1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 649 Pokemon sind viel ja. Von Generation zu Generation werden es immer mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in 50 Jahren über 5000 verschiedene Pokemon geben würde. Aber das wäre zu viel. Ich kann mich nicht entscheiden ob "zu viel" oder "noch mehr" So viele Namen kann ich mir schon merken. Aber 649 Pokemon fangen? Da bräuchte man ein halbes Jahr, wenn man alle Edis hätte um die Pokemon zu fangen.

  • Das sind für mich gar nicht so viele von 649 kenne ich bestimmt so um die 570 auswendig man muss sie nur merken können.
    Es sollen noch megr Pokemon rauskommen,weil
    ich noch mehr Pokemon kennen lernen will und dan kan man auch wieder mehr erforschen und neue spiele kommen raus ich finde das total gut das es so viele Pokemon es gint.

  • 150 Pokemon =GOTTA CATCH EM ALL
    250 Pokemon =GOTTA CATCH EM ALL AGAIN
    370 (oder so) Pokeon=Ok
    493=Wird zuviel des guten
    649= wtf
    Ich finde es werden zuviele Nintendo kann doch nicht zu jeder neuen Gen über hundert neue Pokemon erfinden .
    Da kommt doch kaum einer mit es werden zuviele und man merkt schon das es ab der 4ten Gen bergab geht für die Pokemonkreavität .
    Ich meine damit Eis als Pokemon oder Kraben mit Sandkasten auf den Rücken ? Es gab doch schon genug Kraben Pokis.
    und wenn es in der 6ten Gen 750 Pokemon gibt habe ich kaum Lust sie alle zu sammeln .
    Es sind ZUVIELE :pika:

  • Ich finde es kann gar nicht genug Pokemon geben und fände es schade,
    wenn die Tausendermarke nicht geknackt würde. :D


    Ich sag mir immer, wenn es mehr pokemon gibt werden auch die onlinekämpfe spannender,
    da dann nicht alle immer die gleichen Pokemon haben. :thumbdown:


    Ausserdem fände ich eine neue Region mit keinen neuen Pokemon langweilig.
    In B/W habe ich mich immer total gefreut wenn ich einem mir unbeckannten Pokemon begegnet bin. :thumbsup:


    Die alten Pokemon kannte ich schon fast auswendig und sie waren keine herausforderung mehr.

  • Mein Gott, es könnte von mir aus auch über 1000 Pokemon geben, das wäre doch witzig, weil ich jetzt schon fast alle kenne. Wenn es über 1000 Pokemon gebe, wäre es so cool, das man immer wieder neue Pokemon entdecken könntel.. Das wäre doch schon ziemlich witzig und cool 8-)

  • Ich bin auch dafür das es immer mehr Pokemon geben sollte. Den am Anfang mancher Pokemon Kinofilme(Im Vorspan(weiß ich jetzt nicht genau im welchen Film)) heißt es ja: es gäbe 1000ende von Pokemon. Bis dort hin ist Game Freak nicht weit entfernt, mit den 646(im geheimen 649) Pokemon. Über die Hälfte sind es ja schon.


    Aber Game Freak sollte mal aus dem Platzmangel(meiner Meinung nach) in den Boxen von Pokemon Schwarz und Weiss was machen. Den mit Pokemon Diamant und Perl wurde ja auch eine Pokemon Ranch gemacht. Dies könnten sie ja auch mit den Nintendo 3DS oder Projekt Café machen.

  • Es sollen von mir aus über 1000 Pokemon geben mir ist das
    egal, Pokemon ist und bleibt gut, auch wenn es früher
    ( 1. Generation) überschaubarer war finde ich Pokemon immer
    wieder gut, weil es neue Regionen, neue Pokemon, neue Arenaleiter
    und neue Storys gibt, stell dir mal voll die ganze Zeit in der gleichen
    Region zu spielen ( nur eine andere Story, Pokemon bleiben gleich)
    das wöre wirklich langweilig und keiner würde sich eine neue Edition
    kaufen.
    Jedenfalls würde ich mir dann keine neue kaufen, weil es mich langweilen würde, aber
    so finde ich es einfach nur genial...

  • Ich finde das es nicht zu viele Pokemon gibt.
    Später werden dann keine neuen edidtion mehr kommen und wir langweilen uns weil wir jedes pokemon in und auswendig können.
    Sie sollten es umgestalten, das waren die editionen vom jahr 1995-2011.
    Ab jetzt fängt es dann wieder von vorne an wieder bei pokedex nr 1 aber darüber steht jahr: 2011-????
    Aber dann keine Arenaleiter sondern irgendwas anderes :)


    Mfg .:Palkia:.

  • Ich schwanke etwas zwischen ja und nein...
    Wenn ich mir die meisten der neuen Pokémon ansehe, denke ich schon, dass es genügt, doch trotzdem sollen sie ruhig noch neue Pokémon kreieren, denn genau wie es in der Umfrage steht: Es ist und bleibt immer spannend, egal wie merkwürdig die Pokémon auch sind.
    Außerdem besteht Pokémon ja nicht nur aus den Pokémon. Das, was mich an den Games immer wieder begeistert sind die Regionen selbst. Die sind nämlich immer sehr liebevoll und detailliert...


    Fazit: Es können ruhig noch weitere Pokémon kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Pokémon irgendwann einmal vorbei ist...

  • Ich finde es gut dass es soviele Pokemon gibt es wäre ja langweilig immer die selben zu fangen und an die Namen gewöhnt man sich mit der Zeit aber den Pokedex zu verrvollständigen wird dadurch leider immer schwerer. Aber ich finde die neuen Pokemon nicht so toll und einfallsreich wie die von früher (mit ein paar Ausnahmen, ein paar sind ziehmlich gut gemacht). Meiner meinung nach war die 4. Generation die beste und ich hoffe das es noch jede menge neur Pokemon geben wird.

  • Naja, 650 Pokemon sind zwar gut zum Tauschen und man sieht nicht mehr so oft die gleichen Pokemon, eigentlich fände ich das alles auch okay, aber diese Namen und teils auch das Aussehen .. :blerg:
    Versteht mich nicht falsch, manche Pokemon sind sehr gut und manche Namen sind auch okay, aber im großen und ganzen.. naja.


    So wie es jetzt ist, damit muss man leben, aber mehr sollen nicht kommen. Es müssen doch nicht immer neue Pokemon her, vielleicht auch mal ein neues Konzept oder nur eine neue Region.

  • Ich hätte gerne noch vielmehr Pokemon, ich find das ist ja gerade das gute an Pokemon das es so eine vielzahl der Pokemon giebt, wobei ich aber auch sagen muss das die Pokemon immer dreckiger und krüppeliger aussse´hen die ham sich bei den ersten Generationen ja sehr viel Mühe gegeben und sich auch mal richtig schöne Pokemon ausgedacht und jetzt sehen die aus als hätten die für ein Pokemon 2bis3 Minuten gebraucht die sehen einfach nurnoch hingeklatscht aus!!!
    Aber irgentwann wirds warscheinlich daran enden dass die keine ideen für Neue Pokemon haben.

  • dann melde ich mich hier mal zum wort:
    die 1 generation war einfach nur spitze ganz schlicht 151 pokemon
    die 2 generation war auch toll so mit 100 neuen pokis. Bei der 3 gen : ich war nur fasziniert - hoenn war nur fantastisch! Doch jetzt bei der 4 gen war die absolute schmerzgrenze!
    Die 5 gen war für mich nur mist (bis auf die dw und victini) 649 pokes? Wtf? Errinnert ihr euch noch an das lied 150 pokemon ja das sind ganz schön viele! Was sind dann 649? Und wie die erst aussehen *würg*

  • findet ihr nicht , dass die namen der pokemon der 5ten generation voll schlechte namen haben ,also ich meine die kann man doch garnicht aussprechen.
    ihr kennt doch deponitox,es ist eine müllhalde und so schlimm wie es gezeichnet wurde ,man will garnicht mehr hingucken.
    wenn man pokemon spielt ,lernt man die namen automatisch auswendig.

  • wow hätte nich gedacht das es andere außer mir gibt die die neuen nicht soo mögen


    aaber nun zum thema:
    bei mir war es so 1 gen toll mal was neues und die pokemon sahen für mich als kleiner junge genial aus(arkani, garados...) die zweite war mit die beste weil man da sogar noch nach kanto kommen konnte und das fande ich damals wie heute einfach nur genial auch das neue typen kamen fand ich ganz toll und das ausehen war weiterhin toll(stahlos, nachtara despotar...) die dritte war auch ganz nett zwar fand ichs blöd das da jetzt so ne weltrettungsstory vorhanden war aber naja die pokemon waren immer noch recht kreativ angelegt und sahen nett aus(libeldra,gewaldro...) bei der vierten hatte ich probleme mich mit diesen pokemon anzufreunden weil doch recht blöd aussahen manche zumindest und die story war auch irwi scheiße und die bösweichte mochte ich auch nich wirklich
    und die fünfte finde ich echt unter aller sau ich meine als ich die werbung bzw das intro für s/w sah dachte ich ,,ach su scheiße das sieht aus wie final fantasy,, ich meine hallo die pokemon sehen für mich aus wie digimon(klikk=hagurumon, rabigator=tyranomon...) und die namen der bösewichte g-cis , N ich meine der grund ok aber trotzdem wer nennt sein kind bitte N!!
    und die pokeliga auch da kann man sich aussuchen gegen wen man kämpft dann noch die entwicklungslevel wtf! und die story nein danke dazu sind manche pokemon auch kopiert von früheren generationen wie dieser eisbär ne ursaringkopie=/

  • wer nennt sein kind bitte N!!


    Dazu sage ich nur: In der Amerikanischen Abteilung unserer Firma arbeitet eine Frau mit dem Namen A - keine Abkürzung, kein gar nichts, sie heißt A. Ein anderer Kollege von mir heißt YJ.
    Oder um es kurz zusammen zu fassen: Eltern geben ihren Kindern seltsame Namen. Gerade in Amerika. Einall soll Amerika darstellen. ^^"

  • aber keine eltern der welt nennen seine kinder g-cis das glaube ich nich


    Ich schon. Es gibt Kinder Namens Apple, Violine, Tone, Cyan... Also ich habe da wirklich schon das seltsamste Gesehen und kennen gelernt. Gerade in den US ist es wirklich grauenvoll, weil man da sein Kind wirklich IRGENDWIE nenne DARF. Und wenn du dein Kind "Little Ashole" nennen willst, wird es dir niemand verbieten ^^"

  • omg ihr Mods nervt mit euren ständigen Posts löschen, weil ein Beitrag zu kurz ist :D


    In 20 Jahren wird es 3000 Pokemon der 20. Generation geben :DD
    Ich denke mal Pokemon ist sehr erfolgreich, dementsprechend werden viele neue Generationen mit neuen Pokemon rauskommen.
    Es heißt dann, entweder sind es später 3000 neue Pokemon, oder wegen der zu hohen Anzahl streichen sie die alten Pokemon weg und belassen es nur bei den neuen Pokemon der neuen Generationen, als eine Art neue Welt, oder wie mans nimmt halt :D


    Und das den Machern nichts mehr einfällt stimmt auch. Manche Pokemon der 5. generation sehen zwar cool aus, viele andere wiederrum pott hässlich. Mit den nächsten Generationen wäre es echt ekelhaft.