1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits ist es natürlich wahr, dass den Machern von Pokémon keine wirklich sinnvolle Namen mehr einfallen.. Könnte da viele Beispiele aufzählen. Anderseits bin ich nicht der Meinung, dass 649 Pokémon zu viel sind. Wenn's nach mir ginge, könnten es sogar noch mehr werden =P und das werden sie auch. Du wirst sehen, auch Schwarz und Weiß wird sich sehr, sehr gut verkaufen und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Nachfolger geben. Wäre ja auch dumm. Pokémon ist die Geld-Macherei schlechthin. Des verkauft sich wie Ohrstöpsel auf einem Justin Bieber-Konzert (nein, schlechter Witz, alle JB-Fans bitte nicht böse sein 8-) ).
    Du wirst dich auf jeden Fall an die große Anzahl (Unzahl) von Pokémon gewöhnen müssen, denn es werden sicherlich noch weitere folgen...

  • Also ich finde nicht, dass es zu viele Pokemon gibt.. Die Namen und das Aussehen sind zwar nicht so überragend, aber so, wie viele die vor mir geschrieben haben, denke ich, dass es ohne neue Pokemon einfach langweilig wird. Und 649 Pokemon fangen ist ne ziemliche Herausforderung und man will ja solange Spaß an den Editionen haben wie möglich. :)

  • Ich persönlich finde, dass es nie genug Pokemon geben kann und freue mich auch schon auf viele weitere! Wer würde schon die neue Edition kaufen wenn ohne neue Partner???? -Ich jedenfalls nicht!!
    Da ich mir schon 493 Pokemon merken konnte habe ich auch kein Problem mit 649!! :thumbsup:


    Einziger Mangel: Einige Pokemon ähneln zu sehr solchen aus alten editionen :bear:


    Lg Frozen.Legend

  • Meiner Meinung nach, finde ich es langsam etwas "unübersichtlich". Also im Bezug auf Pokemon,Typen, Attacken usw.
    Ich denke mal schon, das sich wie bisher, einige Leute auf bestimmte Pokemon "Spezialisieren"
    Aber zum Glück gibt es ja ein Paar sehr gute Seiten, wo man sich Informieren kann.

  • Dieser Annahme muss ich direkt widersprechen. 649? Das ist eine lachhafte Anzahl an Lebensformen auf einem Planeten. Mag sein, dass mir das nur so vorkommt, weil wir auf einem extrem artenreichen Planeten leben, aber im Vergleich dazu in der Pokémonwelt? Ich kann nicht glauben, dass jemand diese Zahl für viel hält. Womöglich denken viele dabei nur an das Vollkriegen des Nationalen Pokédexes. Das ist aber doch gar nicht die Hauptsache in der Welt der Pokémon. Es ist eine Variation unserer Welt, wo einfach ganz viele Tierarten existieren sollten. Was, wenn sich Tiere der gleichen Ordnung ähnlich sehen? Darüber beschwert sich keiner. So sollte es auch mit den Pokémon sein. Von jeder Tierart sollte es viele Variationen geben, die sich auch ruhig ähnlich sehen dürfen. Auf diese Art und Weise wäre eine wunderbare "Tier"-Welt erschaffen.


    Zu den Pokémon zählen ja auch viele Gegenstände. Davon gibt es so viele, dass von denen auch Ideen für viele lebende Objekte enstehen könnten. Da das in den letzten Generationen zugenommen hat und mich keineswegs stört, kann es ruhig so weitergehen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass in der nächsten Generation 300 neue Arten auftauchen oder mehr.


    Am Ende der Produktion von Pokémon möchte ich mindestens 2000 Arten kennen. Dann könnte ich mich glücklich schätzen, dass ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe. Ich glaube aber, dass es leider nicht so weit kommen wird.


    Liebe Grüße und einen schönen Valentinsabend ;)

  • Meiner Meinung nach, finde ich es langsam etwas "unübersichtlich". Also im Bezug auf Pokemon,Typen, Attacken usw.
    Ich denke mal schon, das sich wie bisher, einige Leute auf bestimmte Pokemon "Spezialisieren"
    Aber zum Glück gibt es ja ein Paar sehr gute Seiten, wo man sich Informieren kann.

    Ja, das kann gut sein.. Vor allem Neueinsteiger werden es ziemlich schwierig haben, mit all den Attacken und den zahlreichen Pokémon zurechtzukommen, aber das sollte keine These für zu viele Pokémon sein...

  • Ja, das kann gut sein.. Vor allem Neueinsteiger werden es ziemlich schwierig haben, mit all den Attacken und den zahlreichen Pokémon zurechtzukommen, aber das sollte keine These für zu viele Pokémon sein...

    Das mit Sicherheit nicht. Ich kann auch net genug Pokemon haben :yeah: Wobei ich mich bei jeder neuen Generation erstmals Einlesen und probieren mußte. Aber Schlußendlich können es gar net genug sein. Zum Glück gibt es noch kein "Überpokemon", das fast oder keine Typschwäche besitzt.

  • Zum Glück gibt es noch kein "Überpokemon", das fast oder keine Typschwäche besitzt.

    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber es gibt bereits 2 Pokemon ohne Schwächen und zwar Zobiris und Kryppuk.
    Das einzige was es nicht gibt, ist ein Pokemon mit mehr als drei Immunitäten (wird es auch nie geben).

  • Ich finde es nicht so schlecht das es immer mehr Pokemon gibt. Ich würde es super finden wenn man bei der neuen Edition nur die neuen Pokemon bekommt, dadurch kann man sich viel besser in die neue Edition einleben. Mir kommt es irgendwie vor als würde ich im hohem Gras oder in Höhlen, meistens nur auf Pokemon der alten Generation treffen. Wenn ich auf der Suche nach einem bestimmten Pokemon in zb einer Höhle bin treff ich immer auf Zubat/Golbat und Kleinstein/Georock. Das ist was mich am meisten nervt.

  • ich finde es gut das es immer mehr pokemon gibt sonst würde pokemon ja irgendwann langweilig wenn man angelt kommen meist kapadors wenn man surft kommen meist nur tentachas und wenn man in höhlen geht fast nur kleinsteins und zubats aber in black und white gibts es ja nur einall pokemon bis zur top 4 dann gibt es keine kapadors, tentachas usw. die ein nerfen


    von mir aus kann es auch bald auch 1000 pokemon


    Lg Wasser Pokemon Fan

  • Ich finde auch, 649 Pokemon sind langsam zu viele. Wenn manche schon gesagt haben, mit der 3., bzw. 4. Generation geht die Qualität den Bach runter, kann ich das spätestens jetzt behaupten. Nicht, dass es zu viele werden und das man sie sich nicht merken kann, sondern das sie noch nichteinmal irgendwelchen Tieren ähneln. Man muss sich nur mal Pokemon wie Echnatoll ansehen, die zwar ganz lustig aussehen, aber wenn man sich vorstellt, dass sie einem in der Wiese (oder Höhle, Wasser etc.) begegnen, wäre das doch ziemlich unrealistisch. Wenn sie großteils bei netten und normalen Tieren bleiben würden, und ab und zu vielleicht mal neue (realistische) Spezies erschaffen, könnten es meinetwegen auch 1000 Pokémon sein. OK, das wäre vielleicht etwas sehr übertrieben, aber wenn es nur Pokémon wie Echnatoll oder Klikk, oder Lampent geben würde, hätte ich schon lange aufgehört Pokémon zu spielen.
    mfg die nervige Säge

  • <ich bin auch der meinung dass es allmählich reicht.. die ersten pokis waren cool bis zur 4. generation fand ich sie super. aber nun in der 5. generation spiegeln sich die vorherigen generationen einfach zu oft wieder.. wenn man neues erfinstet ist das gut aber es sollte nicht zu abgedreht sein ;) und außerdem werden die namen iwie immer komischer.. also ich bin der meinung das es jetzt reicht, eine 6. generation würde ich auf keinen fall mehr wollen... (aber ich werde mir die spiele dann warsch auch holen einfach weil ich bock hab sie zu spielen xD)


    lg
    BabyLuma

  • Ja,ich finde 649 pokemon sind ein bisschen viel,nach 493 hätte mal Schluss sein können.
    Dann gibt es noch ein paar hundert Attacken,ein paar hundert Items und ein paar hundert Fähigkeiten,und das nach c.a 15 Jahren.
    Und jetzt (das regt vielleicht zum nachdenken an) überlegt mal:was ist in weiteren 20 Jahren?
    Ausserdem gibt es zu nahezu zu jeder übergeordneten Tierart bereits Pokemon
    Naja hab jetzt keine Zeit mehr,muss Namen lernen XD

  • Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es nach einigen Jahren über 1000 Pokemon geben wird. 649 sind zwar eine Menge, aber machbar. Da wird das Spiel also nicht so schnell langweilig. (Wurde es zwar so auch nicht, aber jetzt wird es eine größere Herausforderung den Pokedex zu füllen.)

  • Ich würde mal sagen, dass den Leuten langsam die Ideen ausgehen. Ich fand bis jetzt eigentlich alle Pokémon super, aber was jetzt in Schwarz/Weiß kommt sind ja nur noch recht einfallslose "Monster", die schon gar nicht mehr nach den guten alten Pokémon aussehen (und Reshiram/Zekorom könnten schon beinahe eher Digimon sein)... und die Namen waren bisher auch total leicht (zu merken, etc ) auch wenn sie mancmal etwas ....naja ich sag nur "piepi" "pummeluff" "knuddeluff"... die neuen sind total kompliziert (serpifeu, reshiram, Echnatoll u.v.m.)... langsam reicht es, denn es wird immer schwerer werden den nationaldex voll zu bekommen. Und welcher gute Trainer möchte das nicht? Eben!

  • Klar sind 649 Pokemon viel,wenn man sieht wieviele das auf einmal geworden sind.Aber ich denke das die 1000 auf jedenfall noch geknackt wird.Es wird dann schwerer werden den Pokedex zu vervollständigen,weil es nicht alle Pokemons in einer Edition gibt.Ich finde das macht auch den Reiz aus auch 649 Pokemons versuchen zu besitzen/bekommen.Falls die 1000 geknackt werden sollte,denke ich mal wird sich das auch nicht ändern,aber das muss jeder für sich selber entscheiden.Gut bei einigen Pokemons scheinen denen die Ideen wirklich ausgegangen zu sein,aber der größte Teil ist in Ordnung bzw sehen gut aus.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich finde, dass 649 Pokemon janoch in Ordnung sind, es sind zwar unheimlich viele, aber sie sind alle sehr nett gestaltet und bieten immer neues zu entdecken.
    Ich denke, die unterschiede zwischen Generationen sind Geschmackssache, ich persönlich mag die 4te am liebsten da ich mit dieser aufgewachsen bin.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • also langsam werden mir das echt zu viele vor allem weil die meisten auch ganz schön hässlich sind aber interessant ist es schon deawegen habe ich ich kann mich nicht entscheiden angeklickt immerhin ist es ein poki-spiel und da gibt es bis jetzt noch kein einziges was sinnlos oder langweilig ist allerdings könnte man in ein paar jahren wo noch mehr edis rauskommen dann aber sagen :ZEKROM na klar kenn ich Zekrom...hä was GLUMANDA was ist den ein glumanda???aber ich glaube das die alten noch die beliebdesten pokis sind
    LG euer Lugia xD

  • Ich finde es gibt auf jedem Fall genug Legis, von denen braucht man wirklich nicht noch mehr! Neue Pokis würden mir schon gefallen, wenn sie dann auch originell sind und nicht so sehr den alten ähneln. Es sollten aber nicht immer wieder stärkere dazu kommen, das wäre auch doof, da die ersten Generationen irgendwann als schwach angesehen sein würden. Ich denke, dass es eher mehrere neue Regionen geben sollte, welche man erforschen kann, dann würde einem nicht langweilig werden und man müsste keine Pokis, welche wenig einfallslos sind, fangen und trainieren müssen, die neuen Pokis können dann ja jede 2. Generation kommen, was den Entwicklern mehr Zeit geben würde, sich etwas originelles einfallen zu lassen.

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*