Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem , Wer telefoniert heute noch, wir SMSen doch schon längst fast alles



    Also ich telefoniere mehr und lieber als, dass ich SMS schreibe ;) .



    Ihr seht das alle ganz falsch. Das Telefon wurde nicht ins Spiel implentiert um euch zu nerven oder euch Rückkämpfe zu gestatten.


    Eigentlich ist es doch nur drinnen um das Spiel ein bisschen realistischer zu machen. Man reist normalerweise durch die halbe Welt und spricht vielleicht 1 oder 2 mal mit seiner Mutter oder anderen bekannten Personen.


    Aber mit dem Telefon könnt ihr jederzeit mit euren "Freunden" sprechen, was selbst auf langen Reisen realistischer ist, denn würdet ihr auf Reisen gehen und ein Handy mitnehmen, würdet ihr sicher auch mal telefonieren oder etwa nicht?


    Kurz und Gut: Das Telefon im Pokecom gibt es eigentlich nur um das Spiel realistischer zu machen.

  • Mich nervt das Telefon,da es meist so unnütze Anrufe von irgendwelchen schlechten Trainern sind,die einem erzählen das sie ein Karpador gefangen habe,das dann nur ganz knapp gegen ein Raupy verloren hat.
    Manchmal hat es aber auch seine gute Seite,z.B. wenn ein wichtiger Anruf kommt.
    Aber im Endeffekt könnte ich darauf verzichten.

  • ich finde es nicht schlecht, weil man damit Trainer wieder herausfordern kann. Wenn andere Leute anrufen, gehe ich nicht ran (außer es ist jemand wichtiges wie Eich oder so). Witzig ist aber, dass die Mutter sogar Sachen von meinem Geld kauft, obwohl ich gerade mein ganzes Geld mitgenommen habe :wtf:

  • Ach ja, das Telefon im Pokecom. Ich kenn es noch aus Gold bzw. Kristall. Ich hab jetzt HG/SS nicht, also weiß ich nicht so genau wie es da ist, aber schon damals war es verdammt nerfig, wenn die Mutter oder irgend ein Trainer, von dem man "zufällig" die Nummer hat immer und immer wieder anruft, nur um einem zu sagen, dass man mal wieder kämpfen will (jetzt bei einem Trainer, der die PokeComPhone Nummer hat). Also, es ist ne ganz nette Idee, muss aber nicht sein.


    ~ Yukii

  • Das Telefon ist natürlich der ultimative Infochannel, schliesslich will man ja auf dem Silberberg unbedingt wissen ob Bob gegen Rattfratz verloren hat. (Ironie Ende)
    Das Telefon ist durchaus nützlichm wenn Eich, Lind oder Arenaleiter anrufen.
    Aber ansonsten... NICHT. Welcher Mensch ist so gelangweilt, das er noch ein 3. Mal gegen Göre Rosemarie kämpfen will, oder die Kampferfahrungen von ca. 1000 Leuten höhren will?
    Im Ernst: Beim Telefon wünsch ich mir manchmal ein ActionReplay, um die Anrufe auszuschalten...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Wenn Leute für Rückkämpfe anrufen, ist das immer gut, da ich dann nicht im hohen Gras oder so trainieren muss. Ich kriege aber irgendwie gar nicht so viele Anrufe. Am schlimmsten sind aber dann die von Julian, in denen er mir zum 720ten Mal erzählt, wie super sein Rattfratz ist, welches sich aber in den Kämpfen schon vor Monaten entwickelt hat. :patsch:
    Einige Anrufe sind wirklich etwas nervig, aber ich gehe trotzdem bei allen ran (mach dann allerdings im Schnelldurchlauf weiter). Alles in allem ist das Telefon aber recht nützlich und kein Schrott. Und ich spare in HG nicht mehr bei meiner Mutter, was mir ebenfalls einige Anrufe erspart, die ich in Silber viel zu lästig fand.

  • Das mit dem Items gekauft und Kamfanfragen bekommen ist für den Spielverlauf schon praktisch, wenn auch nervig, da man so meist an Beeren/Wahlitems und anderes relativ seltenes Zeug kommt. Nur stört das ständige Klingeln, und bsp. eben auch, wenn diese ganzen Randomtrainer permanent anrufen und ihr ewiges Level 5 Ratzfratz hypen.

  • Ich finde das Telefon zwar anfangs sehr witzig, aber mit der Zeit benötigt man es einfach nicht mehr und ist genervt von diesen unnötigen, sich wiederholenden Anrufen. Ebenfalls kann man den PokéCom nicht aufmachen, wenn gerade jemand anruft: Also muss man, um das Radio etc. zu benutzen, den Anruf annehmen oder zwangsweise warten, bis es aufhört zu klingeln. Ganz ehrlich. Man muss dieses Ding auch abschalten können, wie ein richtiges Handy. Das war's soweit von mir.

  • Tihihi, ich fands immer ganz nett damals. ^^ Man erfährt so nützliche Sachen, wie Massenaufkommen bestimmter seltener Pokemon und auch wichtige Storyhintergründe bestimmter Personen. Vor allem Jongleur Erich fand ich immer so cute in Pokemon Kristall, der hat ein da voll angehimmelt.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das Telefon kann einem wirklich tierisch auf die Nerven gehen. Ich wüsste nichts von einem gesetzt, das da lautet: Bodo muss mich anrufen, wenn er ein Rattfratz gefangen hat. bei solchen Features frag ich mich tatsächlich manchmal für wie verblödet Nintendo uns hällt. Natürlich, man könnte jetzt Argumentieren, dass die Spiele ohne Altersbeschränkung sind, das Gegenargument wäre dann jedoch, dass ich noch nie einen Zweijährigen gesehen habe, der Lesen kann und das muss man nunmal bei Pokémon, oder etwa nicht?
    Jetzt mal abgesehen von den ein, zwei nützlichen Infos, die das Telefon mal bringt (Eich, Lind, Mutter...) ist es extrem sinnlos und versaut einem echt manchmal die Laune. Zum Beispiel habe ich letztens im Kampfturm nach dem 34. Kampf verloren und dann klingelt das Telefon, das mir sagt: "Boa, ich habe letztens ein echt heftiges Bidiza gesehen, unterschätze niemals ein Pokémon, nur weil du es schon kennst!"
    Mal davon abgesehen, dass Bidiza immer grottig bleiben wird, dachte ich mir in dem Moment wirklich nur:
    "Maik - Halt einfach dein maul, jah?"
    Also, das Telefon in Pokémon (reimt sich, lol) ist dann wohl doch eher eine Fehlproduktion.


    ~LuGiA

  • Eine nette Idee, aber mti der Zeit kanns nerven. Vor allem die Telefonnate der Mutter. Ich habs abgestellt xD


    Nützlich ist es schon für die Remaches oder was bei mir selten vorkommt, die Items. aber wenn mir der Erik anruft und sagt: "Wenn ich von deinem Abenteuer höre, geht mir das Herz auf" *Aufleg, tüüt tüüt" oder einmal Professor Eich mit: "Hallo Crissy, du scheinst ja jede Menge Pokemon zu fangen." *aufleg tüüt tüüt*, na ja, ich weiß nicht...


    Ich weiß nicht, aber irgendjemand hat mal angerufen, dass er ein Tangela fangen wollte, das aber davongeflogen sei...

  • Naja, wenn du die Nummern von ein paar guten Trainer gespeichert hast, ist das schon ganz nett, wenn die anrufen und dich zum Kamof fordern. Allerdings nervt es mich TOTAL, wenn sie dann so ne lahme Story aus ihrem lahmen Leben erzählen und dann einfach wieder auflegen. Inzwischen gibt es ja auch das schöne Feature, die Arenaleiter per Anruf zu einem Rematch zu fordern und der Chef der Safari Zone gibt dir bescheid, wenn es neue Pokémon zu fangen gibt, das is auch noch ein Plus


    Und in meinem Fall bei meiner Soulsilver Edition: GOOOOOOOOTT, wie ich es hasse, wenn diese dämliche Hohlnuss Lyra ununterbrochen anruft und immer wieder das Gleiche sagt!!! :cursing:

  • Eigntlich ist das Telefon in HG/SS gut aber es kann auch ziemlich nerven wenn man grade einfach nur so durch die gegnd laufen will uns ständig einer anruft G/S hat alle paar tage einer oder vielleicht auch zwei leute angerufn das ist mittlerweile der durchschnitt in 10 minuten.Fazit es ist im Prinzip eigntlich gut nur es sollte noch ein bisschen verbessert werden.
    VG F27

  • Ich find's zwar nett, das man ab und zu mit mir plaudern will, aber DAS ist doch Wahnsinn!
    Bodo: 'Stell dir vor: Ich habe neulich ein Wingull gesehen. Während ich und mein Garados darüber diskutierten, ob wir das Wingull fangen sollten, kam ein Trainer und schnappte es uns einfach weg!'
    Man! Mich interessiert es kein bisschen, das du ein Level 12 Wingull gesehen hast! Und manchmal kommt alle 10 Minuten so ein Anruf.
    Viel nützlicher ist es doch, wenn jemand anruft und sagt: 'Hey, schau mal bei Route 10 vorbei! Da gibt's heute Staravia!' Und vielleicht (ganz selten): 'Vor ein paar Minuten ist hier auf Route 8 ein andersfarbiges Taubsi vorbeigekommen. Vielleicht findest du's noch!'
    Also: Nervig!


    Hydro


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich bin erst fast 11 ^^

  • Naja, das Tele muss ich halt nicht haben. Nett wenn dir die Leute von irgendwelchen Schwärmen oder so erzählen aber größtenteils eben einfach nur unnützlich und nervig, kann man drauf verzichten. Für einige Personen mags ja ganz nützlich sein, aber irgendwelche Random-Bergsteiger die nen Spaß drann haben kleine Kinder nach ihrer Telefonnummer zu fragen ... das brauch ich halt echt nich.

  • Ein interessantes Thema.


    Ich finde das Telefon im PokéCom eigentlich ganu gut, vor allem weil es auch nützlich ist. Wenn ich zum Beispiel informiert werde, dass meine Mutter (im Spiel xD) mir ein Item gekauft hat und ich es im nächsten markt abholen kann. Oder man kann bei kurt anrufen, um zu wissen, ob seine Bälle schon fertig sind.
    Desweiteren ist es auch gut, da die Trainer einen informieren, dass sie einen Rückkampf wollen. Klar nerven auch solch Kommentare wie: "Mein Enton ist jetzt so stark, es kann sogar ein Rattfratz besiegen!" oder so ähnlich ^^
    Manchmal finde ich es etwas übertrieben, wenn alle 5 Minuten einer anruft und es noch nicht einmal etwas wichtiges ist. Aber man braucht ja auch nicht dran zu gehen, wie im echten Leben xD


    LG
    platin09

  • Das Telefon ist ganz gut wegen der Karte weil ich die öfters brauche im Spiel.Oder wenn jemand wegen einem Rückkampf oder weil derjenige ein Item schenken möchte,ist das ganz praktisch.Was mich sehr daran stört,wenn die Mutter alle 5 Minuten anruft und immer nur dasselbe sagt "Ich habe ein Item von deinem Geld.Tut mir leid".Oder wenn jemand erzählt wie toll sein Pokemon ist.Und das mehrmals am Tag. 8| Das sind keine wichigen Sachen und ich fände das besser wenn man solche Sachen einstellen könnte.Meistens gehe ich einfach nicht ans Telefon. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: