbflecken am schnabel aber auch das malen richtig zeigt, und sogar mit klecksen (wie heißt der fc?! genau Lets Klecks!). passt auf jedenfall. darüber hinaus ist die farbe auch richtig gut geworden.
    zwar ist bild 3 auch nicht schlecht, aber da es nur einen vote gibt, bekommt von mir den bild 5


    Was haltet ihr von straßenmalerei?
    Ich mag sie. vor zwei monaten oder so, da haben sie bei galileo so nen bericht über 3d straßenmalerei gezeigt. das ist unglaublich! man kann auf dem boden indem man einige tricks anwendet ein 3D bild erschaffen, welches täuschend echt aussieht. finde ich enorm, dass man das machen kann.
    ansonsten ist straßenmalerei ganz cool. leider sieht man das hier nicht so (gar nicht!). da sieht man nur auf den höfen die kleinen kinder, die mit ihrer Straßenmalkreide auf dem pflaster malen. das ist auch irgendwie eine kunst, auch wenn nur striche herauskommen.


    hier hätte ich mal einige beispiele der 3d straßenmalerei:


    http://bloggingtom.ch/wp-image…60228-strassenmalerei.jpg


    http://www.chaoszone.de/blog/m…webnews/metanamorph-3.jpg


    http://www.pcgameshardware.de/…dium/2008/03/pavement.jpg


    http://urbanprankster.com/wp-c…09/07/3droad2-500x562.jpg

  • Hallöchen liebe Maler und Zeichner^^


    Da ich schon etwas länger hier nicht mehr unterwegs war, möchte ich mal wieder etwas mehr von mir hören lassen. Mehr hab ich eigentlich gar nicht zu sagen außer das ich jetzt mal loslege.


    ~Ho-oh, unser Maskottchen
    Erstmal muss ich sagen das alle Bilder wirklich toll geworden sind. Und ich möchte gerne jedes Bild bewerten^^ Nur habe ich im Moment leider keine Zeit sodass ich nur meine zwei Favoriten kommentieren kann.


    Mein absoluter Favorit ist klar und deutlich Bild 5. Für dieses bezaubernde Bild werde ich auch abstimmen. Was ich an daran so toll finde? Es passt einfach so wunderbar zum Thema "Zeichnen". Und der leicht "verrückte" Blick (@ Ersteller des Bildes: ist nicht böse gemeint, eher positiv =)) zeigt auch, das es halt total verrückt nach Malutensilien und Zeichnen ist. Was mir noch gefällt ist die Coloration. Sie ist einfach so schön sanft, und sieht wirklich aus wie echte Federn. Und die schönen Farben^^ Sie sind so schön kräftig und leuchten richtig, was gut zu dem "Regenbogen"-Pokemon passt. Ich finde auch das die Kleckse auf dem Schnabel gut zu unserem FC-Namen passen^^ Es sieht richtig nach dem Motto "Let´s Klecks!" aus.


    Das nächste Bild wäre das Bild 3. Hier finde ich die Coloration nicht ganz soo schön wie bei Bild 5, aber selber würde ich so ein tolles Bild niemals zustande bringen. Auch hier ist die Coloration schön sanft und leuchtet, es sieht auch aus wie echte Federn. Das einzige Mangel an diesem Bild ist, das ich nichts sehe was mit malen zu tun hat (dabei muss ich sagen das in meinem auch nichts ist.). Das ist für mich der einzige Grund für Bild 5 zu voten.


    So nun fertig mit Ho-oh, aber ich muss sagen das sich auch alle anderen sehr viel Mühe gegeben haben, und man das auch sieht^^


    ~Themen


    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    Hmm da ich noch nicht im Alter für Berufe bin, kann ich noch entscheiden. Ich würde liebend gern etwas später machen was mit Malen zutun hat, nur schwanke ich noch total zwischen 3 Sachen die für mich in Frage kommen würden. Es wäre natürlich wunderschön sein Hobby als Beruf auszuüben, aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich zufrieden wäre wenn ich den Job hätte. Den ich bin der Meinung man sollte sein Hobby, Hobby bleiben lassen. Wie gesagt bei mir ist da noch alles offen, und ich bin erst in der 8. Klasse, also habe ich noch viel Zeit mir meine spätere Zukunft durch den Kopf gehen zu lassen.


    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    Software:
    Photoshop CS3: Das verwende ich aus dem plausiblen Grund: Ich habe einfach kein anderes Programm^^ Ich hätte lieber PaintTool SAI oder GIMP aber nja das hole ich mir die Tage^^
    Hardware:
    Maus: Tja die Maus ist Standard. Ich verwende sie meist aber nur zum colorieren größerer Flächen.
    Laptop: Einfache Begründung: Irgendwo müssen die Bilder ja entstehen ;D
    Trust Slimline Widescreen Tablet (Grafiktablett): Das benutze ich erst seit knapp 2 Wochen. Es erleichtert das erstellen der Skizzen und das allgemeine Zeichnen einfach ungemein.
    Scanner: Den benutze ich nur wenn ich vorher eine Skizze auf Papier erstellt habe, und sie digital bearbeiten möchte^^


    Nunja das Gespräch kommt später, da ich schon lange am PC bin und mir bald die Augen rausfallen.
    Himmlische Grüße,
    Heaven

  • Hallo mal wieder^^
    Tut mir leid, dass ich etwas hinterherhinke, aber entweder habe ich nicht genug Zeit zum Posten oder aber die Schule raubt mir die Lust dazu (OMG, wie drücke ich mich heute aus...!)


    Schön, das die Maskottchenwahl jetzt begonnen hat^^
    Aber ich werde wohl nicht wählen, da alle Bilder wunderschön sind und ich mich nicht wirklich entscheiden kann (abgesehen davon kann ich ziemlich sicher sagen, wer was gemalt hat. Jeder hat einen erkennbaren Stil, was ich aber nicht schlecht, sondern gut finde^^). Naja, vielleicht überlege ich es mir noch mal, aber nicht in diesem Post.


    Kommen wir zu den "@":


    Absol: Tja, so bin ich halt, immer anderen vor die Nase posten xD.
    Stimmt^^
    Ich habe auch noch nie nach Schlangenbissen geschaut xD.
    Wah, nein, so weit sind die dann zum Glück doch noch nicht, meine Kameraden. Die werfen momentan nur mit Tomate und Paprika durch die Gegend... o.O. Meine armen Schulbücher! Und NEIN, der Traum war ab da wirklich nicht mehr brutal!
    Da bin ich ja beruhigt, dass der Baum auch so noch gut aussieht^^
    Jup, ich stelle mir das ganz spaßig vor^^


    Gebieter: Würde mich freuen^^


    Soul Charizard: Danke, freut mich, dass du sie gut findest^^.
    Oha, du hast Lehrer, die dir erlauben, zu malen?! Ich wünschte, meine wären auch so... Sind sie aber nicht, ich muss es heimlich tun oder mit einer schlechteren mündlichen Note rechnen.
    3D-Straßenmalerei kenne ich auch, die ist wirklich beeindruckend^^. Aber ich glaube, Absol (Noxa) meinte eher Maler, die am Sraßenrand malen und ihre Bilder verkaufen und zur Schau stellen.


    Blazika: Ui, deine PP(Pokedex-Projekt)-Bilder sind klasse geworden =3. Und auch die Pokedex-Einträge sind sehr gelungen, genau wie die Namen ;3. Du scheinst die äghyptische Mythologie ja sehr zu mögen! Ich finde sie jedenfalls auch total spannend, weil ich die Götter mag^^
    Achja, der Kopfschmuck ist nicht von mir, sondern von Orestes (glaube ich...).


    Toasty: Ich werde dich nicht steinigen... sondern vierteilen! Nee, kannst du ja nichts für ;3.
    Klar werden wir das^^. Danke^-^!
    -
    @_Dark_Lugia: Wow, noch so tolle Bilder für's PP (siehe Blazika)! Die Ideen finde ich auch total klasse^^ Moorkeck ist so süüß!
    Aber... möchtest du dich nicht vielleicht auch mal mit den Anderen "unterhalten"? (Wäre schön, da hier im FC auch Meinungen ausgetauscht werden sollten usw.)


    Obscuritas: Oke^^
    Hä? Hast du das, was ich sagte, jetzt als negativ empfunden? Wenn ja, ich meinte eigentlich nur, dass es mir oft genauo geht.


    @Tashy: Genau, wir sind alle was besonderes! xD. Hm, das mit den Wellen muss ich mir merken^^.
    Schade... Naja, egal.
    Genau, ich finde das schade o.O...
    Ach ja, der arme Van Gogh. Ist ja schon irgendwie blöd...
    Dankeee^^


    Snowy: Ach so, das habe ich wohl irgendwie vergessen... Aber eigentlich ist es ja schön, fehlt nur noch eine Stimme^^


    Heaven: Ja, es sind wunderschöne Bilder dabei^^
    Hm, zu den Berufen... so habe ich es noch nicht gesehen, aber du hast schon recht. Aber glücklicherweise bin ich ebenfalls erst in der achten Klasse^^"


    Oke, da das fertig ist, kommen wir zu den Fragen... obwohl... Ich wollte noch sagen, dass es schön wäre, auch weiterhin "Unterhaltungen zu führen, wenn man seine Ho-Oh-Stimme aufschreibt... (Heaven wird es ja auch noch nachholen, wie sie schreibt^^). Das war jetzt nur eine kleine Anmerkung, soo schlimm ist das nicht, es wäre halt einfach schöner so.

    ~ Gefallen dir die Startposts im FC? Wenn nicht, hast du Verbesserungsvorschläge?

    Hier wollte ich mal ein großes Lob an Absol (Noxa) aussprechen, weil ich finde, dass sie die Startposts wunderschön gestaltet hat ;3! Die Unterteilungen der Fragen finde ich ebenfalls sehr gelungen, man kann toll den Überblick behalten. Besonders freue ich mich auch darüber, dass Orestes (Danke!^^) uns einen dritten Startpost zur Verfügung gestellt hat, weil er es ebenfalls übersichtlicher macht^^
    Und dass die Startposts manchmal nicht auf dem neuesten Stand sind, finde ich gar nicht so schlimm, schließlich hat auch Absol ein Reallive und schon so genug mit dem FC zu tun ;3.
    Das einzige, was ich etwas schade finde, ist, dass unser Maskottchen so weit unten sein wird. ber das ist ja auch bei den anderen FCs so und ich habe, ehrlich gesagt, auch keinen besseren Vorschlag, wo es hin könnte...
    Naja, ich finde die Starposts sehr schön gemacht und bin sehr zufrieden mit ihnen^^ Weiter so, Absol! ;3.


    Hm, ich habe jetzt keine Lust mehr...
    Macht's gut^^


    LG, Gargoyle

  • Und gleich nochmal am selben Tag melde ich mich, um einige Missverständnisse zu klären sowie Updates anzukündigen.


    Aktualisierung der Startposts
    Snowy hat mich ja drauf angesprochen, dass ich nochmal den dritten Startpost überarbeiten solle, jedoch ist das bei den Projekten meist der Fall. Doch was die Bilder angeht, die werde ich nun nicht alle in den Spoiler packen, denn dafür gibt es ja eigentlich Fanarts-Topics, wo ihr eure Bilder auch bewerten kommentieren lassen könnt. Das ist hier ja eher nicht der Fall, daher bitte ich euch auch die nächste Zeit bei euren Bilder zu schreiben, ob es in den Spoiler kommen soll. Ebenso die Sprüche, denn da kommen ja stetig welche hinzu, daher wollte ich euch Fragen, ob alle (!) Sprüche in den Startpost kommen sollen. News und co. werden aber meist sehr aktuell gehalten, daher hetzt mich bitte nicht zu sehr, falls Bilder nicht direkt vorzufinden sein sollten oder schreibt mir gegebenenfalls einfach kurz einen GB, dann werde ich das Problem beheben^^“


    Bilder generell
    Es kommen ja immer mal wieder neue Bilder hinzu, die auch in den Startpost kommen sollen. Das Problem ist in diesem Falle nur, dass die Links oft nach einer Weile nicht mehr funktionieren, daher bitte ich euch, die Bilder demnächst bei TinyPic (wenn das geht) hochzuladen. Denn beispielweise die Pokémon von Blazika und DarkLugia kann/konnte ich nicht sehen, sondern werden/wurden bei mir als rotes Kreuz/x angezeigt. Geht es euch da auch [manchmal] so? Falls ihr mit dem Uploaden Schwierigkeiten haben solltet, könnt ihr hier dazu eine Erläuterung finden.


    Anliegen von Scissorhand
    Die Tage habe ich von Scissorhand eine nette PN bekommen, deren Inhalt ich euch kurz erläutern möchte. Sie möchte gerne eine Fanstory schreiben und möchte in dieser selbsterfundene Pokémon verwenden. Da sie unser Pokédex-Projekt schon kannte, hatte sie die Idee und Frage, ob sie nicht unsere ausgedachten Pokémon für die Story verwenden darf. Ich habe dem gerne zugestimmt, aber möchte euch dennoch fragen, wie ihr das seht. Seid ihr einverstanden damit, oder habt ihr etwas dagegen?


    Projekt – Kalender-Idee
    Bis auf zwei Stimmen haben dem Projekt alle mit „ja“ zugestimmt, daher ist die Umsetzung hiervon gewiss. Demnach kann jeder am Ende des Monats ein Bild posten, was ihm am besten gefiel und es wird dann gesammelt und am Ende des Jahres in die Schablone kommen, sodass ihr von jedem Monat euer Favoritenbild habt. Falls ihr es nicht in den FC stellen wollt, könnt ihr es mir auch einfach per PN schicken und ich werde es dann separat in den Spoiler/etc. tun.
    Meine Fragen diesbezüglich wären nur noch, ob wir das alles noch in einen der Startposts packen, oder ob wir wirklich mal einen Extrapost kreieren. Ebenso frage ich mich, ob dann jeder einen eigenen Spoiler/ein eigenes Tabmenu/etc. bekommen sollte, wo er seine „Monatsbilder“ reinstellt. Wie ihr seht, Ideen können hier gerne gepostet werden.




    So viel zu den organisatorischen Dingen. Dann werde ich nun mal noch kurz auf eure Beiträge eingehen. Bitte wundert euch nicht, dass es dieses Mal etwas „schmaler“ ausfallen wird.


    Gebieter
    Jop, I will see it^^
    Du fährst erst Rad und dann kommen die Ideen? Interessant xP Und einen prähistorischen Park habe ich, soweit ich weiß, auch noch nicht in einer Stadt/in einem Dorf/what ever entdeckt xD Wohnen da Urzeitkrebse?


    Charizard
    Mhhh… soll ich wieder meckern? xD Nein, ich lasse es heute, da ich ja meine Spass(t)-Hosen anhabe xP
    Sind aber nicht ganz acht Zeilen, du^^“


    Blazika
    Wie schon gesagt hast du es etwas falsch verstanden^^“ Acht Zeilen insgesamt in einem Beitrag und nicht pro Thema. Das wäre ansonsten ja echt wucher Oo Dein Banner ist eigentlich schon länger im Startpost, kann nur sein, dass der Link ungültig geworden ist oder so. Dann läge es aber nicht an mir.


    Toasty
    Wirklich? Du trennst dich nicht gerne von deinen Werken? Ich bin meistens froh, wenn sie weg sind, wobei ich ja meist noch ein Foto von ihnen habe =3 Aber ist wohl unterschiedlich^^
    Okay, dass freut mich zu hören. Denn wenn du mit Herzblut dabei bist und auch bleibst, bist du auf jeden Fall eine Künstlerin =)


    Darklugia
    He, he. Nicht fuddeln mit der Schriftgröße 12 xP
    Schön, dass du auch mal ein paar „Fakemons“ gemalt hast ^^


    Nana
    Dann werde ich dafür sorgen, dass du ihn machst >:3 Ne, ne. Das wollen wir natürlich nicht hoffen *pfeif* Aber wenn mal sowas in der Art passieren sollte, dann sagst du mir das, yush?
    Du willst schon wieder Schnee? xD Bist du ein Wintersport-Fanatiker? Ich sag dir, es ist so schweinekalt, dass ich am liebsten Winterschlaf halten würde, wenn ich könnte o-o Aber nein… da haben Bären definitiv die besseren Karten gezogen!
    Welches Zitat`? Öh… vergessen ^^“
    Oh man… habe gerade statt „Straßenmaler“ Straßenbahn gelesen Oo „Meist sind sie in größeren Städten“ würde Sinn ergeben xD


    Snowy
    Hatte dir ja schon einen GB gemacht… man muss keine fünf Zeilen zu jedem Thema posten, sondern der *siehe Regeln 1. Startpost* und das Meiste ist auch aktualisiert, wie auch oben erwähnt ^^“ Aber die Themen gehen dir aus? Schwer vorstellbar bei dem Themen-Update, was es letztens gab.


    Heaven
    Wieso? Photoshop ist doch ziemlich deluxe. Die anderen beiden kannst du dir aber kostenlos runterladen btw.


    @Gargoyle
    Dann sind wir ja schon zwei, die nicht mitwählen. Doch wenn man auf „Ergebnis“ klickt, ist besonders ein bestimmtes Bild weit vorne ;3
    Doch, ich glaube ich habe sogar letztens mal danach geschaut Oo Da fällt mir ein… habe mir heute ein Buch der Drachen-Mythologie geholt *__* Das wollte ich eigentlich heute noch durchackern xD“ *einfach mal rumlabert*
    Da du gerade von Paprika und co. Anfängst… irgendwie habe ich Hunger bekommen xD
    Außerdem voll lieb wie du dich immer für den FC einsetzt x) Lieb von dir ^^


    ~ Was haltet ihr von Tuschenmalerei?
    Ach ja… die finde ich toll x3 Zwar habe ich da keinerlei Kenntnisse, vor allem wie man es anwendet und so on (auch wenn Tashy das schon etwas erläutert hat =3), daher kann ich wohl nur sagen, dass es mich vom Aussehen her schon sehr begeistert. Ich habe mir früher sogar mal eine Tuschefeder zu Weihnachten gewünscht, ist aber nichts draus geworden. Jedenfalls finde ich es sehr spannend, dass man mit so „einfachen“ Mitteln auch so einzigartige Werke kreieren kann. Einfach ein paar Klekse und Striche, schon bin ich begeistert davon ^__^ Ich denke das macht auch sehr viel Spaß und sollte ich irgendwann mal einen Goldesel o.A. haben, dann werde ich mir das bestimmt auch mal zulegen x)


    Das war es dann erst mal wieder von mir^^
    LG~

  • Hi,
    Ich bins _Dark_Lugia hab nur meinen Namen in DarkTiger geändert weil ich fand es gibt genug Dark Lugias und ähnlisches hier im BB.
    Melde mich erst jetzt hatte genug mit einer Französchich Arbeit zu Kämpfen (Hife)...... Und dann gibt es ja noch das Fach English.....



    @Obscuritas
    Naja inn ein Haus passt das Teil ja nicht aber wozu gibt es Pokebälle.


    @Noxa
    Das mir der Schrieftgröße zwölf ^^ Ich wollte eigendlich nur die überschreift in Schrieft größe 12 schreiben doch dann vergß ich es es die Größe wieder umzustellen.sorry mein Fehler. Schade das Bild habe ich bei Imagebanana hochgeladen, aber hier nochmal der Link für
    Tinypic: http://i52.tinypic.com/2rm6st0.jpg . Kannst du meinen Namen in der Mitgleider-Liste auch umändern in Dark Tiger ändern?



    @Gargoyle
    mhhmmm...Unterhalten....mach ich ja gerade^^ Ach und Danke fürs kompliement für meine Bilder ich find Morrkeck auch niedlich


    Und Ich häng mal ein Thema dran:

    ~ Was haltet ihr von Tuschenmalerei?


    Ich find sie Klasse mahcne wir auch gerade in der Schule in Kunst^^ Wir sollten da ein Bild was geteilt ich zwischen über der Erde und unter der Erde also bei mir kricht ein Aligator aus der Kanalisation und eine Riesenspinne greift New York an und Darunter die schrekliche kanalisation mit einen T-Rex das gerde einen anderen Dino frisst als Skelltet natürlcih dargestellt und einparr RAtten uind was sonst noch in der Kloake Landet.
    Mal zurück zur Tuschenmalerei: bis darauf das ich es schaffe immer die Federn zu zerbrechen find ich sie super udn dass abe und zu mal die Tusche Umkipt......... Daran muss man sich gewöhnen aber sonst ist es ganz Spaßig.Kurz und Knapp: Pobiert es mal aus.
    Ach ich hab auch mal ein Fifiyen mal so richtig böse(grenzt an verrückt) dargestellt: http://i51.tinypic.com/2rm0c9j.jpg Ist aber mein erstes Pokemon mit der Tusche gewesen.




    Würde zwar lieber mehr schreiben aber damiit müsst ihr euch zufriedenfinden :P


    LG
    Dark Tiger

  • Huhu ihr Künstler.<3
    Ersteinmal ein dickes Sorry, dass ich mich so verdammt lange nicht mehr gemeldet habe. Die Schule nimmt mich immer mehr ein und da hatte ich kaum Zeit zu posten, und jetzt erst wo das nächste Halbjahr beginnt und die Zeugnisse ausgeteilt werden *schluck*. Ich hoffe dennoch ihr verzeiht mir, muss mich jetzt erst wieder einleben und einfinden, was alles neues passiert ist.
    Schön das der Fc ja so reichlich wächst. Herzlich Willkommen im Fc euch allen.<3 Ich picke mir jetzt erst einmal ein paar Fragen heraus.



    Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    Mein erster Hauptvoratzs ist; mich in Mangas und Animes wieder einzuüben. Vor ca. einem Jahr habe ich damit angefangen und erst jetzt gemerkt, wie schrecklich ich damals gezeichnet habe. Ich war komplett eine Anfängerin, wenn nicht eine Amateurin. Ich möchte unbedingt meine Zeit damit verbringen, Managsa richtig zu zeichnen und auch ein paar Lichteffekte reinzu bringen, die Leider meistens so falsch sind. Auch die digitale Art hat mich angesprochen, wenn ich sehe ,wie andere Bilder so toll aussehen und werde es demnächst auch versuchen. Sobald ich alles dafür habe, das richtige Programm und etc. Auch eine neue Art des Zeichnens hat mich wirklich angesprochen und zwar, als wir in der Schule jemanden abzeichnen mussten und habe mittliwweile wirklich gefallen daran gefunden. Es ist zwar sher schwer die Augen richtig abzuzeichnen und auch auf die Details zu achten, aber es macht mir sher viel Freude. Mit Tieren hatte ich auch immer Schweirigkeiten und so versuche ich mich wieder daran und arbeite an einer Katze.Kurz und Knapp will ich mich in: Managas, Digitales( asprobieren), Tieren und Menschen abzeichnen verbessern. (:
    Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Schöne Frage muss ich sagen. Mir wäre das nie eingefallen, aber hier findet man viel Stoff zum schreiben.<3 Ich werde beinahe immer von Büchern inspiert, besonders von Animes und Mangas. Letzens habe ich das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Ruediger Schache gelesen und habe angefangen ein Anime Girl mit einem leuchtenden Herz in ihren Armen zu zeichnen. Auch mein anderes Buch "Elfennacht", hat mich sher inspireiert die kleinen zierlichen Fabelwesen zu malen und habe großen Gefallen gefunden. Generell zeichne ich eig. gerne Fabelwesen.
    Was haltet ihr von Tuschemalerei?
    Aww!<3 Auf diese Frage habe ich gewartet, ehrlich! Ich habenichst gegen die Tusche-malerei, ähnelt auch einem Füller, nur das es viel leichter ist und nciht so auf dem Papier kratzt. In der Schule hatten wir eine Aufgabe ein Bild mit Tusche zu zeichnen,a llerdings musste man Wörter schreiben, z.B Nase, Auge usw. Ich denke ihr wisst wovon ich rede, oder? Kann's leider nicht sher gut erklrären, Sorry. >_< Es lief, naja nciht gerade am besten, und erst gestern lief mir die Tinte auf den Boden und auf meinem Schreibtisch, und auch auf meiner Lieblingsjeand, weshalb ich nciht gerade sher erfreut bin. Aber dennoch denke ich, dass ich es trotzdem versuchen sollte und nciht immer die Hoffung aufgeben sollte, wie ich sonst manchmal tue.

    Das war es von meiner Seite, tschuldigung wegen dem etwas kurzen Post. Beim nächsten Mal wird er bestimmt länger(naja hoffentlich^^).




    Lg~

  • @ Gargoyle: joa, eigendlich gibt es nur einen lehrer, der es mir richtig erlaubt, den anderen ist es meistens egal. es gibt nur zwei meiner lehrer, die dagegen sind, mein biolehrer und mein mathelehrer (klassenlehrer).
    achso... ok, dann mache ich jetzt einfach nochmal die selbe frage, aber mit anderer antwort


    @ noxa: ja, nicht ganz acht zeilen...


    Was haltet ihr von Straßenmalerei?
    Joa, ich weiß es gar nicht so richtig, wie ich das finde. klar, wenn jemand seine bilder auf der straße zeigt und die verkaufen will, können die bilder sehr interessant seiin und ich denke viele werden sich diese anschauen, aber wenigere werden sich welche kaufen. klar, das ein oder andere bild möge schön sein, dann nimmt man es natürlich mit. insgesamt finde ich solche art von straßenmalerei irgendwie nicht so gut.
    was ich aber interessant finde sind die künstler, die auf der straße portraits von den leuten machen. habe da mal zugeguckt. muss (für mich) relativ anstrengend sein, um dort ne halbe stunde lang (oder mehr) auf nem stuhl zu sitzen, wo gegenüber der maler sitzt und ein portrait von dir macht...
    ansich sind straßenmalereien schon interessant, aber wenn in fast jeder ecke solche künstler sind, geht das einen dann doch schon auf den kecks, da die ja auch immer wollen, dass man ein portrait von sich machen läßt, für einen preis, wie 5 euro... angenommen an einem strand, auf dem danebenliegendem fussweg stehen alle 10 meter verschiedene straßenmaler, die einen immer auufrufen sich die bilder anzuschauen, oder mit einer traurigen mine und geschichte ankommen (wie meine kinder sind tot krank...). irgendwas nervt das nur noch!



    EDIT: müssten jetzt 8 zeilen sein!

  • Hallü. =3

    Gott, da habe ich mich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. o.O Tut mir leid deswegen, besonders aber, weil ich nicht einmal einen richtigen Grund dazu habe, wie andere Spätzünder. Liegt einfach daran, dass ich in einem KreaTief war und wenn ich in so einem Dings bin, dann kann ich hier irgendwie auch nicht posten. .-. Anyways, ich habe euch zumindest immer mitverfolgt und somit komme ich doch noch relativ gut mit. Ich versuche, in Zukunft aktiver zu sein, sehen wir es als einen Vorsatz für das neue Jahr. Btw, willkommen an die, die ich noch nicht gegrüßt habe und ein sehr spätes frohes, neues Jahr. ^-^ xD

    Eine kleine Frage: Gilt die Sache mit dem Angeben, ob das Bild in den Startpost kommen soll auch für die, die einem nicht gehören, sondern nur da sind, um den Beitrag "auszuschmücken"? Wenn ja, dann wäre es mir eigentlich relativ egal, ob dieses Bild dort landet. ;x (Wow, sehr toll gesagt habe ich das. xD)

    Und sorry, falls zu den @'s nicht so viel ist. o,o


    Noxa: Was heißt begabt? o.O Da hast du sicher etwas verwechselt. Du bist begabt, ich bin es nicht. ^-^ Ja, der Post ist vielleicht schon ein wenig lang, aber wenn ich mich schon so selten melde, dann schreibe ich wenigstens vernünftige Posts. xD (Sofern man mein Zeugs überhaupt vernünftig nennen kann. u.u) Gut, dann werde ich für immer und ewig ausführlich sein. x)
    Nebenbei, mir würde es nichts ausmachen, doch ich habe da natürlich gar nichts zu sagen, da ich zum Projekt ja immer noch nichts beigetragen habe. (Gottileinchen, jetzt fällt mir erst auf, wie sehr ich nachhänge. o,O *flenn*)

    Kleines Bambi: Linkshänder regieren die Welt. (\(>,<)/) Man, ich habe eigentlich keine Lust, meine Begabung zu suchen, aber ich glaube, das muss ich wohl machen. o,o *such*

    DeidaraGirl: Also erst einmal willkommen (Komme ein wenig spät. *hust*) Hätte eigentlich nicht gedacht, dass du hierher kommst. o,O(Ka, warum.) Anyways, ja, Hintergründe, die sind für viele ein Problem. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich da immer so viele Ideen habe. Kann das vielleicht der Grund sein, warum ich Hintergründe nicht hasse? x)

    @Gargoyle: Das kann ich mir gut vorstellen, denn in derselben Situation bin ich fast auch, also bezüglich der Lehrer. Meine damalige Französisch Lehrerin musste ja unbedingt umziehen. T^T Aber nee, ich mag auch Geschichte und drehe damit die Welt um. xD Ja, ich hoffe, ich werde es noch weiter behalten können. Und in der 10. (oder wann auch immer man Leistungskurse nehmen kann) werde ich auf jeden Fall einen Leistungskurs in Kunst nehmen. Wenn ich an einem Mittwoch eigentlich wegen Krankheit zu Hause bleiben sollte, gehe ich trotzdem wegen Kunst, auch wenn es dann unangenehm in Sport wird, weil ich dann entweder krank mitmachen oder ein Stundenprotokoll schreiben muss.^^ Tja, bei den Süßigkeiten habe ich eine 1 bekommen und hinter mir. Jetzt sind wir an einem Luftschloss und das finde ich schon einmal um einiges spannender als Süßes. Wobei, der Lehrer hat das auch nur genommen, weil so viele in der Klasse so schlecht waren und da wollte er einfachere Motive nehmen.

    Toasty: Ja, genau, der war's. =D Gott, dass ich das vergessen, ich Dummie. :x Doch, meine Menschen sehen schrecklich aus, auch wenn ich immer wieder übe. x3 Und ist doch klar, was wir an deinem Goldfisch mit Brille so toll finden: den Fisch. ;D

    Wolkenhase: Nein, das wäre ja nur zu schön. x3 Ja, mir wird da immer langweilig, auch wenn ich mit aller Macht versuche, zuzuhören. Ist nicht so leicht, besonders, wenn er etwas für unsere schlaue Klasse zum 10. Mal zu erklären versucht. Wir müssen uns oft bei ihm am Pult versammeln, da kann ich meist nicht weitermachen, aber wenn er uns mal am Platz sitzen lässt, dann male ich einfach weiter. x)
    Okay, ich werde es mal ausprobieren. ^-^ Wie lange dauert eigentlich die Frist, denn bei mir ist da gar keine angegeben. xD (Oder bin ich einfach nur zu doof um das zu finden. o.O)

    Heaven: Du hast Photoshop? Nya, ich hätte das gerne, da es ja angeblich besser sein soll als GIMP. xD Aber ja, SAI eignet sich ausgesprochen gut für das Outlinen. ;3


    ~Maskottchen-Wettbewerb Vote
    Ich bewundere alle Maler schon generell deswegen, weil sie ein Bild abgegeben haben (Im Gegensatz zu einem gewissen Viech hier. .-.) und weil sie daran dachten, dass Ho-oh vier Strähnen hat. xD (Auch im Gegensatz zu diesem Viech. x3) Also ich finde ja alle Bilder sehr schön, das macht einem die Wahl gar nicht so leicht. Ich weiß zwar bei einigen Bildern schon, wem es gehört bzw. erahne es schon, aber nein, nach Sympatie gehe ich nicht vor, keine Sorge. ^-^ Jetzt habe ich jedenfalls eine Weile überlegt und mich für ein Bild entschieden. Es ist... Bild Fünf! =D Why? Tja, das Bild passt ungemein zum FC und unterstreicht auch dessen Namen. Das Ho-oh kleckst mit einer Farbtube, hat einen Pinsel im Schnabel und dieser "süchtige" Blick. Es scheint malsüchtig zu sein und nein, das meine ich nicht negativ. xD Und ja, es kann sicher auch an den weichen Farbverläufen liegen, ich gebe es zu, doch ich kann nichts dafür, dass ich sowas mag. x) Jedenfalls kann ich sagen, dass ich das Bild total lieb gewonnen habe. <3 Aber nicht, dass mich einer falsch versteht, die anderen Bilder sind toll und jedes auf seine Art einzigartig und wunderschön, ehrlich. ;3



    ~Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?~

    Nein, im Moment habe ich keinen malerischen Beruf, was mit 13 aber wohl kein großes wunder sein sollte. x) Jedoch habe ich tatsächlich vor, später einen malerischen Beruf zu haben, doch vorgenommen habe ich mir ja schon vieles für mein späteres Leben. Es möge vielleicht für manche Leute Spanisch klingen, dass ich vorhabe, einmal Lehrerin zu werden, aber ich möchte es halt. Und jetzt kann man sich sicher mindestens ein Fach erdenken, dass ich nehmen werde. Ich nehme... nehme... Kunst und Englisch. Ist sicher eine sehr kuriose Art von Lehrer und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wie ich das mit dem Studium anstellen soll, aber wenn es Lehrer gibt, die Chemie und Deutsch haben, dann kann es auch Kunst und Englisch geben... oder? xD
    Jedenfalls finde ich einfach... ja, es ist eine schöne Sache, es zu können, aber es ist eine noch schönere Sache, wenn man es anderen "beibringen" kann, es ihnen erläutern kann und man dann mit Stolz betrachten kann, wie sich die Kinder diesbezüglich entwickeln, wo man auch selber etwas zu beigetragen hat. Und man lernt auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Schüler kennen, die mit gleicher Leidenschaftlichkeit malen und das ist ja immer schön zu sehen. =D
    Und ja, bei mir ist alles irgendwie unnormal, besonders meine Träume. x)



    Jo, da bin ich auch mal fertig. ^-^ Was soll ich sonst noch sagen? xD


    ~Sayounara, Rainbow

  • Hi! Jetzt gehör ich auch dazu ;-D


    Ich freue mich, das ich hier sein darf ^. ^ Hoffentlich kann ich mich mit euch messen, so gut wie ihr seid.
    Ich fang einmal mit Themen an ^. ^



    Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?



    Hmm,
    ich schätze so mit sieben Jahren, damals haben ich und mein Bruderbegonnen Pokemon zu sehen, natürlich war ich sofort begeistert undversuchte mich an den Figuren, jedoch, naja, wurden sie nie etwas ^. ^ Immer wieder misslang mir etwas, meistens das Gesicht, ihr hättetmal meine Maike sehen sollen! Durch Pokemon habe ich eineLeidenschaft für das Anime/Manga zeichnen bekommen, ich weiß nicht warum, auf jeden Fall habe ich immer weiter gemalt, mir Augenangeguckt, da diese mein Problem waren und habe es irgendwann geschafft, ein hübsches Bild zu malen.


    Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Am aller liebsten male ich Mädchen, da ich damit sehr geübt bin. Mit Mädchen in verschiedenen Formen konnte ich gut, aber Hände??? Nein, ein anderes mal, bitte! Worin ich noch schlecht bin, sind Jungs, die sehen bei mir aus wie Mädchen ^. ^ Dann kann ich immer Buben zu Mädchen machen, was mit der Zeit nervt.... Vllt. kennt ihr das, aber noch bleib ich lieber bei Mädchen ^. ^ Könntet ihr mir vielleicht Tipps für Manga Buben geben? Dann wäre ich vllt. nicht so verloren! Freuen würde es mich... Also, kurz zusammen gefasst: Ich male gut Mädchen, sehr schlecht male ich Hände und Buben, also ^. ^


    Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?


    Ähm, ich bin von Beruf Schülerin, also tu ich es noch nicht. Ich werde es auch wahrscheinlich tun, da ich Architektin werden will, da ich ziemlich gut in Mathe bin und gut Sachen entwerfen kann, es hapert nur bei Aufträgen und so, da könnte ich mich noch verbessern. Aber neben dem Architekten sein, werde ich auch weitermalen, das ist für mich klar ^. ^ Jetzt versuche ich gut im zeichnen zu werden, danach werde ich Architektin, boah, ich sag ja oft 'Architektin'... Auf jeden Fall: So Skizzen malen werde ich, und eventuell auch die Skizzen ausmalen, danach werde ich es bauen, also, weiß ich es nicht genau...




    Ich hoffe das ich genug geschrieben habe.

    ~^. ^Hanni^ .^~

  • Hallo, da bin ich wieder nach etwas (sehr viel) längerer Zeit^^


    @all Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet hab...



    -Womit malt ihr am liebsten, womit nicht ?-


    Am liebsten male ich mit einem ganz normalem Bleistift, da öhhmm... man ihn leicht "kontrolieren" kann. An zweiter Stelle stehen ganz klar die Buntstifte denn jedesmal wenn ich mit ihnen male habe ich Angst das ich ein Bild damit zerstöre, da ich absolut nicht richtig Schatten setzen kann ;( Auf Platz drei landen Tusche und Maus am Pc. Tusche weil, sie bei mir immer verläuft und ich damit überhaupt nicht umgehen kann :thumbdown: Die Maus weil hmm... Naja da kommt bei mir immer krickel krackel raus :whistling:
    -Was mögt ihr lieber , traditionelle oder digital art-


    Traditionelle Kunst finde ich sehr schön da es immer natürlich aussieht und da ich es (mehr oder wahrscheinlich weniger) kann. Aber wenn ich auf youtube Videos von leuten sehe die so toll am Pc malen können dann ist das einfach nur wow. Dann will ich das auch machen aber das Problem ist das ich bei gimp nichtmal mit den Ebenen klarkomm (wäre echt dankbar wenn mir das jemand erklären könnte, :bitte: ) wenn ich versuch ein bild als vorlage einzufügen kommt immer so eine doofe schwebende Ebene :cursing: Und malen kann ich das dann schon garnicht mit der Maus :evil: Aber vieleicht ändert sich das ja bald ich bekomm vieleicht bald ein Grafiktablet (ein kleines für 25 Euro von Trust natürlich und kein 70 euro ding)

    Achso das Video das ich so toll finde :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So das wars mal wieder :)


    LG
    nachtara99

  • Sorry, habe mich ja schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemeldet! ):
    Aber erst gab es bei mir einen Arbeiten-Block, während dem ich beim besten Willen nicht posten konnte, und dann ging auch noch die Tastatur kaputt, so dass ich überhaupt nicht ins Internet kam o.O Jaja, ich und mein Glück^^


    Nachtara: Yeah, du hast dich auch schon lang nicht mehr gemeldet^^ Ich weiß was du meinst, ich kann mit der Maus auch überhaupt nicht zeichnen.


    @alle Neuen: Obwohl ich auch ziemlich neu bin: ♥-lich Willkommen!^^



    ~Was haltet ihr von Straßenmalerei?


    Die Künstler sind genial, allein schon wegen der (bei mir nicht vorhandenen) Fähigkeit, fast ganz ohne zu korrigieren, ein Meisterwerk zu schaffen.. Und das auch noch vor den Augen aller Personen, die so gerade in der Stadt oder wo auch immer herumwuseln :totumfall: Das wäre absolut nichts für mich, aber das ist ja nicht das Thema^^ Jedenfalls finde ich es schade, das es so wenige Straßenmaler gibt, denn was die da fertigbringen, ist einfach... ähm... ich finde kein Wort dafür, das es gut trifft =D Jedenfalls ist das Ergebnis so gut wie jedes Mal faszinierend und wunderbar. Sowas würde ich auch gerne können! *schwärm*




    Sorry für den Mini-Post, aber ich muss noch für Bio einen Vortrag über Raben vorbereiten^^
    Ich werde bei Gelegenheit noch editieren



    LG Kobato