Ninjatom - Praktisches Pokémon oder Loser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte noch nie eines im Team, weil ich es verpelt habe Platz frei zu machen, als sich Nicada entwickelt hat ._.
    Aber ich denke mal, dass es sehr nützlich werden kann, denn wenn der Gegner keine Effektiven Attacken hat oder z.B. Toxin, ist das Pokémon echt goldwert. Doch auf der anderen Seite ist es schnell weg, wenn es irgendwie getroffen wird. Also für mich ist es ebenfalls kein Loser, wenn ich es mir so anschaue, aber ich muss auch unbedingt mal eines selbst einsetzen.

  • Ninjaton eignet sich hervornagend als Troll.
    Kommt ein Pokemon das ihm überlegen ist, kann ich es ja auswechseln oder im Reihumkapf wegdrehen.
    Ich möchte in Smaragd einmal mit diesem Pokemon herumexperimentieren, aber für den normalen Spielverlauf, einfcah um es auszutesten wie es so ist, mir gefällt seine Kombination sehr Käfer/Geist, schade ist wirklich dieser eine KP, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, strategisch ist es auf jeden Fall nutzbar.

  • Eh, Ninjatom und unbrauchbar oder Loser? No Way! Wenn man das Vieh mit Fokusgurt und Max Speed und Ang. spielt, hast du einen fantastischen Sweeper, der wahnsinnig vieles kontern kann. Ausserdem ist es laut Smogon (Pokémon-Forum mit der vllt. besten (im Bereich CP) Community) sogar imstande, im Uber, wo sich alle Titel-Legenden und Arceus befinden, heftigst aufzuräumen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also es stimmt zwar, dass es ein guter Sweeper ist, aber trozdem finde ich, dass es sich nicht lohnt da es 5 schwächen hat und außerdem unnötige atacken lernt wie nachtmahr, traumfresser, oder wagemut alles attacken die nichts bringen...also ob gut oder schlecht muss dann glaube ich jeder selbst entscheiden ;)



    ich finde es :|

  • Ich hatte zwar noch nie eins, sag aber trozdem das es nicht wirklich gut ist. Es hat viel zu schwache Stats um mit ihn irgendetwas zu reisen. Man kanm sein Angriff zwar mit Schwerttanz boosten, aber trozdem ist es dann noch viel zu langsam. Seine Fähigkeit rettet ihn nicht von der Tatsache, dass er nur ein KP hat. Und dieser eine KP Punkt ist auch mal schnell durch Tarnsteine, Sandsturm, Gift etc. verbraucht. Und sehr effektive Attacken gibt es ja genug. Praktisch ist jedoch, dass man ihm mit Fokusgurt sozusagen ein zweites Leben geben kann.
    Und auf die Frage, ob es noch ein Pokémon mit Wunderwache geben sollte: Klar, eines vom Typ Geist/Unlicht :D .


  • Und auf die Frage, ob es noch ein Pokémon mit Wunderwache geben sollte: Klar, eines vom Typ Geist/Unlicht :D .


    :-D



    Aber mal im Ernst, die Idee hinter Ninjatom bzw. das Design finde ich einfach großartig. Eine Larve entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Insekt und streift dabei ihren toten Kokon ab, den man ebenso im Kampf einsetzen kann - geniale Idee eigentlich. Die Typenkombination, Fähigkeit und Statuswerte sind absolut einzigartig. Ob es im Kampf nützlich ist? Im strategischen Spiel kann ich's nicht bewerten, im Spielverlauf würde ich sagen, eher nein. Ich kann mich zwar erinnern, dass ich bei meinem ersten Zusammentreffen mit einem Ninjatom (ohje, ist ja schon fast 10 Jahre her) ziemliche Probleme hatte weil ich es einfach nicht verstanden hab, aber letztendlich beherrschen einfach wahnsinnig viele Pokemon Unlicht-Attacken wie Biss und Flugpokemon sind auch ziemlich häufig. Ist natürlich sehr situationsabhängig, aber im Spielverlauf würde ich es wohl nicht ins Team nehmen.

  • Wenn man es schon strategisch sieht, muss man dazu sagen, dass Ninjatom der allerallerbeste Switcher ist, und Wahlschahl-Kyogres Tod sein kann, Hannes. :D
    Außerdem ist es das einzige Pokémon, dass nur 2HKO werden kann. (Mit Fokusgurt)


    Falsch
    Man kann das Vieh auch einfach direkt durch Sandsturm, Gift, Verbrennung,... etc. direkt toeten und umgeht so den Fokus-Gurt

  • Ninjatom wird, bzw. sollte nicht im OU gespielt werden, es ist nicht umsonst im NU eingestuft
    Wenn man jetzt von seinem Tier aus ausgeht ist Ninjatom schon recht praktisch, da dort recht selten Hazards, geschweige denn Sandsturm, vorkommt
    Aber im OU gebe ich dir natuerlich Recht


    P.S.: Mein Name ist Fame :ahahaha:

  • Außerdem ist es das einzige Pokémon, dass nur 2HKO werden kann.


    Nicht wirklich da gibt es noch Kleinstein, Georok, Geowaz, Magnetilo, Magneton, Magnezone, Onix, Stahlos, Mobai, Mogelbaum, Tannza, Forstellka, Pottrott, Panzaeron, Donphan, Nasget, Voluminas, Trollunior, Stollrak, Stollos, Relicanth, Regirock, Schilterus, Bollterus, Kiesling, Sedimantur, Brockoloss, Karadonis, Lilomith, Castelith, Galapaflos und Karripas, welche die Fähigkeit Robustheit haben und nur 2HKOt werden können ;)
    Zum Thema:
    Ob der russische Ninja praktisch oder Müll ist hängt eigentlich vom Gegner ab. Wenn man gegen einen Bob spielt kann Shedinja sehr nützlich sein, spielt man allerdings gegen jemanden mit Verstand bringt Ninjatom nicht viel, weil Auslegware auf dem Feld liegt und Shedinjas switch dann ein Selbstmord wäre :(
    In der 3.Gen war Ninjatom ja noch wenigstens zu etwas gut. Da wirkte Wertewechsel noch bei Wunderwache.

    Man kanm sein Angriff zwar mit Schwerttanz boosten, aber trozdem ist es dann noch viel zu langsam


    Ninjatom kann Schattenstoß erlernen.

  • Muss mich noch korrigieren:
    Ich wollte eigentlich Uber schreiben (Kyogre, offensives Celebi...), nicht OU. Dort ist es wirklich Selbstmord, aber mit genanntem Schwerttanz, Schattenstoß, Toxin und Schutzschild macht es auch Celebi schön zu schaffen. Außerdem gibt es im Uber keine "richtigen" Normal-Pokes, Arceus hat eh immer Typ Geist (Wegen Schutzschild ist Schemenkraft nutzlos, Gefahr: Hitzekoller), und Meloetta ist ja noch OU.
    Klar, Ninjatom ist kein Standardpoké, aber strategisch kann man ihm ebenso viele Vorwürfe wie Lob zukommen lassen. :)
    ...und es ist total leicht zu züchten und EVtrainieren :)

  • hui, ich nehme diese diskussion jz mal als anlass mir ein NU-team um ninjatom zusammen zu bauen ;D
    meine bisherigen erfahrungen mit ninjatom beschränken sich auf die story. damals hab ich gelernt, was viele schon angemerkt haben: es kann ziemlich nützlich sein, aber auch total abkacken. das vieh ist halt eher ein ass im ärmel, welches in ausnahmefällen einfach episch ist. wettereffekte wie sand und hagel sind natürlich bitter -.-
    dennoch bin ich der meinung, dass man es nicht gleich abschreiben sollte :)

  • Ich habe am eigenen Leib erfahren wie böse dieses Pokemon sein kann. Ich war im Duellturm beim 49. Kampf und dann kam ein Trainer mit einem Ninjatom und ich hatte natürlich dummer weiße seine schwäche nicht dabei. Nach der Zeit hat es mich dann erledigt. Selbst hatte ich noch keins in Team aber als kompletten Loser würde ich es nicht bezeichnen die Fähigkeit Wunderwache ist schon toll. Es ist aber trotzdem sehr riskant eins im Team zu haben da du so ziemlich sofort verloren bist, wenn dein Gegner deine Schwäche hat oder das gegnerische Pokemon Attacken wie Sandsturm beherscht. Wenn man natürlich im Voraus weiß welche Pokemon der Gegner hat und es sich zufälliger weiße gerade gut anbietet würde ich schon eins ins Team hinein tun aber ansonsten eher nicht, da es eben einfach zu riskant ist meiner Meinung nach.

  • Für mich ist Ninjatom auf jeden Fall kein Looser!
    Im normalen Spiel ist es meiner Meinung nach sowieso eins der besten Pokemon überhaupt, denn aufgrund der fehlenden KI wechseln normale Trainer ihre Pokemon nicht aus obwohl sie Ninjatom nichts anhaben können. Ninjatom ist deswegen (gegen die richtigen Trainer wohlgemerkt!) defacto unbesiegbar.
    In WiFi-Kämpfen finde ich, im Gegensaz zu den meißten von euch hier, kann es genauso gut was reißen.
    Denn nach 2-3 Schwerttänzen intus kann es auch den stärksten Gegner umhauen.
    Folgendes Scenario:
    Du hast z.B.: ein Vulnona draußen (was sogar sehr gut wäre, denn es kann mit Sonnentag die für Ninjatom so gefährlichen Wetterverhältnisse negieren) und der gegner wechselt z.B. zu Kyogre. Du wiederum wechselst zu Ninjatom, da Kyogre in den meisten Fällen nichts gegen Ninjatom ausrichten kann. Der gegner ist gezwungen Kyogre wieder auszuwechseln und du nutzt diesen freien Zug um dich das erste Mal mit Schwerttanz zu boosten. Falls das vom gegner eingewechselte Pokemon schwach gegenüber Käfer, Geist oder eventuell Flug (Aero-Ass) ist, wird der eine Schwerttanz wahrscheinlich reichen um das gegnerische Pokemon mit einem Schlag umzuhauen(Falls das gegnerische Pokemon schneller sein sollte, hast du noch immer Fokusgurt). Wenn das gegnerische Pokemon keine Schwäche gegenüber einer deiner Attacken hat, musst du auf deinen Fokusgurt vertrauen und dich ein zweites mal mit Schwerttanz Boosten. Danach kannst du das gegnerische Pokemon mit einer deiner Prioritäts Attacken (Schattenstoß, Tiefschlag) loßwerden.


    Und es sollte KEINE weiteren Pokemon mit Wunderwache geben, denn die Fähigkeit soll was besonderes bleiben.


    Lg Toxin

  • Es ist definitiv nicht schlecht.
    Als Tank macht es natürlich keinen Sinn, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man Ninjatom Gut als Konter für so manche Harte Brocken verwenden kann (z.B. Gegen Metagross), oder mit Heilblockade gegen diverse Genesungs-Überreste-KP-Kolosse.
    Aber definitiv sollte man Ninjatom erst im späteneren Kampfverlauf spielen, wenn möglichst alle Kontermöglichkeiten Down sind, das ist zwar schwierig aber nicht unmöglich.
    Für mich heißt das jetzt aber erstmal "Challenge accepted", sprich Ninjatom trainieren!