Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2010 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Somit geht wieder mal eine inoffizielle deutsche Meisterschaft zuende, die bis auf wenige Ausnahmen doch sehr belebt und sportlich war. Uncool war, dass wir erst im Viertelfinale Poldi disqualifizieren konnten, der gecheatete Pokémon hatte und bis dahin schon Deoxys386 und Titelverteidiger sasu aus dem Turnier geschmissen hat.
    Für die Top 4 gibt es hier auch Avatare als Preise sowie Sachpreise für die ersten drei! Avatare gibt es dann auch noch von Misaki, die Pokémon für die Avatare werden per random.org gelost.


    4. Platz: Kyogre
    Kyogre gewann seine Vierergruppe in Runde 1 souverän mit 3:0 Siegen und konnte auch in der zweiten Runde in einer Dreiergruppe mit Floa und ZidaneTribal als Sieger mit 2:0 hervorgehen. Im Sechzehntelfinale siegte er trotz einigen Pechs gegen Gahlunke und bezwang im Achtelfinale den deutschen Meister der VGC 2009, Fatum. Im Viertelfinale stieß er auf orange., den er nach einem hart umkämpften Match besiegen konnte. Im Halbfinale unterlag er dann dem Doppelkampf-Spezialisten Yoshi. Im Spiel um Platz drei kämpfte er gegen Misaki und unterlag am Ende ihrem BLISSEY.


    3. Platz: Misaki
    Misaki gewann ihre Vorrundengruppe wie alle außer Yoshi mit 3:0 Siegen und zog damit in die zweite Runde ein, in der sie auf DarkFirefist Ace und *SchimmerSchuppe* traf, gegen die sie ebenfalls zwei Siege holte und sich somit für das Sechzehntelfinale qualifizierte. Dort schlug sie Bennii mit 2:0 und musste im Achtelfinale gegen Massi antreten, dieses Match endete in einem Stallwar, woraufle Massi keine Lust hatte und dieser aufgab. Im Viertelfinale musste sie gegen Poldi antreten, der zuvor schon Deoxys386 und sasu besiegt hatte. warum sie hier kampflos gewonnen hat, habt ihr oben schon gelesen. Im Halbfinale unterlag sie dem inoffizellen deutschen Pokémonmeister Floa nach hartem Kampf und trat im kleinen Finale gegen Kyogre an und besiegte diesen am Ende. Gratulation an dieser Stelle an Misaki nach einem guten Turnier und zu einem richtig großen Erfolg!


    Platz 2: Yoshi
    Yoshi hatte in der ersten Vorrunde drei Gegner, von denen zwei aber inaktiv waren. Den verbliebenen Pokemonkaiser schlug er mit 2:0, was für beide natürlich reichte, um in die nächste Runde einzuziehen. In der zweiten Vorrunde schlug Yoshi dann Luke1994 und Aizio souverän und zog so mit 3 Siegen ins Sechzehntelfinale ein. Er gewann auch gegen ThomasMüller13 :D, Metagross und Fa97 und stand als erster Halbfinalist fest. In einem knappen Halbfinale besiegte er Kyogre mit 1:0... Im Finale unterlag er dann Floa in einem hart umkämpften Match. Gratulation, nach einer sehr gelungenen Saison 2009/2010 wieder ein richtiger Erfolg für Franconia's Finest.


    Sieger: Floa
    Floa gewann seine Erstrundengruppe ebenfalls mit 3:0 und in der zweiten Gruppe stieß er bereits auf den Moderator Kyogre, gegen den er verlor, im Übrigen seine einzige Niederlage. Durch den Sieg gegen ZidaneTribal konnte er sich trotzdem für das Sechzehntelfinale qualifizieren. Dort schlug er ThunderBird nach einem hart umkämpften Match, um dann im Achtelfinale auf Animaniac zu treffen und diesen mit 4:0 zu besiegen. Im Viertelfinale traf er auf Phione, der durchaus überraschend bis in die Top 8 gelangt war. Anschließend trat er im Halbfinale gegen Misaki an und gewann auch dieses Match mit 3:0. Im Finale bezwang er Yoshi durch eine Eipfelbeeren-Explosion in einem hart umkämpften Spiel. Gratulation ebenfalls an Floatzel, der damit der inoffizielle deutsche Pokémonmeister 2010 ist und ein neues Pokémon Ranger-Spiel von Nintendo gewonnen hat!




    Zusätzlich könnt ihr hier auch noch eure Meinungen zur Meisterschaft posten, sinnloser Spam wird jedoch kommentarlos gelöscht. Nochmals danke an alle Spieler die aktiv teilgenommen haben und wir hoffen, dass ihr auch Spaß dabei hattet. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr!

  • Zunächst einmal ein großes Dankeschön von mir an die Organisatoren der IDM. Es war das erste mal, dass ich ein WiFi-Turnier gespielt habe, und ich fand den gesamten Ablauf sehr gelungen.
    Es waren keine längeren Wartezeiten dabei, was sicherlich auch durch eure Entscheidung, die Meisterschaft im Doppelkampf-Modus auszutragen, begünstigt wurde, und auch meine Gegner waren durchweg sehr fair.


    Abschließend natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Floa, Yoshi, Misaki und Kyogre.

  • Zitat

    Für die Top 4 gibt es hier auch Avatare als Preise sowie Sachpreise für die ersten drei! Avatare gibt es dann auch noch von Misaki, ihr könnt eure Wunschpokemon dafür auch noch hier äußern.


    Ich hatte vor die Pokes mit random.org auszulosen ._.



    Ansonsten gratz an alle =)
    Und sorry Massi, war echt behindert vorhin .__.

  • Ogre, Du bist ein Versager. Hau mich doch nicht raus, wenn's am Ende eh nur für Blech reich! ;D


    Ne Spaß beiseite, ich wünsch den Vieren da ganz sicher kein Glück, weil Ihr davon offensichtlich genug habt *hust*, aber viel Spaß mit den Preisen und allem. Ansonsten bedank ich mich bei den meisten Teilnehmern für einen - verglichen mit den vorherigen Ausgaben - relativ flüssligen Turnierablauf und bei meinen Kollegen für eine makellose Leitung. Nächstes Jahr dann wohl die erste IDM in Schwarz/Weiß...