Weltfrieden, aber wie? (Neue Frage im Starterpost /19.04)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein, so ganz stimmt es nicht, wie ihr es immer hinstellt. alle legen es sich imemr so hin wie man es braucht, ist ja klar. man bekommt die information ja auch von unterschiedlichen quellen, die wie man sieht auch divers sind. darum muss man da sehr aufpassen. generell ist zu unterscheiden von information und desinformation, abe rich kann noch weiter ausholen, aber das ganze übergreift so viele themen, dass man darüber so nur kaum sprechen kann. Hier, beispielsweise, findet man ein paar fakten, die das einfach mal hinterfragen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html. man muss sich nur ein wenig informieren. es stimmt nciht immer so, wie es hingestellt wird.

  • Tut mir aufrichtig leid, aber soetwas wie Weltfrieden wird es nie geben.
    Der Krieg herrscht ja nicht nur unter uns Menschen, ja sogar Tiere streiten- und bekämpfen sich. So ist das in unserer Welt- es gilt das Gesetz des Stärkeren. Ich würde es mir auch sehnlichst wünschen, dass Weltfrieden herrschen würde.
    Aber wenn ich genauer nachdenke, würde das nicht das Gleichgewicht unserer Welt auf den Kopf stellen? Ich meine, welcher Mensch hat sich noch nicht ein einziges Mal gestritten...
    Da machen nur die neugeborenen eine Ausnahme, schon im Kleinkindalter beginnt z.B. der Streit um das Sandkastenspielzeug. Und nach einem Streit kennt man manchmal auch die Person besser, mit der man sich gestritten hat, und ist ihr sogar wohlmöglich näher als je zuvor. Nun hast du aber das Thema Krieg angesprochen, das ist schon etwas ganz anderes. Das verwirrende am Krieg ist ja auch, dass er meistens völlig sinnlose Gründe beinhaltet... Viele Menschen bekriegen sich einfach, weil ihre Religionen unterschiedlich sind. Und solange die "hohen Tiere" wie Ghadhafi nicht einsehen wollen, dass dieses Unterdrücken und Massensterben sinnlos ist, wird sich nichts daran ändern...

  • Ich würde mal ganz klar sagen, dass Weltfrieden eine Sache der Unmöglichkeit ist und auch bleiben wird, leider. Ich meine, es wird wahrscheinlich immer irgendwo Krieg herrschen, denn es wird wahrscheinlich immer Differenzen zwischen verschiedenen Ländern sein. Aber mal ehrlich, es gibt doch genug Leute, die so etwas wie Weltfrieden nicht interessiert, denn oftmals denken Leute so was wie "ach ja, bei uns im Land ist ja alles so schön friedlich blabla", dass man gar nicht an andere denkt. Naja, wie schon gesagt, ist eine Sache der Unmöglichkeit und wird auch so bleiben.

  • Auch ich denke das so etwas wie Welrfrieden nicht realisierbar ist. Unter gewissen, nicht mehr humanen
    und individuellen, Umständen wäre es aber möglich
    ( die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen sind auch extrem unwahrscheinlich).
    1. Allmacht: Eine Macht, mit der man alles kontrollieren kann und bei Vergehen harte Strafen folgen.
    Könnte man dies garantieren würden sich die Menschen früher oder später fügen. Jedoch können
    Menschen mit Macht nicht umgehen und Maschinen machen auch Fehler.
    2. Erfüllung: Damit meine ich das erhalten aller Begierden und Wünsche. Realisierbar wäre dies aber
    nur in Träumen, die man konrollieren könnte. Da uns die nötige Technologie dazu fehlt(noch)
    und selbst wenn, die Menscheit früher oder später dahinsiechen würde, ist auch das nicht realisierbar
    (oder auf Kosten anderer).
    3. Abstumpfung: Behandelt man eine Person lange genug wie ein Tier, wird es auch ein Tier. Ist das nun
    beim Menschen der Fall( durch was auch immer), kann man ihn auf etwas tranieren oder gewöhnen
    ( ihr könnt es auch als abrichten bezeichnen). Benutzt man nun z.B ein System um das beim Menschen zu tun,
    kann man ihm nach seinem Willen formen( dafür müßten enorme Mittel aufgewendet werden, die Durchführung
    weltweit wäre nahezu unmöglich, Missbbrauch wäre vorprogrammiert und als Leben kann man es auch kaum bezeichen).

  • Ich würde meinen, dass so etwas praktisch unmöglich ist. Es gibt immer Streit und Meinungsverschiedenheit, wenn man Weltfrieden will, müssen (jedenfalls denke ich das) alle an einem Strand ziehen, und auch da wird es wieder Probleme geben. Zwischen Ländern ist es schwieriger diese Differenzen aus dem Weg zu räumen, als zwischen zwei Menschen die Beispielweise Streit haben. Es gibt nun einmal verschiedene Sichtweisen usw. - dagegen kann einer nichts ausrichten. Ich selbst wünsche mir aber, dass es so etwas wie "Weltfrieden" hoffentlich geben wird. Aber Streit gibt es immer, so etwas gehört zum Leben, oder?

  • Man könnte es schon machen aber theoretisch unmöglich.



    Also es würde etwa so gehn:


    Als erstes müsste man ganz viele Bäume pflanzen und alle davon überzeugen das die Bäume die Arme Gottes sind (wo hab ich den das her?).
    Dann würden sich die Bäume vermehren und um jede Stadt einen Kreis bilden.
    Trotzdem dürften die Menschen die Bäume nicht fällen.
    So sind alle eingesperrt und niemand kann Streit anzetteln.


    Das ist die einzige Möglichkeit.


    Aber es gibt noch eine Theorie gegen das ganze:


    Irgedein Spinner schiesst nem Pyroman ne Tomate an den Kopf dann fällte der Pyroman um.
    Durch das ganze Brennmaterial das er bei sich hat gibts dann einen Waldbrand der sich über die ganze Erde verteilt.
    Dies verursacht das alle Menschen zu Mars fliehen müssen aber es gibt nur 1 Raumschiff,
    da fangen die Menschen an sich zu streiten und bringen einen nach dem anderen um.
    Am Schluss überlebt dann nur ein 96 jähriger alter Knacker, der kapiert aber nicht wie das Raumschiff funktioniert also fliegt er es in den Mond rein.
    Der fliegt dann in die Sonne und wirft sie in eine Gasgalaxie welche darauf explodiert und das ganze Universum explodieren lässt.
    Es überlebt nur ein Planet und zwar Mars aber dieser ist Psychisch instabil und will einen Psychiater aufsuchen.
    Doch da alle Psychiater sind schon längst tot, da wird der Mars depri und verwandelt sich in ein Snickers.


    ENDE

  • Ich schließe mich den Meinungen an, denn auf die Schnelle kann es keinen Frieden geben. Aber der wahre Grund sind nicht Meinungsverschiedenheiten, der Grund ist dass Frieden nicht gut fürs Geshäft sind. Mit Frieden lässt sich kein Geld verdienen. Krieg bringt dem kriegführenden Land wirtschaftliche und strategische Vorteile. Die Kriege der letzten 250 Jahre sind von langer Hand geplant. Seit der französischen Revolution( diese miteingeschlossen) sind die Kriege geplant. Kriege passieren nicht mal eben so. Bei Kriegen geht es darum Länder zu besetzen und zu kontrollieren und um den wirtschaftlichen Aspekt. Siehe die USA vs. Irak-Afghanistan-Libyen. Warum wohl führen die Amerikaner Krieg gegen Afghanistan, doch noch nicht wegen den ach so bösen Taliban( die meisten sind friedlich gesonnen)? Diese sind nachweislich vielfach nach Pakistan gegangen. Aber trotzdem sind die Ammis in Afghanistan, sie beuten das Land wirtschaftlich aus. Wie können es sich die USA erlauben einen soveränen Staat anzugreifen und demokratisieren zu wollen, die sollen selbst erstmal demokratisch werden, siehe Patriot Act. WArum sind die Ammis im Irak, wegen Saddam? Der ist doch seit 2006 tot, aber die Amerikaner sind immer noch im Land. Warum? Genau wegen dem Öl, es geht um Öl. Es geht nur um Geld, Macht und Kontrolle. Ein amerikansicher Politikker hat mal gesagt:" Die USA haben keine Dauerfreunde oder Dauerfeinde sie haben nur Dauerinteressen." Genau darum geht es, es geht um Interessen, wie Öl, wie Macht, wie Kontrolle. Ich betonen es nochmals, Frieden kann es nicht geben solange interessengeile Psychopaten unseren Planeten regieren, denn Krieg bringt im Gegegnsatz zu Frieden Macht und Geld für irgendwelche Leute nicht fürs Land selber. Denn die Staaten werden ,wie Alessio Rastani im Interview mit dem BBC gesagt hat, nicht von den Regierungen regiert, sondern von Goldman Sachs, sprich von Lobbysten.

  • Ganz einfach. Die amerikanische Regierung auswechseln und schon wären all unsere Probleme wie vom Erdboden verschluckt. Obama und seine rechtsradikalen Gehilfen sind doch diejenigen, die gegen Terrorgruppen im Konflikt stehen. Sie sind es doch, die nach dem 9.11. eine Hetzjagd gegen Menschen aus Ländern wie Pakistan und Afghanistan gestartet und unschuldige Menschen aus diesen Ländern getötet haben, sie sollen mal ihre Soldaten aus diesen Ländern zurückziehen, genau das verlangen die Terrororganisationen, dann wäre auch mal Ende Gelände, aber nein, die Amerikaner leben ja noch im Mittelalter :patsch:

  • Wo es Meinungsverschiedenheiten gibt, gibt es Konflikte,
    wo es Konflikte gibt, gibt es Streit,
    wenn dieser Streit eskaliert,...
    Die einfachste Lösung wäre, denn Streit nicht zu eskalieren zu lassen, aber WIE?

    Bei Kriegen geht es darum Länder zu besetzen und zu kontrollieren und um den wirtschaftlichen Aspekt.

    Zum Großteil aber um die Demokratisierung von dem betroffenen Land/Ländern (Libyen!)

  • Sie sind es doch, die nach dem 9.11. eine Hetzjagd gegen Menschen aus Ländern wie Pakistan und Afghanistan gestartet und unschuldige Menschen aus diesen Ländern getötet haben, sie sollen mal ihre Soldaten aus diesen Ländern zurückziehen, genau das verlangen die Terrororganisationen, dann wäre auch mal Ende Gelände, aber nein, die Amerikaner leben ja noch im Mittelalter :patsch:

    So wie du es dir vorstellst, wird es wahrscheinlich nicht passieren. Wenn die Amerikaner aus dem Land gehen würden, wäre es nicht sofort vorrüber. Die Afghanistaner oder Pakistaner, wie du es sagst, wollen Rache und greifen Amerika an und so wird es immer weiter gehen, wenn kein Frieden geschlossen wird. Es liegt in der Natur des Menschen zu kämpfen und zu verteidigen was man hat, deshalb glauben sie, sie ballern dort alle ab und sie sind sichern. Auch wenn es so einfach klingt, ist dieses schwer, denn meistens gibt es diesen Hass und man kann wenig ändern.


    Als erstes müsste man ganz viele Bäume pflanzen und alle davon überzeugen das die Bäume die Arme Gottes sind (wo hab ich den das her?).
    Dann würden sich die Bäume vermehren und um jede Stadt einen Kreis bilden.
    Trotzdem dürften die Menschen die Bäume nicht fällen.
    So sind alle eingesperrt und niemand kann Streit anzetteln.

    Die Welt ist kein Märchenbuch und wird es auch nie fertig. Wie willst du Leuten klar machen, dass die Bäume die Arme Gottes sind? Wirklich, wenn man wie ich an Gott nicht glaubt, kann man solche auch dieses nicht weis machen. Es wird immer jemand geben, der die ganze Bäume, die auf magischer Weise erschienen sind, mit dem Boden gleich macht.

  • Wo es Meinungsverschiedenheiten gibt, gibt es Konflikte,
    wo es Konflikte gibt, gibt es Streit,
    wenn dieser Streit eskaliert,...
    Die einfachste Lösung wäre, denn Streit nicht zu eskalieren zu lassen, aber WIE?

    Zum Großteil aber um die Demokratisierung von dem betroffenen Land/Ländern (Libyen!)


    Nein es geht doch nicht um Demokratisierung. Wer gibt den Ameriakners und der NATO das RECHT einen SOVERÄNEN Staat anzugreifen? wer gibt ihnen das Recht sich die Freiheit zu nehmen, irgendein Land demokratisieren zu wollen. Die meisten Demokratien sind odch keine, sondern Scheindemokratien. Es ist eine rechtliche Verletzung der Soveränität eines Staates diesen GRUNDLOS anzugreifen. Amerika ist selber keine Demokraite, dort werde Schwarz-und Afroamerikaner diskriminert, Latinos und Indiander diskriminiert, die sollen selber erstmal zu einer Demokratie werden. Jedes Land kann sich doch aussuchen ob sie eine Demokratie werden wollen, wer sgat denn dass die Demokratie, so wie wir sie kennen die einzig wahre Lösung ist. Wer hat denn die verbrecherischen Ammis darum gebeten Afghanistan und den Irak zu demokratisieren. Die irakische und afghanische Bevölkerung leiden tagtäglich seit knapp 10 Jahren unter der Demokratisierungswut der Amerikaner. Im Irak sind seit 2002 1,5 Mio Menschen , vor allem Zivilisten, darunter 500.000 Kinder, getötet worden. Das ist keine Demokratisierung, sondern Genozid. Ich versuche keine Diktaturen zu befürworten, genau so wenig wie Gaddafi. ABER! Wieso wurde im Fernshene nicht berichtet, dass in Liyben eine Pro Gaddafi Demo mit 1 Million Anhänger stattgefunden hat. Dabei hat Libyen nur 6 Mio Einwohner, das ist so als würden in Deutschland 17% -19% für die Regierung protestieren. Wer gibt der NATO und den USA das Recht jmd ,. auf ihren Geheiß zu töten? Sie waren es doch, die Arm in Arm mit den Diktatoren arbeiten und diese unterstützen und dann wenn sie wollen fallen lassen.


    So sieht es auf unserer Welt aus und wenn wir solche Psychopaten unterstützen, unterstützen wir die Morde an unschuldigen Menschen. Das muss man sich klar machen . Wie viel Sinn macht es ein Land ohne dessen Willen demokratisieren zu wollen, wenn darunter die Bevölerung durch Tod, Armut und Gewalt leiden muss?

  • Na ja. Zu behaupten das die USA und die NATO Lybien angegriffen haben, weil sie das Land nutzten wollten ist nicht richtig. Die USA und die NATO hatten sich bestens mit Gaddafi, Mubbarak und co. bestens arangiert. Die Diktaturen versprachen stabilität und weitreichende Rohstoffexporte. Das was jetzt in Arabien passiert, ist auf gar keinen Fall von der USA inzenirt worden. Denn egal was für eine art von Regierung sich in diesen Länder bildet, die westlichen länder werden es nicht mehr so leicht haben. Der militär einsatz von Lybien diente daher tatsächlich den schutz der bevölkerung.
    Aber zurück zum Thema. Ich fürchte es wird warscheinlich keinen Weltfrieden geben, da es immer einen grund für Krieg gibt. Früher war es um Ländereinen, heute um Rohstoffe, und wer weiss wegen was wir uns in hundert jahren die Schädel einschlagen. In den gebit bin ich leider nicht so opptimistisch ;( .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Weltfrieden? Hahahahaha das ich nicht lache!


    So etwas wird ( tut mir leid ich muss es sagen) höchstwahrscheinlich nie kommen. Der Hauptgrund : Der Mensch ( was für eine Überraschung)
    Den Frieden gibt es nur wenn es keine Konflikte gibt aber es ist gegen unsere Natur.Denn man muss zugeben das der Mensch aus 94% aus einen Ego und 6% heisse Luft was uns dazu verleitet immer besser als jemand anderes sein will.Das dazu führt : Auge um Auge Zahn um Zahn.....
    Es wird keinen Frieden geben solange Menschen unseren Planet regieren.
    Es gibt auch eine andere möglich in den eine Nation die Weltherrschaft erlangt ,ich tippe auf China: keine Demokratie,das Volk wird angelogen und hören nur das was die Regierung will :ugly:
    Die andere Lösung wäre einen einen Zombievirus zu verbreiten was die Weltbevölkerung schrumpfen wird und dir Leute nicht wirklich die Möglichkeit haben Krieg zu führen :ugly:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Courage ()

  • Die andere Lösung wäre einen einen Zombievirus zu verbreiten was die Weltbevölkerung schrumpfen wird und dir Leute nicht wirklich die Möglichkeit haben Krieg zu führen


    Das wäre doch etwas überhoben.


    Generell wird es nie Frieden geben, solange es Menschen geben wird, da es immer Meinungsunterschiede geben wird, was ein natürlicher Aspekt ist. Ein Mensch kann schließlich im Gegensatz zu vielen anderen Lebewesen gut und intelligent denken. Würden Tiere ebenfalls das gleiche Niveau besitzen, wie wir Menschen, würde es wohl zu einigen Revolutionen kommen (Planet der Affen=)). Grundsätzlich können Menschen besser über Geschehnisse nachdenken und sind wohl die intelligentesten Lebewesen auf der Erde. Zumindest gibt es wohl kein Tier, welches uns annähernd erreicht. Daher ist der Weltfrieden im Grunde schon für immer unerreichbar. Solange es Menschen geben wird, wird es nie "vollen" Frieden geben. Dennoch könnten wir uns etwas mehr zusammenreißen und probieren so gut wie möglich kommende Kriege auszuweichen bzw. versuchen zu verhindern. Natürlich sollte sich kein Land deswegen ausbeuten lassen, wobei man nicht gleich eine Atomrakete wegen einem kleinen Streit schießen müsste oder? Meist denken diese überhaupt nicht an die Folgen und setzen ihrem Land wohl auch eine große Gefahr aus, da es häufig zu Gegenangriffe kommt und somit ein Krieg anfängt. Daher ist das Thema ja fast schon unnötig, da es sowieso keine wirkliche und "vollkommene" Lösung für dieses Problem gibt bzw. geben wird.


    Kriege sind wohl ein schlimmes Problem, überhaupt wenn viele Menschen ums Leben kommen, da diese oftmals nichts dafür können und somit ihre Unschuld mit ins Grab nehmen. Ein weiterer Grund, warum es wohl immer Kriege geben wird, sind die unausgewogenen Landschaften mit ihrem Vorkommen. Zum Bespiel gibt es in Afrika und anderen Ländern weniger Wasser, als bei uns, was natürlich ebenfalls ein Auslöser dafür ist. Manche meinen, dass es ohne Menschen keine Kriege mehr geben würde. Dem kann ich leider nur wiedersprechen. Zwar wird es keine Atomkriege oder Kriege mit Waffen geben, wobei Tiere ebenfalls Kriege führen. D.h. dass auch täglich viele Tiere sterben, weil sie ihr Revier verteidigen wollen und dabei gibt es leider nur noch eine Lösung. Nämlich einen Kampf. Daher kann ich leider nur sagen, dass die Welt niemals in wirklichen Frieden sein wird. Schließlich ist der Kampf ein wichtiger Teil, den uns die Natur mitgegeben hat, um uns auch in der Zukunft wehren zu können. Natürlich will jeder den Weltfrieden, aber Fakt ist, dass es nie zu solch einem kommen wird, da die Natur nun mal vorgesehen hat, dass wir kämpfen können, wobei heutzutage Kriege mit Waffen oder gar Raketen geführt werden.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Hmm.. schwierig zu beantworten. Schaut man sich Nordkorea an, wo jetzt der Diktator gestorben ist. Dort kommt jetzt dessen Sohn an die Macht und der soll schlimmer sein als sein Vater. Und nicht nur Korea, auch in China ist ein Diktator an der Macht. Und in beiden Ländern herrscht kein richtiger Frieden. Dann gibt es noch die Terroristen, diese stehen so sehr hinter ihrem Glauben an ihre Sache, das sie sich selbst freiwillig umbringen.
    Wenn man diese Aspekte sich schon alleine anschaut, kann man sich schon denken das es eigentlich unmöglich ist Frieden zu bekommen. Auch wenn z.B. in Lybien ein Diktator gestürzt wird, heißt das noch lange nicht, dass es Frieden gibt. Dort nämlich streiten sich jetzt die Räte und Clans, wer an die Macht kommen soll und das wiederum führt zu neuerlichen Unruhen.
    Und in Nordkorea und China die Diktatoren zu stürzen, bräuchte man eine ganze Armee. Und Deutschland, USA usw. wären viel zu feige um den Rebellen(falls es mal zu einem Aufstand käme) zu helfen. Denn dann würde die Angst vor einem Atomkrieg vor der Tür stehen.
    Der Krieg ist ein Teufelskreis den niemand durchbrechen kann.
    Und wer jetzt meint, der Afghanistan Einsatz wäre kein Krieg, sollte mal gut darüber Nachdenken.


  • Auch wenn z.B. in Lybien ein Diktator gestürzt wird, heißt das noch lange nicht, dass es Frieden gibt. Dort nämlich streiten sich jetzt die Räte und Clans, wer an die Macht kommen soll und das wiederum führt zu neuerlichen Unruhen.


    Soweit ich mich informiert habe wollen sie eine Scharia einführen ob das besser als die Regierung von Gaddafi ist ist fraglich.Denn in einer Scharia gilt ja Islamisten haben mehr rechte als Anders-oder Ungläubige.
    Dazu kommt noch das:Wenn dir z.B. jemand dich verletzt hast du das "Recht" das gleiche mit ihm zu tuhn.

  • Ich persönlich glaube an keinen Weltfrieden, egal ob dieser schnell kommt oder über längere Zeit, zum Beispiel in 100 Jahren, meiner Meinung nach kann es auf unserer Welt keinen Frieden geben, schön wäre es zwar, funktionieren tut es aber nicht. Ich denke, Menschen brauchen den Streit. Zwar nicht gerade Krieg, aber jeder Mensch braucht an bestimmten Zeitpunkten Streitigkeiten, und solche Streitigkeiten kann man nicht abschaffen. Unter normalen Bürgern sind Streitigkeiten natürlich völlig irrelevant, Probleme treten erst auf, wenn sich die Mächtigen streiten. Denn wenn dort größere Meinungsverschiedenheiten auftreten, ist man sehr nah am Krieg. Aber würde es etwas bringen, die führenden Personen eines Landes, oder vielleicht sogar einen Diktator abzuschaffen? Nein, ganz sicher nicht, denn jedes Land braucht Führungspersonen, die sich um bestimmte Dinge kümmern. Einen Diktator abschaffen funktioniert meistens sowieso nicht, wie denn auch wenn er alleiniger Machthaber ist? Und wenn er stirbt tritt ein Sohn die Nachfolge an.
    Aber es geht ja um den Weltfrieden, nicht um Machtpersonen. Allerdings, solange es Machtpersonen gibt, die entscheiden, wann sie in den Krieg ziehen wollen, gibt es auch keinen Frieden.

  • ... wobei Tiere ebenfalls Kriege führen. D.h. dass auch täglich viele Tiere sterben, weil sie ihr Revier verteidigen wollen und dabei gibt es leider nur noch eine Lösung. ...

    Welch passender Punkt, denn: Allgemein sind Kriege nichts anderes als Revierkämpfe.



    ... Dort kommt jetzt dessen Sohn an die Macht und der soll schlimmer sein als sein Vater. Und nicht nur Korea, auch in China ist ein Diktator an der Macht. Und in beiden Ländern herrscht kein richtiger Frieden. ...

    Inwiefern? Ob nun die USA feige sei, wag ich mal übrigens auch anzuzweifeln.



    Eine Diktatur bringt keinen Weltfrieden. Eine nicht funktionierende Demokratie auch nicht, denn ohne die Meinungs- , Informations- sowie Pressefreiheit kann es einfach nicht gehen. Und da liegt mal wieder der Punkt: Wie kann man den Weltfrieden herstellen, wenn man mit Probaganda gegen andere Länder oder Kulturen hetzt?
    Aktuell ist der Iran der Staatsfeind Nr. 1. Mal schauen wie lange es dauert, bist die USA das Land belagern um an deren Ölquellen zu kleben den Frieden herzustellen.
    So friedlich ist die Welt :)
    Da die Gier des Menschen unerbittlich ist, wird es wohl nie Enden und bleibt weiterhin eine wahre Utopie.

  • Der Weltfrieden kann erst entstehen wenn jeder mensch die religionen und die hautfarben usw toleriert , jedoch wird dies sehr wahrscheinlich nur ein Traum bleiben ,aufgrund des Rassismus und der Gewalt in der Gesellschaft.Der Krieg entstand eigentlich erst durch das Erfinden von waffen .Wenn man Waffen vernichten würde könnt man eig keinen krieg mehr führen jedoch könnte man immer noch wo einbrechen und die Polizei hat keine Waffen.Man versucht schon so lange frieden zuschließen jedoch alle Versuch den Weltfrieden herzustellen sind gescheitert.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach