Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab nun auch mal meine erste Nuzlocke herausforderung angefangen, nachdem ich lange mit mir gerungen habe ob ich mir das wirklich antun soll. fakt ist, das mir bei keinem spiel bisher so die pumpe ging wenn dann doch mal etwas unerwartetes passiert. das is echt der wahnsinn wie nervenzerreißend das wird wenn mal eine attacke daneben geht oder eine vergiftung eintritt. so genug geredet, hier mein fortschritt bisher:


    Ich habe mit pokemon diamant angefangen, das hat sich am besten angeboten da ich es schon über ein jahr nicht mehr gespielt hab und ich mich so kaum noch an die karte und die verschiedenen orte der pokemon erinnern konnte, das bringt nochmal etwas spannung rein. also los gehts


    Achja meine regeln sind standard: -Wenn ein pokemon besiegt wird muss es freigelassen werden
    -es darf nur das erste pokemon auf jeder route gefangen werden
    -jedes erhält einen spitznamen


    ich bingespannt was noch so kommt :)

  • [tabmenu][tab=x]Ein neuer Post, das ist er wert. [tab=Einleitung]Nachdem Flavia weggepustet war, machten wir uns auf, zu trainieren. Das taten wir auch, Bat wurde zu einem Iksbat und die Level der restlichen Mitglieder erhöhten sich teilweise drastisch.


    [tab=Verlauf]
    (Sieg über Flavia)
    Hartes Training!
    Aufgrund eines Biss-CHs von Bat verpassen wir unsere Chance, in der Wüste ein Knacklion zu fangen.
    Bat entwickelt sich zu Iksbat
    Schiffsreise - wir kommen in Blütenburg an, heiß darauf, unseren Vater aufzureiben.
    Ein harter Kampf folgt - nur mithilfe von Attacken wie Mogelhieb (Bonseij) und Konfusstrahl (Bat), gefolgt von Aquaknarren und Bodychecks von
    -- Xeno gewinnen wir. Wir verabschieden uns von Drummer, es hat hart für seine Freunde gekämpft und fiel dem Muntier zum Opfer.
    Wir packen Nungi an die Spitze und Surfen von Blütenburg aus über Fausthaven nach Graphitport City. Durch die ganzen Schwimmer auf den Routen, die wir alle aufreiben,
    -- wird Nungi OP. Nungi erreicht Level 40, erlernt zwischendurch Donner und ist somit stärker als Xeno. Neue Pokemon fangen wir auf der Route keine.
    In Malvenfroh angekommen, ignorieren wir Walter (aufdass die Stadt in die Luft geht) und machen uns auf in Richtung Baumhausen.
    Auf Route 119 fangen wir uns ein Tropius und nennen es Banane (Jaah, meine Fantasie ist am Ende :D ).
    Team Magma wird wieder einmal vertrieben... Die nerven -.- Bat regelt die Situation mit OHKOs.
    Wir bekommen ein Formeo, juchu... Das verkackt eh bald -.- Spitznamen können wir nicht geben, das holen wir nach :)
    Endlich, ein Blattstein! Bonseij wird zu Tengulist.
    Maike war geradezu lächerlich...
    Wir verkloppen ein paar Kecleons, fangen auf Route 120 kein neues Pokemon und machen uns bereit für Wiebke!
    Wir besiegen Wiebke! Den Großteil übernimmt Xeno, der Rest wird von Nungi (welches mit 6 KP überlebt) und Bat übernommen.
    Ein Geradachs (Dachsus, 28) kommt hinzu.
    Die Safarizone lasse ich mal aus, in Seegrasulb wird das Team geheilt, auf zum Pyroberg!
    Ich Idiot besiege das erste wilde Pokemon, ein Zwirrlicht... Das hätte ich voll gerne gehabt -.- Aber vielleicht... ist es ja ein Zeichen :D
    Team Magma wird vertrieben, Dachsus beweist erstmals Stärke.
    Nochmal zurück nach Seegrasulb, Maike aufreiben :D
    Maike ist erledigt, bis auf eine Notsituarion von Schwalboss (18 KP) gab es keinerlei Trubulenzen.
    Ooookay. Der Magma-Boss ist mit dem Boot aus dem HQ weg, jetzt auf hinterher! :D


    [tab=Pokemon][subtab=Das Team]


    Nungi (Minun), Level 40
    Xeno (Sumpex), Level 37
    Bat (Iksbat), Level 38
    Bonseij (Tengulist), Level 34
    Banane (Tropius), Level 26
    Formeo (Formeo), Level 25


    [subtab=Verstorben]


    Zagsi auf Level 3 (3), aufgrund meiner Dummheit auf Route 3 im Kampf gegen ein wildes Zigzachs.
    Zachsi Level 6 (4), Zigzachs Numero 2, CH eines wilden Schwalbini.
    Yenyen (11) ist zu schwach. Es verstirbt gegen ein wildes Flurmel.
    Gullip verstirbt, schade, es hatte großes Potenzial...
    Lurmli (11) verstirbt.
    Bosino verstirbt, es war ein sehr gutes Pokémon.
    Zagoon (13) stirbt. Lässt uns zwar eine Top-Genesung da, aber ich lasse sie ihm.
    Sadoki (19) und Kituah (18) sterben... Meine besten, kommt zurück...
    Cada (15) stirbt, Sternschauer-CH eines Panzaeron.
    Deeny, im Kampf gegen Marcs Camerupt.
    Tentacha, Intensität eines Camaub


    Drummer (Pandir) auf Level 30, Schlitzer von Daddys "Gutem Ruby" :D


    [subtab=Box]


    Gonno (Smogon), Level 20


    [/tabmenu]


    Letzes Update: 4.2. :)

  • Hiho Leute,
    ich hatte letztens extrem Lust auf eine Nuzlocke Challenge und habe kurzerhand einen neuen Spielstand auf meiner Platin gemacht. Also dachte ich, wieso nicht mein Abenteuer in diesem coolen Thread erzählen?
    Also, zuerst meine Regeln:
    -Nur das erste Pokémon an einem Ort fangen
    -Besiegte Pokémon kommen in die R.I.P-Box
    -Alle Pokémon kriegen einen Spitznamen (Aus Jux benenne ich alle meine Team-Mitglieder nach Minecraft-Items)
    Also eigentlich nur das übliche. Bleibt noch zu sagen, das ich schon mal eine Nuzlocke auf meiner SoulSilver gemacht habe und abgebrochen habe. Ich hoffe, dieses mal geht es besser (:
    [tabmenu][tab=x][tab=Team]Standpunkt: Jubelstadt nach Rivalenkampf


    Sheinux Bow Lv.10, Weiblich
    Tackle
    Silberblick
    Ladevorgang
    Zirpeise Noteblock Lv.11, Männlich
    Heuler
    Geduld
    Zornklinge
    Plinfa Sword Lv. 11
    Pfund
    Heuler
    Blubber
    Nassmacher
    [tab=Box]Zubat King Annoy Lv. 3
    Staralili Enderpearl Lv. 5
    [tab=R.I.P] Noch nichts! [tab=Übersicht Routen]
    Route 201: Zirpurze (Noteblock)
    See der Wahrheit: Bidiza (nicht gefangen)
    Route 202: Sheinux (Bow)
    Route 203: Staralili (Enderpearl)
    Zerstörter Pfad: Zubat (King Annoy)
    Route 204: Staralili (nicht gefangen)
    [tab=Logbuch]

    [/tabmenu]

  • Nuzlocke kann auch Spaß machen, aber es ist zugleich auch sehr hart. Ich kann nur sagen, dass ich mit den Eintritt in die Ruhmeshalle meine Smaragd-Nuzlocke so schnell abgeschlossen habe. Wie vermutet waren die Top 4 echt schwer, meine Pokémon standen mehrmals kurz vor dem Aus, aber mit etwas Taktik und Geduld habe ich es doch noch geschafft.


    Endlich habe ich herausgefunden, wie ich ein Tabmenü bauen kann. Das ersetzt meine Spoilers.


    Smaragd-Nuzlocke(abgeschlossen)
    [tabmenu]
    [tab='xxx']
    [tab='Ruhmeshalle']
    Sumpex (Susano, Zart) Level 58
    Item: Pudersand
    Getroffen: Route 101, Level 5 (Starter)
    Attacken: Eisstrahl, Durchbruch, Surfer, Erdbeben (mein Standardset in Smaragd)


    Camerupt (Kagutsuchi, Hastig) Level 58
    Item: Holzkohle
    Getroffen: Route 112, Level 15
    Attacken: Stärke, Steinhagel, Flammenwurf, Erdbeben


    Altaria (Amaterasu, Zart) Level 58
    Item: Keins
    Getroffen: Route 114, Level 17
    Attacken: Drachentanz, Fliegen, Feuerodem, Abgesang
    Anmerkung: Sie mag zwar das schwächste Mitglied sein, aber sie kann auch gut kämpfen. Sie besiegte Wassilis Kappalores mit Abgesang (sie konnte noch gerettet werden).


    Armaldo (Tsukuyomi, Locker) Level 58
    Item: King-Stein
    Getroffen: Metarost City, Level 20 (wiederbelebt aus Klauenfossil)
    Attacken: Zertrümmerer, Metallklaue, Schlitzer, Antik-Kraft
    Anmerkung: Wenn es um Doppelkämpfe geht, ist Tsukuyomi ein zuverlässiger Kämpfer. Auch alleine ist er ein Powerhouse und kann einiges aushalten.


    Magneton (Mikazuchi, Naiv) Level 58
    Item: Magnet
    Getroffen: Neu Malvenfroh, Level 25
    Attacken: Zielschuss, Funkensprung, Triplette, Donnerblitz
    Anmerkung: Neben Tsukuyomi ist Mikazuchi auch für Doppelkämpfe gut. Er half Susano im Kampf gegen Ben und Svenja, ansonsten räumt er aus Spaß Wasser-Pokémon aus dem Weg.


    Blubella (Mamoru, nun Kusanagi, Kühn) Level 58
    Item: Wundersaat
    Getroffen: Route 117, Level 13 (durch Eilrad)
    Attacken: Geheimpower, Zauberblatt, Blättertanz, Solarstrahl
    Anmerkung: Nachdem Hiruko gestorben war, Kusanagi ersetzte ihn mit Bravor. Er schaffte es sogar ein Absol mit Solarstrahl zu besiegen und widerstand ein Blizzard von Wassilis Wailord, bevor er es mit Blättertanz erledigt. Er ist eher der Rebell der Truppe.


    [tab='Box']
    Marill (Kairi, Ruhig) Level 5 - 6 (Route 104)
    Fenris (Fiffyen, Pfiffig) Level 4 - 7 (Route 103)
    Zubat (Rachel, Ernst) Level 7 (erster Fang in Granithöhle)
    Woingenau (Kazuki, Kühn) Level 29 (erster Fang in Safari-Zone)
    Zobiris (Shiva, Frech) Level 10 (zweiter Fang in Granithöhle)
    Flurmel (Okuni, Mäßig) Level 7 - 9 (Metaflurtunnel)
    Smogon (Arakune, Forsch) Level 15 (Feuriger Pfad)
    Pandir (Po, Sanft) Level 15 (Route 113, dummerweise kam direkt danach ein Panzaeron...)
    Schluppuck (Ukemochi, Locker) Level 12 - 18 (Route 110)
    Sandan (Chikara, Lasch) Level 20 (Wunderturm)
    Zigzachs (Makoto, Lasch) Level 26 (Route 118. Eine Regel wurde gebrochen, da Inari zu den Zeitpunkt tot war)
    Tropius (Feronia, Locker) Level 25 (Route 119)
    Formeo (Cloud, Ruhig) Level 25 (Klima-Institut)
    Absol (Izanagi, Kühn) Level 27 (Route 120, mein erster Encounter ;D )
    Pelipper (Pelipper, Kühn) Level 27 (Route 122)
    Shuppet (Kuro, Sacht) Level 26 (Route 123)
    Georok (Ihanaga, Frech) Level 15 - 26 (Route 111, Zertrümmerer)
    Wailmer (Sedna, Mäßig) Level 30 (Moosbach City, Superangel)
    Walraisa (Mitsuhide, Solo) Level 26 - 45 (Küstenhöhle. Ich wollte ihn als Ersatz für Hiruko nehmen, aber dieses Pokémon war so stur...)
    Lampi (Toyotama, Ernst) Level 21 (Route 124 Unterwasser)
    Perlu (Tamatori, Locker) Level 26 (Route 126 Unterwasser)
    Tentacha (Jelly, Mäßig) Level 8 (Route 131)
    Hariyama (Ina, Mäßig) Level 40 (erster Fang in Siegesstraße)
    Girafarig (Otohime, Pfiffig) Level 25 (zweiter Fang in Safari-Zone)
    Dodu (Karasu, Kauzig) Level 27 (letzter Fang in Safari-Zone)
    Vulpix (Hayamika, Kauzig) Level 27 (Pyroberg, kam viel später als sonst)
    Stollrak (Saruta, Solo) Level 40 (letzter Fang in Siegesstraße)


    [tab='Yomi']
    Schwalbini (Fujin, Pfiffig) Level 5 - 17 (Blütenburgwald)
    Anmerkung: Starb durch einen zweiten Überwurf von Kamillos Makuhita (ich war da leichtsinnig und dachte an Armstoß). Immerhin hatte er genügend Schaden angerichtet, sodass Susano ihn erledigen konnte.


    Geradaks (Inari, Frech) Level 2 - 30 (Route 101, erster Fang)
    Anmerkung: Starb ehrenhaft gegen Normans Letarking und deren Fassade (ich dachte an Power-Punch), während Susano durch seine drei Kämpfe stark geschwächt war. Letarking war schon genügend geschwächt und mein Starter konnte es gerade noch knapp besiegen. Er hatte sich danach zu Sumpex weiterentwickelt.


    Kappalores (Hiruko, Zart) Level 3 - 50 (Route 103)
    Anmerkung: Obwohl er eine gute Defensive hatte, wieso ausgerechnet er gegen Heikos Guardevoir und diese verdammte Doppelteam + Gedankengut-Kombo?!? Er hatte sich tapfer gewehrt und ordentlich Schaden hinzugefügt, doch bevor Hiruko es besiegen konnte, seine Geheimpower verfehle und Guardevoir vernichtete ihn mit Psychokinese. Susano musste erneut ran.
    Hiruko, obwohl du oftmals schwächlich warst, du warst immer der Sonnenschein für uns. Wir bedauern zutiefst, dass du unseren Sieg über die Pokémon-Liga nicht erleben konntest, aber für uns warst du ein treuer und aufrichtiger Freund.
    [/tabmenu]


    Ich überlege mir gerade die nächste Nuzlocke zu starten und stehe vor der Wahl zwischen Platin und SoulSilver. Ich habe zuerst Platin genommen, aber vielleicht mache ich beide Nuzlockes parallel? Jedenfalls muss ich schauen, dass kein Pokémon vor mir wegstirbt, denn ich hatte vor allem in Platin mit harten Gegnern (besonders Zyrus und Cynthia) zu kämpfen.

  • [tabmenu]
    [tab=Titel des Updates]
    Der Weg zum Champion fordert seine Opfer
    [tab=Ziele]
    -Sieg über Rot
    -zweimal Pokemonliga meistern
    -alle Kämpfe gegen den Rivalen gewinnen
    [tab=Regeln]
    -besiegte Pokemon werden in die Besiegt Box getan und dürfen bis alle Ziele geschaft sind nicht benutzt werden
    -man darf nur das erste Pokemon auf einer neuen Route, in einerlei neuen Stadt etc. fangen (wird es besiegt ist es verloren)
    -JEDES Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    -Kampfstil wird auf Folge gestellt
    -geschenkte, getauschte (von NPCs) und besondere (z.B. das rote Garados) Pokemon dürfen nur benutzt werden, wenn sie das erste auf der Route, in der Stadt etc. sind
    -Shinys dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -Legis dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -TMs dürfen nicht benutzt werden
    -Haus der Attacken in Ebenholz City darf nicht genutzt werden (bis auf Attacken Verlerner)
    [tab=Bericht]
    Den vierten Orden tragend, lief ich zurück nach Dukatia City. Da ich dort noch kein wildes Pokemon gesehen hatte, holte ich mir Psy Evoli von Bill ab. Nach dem ich mich mehrere Tage sehr um ihn gekümmert, ihn mit Sanftglocke ausgestattet und ihm ein paar Vitamine gegeben hatte, entwicklte Spy sich schließlich zu Psiana. Frohen Mutes machte ich mich auf nach Oliviana City. Um dorthin zu gelangen musste ich über Route 38 und 39. Route 38 hatte ich schon vor dem 4. Orden erkundet. Nachdem ich auf Route 39 Baobas Nummer bekam, kämpfte ich mit den Trainern dort, um Psy noch ein wenig zu trainieren. Als ich dann schließlich alle besiegt hatte, lief ich durchs hohe Gras, wo mir ein Rattfratz begegnete. Ich hab mir nichts gedacht und setzte Tackle ein, um es zu schwächen. Es setzte darauf Biss ein. Ich war sehr erleichtert, als ich nach meinem Herzinfarkt sah, dass Psy noch lebte. Ich wollte schnell auswechseln, aber das Rattfratz setzte netterweise die Attacke Verfolgung welche Psy nicht überlebte ein. Von einem wilden Rattfratz besiegt, wie peinlich. Zu Rattfratz' Pech durfte ich es fangen und es erhielt den würdigen Spitznamen Vollhonk. Nachdem ich mich ausgeheult hatte, ging ich weiter nach Oliviana City, wo Silver mich auslachte sich darüber aufregte, dass die Arenaleiterin nicht da wäre. Ich brauchte noch ein Pokémon für Surfer da ich Imperator Tyracroc nicht dafür verwenden wollte. Daher holte ich mir die Superangel und angelte in Oliviana City und auf Route 40. Dort fing ich Gary Karpador und Star Sterndu. Nur letzteres war zu gebrauchen. Dann machte ich mich auf, den Leuchtturm zu stürmen. Nachdem mir das gelang, versuchte ich alle Gebiete, die ich jetzt mit Surfer erreichen konnte zu ekunden. Unter anderen war da der Einheitstunnel dabei. Genauer gesagt der Ausgang zu den Alph Ruinen. Dort ist ein Psycho mit seinem Girafarig. Ich lies Imperator kämpfen. Sein Psystrahl zog ungefähr ein Drittel ab, mein Biss mehr als die Hälfte. Als ich dann meinen zweiten Biss eingesetzt hatte dachte ich mir noch: "Landet er jetzt ein Volltreffer, ist Imperator tot" Und natürlich landete er einen solchen, wie auf Komando. Imperator war tot. Als ich dann wieder einigermaßen beruhigt hatte, brauchte ich ein Ersatz für ihn, da er mit Eiszahn meine Hoffnung gegen die späteren Drachen war. Und Rettung nahte: das zuvor als nutzlos abgestufte Karpador wurde zu einem Teammitglied. Glücklicherweise war es schon auf Level 20 und ich brauchte ihn nur ein Sondebonbon zu geben und es entwicklete sich. Deprimiert und erleichtert zugleich überquerte ich die Seerouten 40 und 41. Auf Route 41 ging mir ein Lampi ins Netz. In der Arena wollte ich mit Kampfkäfer meine Skills unter Beweis stellen, und desahlb wurde es auch sehr viel trainiert. Nach allen normalen Kämpfen in der Arena war es auf Level 31. Ich hatte aber Angst, große Angst vor Hartwig, obwohl ich wusste, dass er keine sehr effektiven Angriffe hat. Sein Menki war schnell besiegt. Zwei mal Aero-Ass und das wars. Aber sein Quappo war die wirkliche Bedrohung. Ich setzet weiterhin Aero-Ass ein und das Glück war diesmal auf meiner Seite: ein Voltreffer. Nachdem sein Tsitrubeere ihn so perfekt in den gelben Beriech brachte, dass er sich nicht heilte und seine Hypnose daneben ging, konnte ich die Sache mit einem letzten Aero-Ass beenden. Es war geschaft... denkste. Der nächste Arenakampf stand kurz bevor. Übereifrig forderte ich Jasmin heraus. Ihre Magnetilos wurden beide durch Kampfkäfers Durchbruch geonehittet. Ihr Stahlos bereitete mir zwar einige Problem, doch nach endlosen hin und her gewechsle zwischen Kampfkäfer, Gary und Fledervieh Iksbat war es dann schließlich besiegt.
    [tab=Team]
    [subtab=Rock]
    Georok
    Lv. 26
    @Metronom
    ●Walzer
    ●Steinpolitur
    ●Intensität
    ●Einliger
    [subtab=Fledervieh]
    Iksbat
    Lv. 27
    @Keines
    ●Flügelschlag
    ●Fliegen
    ●Biss
    ●Konfustrahl
    [subtab=Kampfkäfer]
    Skaraborn
    Lv. 32
    @Nichts
    ●Durchbruch
    ●Aero-Ass
    ●Silberblick
    ●Bodycheck
    [subtab=Gary]
    Garados
    Lv. 26
    @Flinkklaue
    ●Drachenwut
    ●Stärke
    ●Tackle
    ●Silberblick
    [tab=Box]
    Raupy Ohrwurm, Lv 3, Route 30
    Raupy Traupy, Lv 4, Route 31
    Rattfratz Rietschiep, Lv 4, Route 32
    Rattfratz Rattity, Lv 5, KNOFENSA-Turm
    Kleinstein The Stone, Lv 6, Einheitstunnel
    Togepi Eiberhardt, Lv 1, Azalea City
    Zubat Flattermann, Lv 5, FLEGMON-Brunnen
    Safcon Safti, Steineichenwald
    Nidoran♀ Neli, Lv 12, Route 35
    Hoothoot HotHot, Lv 13, Route 36
    Magnetilo Magnus, Lv 16, Route 38
    Rattfratz Fritz, Lv 15, Turmruine
    Rattfratz Vollhonk, Lv 16, Route 39 (ich hasse es)
    Sterndu Star, Lv 20, Route 40
    Lampi Leuchte, Lv 20, Route 41
    [tab=Besiegt]
    Taubsi Taubina, Lv 13, Route 29 (sch*** Tauboga)
    Psiana Psy, Lv 19, Dukatia City (alles nur Vollhonks Schuld)
    Tyracroc Imperator, Lv 27, Neuborkia (warum musste es ein Volltreffer sein ;( )
    [/tabmenu]

  • Klausurzeit vorbei, Zeit für die Challenge :)
    Da ich nicht mehr genau weiß was ich alles am 21.01. gemacht habe, wirds nur angedeutet ^^



    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    14.01.13: Training
    17.01.13: Im Wüstenresort Lithomith♂ Lv 21 gefangen, Freitag genannt
    18-19.01.13:Arenakampf: 4. Orden geholt dank Lilly|Auf Route 16 [pokemon] Unratütox[/pokemon] ♀ Lv25 gefangen, Mülli genannt | Auf der Marea-Zugbrücke [pokemon] Piccolente [/pokemon]♂ Lv25 gefangen, Swarly genannt.
    20.01.13: Arenakampf: 5 Orden geholt dank Lilly| in Marea City N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 geschenkt bekommen (kein Spitzname möglich) | Marea-Turnier gewonnen | Auf dem Alten Fluchtweg [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 gefangen, Screwy genannt | Auf Route 6 [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29 gefangen, Maron genannt | In der Elektrolithöhle [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26 gefangen, Thaddäus genannt
    21.01.13: Auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen, Spanner genannt
    02.03.13: Arenakampt: 6. Orden geholt dank The Tank | Im Turm des Himmels [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen, Torchy genannt
    03.03.13: Am Janusberg Drifzepeli♂ Lv 37 gefangen, Luftikus genannt
    04.03.13: Training


    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.


    14.01.13
    Die Route hielt super zum Training her, alle Teampokemon sind jetzt mindestens auf 35.


    17.01.13
    Ich bin ins Wüstenresort aufgebrochen, da ich mein möglicherweise erweitern möchte. Ins Innere habe ich mich mit Schutz vorgekämpft, dann hab ich mich in den Sand gestürzt und mit Spannung das Pokemon erwartet. Es kam ein Lithomith♂ LV21. Ich hab Lilly eingesetzt und mit Schlafpuder angegriffen. Nachdem es eingeschlafen war, warf ich einen Pokeball und hatte direkt im ersten Versuch, das Pokemon gefangen. Ich hab kurz nach einen Namen gesucht. Da es sich bei Lithomith um einen Einsiedler handelt und mir dann als erstes Robinson in den Kopf gekommen ist, Robinson aber nicht wirklich ein Einsiedler ist, habe ich es Freitag genannt (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der ein Einsiedler ist... aber egal, der name gefällt mir ^^)
    Als Nächstes wird die Arena in Angriff genommen und danach auf Route 16 versucht ein Monozyto zu fangen :)


    18.01.13-19.01.13
    Die Arena war kein Problem :) Lilly hat fast alle im Alleingang besiegt, ein bisschen hat Candy geholfen. Damit gehört der Vierte Orden mir. Als nächstes bin ich dann zur Route 16 aufgebrochen, hab dann aber erstmal einen Abstecher zum Hain der Täuschung gemacht, aber ohne dort auf ein Pokemon zu treffen. Zurück auf Route 16 habe ich mich ins dunkle Gras gestürzt und wurde von Unratütox und Picochilla angegriffen, leider kein Monozyto :/ Eine Attacke gegen Picochilla besiegte es und Schlafpuder verfehlte 2 mal... Wegen Schlammbad mit anschließender Vergiftung musste ich Lilly 2 mal wichtig heilen, bis Schlafpuder dann doch wirkte und der geworfene Hyperball seine Arbeit tat. Somit ist [pokemon] Unratütox [/pokemon]♀ Lv 25 in meinem Besitz, ich nannte es Mülli. Da mich auf der Route nichts mehr hielt, bin ich nach Marea City aufgebrochen, auf der Glurak-Brücke habe ich mir noch ein Piccolente♂ Lv25 gefangen. Da es später ein Schwan wird, dachte ich an Swan, was mich dann an Swarly erinnerte, womit der Spitzname gefunden war :)


    20.01.13
    Wieviel doch an nur einem Tag passieren kann. Ich kam in Marea City an und erkundete erstmal die Stadt und kämpfte erneut gegen Charles. Anschließend besuchte ich die Arena. Lilly tat fast alles im Alleingang, durch den Typ-Vorteil auch kein Wunder. So wanderte der Orden schnell in meine Tasche. In einem Haus schenkten mir ehemalige Team-Plasma-Anhänger N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 auf das ich sehr gut aufzupassen versprach. Es wanderte umgehend ins Team. Dafür musste von Oben Platz machen und Alucard bekam Fliegen beigebracht. Dann forderte mich Turner dazu auf beim Marea-Turnier mitzumachen, was ich auch tat, mit der Angst ein Pokemon zu verlieren, da ich dachte dass sie auf Lv 25 zurückgestuft werden... wurden sie aber nicht. Somit war der Sieg schon vorhersehbar, da meine Pokis mindestens 10 Lv über den Rest waren. Ich trat mit Lilly, Candy und The Tank an. Danach besiegte ich noch ein paar Plasma-Rüpel auf dem Schiff und wurde dann mit Cheren und Eric von dem Finstrio zurück zum Hafen von Marea City gebracht. Da hab ich mich etwas umgesehen und bin zum Alten Fluchtweg gelangt, in dem ich mit mit Schutz etwas vorwagte, doch dann von einer Staubwolke überrascht wurde. Das auftauchende [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 hab ich gewohnt eingeschläfert und anschließend gefangen, ich habe es Screwy genannt, da es sich durch den Boden "schraubt". Ahnend wo der Fluchtweg hinführte kehrte ich um und war mit Kleffis Schaufler wieder in Marea City. Ich folgte dann Cherens Worten, dass er zur Route 6 aufbricht. Dort angekommen setzte ich wieder Schutz ein und nahm nichts ahnend die Items auf die sichtbar auf dem Boden lagen. Zu meinem Überraschen war eins davon ein Pokemon... und zwar: [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29. Da ich nur die Wahl zwischen fangen oder besiegen hatte, habe ich es gefangen und Maron genannt, weil es ein männlicher Vorname ist (vlg Maron Knowland (One Piece)) und die Marone ein Pilz ist. In der Wetterstation wurde mir ein Sesokitz angeboten, was ich aber ablehnen musste. Direkt auf Route 6 folgte dann die Elektrolithöhle und ich dachte nur: yeah endlich ein Elektropokemon und habe inständig auf ein Zapplardin gehofft, wäre aber bei Wattzapf oder Klikk nicht unzufrieden gewesen. Natürlich ließ mich an dieser Stelle mein Glück etwas im Stich und es kam [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26. Na immerhin nicht Sedimantur ^^. Schade nur dass ich schon ein Pflanzenpokemon im Team habe, wobei Tentantel später echt stark wäre. Es ist also gut auch noch einiges in Reserve zu haben. Somit habe ich es gefangen indem ich es wieder einschläferte und anschließend einen Superball warf. Aufgrund der späteren Tentakel habe ich es Thaddäus genannt. Damit endet der Tag heute vorerst. Zu erwähnen ist noch, dass sich Zorua auf Lv 30 zu Zoruark entwickelt hat.


    21.01.13: Habe kaum noch Erinnerungen an den Tag (ist schon über einen Monat her). Ich weiß nur noch dass ich auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen habe, weil ich dachte dass das Grad dunkel ist... weil es so komisch guck habe ich es Spanner genannt^^ Dann habe ich noch meine Pokemon trainiert und entwickelt.


    02.03.13: Gestern hab ich mich dann mal wieder ins Spielgeschehen geworfen ^^. und bin dann gleich erstmal in die Arena gestapft. Dank The Tank waren die Gegner keine große Hürde und der 6. Orden wanderte in meinen Besitz. Daraufhin bin ich zum Turm des Himmels aufgebrochen und habe mir dort mit einem Superball ein [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen. Ich habe mich dann für den Namen Torchy entschieden, weil ich den Namen iwie cool finde ^^


    03.03.13: Die Reise ging nun im Flugzeug weiter und ich bin nach Monsentiero geflogen. Hab mir die Stadt angeguckt, festgestellt dass ich nicht genügend Indigostücke habe um meinen Pokemon tolle Attacken beizubringen und hab mich dann zum Janusberg aufgemacht. Schnurstracks hab ich mich ins dunkle Gras begeben um einen neuen Mitstreiter zu fangen. Es kamen zwei Drifzepeli, ein männliches und ein weibliches. Das weibliche habe ich besiegt, das männliche habe ich gefangen. Es ist auf Lv 37 und ich habe es Luftikus genannt. Anschließend habe ich wieder trainiert, mein Ziel ist es alle auf 50 zu bringen und dann weiter zu gehen :) Durch das Glücksei sollte das auch recht schnell gehen.


    04.03.13: Heute habe ich trainiert und trainiert :D einige haben es schon auf Level 50 geschafft, andere sind dabei. Doch etwas hat mich gestört... Kleffi... er war einfach zu schwach um mit den anderen mitzuhalten und ihn nur wegen Mitnahme mitzuschleifen ist nicht besodners sinnvoll. Ich hab ja schließlich jetzt das Glücksei, was ich durch Mitnahme haben wollte, von Prof Esche erhalten. Also habe ich mich entschieden Kleffi zu entwickeln. Es ist jetzt ein Bissbark, aber leider immernoch zu schwach um weiterhin Teil meines Teams zu sein, außerdem gefällt mir nicht wie er aussieht. Darum wandert er in die Box und ich hab die Qual der Wahl wen ich in mein Team aufnehme. Ich hab mich dann kurzerhand für Screwy entschieden, da ein Bodentyp gut reinpasst und Stalobor nen echt guten Angriff hat und das passende Wesen dazu.


    [tab=Team]
    Admurai♂ Lv 50 - The Tank
    Zoroark♂ Lv 50 - Zoruark
    Stalobor♀ Lv 34 - Screwy
    Arkani♀ Lv 45 - Candy
    Iksbat♂ Lv 50 - Alucard
    Dressella♀ Lv 46 - Lilly


    [tab=Reserve]
    sortiert nach Level:
    Bissbark♀ Lv 44 - Kleffi
    Drifzepeli♂ Lv 37 - Luftikus
    Fasasnob♀ Lv 35 - von Oben
    Kukmarda♂ Lv 33 - Spanner
    Lichtel♀ Lv 30 - Torchy
    Tarnpignon♂ Lv29 - Maron
    Kastadur♂ Lv26 - Thaddäus
    Piccolente♂ Lv25 - Swarly
    Unratütox♀ Lv25 - Mülli
    Lithomith♂ Lv21 - Freitag
    Kleoparda♀ Lv20 - Ramses
    Flampion♂ Lv14 - Klaus




    [/tabmenu]

  • Ich habe schon davon gehört und ehrlich gesagt ..... es turnt mich regelrecht :O
    Ich würde es gerne versuchen , und überlege grade , ob ich darüber nicht schreiben sollte .....
    Meine Meinung über die ganze Sache ist dass .... :
    Es sehr interessant ist , Pokemon auf Schwer , eine Möglichkeit
    die man sozusagen erst ab B/W 2 hatte ^^
    Zudem wird man mit dem Konfrontiert , was man nie wollte :
    Dem realen Tod eines Pokemon....
    Also ich find die Idee sehr gut und würde es auch gerne ausprobieren....^^
    Muss jetzt anfangen zu zocken :brainslug:

  • Es ist passiert. Ich habe verloren. Aber ich möchte nicht aufgeben, noch nicht...


    [tabmenu][tab=Verlauf]Angekommen in Moosbach, mache ich mich sofort auf, Ben und Svenja aufzureiben - doch es ist zu früh. Ich kann nichts tun, ihre dooppelte Kraft zermalmt mich.


    Würde ich mich an meine Regeln halten, dann würde ich nur mit Minun weitermachen müssen. Doch das kann ich nicht, würde ich das tun, wäre diese Nuzlocke-Herausforderung zum Scheitern verurteilt. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich werde meine Regel brechen, den Kampf als einen Traum abtuen und weitermachen, dort, wo ich aus meiner Ohnmacht erwacht bin.


    [tab=Pokemon][subtab=Team zum Zeitpunkt des Arenakampfes]


    Nungi (Minun), Level 40, Rechte Hand, Schockwelle, Donner, Ladevorgang
    Xeno (Sumpex), Level 40, Taucher, Surfer, Lehumbrühe, Bodycheck
    Bat (Iksbat), Level 38, Biss, Flügelschlag, Fliegen, Konfusstrahl
    Formeo (Formeo), Level 35, Meteorologe, Regentanz, Sonnentag, Hagelsturm
    Dachsus (Geradachs), Level 29, Kopfnuss, Schnüffler, Sandwirbel, Lehmsuhler
    Bonseij (Tengulist), Level 36, Mogelhieb, Finte, Natur-Kraft, Wachstum


    Ich weiß, die Movesets sind nicht heruasragend, teilweise haben sie noch ihre ursprünglichen Moves. Ich gucke mal, was ich machen kann...


    [subtab= Verstorben]Zagsi auf Level 3 (3), aufgrund meiner Dummheit auf Route 3 im Kampf gegen ein wildes Zigzachs.
    Zachsi Level 6 (4), Zigzachs Numero 2, CH eines wilden Schwalbini.
    Yenyen (11) ist zu schwach. Es verstirbt gegen ein wildes Flurmel.
    Gullip verstirbt, schade, es hatte großes Potenzial...
    Lurmli (11) verstirbt.
    Bosino verstirbt, es war ein sehr gutes Pokémon.
    Zagoon (13) stirbt. Lässt uns zwar eine Top-Genesung da, aber ich lasse sie ihm.
    Sadoki (19) und Kituah (18) sterben... Meine besten, kommt zurück...
    Cada (15) stirbt, Sternschauer-CH eines Panzaeron.
    Deeny, im Kampf gegen Marcs Camerupt.
    Tentacha, Intensität eines Camaub
    Drummer (Pandir) auf Level 30, Schlitzer von Daddys "Gutem Ruby" :D[subtab=Box]Gonno (Smogon), Level 20
    Banane (Tropius), Level 26


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='Intro']
    Ich geselle mich jetzt auch mal in diesem Topic, zu den Leuten, die eine Nuzlocke Challenge machen. ^^


    Ich wollte mal wieder eine Nuzlocke machen (nachdem ich bei Schwarz 2 gescheitert bin) und da ich mir HeartGold vor ein paar Tagen zugelegt hatte und ich sowieso neu anfangen muss, dachte ich, dass ich es bei dieser Edition machen werde und siehe da, ich starte eine. Wie gesagt, bei meinen zwei vorangegangenen Nuzlocke‘s bin ich gescheit und deswegen werde ich auch eine bestimmte Regel einführen, und zwar Regel Nr. 7. In all meinen Nuzlocks habe ich bei den Arena-Kämpfen mindestens ein Pokémon verloren, in meiner Schwarz 2 Challenge bin ich sogar in Ohnmacht gefallen. Aus diesen Gründen werde ich diese Regel einführen. Die Regeln stehen im nächsten Tab.


    [tab='Regeln']
    1. Nur das erste Pokémon auf der Route darf gefangen werden, sollte ich das Pokémon schon besitzen und es lebt noch, habe ich einen weiteren „Versuch“, ein anderes zu fangen. Sollte wieder das gleiche kommen habe ich Pech gehabt. Falls das Pokémon aber bereits „tot“ ist, darf ich es fangen.
    2. Spitznamen müssen vergeben werden.
    3. Falle ich in Ohnmacht, ist die Nuzlocke vorbei.
    4. Kampfstil von Wechsel auf Folge.
    5. Jedem Pokémon darf nur eine Attacke durch TM beigebracht werden (neben einer TM dürfen aber mehrere VM's beigebracht werden).
    6. Sonderbonbons als Trainingsersatz dürfen nicht verwendet werden.
    7. Wird ein Pokémon in einem Arena-Kampf besiegt, das Match aber trotzdem gewonnen, darf ich das eine Pokémon wiederbeleben.
    8. Geschenkte Pokémon (Ei) dürfen nicht verwendet werden. Bei der Safari-Zone darf ich mir das erste Pokémon fangen, welches erscheint.



    [tab='Logbuch Part 1']Mein Abenteuer beginnt, mein Name ist Penny und als Starter habe ich Karnimani gewählt, welchem ich gleich den Spitznamen „Schnapper“ gegeben habe. Es ist männlich und hat ein Wesen, dass seine Init senkt dafür aber die Sp.Ver steig, ich hätte zwar lieber ein anderes Wesen, aber so wichtig ist das eigentlich ja doch nicht. Ansonsten mache ich all das, was zum Start des Spieles eben so zu tun ist (zu Mr. Pokémon gehen, des Ei abholen, dem neuen Rivalen begegnen - ich habe ihn Howard genannt). Der Kampf gegen Howard war alles andere als schwer. Sein Endivie hat mir gerade mal 3 KP abgezogen.
    Das erste Pokémon welches ich auf Route 29 traf, war Wiesor. Ein Taubsi wäre mir zwar lieber gewesen, aber gefangen habe ich es trotzdem (das nächste Pokémon auf welches ich traf, war ein Taubis ^^). Es bekam den Namen Schleicher, und hat ein Wesen welches den Angriff steigert und den Sp.Angriff senkt, was bei Wiesor/Wiesenior eigentlich schon mal recht nützlich ist. Auf Route 46 hoffe ich ja insgeheim auf ein Habitak.. Bekommen habe ich: Ja, ein HABITAK! :D Dieses habe ich mir natürlich auch sofort geschnappt und auf den Namen Cloudy getauft (Wesen: Vert senken - Iinit erhöhen).
    Und nach wenigen Minuten kommen wir schon wieder auf eine neue Route, diesmal Nummer 30. Und was begegnet mir? Ein Raupy. Leider landet mein Schleicher einen Volltreffer und so kann ich das Pokémon vergessen. ^^ Allerdings sind Raupy auf Route 31 auch keine Seltenheit und so treffe ich dort als erstes auch noch mal eines an. Eigentlich wollte ich warten bis es Nacht ist und mit ein Webarak fangen, aber das kann ich mir jetzt erst mal abschminken. Na ja, das Raupy habe ich gefangen und Cutie genannt. Normalerweise finde ich Käfer bzw. Raupy ja nicht süß, aber in einem LP bekam das Pokémon eine total süße Stimme und ja, egal.


    Bevor ich mich an die erste Arena wage, begebe ich mich zum Knofensa-Turm um noch ein bisschen zu Trainieren und ein weiteres Pokémon zu fangen (Rattfratz, Spitzname Nagi). Nachdem ich den Turm erklimmt habe, fühle ich mich stark genug. Das Taubsi vom Leiter ist mit einem Biss von Schnapper ein leichtes Spiel. Danach Tauboga. Mein Schnapper ist ein wenig geschwächt und der Gegner heilt sich durch Ruheort schon das zweite Mal. Ich wechsele auf Cloudy und in dem Zug, in dem ich den Trank verwende, um Karnimani zu heilen, muss Cloudy auch leider schon daran glauben. Jetzt muss Schnapper das Biest besiegen, da der Rest vom Team definitiv noch zu schwach ist. Mit ein paar Auqaknarren und einem Volltreffer ist es besiegt. Leider hat schon die erste Arena ein Opfer verlangt, aber wie als hätte ich es geahnt, habe ich Regel 7 ins Leben gerufen und jetzt wird sie auch schon in Kraft treten - Mein Cloudy darf weiterleben.


    Ansonsten gibt es nicht sehr viel zu erzählen, ein paar Pokémon sind natürlich noch dazu gekommen und das wären:
    Balbia - Kleinstein - Alph Ruinen
    Batwoman - Zubat - Route 33
    und im Einheitstunnel, eine richtige Überraschung:
    Sonic - Sandan. Damit hätte ich nicht gerechnet und dieses Pokémon wird auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Team bekommen.


    Die nächste Arena mit dem Typen Käfer, ist dank meinem Habitak auch nicht weiter schwer. Lediglich das Sichlor bereitet mir ein paar Probleme bzw. dauert es relativ lange, bis ich es besiegt habe, aber schließlich ist auch das geschafft und wir können auch diesen Orden unser nennen.
    Der Kampf gegen Howard danach ist fast schwieriger, da sein Meganie, wenn ich mich richtig erinnere, sogar ein, zwei Level stärker war und mit seiner Synthese + Vergiftung + Rasierblatt, ganz schön nervt. Leider musste ich hier mein Nagi opfern.


    Auf dem Weg in die nächste Stadt wird ganz schön trainiert. Während einem Kampf mit einem Hypno verstirbt leider mein Schleicher, durch einen Volltreffer. Allerdings bekomme ich bald ein paar neue Mitglieder in mein Team.
    Die wären:
    Krauti - Myrapla - Steineichenwald
    Pedo - Hypno - Route 34
    Nighter - Hoothoot - Route 36
    BigDaddy - Nidoran (m) - Route 35


    Und nachdem ich wieder ein paar Level trainiert habe, geht es auch shon zum dritten Arenaleiter bzw. ist es diesmal ja eine Leiterin, die sich auf Normal-Pokémon spezialisiert hat. Dieser Arena-Kampf ist bisher der leichteste und verlangt ebenfalls kein Opfer.


    Mein BigDaddy hat sich auf dem Weg zur nächsten Stadt weiterentwickelt. Außerdem hat sich mein Schnapper auch schon weiterentwickelt, genauso wie mein Habitak ein Ibitak ist. Bevor ich mich an den nächsten Arenaleiter wage, möchte ich westlich der Stadt noch ein bisschen trainieren. Hier muss ich mich leider auch schon wieder von BigDaddy verabschieden, welches leider durch einen Volltreffer von einem Felino stirbt. Allerdings dürfen wir uns hier auch wieder ein neues Pokémon fangen und ich bin schon gespannt, welches ich gleich finden werden. Ich treffe auf das Pokémon, welches ich mir erhofft hatte - Magnetilo! Mein Sonic schwächt es bis in den gelben Bereich, ich werfe einen Hyperball und siehe da: es bleibt drin (Spitzname: Steelo).


    Ich denke das reicht für den ersten „Part“.
    [tab='Trainer Info']


    Name: Penny
    Geld: 17.863
    Orden: 3
    Spielzeit: 8:47


    [tab='Team']
    [subtab='Tyracroc']
    Tyracroc
    Schnapper Lv.24
    • Eiszahn
    • Biss
    • Surfer
    • Dreschflegel


    [subtab='Ibitak']
    Ibitak
    Cloudy Lv. 23
    • Aero-Ass
    • Furienschlag
    • Spiegeltrick
    • Verfolgung


    [subtab='Sandamer']
    Sandamer
    Sonic Lv. 22
    • Zermalmklaue
    • Kopfnuss
    • Giftstachel
    • Walzer


    [subtab='Magnetilo']
    Magnetilo
    Steeler Lv. 21
    • Donnerschock
    • Ultraschall
    • Tackle
    • Superschall


    [subtab='Kleinstein']
    Kleinstein
    Balbia Lv. 5
    • Kopfnuss
    • Zertrümmerer
    • Einigler
    • Stärke


    [subtab='Myrapla']
    Myrapla
    Krauti Lv. 5
    • Absorber
    • Zerschneider
    • Lockduft


    [tab='Box']
    Hoothoot Nighter Lv. 13
    Raupy Cutie Lv. 4
    Zubat Batwoman Lv. 6
    Traumato Pedo Lv. 10


    [tab='Tot']
    Rattfratz Nagi Lv. 4
    Wiesor Schleicher Lv. 12
    Nidorino BigDaddy Lv. 16
    [/tabmenu]

  • Ok, ich hab vor einiger Zeit schonmal teilgenommen, damalsmit SoulSilver. Hab irgendwo in Kanto aufgehört... Da der Spielstand mitlerweile überschrieben ist und ich zumindest keine Klausuren mehr vor mir habe, werd ich mal eine Nuzlocke auf Platin starten. Immer mal wieder werd ich hier aktualisiern ;-)


    [tabmenu]
    [Tab=Neusten Ereignisse]
    Aktuell noch nicht, ich fang ja gleich erst an.


    [Tab=Team]
    Auch noch nicht ;-) Werde eine zufälligen Starter nehmen


    [Tab=Box]
    Naja, auch noch nix...


    [Tab=R.I.P.]
    Auch nix. bleibt hoffentlich so ;-)


    [Tab= Regeln]
    Hier eine ÜBersicht über meine Regeln:


    1) Besiegte Pkmn sind Tot und werden freigelassen.
    2) Jedes Pkmn bekommt einen Spitznamen
    3) Werde ich besiegt, ist die Nuzlocke zuende!
    4) Geschenkte Pkmn dürfen benutzt werden. Ingame-Tasch ist erlaubt (sofern ich das richtige pkmn habe)
    5) Auf jeder Route/Höle darf ich genau das erste Pkmn fangen und kein anderes.
    6) Der Untergrund wird nicht betretten, da man dadurch einen Item-Vorteil hätte.
    7) Beleber o.Ä. werde einfach verkauft, da ich sie ja nicht benutzen kann. Items werden also nicht einfach weggeschmissen!
    8) Legis dürfen gefangen werden, sofern sie nicht gegen Regel 5 verstoßen.


    Zusatzregeln:
    Shiny-Regel: Sollte ich ein Shiny-Pkmn finden wird es unabhängig von der Nuzlocke gefangen. Es wird aber einfach nur auf dem PC gelagert und nicht benutzt.
    VM-Regel: Sollte ich eine VM benötigen und kein Pkmn haben, dass diese Erlernen kann, wird wie folgt verfahren:
    i) Gibt es eine Route, wo es ein passendes Pkmn gibt und ich noch kein Wildes gesehe habe? Wenn ja: Dort hin und versuchen zu fangen.
    ii) Punkt i) ist nicht erfüllt: Fange ein wildes pkmn, welches die VM erlernen kann. Nach benutzung kommt es weg (nicht für kämpfe gedacht). Sobald ich ein Pkmn habe, welches die VM erlernen kann wird es ja (hoffentlich) nicht mehr benötigt
    iii) Diese VM-Regel gilt NICHT für die VM02 Fliegen!


    [tab=Historie]
    hier stehen einfach die alten Beiträge. Werden aus "neuste ereignisse" herraus kopiert, wenn sie nicht mehr die neusten sind und hier eingefügt.


    [/tabmenu]


    So weit so gut... fangen wir an :-)

  • So... Ich hab auf Platin nun angefangen und will nun mal das erste Update machen.


    Ach ja... wie man vllt sieht habe ich allen meinen Pokémon Namen von Berühmten Mathematikern oder Physikern gegeben (wobei Name wie Dirichlet, Tarski oder Farkas wohl eher nicht aus der Schule bekannt sein dürften). Da ich Mathe mit nebenfach Physik studiere fand ich das naheliegen. Zudem bin ich mieß im Namen ausdenken^^
    Sofern interesse daran besteht, werde ich einen neuen Tab hinzufügen und dort die Namensgebung erklären, weil ich mir tatsächlich jedesmal was dabei gedacht habe. Wobei es bei "Kleinstein" -> "Einstein" ziemlich offensichtlich ist. Sowas wie Laplace aber bestimmt nicht ;-)


    [tabmenu]
    [Tab=Neusten Ereignisse]
    Name: Fredi
    Spielzeit: 5:09
    Pokedex: 41 (gesehen)


    Mein Abenteuer startet natürlich in Zweiblattdorf und schnell bekomm ich mein ersters Pokémon, Plinfa, welches ich Laplace nenne. Ich mach mich also auf die Reise und das erste Pokemon was mir begegnet ist auf Route 201 ein Bidiza. Natürlich will ich es fangen, doch Laplace hatte einen zuguten Tag und haut es mit einem Volltreffer erstmal KO. Somit kein Pkmn von Route 201 und ich mach mich auf den richtigen Weg und verlasse Sandgemme in richtung Route 202.
    Hier treffe ich schnell auf ein Sheinux, welches ich mit dem namen Tesla in meinem Team begrüßen darf.
    Nach gewissen kämpfen komme ich schließlich in Jubestadt an und absolviere den Story-Part.
    Route 204 wird besucht und dort treffe ich erneut auf ein Bidiza. Diesmal kann ich es fangen und es wird zu meinem 3. Team-Mitglied namens Newton. Es wird aber erstmal nicht trainiert, das wurden bisher nur Tesla und Laplace.
    Im "Verwüsstetem Pfad", den ich noch nicht durchqueren konnte, stößt Zubat alias Hertz zu meinem Team hinzu. Nach ein wenig Training fühle ich mich nun stark genug um Barry, meinen Rivalen zu besiegen, was auch ohne verluste bleibt.
    Auf Route 203 wird mein Team auch noch um ein Starallili namens Abel verstärkt und im Erzlingen Tor kommt ein weiteres Zubat mit dem Namen Tarski hinzu.
    In Erzlingen muss ich dann natürlich zur Miene wo mir Einstein begegnet. Ein Sehr nett wirkendes Kleinstein ;-)
    Da mein Team aber schon voll ist, verbringt es erstmal Zeit auf dem PC.
    Dort wäre es beinahe nicht allein gewesen, den auf Route 207 (erzlingen-Teil) begegnet mir ein weiteres Kleinstein, welches ich nicht fangen konnte. Laplace hat sich hier aber entwickelt sodass der erste Orden kein Problem mehr war und ich mich über Jubelstadt und Route 204 nach Flori auf machen konnte.
    Im Windkraftwerk die Story erledigt und ab nach Route 205. Ein Pinkes Schalellos alias Farkas leistet Einstein nun gesellschaft und wird wohl vorerst nicht zum einsatz kommen.
    Im Ewigen Wald ist mir noch ein Haspiror begegnet. Dirichlet weilt auch auf dem PC. Mal gucken, wann sie alle zum einsatz kommen ;-)
    Da sich Abel schon entwickelt hat, war es natürlich kein Problem mir den 2. Orden (Pflanze) zu sichern. Da ich VM01 Zerschneider nun Newton beibringen und außerhalb des Kampfes einsetzen konnte, bin ich schnell in die Alte Villa gegangen. Da es nacht ist und ich schutz eingesetzt hatte, war Rotom das erste Pkmn, welches mir begegnet ist.
    Tja, auch Volta ist nun in meinem Team, nachdem ich es vom PC abgeholt habe.


    Weiter bin ich noch nicht, und es ist auch noch nichts Spannendes passiert, außer, dass ich jede Menge pkmn Fangen konnte.


    Nächstes Update: Nach Orden Nummer 4



    [Tab=Team]
    Pliprin Laplace (21)
    Luxtra Tesla (18)
    Staravia Abel (23)
    Rotom Volta (20)
    Bidiza Newton (4)
    Zubat Hertz (8)


    [Tab=Box]
    Zubat Tarski (5)
    Schalellos Farkas (10)
    Haspiror Dirichlet (11)
    Kleinstein Einstein (6)


    [Tab=R.I.P.]
    Auch nix. bleibt hoffentlich so ;-)


    [Tab= Regeln]
    Hier eine ÜBersicht über meine Regeln:


    1) Besiegte Pkmn sind Tot und werden freigelassen.
    2) Jedes Pkmn bekommt einen Spitznamen
    3) Werde ich besiegt, ist die Nuzlocke zuende!
    4) Geschenkte Pkmn dürfen benutzt werden. Ingame-Tasch ist erlaubt (sofern ich das richtige pkmn habe)
    5) Auf jeder Route/Höle darf ich genau das erste Pkmn fangen und kein anderes.
    6) Der Untergrund wird nicht betretten, da man dadurch einen Item-Vorteil hätte.
    7) Beleber o.Ä. werde einfach verkauft, da ich sie ja nicht benutzen kann. Items werden also nicht einfach weggeschmissen!
    8) Legis dürfen gefangen werden, sofern sie nicht gegen Regel 5 verstoßen.


    Zusatzregeln:
    Shiny-Regel: Sollte ich ein Shiny-Pkmn finden wird es unabhängig von der Nuzlocke gefangen. Es wird aber einfach nur auf dem PC gelagert und nicht benutzt.
    VM-Regel: Sollte ich eine VM benötigen und kein Pkmn haben, dass diese Erlernen kann, wird wie folgt verfahren:
    i) Gibt es eine Route, wo es ein passendes Pkmn gibt und ich noch kein Wildes gesehe habe? Wenn ja: Dort hin und versuchen zu fangen.
    ii) Punkt i) ist nicht erfüllt: Fange ein wildes pkmn, welches die VM erlernen kann. Nach benutzung kommt es weg (nicht für kämpfe gedacht). Sobald ich ein Pkmn habe, welches die VM erlernen kann wird es ja (hoffentlich) nicht mehr benötigt
    iii) Diese VM-Regel gilt NICHT für die VM02 Fliegen!


    [tab=Historie]
    hier stehen einfach die alten Beiträge. Werden aus "neuste ereignisse" herraus kopiert, wenn sie nicht mehr die neusten sind und hier eingefügt.


    [/tabmenu]


    Nachträgliches Mini-update

  • Ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich wissen wann die Nuzlocke-Challenge endet und was macht ihr dann mit dieser Edition?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Verluste und andere Errungenschaften



    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    14.01.13: Training
    17.01.13: Im Wüstenresort Lithomith♂ Lv 21 gefangen, Freitag genannt
    18-19.01.13:Arenakampf: 4. Orden geholt dank Lilly|Auf Route 16 [pokemon] Unratütox[/pokemon] ♀ Lv25 gefangen, Mülli genannt | Auf der Marea-Zugbrücke [pokemon] Piccolente [/pokemon]♂ Lv25 gefangen, Swarly genannt.
    20.01.13: Arenakampf: 5 Orden geholt dank Lilly| in Marea City N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 geschenkt bekommen (kein Spitzname möglich) | Marea-Turnier gewonnen | Auf dem Alten Fluchtweg [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 gefangen, Screwy genannt | Auf Route 6 [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29 gefangen, Maron genannt | In der Elektrolithöhle [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26 gefangen, Thaddäus genannt
    21.01.13: Auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen, Spanner genannt
    02.03.13: Arenakampt: 6. Orden geholt dank The Tank | Im Turm des Himmels [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen, Torchy genannt
    03.03.13: Am Janusberg Drifzepeli♂ Lv 37 gefangen, Luftikus genannt
    04.03.13: Training
    24.03.13: Screwy besiegt | Auf Route 13 [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 gefangen, Sunny genannt | Auf Route 12 [pokemon] Roselia [/pokemon]♂ Lv 41 gefangen, Mr. Rose genannt | Auf der Dorfbrücke [pokemon] Entoron [/pokemon]♂ Lv 40 gefangen, Tron genannt


    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.


    14.01.13
    Die Route hielt super zum Training her, alle Teampokemon sind jetzt mindestens auf 35.


    17.01.13
    Ich bin ins Wüstenresort aufgebrochen, da ich mein möglicherweise erweitern möchte. Ins Innere habe ich mich mit Schutz vorgekämpft, dann hab ich mich in den Sand gestürzt und mit Spannung das Pokemon erwartet. Es kam ein Lithomith♂ LV21. Ich hab Lilly eingesetzt und mit Schlafpuder angegriffen. Nachdem es eingeschlafen war, warf ich einen Pokeball und hatte direkt im ersten Versuch, das Pokemon gefangen. Ich hab kurz nach einen Namen gesucht. Da es sich bei Lithomith um einen Einsiedler handelt und mir dann als erstes Robinson in den Kopf gekommen ist, Robinson aber nicht wirklich ein Einsiedler ist, habe ich es Freitag genannt (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der ein Einsiedler ist... aber egal, der name gefällt mir ^^)
    Als Nächstes wird die Arena in Angriff genommen und danach auf Route 16 versucht ein Monozyto zu fangen :)


    18.01.13-19.01.13
    Die Arena war kein Problem :) Lilly hat fast alle im Alleingang besiegt, ein bisschen hat Candy geholfen. Damit gehört der Vierte Orden mir. Als nächstes bin ich dann zur Route 16 aufgebrochen, hab dann aber erstmal einen Abstecher zum Hain der Täuschung gemacht, aber ohne dort auf ein Pokemon zu treffen. Zurück auf Route 16 habe ich mich ins dunkle Gras gestürzt und wurde von Unratütox und Picochilla angegriffen, leider kein Monozyto :/ Eine Attacke gegen Picochilla besiegte es und Schlafpuder verfehlte 2 mal... Wegen Schlammbad mit anschließender Vergiftung musste ich Lilly 2 mal wichtig heilen, bis Schlafpuder dann doch wirkte und der geworfene Hyperball seine Arbeit tat. Somit ist [pokemon] Unratütox [/pokemon]♀ Lv 25 in meinem Besitz, ich nannte es Mülli. Da mich auf der Route nichts mehr hielt, bin ich nach Marea City aufgebrochen, auf der Glurak-Brücke habe ich mir noch ein Piccolente♂ Lv25 gefangen. Da es später ein Schwan wird, dachte ich an Swan, was mich dann an Swarly erinnerte, womit der Spitzname gefunden war :)


    20.01.13
    Wieviel doch an nur einem Tag passieren kann. Ich kam in Marea City an und erkundete erstmal die Stadt und kämpfte erneut gegen Charles. Anschließend besuchte ich die Arena. Lilly tat fast alles im Alleingang, durch den Typ-Vorteil auch kein Wunder. So wanderte der Orden schnell in meine Tasche. In einem Haus schenkten mir ehemalige Team-Plasma-Anhänger N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 auf das ich sehr gut aufzupassen versprach. Es wanderte umgehend ins Team. Dafür musste von Oben Platz machen und Alucard bekam Fliegen beigebracht. Dann forderte mich Turner dazu auf beim Marea-Turnier mitzumachen, was ich auch tat, mit der Angst ein Pokemon zu verlieren, da ich dachte dass sie auf Lv 25 zurückgestuft werden... wurden sie aber nicht. Somit war der Sieg schon vorhersehbar, da meine Pokis mindestens 10 Lv über den Rest waren. Ich trat mit Lilly, Candy und The Tank an. Danach besiegte ich noch ein paar Plasma-Rüpel auf dem Schiff und wurde dann mit Cheren und Eric von dem Finstrio zurück zum Hafen von Marea City gebracht. Da hab ich mich etwas umgesehen und bin zum Alten Fluchtweg gelangt, in dem ich mit mit Schutz etwas vorwagte, doch dann von einer Staubwolke überrascht wurde. Das auftauchende [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 hab ich gewohnt eingeschläfert und anschließend gefangen, ich habe es Screwy genannt, da es sich durch den Boden "schraubt". Ahnend wo der Fluchtweg hinführte kehrte ich um und war mit Kleffis Schaufler wieder in Marea City. Ich folgte dann Cherens Worten, dass er zur Route 6 aufbricht. Dort angekommen setzte ich wieder Schutz ein und nahm nichts ahnend die Items auf die sichtbar auf dem Boden lagen. Zu meinem Überraschen war eins davon ein Pokemon... und zwar: [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29. Da ich nur die Wahl zwischen fangen oder besiegen hatte, habe ich es gefangen und Maron genannt, weil es ein männlicher Vorname ist (vlg Maron Knowland (One Piece)) und die Marone ein Pilz ist. In der Wetterstation wurde mir ein Sesokitz angeboten, was ich aber ablehnen musste. Direkt auf Route 6 folgte dann die Elektrolithöhle und ich dachte nur: yeah endlich ein Elektropokemon und habe inständig auf ein Zapplardin gehofft, wäre aber bei Wattzapf oder Klikk nicht unzufrieden gewesen. Natürlich ließ mich an dieser Stelle mein Glück etwas im Stich und es kam [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26. Na immerhin nicht Sedimantur ^^. Schade nur dass ich schon ein Pflanzenpokemon im Team habe, wobei Tentantel später echt stark wäre. Es ist also gut auch noch einiges in Reserve zu haben. Somit habe ich es gefangen indem ich es wieder einschläferte und anschließend einen Superball warf. Aufgrund der späteren Tentakel habe ich es Thaddäus genannt. Damit endet der Tag heute vorerst. Zu erwähnen ist noch, dass sich Zorua auf Lv 30 zu Zoruark entwickelt hat.


    21.01.13: Habe kaum noch Erinnerungen an den Tag (ist schon über einen Monat her). Ich weiß nur noch dass ich auf Route 7 Kukmarda♂ Lv 33 gefangen habe, weil ich dachte dass das Grad dunkel ist... weil es so komisch guck habe ich es Spanner genannt^^ Dann habe ich noch meine Pokemon trainiert und entwickelt.


    02.03.13: Gestern hab ich mich dann mal wieder ins Spielgeschehen geworfen ^^. und bin dann gleich erstmal in die Arena gestapft. Dank The Tank waren die Gegner keine große Hürde und der 6. Orden wanderte in meinen Besitz. Daraufhin bin ich zum Turm des Himmels aufgebrochen und habe mir dort mit einem Superball ein [pokemon] Lichtel [/pokemon]♀ Lv 30 gefangen. Ich habe mich dann für den Namen Torchy entschieden, weil ich den Namen iwie cool finde ^^


    03.03.13: Die Reise ging nun im Flugzeug weiter und ich bin nach Monsentiero geflogen. Hab mir die Stadt angeguckt, festgestellt dass ich nicht genügend Indigostücke habe um meinen Pokemon tolle Attacken beizubringen und hab mich dann zum Janusberg aufgemacht. Schnurstracks hab ich mich ins dunkle Gras begeben um einen neuen Mitstreiter zu fangen. Es kamen zwei Drifzepeli, ein männliches und ein weibliches. Das weibliche habe ich besiegt, das männliche habe ich gefangen. Es ist auf Lv 37 und ich habe es Luftikus genannt. Anschließend habe ich wieder trainiert, mein Ziel ist es alle auf 50 zu bringen und dann weiter zu gehen :) Durch das Glücksei sollte das auch recht schnell gehen.


    04.03.13: Heute habe ich trainiert und trainiert :D einige haben es schon auf Level 50 geschafft, andere sind dabei. Doch etwas hat mich gestört... Kleffi... er war einfach zu schwach um mit den anderen mitzuhalten und ihn nur wegen Mitnahme mitzuschleifen ist nicht besodners sinnvoll. Ich hab ja schließlich jetzt das Glücksei, was ich durch Mitnahme haben wollte, von Prof Esche erhalten. Also habe ich mich entschieden Kleffi zu entwickeln. Es ist jetzt ein Bissbark, aber leider immernoch zu schwach um weiterhin Teil meines Teams zu sein, außerdem gefällt mir nicht wie er aussieht. Darum wandert er in die Box und ich hab die Qual der Wahl wen ich in mein Team aufnehme. Ich hab mich dann kurzerhand für Screwy entschieden, da ein Bodentyp gut reinpasst und Stalobor nen echt guten Angriff hat und das passende Wesen dazu.


    24.03.13: Mein erstes Pokemon ist von mir gegangen... Es hat leider Screwy erwischt. Ich habe auf Route 13 nach dem dunklen Gras gesucht und schon so einige Kämpfe gewonnen... und auf dem Weg zurück nach Ondula forderte mich ein Schwarzgurt zum Kampf heraus. Screwy hatte noch gut 2/3 seiner HP und ich habe mich drauf verlassen dass ihr Schlitzer ausreicht um das gegnerische Strepoli zu besiegen. Ich wurde eines besseren belehrt und ein sehr effektiver Wuchtschlag besiegelte Screwys Schicksal. Sie erreichte Lv 54. Möge sie in Frieden ruhen. Anschließend, nachdem ich das dunkle Gras nicht fand, habe ich mich entschieden ein Ohrdoch zu fangen um vllt auf späteren Routen gute Pokemon aus dem Wackelgras zu erhalten. Da an diesem Tag das Glück nicht auf meiner Seite zu sein scheint, was meine Vorhaben angeht, erschien kein Ohrdoch sondern ein [pokemon] Emolga [/pokemon]♀ Lv 35 welches ich sofort mit einigen Superbällen bewarf und fing. Paradoxerweise nannte ich es Sunny ("Emo"lga) und iwie finde ich dass der Name auch passt. Tessera stattete ich einen kurzen Besuch ab und sprach mit allen Einwohner, begab mich dann weiter zu Route 12 wo ich mich gleich ins dunkle Gras traute. Es tauchte nur ein einziges Pokemon auf, und zwar Roselia♂ Lv 41 , welches ich sofort fing und Mr. Rose taufte. Dann ging es weiter zur Dorfbrücke wo es auch Dunkles Gras gibt. Es tauchten 2 Entoron auf wovon ich Entoron♂ Lv 40 einfing und Tron nannte. Das andere habe ich zuvor besiegt. Den freigewordenen Platz für Screwy hat übrigens Torchy übernommen und wurde mit dem EP-Teiler ausgestattet. Dann durchstreifte ich noch Twindrake City und entschied mich noch nicht in die Arena zu gehen und ging zur Route 9. Auf Route 11 ging ich noch nicht ins Gras, somit kann ich da noch ein Pokemon fangen, ebenso wie auf Route 9. Doch bevor ich da ins hohe Gras gehe, werde ich noch Mülli entwickeln, damit mir dort die Chance erhalten bleibt ein anderes Pokemon zu fangen falls Deponitox auftaucht.


    [tab=Team]
    Admurai♂ Lv 50 - The Tank
    Zoroark♂ Lv 51 - Zoruark
    Arkani♀ Lv 52 - Candy
    Iksbat♂ Lv 50 - Alucard
    Dressella♀ Lv 50 - Lilly
    Lichtel♀ Lv 39 - Torchy


    [tab=Reserve]
    sortiert nach Level:
    Bissbark♀ Lv 44 - Kleffi
    Roselia♂ Lv 41 - Mr. Rose
    Entoron♂ Lv 40 - Tron
    Drifzepeli♂ Lv 37 - Luftikus
    Fasasnob♀ Lv 35 - von Oben
    Emolga♀ Lv 35 - Sunny
    Kukmarda♂ Lv 33 - Spanner
    Tarnpignon♂ Lv29 - Maron
    Kastadur♂ Lv26 - Thaddäus
    Piccolente♂ Lv25 - Swarly
    Unratütox♀ Lv25 - Mülli
    Lithomith♂ Lv21 - Freitag
    Kleoparda♀ Lv20 - Ramses
    Flampion♂ Lv14 - Klaus


    [tab=Friedhof]
    † Rest in Peace †


    Stalobor♀ Lv 54 - Screwy



    [/tabmenu]

  • Ich beginne heute nach dem Fussballspiel mit einer blauen Version von Nutzlocke, als erstes mit Starter Schiggy und das fangen zählt erst ab dem Moment, wo Bälle verfügbar sind


    Regeln die ich nutze:


    - besiegte Pokemon frei lassen
    - fange nur das erste erscheinende Pokemon pro Route/Gebiet(ausser es ist im Besitz)
    - keine geschenkten
    - Spitznamen
    - Aufgabe bei Niederlage(ausser erste Rivalenkampf)
    - Kampfstil auf Folge
    - Legendäre besiegen(obwohl im normalen Storyverlauf keine da sind)
    - nur Anzahl der Arenapokemon in Arenakämpfen einsetzen
    - bei Gebrauch von VMs, fange ich von anderen Gebieten ein dafür benötigtes Pokemon und werde es nicht im Kampf nutzen, bis ich ein neues dafür habe



    Alabastia: Erhalten Schiggy mit dem Spitznamen KAME auf Level 5.
    Route 1: Rattfratz gefangen mit dem Spitznamen JERRY auf Level 3. KAME hat mittlerweile Level 8, wegen spätem Erhalt der Pokebälle.
    Vertania City: Beim Training wurde JERRY mit einem Volltreffer auf Level 3 besiegt. RIP
    Route 22: Habitak gefangen mit dem Spitznamen STECHER auf Level 5.
    Route 2: Taubsi gefangen mit dem Spitznamen FLUGRATTE auf Level 3.
    Vertania Wald: Raupy gefangen mit dem Spitznamen METAMORPHA(hat gerade noch gepasst) auf Level 4.
    Mamoria City: FLUGRATTE(Level 3) und METAMORPHA(Level 4) gehen in der Arena unter. RIP. Doch den Kampf konnte ich dank KAME gewinnen.
    Route 3: Wegen dem hartnäckigen Rettan und der Vergiftung von KAME und STECHER habe ich diesen Kampf verloren und muss hiermit aufgeben.

  • Ich habe mich doch tatsächlich an der MD-Herausforderung probiert...


    Ich selbst: Bisasam namens Carni (wurde es tatsächlich beim ersten versuch)
    Partner: Glumanda namens Caliente (span. f. "heiß", oberstes pokemon der liste)


    Regeln: Keine Belebersamen, wird Partner oder man selbst besiegt, ist das Spiel vorbei, besiegte dritte werden freigelassen, kein neustarten, erstes pokemon das im dungeon beitreten will, muss aufgenommen werden, danach ist aber der dungeon gesperrt für weitere aufnahmen


    Log:


    Spielzeit: 1:41:09
    Teamname: Nuzlocke


    Geschafft:


    -Raupy gerettet
    -Magnetilo gerettet
    -Paphunga gerettet


    Ergebnis: Der Donnerberg war zu hart für die beiden tapferen Pokemon. Caliente wurde von einem Bibor mithilfe seines Furienschlags aufgeschlitzt und getötet.
    Carni kehrte mit dem Leichnahm heim und bestattete ihn beim Klippenberg. Allerdings verlor sie dabei ihren Lebenswillen, hörte auf zu essen und verhungerte auf diese Weise qualvoll.
    Von Team Nuzlocke hörte man fortan nichts mehr und der Planet wurde schließlich durch den fallenden Stern zerstört...


    Requiescat in Pace, Team Nuzlocke.

  • Ui, wie alle Tagebuch führen! o:
    Ich bin zu faul dafür, na ja. xD Jedenfalls habe ich gestern auch mit der Nuzlocke Herausforderung angefangen, in meiner Pokemon Schwarz 2 Edition. Ich war schon mit der Story durch, dies das Ananas und empfand das mal als eine nette Abwechslung. Die Regeln sind hier eigentlich die Standard-Regeln. Nur das erste Pokemon der Route fangen, außer eben, wenn man dieses schon hat, wenn ein Pokemon stirbt, wird es freigelassen bzw. darf nicht mehr benutzt werden, wenn all meine Pokemon kampfunfähig sind ist es vorbei.. bla.
    Ziemlich weit bin ich jedenfalls noch nicht. Ich bin gerade in der Stadt der zweiten Arena und mein Starterpokemon - Ottaro musste schon draufgehen. (': Desweiteren sind im Team ein Strawickl, Yorkleff und ein -habnamenvergessen-, benutze ich aber eher als VM Pokemon, glaube ich.

  • Ich habe auch mal wieder was zu erzählen was nuzlocke angeht.
    Frohen mutes fing ich ein randomized nuzlocke challenge von pokemon smaragd an.
    für die die nicht wissen was das ist, die wilden pokemon und die starter werden komplett zufällig aus allen bis zur dritten generation existierenden pokemon gewählt. (man kann also auch mewtu als starter bekommen wenn man glück hat)
    Spiel geht los, ich versuche prof.birk zu retten und sehe mir die starter an:
    Golbat Simsala Snubbull
    Natürlich wählte ich Simsala, da ich auf die anderen beiden eh keine lust hatte.
    Ich erledige also das lästige gequatsche, kämpfe gegen den rivalen und kehre zurück zum labor.
    Auf den beiden routen auf denen ich bisher war konnte ich keine pokemon mehr fangen da ich ja zu dem zeitpunkt noch keine bällte hatte.
    Ich komme zur ersten route, und zum ALLER ERSTEN TRAINER IM SPIEL.
    und er setzt ein...Fiffyen
    Simsala kann nur psycho attacken...


    Tja das wars dann auch schon wieder mit meinen abenteuern in hoenn und meiner bisher "längsten" nuzlocke challenge...

  • Ich hab mal wieder eine Nuzlocke begonnen,diesmal auf der Schwarzen Edition:
    -Starter Floink(Blaze) ausgewählt
    -Rivalen besiegt
    -Yorkleff(Swaggerin-Route 1) gefangen
    -N besiegt
    -Yorkleff(YOLOBITCH-Route 2) gefangen
    -Swaggerin wurde besiegt
    -Bell besiegt
    -Vegimak(Buschmann-Traumbrache-Geschenk) erhalten
    -Cheren besiegt
    -Colin besiegt-Triorden erhalten
    -Team Plasma besiegt
    -Felilou(Nein,Miez!-Traumbrache) gefangen
    -Training


    Leben: 3/3


    Regeln:


    Aktuelles Team:
    Blaze(Floink) Lv 13
    YOLOBITCH(Terribark) Lv 16
    Buschmann(Vegimak) Lv 15
    Nein,Miez!(Felilou) Lv 8