Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse diese Funktion.
    Ich finde es einfach nur nervig, laufe da mit einem meiner Pokémon, plötzlich ruft ein Stalker an: "Ich habe meine Pokémon trainiert! Komme sofort her!" Am Ende stellt sich heraus das ich gewinne, denn steigern kann man das nicht nennen, da ich in der Zeit schon mehrere Arenen habe. Meistens sage ich auch: "Nein!" Wenn sie nach ner Telefonnummer fragen. Ansonsten ist der Pokécom sehr nützlich, da es eine Karte und ein Radio hat, deshalb finde ich das er schon nützlich sein kann.
    Fazit: Telefon ist unwichtig für das Spiel.


    Sayonara!

  • Also ich finde es gar nicht nervig. Was daran liegt das ich selten angerufen werde.^^
    Naja es geht eigentlich. Auf der einen Seite eine nette kleine Abwechslung bzw. ein nettes kleines extra das im Spiel eingebaut worden ist und so zusagen man es als Handy bezeichnen kann. So wirkt das Spiel ein bisschen realer, weil man eigetlich denkt, wie können die Leute dort kommunizieren so ohne Telefon oder Handy. Was mich am meisten aber nervt ist der Inhalt der Telefonate. "Ich habe soeben gegen ein Rattfratz verloren", so etwas interessiert niemanden..Man hätte diese ein bisschen besser gestalten können. Sonst gibt es ja in Schwarz/Weiß diesen Visor Caster (oder so..) bei den man nciht anrufen kann, sondern während der Hauptgeschichte angerufen wird.

  • Ja, die Idee ist schon ganz nett. Ab und zu meldet sich mal jemand und fordert zu einem kleinen Kampf heraus oder erzählt sonst irgendwas interessantes (oder auch uninteressantes).
    Aber, wenn andauernd ein Anruf von der lieben Mutter kommt "Tut mir leid...", da denke ich dann, und mir tut es erst leid, dass du nicht mal noch einen zweiten Spruch drauf hast. Ich gehe da, wenn möglich, gar nicht erst ran (ist vielleicht bei manchen im echten Leben genauso :) ) und hole die Items dann im Laden irgendwann ab. Oft ist es dann immer gleich ein ganzer Haufen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die Telefonfunktion richtig lästig.Immer in den unnötigsten Momenten ruft mich so ein Typ vom Straßenrand an den ich vielleicht ein mal besiegt habe und dann nie wieder mit ihm gesprochen habe.Und dann nervt er mich mit solchen Texten wie:"Hallo,ich habe gerade ein Rattfratz gefangen.OK.Tschau" Super,und was hat mir das gebracht rein gar nichts.
    Natürlich wird am Anfang und im Verlauf des Spieles manchmal das Telefon gebraucht,aber für die 3 oder 4 Anrufe,hat das Telefon echt nicht gelohnt.
    Der Rest des Pokecoms ist aber sehr nützlich.(Aber hier geht es ja nur um das Telefon)

  • Ich finde ihn ganz nett und nützlich für die Rematches und finde ihn besser als den Kampffahnder weil er erstens witziger ist (telefon,karte usw) und zweitens kriegt man die Telefonnummern von den Leitern und man kann mit ihnen nach Lust und Laune quatchen und kämpfen.
    Manchmal ist es schon nervig wenn irgentwelche Trainer anrufen und meinen "Ups habe mich vertahen tschuldigung" sinnlos ...aber doch irgentwie nett das Nintendo so Kleinigkeiten reinbringt.
    Das Radio ist auch nützlich für seltene Items wie z.b die Evo-Steine die man nur bekommt wenn man die Nummer eines bestimmten Trainers hat.
    Top Item :D

  • früher, bei der 2. generation, da fand ich das immer toll. aber jetzt nervt es einfach nur! boah ey, die trainer sind ja wie meine oma! wenn die am telefon ist, dann redet die auch nur scheiße! -.- scheiße, die keinen interessiert! :blerg: ;D


    ich finde, es müsste so eine "ausschalt" taste geben. in echt will man ja auch net immer erreichbar sein!

  • Hi, also Ich finde es einfach nur nervig wenn dich dauernd ein Trainer anruft
    nur um dir Mitzuteilen wie es ihm geht, aber was interessiert mich denn sowas
    vorallem wenn die einfach nicht nochmal kämpfen wollen.
    Mit dem Sparen ist das so eine Sache denn manchmal sind das gute Items dabei,
    lass ich meistens so machen, denn am ende spielt Geld nicht mehr so eine grosse Rolle.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich finde es immer, komplett und zu jeder zeit einfach nervig. wirklich, diese sinnlosen geschichen von einem käfersammler:'heute hätte ich fast ein raupy besiegt'
    oh mein gott erschieß mich einer -.- man kann diese nervensägen ja auch nciht abwürgen. man MUSS es sich anhören. man kann nciht mal weitergehen. der protagonist bleibt augenblicklich stehen und wartet bis hans wurst seine lebensgeschichte erzählt hat. man kann ja nciht mal antworten x.x und so eine frage wie:wie gehts dir so? fällt auch nicht.
    der mutter sag ich schon immer sie solle nciht sparen, weil sie mein erstaprtes eh wieder vershoppt für beeren..BEEREN!>_<
    das einzig gute ist, dass dich der prof immer anrufen kann und auf die minute genau weißt, wann du zu ihr gehen/fliegen kannst, weil estwas neues passiert ist.

  • Also um ehrlich zu sein würde ich es ganz nett finden wenn sich die kurzgeschichten der trainer ( die andauernt anrufen weil sie es nicht geschafft haben was zu fangen) mal ändern würden damit wenigstens nich immer das selbe gebrabbel kommt ^^' mittlerweile geh ich ja garnich mehr als telefon, weil ich meist eh ohne sound spiele und das stört dann nicht sooo... allerdings fand ich den pensions-ops der immer wenn ein ei gelegt wurde ganz praktisch,- bis ich mal anfing zu breeden, und der mich wohl auf kurzwahltaste hatte O.ö

  • ich finde es zwar manchmal ganz lustig wenn man angerufen wird, weil die trainer mit einem kämpfen wollen, aber das mit der mutter ist manchmal schon ziemlich nervig. ich will nicht wissen, dass sie das item von meinem geld gekauft hat. ich will doch eigentlihc nur wissen, das sie es mir gekauft hat und basta. und die trainer, die einen anrufen um einem zu sagen, dass die es mal wieder nicht geschafft haben ein superschwaches karpador zu fangen oder das ihr rattfratz DAS rattfratz überhaupt ist. das interessiert mich gar nicht. sogar weniger als gar nicht. :bear:

  • Wenn sich die Anrufer nicht zu einem Rematch treffen möchten, finde ich es eher nervig wenn das Telefon andauernd klingelt und mir von unwichtigen Begebenheiten erzählt wird. Ich geh meistens gar nicht ans Telefon, weil sowieso nichts Gescheites bei raus kommt.^^

  • also ich wünschte, ich würde anrufe bekommen D: iwie nerven dei euch ja anscheinend alle mit den telefonaten und bei mir rufen die fast nie an, höchstens meine maa. deswegen kann ich mich auch nie auf ein rematch freuen ._. in smaragd ist es ja im gegensatz dazu wirklich um einiges nerviger, weil wirklich ANDAUERND jmd. anruft. man kann es zwar schnell wegklicken, aber so sinnvoll ist des jetzt nicht unbedingt

  • Ich mag die Idee und auch ansich das Pokecom Telefon. Nur ist es ein wneig merkwürdig. Denn die Trainer rufen meist unnötiger Weise an, um Geschichten zu erzählen. Eigentlich Ok aber bei vielen gespeicherten Telefon Nummern ist es etwas häufig, das es nicht zu Kämpfen kommt, weil die Trainer ein Rückkampf wollen, e sist eher so das sie einfach eine Geschichte erzählen. Die Mutter ruft eigentlich etwas zu oft an, finde ich. Es würde bestimmt auch besser, wnen es mehr Trainer sind, die auch öfters mal kämpfen wollen, das heißt die Zeiten zwischen den Kampf und dem nächsten Rückkampf, sollten nicht so lang dauern. Und die Geschichten, der Trainer die sie erzählen, sollten mehr und abwechslungsreicher sein, weil es dann auch wieder interessanter wäre, bestimmt, wnen sie anrufen. Das isnd so meine Kritikpunkte an dem Telefon/Handy. Ansich finde ich aber das es eine Gute Erfindung ist.

  • irgendwie find ichs schon unnütig.
    wer braucht den schon bitte einen,der anruft,um zu sagen,dass er fast ein karpador besiegt hat.
    und die dämlichen anrufe von der mutter!!
    warum ruft sie jede 3 minute an,um mir zu sagen,dass sie von MEINEM geld ein nützliches item gekauft hat.
    die items dass sie kauft sind ja sowieso zum kaken.lauter beeren und solche sachen.
    sorry für meine nicht wirklich schöne aussprach xD
    aber ich find das echt zum kotzen


    lG Luxtra13 :cookie:

  • Naja, zu Anfang fand ich die Idee mit dem Pokecom eigentlich ganz nett und auch ziemlich witzig, es war etwas neues immer wieder angerufen zu werden. Mit der Zeit ging mir das Ding leider immer mehr auf die Nerven, alle 2 Minuten wird man wegen einer dummen Sache, die einen Anruf ganz sicher nicht wert ist, angerufen und vollgelabert. Das mit der Mutter finde ich genauso schlimm, ich meine sie ruft einen andauernd an, nur um einem zu sagen dass sie ein schwachsinniges Item gekauft hat. Und dann auch noch von dem eigenen Geld, das man gut für Hypertränke oder Sonstiges ausgeben hätte können.
    Nebenbei, die Rückkämpfe die einem manchmal bei einem Anruf angeboten werden finde ich auch nicht wirklich gut, wenn ich trainieren will gehe ich in die Liga.

  • Oh Gott, das ist ein zweischneidiges Schwert x__X"
    Klar ist es toll, wenn dich gewisse Personen anrufen und dir sagen, dass sie Item für dich haben, was man sonst nur schwer bekommt. (Beispielsweise den Wasserstein von Angler Amadeus auf Route 42!)
    Was ich wiederum nervig finde ist, wenn man alle Nase lang von seinen Telefonfreunden angerufen wird und die dann einem lang und breit erzählen müssen, dass ihnen ein Rattfratz nur knapp entkommen ist oder ihr Kleinstein ein Taubsi fertig gemacht hat. Oder oder oder.... Fast genau so schlimm find ich es, wenn sie dich anrufen und dich fragen, ob du keine Lust hast auf nen Kampf vorbei zu schneien... <- Wenn ich mal trainieren will, dann gehe ich in die Liga oder knöpf mir Red vor, Amen!

  • Ich finde die Funktion eigentlich schon recht nützlich da dies eine weitere Möglichkeit ist seine Pokemon zu leveln
    wenn man schon alle Trainer im Spiel besiegt hat.Alle Trainer deren Telefonnummern man hat können nämlich ein
    Rematch fordern.Außer der Pokemonliga und den Arenaleiter Rematches sind das glaub ich die einzigen Trainer
    gegen die man noch kämpfen kann um seine Pokemon zu leveln.
    Außerdem bekommt oftmals nützliche Tipps von den Trainern oder von Baobo.
    Das einzig unnötige finde ich dabei wenn einen die Trainer anrufen um zu sagen dass
    sie gerade irgendein Pokemon gesehen haben es aber nicht gefangen haben
    oder dass sie sich verwählt haben.
    Diese Anrufe sind nervig allerdings hauchen sie der Telefonfunktion etwas Realität ein.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich finde das nervig. Immer ruft die Mutter an um einem zu sagen, wofür sie das Geld ausgegeben hat. Sie sollte weniger ausgeben und daher auch weniger anrufen, denn es hört ja erst auf wenn man jemand anspricht oder ähnliches. Wenn man einfach nur rumläuft geht das nicht weg, das geht immer weiter. Ich finde es daher nicht so gut.

  • Einfach nur nervig!
    Erstmal, der Klingelton ist alles andere als ein Ohrwurm.Und dann diese Anrufe: Mir ist ein Karpardor/Rattfratz/etc. entwischt.Wenn es sich dabei wenigstens um Legendäre handeln würde, dann wüsste man, das es die auf dem Spiel auch noch wild gibt.


    Naja, und die Sachen, die die Mutter von meinem Geld kauft(warum eigentlich nicht von ihrem eigenen? Ich muss das Geld doch verdienen, also warum kann ich nicht entscheiden wofür ich es ausgeben kann) kann ich nicht gebrauchen. Also warum ruft sie mich deswegen an?


    Aber einen guten Punkt gibt es trotzdem: Wenn Baoba über die Safari-Zone informiert.
    Ansonsten könnte man die Leute auch ansprechen, wenn man ein Rematch möchte.


    Also alles in allem: Der typische Handyfluch.