1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir die Namen so gut merken, weil sie gerade so bescheuert sind xD


    Ich mein Unratütox klingt doch lustig, oder nicht?^^




    Hm...
    wenn man bedenkt das es Pokémon nun seit 1996 gibt (Japan-Release), dann sind 5 Generationen doch noch eigentlich wenig, dafür das es nun 15 Jahre sind, oder?
    Im Schnitt sind es ja alle 3 Jahre eine neue Generation und das obwohl Pokémon so erfolgreich ist.



    Ich kann mich nicht entscheiden, auf welche Seite ich mich stellen soll.
    Sowohl Namen, als auch das Aussehen waren bei der 1. Generation mit "Kleinstein" genauso schlimm, von daher müssten wir es doch eigentlich schon gewohnt sein, oder?
    Ich glaube, es fehlt einfach dieser Hype, den Hype den wir bei der 1. Generation hatten.
    Der fehlt irgendwie...
    Ich liebe jede einzelne Edition so wie sie ist.
    Allerdings denke ich, dadurch das in der 1. Generation Pokémon so vollkommen neu war, konnten wir uns nicht darüber beschweren.
    Vorallem, da waren wir alle jünger, sind noch zur Schule gegangen, da haben wir eh nicht soviel kapiert.

  • Ich finde nicht, dass es zu viele Pokémon geben kann.
    Es ist immer toll, neue Pokémon kennen zulernen und ihre Fähigkeiten und Attacken geschickt einzusetzen.
    Nur so nach spätestens 700 verschiedenen Pokémon wird es wahrscheinlich sehr schwer, sich neue auszudenken xD


    PS:
    Wenn es über 1000 verschiedene Pokémon gibt, ist es wirklich etwas zu viel ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich finde es sollten keine neuen Pkm mehr erfunden werden.
    Ich finde, dass die Pkm von Schwarz und Weiß jetzt schon irgenwie komisch aussehen.
    Wenn es neue Spiele geben soll, dann wäre es besser, wenn es schöne Remakes oder
    neue Regionen mit alten Pkm wären...
    Ich finde diese Anzahl an Pkm reicht.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich finde die Pokémon Anzahl auch okay ich kann mir die alle leicht merken^^ Viel mehr sollten es aber auch nicht werden, da man sieht, dass die Pokémon jetzt schon recht komisch aussehen, wobei sie früher an Insekten und Tiere angelehnt waren^^ Ich wäre für ein Remake von R/S/SM. Die fand ich toll Pokémon sehen normal aus, Namen okay und gute Story. Denke ich werde mal gleich meine Smaragd Edition rausholen und nochmal durch spielen. So nun genug Off-Topic^^ Also ich sage mal so bei mir wäre 1000 das Maximale. Da hab auch ich keine Lust mehr mir das alles zu merken^^

  • Also, ich meine ja, jeder wie er will, aber es wird langsam doch zu viel des Guten^^ Also, 649 sind schon einige Pokemon, aber es wird ja immer wieder neue Games geben, da kommen dann wieder 100 und mehr dazu, und irgendwann haben wir dann 1000 Pokemon, und keiner weiß mehr, was er wirklich will. Manche werden vielleicht in Vergessenheit geraten, andere sind nur noch wertlos, weil sie aus einer längst überholten Generation sind. Oder, man kommt durcheinander, weil die Pokemon sich ähneln. Ich finde es schon krass, wie viele verschiedene Pokemon wir heute zu Auswahl haben, und immer daran denken, in unser Team passen nur 6 von über 600(!)

  • Also von mir aus kann es ruhig 1000 Pokemon (oder sogar noch mehr) geben. Ich liebe Pokemon und werde es hoffentlich noch lange tun. Das mit dem Pokedex vervollständigen ist mir persönlich jetzt nich so wichtig. In den ersten beiden Editionen hab ich das mal geschafft, aber auch nur weil ich mir Mew gecheatet hab. Ab der 3. Generation hätte ich jemanden mit einem GBA gebraucht um zu tauschen. In der 4. habe ich die meisten (bis auf die Eventpokemon) und in der 5. hab ich eigentlich relativ wenig. Aber ich wollte sowieso nur die neuesten haben. Aber für die, die das interessiert, ist das doch eine Herausforderung. Da ist man eben nicht schon nach ein paar Wochen fertig, sondern hat noch ganz lange etwas vom Spiel.


    Wegen der Namen, naja gut. Die neueren sind mir jetzt nicht so geläufig, weil ich mich aus irgendeinem Grund nicht mehr so damit beschäftigt habe. Ich hab auch keine Lust meine Pokemon zu entwickeln. Sonst hätte ich die Namen besser im Kopf. Wenn ich mir überlege, dass ich einmal von Bisasam bis Celebi alle auswendig nacheinander aufsagen konnte. Das ware noch Zeiten.

  • Also ich finde nicht, dass speziell die "neuen" Pokémon schlecht aussehen...
    Im Gegenteil! :)
    Ich mag sie fast alle ;D


    Einige nicht, aber ich denke mal, jeder hat pro Generation paar Pokémon, die er vom optischen her oder so nicht leiden kann...


    Es ist vielleicht für Neueinsteiger schwerer, sich alle Pokémon zu merken, ja... Aber für die "alten Hasen" ist es nicht so schwer, alle paar Jahre mal 100-200 Neue zu lernen...


    Und den PokéDex zu vervollständigen hab ich persönlich nie probiert... Ja, klar, ich sammel viele Pokémon in den Boxen, aber meist erst nach dem Durchspielen. Solange fange ich mir nur Pokémon, die ich auch wirklich trainiere...


    Also von mir aus können weiterhin Pokémon kommen, ich freu mich schon drauf ;)


    ~YY

  • Je mehr Pokemon,desto mehr Spielstunden wenn man den Pokedex komplett haben will.Ich frage mich nur wie Game Freak neue Pokemon machen wird.Langsam muss ihnen ja die Kreativität ausgehen.
    Das Strategische Kämpfen wird dann immer besser,mehr Pokemon die man zur Kampfmaschine machen kann.So machen Wifi Kämpfe doch Spaß.
    Hätten sie bei der ersten Generation aufgehört,weiß man doch jedes Pokemon in und auswendig und ihre Strategie.
    Je mehr Pokemon,desto besser finde ich.Man muss ja nicht die Pokemon benutzen die einen vom Aussehen her nicht gefallen.In jeder dazukommenden Generation kommt mindestens ein Pokemon dazu das man mag.
    Game Freak sollte sich aber Zeit mit ihren Entwicklungen der neuen Pokemon nehmen,so kriegen wir Pokemon die nicht genauso wie Tiere aussehen.

  • Ich finde, es werden langsam zu viele Pokémon, und die Namen werden immer blöder!!!
    Ich meine, Rollum? Dass muss sich doch jemand ausgedacht haben, dessen ganzes Leben nur aus Pokémon und Herr der Ringe besteht.
    Ich finde, man sollte sie sich leichter merken können. Vor der 5. gen kannte ich noch alle Pokémon auswendig, und nun blicke auch ich nicht mehr durch! Ich fand die Weiße edition sowieso schlecht, hab sie verkauft.

  • Also, 649 sind schon einige Pokemon, aber es wird ja immer wieder neue Games geben, da kommen dann wieder 100 und mehr dazu, und irgendwann haben wir dann 1000 Pokemon, und keiner weiß mehr, was er wirklich will. Manche werden vielleicht in Vergessenheit geraten, andere sind nur noch wertlos, weil sie aus einer längst überholten Generation sind.

    Du hast hiermit einen interessanten Punkt angesprochen. Viele Pokémon Fans stellen sich die Frage, was mit den Taschenmonstern aus den älteren Generationen geschieht. 1000 Pokémon, ich denke es werden sogar mehr, denn es wäre wohl unvorstellbar, dass Nintendo & Co. mit einem Schlag mit der Entwicklung neuer Pokémon aufhören würden. Denn ohne neuen Pokis würde es den Editionen an Abwechslung fehlen. Sollten keine neuen Pokémon kreiert werden, so würde das Thema Pokémon bald eher wenige Personen mehr ansprechen und die Zukunft von unseren geliebten Fabelwesen zerstören. Pokémon können nur in Vergessenheit geraten, wenn sich Nintendo & Co. entscheiden würde, manche Generationen der Taschenmonster in den kommenden Editionen nicht vorkommen zu lassen bzw. nicht erhaltbar zu machen(siehe "Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokemon"). Es ist jedoch glasklar, dass wir nicht immer dieselben Pokémon zu Gesicht bekommen werden/wollen und daher werden ein paar Generationen wohl oder übel in den kommenden Spielen nicht mehr mitspielen, denn wo bleibt der Ehrgeiz für den Pokédex, wenn es mehr als 1000 Fabelwesen zu sehen/fangen gibt? Der Zeitraum, welcher bis zu dieser Entscheidung noch besteht, ist jedoch noch unklar.

    Also von mir aus kann es ruhig 1000 Pokemon (oder sogar noch mehr) geben.


    Und ein Pokédex mit 1000 Pokémon, oder mehr? Was wäre dann aus den alten Pokémon Spielen geworden? Zu Beginn gab es das Motto "Schnapp sie dir alle" mit 151 Pokémon, dann mit 251, 386(inkl. Jirachi und Deoxys) und langsam wird es zu viel! Ich denke die 600 weiteren muss ich hier nun einmal nicht erwähnen. Es gibt also jetzt schon ein unglaubliches Maß von ganzen 649 Pokémon. Also: "Hut ab vor dem, der den Einall+Nationalen Pokédex vervollständigt". Es wird natürlich in den kommenden Jahren einmal zu einer Zahl von 1000 Pokémon kommen, doch wer weiß ob dann alle 1000 Fabelwesen in den Editionen überhaupt noch zu bekommen sind? Spacey erwähnt einen Neustart(Informationen leider noch nicht offiziell bestätigt). Jedenfalls können wir weiterhin auf genauere Informationen gespannt sein, da wir im Moment noch warten müssen. Wir werden schon sehen, was sich Nintendo & Co. einfallen lässt;D

    Also ich finde nicht das es zu viele sind. Von mir aus können noch ein paar hundert dazu kommen.


    Und dann? Schluss, aus, Ende? Es werden immer neue Pokémon kommen, egal ob Nintendo nun "ein paar verschwinden lässt" oder ob wir in zehn Jahren noch ein Bisasam auf den neuen Editionen trainieren können. Die Frage die sich nun stellt ist "Wie lange wird Nintendo & Co. uns mit neuen Pokémon versorgen" bis ein paar Fabelwesen wohl oder übel untertauchen müssen, denn auch den Producern wird mit der Zeit klar, dass es keinen Sinn ergibt und die Freude der Fans enorm sinkt, wenn wir rund 1000 Pokémon in unseren Pokédex einspeichern können.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • @Dark-AuRor:
    Sollten nicht alle spiele von jemandem entworfen werden dessen ganzes leben aus pokemon besteht?
    Zum Thema:
    Ich finde es nicht schlimm das es so vile pokemon gibt, von mir aus können es tausend werden. Und zu den neuen Pokemon: Gut, ein Kronleuchter ist nicht der Gipfel der Fantasie, aber es gibt ja nicht nur "schlechte" Pokemon.
    Ich finde zum beispiel die legendären toll, und zb Petznief/Siberio oder die vorstufen von Maxax sind doch auch gut gelungen! Es sind auch nicht alle aus den anderen generationen perfekt. Ich habe zb schon fast eine Tentoxa-phobie.
    Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden (Pokemon-Standartsatz).

  • Ich finde ebenfalls, dass es doch langsam genug ist.
    Bis zur 4. Generation konnte ich mir noch alle Namen super merken, doch die von der 5. Gen hab ich selbst jetzt noch nicht drauf xD
    Man könnte ja so ne lustige Schnappszahl wie z.B 666 nehmen, und dann ist gut. Das ist eine Zahl, die man sich eigentlich ganz gut merken kann und ist ein lustiger "Abschluss". Um diese 666 Pokémon kann man ja dann auch immer wieder neue Edis machen...zu einer neuen Edition gehören nämlich nicht unbedingt auch neue Pokis dazu meiner Meinung nach =)

  • Ich finde auch dass es zu viele Pokemon sind vor allem um den Pokedex zu vervollständigen. Aber eigentlich muss es ja auch neue Pokemon geben denn eine neue Edition mit alten Pokemon wäre dann ja auch irgedwie langweilig. In einer neuen edition kann es neue Pokemon geben aber nicht so viele das man später über 600 Pokemon braucht um den Pokedex zu vervollständigen. :pika:

  • Und ich finde es nicht so, das es zu viele Pokemon waren, sind und noch werden.


    1. Zum Beispiel können es bei dem Typen-Kombinationen noch fast noch unentlich mehr werden(z. B. in der 5. Pokemon-Generation sind neu: Boden / Unlicht, Feuer / Psycho, Unlicht / Kampf, Normal / Pflanze, Wasser / Geist, Käfer / Elektro, Pflanze / Stahl, Geist / Feuer, Boden / Elektro, Boden / Geist, Unlicht / Stahl, Unlicht / Drache, Käfer / Feuer, Stahl / Kampf, Gesten / Kampf, Drache / Feuer, Drache / Elektro, Drache / Eis und zum Schluss, die Pokemon-Typen-Kombinationen von Rotom(Elektro / Feuer, Elektro / Eis und Elektro / Pflanze) sind auch neu.


    2. Der Nationale-Pokedex könnte wegen der zunemenden Anzahl und Formen der Pokemon irgendwan zur Verkleinerung und Vereinfachung kleiner und kommpackter werden, den so: Die drei entwiecklungsstufen einer Pokemon-Art könnten z. B. nebeneinander und die nächste Pokemon-Art schon darunder kommen. Das aber alles nur, wenn der The Pokemon Campany International eine solche Pokedex-Wariande einfeld.


    Deswegen könnten es vor mihr aus immer mehr Pokemon werden und ne 649 ist keine kleine Zahl so weit wie die Fantasy von GameFreak reicht. :)

  • Ich finde nicht das es zuviele Pokemon sidn was ich jedoch bestätigen muss ist das die neuen Pokemon an Einfallslosigkeit leiden :( Was mal schön wäre, wäre eine Edition mit allen Pokemon (Fangbar) außer ein Paar die halt auf der einen wie immer nicht vor kommen aber auf der anderen :( was am tollsten wäre wäre eine Verknüpfung alle bisher erkundetten Welten in einem Spiel. Dies müsste theoretisch mit den neuen Modulen und der möglichkeit des zusatzspeichers der neuen DS Systeme mögich sein. D.h. mein Ideales Pokemonspiel wäre alle Regionen mit allen Pokemon in einer Doppelspiel variante (wie z.B. Gold udn Silber damals (nur wenige Pokemon waren nicht fangbar in den beiden Versionen)

  • Ich finde auch, dass es schon fast zu viele Pokemon sind, aber da ich jetzt schon weiß, dass ich mir eine neue Editionen kaufen würde, wenn eine rauskommt, kann ich auch nicht sagen, dass es mich stört, dass es mittlerweile über 600 verschiedene Pokemon gibt.
    Solange den Entwicklern noch immer kreative Namen und kreatives Aussehen einfallen kann es gerne so weiter gehen wie bisher! :sekt:

  • Es ist schon cool so viele Möglichkeiten und so .... aber langsam wird es schwierig alle pokemon zu kennen ,zu wissen welche Stärken und Schwächen sie haben . Das ist mir viiiiiiiel zu kompliziert mit meinem kleinen Hirn . Also hab ich mir beschlossen aufzuhören und ich hab mir die 5. Generatieon noch nicht mal angeschaut . Die Pokemon von der 1.-4. Generation sind noch ok , das sind die noch coolen , da haben sich die Pokemon - Erfinder noch Zeit gelassen und es kamen die verschiedensten Pokemon raus . Ab der 5. , naja... da sind die meisten entweder vom Leben kopiert wie z.B. der eine Hund da den Namen hab ich mir noch nicht mal angeschaut oder von den letzten Generationen (ganz ehrlich : ihr wollt mir doch nicht sagen das Ottaro Plinfa nicht mal ein bisschen ähnelt, oder ???).

  • Viele wollen ja das Pokemon noch weiter produziert wird.Ich ja auch.Und es würde ja keinen Spaß mehr machen,wenn keine neuen Pokemon mehr kommen würden,sondern immer wieder die alte Leier mit den Pokemon,die man auf anderen Editionen doppelt und dreifach gefangen hat.Sicher sind 649 Pokemon sehr viele,aber warum zu viel des Guten?Als ob jemand verlangen würde das man die alle auswendig kennen sollte.
    Ich hätte also nichts dagegen,wenn noch mehr Pokemon kommen würden.Das regt ja nur noch mehr den Spielspaß an,alle Pokemon zu fangen,zu tauschen und so weiter.

  • Es ist eigentlich egal wie viele Pokémon es gibt und wie viele noch dazu kommen, solange sie auch entsprechendes Niveau haben. Ich muss dir da voll Recht geben, dass die neuen Pokémon einfach nur schlecht geworden sind. Ja, ein paar Ausnahmen gibt es immer aber wenn ich mir überlege, dass die jüngere Generation jetzt auch mit Pokémon anfängt, dann ist meiner Meinung nach nicht mehr so viel Spielspaß wie früher vorhanden. Ich meine Pokémon sollte sich mehr Mühe geben und sich sein alten Ruf zurückerlangen !

  • Langsam werden es zu viele. Wer weiß wie lange es noch dauert bis das Pokémon-Genre ausgelutscht ist mit seinen 1000 Pokémon. Von mir aus kann noch eine Generation kommen, den Pokédex zu vervollständigen versuche ich eigentlich sowieso gar nicht mehr. Solange die Pokémon liebevoll gestaltet sind und keine Kampfmonster sind die an Yu-Gi-Oh erinnern, können noch welche kommen. Nur wenn die nächste Generation voll ist wie mit einigen Pokémon der 5. Generation sehe ich schwarz...
    (bin ich die Einzige die sich immer noch nicht die Namen von manchen der neuen Pokémon merken kann :dos: )